Asklepios Klinik Altona

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Paul-Ehrlich-Straße 1
22763 Hamburg
Hamburg

169 von 221 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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224 Bewertungen

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Unsere Geburten im AK Altona

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe die beiden Geburten unserer Kinder im AK Altona erleben dürfen und kann nur positiv über den Kreißsaal berichten. Wir hatten das große Glück, dass bei beiden Geburten dieselbe Hebamme Dienst hatte und wir bei der zweiten Geburt bereits ein vertrautes Gesicht an unserer Seite hatten. Sie wurde von einer sehr einfühlsamen Hebammen-Studentin begleitet, die ebenfalls große Teile zu unserer guten Erfahrung beigetragen hat. Trotz der Größe des Kreißsaals haben mein Mann und ich uns nie alleingelassen, sondern gut betreut gefühlt. Alle Diensthabenden waren sehr freundlich, respektvoll und gingen auf uns ein.

Eine Geburt ist immer eine Grenzerfahrung, deshalb sind wir beide Male ohne zu feste Vorstellungen oder vorgeformten Wünsche in den Kreißsaal gekommen und haben uns ganz auf den eigenen Körper, der vom medizinischen Fachpersonal unterstützt wird, verlassen. Beide Geburten verliefen spontan und ohne Komplikationen. Bei Indikation wäre aber auch ein Kaiserschnitt kein Problem für mich gewesen, denn ich hatte vollstes Vertrauen in die Hebammen und Ärztinnen.
Wir können des Kreißsaal vollumfassend empfehlen.

Im Anschluss waren wir beide Male in einem Privita Familienzimmer untergebracht und haben uns ebenfalls gut betreut gefühlt. Natürlich muss man wissen, dass das AK Altona ein großes Haus ist und viele Frauen auf der Station betreut werden. Dass das Personal gut beschäftigt ist und nicht bei jedem Mal sofort zur Stelle sein kann, ist verständlich.

Abschließend können wir uns nur unendlich dankbar schätzen, dass unsere beiden Kinder im Asklepios Klinikum mit der Begleitung der wundervollen Hebammen geboren wurden.

Eklatante Mängel bei Organisation, Dokumentation, Verbindlichkeit, Zuständigkeit

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Expertise
Kontra:
Eklatante Mängel bei Organisation, Dokumentation, Verbindlichkeit, Zuständigkeit
Krankheitsbild:
Beckenbodensenkung und Darmprolaps
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eklatante Mängel bei Organisation und Dokumentation, Absprachen werden nicht eingehalten, Zuständige werden nicht klar benannt.
Leitende Oberärztin führte Untersuchung und ausführliche Besprechung durch wegen Beckenbodensenkung und Darmprolaps/Intussuszeption. Es wurde eine weitere Untersuchung (Defäkographie) terminiert und in der Radiologie durchgeführt. Nach dieser Untersuchung fand kein Arztkontakt statt, da dies nicht üblich sei. Befunde und Arztbriefe beider Untersuchungen sollten zugeschickt werden, sowohl der Patientin als auch der überweisenden Gynäkologin.
In den folgenden Monaten wurde mehrfach telefonisch und per E-Mail nachgefragt. Es ist fast unmöglich, auf der Internetseite die zuständigen Sekretariate/Telefonnummern/Ansprechpartner*innen zu finden.
Mehrfach wurde von verschiedenen Ansprechpartner*innen und schließlich auch von der leitenden OÄ selbst zugesichert, Befunde und Arztbriefe zuzuschicken.
Es wurde aber nie irgendetwas geschickt.
Die Befunde werden zur Weiterbehandlung im Jahr 2024 nun dringend benötigt.
Nach erneuter Anfrage erfolgt seitens der Klinik lediglich wieder ein Vertrösten per E-Mail und es passierte: nichts.
Offenbar erwartet die Klinik, dass die über 80 Jährige Patientin per ÖPNV oder Taxi persönlich vorbei kommt, um in der sehr großen Klinik auf die Suche nach Zuständigen zu gehen, und die Briefe und Befunde persönlich abzuholen.
Fazit: die Expertise der Gynäkologischen Fachabteilung nutzt nichts, wenn die Befunde nicht ausreichend dokumentiert und den weiterbehandelnden Ärzten/der Patientin übermittelt werden.

"Herzliches Dankeschön, für 20 Jahre Dünndarmstenosen Behandlung"

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (fühle mich in den besten Händen, absolut empfehlenswert)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hervorragende medizinische Kompetenz)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer sehr gut informiert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr gutes und sympathisches Ärzteteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Crohn, Kurzdarmsyndrom, Stenosen im Jejunum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seit nunmehr 24 Jahren lebe ich mit einem Dünndarmsyndrom, verbleibender Dünndarm noch ca. 100 cm.

Seit 20 Jahren wird mein Dünndarm mittels Doppelballonenteroskopie, damaliges Restlumen 5-6 mm, heute 20 mm Restlumen erfolgreich behandelt.

Mein besonderer Dank dafür geht an Chefarzt Herrn Prof. Dr. med. Jürgen Pohl.

Es ist einfach großartig, mit wie viel Geduld und Können er diese 20 mm Restlumen bei meinen noch 2 Stenosen erreicht hat und sie schon viele Jahre gehalten werden können.
Danke auch für die erfolgreiche medikamentöse Behandlung, die von Herrn Prof. Jürgen Pohl festgelegt wird und von meinem Wohnortnahen Gastroenterologen Herrn Dr. med. A. Maier in Stuttgart durchgeführt wird.

Danke, an all die Ärzte und Assistentinnen in der Endoskopie, den Ärzten auf den Stationen, sowie den Pflegeteams, die mich in all den Jahren so gut betreut haben und weiterhin betreuen werden.

In der Abteilung von Herrn Prof. Dr. med. Jürgen Pohl, wird man als Mensch gesehen und nicht als eine Fallnummer.
Ein herzliches Dankeschön und liebe Grüße aus BaWü.

Ihre Zufllucht der Heilung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Netter Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
POEM in ITN
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik hat ein sehr nettes Personal Die ärtze waren perfekt.
Ich wurde sehr gut aufgeklärt.
Ich bin sehr zufrieden.

Station 7b AK Altona - bitte nicht

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlechter geht nicht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Vorstufe zum Friedhof)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Behandlung?)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Bett kaputt)
Pro:
Die Pflegerin aus Asien war sehr nett
Kontra:
Alles Andere inkl. Ärzte
Krankheitsbild:
Hirnverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Station 7b
Meine 85 Jährige Mutter wurde hier nach Sturz und Kopfverletzungen eingeliefert.
Schlimmer als Station 7b geht nicht.
12 Stunden ohne Flüssigkeit, Peg Sonde verweigert, niemand zuständig, keine Pflege, niemand fühlt sich zuständig, absolute inkompetente unsympathische und unempathische Behandlung der Patientin und der Angehörigen.
Nach 6 Wochen wurde meine Mutter dann mit Krankenhaus Keim in einem bedaernswerten hygienischen Zustand ,(O Ton Seniorenresidenz) entlassen. Nach 2 Wochen liebevoller Pflege im Heim ist sie dann verstorben.
Ich empfehle den Mitarbeitern der Station 7b eine Hospitation in der Charité Berlin. Hier sieht man auf der Intensivstation, wie med. Versorgung funktioniert.
Ich empfehle: Hinweis ins Portemonnaie, im Falle einer Ohnmacht nicht ins AK Altona einliefern.

Gute Behandlung und Genesung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Aufklärung und Beratung zum geplanten Eingriff. Sehr gute Durchführung einer Darm OP mit dem Da Vinci Roboter und schnelle Genesung. Freundliches Personal und gute Behandlung auf der Station.

Scheisse

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Nein   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Nie zufrieden)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Scheisse)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Meine Erfahrung in diesem Krankenhaus war katastrophal. Das Team war unfreundlich und die Stimmung absolut miserabel. Nach der Geburt meines Kindes um 7:30 Uhr wurde ich bereits um 6:30 Uhr aus dem Zimmer geworfen und musste bis 21:45 Uhr warten. Es war unerträglich, jede Stunde eine Windel zu wechseln und dabei ständig auf Antworten zu warten. Das Personal war unorganisiert und zeigte kein Mitgefühl. Ich kann nur sagen: Meidet dieses Krankenhaus um jeden Preis! Es war ein großer Fehler, hierher zu kommen. Ich werde meine Erfahrungen mit anderen teilen, damit sie sich ebenfalls fernhalten.

Unterirdisch

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Keine Überwachung, kein Betreuung
Krankheitsbild:
Zustand nach Knie-TEP-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin nach einer Knie-TEP-OP in der Atos Fleetinselklinik nachts nach Altona verlegt worden, da ich wegen hohem Blutverlust und schlechter Sauerstoffsättigung intentivmedizinisch überwacht werden sollte. Die Fleetinselklinik hat keine Intensivstation. In der Notaufnahme wurde ich sehr unfreundlich empfangen:"Das ist die aus der Atos Klinik!" Dann hat man mich in ein Zimmer geschoben, umgelagert und allein gelassen. Ich bekam weder Sauerstoff noch wurde ich überwacht. Nach einer Stunde kam endlich eine Schwester, die mir Sauerstoff gab. Ich hatte nach der OP starke Schmerzen und bat sie um ein Schmerzmittel. Antwort "Da bin ich raus! Das muss der Chirurg entscheiden." Der kam nur leider nicht. Es kam ein Cardiologe, der meine Lunge untersuchte und röntgen ließ. Angesprochen auf Schmerzmittel, wollte auch er den Chirugen schicken, der nicht kam. Morgens gegen halb 7 bekam ich einen Tropf von einer Schwester - nach 4 Stunden heftigen Schmerzen. Und das war kein Mittel, das nach dem Ersatz eines Kniegelenks ausreichend gewesen wäre. Ich war einfach nur froh, dass ich in die OP-Klinik zurückgebracht wurde.

sehr zufrieden

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Inkontinenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Gynäkologischen Ambulanz bis Untersuchung,Beratung,Op und Nachuntersuchung war alles sehrgut.
Danke an Frau Dr.Westphal,die sich viel Zeit für Untersuchung,Beratung und alle Fragen genommen hat.
Gut beraten und versorgt fühlte ich mich auch,trotz Stress,von dem netten OP Team.
Ebenso war das Pflegepersonal auf Station freundlich und hilfsbereit.
Ich bin zufrieden und dankbar.Die Frauenklinik Hamburg Altona kann ich empfehlen

In den besten Händen bei Professor Perez und seinem Team

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Erstklassige medizinische Behandlung auf höchstem Niveau / ausgezeichnet organisierte Abläufe im Rahmen der OP-Vorbereitung und nach der OP / der Mensch steht im Mittelpunkt allen Tuns
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmtumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein diagnostizierter Darmtumor zieht einem erst einmal den Boden unter den Füßen weg! In einer solchen Ausnahmesituation auf Professor Dr. D. Perez von der GastroClinic zu treffen, betrachte ich im Nachhinein als absoluten Glückstreffer!
Bereits im ersten Beratungsgespräch, welches er in Ruhe und mit viel Zeit führte, erlebte ich Professor Perez als fachlich höchst kompetenten Chirurgen, der warmherzig, einfühlsam und zutiefst menschlich mit seinen Patienten umgeht. Dies, aber auch der zeitnah angesetzte OP-Termin, eine klare, umfassende OP-Aufklärung sowie die OP-Vorbereitung am Tage des Beratungsgesprächs gaben mir das Gefühl, mich in den allerbesten Händen zu befinden. Die OP erfolgte minimal-invasiv mit dem Da Vinci-Operationssystem. Ich war erstaunt über die schnelle Genesung nach dem Eingriff. Bereits an Tag 4 nach der OP ging es mir so gut, dass ich entlassen werden konnte, an Tag 8 unternahm ich schon wieder einen langen Spaziergang.
Ich möchte mich herzlich bedanken bei Professor Perez und seinem Team - insbesondere für die absolute Professionalität und auch für die Freundlichkeit, die ich von Ärzten und Pflegepersonal empfangen habe. Professor Perez danke ich für seine wunderbare, Mut machende Begleitung vor, während und nach dem Klinikaufenthalt - telefonisch steht er mit Angehörigen (nach der OP) und mit Patienten (Mitteilung von Untersuchungsergebnissen) stets in Kontakt. Vielen lieben Dank auch an das fröhliche Narkose-Team und das Pflegepersonal von Station 14b!
Ich möchte der GastroClinic der Asklepios Klinik Hamburg Altona meine vollumfängliche Weiterempfehlung aussprechen. Um dort behandelt zu werden, lohnt es sich unbedingt, auch weitere Anfahrtswege in Kauf zu nehmen!

Hohe Zufriedenheit mit Darm-OP

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Empathie
Kontra:
Krankheitsbild:
2 Darmtumore
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Entscheidend war und ist die medizinische Behandlung. Dem Karankenhauspersonal zolle ich Anerkennung für die freundliche und engagierte Arbeit. Besonders danke ich Herrn Prof. Dr. Perez und seinem Team für die kompetente, ausführliche Beratung und Durchführung der OP. Der OP-Verlauf und die darauf folgende Genesung verlief ohne Komplikationen. Auch bedanke ich mich bei dem Sekretariat, das die Planung von A - Z perfekt organisiert hat.

Bester Einsatz für die Patienten

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23 /24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Unbürokratische Soforthilfe
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierentransplantation Nachsorge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich hiermit für die ambulante Behandlung bedanken von der Anmeldung bis zur Behandlung war alles super dem Team Schwestern und Ärzten gans grosse Klasse. Bleibt alle gesund und munter mfg PH

Fehlende Organisation des Krankenhauses

Nuklearmedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Fehlende Empathie, kein Fachwissen, herablassend
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit der Versorgung meines Vaters.
Es läuft vieles schief, sehr lange Wartezeiten, unfreundliches nicht kritikfähiges Personal und vor allem werden Patienten dort vergessen und man muss selber hinterherlaufen und sich um alles kümmern.
Die Angehörigen werden ungerecht behandelt und nicht ernst genommen.
Jedes Mal sind neue Ärzte vor Ort und lügen einen an.
Sie dokumentieren nicht wahrheitsgemäß und es gibt jedes Mal auf neue Diskussionen.
Es gibt keine richtige Aufklärung und es kommt ein Unverständnis vom Team entgegen.
Das Ambulanzzentrum 2 ist nicht weiterzuempfehlen, es sei denn, man steht gerne im Ungewissen und will unzufrieden sein.
Wir sind froh, wenn wir dort nie wieder auftauchen müssen.

Ein Ärzte aus Leidenschaft -Team in der Gastroenterologie

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hier ist man Mensch
Kontra:
Krankheitsbild:
Achalasie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine OP ist erfolgreich verlaufen!!
Alles was ein Patient sich an ärztlicher und menschlicher Kompetenz wünschen kann, wird von Prof. Pohl und seinem Team großartig erfüllt.
Sei es das Sekretariat, die Aufklärungsgespräche durch Prof. Pohl, das Team im Behandlungsraum, es herrschte immer eine angenehme entspannte Athmosphäre.
Ich habe mich sehr gut betreut und wohl gefühlt und möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken.
Weiter so!!!

Hohe Zufriedenheit mit Bauchchirurgie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Empathie
Kontra:
Krankheitsbild:
Verwachsungsbauch, beidseitiger Leistenbruch (2 OP-Termine)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Dem Krankenhauspersonal, das ich erlebt habe, Respekt und Anerkennung für seine engagierte Arbeit! Besonderer Dank gilt Prof. Perez und seinem Team: klare und empathische Beratung, angenehmer Ton und sehr gute Betreuung durch Herrn Perez und seine Oberärzte auch nach den Operationen (Verwachsungsbauch, beidseitiger Leistenbruch). Außerdem angenehme Narkoseteams und zufriedenstellendes bis sehr gutes Pflegepersonal. Postoperativer Verlauf insgesamt komplikationslos. Ein großes Lob auch dem betreffenden chirurgischen Sekretariat. Gelegentlich längere Wartezeiten bei den medizinischen Vorgesprächen, nicht zuletzt aufgrund von Personalknappheit. Die Abläufe von der Anmeldung bis zum OP-Tag alles in allem gut organisiert.Das Essen gut bis zufriedenstellend.

Danke für die kompetente Hilfe

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Prof./Ärztin/Team
Kontra:
Keine Essensauswahl
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Aufenthalt war Dank eines netten Zimmernachbarn, einer tollen Stationsärztin und einer super netten Schwester/Pflegerin in Ausbildung, der ich für Ihre Zukunft alles Gute wünsche, entgegen allen Befürchtungen sehr angenehm. Tolle kompetente Ärzte.

Falsche Diagnose

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Kritikfähigkeit, keine Qualitätsmanagement)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Beschwerden wurden heruntergespielt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine telefonische Erreichbarkeit gegeben)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Beschwerde-Management durchgehend nicht erreichbar)
Pro:
Kontra:
Ewige Wartezeiten, kein CT/MRT für gesetzlich Versicherte als Notfall
Krankheitsbild:
Fraktur am Fuß wurde nicht erkannt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In dieser Klinik wurden meine akuten Beschwerden (Schmerzen im Sprunggelenk nach Sturz bzw. Umknicken) als "Distorsion" abgetan. 4 Wochen später im ambulant angeordnetem MRT, konnten multiple Bänderrisse und eine Fraktur bestätig werden. So viel zu der "gründlichen" Diagnostik in diesem Etablissement. Das CT/MRT mit dem groß auf der Homepage geworben wird, bleibt in diesem Krankenhaus wahrscheinlich nur den Privatpatienten vorbehalten, wobei die gesetzlich Versicherten "augenscheinlich" ihre (Falsch)Diagnose erhalten und mit gebrochenen Füßen laufen sollen. Auch die Schiene wurde so für den Fuß so schlecht angepasst, dass diese lediglich massige Perfusionsstörungen verursacht hatte.
Als ich ungünstige Passform direkt bei der Anpassung angesprochen habe, wurde daraufhin nur mit den Schultern gezuckt.

Top Ärzte und eine professionelle Betreuung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle Schwester, sowie Ärzte nehmen sich ausreichend Zeit für jeden Patienten
Kontra:
Die Suppen waren teilweise eklig und es gibt kein freies WLAN
Krankheitsbild:
Achalasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war eine Woche stationär wegen Schluckbeschwerden. Es wurden ausreichend Test's gemacht bis die Doktoren genau wussten was gemacht werden musa und jeder hat sich viel Zeit genommen. Besonders positiv fande ich, dass ich zu jeder Zeit, jeden fragen konnte und dabei jeder freundlich und hilfsbereit war, zudem kann ich das Schwestern Team und die Doktoren nur loben, da jede Absprache die zwischen mir und den Personen vom Krankenhaus gemacht wurden waren auch eingehalten wurden. Ich musste nie zu lange auf Untersuchungen warten und die Behandlung liefen schnell und professionell ab. Bemerkenswert fande ich außerdem, dass ich nach der OP nicht einfach rausgeworfen wurde, sondern sich gerade das Schwestern Team, sowie die Doktoren sich stark um meine vollständige Genesung bemüht haben.

Negativ war lediglich das Essen, besonders die Suppen waren sehr eklig. Blöd war auch, dass es kein freies WLAN gibt.

Alles in allem kann ich das Krankenhaus zu 100% weiterempfehlen und gerade die Abteilung der gastroentrologen waren einfach nur Top.

Nicht zufrieden

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 06.05.24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
——
Kontra:
—-
Krankheitsbild:
Altona Krankenhaus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,
Ich bin am 06.05.2024 in Notaufnahme Morgens um 8:30 Reingegangen ist gleich Blut abgenommen ist alles ok bis jetzt, von 8:30 Uhr bis 20:00 Uhr Abend habe in der Aufnahme gewartet.. kein Arzt oder Irgent einer von Neurologie gekommen um 20:10 Uhr kann ein Arzt Assistent, er hat so kleine Untersuchung durchführt hat mich zur Station weiter geleitet das war mein erster Tag gewesen kein Essen und keine Infos.. wenn ich jemanden Frage Inder Notaufnahme was ist jetzt kommt jemand die von Notaufnahme wissen garnichts.. ( Ich bin Diabetiker habe Essen nichts bekommen. Es gibt ein Automat in der Aufnahme da kann Mann nur Schokolade oder Getränke Kaufen.. auch noch Dreifache Preis wie normal Preis..
jetzt bin ich in Station Neurologie Essen ist Katastrophe.. zur Frühstück bekommt Mann jeden Tag Gleiche > Ein Brötchen wie Pappe und eine Scheibe Brot das Biligste und Marmelade schmeckt garnicht, Honig ist voll verzuckert und Butter das Billigste> Mittagessen ziehst Katastrophe> Abend Zwei Scheibebrot und Drei Scheibe Käse .. Gesundheitlichen Versorgung Katastrophal.. Ich gehe jetzt jeden Tag zur Bäcker im Krankenhaus.. Ich glaube Krankenhaus macht Geschäfte mit der Bäcker !!!
Personal Neurologie einige Personal ist sehr Akrasiv.. Rest der Personal ist Ok..
Ärzte sind nett aber sieht Mann ganz selten ..
Meine Krankheit ist Ich sehe Doppelbilder,, seit 06.05.24 heute ist 10.05.24 ist immer noch nichts erfunden obwohl ich in CT, MRT und von Wirbelsäule von Nerven Wasser rausgenommen haben und heute wollen sie irgendwelche Elektrische Testen durchführen.. den Oberarzt sieht Mann Überhaupt nicht..
Für mich ist Altona Krankenhaus ist Katastrophe das hebe ich im Keinen Krankenhäuser nicht Katastrophal. mit mein Alter habe ich paar Krankenhäuser gesehen aber sowas nicht.. Menschen Gesundheit und Versorgung ist Katastrophal..
Wenn ihre Hausarzt Altona Krankenhaus Überweist legt ab.. nehmt andere Krankenhaus..

Viele Grüße aus Altona Krankenhaus

Großartiges Personal und sehr gute Behandlung

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Es gibt noch Zimmer ohne WC)
Pro:
Nettes, kompetentes Personal, bei hohem Stresslevel
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Grüner - und grauer Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte hier schon viele Augen OPs (grauen Star Linsen auf beiden Augen und Zeitgleich lasern gegen Glaukom, ich bekam 2 Stents in ein Auge und hatte 2 OPs zur Narbenbereinigung und Säuberung. Zuletzt wurde ich noch einmal auf beiden Augen gelasert. Die OPs haben Fr. Dr. Feuerstarke und Hr. Dr. Rose ausgeführt.
Ich bin begeistert von allen OPs und muss das gesamte Personal der Augenklinik hoch loben. Alle waren sehr kompetent und ausgesprochen freundlich.
Ich freue mich schon auf meine Nachuntersuchung. Bei so guter Betreuung kann man auch mal Wartezeiten in Kauf nehmen.
Übrigens möchte ich mich auch bei dem Personal der Station 5B, 13A und 13B für die sehr kompetente und geradezu liebevolle Betreuung bedanken.

Personal übefoerdert

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (noch keine erfajrugn)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (noch keine erfahrugn)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rythmusstörungen
Erfahrungsbericht:

Telefonische Erreichbarkeit = 0

Ellenlange Warteschleife um dann mit einem Dummen Robotor sprechen zu müssen.

Vor Ort unfreundliches Personal an der rezeption, die überfordert wirkte :((

Suche jetzt einen anderen. hatte früher am alten Standort gute Erfahrungen, schade

Wenn die Normalstation besser ist als die Privatstation

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches Personal auf beiden Stationen
Kontra:
Krankheitsbild:
Brüche
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war in 2024 Patient und den größten Teil der Zeit auf der Normalstation, weil auf der Privatstation kein Platz war. Der Service zwischen Normalstation und Privatstation unterscheidet sich eklatant. Erstaunlicherweise hat auf der Normalstation alles prima funktioniert. Ein paar Beispiele, was auf der Privatstation nicht funktioniert hat.

- beim Essen ist einmal kein Besteck dabei!? Allerdings ist das Essen natürlich auf der Privatstation besser
- wenn man auf Krücken ins Bad läuft und duschen will, um dann festzustellen, dass kein Handtuch da ist
- da ich ziemlich groß bin, wurde das Bett ausgezogen, wodurch sich ein Spalt am Ende ergibt. Auf der Normalstation wurde dieser durch eine Decke geschlossen. Leider auf der Privatstation bis zum letzten Tag nicht, trotz mehrmaliger Aufforderung. Sehr erstaunlich.

Spitzenchirurgie und Hightech-Behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rektumkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Was für ein Glücksfall: Mit Prof. Perez und Dr. Taylessani verfügt die Asklepios Klinik Altona über zwei absolute Spitzenchirurgen. Nach meiner Darmkrebsdiagnose habe ich mich bei beiden sehr gut aufgehoben gefühlt. Beide haben einen erstklassigen Ruf und sind dem Patienten sehr zugewandt. Und: Beide sind ausgewiesene Experten am Da Vinci-Operationssystem.
Auch dem Team auf der Station bin ich überaus dankbar und kann hier nur eine vollumfängliche Weiterempfehlung aussprechen.

Katastrophe

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gute Bäckerei
Kontra:
S. O.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin Krankenschwester , habe selbst viele Jahre in diesem Beruf gearbeitet und die unterschiedlichsten Häuser, Fachbereiche und Stationen kennen gelernt.
Aber das, was ich im AK Altona mit meiner Mutter erleben musste, hat uns dann doch komplett aus der Fassung gebracht.
Ich erwarte in Deutschland mittlerweile kein modernes Haus mehr, jedoch eine Grundhygiene und einigermaßen geordnete Struktur, die ein so fortschrittliches und wohlhabendes Land voraussetzen könnte.
Das AK Altona ist weit davon entfernt : dreckige Patientenzimmer, blutverklebte Fußböden u Infusionsständer, nach Urin stinkende und schlecht, bis gar nicht belüftete Räume. Schlechte Kommunikation von Seiten der Ärzte u des Pflegepersonals.
Es scheint sich niemand richtig für seine Patienten verantwortlich zu fühlen. Desinteresse und Abgestumpftheit bestimmen das Klima.
Aufgrund meiner beruflichen Perspektive und Erfahrungen konnte ich meiner Mutter helfen, aber das ist vermutlich eher die Ausnahme.
Ich frage mich wirklich, wie viele Patienten aufgrund der Unterversorgung dieses Krankenhauses in einem deutlich schlechteren Zustand verlassen. Wir werden in Zukunft dieses Haus meiden. Schade !

1 Kommentar

Kaythie am 20.11.2024

Ihre Erfahrungen kann ich bestätigen.
Grauenvolles Krankenhaus. Insbesondere Station 7b.
Unbedingt meiden. Es gibt absolut nichts Positives.
Unempathischer, unsympathischer und unprofessioneller nur schwer vorstellbar.
Ich kann Ihren Bericht in allen Punkten bestätigen.

Krankenhaus Altona

Augen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Nein danke.
Krankheitsbild:
Asklepios Krankenhaus Altona
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Asklepios Krankenhaus Altona. Nein danke.
Mein Mann hat eine offene Stelle am Augenlid und wurde vom Augenarzt ins Krankenhaus geschickt. Erst mit Überweisung. An der Anmeldung hieß es sie brauchen eine Einweisung. Mit dieser vom Augenarzt ausgestellten E i n w e i s u n g fuhren wir wieder nach Altona. Da hieß es er braucht eine N o t f a l l Einweisung. Und dies alles ohne dass ein Arzt sich das angeschaut hat. Nur so eine junge Frau an der Anmeldung hat das entschieden.
Wo sind wir in Deutschland hingekommen mit unserem Gesundheitssystem ????. Am besten man wartet gleich auf den Container.

Einmal und nicht wieder.

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
OP-Team nett
Kontra:
Reinigung, Ausstattung der Zimmer und Stationen, Umgang mit den Patienten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von Außen macht die Klinik einen recht netten Eindruck. Leider täuscht dies sehr. Das Gebäude ist ziemlich in die Jahre gekommen, was auch für die Ausstattung spricht. Ich wurde beim ambulanten OP-Zentrum operiert, da im anderen kein Platz mehr war und mein geplanter OP-Termin sonst hätte abgesagt werden müssen. Das Team im OP war sehr nett und versuchte alles zu erklären.
Interessanter wurde es dann auf der Station. Der Ton und die Arbeitsweise ist recht forsch und wenig einfühlsam. Vom Pfleger durfte ich mir sogar anhören (einen Tag nach meiner OP), ich solle nicht so jammern. Meine Zimmerkollegin (Dame über 80) musste 25 Minuten morgens warten, bis ihr jemand zur Toilette half. Und das war leider nicht die Ausnahme. Hier ist der Pflegenotstand deutlich zu spüren und dies leider auf den Schultern der Patienten. Visiten, so wie man diese aus anderen Krankenhäusern kennt, fanden hier nicht statt. Eine Ärztin aus der Gynäkologie kam sehr kurz einmal am Tag vorbei (wirkte dabei ziemlich gestresst) und ging auch schnell wieder.
Die Essensversorgung war die reinste Zumutung. Ich bin froh, hier wieder raus zu sein.

Alles super!!

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz, Top Aufklärung!
Kontra:
----
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin wirklich rundum zufrieden. Sowohl das Ärzte- als auch das Pflegeteam glänzt mit fachlicher Kompetenz!
Nach einem sehr ausführlichen Vorgespräch mit der Ärztin, wurde meine Tante am geplanten Tag operiert. Vielen Dank an dieser Stelle an Fr. Dr. Westphal, die sich viel Zeit genommen und keine Frage offengelassen hat!
Auch das Pflegepersonal ist super empathisch und trotz der Vielzahl an Patientinnen und des stressigen Ablaufs sehr hilfsbereit und freundlich! Ich kann die Frauenklinik im AK Altona wärmstens weiterempfehlen!

Beckenboden

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Alles bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Prolaps
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom ausführlichen Vorgespräch anschließender OP bis zur Nachsorge. Alles supergut Da ich gut vorbereitet war bin ich ohne Aufregung nach Hamburg gefahren. Op Beckenboden was in knapp 40 Minuten durch war.. Ärzte Pfleger im Op supernett. Auf Station ging es weiter so empatische Mitarbeiter die sich bemüht haben das es einem gut geht. Ich hatte nach der Op keinerlei Beschwerden oder Beeinträchtigungen. Vielen vielen Dank für die Fürsorge und immer netten Worte. Glaube die Mitarbeiter wissen was Sie für einen harten Job haben aber Sie sehen und leben ihren Beruf als Berufung.
Danke an die Ärzte und Schwestern.

Kompetente Behandlung von kompetenten Klinikmitarbeitern

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Erfolgreiche Operation
Kontra:
Mittagessen schmeckt nicht
Krankheitsbild:
Hirnaneurysmen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufenthalt vom 28.2-5.3.24.Ich bin begeistert von dem gesamten Team der Neurochirurgie in Altona.Dankbar allen voran dem operierenden Oberarzt Dr.M.L.,insbes. da seine Operation erfolgreich war.Aber auch alle anderen Ärzte/-innen, Krankenschwestern und Pfleger sowie weiteres Personal machen einen tollen Job und waren stets kompetent und freundlich und waren ansprechbar, auch wenn die Zeit knapp ist, weil viel zu tun.Ich kann diese Station für entsprechende Hirn-OPs nur empfehlen!Die Räumlichkeiten sind gut und es fehlt einem an nichts. Einziger negativer Kritikpunkt für mich ist das Mittagessen, dass angeliefert wird und mir kaum schmeckte...

Betriebsblindheit

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Die Pflegekräfte gaben sich Mühe)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Ärzte setzten einen vor vollendete "Tatsachen" Falschdiagnose)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (6 Monate Behandlungsfehler)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (organisatorisch eine Katastrophe)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Keine Angabe möglich
Kontra:
Inkompetenz
Krankheitsbild:
Gutartiger Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es wurde eine Diagnose nur durch die Bildgebung (CT) erstellt.
Obwohl ich die Diagnose anzweifelte, wurde drauflos therapiert inkl. Chemo.

Nachdem sich mein Zustand nicht verbesserte sondern verschlechterte, habe ich den Ärzten erklärt, dass ich nach Schema F behandelt worden bin und ich nicht mehr bereit bin, die verordnete Behandlung so fortzuführen.

Es wurde, obwohl ich bereits 6 Mal Chemo erhalten hatte, nicht nachgeschaut ob sich der Tumor verkleinert hatte oder nicht.
Die Chirurgen lehnten weiterhin eine OP ab, weil der Tumor zu groß wäre.

Da ich wissen wollte, wie es weitergehen sollte, war die letzte Möglichkeit eine CT gesteuerte Biopsie.

Ergebnis war, dass ich gar keinen Krebs hatte, sondern einen zwar sehr großen, aber gutartigen Tumor.

Durch die Fehldiagnose und die darauf folgenden Behandlungen, erlitt ich innerhalb von 6 Monaten ein Port-Thrombose, durch die Entfernung des Ports eine Blutvergiftung, was mir 3 Wochen auf Station mit starker Antibiotika-Therapie einbrachte. Alle 10 Tage Punktionen, weil meine Lunge mit Wasser volllief und ich verlor alle Haare.

Da nun von den Gynäkologen und der Onkologie die Karre in den Dreck gefahren wurde, musste nun ein Professor die OP machen, an die sich keiner rantraute.
Es wird also ca. 3 Jahre dauern, bis ich meine "alte" Form wiederhabe.

Ausgezeichnete Pneumologen

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Herausragende fachliche Kompetenz der Pneumologen
Kontra:
Lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Punktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Pneumologen einschliesslich Krankenschwestern leisten hervorragende Arbeit.
Einziger Kritikpunkt ist die lange Wartezeit trotz Termin.

Roboter-OP in Viszeralchirurgie

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Pankreastumor
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine komplizierte Bauchspeicheldrüse-OP mit dem daVinci-Roboter in der Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie im AK Altona.

Der Ablauf am Vortag lief einwandfrei trotz hoher Auslastung durch mehrere Notfälle: die vorbereitenden Routine-Maßnahmen, die ausführliche Aufklärung durch Anästhesistin, die kurzfristige CT-Untersuchung.

Am OP-Tag musste ich vom Anästhesie-Team aufwendig vorbereitet werden. Die Mitarbeiterinnen waren freundlich und aufmunternd, und ich hatte stets das Gefühl, bei ihnen gut aufgehoben zu sein. Die wichtigste Zeit im OP-Saal verschlief ich zwar, aber die Ergebnisse danach ließen für sich sprechen: durch den ausgezeichnet durchgeführten minimal invasiven Robotereingriff stand ich schon nach zwei Tagen auf den Beinen, wurde nach fünf Tagen aus dem Krankenhaus entlassen und konnte nach drei Wochen schon moderat sportlich aktiv werden.

An dieser Stelle möchte ich ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön an Herrn Prof. Perez aussprechen. Seine fachliche Kompetenz lässt sich staunen und ist auf dem höchsten technischen und professionellen Niveau. Prof. Perez beeindruckt aber noch von der menschlichen Seite mit seiner äußerst empathischen Art im Umgang mit Patienten.

Ich bin richtig froh, dass ich mich für die Abteilung für Allgemein - und Viszeralchirurgie im AK Altona entschieden habe.

Lange Wartezeiten und keine Möglichkeit, mit dem operierenden Arzt zu sprechen.

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetente und freundliche Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Kein Kontakt zum operierenden Arzt, lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Radiusfraktur rechtes Handgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte erschienen mir freundlich und kompetent,
auch das Pflegepersonal.
Trotzdem habe ich auch Kritik:
Meiner Meinung nach müsste es möglich sein, dass die Wartezeiten kürzer sind.
Ich wurde z.B. vor meiner OP um 6.45h in die Klinik einbestellt, und wartete dann bis 11h - also mehr als vier Stunden - in einem allgemeinen Wartebereich, bevor ich, ohne zu wissen, auf welche Station ich dann komme, für die OP vorbereitet und in den OP-Bereich (jetzt in einem Klinikbett liegend) gefahren wurde.

Dort kam ich in einen Vorraum des Operationsbereichs, wo ich von einer Narkoseärztin in Narkose versetzt wurde. Ich habe die Ärztin, die mich operiert hat, zu keinem Zeitpunkt (weder vor noch nach der OP) gesehen, konnte ihr so auch nicht nochmal sagen, dass Bereiche meiner Hand taub waren.(Was im Notfallbericht der Ambulanz nach dem Bruch nur sehr am Rande erwähnt worden war).
Später wurde dann eine Nervenschädigung diagnostiziert, vielleicht hätte sich das vermeiden lassen, wenn die Operateurin darüber nochmal informiert gewesen wäre?

Altes Gebäude und Einrichtung. Essen mittelmäßig. Ärtze und Schwestern freundlich und kompetent.

Hämatologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärtze und Pfleger/Schwestern
Kontra:
Gebäude, Fahrstühle, Internet, Essen
Krankheitsbild:
Burkitt Leukämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bedauerlicherweise ist das Gebäude ziemlich alt, was sich auch in der Ausstattung zeigt. Es gibt zu wenige und teilweise defekte Fahrstühle. Die Sauberkeit ist nur mittelmäßig. Das Essen scheint leider irgendwo vorgefertigt zu werden, und das schmeckt man dementsprechend auch. Es fehlt auch an Abwechslung beim Essen. Sowohl das Internet als auch das Parkhaus sind kostenpflichtig. Zusätzlich ist das Internet von schlechter Qualität.
Das Positive ist jedoch die Freundlichkeit und Kompetenz der Ärzte und Schwestern. Leider fehlt es an Transportdiensten, was zu langen Wartezeiten bei den jeweiligen Untersuchungen führt.

verdiente 10 Sterne ????

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Leider dreckiges zimmer)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation kehlkopf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ICH KANN WIRKLICH NUR GUTES SAGEN.
UNTEN AM EMPFANG BZW BEI DER ANMELDUNG IST AN DER FREUNDLICHKEIT DEFINITIV DTAN ZU ARBEITEN.


HNO AMBULANZ 2.STOCK MEGA TEAM SUPER NETT UND SEHR HILFSBEREIT.

OP VORBEREITUNGEN UND NACHSORGE EINFACH KLASSE .
DA MERKT MAN SOFORT, DASS ES PERSONAL GIBT , DIE IHREN BERUF NICHT VERFEHLT HABEN. MEGA

ICH HABE MICH NOCH NIE IN EINEM KRANKENHAUS SO GUT AUFGEHOBEN GEFÜHLT.
STATION 13 A SEHR NETT UND HILFBEREIT .

AUCH WENN MAN BEI JEGLICHEN UNTERSUCHUNGEN IMMER EIN ANDEREN ARZT HATTE( ICH HATTE CA 5 VERSCHIEDENE) WAREN ALLE SEHR SEHR NETT UND HABEN ALLE FRAGEN BEANTWORTET.

DIE SAUBERKEIT AUFN ZIMMER DER STATION 13 A WAR LEIDER MEHR ALS MISS DAFÜR GIBT ES VON 10 STERNEN NOCH NICHT MAL EINEN. ANSONSTEN HAT DAS HNO TEAM UND AUCH DAS OP TEAM VON MIR 10 GANZE STERNE.

MEINE ERFAHRUNGEN. JEDER DER ETWAS IM HNO BEREICH HAT.IST ALTONA SEHR EMPFEHLENSWERT.

FÜR MICH HNO IMMER ALTONA!

LG


C.H.

Gastro-Tram

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Problem gelöst, OP TOP sehr gute Arbeit danke.
Kontra:
Gibt keine
Krankheitsbild:
OP Speiseröhre
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein Großes Lob an das Gastro-Team, absolut Top. Ich hatte Probleme mit dem Schlucken und konnte nicht mehr normal Essen, nach der OP wie eine Befreiung, ein Herzliches Dankeschön an das Gastro-Team.

Nette Station mit sehr guter Behandlung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Kernsufgaben sind sehr gut erledigt worden)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Etwas schriftliches in der Hand zum Aufenthalt wäre nett)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vor der OP gabs keine Beruhigungstablette. Dafür würde ich wie ein Nilpferd zugedröhnt und konnte den ganzen Tag schlafen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Prozesse sind mein Beruf; und ja, es gäbe viele Stellschrauben zur Verbesserung)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Es ist ein Krankenhaus; Sauberkeit könnte mehr in den Fokus gelangen)
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Zimmergenosse mit Demenz
Krankheitsbild:
Achalasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte einen Eingriff an der Speiseröhre. Ich kann mich nicht beschweren. Man konnte mit den Ärzten und Pflegepersonal reden. Diese waren alle durchweg sehr freundlich und haben sich angeboten/gekümmert. Besonders bei einem ängstlichen Hühnchen wie mit haben sie sich einfühlsam gezeigt.

Die einzigen Negativpunkte:
- Wenn man den Knopf für das Pflegepersonal drückt, dauert das gerne mal 30min
- das Pflegepersonal hatte nicht immer alle Informationen parat (z. B. was man gerade essen darf oder nicht) -> die Info kann man besser beim Arztgespräch herausfinden
- manchmal muss man mehrmals nach etwas fragen, weil es vergessen wurde
- das Reinigungspersonal macht die Arbeit nicht unbedingt herausragend
ABER: Das sind alles für die Eingriffe und die Genesung Nebensachen und weit geringer zu bewerten als die Kerngründe des Aufenthalts

Herausragende Betreuung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte das große Glück, die Abteilung GastroClinic der Asklepios Klinik Altona zu besuchen.
Die Ärzte und das Pflegepersonal zeigten eine bemerkenswerte Kompetenz bei der Behandlung in meinem Fall.
Sie nahmen sich immer die Zeit, meine Fragen einfühlsam zu beantworten.
Die medizinische Ausstattung ist auf dem neuesten Stand der Technik.
Insgesamt war mein Aufenthalt in der GastroClinic der Asklepios Klinik Altona äußerst positiv.
Ich bin dankbar für die herausragende Betreuung, die ich erhalten habe, und ich kann diese Abteilung uneingeschränkt empfehlen.
Vielen Dank an das gesamte TeamAltona für ihre hervorragende Arbeit.

Top Gastroenterologie

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlungsmethoden
Kontra:
Krankheitsbild:
Gastroenterologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte einen geplanten Eingriff zu einer G-POEM OP. Da ich eine weite Anreise hatte, habe ich vorab mit dem Patienten Manager den einwöchigen Aufenthalt vorab planen können. Vom ersten Tag an lief alles genau wie geplant und ich habe mich in dem geräumigen Zweibettzimmer der Klinik gut aufgehoben gefühlt. Sowohl das Pflegepersonal als auch die Ärzt*innen waren sehr nett.
Dank Chefarzt Prof. Dr. med. P. und seinem Team fühle ich nun endlich wieder gesund. Hier ist ein Arzt am Werk der seinen Beruf außerordentlich gut ausübt und sich um jeden seiner Patienten kümmert und sich auch nach einem lange Tag im OP noch Zeit nimmt. Ich kann nicht oft genug Danke sagen.

Trigeminus schießt nicht mehr

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit Aufnahme, Sekretariat, OP, Intensiv u Station
Kontra:
Das Essen
Krankheitsbild:
Eingeklemmten Trigeminusnerv
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Prof.Kehler hat mich am Trigeminus operiert. Die Quote der Heilung liegt bei über 90%. Bei mir sind die Einschüsse nicht wiedergekommen!Ich war von der Freundlichkeit im Sekretariat und vom Arzt total begeistert.Ich würde jedem Erkrankten diese Operation empfehlen.

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