InnKlinikum Altötting

Talkback
Image

Vinzenz-von-Paul-Straße 10
84503 Altötting
Bayern

171 von 233 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

235 Bewertungen davon 30 für "Chirurgie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Chirurgie (21 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (235 Bewertungen)
  • Chirurgie (21 Bewertungen)
  • Entbindung (31 Bewertungen)
  • Frauen (11 Bewertungen)
  • Gastrologie (32 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (16 Bewertungen)
  • Geriatrie (3 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (2 Bewertungen)
  • Handchirurgie (2 Bewertungen)
  • Haut/Geschl-Heilkunde (1 Bewertungen)
  • Hämatologie (1 Bewertungen)
  • Innere (18 Bewertungen)
  • Kardiologie (20 Bewertungen)
  • Kindermedizin (13 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (4 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (6 Bewertungen)
  • Neurologie (11 Bewertungen)
  • Onkologie (16 Bewertungen)
  • Orthopädie (5 Bewertungen)
  • Rheuma (1 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (5 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (10 Bewertungen)
  • Urologie (6 Bewertungen)

Top Qualität

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz, Effizienz, Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarmperforation
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit einer Blinddarmperforation und einem Pleuraerguss in die Klinik aufgenommen. Die Art und Weise, wie ich aufgenommen wurde und die Geschwindigkeit, mit der die Diagnose gestellt wurde, sind wirklich bewundernswert. Aber das Verhalten der Ärzte, ihre Freundlichkeit und Professionalität mir gegenüber waren auf höchstem Niveau!

Natürlich dürfen hier die Krankenpfleger als unverzichtbarer Faktor nicht unerwähnt bleiben. Fachlich kompetent und sicher in dem, was sie tun – einfach bewundernswert. Ich bin unendlich dankbar, dass mein Leben gerettet wurde.

Ich hoffe, dass diese Empfehlung jedem, der sie liest, die Angst nehmen wird, denn dieses Krankenhaus ist wirklich in jeder Hinsicht sehr zu empfehlen!

Atila Schröder

Völlig zufrieden mit med. Versorgung und Personal

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Organisation, Aufklärung und Freundlichkeit
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wie in Vorjahren war ich auch letzte Woche sowohl mit der medizinischen Versorgung im Zusammenhang mit einem Leistenbruch und dem Klinikpersonal völlig zufrieden.
Die Abläufe waren effizient organisiert.
Bei meinem Urteil hinsichtlich Frühstück und Abendessen stelle ich keine Verbesserung fest: Stark verbesserungswürdig.

1 Kommentar

InnKlinikum am 30.09.2024

Lieber Patient, danke für das Lob bezüglich der medizinischen Versorgung. Schade, dass Ihnen das Essen nicht geschmeckt hat. Wir arbeiten stetig an einer Verbesserung.

Total erfolgreiche Operation

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nach kürzester Zeit wieder fit)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Prof.Dr. Jurowich hat sich viel Zeit genommen,um uns die Operation und Abläufe zu erklären)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine Komplikationen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nach 12 Tagen ohne Komplikation wieder daheim
Kontra:
Krankheitsbild:
Pankreaszyste, Gallenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Operation im Pankreas Zentrum Traunstein, dass mit dem InnKlinikum zusammen gelegt ist und unter Leitung von Prof. Dr. Jurowich geleitet wird.
Nach der ersten Voruntersuchung in Altötting und der Operationsaufklärung wurde ich in Traunstein von ihm operiert. Bei mir wurde aufgrund einer 5 cm großen Zyste an der Bauchspeicheldrüse diese zum Teil entfernt, ebenso der Zwölffingerdarm und die Gallenblase. Aus dem Dünndarm wurden die 3 Verbindungen neu konstruiert. Die ersten beiden Tage war ich auf der Intensivstation, danach wurde ich auf die normale Station verlegt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das ganze Team war sehr bemüht und ich konnte positiv nach vorne blicken. Nach 12 Tagen wurde ich ohne Komplikationen entlassen und konnte mich schnell wieder erholen und auf Reha gehen.
Ich kann die Klinik, besonders Prof. Dr. Jurowich und sein Team in Traunstein/ Altötting nur bestens empfehlen!

1 Kommentar

InnKlinikum am 30.09.2024

Liebe Frau Enzinger, es freut uns sehr, dass Sie so zufrieden mit der Behandlung waren. Wir geben das Lob sehr gerne an Prof. Dr. Jurowich und sein Team weiter.

Ärztlich top versorgt von Anästhesie und Allgemeinchirurgie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Bereits in der Aufklärungssprechstunde viel Zeit genommen)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Anästhesie und Fachabteilung absolut top)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolle Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die medizinische Versorgung war eins-a.
Ich hatte noch nie eine Narkose so gut vertragen, das ärztliche Team von Anästhesie und Chirurgie war super nett, zugewandt und patientenorientiert.

Bereits eine Stunde nach der Operation war ich so fit, dass ich allein aufstehen konnte. In den Visiten hat der Chefarzt der Allgemeinchirurgie mit seinem Team alles gut erklärt und sich auch für meine Fragen Zeit genommen.

Bereits am Tag darauf wurde ich entlassen, wusste genau, was ich darf und was ich nicht machen soll, hatte Schmerzmittel für die nächsten Tage und fühlte mich gut versorgt.

Jetzt sind die Fäden gezogen und ich, nach knapp zwei Wochen, wieder rundum fit.

Danke an Anästhesie und Chirurgie - großartiger Job!

Entfernung der Leberzyste

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (die Kopfkissen sollten einmal erneuert werden)
Pro:
Ärzteteam, Pflegeteam
Kontra:
Diätküche
Krankheitsbild:
Leberzyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Prof.Dr.med.Christian Jurowich
Nachdem ich sehr zufrieden bin möchte ich das auch mitteilen. Die Ärzte sind wirklich sehr kompetent
und ich habe auf meine Fragen stets eine Antwort bekommen. Die OP ist sehr gut und ohne Probleme verlaufen.
Das das gesamte Pflegepersonal ist sehr freundlich
und aufmerksam.
Alles in Allem: 10 von 10 Punkten.
Ich werde bei Bedarf sicher wieder diese Klink wählen

1 Kommentar

InnKlinikum am 16.05.2024

Lieber Patient, schön, dass Sie mit unserer medizinischen Versorgung so zufrieden waren. Danke, dass Sie dieses positive Erlebnis hier geteilt haben.

Laparoskopische Sigmaresektion trotz Adipositas

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Insb. wg. toller Pflege und Fachkenntnis)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Es werden schon oft die gleichen Sachen mehrmals abgefragt auf vielen handschriftlichen Zetteln.)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Das Gebäude wirkt unheimlich abgelebt. Der Teppich war zu meiner Geburt schon drin…)
Pro:
Fachkundiges Personal
Kontra:
Hoher Personalschlüssel in der Pflege, Suppenalternativen
Krankheitsbild:
Diverticulitis Sigmaresektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mich betreut die Klinik seit 5 über Jahren wegen meiner Divertikulitis. Ich wurde bisher ausgesprochen gut von Pflegepersonal und Ärzten betreut.

Ich hatte nun eine Sigmaresektion und bin immernoch sehr angetan wie lange die Ärzte auch noch nach Alternativen gesucht haben und neue wissenschaftliche Studien mit einbezogen haben.
Trotz meiner Adipositas (130 kg) konnte die OP laparoskopisch durchgeführt werden, darüber hinaus wurde mein Arztwunsch für die OP auch noch berücksichtigt.
Mein Aufenthalt dauerte 1 Woche:
Eine Woche in der ich sehr fürsorglich und „fachmännisch“ von den Pflegern betreut wurde. Explizit möchte ich das Fachwissen des Pflegepersonals erwähnen. Man merkt gleich, dass diese täglich mit Viszeralpatienten zu tun haben und für jedes Wehwechen schon eine Lösung im Hinterkopf haben und falls nötig sich aber trotzdem gleich mit einem Arzt abstimmen. Dennoch ist der Patientenschlüssel schon merkbar hoch und es fällt deutlich auf, dass einfach 0,5-1 Person zusätzlich fehlt. Die nächste Glocke klingelte eigentlich immer, sobald der Pfleger das Zimmer erst 5 Sekunden betreten hat.
Sehr zu schätzen war der Besuch der Physiotherapeuten. Obwohl ich schon ab dem ersten Tag nach der OP mobil war, gab Sie mir zusätzliche wertvolle Tipps zum einfacheren Aufstehen aus dem Bett, Tipps für eine bessere seitliche Schlafposition und die beste Position zum Husten oder Niesen.
Die Ärzte waren alle samt sehr fachkundig und versuchen dennoch bei der Visite einfache Worte zu finden. Mein OP-Arzt hat mich nahezu täglich nochmal am Nachmittag besucht und sich nach meinem Befinden erkundigt, was ich als sehr positiv und vertrauensvoll empfunden habe.

1 Kommentar

InnKlinikum am 09.11.2023

Lieber Patient, es freut uns sehr, dass Sie so positive Erfahrungen in unserem Haus gemacht haben. Der "Papierkram" ist leider erforderlich aber wir stellen diesen ständig auf den Prüfstand. Die Teppiche gefallen uns tatsächlich auch nicht mehr, werden aber im Zuge der Sanierung des Gesamthauses verschwinden.

Aufenthalt KKH AÖ

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entzündung Schienbein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz Stress in der Notaufnahme freundlich und bemüht. Auf Station sind die Pfleger und Ärzte sehr freundlich und um die Belange des Patienten bemüht. Habe mich im KKH AÖ sehr gut aufgehoben gefühlt, sollte es aus irgendeinem Grund wieder einmal sein müssen ich würde ohne zu zögern wieder dorthin gehen.

1 Kommentar

InnKlinikum am 09.11.2023

Vielen Dank für diese positive Rückmeldung. Gerade in der Notaufnahme entstehen durch die priorisierte Behandlung schwererer Fälle leider oft Wartezeiten. Es freut uns umso mehr, dass Sie mit unserer Versorgung so zufrieden sind.

Bettenmanagement

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Personal gut Verwaltung schlecht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Welche Gestaltung)
Pro:
Schwestern und Arzt
Kontra:
Krankenhaus Verwaltung und Irrgläubige Webpage
Krankheitsbild:
Reklamation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin seit gestern in der Klinik und wurde erfolgreich operiert und mit der Betreuung sehr zufrieden. Allerdings nicht mit der Abwicklung. Der Op Termin wurde vor ca 2 Wochen angemeldet, immer mit dem Wunsch eines Ihrer angepriesenen Komfortzimmer oder auf alle Fälle Einzelzimmer (mit meinen 80 Jahren möchte ich verständlicherweise alleine im Zimmer sein). Das wurde mir von allen in der Zwischenzeit besuchten Ärzten und im Belegungsmanagment zugesagt, allerdings mit dem Hinweis es kann nicht garantiert werde aber es wird alles versucht dass es klappt. Leider hatte ich die SDS und damit das Zimmer vorher nicht gesehen, bei allen meinen Operationen war @. ich am Vortag ins Krankenhaus gegangen. Bei der Anmeldung Gestern wurde ich auch nicht gefragt ob Sie die das Einzelzimmers direkt mit der Krankenkasse verrechnen dürfen!! Und dann kam ich nach der OP in ein 2Bettzimmer!!! Auf meine Nachfrage bei den Ärzten wie auch den Schwestern wurde mir dann erklärt, dass es seit Corona gar keine Einzelzimmer mehr gibt, was mich noch mehr verärgert hat. Was soll dann die Reklame auf Ihrer Webpage? Hierzu hätte ich gerne eine Erklärung von Ihnen und zwar in einer zur Veröffentlichung geeigneten Form. Mit freundlichen Grüßen Gertraud Benner

Aufenthalt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles ok
Kontra:
Krankheitsbild:
Colitis ulcerosa, StomaOP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist ok, vor allen Dingen das Personal ist super. Ob Chirurg, Krankenschwester, Pfleger oder Praktikant - alle freundlich, nett und sehr hilfsbereit. Ich würde die Klinik auf jeden Fall empfehlen.

1 Kommentar

InnKlinikum am 12.04.2023

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

Klare Empfehlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Persönliche, kompetente Betreuung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gallenblasenpolyp
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Insgesamt von der Aufnahme zur Operation, im Op.- Vorbereitungsraum, im Aufwachraum sowie anschließend auf der Aufnahmestation sehr freundliche und kompetente Betreuung durch Pflegekräfte und Ärzt-, innen. Ich fühlte mich jederzeit gut und sicher aufgehoben.

1 Kommentar

InnKlinikum am 12.04.2023

Liebe Patientin, lieber Patient, schön, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben. Danke fürs Bewerten.

Alles Top

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflege und Ärzte sind sehr nett und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Hüfte bekommen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ICH bin in Burghausen Stationär aufgenommen worden für eine Hüftoperation die durch Herrn Dr.Gleisner durchgeführt wurde. Ich fühle mich vom ersten Tag an gut aufgehoben. Das ganze Team von dem Empfang bis zum Herrn Dr.Gleisner sind sehr freundlich hilfsbereit und sehr fleißig. Es wird mir bei allem geholfen und jeder Wunsch erfüllt. Ich bin jetzt den dritten Tag im Krankenhaus muss noch ein paar Tage hierbleiben aber fühle mich sehr wohl Vielen Dank nochmal Ihr Patient

1 Kommentar

InnKlinikum am 12.04.2023

Wir danken Ihnen.

Darm OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022 /23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
fachlich auf hohem Niveau
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1. OP im September 2022, Zurückverlegung des Stomas 4 Monate später, erfolgreich.
Die Behandlung durch die kompetenten und durchwegs freundlichen Fachärzte war erfolgreich, das Pflegeperson al, trotz teilweiser Überlastung stets hilfsbereit und aufmerksam. Diese Klinik ist aus meiner Sicht nur zu empfehlen! fachlich

1 Kommentar

InnKlinikum am 12.04.2023

Danke für diese nette Empfehlung.

Hervorragende Versorgung im Klinikum Altötting

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 202323   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr engagierte Mitarbeiter
Kontra:
Abendessen enttäuschend
Krankheitsbild:
Narbenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schnelle und kompetente Aufnahme am ersten Tag. Nach Ankunft in der Station sofortige, nette Vorbereitung auf die Bauch OP. Nach 50 Minuten bereits im OP-Bereich. Verständliche Infos des Anästhesisten und aller Mitarbeiter. Auch im Aufwachraum sehr gute Versorgung. Auf der Station dann genau so. Alle Mitarbeiter sind sehr bemüht, nett und zuvorkommend. Nur so kann ein reibungsloser Klinikbetrieb gewährleistet werden. Nach meiner Erfahrung gibt's da nichts zu meckern. Wir können nur froh sein, dass wir hier so ein modernes Klinikum haben. Vielen Dank.

1 Kommentar

InnKlinikum am 06.02.2023

Lieber Patient, schön dass Sie mit der Versorgung im InnKlinikum zufrieden waren. Die Sache mit dem Essen ist natürlich immer geschmacksabhängig. Wir haben auch Patientinnen und Patienten, denen es sehr gut schmeckt.

Alles ok.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Alles ok.

1 Kommentar

InnKlinikum am 19.01.2023

Vielen Dank!

Bewertung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr gute Behandlung durch Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Plegepersonal unterbesetzt
Krankheitsbild:
Nebennierentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

sehr gute pflegerische und med. Versorgung

1 Kommentar

InnKlinikum am 19.01.2023

Vielen Dank!

Angenehmer Aufenthalt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde herzlich aufgenommen. Man merkt das geschulte Personal und den Umgang mit dem Patienten ihre Nervosität zu nehmen. Auf Fragen, oder Wünsche wurde eingegangen.
Ein eigener Bildschirm mit Fernsehen, Internet, W-LAN und weiteren Spielereien stehen jedem Bett zur Verfügung. Das macht den Aufenthalt erheblich angenehmer und leichter.

Ein kleiner Kritikpunkt.
Laut erhaltenen Infozettel besteht die Möglichkeit die Krankenhaus Tagesgebühr gleich an der Information in Bar oder mit Karte zu begleichen. Die ältere (nette) Dame am Infoschalter hatte aber wohl keine Lust dazu. Nach mehrmaligen ansprechen dass dies lt. Infozettel doch so machbar seien sollte, wurde mehrfach nur gesagt, das machen sie dann zuhause wenn sie Post bekommen. Schade, so könnte man sich eigentlich wieder Zeit und Kosten sparen.

Alles in allem habe ich mich aber sehr wohl gefühlt!

1 Kommentar

InnKlinikum am 19.01.2023

Das freut uns wirklich sehr!

Sehr unwohl gefühlt

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (ambulanter Eingriff und danach ewig gewartet bis irgendjemand kam)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Sehr lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Chirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Junge Schwestern sehr schnippisch und frech die älteren sehr freundlich

1 Kommentar

InnKlinikum am 08.11.2022

Liebe Angehörige eines Patienten, es tut uns leid, dass Sie bei uns eine negative Erfahrung machen mussten. Wir nehmen die Kritik als Anlass zur Verbesserung.

Krankenhaus-Team sehr zu empfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Krankenhaus-Team hervorragend
Kontra:
Das wäre Meckern auf hohem Niveau
Krankheitsbild:
Abszess - OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetente Beratung durch Ärzte und Ärztinnen. Fragen werden umfassend beantwortet. Die Anesthesie-Ärztin und Arzt ganz klasse, nehmen Ängste und klären auf.Durchweg nettes Pflegepersonal, Schwestern und Pfleger super. Die gute Betreuung fängt in der Notaufnahme an. Es wurde sich entschuldigt, wenn mal etwas länger dauert. Die Reinigungsdamen nett und freundlich.
Man fühlt sich sehr gut informiert und betreut.

1 Kommentar

InnKlinikum am 08.11.2022

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für diese sehr nette Bewertung. Das motiviert uns, noch besser zu werden.

Schmerzen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Morbus Crohn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Liege seit heute 17.05.22 in der Klinik wegen
grossen Schmerzen. Habe heute bereits mehrfach nach einem Arzt verlangt wegen der Schmerzen.
Wurde mir auch zugesagt das der Chef der Narkoseabteilung kommen sollte.
Jetzt ist es bereits 20.30 und er hat es noch immer nicht für nötig befunden bei mir vorbei zu kommen. Finde man geht so nicht mit einem Menschen um der wirklich Schmerzen hat. Ich bin wegen den Schmerzen ins Krankenhaus und man lässt mich hier den ganzen Tag liegen und kümmert sich um nichts.
Bin schon nach einem Tag in diesem Krankenhaus sehr enttäuscht. Werde es mit Sicherheit nicht weiter empfehlen.

1 Kommentar

InnKlinikum am 08.11.2022

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, es entspricht natürlich nicht unserem Anspruch, dass Sie uns unzufrieden verlassen. Wir können Ihre Vorwürfe nicht nachvollziehen, was die Chefarztbehandlung angeht, werden dies aber intern besprechen.

Schilddrüsenop

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüseoperation
Erfahrungsbericht:

Ich wurde in Dez. 19 an der Schilddrüse operiert. Nach 3 Tagen wurde ich entlassen, obwohl es mir sehr schlecht ging. 2 Tage später war ich in einem anderen Krankenhaus auf Intensiv. Man hat mir ohne medizinischen Grund die gesamte Schilddrüse und zwei Nebenschilddrüsen entnommen. Als ich zwei Wochen später wieder nach Altötting ging, weil es mir schlecht ging musste ich 5 Stunden warten, obwohl nur 2 Patienten vor mir waren. Dann hat man mir erklärt das Krankenhaus sein nur zuständig, wenn ich Probleme mit der Narbe habe und ich wurde weg geschickt. Jetzt, 5 Monate später habe ich immer noch Probleme mit der Einstellung der Hormone. Ich kann nur jeden warnen sich dort an der Schilddrüse operieren zu lassen. Die Schilddrüse ist so ein wichtiges Organ. Man sollte sich auf keinen Fall etwas entfernen lassen, was nicht unbedingt notwendig ist. Von der Klinik bekomme ich bis Heute keine Unterstützung. Ich habe extra so lange mit meiner Bewertung gewartet, um nicht frustriert zu schreiben. Vor der Operation war der Arzt super nett, und danach wollte keiner mehr zuständig sein. So geht man nicht mit Patienten um.

Ein empfehlenswertes Klinikum

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tägl. Visite durch Chefarzt u. ltd. Oberarzt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Wartezeiten.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Naßzellen sind renovierungsbedürftig.)
Pro:
Hervorragende Betreuung (Vorbereitung, Operation u. Nachbetreuung) durch die Chefärzte u. Team in der Viszeralchirurgie u. Medizinischen Klinik II
Kontra:
Krankheitsbild:
Hemikolektomie re. wg. endoskop. nicht abtragbarem Adenom (kurz: Darm-OP)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der Neuöttinger Hausarzt stellt nach Blutentnahme eine Eisenmangelanämie fest u. veranlasst eine Überweisung zur Endoskopie Magen u. Darm. Diese wird bereits 12
Tage später in der Mediz. Klinik II durch den Chefarzt durchgeführt. Festgestellt wird ein endoskopisch nicht abtragbares Adenom. Bereits hier wird der Chefarzt der
Viszeralchirurgie zur Beratung über das weitere Prozedere hinzugezogen. Schon 2 Wochen (!!!) später erfolgt die erforderliche Operation, die ohne Komplikationen über die Bühne geht. Das abgestimmte, strukturierte u. schnelle Handeln der beteiligten Ärzte hat mich vor einer Katastrophe bewahrt.

5 Tage (!!!) nach der schweren Operation konnte ich das Krankenhaus Altötting verlassen. Mir (70 Jahre alt) geht es 10 Tage nach der Operation gesundheitlich
bereits gut, die Schmerzen halten sich in Grenzen. Zurückzuführen ist dies sicher auf die gute Nachsorge und Pflege durch das Pflegepersonal.

Die Zimmer in der Klinik sind zwar nicht auf dem modernsten Stand, aber das spielt nicht die große Rolle. Viel wichtiger ist die hervorragenden medizinische u. pflegerische Betreuung in diesem Krankenhaus und die war in meinem Fall außergewöhnlich gut.

Anfügen sollte man, daß im und um das Krankenhaus Altötting Umbau u.Renovierungsmaßnahmen schon seit Jahren im Gang sind u. daß sicher auch die
Stationen zeitnah renoviert werden.

Zur Qualität der Verpflegung kann ich kein Urteil abgeben, weil man nach schweren Darm-Operationen über Tage nur flüssige, leichte Kost zur sich nehmen darf.

Für mich sind sie die BESTEN!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kann ich nur empfehlen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Beratung, auf Wunsch zwei- und drei mal)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragende Arbeit der Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein Wort und schon stand der Fachdienst am Bett)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Für meine Genesung mehr als ausreichend)
Pro:
Hervorragende Pflege und Fürsorge
Kontra:
Man muss krank sein, um dort rein zu kommen ;-)
Krankheitsbild:
Dickdarmkrebs-OP und anlegen eines Ileo-Stomas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam über die Notaufnahme völlig ungeplant mit Darmverschluß in die Klinik. Nach mehreren Untersuchungen war klar: Darmkrebs-OP am folgenden Tag. Sowohl von dem Stationsarzt, der mir noch am Einweisungstag erklärte, wie die OP ablaufen würde, als auch vom Chef-Arzt am folgenden Tag bei der Visite wurde ich hervorragend aufgeklärt und alle meine Fragen in Ruhe beantwortet. Alle Ärzte haben mich immer per Handschlag begrüßt und mich auch nach der 5-stündigen OP z.T. mehrmals am Tag besucht. Ich hatte das Gefühl, im besten Krankenhaus der Welt zu sein. Das hat sich bis jetzt (vier Wochen nach der OP) auch durch einen guten Heilungsverlauf bestätigt. Nicht nur, dass die Pfleger/innen auf der Intensivstation IMC sich um mich besser gekümmert haben, als es eigene Kinder tun könnten, auch auf der Station E 1/2 wurde ich hervorragend versorgt. Man las mir jeden Wunsch von den Augen ab. Und wenn mal etwas medizinisch keinen Sinn machte, dann hat man mir das auch mit viel Humor erklärt. Ich hatte nie das Gefühl, dass eine Pflegekraft gerade keine Zeit für mich hätte. Natürlich ist man selbst nicht immer gut drauf, wenn man krank ist. Wenn dann das Personal dennoch freundlich und liebevoll bleibt, sollte das meines Erachtens nicht als selbstverständlich hingenommen werden. Für mich steht fest: Sollte ich nochmal unter das Messer müssen, werde ich als erstes in Altötting nachfragen.

Nachbemerkung: Ich bin mit keinem der Mitarbeiter verwandt oder verschwägert und stehe auch mit niemand im Krankenhaus in geschäftlicher Verbindung. Meine Begeisterung kommt einfach aus dem Erlebten als Kassenpatient.

Jederzeit wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Warm und etwas altmodisch)
Pro:
sehr nett, zuvorkommend, kompetent
Kontra:
Wärme in den Zimmern
Krankheitsbild:
Gallen OP
Erfahrungsbericht:

Die Annahme über die Notaufnahme ging recht flott. Das Personal dort an der Leitstelle war sehr freundlich. Ich saß nicht lange im Wartezimmer bis ich in den Untersuchungsraum kam. Mein Mann musste draußen warten. Nach ca. 90 Minuten alleine in dem Behandalungsraum, wo 5x eine Schwester nach meinem Wohlbefinden fragte, kam ein Arzt. Der war sehr nett, hat alles erklärt was er jetzt macht usw. Als er fertig war, habe ich gefragt ob denn mein Mann jetzt mal zu mir könnte, der sitzt im Wartezimmer und weiß nichts. Er wurde dann zu mir geholt nach ca. 2h. Als unhöflich habe ich es empfunden, dass mehrmals eine Schwester in mein Behandlungsraum kam und den Arzt, der fast mit mir fertig war (es waren nur noch Formalitäten zur OP), dauernd fragte, wie lange er denn noch bräuchte, da ein Techniker die Geräte reparieren wollte, die Defekt waren. Nach der Antwort in 3 Minuten bin ich hier raus, kam sie trotzdem noch mehrmals rein und fragt immer wieder nach, bleib dann auch provokativ neben seinem Schreibtisch stehen. Die stationäre Aufnahme erfolgte ohne Probleme, ich wurde auf meine Station begleitet. Dort waren alle Schwestern sehr sehr nett. Sehr zuvorkommend und durchweg freundlich. Dies zog sich auch durch meinen 4-tägigen Aufenthalt. Sehr lustiges, nettes Personal, das immer fragte ob alles in Ordnung ist und ob ich was benötige. Selbst für ein kurzes Gespräch und ein paar aufmunternde Worte war immer Zeit. Die Ärzte auf der Station waren sehr kompetent und sehr nett. Bei Fragen oder Unklarheiten waren Sie immer zur Stelle.
Der einzige kleine Minuspunkt ist der, dass die Räume nicht klimatisiert sind. Die Zimmer klar etwas altmodisch, aber ich war ja nicht im 4 Sterne Hotel. Auch könnten die Schwestern den lauthals telefonierenden Patienten vor den Zimmertüren auf dem Flur nach 22 Uhr etwas Einhalt gebieten. Über das essen kann ich nicht viel sagen, da ich Schonkost bekommen habe, aber auch diese war genießbar und vor allem kam das Mittagessen heiß auf den Tisch.

Empfelenswert durch Kompitentes Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 01.2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte,Schwestern
Kontra:
Zimmer
Krankheitsbild:
Narbenbruch (Bauch)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal von Ärztten,Schwestern und Reinigungs Personal ist sehr Freundlich und Hilfsbereit.Nur das drum herum,es ist manchmal sehr laut auf dem Gang.Im Zimmer der Fernseher ist so alt wie das KH.um die 30 J.in anderern Kiliken hat jeder Patient seinen eigenen.Beim Frühstück,Mittag u. Abendessen an dem Tisch beim Fenster da könnte man meinen du Sitzt im Kühlschrank,da müssten auch mal Neue Fenster rein.Der Kisok sollte auch am Sonntag wenigsten um 10 Uhr Öffnen.

Gute Erfahrungen im Kkh Altötting

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal und Ärzte waren sehr bemüht ,man fühlte sich nicht als Nummer
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung eines Lipom am Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde im Nov.2015 ein Tennisball großes Lipom am Rücken entfernt. Alle waren sehr nett,freundlich und kompetent. Das Op-Team und das Pflegepersonal war sehr bemüht um mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Ich denke einige Patienten sollten auch mal bedenken so wie man in den Wald hineinruft so hallt es zurück.Ich würde jederzeit wieder ins Kkh Altötting gehen.

Aussen hui innen pfui.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nur abstreiten und leeres Versprechen)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Aussen hui und innen pfui)
Pro:
da gibt nur leeres Versprechen und Ausreden und dann abstreiten.
Kontra:
Krankheitsbild:
Fussgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aussen hui innen pfui
Da im Krankenhaus Mitarbeiterpersonal so böse arrogante streitsüchtige frustierte Personen beschäftigt sind und da dann alles abstreiten .

Nie wieder dort hin zur Behandlung.
Ich bschwere mich noch bei der bay.Ärztekammer München über streitsüchtiges Verhalten.

ungerechte behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am dienstag abend bin ich mit meiner 7 jährigen tocher nach einem sturz zur notaufnahme gekommen. Ca. 20 uhr . Nach ein ca 45 min nach uns kam ein mädchen mit einer hand prellung und ca. 1h10 min später kam ein mann mit den gleichen symptomen wie meine tochter, er war beim fussballspielen falsch aufgekommen. Beide wurden noch vor meiner 7 jährigen tochter behandelt und sind gegangen. Die Schwester die denn verband meiner tochter gemacht hat, ich kenne ihren namen nicht aber osteuropäisch sehr starkem akzent, ca. 178 cm pech schwarzes har , war so etwas von unfreundlich, das sie lieber hätte metzger werden sollen. Vielleicht haben die uns so lange warten lassen weil wir aus der türkei stammen.

Empfehlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
nur Die Krankheit
Krankheitsbild:
Darmkrebs mit Einwuchs in Blase Teilentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde im Frühjahr vom Hausarzt nach einer Darmspiegelung überwiesen.Die Klinik hat sich selbst bei Uns gemeldet um Termine zu vereinbaren.Ich hatte auch keine Wartezeiten bei den Untersuchungen.
Die Ärzte und das Pflegepersonal waren freundlich aber nicht aufdringlich vor und nach den OPs sowie auf der Intensivstation.
War Auch keine Minute besorgt wegen der Klinik.
Wir wurden auch gründlich aufgeklärt und alle Fragen sehr gut erklärt und beantwortet.
Es ist auch gelungen einen Teil meiner Blase zu retten,der Krebs wurde entfernt (Garantie kann natürlich keiner geben).
Es wurde auch die Nachsorge organisiert musste mich um gar nichts mehr kümmern.(Arztauswahl etc)
Alles über Krebszentrum.
Ich hatte jetzt angeblich als Nebenwirkung der Op einen Darmverschluss Drehung.
Ich währe wieder nach Altötting wurde aber vom Notarzt Wegen der Entfernung abgelehnt.

Menschenverachtung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nachwuchskrankenschwestern sind sehr bemüht
Kontra:
Oberarzt sollte aufhören
Krankheitsbild:
Darminfektion - Teil bereits entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein Oberarzt sagt bei der ersten Visite zu meiner Frau: Es schadet Ihnen nicht, dass Sie Schmerzen haben. Es liegt angeblich an dem vom Hausarzt verschriebenen Medikament. Die Krankenakte die Ihm zur Verfügung stand hat er offenbar nicht gelesen oder einfach ignoriert. Der Darm war voll und arbeitete nicht mehr. Bin mir nicht sicher, wo er sein Studium absolviert hat. Sollte meiner Meinung nach einen Beruf ergreifen, wo er keinen Schaden anrichten kann. Die Ernährungsberaterin wollte keine Kost für Allergiker bestellen, da es sich nicht rentieren würde. Musst das Essen von zu Hause mitbringen. Ein Krankenhaus, das man seinen Feinden empfehlen kann. Nie wieder Altötting.

SPITZE!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
das Personal, die Atmosphäre in diesem Haus
Kontra:
fällt mir nix ein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als allererstes möchte ich mich bei dem Anästhesisten (mit langjähriger Erfahrung - weiß leider den Namen nicht) von ganzem Herzen bedanken, dass er mir am 08.01.2009 das Leben gerettet hat. Leider bin ich bei der Operation (Osteochondrom) kollabiert - hab die Narkose nicht vertragen (konnte ja vorher keiner wissen). Durch seine schnelle Reaktion hatte er alles bald wieder im Griff. Nochmals 1000 Dank! Ebenso möchte ich mich für die freundliche Behandlung bei dem fachkompetenten Personal (besonders Sr. "Monika"?) und allen Ärzten bedanken. Hr. CA Wambach hat wirklich ein tolles Team!!! Auch als mein Freund 1 Jahr später wegen seiner Schulter auf der gleichen Station war konnte er nur gutes berichten.