InnKlinikum Altötting
Vinzenz-von-Paul-Straße 10
84503 Altötting
Bayern
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- ITP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Thrombozytenwete waren so niedrig, das ich est in der Onkologie durch Oberärztin Frau Dr. Scheuerlein die ganze Tragweite dieser seltenen Blutkrankheit erkannte. Ich kann nur höchstes Lob über Oberärztin Frau Dr. Scheuerlein aussprechen, die mir meine Ängste nahm und mit dem richtigen Ansatz der Therapiemaßnahme, die Thrombozytenanzahl zu steigern.
Was mir sehr geholfen hat mit dieser Krankheit umzugehen, war und ist die fürsorgliche Betreuung von Oberärztin Frau Dr.Scheuerlein, der mein ganz besonderer Dank gilt. Auch Dank an das hervorragende Engagement aller Mitarbeiter.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetenz
- Kontra:
- Gesamtplanung
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin sehr gut und kompetent beraten und behandelt worden hier...
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- gute Erklärung, Beruhigung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bluthochdruck
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
ich wurde sehr freundlich,kompetent und engagiert versorgt.
Ich fühlte mich immer in sehr guten Händen.
Ich danke ganz herzlich für die gute Betreuung.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Fachkompetenz, Effizienz, Organisation
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Blinddarmperforation
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde mit einer Blinddarmperforation und einem Pleuraerguss in die Klinik aufgenommen. Die Art und Weise, wie ich aufgenommen wurde und die Geschwindigkeit, mit der die Diagnose gestellt wurde, sind wirklich bewundernswert. Aber das Verhalten der Ärzte, ihre Freundlichkeit und Professionalität mir gegenüber waren auf höchstem Niveau!
Natürlich dürfen hier die Krankenpfleger als unverzichtbarer Faktor nicht unerwähnt bleiben. Fachlich kompetent und sicher in dem, was sie tun – einfach bewundernswert. Ich bin unendlich dankbar, dass mein Leben gerettet wurde.
Ich hoffe, dass diese Empfehlung jedem, der sie liest, die Angst nehmen wird, denn dieses Krankenhaus ist wirklich in jeder Hinsicht sehr zu empfehlen!
Atila Schröder
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Menschenunwürdig
- Krankheitsbild:
- Apoplex
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Leider muss ich meine absolute Enttäuschung über das Krankenhaus Altötting ausdrücken. Eine geistig und körperlich eingeschränkte Bewohnerin unserer Einrichtung wurde nach einem Sturz und kurzer Bewusstlosigkeit in dieses Krankenhaus eingewiesen. Nach nur zwei Tagen wurde sie zurückgebracht – allerdings in einem erschreckenden Zustand: vollkommen pflegebedürftig, was vorher nicht der Fall war. Bereits einen Tag später musste sie erneut ins Krankenhaus – diesmal mit Verdacht auf einen Apoplex.
Das Verhalten des Krankenhauspersonals war nicht nur unprofessionell, sondern schlicht inakzeptabel. Trotz einer vorliegenden Einwilligung zur Auskunftserteilung durch den gesetzlichen Betreuer wurde keinerlei Information über den Gesundheitszustand an uns weitergegeben. Erst beim persönlichen Besuch im Krankenhaus wurde das ganze Ausmaß der Vernachlässigung offensichtlich:
Die Bewohnerin lag in einem nassen, dreckigen Bett, nur mit einem Krankenhaushemd bekleidet, ohne Hose und ohne Bettdecke – trotz einer diagnostizierten Blasenentzündung.
Sie bekam ausschließlich pürierte Nahrung, obwohl sie in der Lage ist, normal zu essen.
Offensichtlich wurde sie weder angemessen versorgt noch auf ihr körperliches Wohl geachtet.
So etwas darf in einem Krankenhaus nicht passieren! Die Zustände sind menschenunwürdig und lassen jegliche Fürsorge und Professionalität vermissen. Besonders erschreckend ist, dass es sich hierbei um eine besonders schutzbedürftige Patientin handelte, die offensichtlich völlig vernachlässigt wurde.
Dieses Krankenhaus sollte sich dringend mit den Grundsätzen der menschenwürdigen Pflege und dem respektvollen Umgang mit Patienten befassen. Eine solche Behandlung ist nicht nur beschämend, sondern inakzeptabel!
Sehr kompetente Behandlung
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzkatheter
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
War in Herzkatheter OP Abteilung mit Stend OP und der Vorbereitungsabteilung sehr lobenswert zufrieden!! Äußerst kompetent und liebevoller Begleitung und Behandlung!!
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hervorragende Betreuung und Versorgung von Kind und Eltern auf der Neugeborenen - Intensiv.
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Personal
- Kontra:
- Kleine Krankenzimmer
- Krankheitsbild:
- Schwangerschaftsvergiftung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr aufmerksame Hebamme, die korrekt bei der Geburtsanmeldung gehandelt hat und mich und das ungeborene Baby dadurch vor gesundheitlichen Folgen bewahrt hat. Ärzte und Schwestern sind sehr nett und handeln schnell. Betreuung auf der Wochenbettstation war durchweg positiv.
Verbesserungsvorschläge für die Küche
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Beste Behandlung
- Kontra:
- Fehlendes Dessert
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nur ein Verbesserungsvorschlag für die Küche: kleinere Portionen, dafür mittags ein Dessert. Das Essen war schmackhaft, leider nur lauwarm.
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe in InnKlinikum entbunden und das Personal war wirklich super. Leider gab es aber eine Hebamme (eine ältere) die wirklich sehr unsympathisch war und gar nicht damit erfreut war, dass ich da bin.
Wurde mehrmals darauf hingewiesen, dass ich heim kann und die Geburt nicht stattfindet. Ihr Verhalten war meiner Meinung nach wirklich unprofessionell. Zum Glück hatte ich zum Schichtwechsel eine junge Hebamme die wirklich sehr nett war und mich auch bei der Geburt begleitet hat.
Die Geburt ging schneller als erwartet, trotz des ersten Kindes. :)
Sehr angenehmes Krankenhaus
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gute und schnelle Behandlung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Das Personal ist sehr freundlich und lustig, insgesamt eine angenehme Atmosphäre. Umfassende Aufklärung und sehr guten Kontakt zu dem medizinischen Personal.
Betreuung durch das ärztliche Personal hervorragend.
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Superarbeit der Schwestern
- Kontra:
- Essensauswahl
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war in der Klinik eingeliefert worden wegen Verdacht auf einen Schlaganfall, der sich dann auch beschädigt wurde. Ich war erst auf der überwachungsstation (storke) dann auf normalstation. Ich war riesig zufrieden mit den Schwestern. Ich habe mich richtig richtig gut aufgehoben gefühlt und die Schwestern waren richtig gut. Sie machen ihre Arbeit vom feinsten, sind immer außerordentlich freundlich und kümmern sich gut um ihre Patienten. In jeden Fall weiterzuempfehlen.
Das einzige Manko war das Essen. Für Diabetiker Typ 1 gibt es nicht wirklich etwas . Aber die Schwestern lösen auch dieses Problem und suchen etwas passendes. Einfach toll.
Würde ich jederzeit Empfehlen!
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alle nehmen sich genügend Zeit für den Patienten
- Kontra:
- -----
- Krankheitsbild:
- Lungenentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Sohn wurde vom Kinderarzt eingewiesen wegen wochenlangem Husten, Gewichtsabnahme und schlappheit. In der Notaufnahme wurden wir herzlich empfangen und bei der Erstaufnahme hat sich der Kinderarzt sehr viel Zeit genommen. Blutabnehmen war kein Problem da wirklich auf das Kind eingegangen wurde. Auf Station waren alle sehr nett und bemüht. Angefangen von den Ärzten, Schwestern und Reinigungskräften.Das Essen war okay für ein Krankenhaus, meinem Sohn hat es geschmeckt und es wurde auf Wünsche eingegangen. Da jetzt bald Weihnachten ist hatten natürlich alle Stress aber auch dafür mein voller Respekt! Alles super wie es sein soll, wir haben uns dort aufgehoben gefühlt.
Holpriger Start, gutes und nettes Ende
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Personal
- Kontra:
- Kommunikation zwischen Fachbereichen
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Zuerst kurioses Eintreffen und schlechte Kommunikation, folglich gute Behandlung mit sehr sehr nettem Personal auf der Station.
Ärzte und Pflegepersonal auf der Station inkompetent oder überfordert
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- nichts
- Kontra:
- Ärzte Pflegepersonal
- Krankheitsbild:
- Lendenwirbelbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter war stationär wegen gebrochenen Lendenwirbel im Krankenhaus Altötting.
Nach der Operation hatte meine Mutter sehr starke Schmerzen was keinen interessierte.
Noch schlimmer war das meine meine Mutter starken Durchfall im Krankenhaus bekam, was ebenso keinen interessierte.
Nach 5 Tagen wurde meine Mutter immer noch mit Schmerzen und starken Durchfall aus dem Krankenhaus rausgeschmissen und auf Kurzzeitpflege nach Bad Griesbach verlegt.
Nach einen 2 Tagen veranlasste das Pflegeheim eine Einweisung zum Glück in ein anderes Krankenhaus.
In dem Krankenhaus wurde Norovirus diagnostiziert, nach 1 Woche Quarantäne konnte meine Mutter auf dem Weg der Besserung aus dem Krankenhaus entlassen werden.
Abgesehen das meine Mutter in Altötting nicht geholfen wurde ist es unverantwortlich (fahrlässig) einen Patienten mit Norovirus in ein Pflegeheim zu verlegen.
Egal wie es den Patienten geht Hauptsache das Bett wird wieder frei.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Umfassend kompetente Behandlung
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Gallenkolik
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Chefarzt Prof. Rasch ein hervorragender und kompetenter Arzt.
Zunehmende körperliche Schwäche
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ärzte haben sich Zeit genommen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leberkrebs - Gewichtsabnahme und körperliche Schwäche
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Auf der Palliativstation wurde ich vom gesamten Team (Ärzte, Pflegepersonal) zu meiner Zufriedenheit ausgezeichnet versorgt und konnte nach einer Woche die Klinik wieder verlassen. Die Behandlung auf dieser Station kann man nur bestens empfehlen.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hab mich rundum wohl gefühlt. Alle waren unfassbar nett und haben sich gekümmert (Ärzte, Schwestern, Pfleger, Putztrupp, etc.)
Vielen Dank, dass man so freundlich behandelt wird, wenn man gerade eine schwere Zeit durchmacht...
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- ausführliche Untersuchungen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ab der Abteilung lief alles sehr professionell ab. Sämtliche Mitarbeiter sind äußerst kompetent und zuvorkommend.
Die Verpflegung war sehr gut, aber vielleich lag das daran, daß ich Privatpatient war.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- gute betreuung und versorgung
- Kontra:
- suppen nach op waren nicht mein geschmack
- Krankheitsbild:
- darm
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
eine auserordentliche gute klinik,wo man sich gut brraten und versogt fühlt
ganz frische Erfahrung in Altötting
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- lesen Sie obigen Bericht
- Kontra:
- dito
- Krankheitsbild:
- Herzkrankheit
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In meinem Herz befinden sich nun 3 Stent und 4 Bypässe
diesem Krankenhaus kann ich beste Benotung 1+ was die
medizinische Kompetenz der Ärzte und die Behandlung durch die Krankenschwestern betrifft.
Kleine Abzüge erteile ich der Kommunikation zwischen den Abteilungen. Obwohl ich allen Bereichen schriftlich den Wissensaustausch erlaubt habe, konnte niemand sagen wann ich 50m weiter am nächsten Tag an der Reihe war.
Sicher nur eine Kleinigkeit, aber nach 15 Stunden ohne Essen und Trinken war meine Geduld angegriffen.
Was hilft ein guter Arzt wenn das restliche Umfeld bescheiden ist?
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Ärzte
- Kontra:
- Das ganze Umfeld
- Krankheitsbild:
- Gefäschirugie
- Erfahrungsbericht:
-
Ärzte sind sehr gut. Leider ist es mit dem Rest leider nicht so. Leider bekommt weder das ausgesuchte Essen noch sind die Portionen so das ein Erwachsener satt wird, des Weiteren fehlen bei der Essensbestellung meistens die <Beilagen wie Salate oder Nachspeisen. Die Schwestern und Pfleger darf kein Patient kritisieren, denn diese sind unantastbar, die Schuld trägt immer die Klinikverwaltung und an diese sollte man auch die kritischen Worte richten. Die älteren Krankenschwestern sind sehr bemüht um die Patienten, den jüngern ist der Patient egal und was sie in ihrer Schicht nicht schaffen, das kann ja auch die nächste Schicht machen oder auch nicht. Wie gesagt waren die Ärzte gut und der Rest sehr bescheiden. Sollte wieder eine Behandlung anstehen so wird es sicher eine andere Klinik.
Geburtsempfehlung KH Altötting
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Zuvorkommend
- Kontra:
- Gibt es nichts
- Krankheitsbild:
- Geburt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Angenehme Atmosphäre, professionelles und zuvorkommendes Team im gesamten Krankenhaus Altötting.
Die Kommunikation mit dem Patienten/Angehörigen war stets fachlich aber verständlich für medizinische Laien. Das Wohlbefinden des Patienten steht an erster Stelle.
Viele Parkplätze um das Klinikum kostenlos zur Verfügung.
Der Patient im Mittelpunkt
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Sehnerventzündung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Professionelle Untersuchungen und Beratung auf Augenhöhe.
Ärzte, Pflegepersonal und Servicekräfte zuvorkommend, nett und gehen auf Patienten ein.
Unterbringung und Verpflegung ähnlich Hotelaufenthalt (Privatstation).
Visite durch Chefarzt sogar am Wochenende (Sonntag).
Als beruflich Selbstständiger konnte ich schnell behandelt und wieder fit gemacht werden.
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Absolut perfekte Fachkompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- B-Zell-Lymphom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr zufrieden
Vollumfängliche Zufriedenheit
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- interdisziplinäre Zusammenarbeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war für eine Woche stationär in der Neurologie Inn Klinkum Altötting.
Die Betreuung von Prof.Dr.Rieckmann und seinem Team war fachlich und menschlich hervorragend.
Die Einbeziehung einer weiteren Abteilung und die interdisziplinäre Zusammenarbeit in der Klinik waren
zielgerichtet und erfolgreich.
Das Pflegepersonal war stets freundlich und zuvorkommend.
Die Verpflegung ließ keine Wünsche offen.
Völlig zufrieden mit med. Versorgung und Personal
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Organisation, Aufklärung und Freundlichkeit
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wie in Vorjahren war ich auch letzte Woche sowohl mit der medizinischen Versorgung im Zusammenhang mit einem Leistenbruch und dem Klinikpersonal völlig zufrieden.
Die Abläufe waren effizient organisiert.
Bei meinem Urteil hinsichtlich Frühstück und Abendessen stelle ich keine Verbesserung fest: Stark verbesserungswürdig.
Thoraxchirurgie + Herz
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Die Freundlichkeit der Mitarbeiter
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallenblase
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches Personal.
Ausreichend Ärzte auf Station
Handtücher bitte selbst mitbringen
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Personal
- Kontra:
- Frühstück
- Krankheitsbild:
- Morbus Crohn
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Pflegepersonal und die Ärzte waren sehr fürsorglich, haben sich sehr gut um mich gekümmert und all meine Fragen beantwortet.
Total erfolgreiche Operation
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Nach kürzester Zeit wieder fit)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Prof.Dr. Jurowich hat sich viel Zeit genommen,um uns die Operation und Abläufe zu erklären)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (keine Komplikationen)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Nach 12 Tagen ohne Komplikation wieder daheim
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Pankreaszyste, Gallenstein
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zur Operation im Pankreas Zentrum Traunstein, dass mit dem InnKlinikum zusammen gelegt ist und unter Leitung von Prof. Dr. Jurowich geleitet wird.
Nach der ersten Voruntersuchung in Altötting und der Operationsaufklärung wurde ich in Traunstein von ihm operiert. Bei mir wurde aufgrund einer 5 cm großen Zyste an der Bauchspeicheldrüse diese zum Teil entfernt, ebenso der Zwölffingerdarm und die Gallenblase. Aus dem Dünndarm wurden die 3 Verbindungen neu konstruiert. Die ersten beiden Tage war ich auf der Intensivstation, danach wurde ich auf die normale Station verlegt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das ganze Team war sehr bemüht und ich konnte positiv nach vorne blicken. Nach 12 Tagen wurde ich ohne Komplikationen entlassen und konnte mich schnell wieder erholen und auf Reha gehen.
Ich kann die Klinik, besonders Prof. Dr. Jurowich und sein Team in Traunstein/ Altötting nur bestens empfehlen!
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super Team
- Kontra:
- Behandlungsplätze könnten mehr sein
- Krankheitsbild:
- Speiseröhrenkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wer die Diagnose Krebs bekommt hat erstmal Angst und Panik. Beim Betreten der Ambulanz und den ersten Worten der Sprechstundenhilfe fühlt man sich sofort gut aufgehoben.
Dr. Spes und sein Team sind einzigartig. Sein können und die Fachkompetenz haben mich und viele andere vom Krebs befreit.
Sie sind immer Freundlich und haben stets das richtige Wort auf den Lippen .Dafür meinen absoluten Dank.
Mit den besten Grüßen Andreas Hirsch
Mir fehlen die Worte :-((((((((((((((((((
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Alles
- Krankheitsbild:
- Notfallpatient mit diagnostizierter Lungenentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Vater wurde als Notfall ins KH AÖ eingeliefert. Eine Lungenenzündung samt Flüssigkeitsansammlung wurde an einem Samstag diagnostiziert. Er lag dann auf der Kardiologie, insgesamt 6 Tage. Er bekam Antibiotika. Soweit so gut. Allerdings ohne einen Magenschutz zu verabreichen, was bei der hohen Dosis Antibiotika Magenprobleme zur Folge hatte und er zwei Tage kaum oder nichts essen konnte. Des weiteren wurde an Tag 3 Blut im Urin festgestellt. Der Ursache wurde nicht weiter auf den Grund gegangen, man schloss lediglich eine Blasenentzündung aus. Auf Nachfrage bei der behandelnden Ärztin, hiess es nur: Ihrem Vater gehts gut. Als ich nachfragte, ob die Blutungen vielleicht eine Nebenwirkung der zusätzlich verabreichten Blutverdünner sein könnten, schien ihr das gänzlich unbekannt zu sein. Hinweis: Die Ärze sollten vielleicht mal die Packungsbeilagen lesen.
An Tag 6 wurde mein Vater entlassen, mit der Anmerkung, wir sollten einen Urologen Termin ausmachen, eben weil er Blut im Urin hat. Frage an die Ärztin: Warum wurde das im KH nicht gleich veranlasst? Antwort: Weil dazu aus ihrer Sicht keine Notwendigkeit/Indikation besteht und sich der Klinikaufenthalt meines Vater dadurch nur verlängern würde. Aha. Aber es wäre trotzdem gut, wenn wir alles abklären würden. Wieder: Aha. Frage: Und in der Zeit, die zwischen der Feststellung des Problems, Tag 3, und der Entlassung, Tag 6, lag, hätte man nicht gleich vor Ort abklären können, was die Ursache ist???? Auch hier wieder nur leere Phrasen als Antwort. Unglaublich, wie man in dieser Abteilung des KH AÖ behandelt wird. Liest man auf Google, ist einzig die Entbindungsstation lobend erwähnt. Schade nur, dass der Rest der Bevölkerung bereits auf der Welt ist und somit im Krankheitsfall auf andere Stationen ausweichen muss.
Aber Hauptsache man hat 5 Sterne auf Google und kann dem Rest der Welt was vorgaukeln. Sehr wichtig in der heutigen Zeit, mehr zählt leider nicht.
Ich hoffe inständig, dass die Verantwortlichen für diese Missstände irgendwann ihre eigene Suppe zu löffeln bekommen. Sei es ein Hr. Lauterbach, seine Berater und die Vorstände der Gewinn orientierten Krankenhäuser
Herzlichen Dank an das Personal
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Danke an den Chefarzt)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Hilfsbereitschaft, Medizinische Versorgung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bedanke mich persönlich beim Chefarzt. Operation und Behandlungen sind gut verlaufen. Er hat mich persönlich nach der OP besucht und nach meinem Wohlbefinden erkundigt.
Danksprechung auch an das nette und liebevolle Personal und den Krankenschwestern. Es war ein eingespieltes Team, alle freundlich und hilfsbereit. Vielen herzlichen Dank für die Begleitung zum Gesund werden. Schön, dass ich sie alle kennenlernen durfte. Ich bin mit meinem Aufenthalt sehr zufrieden.
Stark blutende, große Risswunde nicht behandelt
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (wurde nicht behandelt)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- wurde auch nach knapp 3 Stunden Wartezeit nicht behandelt
- Krankheitsbild:
- ca 7cm lange klaffende Risswunde an Oberseite Kopf
- Erfahrungsbericht:
-
Beim Empfang in der Notfallabteilung wird man einer sogenannten Triage unterzogen und eingeteilt. Meine Verletzung am Kopf (ca. 7cm lange, klaffende und stark blutende Risswunde) wurde nicht mal in Augenschein genommen. Nach knapp 3 Stunden Wartezeit, mein selbst mitgebrachtes Mull- und Verbandsmaterial war infolge der Blutung aufgebraucht, habe ich die Notaufnahme ohne Behandlung verlassen und habe eine andere Notfalleinrichtung aufgesucht. Dort wurde mir sofort(!) ärztliche Hilfe und Versorgung zu Teil und auch das Personal war sehr freundlich!
Viel Lob, ein wenig Kritik
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundliches, kompetentes Team aus Ärzten und Pflege
- Kontra:
- Das Krankenhausessen trägt nicht zum Wohlbefinden bei
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Aufgrund eines akuten Notfalls wurde ich in das Klinikum Altötting eingeliefert und zunächst mehrere Tage auf der „Stroke Unit“ behandelt.
Die Abteilung befindet sich im neuen Obergeschoss der Klinik und ist entsprechend gut, modern und funktionell ausgestattet.
Die ärztliche Versorgung war umfassend und bestens. Notwendigerweise fachübergreifende Untersuchungen konnten zeitnah innerhalb des Klinikums durchgeführt werden.
Insgesamt war die Betreuung, vor allem in den ersten Tagen auf der „Stroke Unit“ überragend. Die Ärzte waren als Ansprechpartner immer erreichbar und ein besonderes Lob gilt dem Pflegepersonal auf der ganzen Station, das rund um die Uhr mit großer und steter Freundlichkeit, fachlich kompetent für mich und meine Mitpatientinnen da war und uns auch in den Momenten stützte, in denen wir einfach nur ein offenes Ohr und Zuspruch brauchten.
Alle sofort notwendigen Maßnahmen, wie Physiotherapie usw., wurden sofort veranlasst und notwendige Reha-Maßnahmen mit dem Haus internen Sozialdienst koordiniert, der ebenfalls stets erreichbar war und aktiv mitwirkte.
Einzig die unbegrenzte Besucherzahl während der offiziellen Besuchszeiten,
empfand ich als störend, zumal ich erst einmal vor allem Ruhe brauchte. Hier würde ich mir eine sinnvolle Begrenzung, jedenfalls für die „Stroke Unit“, wünschen.
Mein einziger Kritikpunkt im Allgemeinen war das Essen, das in der Zusammensetzung und der Menge weder den Empfehlungen der DGE, noch den Erkenntnissen moderner Ernährungsmedizin entspricht, sondern vor allem dem Prinzip „günstig“ folgt. Meine Kritik gilt hier aber explizit nicht der Klinik-Küche an sich, deren Köch/innen sich wirklich bemühten, meinen speziellen Ansprüchen entgegenzukommen.
Schnell in der Notaufnahme
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kurze Wartezeit
- Kontra:
- Kein wlan
- Krankheitsbild:
- Gebrochene Finger
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Tochter wurde operiert da drei gebrochene Finger.
Wir mussten spontan zum Verbandswechsel in die Notaufnahme und Schwester Anita hat meine Tochter super betreut - ging super Flott. Vielen Dank dafür
schnelle, kompetente, empathische Hilfe
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Notaufnahme - schnelle Hilfe, engagiertes, freundliches Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hypertensive Entgleisung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Aufenthalt in ZNA bis Verbleib auf Kurzlieger-Station
Annahme in Notaufnahme um 14 Uhr, auf Bitten direktes Hinlegen möglich, Triage zeitnah nach Ankunft und Beginn der Diagnostik.
Hervorzuheben ist der GuK der die Triage durchgeführt hat (junger Mann, mit lockigem kurzen Haaren,(Jonas o.ä.), Sie sind in sehr guter Erinnerung geblieben! :) )
Nach ca. 45 Minuten ohne Nachfragen der wartenden Angehörigen dazuholen in Behandlungsraum.
Diensthabende leitende Oberärztin Frau Karlin hat sehr freundlich alles patientengerecht erklärt und nach erfolgter Diagnostik die Wahl gelassen, ob ein ambulanter Besuch oder ein Verbleib über Nacht im Krankenhaus lieber ist.
Nach ca. 3h Verlegung auf Station, am Folgetag nach erweiterter Diagnostik erfolgte die Entlassung nach Hause.
Sehr freundliches, engagiertes Personal - von Empfang, Pflegekräften, eigenem Betreuungspersonal in der ZNA- sowie den Ärzten, moderne technische Ausstattung am Bett, die Zimmer und Einrichtung sind eher nur zweckgemäß.
Äußerst kompetentes Team im KK Altötting
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Absolute Weiterempfehlung)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Äußerst kompetentes Ärzteteam)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super Organisation ab Notaufnahme. Äußerst kompetente Ärzte
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Rheuma
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war am 3.07.2024 in der Notaufnahme des Klinikums Altötting. Die Beschwerden waren Schmerzen am Ganzen Körper mit Gehschwierigkeiten. Die Betreuung von der Notaufnahme weg, bis hin zur Untersuchung und Diagnose war vorbildlich. Diese professionelle Vorgehensweise überraschte mich vollends. Die Diagnose war Polymayalgia rheumatica. Die Problematik wurde erkannt und ich musste nicht stationär aufgenommen werden. Medikamentös bin ich bereits eingestellt und auch ein Kontrolltermin beim Rheumatologen wurde bereits veranlasst.
Die Wirkung der Medikamente kann ich bereits verspüren.
Das Ganze Team war sehr nett und freundlich, die Ärzte äußerst kompetent. Ich kann hier die Höchstpunktzahl vergeben und würde bei gesundheitlichen Problemen wieder im KK Altötting vorstellig werden. Meine Hochachtung.
Besser nicht ins Altöttinger Krankenhaus
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Clostridien und starke Bronchitis
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Schwester in der Notaufnahme unfreundlich
Der Arzt hat mich nicht ernst genommen
Station C/O 1.3
Ärzte zeigten wenig Interesse,
Am letzten Tag erst ein Oberarzt; obwohl privat
Schwestern freundlich
Eine Nachtschwester ????
Es gab keine Essensauswahl; scheinbar nicht mehr
üblich. Bin aber stark laktoseintolerant.
Betten sind scheinbar auch zum Selbermachen.
Man fühlt sich nicht besonders wohl!
Meine ziemlich starke Bronchitis war nicht von Interesse.
Fühlte mich in keinster Weise als Privatpatient
Das Einzelzimmer nur wegen der Isolation
Sowas unfreundliches und dreistes
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nix
- Kontra:
- Alles
- Krankheitsbild:
- Bienenstich mit Übelkeit ect
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Tochter und ich waren am Sonntag in der Notaufnahme gegen 21 Uhr. Da ihr Fuß durch einen Bienen Stich am Vortag brutalst angeschwollen war und ihr es gesundheitlich nicht gut ging. Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und Übelkeit.
Da der Kinder und Jugend Notdienst leider schon zu hatte, habe ich mir gedacht ich frage bei der Notaufnahme nach was ich dagegen tun kann und evtl. ob ein Arzt drüber schauen kann. Ich kam in die Notaufnahme mit meiner Tochter die kaum gehen konnte und sagte noch zu den zwei Damen die am Empfang saßen (genervt und mit dem Handy gespielt haben) ich weiß es is wahrscheinlich kein Notfall aber wir haben das dies Problem. Die eine ältere Dame war schon sehr genervt ob wir es ansehen wollen und ob ich zuhause schon versorgt habe. Ich so ja, haben wir es schon versorgt und wenn sie Zeit haben und es keine Umstände macht das evtl der Arzt drüber schauen könnte. Aufeinmal lachte die Dame uns aus und ich fragte sie was das Problem sei. Sie meinte dann aufeinmal das sowas kein Notfall wäre und das lächerlich ist. Ich Rieß ihr meine Krankenkarte aus der Hand und sagte zu ihr was das soll, ich weiß selber das es kein Notfall ist deswegen fragte ich und sie fragten mich ob ich es anschauen lassen will da es ihr ja nicht gut ging. Und dann so eine freche Art gegen über meiner Tochter und mir. Frechheit und das in ihrer Position und alter. Wieso kann man das nicht freundlich sagen, sorry aber da müssen sie zb am nächsten Tag zum Kinderarzt. Hätte ich alles verstanden aber so ein Verhalten. Ich wusste schon als ich rein ging in diese komische Notaufnahme das irgendwas passiert. Man fühlt sich nicht wohl. Alle anderen Krankenhäuser sind Kinder freundlich aber diese Notaufnahme ect furchtbar. Die eine hängt am Handy die andere hat die Füße aufn Tisch und spielt auch Handy und die andere total genervt . Ich war dann so frech und hab von den Namensschilder ein Foto gemacht da ich dieses Verhalten unmöglich finde und woas überhaupt nicht in so einer Position okay ist. Man sollte den Patienten/ Kunden ect gründlich und freundlich bleiben und sagen was Sache ist und nicht so genervt gelangweilt und so zwieder und unfreundlich sein!! Geht gar nicht. Habt eure Kollegen und arbeite im Griff!!
Weitere Bewertungen anzeigen...
1 Kommentar
Sehr geehrter Patient, vielen Dank für diese positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserer medizinischen Versorgung so zufrieden sind. Ihre Kritik an den Abläufen nehmen wir zum Anlass, uns auch in diesem Bereich noch zu verbessern. Vielen Dank für diese Bewertung.