Zollernalb Klinikum Albstadt

Talkback
Image

Friedrichstraße 39
72458 Albstadt
Baden-Württemberg

20 von 32 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

32 Bewertungen davon 11 für "Kardiologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Kardiologie (4 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (32 Bewertungen)
  • Augen (1 Bewertungen)
  • Chirurgie (4 Bewertungen)
  • Frauen (2 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (12 Bewertungen)
  • Innere (3 Bewertungen)
  • Kardiologie (4 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (2 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (1 Bewertungen)
  • Neurologie (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (1 Bewertungen)

Sehr zufrieden

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Warum 18.12.24 zur Herzkatheteruntersuchung hatte grosse Angst vor dem Eingriff diese wurde mir durch die Pfleger/innen und Ärzte schnell genommen.
Eingriff lief super und die Betreuung danach auch sehr gut und herzlich.
Danke für alles.

1 Kommentar

DMP2 am 13.01.2025

Liebe/-r Cla7.

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir haben uns sehr darüber gefreut und umgehend an die beteiligten Kollegen weitergeleitet.

Freundliche Grüße

Ihr QM-Team

Vorbildlicher Umgang mit Patienten

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Allgemein)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Menschlich und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin positiv überrascht. Kompetentes und sehr freundliches Personal. Ärzte Kompetent und kommunikativ. Durch Ihren Einsatz und Ihr zuvorkommendes Verhalten
nehmen Sie dem Patienten Ihre Angst.
Kann man nur Positiv bewerten.
Habe im November nochmal eine Behandlung und sehe dieser gelassen entgegen.

1 Kommentar

zimba am 18.10.2023

Liebe/r Amra23,

mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich während des Aufenthalts in unserer Klinik wohl gefühlt haben. Positive Kritiken stärken unsere Bemühungen und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Vielen Dank und weiterhin alles Gute für die Behandlung im November.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zollernalb Klinikums

keine richtige Aufklärung

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Lebensgefährte wurde am Donnerstag in die Klinik eingewiesen. Er bekam einen Herzkatheter am Freitag, ein Stent wurde implantiert. Er wurde am Samstag entlassen, ohne, dass er nochmals einen Arzt gesehen hat. Er wurde nicht aufgeklärt, warum ihm ein Stent gesetzt wurde, wie schwerwiegend der Befund war, für wie lange er die Medikamente nehmen muss, wie er sich schonen soll, was er bei den Medikamenten beachten muss und und. Stent gesetzt, fertig, ab nach Hause, ohne irgendwelche Aussagen. Ich finde das bodenlos und absolut gefährlich.

1 Kommentar

zimba am 16.12.2019

Sehr geehrte/r SiBa0507,

wir bedauern, dass Ihr Bekannter sich im Rahmen der Entlassung in unserer Klinik nicht gut betreut fühlte. Wir nehmen die Rückmeldung sehr ernst und würden gerne die Hintergründe hierfür aufklären.
Aufgrund der Anonymität des Forums sind wir auf die aktive Mithilfe Ihres Bekannten angewiesen.

Wir bieten Ihrem Bekannten gerne an sich persönlich mit uns unter der E-Mail (info@zollernalb-klinikum.de) in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Zollernalb Klinikum

Kompetente Ärzte und Schwestern

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Zufrieden
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Herzbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War Ambulant zur Herzkatheteruntersuchung in der Inneren in Albstadt und war sehr zufrieden, sowohl mit der Untersuchung als auch mit dem Personal.Freundlich,kompetent.
Kann diesen Bereich nur Empfehlen.

1 Kommentar

zimba am 28.01.2019

Liebe/r Uve,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit der medizinischen Behandlung und Betreuung in der Inneren Medizin in Albstadt zufrieden waren. Das Lob leiten wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Zollernalb Klinikums

Sehr Postiv

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetentes Klinikpersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam vor kurzem mit einem Herzinfarkt in Ihre Klinik und wollte mich an dieser stelle nochmals sehr beim Klinikpersonal bedanken. Die Ärzte sind sehr kompetent und die Krankenschwestern haben mich sehr gut betreut. Ich kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen.
Ohne das können der Ärzte wäre ich gestorben.

1 Kommentar

zimba am 03.09.2018

Liebe Lucy12345,

vielen Dank für Ihre netten Zeilen. Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung und Betreuung im Zollernalb Klinikum zufrieden waren. Das Lob werden wir selbstverständlich weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Zollernalb Klinikums

super Aufenthalt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
ICD Implantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 18.01.17- 21.01.2017 stationär im Krankenhaus, da mein Defibrillator neu positioniert werden musste. Die Operation verlief ohne Komplikationen. Nach der Operation bekam ich eine super Betreuung. Medikamente wegen starken Schmerzen und Übelkeit wurden sofort gegeben. Am nächsten Tag ging es mir bereits so gut , dass ich entlassen werden konnte. Kann dieses Krankenhaus nur weiter empfehlen. War ein super Aufenthalt und ich bin super zufrieden.

1 Kommentar

zimba am 03.02.2017

Liebe Romina,

wir freuen uns darüber, dass Sie sich während des Aufenthaltes in unserer Klinik gut betreut gefühlt haben.
Positive Kritiken stärken uns in unseren Bemühungen und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Vielen Dank und weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Zollernalb Klinikum gGmbH

Perfekte Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundliches Personal
Kontra:
Entzündung am Handgelenk
Krankheitsbild:
ICD Implantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde im Jahr 2010 ein ICD implantiert. Die Operation verlief ohne Komplikationen und ich wurde während der Operation super betreut. Auf Station waren fast alle mit einer Ausnahme sehr freundlich. Hatte durch die Infusionsnadel am Handgelenk eine leichte Entzündung. Die aber sofort behandelt wurde.

Auch die ambulanten Kontrollen sind super. Klasse Pfleger und Schwestern und super Ärzte. Freundlich, gehen immer auf die Patienten ein und sind sehr nett.

Großes Lob an die Klinik. Die Behandlung war und ist perfekt.

1 Kommentar

zimba am 08.11.2016

Liebe Romina,

danke für Ihre netten Zeilen, die wir natürlich gerne an unsere Mitarbeiter weitergeben.

Wir freuen uns, dass Sie die Behandlung und Nachbetreuung in unserer Klinik als sehr gut empfinden und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Ihr Team der Zollernalb Klinikum gGmbH

Man muß auch seine Meinung ändern können!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Letztes Jahr habe ich mit der Überschrift "Provinzkrankenhaus" einen für mich damals als nicht optimal erscheinenden abgelaufenen Untersuchungsvorgang (Myokardszintigraphie) kritisiert. Ich habe mich über die Beschaffungsdauer eines für die Untersuchung benötigten radioaktiven Mittels beklagt. Die Kritik habe ich damals mehr aus einer schlechten persönlichen Situation im privaten Bereich heraus spontan und unüberlegt geäußert. Zu Unrecht - und ich will mich dafür auch entschuldigen. Nach einer erneuten stationären und auch einer ambulanten Behandlung kann ich die Abläufe in diesem Krankenhaus, mit all seinen täglichen Schwierigkeiten, nur loben! Auch die Kompetenz der Ärzte, Schwestern, Pfleger und Verwaltungsmitarbeiter ist hervorragend. Allen voran die Chefärztin der Inneren/Kardiologie Frau Dr. Bienstein.

Siegfried Bolay

1 Kommentar

zimba am 12.09.2016

Sehr geehrter Hr. Bolay,

vielen Dank für Ihre netten Zeilen. Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Behandlung und Betreuung im Zollernalb Klinikum sehr zufrieden waren. Das Lob werden wir selbstverständlich weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Zollernalb Klinikums

Personal ist super - Chefaerztin fehl am Platz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Chefaerztin krass und patientenunfreundlich
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Erfahrungsbericht:

Ich (83 Jahre) war wegen Herzinsuffizienz 2 Wochen im Krankenhaus. Das Personal war super, besonders die Krankenschwester. Die Chefaerztin sollte sich einmal von ihren Stationaerzten und Krankenpfegern erklaeren lassen, wie man sich den Patienten gegenueber zu benehmen hat. Sie ist ueberheblich, unfreundlich und absolut unpersoenlich. In Sachen Patientenkommunikation versagt sie klaeglich. Schade, dass bei ihr die Menschlichkeit so kurz kommt.

1 Kommentar

zimba am 19.10.2015

Sehr geehrte lina202,

schade, dass es in Sache Patientenkommunikation für Sie nicht ganz zufriedenstellend verlief.

Bedanken möchten wir uns aber für das Lob, welches Sie uns ebenfalls geben konnten. Positive Kritiken stärken uns in unseren Bemühungen und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Vielen Dank und weiterhin alles Gute!

Ihr Team der Zollernalb Klinikum gGmbH

Provinzkrankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Zu lange Beschaffungswege
Krankheitsbild:
Durchblutungsstörungen im Herzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mit Herzproblemen ging ich zur Notaufnahme. Man hat sich rasch um mich gekümmert. Ärztin und Schwestern waren sehr freundlich.

Mir wurde gesagt, daß die Oberärztin (zur Zeit amtierende Chefärztin)eine Myokardszintigrafie für erforderlich hält.

Die radioaktive Lösung komme jedoch erst in sechs Tagen. Solange sollte ich stationär bleiben, was ich aber abgelehnt habe.

Ich halte dies für unzumutbar und auch inkompetent, wenn ein solches Mittel nicht schneller beschafft werden kann.

1 Kommentar

zimba am 15.06.2015

Sehr geehrte(r) S.Bolay,

wir bedauern, dass Sie mit der Versorgung in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Wir möchten die Hintergründe hierfür gerne aufklären und nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst. Aufgrund der Anonymität des Forums ist es uns leider nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beurteilen.

Daher bieten wir Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die Möglichkeit per Mail (info@zollernalb-klinikum.de) nutzen oder das interne Meinungsmanagement unter der Telefonnummer 07431/99-1804 direkt kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Zollernalb Klinikum

So ist es bestens

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011/ 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Herzinfarkt und Schrittmacher
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

In 2011 hatte ich einen Herzinfarkt und wurde in allen Dingen bestens behandelt und versorgt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der Station waren sehr freundlich, es hat an nichts gefehlt.
Im Sommer 2014 benötigte ich einen Herzschrittmacher. Der Eingriff verlief einwandfrei, ich wurde umfassend betreut.
Vor allem die Aufklärung vorher ließ keinerlei Wünsche offen.

1 Kommentar

zimba am 29.09.2014

Liebe/r Cello21,

vielen Dank für Ihre netten Zeilen. Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung und Betreuung im Zollernalb Klinikum Albstadt zufrieden waren. Das Lob werden wir selbstverständlich weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Zollernalb Klinikums