Kompetent und freundlich
- Pro:
- Personal auch bei vielen Fragen immer freundlich.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schulter tep
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Tolle Betreuung,super Ärzte, man fühlt sich ernst genommen.
Friedrichstraße 39
72458 Albstadt
Baden-Württemberg
Tolle Betreuung,super Ärzte, man fühlt sich ernst genommen.
Es fehlt hier an Menschlichkeit meine Mutter wurde über die Notaufnahme in Station 6 genommen und mit Fieber von 39,6 Grad über Stunden 'nass' liegen gelassen. Die Ärzte geben keine Auskunft - Sie wurde dann bei uns mit einem Katheter abgeliefert - wird sind völlig überfordert und hilflos - das Antibiotika zu organisieren eine Odysee.
Scheiss Klinik 6wochen dringelegen 7mal hat man mich operiert, jedesmal ein anderer Artzt. Hab heuten noch Probleme mit meinem Fuss. Wenn ich zum Artzt gehe höre ich immer das ist normal.Das war vor einem halben Jahr.Für mich ist Ebingen ein Schlachthof. Meine erste Gefäss Op liegt 15 Jahre zurück und hat Dr. Honervogt gemacht und ich hatte keine Probleme.Musste einmal im Jahr zur Kontrolle kommen. Bei den neuen Ärtzten heist es kommen sie wenn sie Schmerzen haben.Nix mehr mit jahreskontrolle.
wir bedauern sehr, dass Sie solch negative Erfahrungen in unserem Klinikum gemacht haben. Gerne möchten wir die Hintergründe hierzu aufklären und nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst. Aufgrund der Anonymität des Forums ist es uns leider nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Daher bieten wir Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Hierfür steht Ihnen folgende E-Mail Adresse zur Verfügung: [email protected]
Wurde mit meinem 100% schwerstbehindertem Sohn vom Arzt mit Überweisung in die Notaufnahme geschickt (Blut im Stuhl).
Von 13 Uhr bis 18 Uhr hat er liegend im Flur gewartet. Kein Essen. Kein Trinken. Nach mehrmaligem Nachfragen nur Achselzucken. Um 18 Uhr kurz Ultraschall gemacht und mit der Aussage, morgen zwischen 8.30 Uhr-9
Uhr abgeführt!!!!! wieder zu kommen.
Am nächsten Morgen pünktlich um 8.30 Uhr in der Notaufnahme, wo man uns auf OG 3 schickte. Dort wusste keiner Bescheid und schickte uns wieder in die Notaufnahme. Dort wurden wir in ein Behandlungszimmer geschoben und die quälende Warterei ging von vorne los. Mehrmaliges Nachfragen war erfolglos.Um 16.30 Uhr!!!!!!!wurden wir abgeholt und auf OG 3 in ein Tagesbettzimmer gebracht.... Wohl gemerkt.... Immer noch NÜCHTERN.
Um 17 Uhr fand dann die Untersuchung statt, ganze 15 Minuten!!!!!
Im Grundgesetz steht :Die Würde des Menschen ist unantastbar. Dazu kann ich leider nur sagen, Papier ist sehr geduldig.
Wir sind enttäuscht und wütend, dass sowas passieren darf.Der Patient selber hat diese Odyssee nach 3 Tagen immer noch nicht verarbeiten können ????
Sehr geehrte Odyssee,
wir bedauern sehr, dass Ihr Sohn und Sie solch negative Erfahrungen in unserem Klinikum gemacht haben. Gerne möchten wir die Hintergründe hierzu aufklären und nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst. Aufgrund der Anonymität des Forums ist es uns leider nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Daher bieten wir Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Hierfür steht Ihnen folgende E-Mail Adresse zur Verfügung: [email protected]
Freundliche Grüße
Zollernalb Klinikum
Beschwerdemanagement
Ein sehr sympathisches Personal und sehr bemühte Ärzte.
Ich war sehr zufrieden.
Sehr geehrter M.R.21,
vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie von der Aufnahme über die Behandlung bis zur Entlassung zufrieden waren.
Ihre Rückmeldung bestärkt uns in unseren täglichen Bemühungen einer guten Patientenbehandlung.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße
Ihr Team des Zollernalb Klinikums
Bin positiv überrascht. Kompetentes und sehr freundliches Personal. Ärzte Kompetent und kommunikativ. Durch Ihren Einsatz und Ihr zuvorkommendes Verhalten
nehmen Sie dem Patienten Ihre Angst.
Kann man nur Positiv bewerten.
Habe im November nochmal eine Behandlung und sehe dieser gelassen entgegen.
Liebe/r Amra23,
mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich während des Aufenthalts in unserer Klinik wohl gefühlt haben. Positive Kritiken stärken unsere Bemühungen und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Vielen Dank und weiterhin alles Gute für die Behandlung im November.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zollernalb Klinikums
Dies ist jetzt der 3 Angehörige der vernachlässigt wurde und gestorben ist
Alle waren privat Patienten
Man wird nur abgezockt. Bist du älter als 80 Jahre
Bekommt man die Aussage suchen sie sich ein Pflegeheime und für sich einen Plan B
Meine Mutter wollten so nicht leben und ist
Vrwilillig verhungert.
Sehr geehrte Helgamai,
Ihre Zeilen sind sehr schockierend und wir bedauern, dass Sie das Gefühl haben, dass Ihre Angehörigen in unserer Klinik nicht gut betreut werden. Gerne möchten wir die Hintergründe hierzu aufklären und nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst. Aufgrund der Anonymität des Forums ist es uns leider nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Daher bieten wir Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Hierfür steht Ihnen folgende E-Mail Adresse zur Verfügung [email protected].
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Zollernalb Klinikum
Die Gefäßchirurgie in Albstadt kann ich nur empfehlen.
Angefangen von der Aufklärung bis nach der Operation waren alle kompetent und freundlich.
Lieber Didi19512,
vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Behandlung und Betreuung in unserer Gefäßchirurgie zufrieden waren. Das Lob werden wir selbstverständlich weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zollernalb Klinikums
OP-Team, Dialyse-Team, Ultraschall-Team ok.
Vielen Dank für alles.
Die A1 eine Katastrophe.
Hier weiß die linke Hand nicht, was die rechte tut.
Diese Station hat ein Kommunikationsproblem sowohl
sprachlicher Art als auch im Umgang mit den Patienten und dem Team.
Ich wurde angeschrien und es wurde versucht, mich zu kommandieren, wogegen ich mich aber wehrte.
Es wurde versucht, mir den Mund zu verbieten, was ich aber nicht zuließ.
Es wurde mir ungefragt eine Diät verordnet.
Hierzu kann ich nur sagen:" Es ist mein Körper und ich entscheide, was er zu sich nimmt."
Auch wenn es mir im Extremfall schadet, ist es immer noch meine Entscheidung.Ich habe das Essen unberührt zurückgehen lassen.
Dies alles führte womöglich dazu, dass ich bei der Entlassung sehr lange auf den Brief warten musste und letztlich frustriert ohne Brief dieses Krankenhaus verließ.
Meine persönliche Meinung: "Diese Abteilung ist ein Fall für den Abrissbagger."
Sehr geehrter Patient,
wir bedauern sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts in unserer Klinik auf Station 1 A nicht gut betreut fühlten. Wir möchten gerne die Hintergründe hierzu aufklären und nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst. Aufgrund der Anonymität des Forums ist es uns leider nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Daher bieten wir Ihnen die Möglichkeit an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Bitte nutzen Sie hierfür folgende Mail Adresse [email protected].
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Zollernalb Klinikum
Meine Mutter lag in Ebingen auf der Station 1a mit einer Lungenembolie. Bis wir überhaupt Mal eine richtige Info erhalten haben was Sache ist gieng es über eine Woche. Bei entlassung wurde der blutverdünner nicht Rezeptiert.
Stellenweise waren die Schwestern unferschämt und sagen du zu ihren Patienten
Sehr geehrte Ffwgirl,
wir bedauern sehr, dass Sie sich ihre Mutter während des Aufenthalts in unserer Klinik nicht gut betreut fühlte. Wir möchten gerne die Hintergründe hierzu aufklären und nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst. Aufgrund der Anonymität des Forums ist es uns leider nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Daher bieten wir Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die Möglichkeit per E-Mail ([email protected]) nutzen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Zollernalb Klinikum
3x wurde ich ambulant in die Chirurggie bestellt und untersucht. Nachdem alle Unterlagen eingereicht waren, entschied sich der Chefarzt zur OP. Voraussetzung war, eine Darmspiegelung als Pflicht, obwohl 2 Jahre zuvor die 5te Darmspiegelung ohne Befund war. Notgedrungen gab ich dafür mein Einverständnis. Stationär aufgenommen wurde ich am Montag. Nach 6, 5 St. ,bekam ich einen Bettenplatz auf Station . Abends wurde mit Abführen begonnen. Da war ich bereits 10 St. nüchtern. Die Prozedur zog sich bis Mittwoch Vormittag hin. In der Regel bereitet man sich daheim auf die Darmspiegelung vor, mir wurde das verwehrt, ein Grund wurde nicht genannt. Kreislaufprobleme, Bauchschmerzen und Übelkeit da wurden ignoriert. Bis auf eine einzige hart erkämpfte Infusion mit Elektrolythen, wurde desinteressiert weggeschaut. Da Abführen nicht klappte, wurde ich dafür verantwortlich gemacht und die Darmspiegelung sowie die OP um je ein Tag verschoben. Zu diesem Zeitpunkt war die vollständige OP-Vorbereitung abgeschlossen. Dienstag Nachmittags, wurde vom Chefarzt intern ein Rückzieher gemacht, mich jedoch verschickte man am Mittwoch Vormittag wissentlich dessen, das die OP nicht stattfindet, zur völlig unnötigen Darmspiegelung mit nun massiven Komplikationsschmerzen zu den bestehenden Schmerzen ,mit dem Krankenwagen ins Klinikum Balingen.Am späten Nachmittag zurück in Albstadt, wurde mein stationärer Aufenthalt durch den Oberarzt rapide beendet. Man kündigte mir die Behandlung auf und bat mich zu gehen. Grund dafür war die Angst eines Chefarztes vor der Verwachsungs -OP, mit Dieser er auf der Homepage des Klinikums auch noch wirbt.Ich musste ohne Arztbrief und Unterlagen nach Hause gehn.Da mein Hausarzt im Urlaub ist, liege ich nun als Schmerzpatient im Bett und hoffe, nicht noch ein notärztlicher Dienst in Anspruch nehmen zu müssen. Die Klinikleitung war bisher nicht bereit, dieser Problematik , Abhilfe zu schaffen. Der Chefarzt war zu feige, es mir selbst zu sagen, das er kalte Füsse vor der OP bekommen hat, nach über 8 Wochen Behandlung und Einbestellung stationär. Ein Oberarzt musste dafür sorgen, das ich schnell entsorgt werde. Dafür zug er mir höchstpersönlich selbst die Kanüle. Völlig emathielose Ärzte im Dauerstress und z.T. gereiztes , überfordertes Pflegepersonal, runden die Katastrophe ab.
Sehr geehrte/r Dreamer21,
wir bedauern sehr, dass Sie sich während des Aufenthaltes in unserer Klinik nicht gut betreut fühlten.
Wir hatten bezüglich der Rückmeldung bereits Kontakt mit Ihnen.
Leider konnte die Situation nicht geklärt werden.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Zollernalb Klinikum
Wir waren beim Dr Eisele in Behandlung. Er nimmt sich sehr viel Zeit und geht auf den Patienten ein. Fachlich gesehen ist er spitze. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Ich kann ihn nur empfehlen und würde jederzeit zu ihm gehen.
Liebe/r Cody1504,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung und Betreuung durch unseren CA Hrn. Dr. Eisele sehr zufrieden waren. Das Lob werden wir selbstverständlich weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Team des Zollernalb Klinikums
Hallo ihr lieben ich finde es muss sehr viel verbessert werden in der Notaufnahme in Ebinger Krankenhaus.
Wartezeiten sind unerträglich habe gestern einfach 7 Stunden im Wertebereich verbracht und der Erstkontakt mit einen Arzt war erst nach 7 langen Stunden.
Wo ich dann mal im Behandlungsraum war waren die Schwestern sehr nett und haben auch verstanden warum die Patienten so genervt waren.
Alle Blutproben müssen von einen Fahrer abgeholt werden und ins Labor nach Balingen gebracht werden was sehr lange dauert, obwohl ebingen ein eigenes Labor hat was aber nicht modanisiert wird.
Lieber schickt man alle Stunde einen Fahrer von Balingen ins ebinger Krankenhaus um die Blutproben abzuholen????
Die Schwestern und auch Ärzten sind die langen Wartezeit auch sehr unangenehm aber mehr als Arbeit können sie halt nicht.
Bei mir wurde die Behandlung sehr gründlich durchgeführt und auch zweitmeinungen eingeholt was ich sehr gut fand.
Alle die in der Notaufnahme arbeiten sind sehr bemüht missen sich aber mit Sachen rumschlagen wo ich einfach denke warum ?
Warum wird das Labor im Haus nicht gerichtet damit alles schneller läuft und warum macht man sich so viel schwer und muss alles ins Balingen Labor bringen.
Es muss sich was ändern in der Notaufnahme das ist Fakt. Das Labor muss wieder im Haus sein und das ist auch Fakt.
Danke an alle die Schwestern und ärzte.
Liebe Alena26,
vielen Dank für Ihre netten Zeilen. Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung in der Zentralen Notaufnahme in Albstadt sehr zufrieden waren. Für die sehr lange Wartezeit möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.
Es ist richtig, dass das Labor in Albstadt sich verändert hat. Die Probenanalyse erfolgt in Albstadt durch ein POCT-Labor und teilweise durch die Analyse in Balingen. Leider gab es viele unterschiedliche Gründe, dass dieser Weg eingeschlagen werden musste.
Wir hoffen, dass Sie zwischenzeitlich wieder genesen sind und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team des Zollernalb Klinikums
Ich bin nur vollen Lobes.
Gute Ärtze und sehr freundliches Personal.
Vielen Dank für alles
Liebe/r Gerti9,
vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Positive Bewertungen stärken uns darin, dass wir in der Patientenbehandlung und Patientenversorgung auf einem guten Weg sind.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße
Ihr Team des Zolleralb Klinikums
Abends ca. 20.00 Uhr, tiefe Schnittverletzung am Mittelfinger durch Gartenschere. Relativ schnelle Aufnahme und Erstversorgung. Dann über 4 Stunden Wartezeit( bei dem Personalschlüssel verständlich)Die anschließende Behandlung durch den Assistenzarzt war kompetent und angenehm. Trotz der langen Wartezeit immer wieder zu empfehlen.
Sehr geehrte/r Küchenmeister2,
vielen Dank für Ihre gute Rückmeldung zur Versorgung in unserer ZNA. Es freut uns, dass Sie mit Behandlung und Versorgung sehr zufrieden waren.
Für die von Ihnen beschriebene lange Wartezeit möchten wir uns ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen.
Das Lob leiten wir selbstverständlich an den Fachbereich weiter.
Wir wünschen Ihnen eine schnelle Genesung!
Ihr Team
des Zollernalb Klinikums
Ich war stationär in der Klinik zur operativen Ausschaltung zweier Aneurysmen an der Aorta, bzw. der Leistenarterie.
Das Aufnahmeprozedere dauerte zwar lange, lief aber professionell und problemlos ab.
Mir sind während meines Aufenthaltes nur freundliche und motivierte Mitarbeiter begegnet.
Hervorheben möchte ich insbesondere das Team in der OP-Vorbereitung (Schleuse, Narkose) und natürlich den Chefarzt der Gefäßchirurgie (Namen soll ich ja hier keine nennen) mit seinem Team. Dieser hat mich zusammen mit dem Oberarzt nach der OP abends auf der Station noch besucht. Das fand ich wirklich klasse und das ist nicht selbstverständlich! Die OP verlief problemlos.
Auch an das Team der Station 6A mein Lob für die Betreuung vor und nach der OP! Hier wird unter Dauerbelastung sehr professionell gearbeitet! Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt unwohl oder unzureichend informiert gefühlt.
Mein einziger Kritikpunkt ist das Essen, aber auch das übersteht man.
Ich bin sehr zufrieden! Vielen Dank und weiter so!
Sehr geehrte/r Irmlo,
vielen Dank für Ihre netten Zeilen. Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung und der ärztlichen und pflegerischen Betreuung sehr zufrieden waren.
Das Lob werden wir selbstverständlich an unsere Mitarbeiter weiterleiten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zollernalb Klinikums
Ich habe mich diese Woche einer ambulanten "Krampfader OP" unterzogen. Bin von der Ebinger Klinik voll auf begeistert. Vom ersten Terminierungs Gespräch Mitte Januar, über das OP und Narkose Gespräch am Vortag, bis zur Aufnahme am Operationstag, die Vorbereitung und auch nach der OP fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Alle Pfleger, Ärzte und Assistenten waren sehr darum bemüht, dass es mir gut geht. Selbst für kurze Verzögerungen würde sich gleich entschuldigt, obwohl ich es nicht mal für nötig gehalten habe. Ich empfehle die Klinik, zumindest die Gefäßchirurgie (incl. Tagesstation) auf alle Fälle uneingeschränkt weiter.
Lieber Ralf2148,
vielen Dank für Ihre netten Zeilen. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie mit der medizinischen Behandlung und Versorgung auf der Gefäßchirurgie sehr zufrieden waren.
Selbstverständlich leiten wir Ihre Nachricht an den Bereich und die Mitarbeiter weiter.
Freundliche Grüße
Ihr Team des Zollernalb Klinikums
Mein Mann wurde ins Krankenhaus Albstadt Ebingen eingeliefert. Zuerst war er im zweiten Stock, dann kam er auf die Intensivstation. Benachrichtigt wurde ich darüber nicht. Erst als ich ihn besuchen wollte, und „im falschen Stockwerk“ war, erfuhr ich davon. Eine Mitarbeiterin hat es mir übrigens sehr unfreundlich, gesagt.Ich habe dann darum gebeten, auf der Intensivstation mit einem Arzt sprechen zu dürfen. Das hat anscheinend bei einem Besuch bei meinem Mann stattgefunden, ohne dass ich es richtig bemerkt habe. Ich musste früher kommen, als sonst. Ich sass dann eine Stunde im Krankenzimmer bis der Arzt kam. Er hat mir „erzählt“ was ich schon wusste. Was sie noch vorhaben oder wie mein Mann behandelt wird. Und dass er in Kur kommt, was ich auch wusste. Mein Mann wurde dann auf eine andere Station verlegt. Wenn man sich am Eingang im Zelt als Besucher anmelden muss…und eine halbe Stunde Besuchszeit hat, und viele andere Besucher, die dasselbe Problem haben, anstehen, kann man die Zeit nicht einhalten. Und als ich meine Besucherkarte wieder haben wollte.. musste ich fünf Mal meinen Namen sagen, damit ich die Karte wieder bekam. Es lag an der Maske…haben sie mir Gestern gesagt… Ich würde mir vom Krankenhauspersonal, und vor allem von den Ärzten doch ein bisschen mehr Entgegenkommen, und ein bisschen mehr Respekt vor den Angehörigen wünschen. Und einen Arzt, der mir etwas richtig erklärt, und dabei nicht hin und her läuft, so dass man sieht, er hat entweder keine Zeit, oder auch keine Lust. Wir sind alle nur Menschen.Mein Mann ist wieder auf eine andere Station verlegt worden Ich harre der Dinge, die da kommen. Weder mein Mann als Patient, noch ich als Besucher fühlen uns wohl. Ich muss ergänzen, dass mein Mann mir Gestern gesagt hat, er werde heute entlassen. Gerade wurde ich von ihm darüber informiert, dass zuerst seine Blutwerte noch getestet werden müssen, und er noch bleiben muss.Gestern wusste das keiner? Niemand hat mich informiert.
Sehr geehrte Heidi113,
vielen Dank für Ihre ausführlichen Schilderungen, in welchen ich entnehmen kann, dass Sie im Verlauf des stationären Aufenthaltes mit der Information und Kommunikation sowie mit der Betreuung Ihres Mannes nicht zufrieden sind. Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und würden die Hintergründe hierzu gerne aufklären. Aufgrund der Anonymität des Forums ist es uns leider nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Daher bieten wir Ihnen die Möglichkeit an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Hierfür bitten wir Sie eine Mail an ([email protected]) zu senden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Zollernalb Klinikum
Mein Lebensgefährte wurde am Donnerstag in die Klinik eingewiesen. Er bekam einen Herzkatheter am Freitag, ein Stent wurde implantiert. Er wurde am Samstag entlassen, ohne, dass er nochmals einen Arzt gesehen hat. Er wurde nicht aufgeklärt, warum ihm ein Stent gesetzt wurde, wie schwerwiegend der Befund war, für wie lange er die Medikamente nehmen muss, wie er sich schonen soll, was er bei den Medikamenten beachten muss und und. Stent gesetzt, fertig, ab nach Hause, ohne irgendwelche Aussagen. Ich finde das bodenlos und absolut gefährlich.
Sehr geehrte/r SiBa0507,
wir bedauern, dass Ihr Bekannter sich im Rahmen der Entlassung in unserer Klinik nicht gut betreut fühlte. Wir nehmen die Rückmeldung sehr ernst und würden gerne die Hintergründe hierfür aufklären.
Aufgrund der Anonymität des Forums sind wir auf die aktive Mithilfe Ihres Bekannten angewiesen.
Wir bieten Ihrem Bekannten gerne an sich persönlich mit uns unter der E-Mail ([email protected]) in Verbindung zu setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Zollernalb Klinikum
Ich war drei Wochen stationär in der Klinik in Albstadt.Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen. Vom Chefarzt bis zur Schülerin war das Personal freundlich und jederzeit hilfsbereit. Auf meine viele Fragen habe ich immer freundlich und kompetent eine Antwort bekommen. Von der ersten Stunde an habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.
Kleines Manko das Essen könnte etwas besser sein. Hier hat mir die Frische gefehlt. Kartoffelpüree aus der Packung, Gemüse aus der Dose.
Anstelle des Fruchtjoghurtbecher wäre einmal eine Banane oder ein Apfel nicht schlecht gewesen.
Liebe/r U.O.B.,
vielen Dank für Ihre netten Zeilen. Es freut uns, dass Sie sich während des Aufenthalts in unserer Klinik wohl gefühlt haben und mit der medizinischen Behandlung und Betreuung zufrieden waren.
Ihre Anregungen in Bezug auf die Verpflegung werden wir an das Küchenteam weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zollernalb Klinikums
Mal wieder unter aller Sau,
vom Augenarzt eingewiesen worden wegen plötzlichem einseitigen Sehausfall.
Nach 5 Stunden Wartezeit im Wartezimmer begrüßt worden von der Krankenschwester "ja, ja, wieder mal typisch am Freitag....damit der Augenarzt ein schönes Wochenende hat". MRT nur für Privatpatienten, sonst Wartezeit von 3 Monaten. Rollstuhl? Brauchen Sie nicht, Sie können laufen...
Solch einer Krankenschwester sollte man umgehend kündigen.
Bei der Neurologin ging es dann so unfreundlich weiter...
Fazit: das Personal ist extrem unmotiviert und zum Teil einfach unverschämt.
Dieses Krankenhaus sollte gemieden werden. Dort zählt die Gesundheit des Menschen nichts.
Empathie: 0
Freundlichkeit: 0
Einsatzbereitschaft: 0
Hilfsbereitschaft: 0
Menschlichkeit: 0
Die Verantwortlichen sollten sich schämen!!!
Sehr geehrte/r OBL,
wir bedauern, dass sich ein/e Angehörige/r in unserer Klinik nicht gut betreut fühlte. Wir möchten gerne die Hintergründe hierzu aufklären und nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst. Aufgrund der Anonymität des Forums ist es uns leider nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Daher bieten wir Ihnen die Möglichkeit an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die Möglichkeit per Mail ([email protected]) nutzen oder das interne Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 07431/99-1804 direkt kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Zollernalb Klinikum
Ich war vor ca. drei Wochen in der Klinik zwecks Stent im rechten Bein. Dabei wurde etwas entdeckt. Da aber mein Hausarzt zur Zeit selber Krank ist konnte ich Ihn nicht fragen. Ich habe die Entlassmanagement-Hotline angerufen.Und bekam nach Angaben von persönlichen Daten (nach 20 Uhr), eine Auskunft von dem Stationsarzt. Das ist, entschuldigung wegen kraftausdrücke, der Hammer. So etwas hab ich noch nie erlebt oder gehört. Ich bin begeistert von dieser Klinik, auch wenn ich über eine stunde vom Schwarzwald fahren muss, aber immer wieder dort hin.
Lieber DjDirk,
mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich auch bei Rückfragen nach Ihrem stationären Aufenthalt gut aufgehoben gefühlt haben. Positive Kritiken stärken uns in unseren Bemühungen und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Vielen Dank und weiterhin alles Gute für Sie!
Mit freundlichen Grüßen
Zollernalb Klinikum gGmbH
Wie bereits in dem Bericht von der Voruntersuchung erwähnt, alles bestens.Von der Patientenaufnahme über den ersten Eingriff mit Kontrastmittel und dem Haupteingriff um einen neuen Stent zu setzen und den beiden Aufklärungsgesprächen bis zu der kompetenten ruhigen Erklärung des operierenden Arztes, alles perfekt.Auch nicht zu vergessen die betreuung von den Pfleger(innen). Alle sehr freundlich und zuvorkommend.Das einzige Manko war das alte Bett das ich bekommen habe, da hat sich meine Bandscheibe und die Matratze nicht anfreunden können. Alles in allem aber bin ich froh das ich mich für die rund 60km entfernte (vom Schwarzwald) Zollern Alb Klinik entschieden habe. Immer wieder gerne!
Lieber DjDirk,
es freut uns, dass auch Ihr Folgeaufenthalt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und Sie von der Aufnahme über die medizinische Behandlung bis hin zur Betreuung rundum zufrieden waren. Das Lob werden wir selbstverständlich weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Team des Zollernalb Klinikums
Meine Tochter kam in die Ambulanz da sie in einer anderen Klinik eine Blinddarm op hatte und es ihr sehr schlecht ging. Dort war dann klar das bereits Eiter aus der Wunde lief und es sich entzündet hat. Man hat sie stationär aufgenommen und sie wurde 2x operiert. Da sie in der vorherigen Klinik sehr schlechte Erfahrungen mit den Ärzten hatte, wurde sehr viel Rücksicht darauf genommen. Die Ärzte haben sich sehr bemüht, ständig nach ihr geschaut, alles erklärt was sie machen und auch mal Zeit genommen für ein paar nette Worte. Es gab keinen einzigen Tag wo man sich nicht sehr um sie gekümmert hat. Ich würde jederzeit wieder dorthin gehen. Die erste OP wurde auch nur in einer anderen Klinik durchgeführt da sie dort mit dem Krankenwagen hin gebracht wurde, sonst wäre sie sofort in diese Klinik gegangen.
Liebe/r Cody1504,
wir freuen uns darüber, dass Sie mit der medizinischen Behandlung und Betreuung Ihrer Tochter im Zollernalb Klinikum sehr zufrieden waren. Positive Kritiken stärken uns in unseren Bemühungen und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Vielen Dank und Ihnen und Ihrer Tochter weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zolleralb Klinikums
Ich war Heute 06.05.19 in der Gefäßchirugie zur Untersuchung. Keine 10 min.Wartezeit. Kurze kompetente Untersuchung und klare aussage vom Arzt wie der weitere ablauf ist. Bin aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis gekommen da die Schwarzwald-Baar-Klinik erst im November einen Termin für mich hatte. Und bin froh das ich Zollernalb Klinik gewählt habe, auf jedenfall freundlicheres personal als in der Schwarzwald-Baar-Klinik. Hoffe das mein kommender KH aufenthalt weiter so positiv verläuft.
Sehr geehrter DjDirk,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in der gefäßchirurgischen Ambulanz am Zollernalb Klinikum sehr zufrieden waren. Das Lob werden wir selbstverständlich weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, auch für den nun folgenden stationären Aufenthalt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zollernalb Klinikums
Sehr zufrieden, denn bereits bei der stationären Aufnahme meines Mannes wurden wir lückenlos und leicht verständlich von einem freundlichen Arzt aufgeklärt. Unsere Fragen wurden ausführlich beantwortet, womit bereits der Grundstein für Vertrauen und gut aufgehoben sein, gelegt war. Vier Tage nachdem sich mein Mann einer schweren, nicht minimal-invasiven Gefäß-OP unterziehen musste, hat er mich schon wieder zum Auto begleitet. Eine Woche später durfte ich meinen Mann aus der Klinik nach Hause holen. Seine Ärzte haben exzellente Arbeit geleistet. Dafür bin ich sehr, sehr dankbar. Dem Pflegeteam möchte ich ebenfalls für seine Hilfsbereitschaft und Kompetenz danken. Die Wartezeiten empfand ich aus meiner subjektiven Sicht eher als normal. Selbige werden in vielen anderen Kliniken kaum abweichend sein. Von daher für diese kompetente und schöne Klinik die maximale Punktezahl.
Liebe SonjaWo,
vielen Dank für Ihre netten Zeilen. Es freut uns zu hören, dass Sie und Ihr Mann mit der medizinischen Behandlung und Betreuung im Zollernalb Klinikum sehr zufrieden waren. Das Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir freuen uns, dass der Aufenthalt in unserer Klinik den gewünschten Erfolg gebracht hat und wünschen Ihnen und Ihrem Mann weiterhin alles Gute!
Ihr Team der Zollernalb Klinikum gGmbH
Dauer der Behandlung 6 (SECHS) STUNDEN!!!!!:-(. Inklusive 5 Minuten Blutabnahme, inklusive 10 MINUTEN Ultraschall und 10 Minuten Röntgen. Inklusive knöllchen von der Stadt Albstadt, das meine Parkdauer im Klinikbereich weit überschritten wahr. Wer wird wohl Böses darüber denken? Also, sowas hat man überhaupt noch nicht erlebt. Liebe Leute, bitte bitte nur im absoluten Notfall diese Klinik aufsuchen! Ich werde wohl beim nächsten Klinikbesuch lieber eine andere, auch weiter entferntere, mit weit aus besseren Bewertungen aufsuchen. Man wird ja dazu regelgerecht dazu gezwungen !!
Sehr geehrte/r Lucky1810,
es ist schade, dass Sie sich zwar gut betreut fühlten, aber die Rahmenbedingungen (Strafzettel, aufgrund Überschreitung der Zeit) für Sie unglücklich verliefen. Leider können wir an der Problematik Strafzettel nichts für Sie tun, denn die Parkflächen gehören zur Stadt Albstadt. Nichts desto trotz ist es schade, dass Sie uns gar nicht mehr weiterempfehlen können.
Sollte es noch etwas geben, wo wir Ihnen weiterhelfen können, dürfen Sie sich gerne per Mail ([email protected]) oder telefonisch unter der Nummer 07431/99-1804 melden.
Mit freundlichen Grüßen
Zollernalb Klinikum gGmbH
War Ambulant zur Herzkatheteruntersuchung in der Inneren in Albstadt und war sehr zufrieden, sowohl mit der Untersuchung als auch mit dem Personal.Freundlich,kompetent.
Kann diesen Bereich nur Empfehlen.
Liebe/r Uve,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit der medizinischen Behandlung und Betreuung in der Inneren Medizin in Albstadt zufrieden waren. Das Lob leiten wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zollernalb Klinikums
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Ich kam vor kurzem mit einem Herzinfarkt in Ihre Klinik und wollte mich an dieser stelle nochmals sehr beim Klinikpersonal bedanken. Die Ärzte sind sehr kompetent und die Krankenschwestern haben mich sehr gut betreut. Ich kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen.
Ohne das können der Ärzte wäre ich gestorben.
Liebe Lucy12345,
vielen Dank für Ihre netten Zeilen. Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung und Betreuung im Zollernalb Klinikum zufrieden waren. Das Lob werden wir selbstverständlich weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zollernalb Klinikums
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Nach der Anmeldung ca.18uhr eine Wartezeit bis zur Untersuchung 4 genau 4 Std. Das ist nicht tragbar! Ein Besuch auf dem WC , furchtbar, so etwas schmutziges habe ich in einem Krankenhaus noch nicht erlebt , da wundert es nicht wenn man im kkh noch kränker wird. Kann nur von einem Besuch dieser Klinik abraten .
Nie wieder in dieses KKH.
Sehr geehrte(r) Pitgru,
wir bedauern sehr, dass Sie während ihres Aufenthaltes in unserer Klinik ein lange Wartezeit hinnehmen mussten und sich nicht gut betreut fühlten. Wir möchten gerne die Hintergründe hierzu aufklären und nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst. Aufgrund der Anonymität des Forums ist es uns leider nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Daher bieten wir Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die Möglichkeit per Mail ([email protected]) nutzen oder das interne Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 07431/99-1804 direkt kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Zollernalb Klinikum
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Meine Mutter wurde am Montag mit einem Schlaganfall in die Klinik nach Albstadt eingeliefert sie wird in einem Monat 87 Jahre alt sie kam auf die Stroke Unit nach 2 Tagen ging es ihr sehr schlecht wir mussten mit dem schlimmsten rechen aber wieder 1 Tag später ging es ihr dank den Ärzten wieder besser die Stationsärztin war so was von freundlich sie hat sich viel Zeit für uns genommen sie war immer da wenn wir Fragen hatten nie hektisch oder ungeduldig auch das Pflegepersonal war sehr freundlich und hat sich gut um meine Mutter gekümmert Pysiotherapeutin und Logopäde eingeschlossen die Schwester vom Sozialdienst hat sich sehr um alles bemüht wir fühlten uns gut betreut und aufgehoben ein grosses Lob an alle gestern wurde meine Mutter nach Balingen verlegt zur Geriatrischen Reha auch da ist mein Eindruck nur positiv bis jetzt das einzige was nicht so toll ist ist die Beschilderung in Balingen sehr verwirrend wenn man den Pfeilen nachläuft kommt man garantiert auf die falsche Station aber alles in allem ein guter Eindruck und hiermit möchten wir uns bei den Ärzten
und dem Pflegepersonal von Albstadt und Balingen herzlich bedanken
Liebe Hilde58,
vielen Dank für Ihre netten Zeilen. Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Behandlung und Betreuung Ihrer Mutter auf der Stroke Unit zufrieden waren. Das Lob werden wir selbstverständlich weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mutter weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zollernalb Klinikums
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Meine Mutter wurde aus einer geriatrischen Rehabilitation völlig dehydriert mit aktuter Blutvergiftung, ausgelöst durch Nierenversagen
auf die Intensivstation in Ebingen verlegt.
Die Ärzte und das Personal auf der Intensivstation waren sehr kompetent und freundlich und taten alles um die akute Erkrankung in den Griff zu bekommen.
Aufgrund eines Sturzes in der Reha, klagte meine Mutter über massive Schmerzen im Hüftbereich, auf beide Hüftseiten gab es erhebliche Hämatome. Nach 4 Tagen wurde meine Mutter auf die normale Station verlegt und zwei Tage später sollte sie entlassen werden. Bereits in der Reha klagte meine Mutter über ständige Übelkeit die auch in Ebingen nicht weniger wurde. Weder wurde die Ursache für die Übelkeit untersucht noch die massiven Schmerzen im Hüftbereich. Vom Personal wurde meine Mutter mehrfach harsch angegangen, nachdem sie Hilfe beim Toilettengang angefordert hat. Sie soll sich nicht so anstellen und ein bisschen mithelfen sollte man schon wenn man entlassen wird. Nach einem guten Gespräch mit dem wirklichen guten Sozialdienst (Schwester Helen) konnten wir erreichen, dass meine Mutter über das Wochenende in der Klinik bleibt und von dort übergangslos in eine neue Rehamassnahme verlegt wird. In einem Gespräch mit dem Arzt am Freitagmorgen, habe ich erneut auf die Übelkeit und die Schmerzen hingewiesen. Erst darauf wurde am Freitagabend eine Röntgenaufnahme veranlasst. Resultat: Beckenringbruch und eine Fraktur in der Hüftpfanne. Anschließend in der Nacht Verlegung nach Balingen in die Chirurgie. Der sehr kompetente Arzt in der Notaufnahme ordnet für den
nächsten Tag ein CT an. Resultat Fehlanzeige, über das Wochenende nur Notmassnahmen. Der psychische Zustand meiner Mutter ist mittlerweile absolut desolat. Genauso desolat wie die Behandlung in Teilen des Klinikums in Ebingen.
Dies ist der Verlauf eine absoluten Klinikodysee
nach einer Wirbeloperation in der vorherigen Klinik, in der genauso haarsträubende Fehler passiert sind. Der Ausgang ist weiter offen, eine Ende ist nicht in Sicht. Was machen Patienten die keine Angehörigen haben.Sie sind noch hilfloser dem teils inkompetenten und unbeherschten Personal ausgeliefert.
Sehr geehrte(r) Odysee,
wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt Ihrer Mutter in unserer Klinik nicht zufrieden sind und Ihre Mutter nach ihrem Befinden nicht von der Behandlung profitiert.
Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und möchten gerne die Hintergründe hierfür aufklären. Aufgrund der Anonymität des Forums ist es uns leider nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Daher bieten wir Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die Möglichkeit per Mail ([email protected])nutzen oder das interne Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 07431/99-1804 direkt kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Zollernalb Klinikum
Hallo Odysee mich würde interessieren welche Klinik Ihre Mutter an der Wirbelsäule operiert hat da mir so eine Op bevor steht.
Würde mich über eine Antwort freuen.Danke
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Es ist schon eine Schande wenn in 3 Wochen nicht einmal das Bett des Patienten gemacht wird, oder neu bezogen. Auch habe ich beim Besuch mitbekommen das mit ein und dem selben Desinfektionstuch erst das eine Nachttisch und Bett gereinigt wurde und danach vom anderem Patienten sehr hygienisch. Und dann wundert man sich wenn sich der Krankenhauskeim verbreitet. Hygiene gleich null.
Sehr geehrte(r) unkas,
wir bedauern sehr, dass Sie sich während des Aufenthaltes in unserer Klinik nicht gut betreut fühlten und die Sauberkeit und Hygiene stark bemängeln. Aufgrund der Anonymität des Forums ist es uns leider nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu betrachten.
Daher bieten wir Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die Möglichkeit per Mail ([email protected]) nutzen oder das interne Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 07431/99-1804 direkt kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Zollernalb Klinikum gGmbH
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Eine familienangehörige war Patient aufgrund atemprobleme. Sie lag/liegt mehrere Tage im Krankenhaus.
Ich persönlich war jeden Tag dort um mich über Ihre gesundheitliche Situation zu erkundigen.
Die ärztin, die für sie zuständig war hat sich Zeit genommen um mir über ihre Lage zu berichten. Das fand ich gut. Weniger gut fand ich, dass zwei Krankenschwester die Patientin, sowie eine Familienangehörige ungut behandelt hat.
Die Krankenschwester stellte der angehörigen fragen über ihre Meinung zu einer Sache.
Sie war natürlich nett und hat sich auf ein Gespräch mit ihr eingelassen und ihr geantwortet. Woraufhin die Schwester mit der Meinung nicht zufrieden war und sie indirekt beleidigt hat.
Ich selber habe eine andere Krankenschwester eine Frage gestellt und das mehrmals, weil ich auf meine Frage kein Antwort bekommen habe, sozusagen ignoriert worden bin.
Wir möchten im Krankenhaus behandelt werden und keine schlechten Erfahrungen machen.
Sehr geehrte(r)ebr2,
wir bedauern, dass Sie das Gefühl hatten, dass Ihre Fragen nicht eindeutig beantwortet wurden. Gerne würden wir die Hintergründe hierfür aufklären, denn wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst. Aufgrund der Anonymität des Forums ist es uns leider nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Daher bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Gerne per Mail ([email protected]) oder über das interne Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 07431/99-1804.
Mit freundlichen Grüßen
Zollernalb Klinikum gGmbH
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Die Klinik ist zwar "in die Jahre" gekommen, z.T. Dreibettzimmer!! Parksituation ganz schlecht, dafür war die Beratung der Ärzte und das gesamte Pflegepersonal super.
Lieber Rolf2017,
es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung und pflegerischen Betreuung im Zollernalb Klinikum zufrieden waren. Das Lob werden wir selbstverständlich weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zollernalb Klinikums
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
War 2017 wegen einer Bauchnarbenhernie im Zollernalbklinikium Albstadt. Operation wurde fachgerecht durchgeführt und Versorgung auf Station war auch einwandfrei. Die Ausrüstung der Station ist etwas in die Jahre gekommen, so müssen die Betten noch mechanisch verstellt werden und es gibt keine Internetverbindung.
Liebe/r Vfb-Fan,
danke für Ihre netten Zeilen. Wir freuen uns darüber, dass Sie mit der medizinischen Versorgung am Klinikum sehr zufrieden waren. Gerne leiten wir Ihre Rückmeldung an unsere Mitarbeiter weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zollernalb Klinikums
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Ich war vom 18.01.17- 21.01.2017 stationär im Krankenhaus, da mein Defibrillator neu positioniert werden musste. Die Operation verlief ohne Komplikationen. Nach der Operation bekam ich eine super Betreuung. Medikamente wegen starken Schmerzen und Übelkeit wurden sofort gegeben. Am nächsten Tag ging es mir bereits so gut , dass ich entlassen werden konnte. Kann dieses Krankenhaus nur weiter empfehlen. War ein super Aufenthalt und ich bin super zufrieden.
Liebe Romina,
wir freuen uns darüber, dass Sie sich während des Aufenthaltes in unserer Klinik gut betreut gefühlt haben.
Positive Kritiken stärken uns in unseren Bemühungen und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Vielen Dank und weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Zollernalb Klinikum gGmbH
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Mir wurde im Jahr 2010 ein ICD implantiert. Die Operation verlief ohne Komplikationen und ich wurde während der Operation super betreut. Auf Station waren fast alle mit einer Ausnahme sehr freundlich. Hatte durch die Infusionsnadel am Handgelenk eine leichte Entzündung. Die aber sofort behandelt wurde.
Auch die ambulanten Kontrollen sind super. Klasse Pfleger und Schwestern und super Ärzte. Freundlich, gehen immer auf die Patienten ein und sind sehr nett.
Großes Lob an die Klinik. Die Behandlung war und ist perfekt.
Liebe Romina,
danke für Ihre netten Zeilen, die wir natürlich gerne an unsere Mitarbeiter weitergeben.
Wir freuen uns, dass Sie die Behandlung und Nachbetreuung in unserer Klinik als sehr gut empfinden und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Team der Zollernalb Klinikum gGmbH
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Letztes Jahr habe ich mit der Überschrift "Provinzkrankenhaus" einen für mich damals als nicht optimal erscheinenden abgelaufenen Untersuchungsvorgang (Myokardszintigraphie) kritisiert. Ich habe mich über die Beschaffungsdauer eines für die Untersuchung benötigten radioaktiven Mittels beklagt. Die Kritik habe ich damals mehr aus einer schlechten persönlichen Situation im privaten Bereich heraus spontan und unüberlegt geäußert. Zu Unrecht - und ich will mich dafür auch entschuldigen. Nach einer erneuten stationären und auch einer ambulanten Behandlung kann ich die Abläufe in diesem Krankenhaus, mit all seinen täglichen Schwierigkeiten, nur loben! Auch die Kompetenz der Ärzte, Schwestern, Pfleger und Verwaltungsmitarbeiter ist hervorragend. Allen voran die Chefärztin der Inneren/Kardiologie Frau Dr. Bienstein.
Siegfried Bolay
Sehr geehrter Hr. Bolay,
vielen Dank für Ihre netten Zeilen. Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Behandlung und Betreuung im Zollernalb Klinikum sehr zufrieden waren. Das Lob werden wir selbstverständlich weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zollernalb Klinikums
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
hallo an das team und die verantwortlichen des klinikums, leider gibt es die kategorie empfang/telefonischer kontakt nicht. von daher, muss ich leider über dieses spezialgebiet um einen eintrag machen zu können kontakt aufnehmen. ein anruf von ausserhalb um nach einem patienten zu fragen ob telefonisch erreichbar, wurde ich mit einer mehr als höflichen, ausgeglichenen netten art von der angestellten frau wohlgemuth darauf hingewiesen, dass der geforderte patient kein telefon am bett habe. es war im gegensatz zu anderen krankenhäusern wo man aus welchen gründen auch immer anrufen mag, ein mehr als positives verhalen der fr. wohlgemuth, was ich hiermit einmal erwähnen möchte, denn auch das gehört dazu, dass auch angehörige oder bekannte eines patienten sich aufgehoben und angehört fühlen. vielen dank dafür
Liebe/r B.S.2,
vielen Dank für Ihre netten Zeilen, die wir natürlich gerne an unsere Mitarbeiterin weiterleiten.
Ihr Team der Zollernalb Klinikum gGmbH
1 Kommentar
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut und geben es gerne an die Kollegen der Unfallchirurgie und Orthopädie weiter.
Freundliche Grüße
Zollernalb Klinikum gGmbH
Qualitätsmanagement