Klinikum Gifhorn GmbH
Campus 6
38518 Gifhorn
Niedersachsen
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- verkrümmte Nasenscheidewand + Nasennebenhöhlenentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik ist wirklich angenehm eingerichtet und die Mitarbeiter*innen sind immer super nett und versuchen unter allen Umständen zu helfen. Die Operation lief einwandfrei und bereits am Tag der Entlassung merkt man starke Unterschiede, zu dem wie es vor der Operation war. Ich kann diese Klinik für diese Art von Operation wärmstens ans Herz legen!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Personal, Versorgung,Medizinische Betreuung
- Kontra:
- 3 Bettzimmer, Keine ARD Programme, Cafe/Kiosk öffnet zu spät, keine Getränkeautomaten
- Krankheitsbild:
- Tumor Hals
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Terminvergabe und Wartezeiten besser als ich es von anderen Kliniken kenne.
Ärzte nehmen sich Zeit und erklären gut.
Pflegepersonal immer ansprechbar und sehr freundlich.
Zimmer mit WC/Dusche
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Nette Schwestern und Ärzte gute Behandlung
- Kontra:
- Zu lange Wege nach draußen
- Krankheitsbild:
- Bandscheiben
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Alles war super Aufklärung zur OP war kurz aber okay
Station war in Ordnung
OP war alles super
Babe keine Luft mehr bekommen
Nephrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alle Stationen wurde ich gut versorgt.)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Mir wurde immer erklärt was als Nächstes gemacht wird.)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alle Behandlungen haben angeschlagen.)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Schon gesagt, Abläufe optimal.)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alle Bereiche waren sauber und gut ausgestattet.)
- Pro:
- Wurde sofort behandelt.
- Kontra:
- keine
- Krankheitsbild:
- Luftnot
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Alles super gelaufen. Personal alle sehr freundlich.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Unqualifiziert, inkompetent, überfordert
- Krankheitsbild:
- Nasenscheidewand und Nasenkorrektur
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich sollte an der Nasenscheidewand operiert werden. Am Telefon würde ich gefragt, ob ich auch gleich Verschönerungsmaßnahmen vornehmen lassen möchte. Ich wollte gerne meinen Nasenhöcker korrigiert haben.
Eine sehr schlechte Beratung und eine katastrophale Operation folgte. Die Narkose verlief traumatisierend und das Ergebnis war, dass ich mit einer Nase aufgewacht bin,die instabil war und völlig deformiert war. Mir wurde zuviel Knochen und Knorpel entfernt, sodass die Nase in sich zusammenfiel mit schrecklichen Schnitt-Narben.Die hygienischen Zustände auf meinem Zimmer waren prekär! Die Nachsorge erfolgte durch Assistentsärzte statt durch den Chefarzt bzw. Klinikdirektor, der mich operiert hat. Ich habe diesen bei der Ärztekammer gemeldet. Ich musste zur Wiederherstellung meiner Nase eine fast vierstündige Operation mit Rippen-Transplantation durch einen Nasenspezialisten in München über mich ergehen lassen. Das Gifhorner Krankenhaus ist einfach nur der Horror.
Das Personal war inkompetent und überfordert.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hörsturz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin total zufrieden mit der HNO Ambulanz.
Ich kam mit Verdacht auf Hörstürz.
Der Arzt einfach top.
Nimmt sich Zeit,man ist da nicht nur eine Nummer,sondern Patient.
Er erklärt alles ausführlich.
Ich war sehr angespannt ,aber er versucht mit seiner lockeren Art,einen abzulenken.
Wenn ich nochmal Probleme mit den Ohren habe,ist das meine Adresse.
Vielen Dank nochmal.
Schnelle Hilfe in Akutsituation
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetentes, freundliches Team
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Abzess im Rachenbereich
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war wegen einer akuten Erkrankung im Rachenbereich im HNO/Ambulanzbereich.
Es stellte sich heraus, dass eine Not OP nötig war. Innerhalb sehr kurzer Zeit wurde vom Team alles organisiert, was nötig war. Von Anästhesie über Beratung, Schriftkram, OP Bereichsorganisation, Venenzugang usw.
Das OP Team war auch sehr nett und einfühlsam.
Nach der OP war das Zimmer schon organisiert und es folgte ein Aufenthalt von 5 Tagen mit guter Nachsorge.
Danke an das gesamte Team für die schnelle und kompetente Unterstützung.
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Bin sehr nett auf meine OP vorbereitet worden, jeder hatte ein beruhigendes Wort und ein Lächeln für mich, von der Schwester bis zum Arzt alle super freundlich. Auch auf der Station 2.6 alle sehr nett und haben sich toll um mich gekümmert. Vielen Dank
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alle wussten was zu tun ist
- Kontra:
- Gibt es nicht
- Krankheitsbild:
- HERZINFARKT
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Alles zu vollster Zufriedenheit.Alle Schwestern Ärzte sind sehr bemüht und arbeiten Hand in Hand.
Ich vertraue diesem Team voll und ganz.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nasenoperation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bedanke mich beim gesamten Team für die stets kompetene, freundliche und hilfsbereite Begleitung während meines stationären Aufenthaltes. Ich habe mich gut aufgehoben und sehr wohl gefühlt.
Klinikum Helios ist super
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- 3-facher Fußbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war super zufrieden mit der Notaufnahme, meine 3 Mädels die ich namentlich nicht nennen darf haben mich gut versorgt und aufgemuntert. Ebenso die 2.1 war super , alle nett und hilfsbereit. Dann zog ich auf die 2.6 und auch hier ist natürlich alles richtig schön. Ruhe, Frieden , alle lieb. Ich möchte gar nicht nach Hause. Ach ja, ich wurde super operiert, gute Wundheilung. Das Op-Personal war auch total lieb.
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Zufriedenheit
- Kontra:
- ÷
- Krankheitsbild:
- Krebs
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich lag im August 2023 im Klinikum Gifhorn in der Gyn.Abtl.von Herrn Chefarzt Dr LASSALLE,wurde dort von ihm operiert (Adenokarzinom) und fühlte mich dort gut aufgehoben,fand sofort Zutrauen zu Chefarzt Dr.Lassalle. Seine Erklärungen zu meiner Krankheit waren klar, für mich total verständlich. Er war freundlich, ruhig,aber auch tröstend.
Er hat sich viel Zeit genommen um alle Fragen zu erklären. Ich kann nur bestätigen Chefarzt Dr.Lassalle ist ein sehr erfahrener, kompetenter Arzt.
Die OP verlief ohne Probleme. Das gesamte Team von Ärzten und Schwestern waren immer nett und aufmerksam. Ich kann Chefarzt Dr.Lassalle jederzeit weiterempfehlen.
Gleichzeitig möchte ich den Chefarzt der Anästhesie Dr Hobbensiefken als sehr kompetent und gewissenhaft empfehlen.
Ich habe wieder Hoffnung und Mut
Danke M.Pröve
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetenz und Freundlichkeit
- Kontra:
- Wartezeiten
- Krankheitsbild:
- Nasenmuscheln kappen,Polypen entfernen,Scheidewand
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 18.7.meinem Hochzeitstag wurde ich operiert.Nasenmuscheln gekappt, Scheidewand gerichtet,die Polypen entfernt.Rundumschlag sozusagen.
Bin mit allem sehr zufrieden.Freundliches Personal,nette Ärzte und super Ergebnis.Was will man mehr? Auch das Essen war gut.Ich würde dieses Krankenhaus immer empfehlen.
Einziger Wermutstropfen:Durch permanenten Ärztemangel sind die Wartezeiten sehr hoch.
Helios Gifhorn Kümmert sich nicht nach fest gestelltem Krebs Schkin Patient ohne Beanstandung nach Hause
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Geld ist wichtiger als der Patient)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Elche Beratung?)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Keine Behandlung nach negativer Diagnose)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Unkoordieniert)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Nettes Personal
- Kontra:
- Schlechte Krankenhaus Führung
- Krankheitsbild:
- Diagnose Krebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wartezeiten trotz Termin bis zu Drei Stunden!
Nach der OP ( Gewebeprobe ) hat sie niemand von den Ärzten sehen lassen und mich nach zwei Nächten (. 3 Tagen ) ohne mit einem Arzt gesprochen zu haben. Nach 6 Wochen kam der Bericht bei meiner Hausärztin an mit derDiagnose Krebs .absolut nicht zu empfehlen diese Serie von Ungereimtheiten ist für ein renommiertes Krankenhaus was sich Brüstet seit 10 Jahren im Neu gebautem Haus nur positive Dinge leistet . Ich hätte den Chef-Arzt Fristlos entlassen da er die Verantwortung trägt. Ich kann aus fachlicher Sicht nicht empfehlen. Nie wieder
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Stimmbandentzündung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ein dickes Lob an Dr. Holzgraefe und sein gesamtes Team an Oberärzten, Ärzten und Hilfspersonal!
Als Arzt und Patient als auch Vater eines jungen Patienten weiß ich die Kompetenz, die jeweils zielführende und erfolgreiche Behandlung, sowie die freundliche und angenehme Atmosphäre sehr zu schätzen.
Machen Sie weiter so!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Aufenthalt im OP Bereich wurde fürsorglich gestaltet.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Port
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte einen kleinen chirurgischen Eingriff,welcher ambulant ausgeführt wurde. Von der Aufnahme bis zum Eingriff und der Nachsorge habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.
Sehr empfehlenswerte Schmerzklinik
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Schmerzpatient
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war etwas beunruhigt aufgrund der vielen negativen Bewertungen, als ich meinen Aufenthalt im Helios Klinikum angetreten habe.
Um so mehr wurde ich positiv von der seit Mai 2022 neu eröffneten Schmerzklinik auf der Station 3.1 überrascht. Die Station hat ein tolles Ambiente, man fühlt sich sofort wohl. Die Ärzte, Schwestern und Therapeuten sind sowas von zugewandt, freundlich, hilfsbereit und vorallem wirklich kompetent. Hier wird der Schmerzpatient mit seiner Erkrankung ernst genommen, es wird sich Zeit genommen und jeder wird dort abgeholt, wo er mit seinen Schmerzen von der Belastbarkeit her gerade steht. Die Physio-, Ergo- und Psychotherapeuten gehen auf Patienten mit einer Schmerzerkrankung ein und haben wirksame Behandlungsmethoden, die die Schmerzstärke manchmal fast auf null im Laufe der Behandlungen, aber immer reduziert bekommen. Das Therapieangebot ist vielfältig, aber gut zu schaffen und es wird jeder auf rücksichtsvolle Art und Weise vom Stationsteam motiviert, aber es wird auch respektiert, wenn es aufgrund von akuten Schmerzen mal nicht möglich ist, an einem Therapieangebot teilzunehmen.
Die Multimodale Schmerztherapie wird hier über regulär 14 Tage angeboten, Verlängerung ist bei medizinischer Indikation kein Thema und es wird ab sechs Wochen nach dem Ende der MST eine sogenannte Boosterwoche angeboten.
Jedem Schmerzpatienten ist ein Aufenthalt in der Schmerzklinik im Gifhorner KH wärmstens zu empfehlen. Auch schon deshalb, weil jeder ein Zimmer zur Einzelnutzung bekommt und damit auch genügend Rückzugsmöglichkeiten bestehen. Es wird eine klare Empfehlung für diese Station und ihr Team ausgesprochen.
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Hebammen Personal Ärzte
- Kontra:
- /
- Krankheitsbild:
- Entbunden
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich muss sagen ich hatte eine echt schöne Geburt trotz schmerzen die Hebammen waren mega lieb und die Ärzte auch hab eigentlich nur schlechtes über Gifhorn gehört aber vertraut mir Gifhorn ist echt super zumindestens die Geburtsstation.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Höchstmögliche Fachkompetenz ist hier der normale Alltag
- Kontra:
- keine Anmerkung nötig !
- Krankheitsbild:
- Nasen-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Diese Einrichtung kann ich zur 100 % empfehlen, alles SUPER!
Das Pflegepersonal genau wie die ärztliche Versorgung ist mustergültig, man wird über alle Schritte & Maßnahmen voll & ganz aufgeklärt und ist somit bestens über den Klinikaufenthalt wie auch die med. Abläufe bestens informiert! Nach vielen Jahren mit Nasenproblemen wurde mir hier in der Klinik nun endlich und endgültig geholfen, DANKE!! Ich fühlte mich in diesem Hause vom ersten Moment an gut aufgenommen und bestens versorgt. Nochmals ein großes LOB an das gesamte Team der HNO Abt. auf Station 1.7 !
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Hebamme
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entbindung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Zur Entbindung meines Kindes kam ich im Dezember in den Kreißsaal. Durch die Betreuung einer super netten Hebamme und einer kompetenten Ärztin durfte ich eine Geburt nach meinen Vorstellungen erleben. Ein herzliches Dankeschön!
Auch auf der Entbindungsstation lief alles trotz der Einschränkungen durch die Corona Maßnahmen sehr zufriedenstellend.
Einziger Minuspunkt ist das Essen mit wenig Obst oder Gemüsebeilagen.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Mittelgesichtsfraktur (dreifach).
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr professionelle Behandlung,super Team.Die Ärzte wie auch die Krankenschwestern und das Pflegepersonal ist sehr nett und kompetent.Ich war sehr zufrieden mit der erbrachten Leistung der Belegschaft.So sollte es sein.
Das Krankenhaus will nur warten!
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- NEIN, NICHTS!
- Kontra:
- Alles was man sich vorstellen kann.
- Krankheitsbild:
- Entbunden. 2 Wochen vor geburtstermin
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Freundin hat entbunden.
Erstmal haben sie, sie über 10 Stunden alleine im Raum liegen lassen und als die Geburt eingeleitet wurde und sie dann die presswehen bekam,wurden sie mit wehenhemmer wieder gesenkt. Nach 2 Tagen bekommt meine Freundin spaghetti Bolognese zum Essen... Was nicht so schlimm wäre, wenn sie nicht jeden Tag gesagt hätte das sie keine Tomaten essen darf.
Nach mehreren Stunden und 3 Tagen warten ist dem inkompetenter Haufen Geldgeiler scheisse mal aufgefallen das sie zu lange gewartet haben und ein notkaiserschnitt gemacht werden muss. Bei der u1 ist eine neugeborenengelbsucht und Auffälligkeiten im Blutbild diagnostiziert wurden.
Dann sagten sie zu uns das sie wieder warten würden um morgen bei der u2 mehr sagen zu können.
Dann am nächsten Tag, wie war es anders zu erwarten. U2 wurde verschoben auf den nächsten Tag.
Ende vom Lied ist, unsere Tochter liegt im wärmebett in der kinderklinik, die Gelbsucht hat sich ausgebreitet und es sind noch mehr Auffälligkeiten im Blut gefunden worden die geklärt werden müssen.
Die wollen da nur Geld verdienen und keinen Patienten so schnell es geht helfen.
Mit einem Arzt zu sprechen kann man sich auch ab Schminken, die lassen sich so gut wie nie blicken. Schicken lieber eine Schwester vor.
Unfreundlich und wenn man jemanden braucht ist keiner da.
NIE WIEDER IN DIE HELIOS KLINIK GIFHORN. Und das würde ich jedem raten der vernünftig behandelt werden will und nicht nur dafür sorgen will das die Ärzte da mit ihrem Tesla nachhause fahren können.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hervorragende Behandlung. Klinikpersonal freundlich und sehr kompetent. Kann ich persönlich nur weiterempfehlen.
Hörverlust mit Ohrenschmerzen
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ohrenschmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bericht zum Doktor Oleskii Oliinyk, im GF KH. Es gibt keinen besseren Arzt der soviel Geduld, sehr einfühlsam, sehr sympathisch ist wie er. Erklärt bis ins kleinste Detail,nimmt einen die Angst und ist sehr vorsichtig mit seinem Geschick. Zumal er sich enorme Zeit für mich genommen hat. Wer von ihm Behandelt wird, hat einen 6er im Lotto. Möchte keinen anderen HNO mehr, als ihn.
Auch das Personal in der Notaufnahme war sehr freundlich. Nicht einmal 5min Wartezeit.
Es gibt auch wirklich noch wundervolle Menschen.
Hervorragende medizinische Betreuung
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Für mich hat alles gepasst.)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (umfassend u. verständlich, auf alle Rückfragen wird eingegangen und werden zufriedenstellend beantwortet)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Habe ich sehr gut empfunden und mich sehr gut aufgehoben gefühlt.)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Hier gibt es schon offensichtliche Ansätze zur Optimierung. Es wird viel mit Papierkommunikation gearbeitet. Auch Mehrfachbefragung durch vorgegebene Standardfragebögen der jeweiligen Bereiche unterstützen den 'Papierkrieg'.)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Mit hat es an nichts gemangelt.)
- Pro:
- sehr kompetentes und freundliches medizinisches Team
- Kontra:
- gab es für mich nichts
- Krankheitsbild:
- Nasenscheidewand + Nasenmuschel
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
In der Zeit vom 27.04. - 30.04.2021 war ich zur Nasen-OP hier.
Der Chefarzt ist in meiner Wahrnehmung sehr kompetent und freundlich.
Seine Erklärungen sind leicht zu verstehen und erzeugten bei mir eine Ruhe und Gewissheit, gut aufgehoben zu sein.
Für Rückfragen war er jederzeit offen und beantwortete diese auch sehr zufriedenstellend.
Alles lief so ab wie zuvor besprochen.
Während meines gesamten Aufenthaltes gab es nie einem Moment des Zweifelens oder der Unzufriedenheit.
Ich würde jederzeit sofort wieder hier vorstellig werden, sollte bei mir im HNO-Bereich ein operativer Eingriff erforderlich sein.
Dazu deutlich beigetragen haben neben dem Chefarzt natürlich auch der Oberarzt, die Stations- und Assistensärzte, die Krankenschwestern und vor allem auch das Service- und Reinigungspersonal, die immer freundlich und sehr zuvorkommend Ihre Arbeit verrichteten.
Vielen Dank dafür an alle Beteiligten.
Normalerweise sagt man, ich komme gerne wieder.
In diesem Fall verzichte ich aber lieber darauf ;-)
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr gute HNO Abteilung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Operation an der Nasenscheidewand
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Eine empfehlenswerte Klinik, Personal und Ambiente sehr gut, sogar das Essen!
Der Chefarzt des HNO Bereichs Dr. Holzgraefe leistete eine ganz hervorragende Arbeit. Er nahm sich jederzeit genug Zeit für detaillierte Erklärungen und den vielen Fragen meinerseits. Das gab mir Vertrauen und Sicherheit. Ich hätte mir keinen besseren Arzt für meine Operation wünschen können!
Anmerkung:
Natürlich gehört zu einem guten Genesungsverlauf auch ein gutes Team. Ein dickes Lob an die vielen hilfsbereiten, freundlichen Helferinnen ( Schwestern, Anmeldung, Servicekräfte, Putzperlen...) Sie alle haben mir den Aufenthalt erheblich erleichtert und durch ihre aufheiternden Worte verschönert. Ein besonderes Dankeschön an die Nachtschwestern, die mich in meinen schlaflosen Nächten mit Tee versorgt haben.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bandscheibe
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wurde als Notfall eingeliefert , wegen schmerzen im Bein. Unerträglich, konnte nicht gehen ging nix mehr . Notfallaufnahme lässt zu wünschen übrig ! Die Schwester sehr unfreundlich ,finde es unmöglich , kein Patient braucht so etwas . Den Wortschatz möchte ich nicht wiedergeben ,einfach unmöglich diese Person . Der Arzt kompetent und gab sein bestes. Wurde mir schnell geholfen und gleich nächsten Tag mrt gemacht. Der Arzt, hat mich gleich behandelt und für den Montag gleich eine op.veranlasst. heute 3tage später alles super ????
Hilfsbereit und freundlich
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kinderunfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir haben nur positive Erfahrungen mit der Gifhorner Kinderklinik gemacht. Mit drei Kindern bleibt die eine oder andere Blessur oder Krankheit, bei der man als Elternteil unsicher ist, nicht aus. In mehreren Fällen wurden wir bereits telefonisch gut beraten und auch die Aufenthalte vor Ort waren stets von Freundlichkeit, Respekt und Hilfe gekennzeichnet. Danke!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nasenop bei Nasenatmungsbehinderung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im Oktober 2020 wurde meine Nasenscheidewand begradigt, die Nasenmuscheln wurden verkleinert und es wurde auch eine Nasenkorrektur durch Herrn Doktor Holzgräfe durchgeführt.
Meine HNO Ärztin empfohl ihn mir aufgrund seiner guten Arbeit und heute kann ich sagen, dass sie nicht Unrecht hatte! Herr Holzgräfe ist ein sehr sympathischer und kompetenter Arzt, der weiß was er tut und wie man mit Patienten umgehen sollte!!
Er machte von anhieb einen vertrauenswürdigen Eindruck, wodurch man sich gleich gut aufgehoben fühlte. Durch seine lockere Art konnte er mir auch meine Ängste und Unsicherheit nehmen..
Der Eingriff wurde komplikationslos durchgeführt,
ich blieb 3 Nächte auf der HNO Station (1.7) und war dort auch vollkommen zufrieden. Das Pflegepersonal auf Station war immer stets freundlich!! Ich bekomme jetzt besser Luft durch die Nase und bin mit dem bisherigen Endergebnis sehr zufrieden.
Wenn es sein muss, immer wieder gern Helios Klinik Gifhorn
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Medizinisch kompetente Behandlung, sehr freundliches Personal
- Kontra:
- Habe nichts zu bemängeln
- Krankheitsbild:
- Kardiologie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vor einer Woche musste ich die Notaufnahme aufsuchen. Hier wurde ich von einer Dame an der Anmeldung mit den Worten "warum ich ins Krankenhaus komme und nicht zum Hausarzt" gegangen bin, begrüßt. Nach einem etwas holprig en Einstieg waren dann aber alle sehr nett und hilfsbereit. Am nächsten Tag wechselte ich auf die Kardiologie/Geriatrie, wo ich von sehr netten und freundlichen Schwestern und ebenso netten und kompetenten Ärzten versorgt wurde. Die Versorgung medizinisch, wie auch das leibliche Wohl betreffend ist sehr gut. Kann das Krankenhaus 100% weiterempfehlen.
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles top
- Kontra:
- Nichts auszusetzen
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Hebammen und Ärzte auf der Station sind die liebsten und besten selbst die Auszubildenden.
Ich habe hier einfach nur immer gute Erfahrung gemacht mit 5 Kindern
Man fühlt sich wohl und einfach nur gut aufgehoben egal in welcher Situation und Moment
Also einfach nur ein Top Team und zu 100Prozent zum empfehlen
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Betreuung der Hebammen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entbindung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe im August unser Kind dort entbunden.
Von A-Z hatte ich eine super Betreuung. Angefangen im Kreißsaal, über die Schwestern auf Station, bis hin zu den Kinderärzten.
Ich würde es jedem empfehlen und auch erneut dort entbinden.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte! Schwester! Umgebung! Verständnis!!!!!!!
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hand - Op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Tochter wurde am 26.08.2020 ambulant operativ an der Hand versorgt. Ich bin absolut zufrieden gewesen. Sie wurde so liebevoll und fürsorglich behandelt. Die Tagesklink Mitarbeiterinnen waren sehr sehr nett und haben vorallem sie in den Fokus gestellt. Alle aufklärenden Ärzte waren bemüht ihr das so gut wie es geht zu erklären und haben immer sie angesprochen. Das gefiel mir schon sehr gut. Am OP- Tag kamen wir etwas zu spät an weil wir im Stau standen. Jeder war dennoch super nett und freundlich zu uns und sie haben sich bemüht die Zeit wieder einzuholen. Im Aufwachraum kurz vor der OP waren die Mitarbeiterin ausgezeichnet! Sie waren sehr mitfühlend, freundlich und hatten immer einen lustigen Spruch auf den Lippen so das sie kaum Angst hatte vor der OP. Auch nach der OP waren alle sehr nett und sogar die Ärztin kam und klärte mich über alles was im OP passiert ist auf. Unter anderem finde ich es beeindruckend und toll das die Mütter bis kurz vor der OP und auch direkt nach der OP bei Ihren Kindern sein können so das diese nie lange allein sind. Denn auch wenn es nur ein kleiner Eingriff oder ein großer ist, ist es für ein Kind das schönste das die Mutter / Vater die ganze Zeit da sein darf. (Für die Mutter selbstverständlich auch) diese Konzept, die Eltern so nah bei dem Kind zu lassen kenne ich nicht aus vielen Krankenhäusern und muss ehrlich sagen gibt der Klinik noch mehr Pluspunkte als sie so schon bei uns gesammelt haben. Kurz um kann man nur sagen das jeder von Anfang bis ende eine Ausgezeichnete Arbeit gemacht hat und ich sehr dankbar bin das es solch tolle Menschen gibt die so professionell arbeiten und uns Menschen helfen! Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen um mich oder meine liebsten versorgen zu lassen. Vielen vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen L.-F. Schu.
Bestes Klinikum im Umkreis
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gute Behandlung und sehr freundliche und hilfsbereite Betreuung durch sämtliche Ärzte, Schwestern und Pfleger.
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Kleiner Monitor zum Fernsehen am Bett. Ton nur über Kopfhörer)
- Pro:
- Hebammen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entbindung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe am 09.10.19 unsere Tochter in Gifhorn zur Welt gebracht und würde mich immer wieder für diese Klinik entscheiden!
Als wir ankamen wurde ich direkt von einer Hebamme in Empfang genommen und ans CTG angeschlossen. Mein Mann wurde in dieser Zeit zur Info geschickt um das ganze Bürokratische zu übernehmen.
Ich bekam dann ein leichtes Krampflösendes Mittel und wir wurden ins Zimmer gebracht. Es war ein großes Zweibettzimmer welches jedoch in den 2 Nächten in denen ich da war nur von mir bewohnt war. Das war natürlich super.
Einige Stunden nachdem wir da waren und die Wehen dann sehr stark wurden habe ich geklingelt und wurde direkt von einer Schwester in den Kreißsaal geschoben. Während der Geburt war die ganze Zeit über mein Mann natürlich, eine junge Ärztin und die Hebamme an meiner Seite. Hinterher blieben wir zur Beobachtung noch ca eine Stunde im Kreißsaal und bekamen sogar zwei Gläser alkoholfreien Sekt zum anstoßen und ein paar Kekse. Dann wurden wir zurück ins Zimmer gebracht. Sehr schön fand ich das die Kinder immer an der Seite der Mutter bleiben. Bei Unsicherheiten oder Fragen hätte man immer die Schwestern ansprechen können. Ich habe mich von Anfang bis Ende sehr gut betreut gefühlt!
Kompetente empathische Teamleistung !
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Lunge
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war Patient in der Pulmonologie (Lunge).
ALLE Ärzte ubd das betreuende Personal waren Top!
Sie haben schwierige Sachverhalte einfach und damit verständlich erklärt.
Die Prozesse waren gut organisiert.
Eine insgesamt sehr gute fachliche und empathische Teamleistung !
Ich kann die Klinik wirklich weiter empfehlen !!!
Patient aus W.
Januar 2020
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alle sehr lieb und einfühlsam .)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Zu den Ablauf: Es ging alles sehr schnell voran mit der Op)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit,Hilfsbereit,Fürsorglich
- Kontra:
- Keine
- Krankheitsbild:
- Innenmeniskushinterhornriss
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde am 06.01.2020 am rechten Knie operiert,da ich dort einen Innenmeniskushinterhornriss hatte,es wurde eine Astroskopie gemacht. Die gesamte Versorgung in der Tagesklinik sowie auch die Versorgung vor und nach der Op im Aufwachraum war toll es wurde sich um mich fürsorglich gekümmert.Aber auch die fürsorglichkeit in der Opschleuse fand ich auch gut.Ein ganz großen Dank möchte ich Dr.Urbach aussprechen der mich operiert hat VIELEN DANK NOCHMAL.Ich bin mit dem Kh zufrieden.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Dr. Povoden)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ärzte, Schwestern, reha-organisation
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüftarthrose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe im September 2019 ein neues Hüftgelenk bekommen. Vorbereitung, op und Nachbehandlung sind optimal verlaufen. Danke an alle Ärzte ( besonders fr. Dr. Povoden), Schwestern usw.
Septumdeviation inkl. Conchotomie
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Chefarzt und Team
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Verkrümmte Nasenscheidewand
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war beim Chefarzt des HNO Bereiches, um eine Verkrümmung der Nasenscheidewand (Septumdeviation inkl. Conchotomie) beheben zu lassen. Ich habe selten ein so zuvorkommend agierendes Team erlebt, das rund um den Chef eine wirklich hervorragende Arbeit leistet. Vom Stationspersonal über die Assistenzärzte und den Oberarzt treten alle souverän auf, wissen was sie tun und vermitteln dem Patienten entspannte Sicherheit. Der Chefarzt leistet also eine ganz hervorragende Arbeit was Führung angeht. Doch damit nicht genug, ich wurde direkt durch ihn operiert und im Nachsorgeprozess begleitet, sodass ich ebenfalls bestätigen kann, dass er auch fachlich Hervorragendes leistet! Im OP habe ich mich bei ihm bestens aufgehoben gefühlt. Insgesamt nimmt er sich jederzeit genug Zeit für Erklärungen, stellt den maximal möglichen Komfort des Patienten in den Mittelpunkt und schafft so Ergebnisse, die sich in den ausgezeichneten Benotungen hier widerspiegeln. Ich hätte mir keinen besseren Arzt für meine Operation wünschen können!
Top Betreuung durch die Ärtzte und das Pflegepersonal
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Eine kürzere Wartezeit als 6 Stunden auf die OP wäre schön.)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schulter OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war dort wegen einer Schulter OP u. lag auf der Privatstation. Insgesamt habe ich viel Kontakt vor und nach der OP mit den entsprechenden Ärtzen gehabt (Operateur, Anesthesist) und meine Fragen wurden alle beantwortet. Das Pflegepersonal war sehr behilflich bei allen kleineren und größeren Wünschen, dabei freundlich und äußerlich ohne Eile.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt, jeder Zeit wieder.
Weitere Bewertungen anzeigen...