Knappschaftskrankenhaus Bottrop |

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Osterfelder Straße 157
46242 Bottrop
Nordrhein-Westfalen

187 von 211 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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211 Bewertungen davon 8 für "Gefäßchirurgie"

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Top-Chirurg Dr. Celesnik

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle sehr aufmerksam)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
super Privatstation
Kontra:
Krankheitsbild:
Reflux (Barret-Syndrom) Fundoplicatio Toupet und Hernien-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Herr Dr. Celesnik hat bei mir eine minimalinvasible Operation am Magen durchgeführt. Fundoplicatio nach Toupet sowie Hiatushernie.
Absolut kompetenter Chirurg. kann ich nur weiterempfehlen. Ebenso das Team drumherum...Klasse
Vielen Dank ans gesamte Tem !!

Gefäßchirugie OP

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles passt dort und eine tolles Team vor Ort
Kontra:
Krankheitsbild:
Venen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man weiss als Angehöriger sofort was passiert und mein Vater (Ende 70) war höchst zufrieden!
Guter Ablauf und eine tolles Team angefangen von der Patientenaufnahme bis hin zum Chefarzt.

Alle Mitarbeiter waren / sind um jeden einzelnen Patienten sehr bemüht!

Tolles Ärzteteam!!!

Tolles Ärzte- und Schwesternteam

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Überaus freundliche Schwestern
Kontra:
Die Zusammenlegung mehrerer Abteilungen
Krankheitsbild:
Durchblutungsstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Ärzteteam um Dr. Hoffmann und Dr. Scheele ist hervorragend. Die Schwestern und Pfleger sind ebenfalls - sofern sie genug Zeit haben - hervorragend. Ich war Ende 2016 Patient auf der Angiologie und da war der Aufenthalt noch besser als jetzt. Die Schwestern und Pfleger hatten wesentlich mehr Zeit. Jetzt ist auf dieser Station die Neurologie, die Chirurgie, die Innere und eben die Angiologie beheimatet was ohne Frage für die Schwestern und Pfleger viel mehr Arbeit bedeutet da jetzt schwerst Pflegefälle dort versorgt werden müssen. Das jetzt soviel Stationen zu einer zusammen gelegt wurde ist für die Schwestern und Pfleger nicht einfacher weil eben mehr Patienten mit weniger Personal versorgt werden muß. Im großen und ganzen war ich aber sehr zufrieden und würde mich immer wieder dort behandlen lassen.

Enttäuscht

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Es war mal sehr Zufrieden)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Mit den Empfangsdamen in der Gefäßchirurgie)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Bisher war immer alles bestens)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Bezogen auf der Gefäßchirurgie)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Krampfadern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Da ich schon mehrfach in der Klinik war muss ich sagen das ich insgesamt sehr zufrieden bin.
Allerdings hatte ich mit meinem Mann nun das erste mal eine schlechte Erfahrung machen müssen ( was sehr Schade ist), es bezieht sich auf die Gefäßchirurgie.
Im Internet habe ich die offenen Sprechstundenzeiten gefunden darauf hin sind wir auch zur Klinik gefahren allerdings sagte man uns dann vor Ort das es nur mit Terminen möglich wäre. Wie mein Mann dann angab aber Schmerzen in den Beinen zu haben fragte man nach einer Überweisung vom Hausarzt, die hatten wir auch, dann fragte man bei welcher Krankenkasse mein Man wäre dann wurde nur gesagt,, Er müsste bei der Knappschaft versichert sein um behandelt zu werden, es wäre nicht Möglich mit unsere in Behandlung genommen zu werden!!!!"


Bei dieser Aussage fällt einen doch wirklich nichts mehr ein. Somit bin ich RICHTIG Enttäuscht von diesem Krankenhaus!!!!!!!!

1 Kommentar

KKBottrop am 09.11.2018

Guten Tag,

wir haben Ihre Schilderungen gelesen und bedauern, dass Sie erstmals schlechte Erfahrungen in unserem Haus gemacht haben.

Im Rahmen unseres Beschwerdemanagements möchten wir Ihnen gerne anbieten mit uns in Kontakt zu treten, um den Sachverhalt aufzuarbeiten. Sie erreichen uns unter der Nummer 02041 - 15 2007.

Vielen Dank!
Ihr Patientenbeschwerdezufriedenheitsmanagement
Knappschaftskrankenhaus Bottrop GmbH

Wartezeit 7 Stu (Notaufnahme)

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nie wieder)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Beratung, Diagnose knapp gehalten)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine bekommen, da nur Blut von der Schwester abgenommen wurde.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zu wenig Ärzte bzw. Zu schlecht organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Wartezimmer, offene Patiententäume, Flur mit wartenden Patienten)
Pro:
Empfangsdame
Kontra:
Wartezeit, Organisation, Fachärzte, schlechte Informationen
Krankheitsbild:
TVT (Thrombose Verdacht)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo zusammen,

schreibe hier über die Ambulanz des Knappschaftskrankenhaus. Da im oberen Bereich dieses leider nicht zur Auswahl steht.

Erstmal kurz und knapp: Menschenunwürdige Zustände mit vollem Warteraum, auch bei schwerst akuten Patienten. Zwei Fachärzte die überfordert sind und sich auf Diskussion mit diversen Patienten und Angehörigen einlassen, die teilweise 1 Stunde gehen. Immer noch bei vollem Wartebereich. Schlechte Organisation.

Eintreffen von mir: Eigene anfahrt, nicht per Krankenwagen.

Nette Empfangsdame in der Notaufnahme, dieses ist aber auch definitiv das einzigste nette was es gab.

Hatte keinen höchst akuten Fall, war auf Überweisung meines Orthopäden in die Klinik gefahren. Nach einer Fußverletzung und einem Langstreckenflug, sollte ein TVT durchgeführt werden. In der Regel wird hierzu ein D-Dimer Test durchgeführt. Blut wird vom Patienten genommen und im Labor untersucht. Ach bei einer guten Auslastung in der Notaufnahme und dem Labor, kann ich eine Wartezeit von 7:30 Stunden nicht verstehen.

Andere Patienten mit denen man ins Gespräch kommt, hatten Wartezeiten von über 6 Stunden. (Teilweise sehr akute, Verdacht auf Schlaganfall, etc.)

Türen in der Notaufnahme werden offen stehen gelassen. Unwürdig für einige betroffene Patienten, meiner Meinung nach.

Finde es nicht verständlich und versuche diese Einrichtung zu meiden.

1 Kommentar

KKBottrop am 19.03.2018

Guten Tag,

wir haben Ihren Beitrag aufmerksam gelesen. In der Tat stellt sich die Situation in der Notaufnahme vereinzelt so dar, dass Patienten sehr lange Wartezeiten in Kauf nehmen müssen, da sich die Aufnahme von Patienten, die stationär weiterbehandelt werden müssen, aufgrund der sehr hohen Auslastung des Hauses verzögert. Diese langen Wartezeiten sind für die Patienten und ihre Angehörigen verständlicherweise nicht nachvollziehbar.
Grund für diese angespannte Situation sind die Folgen der sehr hohen Influenza - Aktivität (Grippe). Diese beeinflusst zum einen unsere personellen Ressourcen und führt zum anderen auch zu einem massiv erhöhtes Patientenaufkommen. Diese Umstände bringen auch eine Zentrale Notaufnahme an ihre Grenzen.

Natürlich ist uns die Dringlichkeit des Handlungsbedarfes bewusst. Die Geschäftsführung arbeitet zusammen mit den Fachabteilungen intensiv an Ressourcenanpassungen und strukturellen Veränderungen, um die Situation zu entspannen.

Wir können zum jetzigen Zeitpunkt nur unser Bedauern zu Ihren negativen Erfahrungen in der Notaufnahme aussprechen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Patienten-Beschwerde-Zufriedenheits-Management
Telefon: 02041 15-2007

Koryphäe als Gefäßchirurg

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sachlich und verständnisvoll)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (zu 100% zufrieden, auch mit dem gesamten Verlauf)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (leider nur Note 3 , da ca. 2Std Wartezeit bis das Zimmer frei war)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Fachabteilung Gefäßcherogie mitie Top Nr. 1.
Kontra:
Krankenzimmer der Station E im Sommer sehr warm.
Krankheitsbild:
Venenverengung der Gefäße im rechten Leistenbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 31.07.2015 wurde ich in die Gefäßchirurgie
im Knappschaftskrankenhaus stationär aufgenommen.

Vorher hatte ich im Internet den Herrn Prof. Dr.
Wozniak gegooglet.
Von diesem Zeitpunkt an stand es für mich fest, dass ich mich nur von ihm operienen lassen würde.

Meinen Termin hatte ich für Mittwoch um 10:00 Uhr.
Um 10:45 Uhr waren die ersten Voruntersuchungen abgeschlossen, sodass ich zur Station gehen konnte. Leider war das Zimmer nach Absprache
für 12:30 noch nicht fertig. Am Nachmittag stellte sich Prof.Dr. Wozniak bei mir vor.
Nach einem ausführlichem Gespräch über
meine Beschwerden,wurde für den darauf folgenden Donnerstag der Untersuchungsplan für mich erstellt.
Donnerstag Morgen um 7:30 Uhr ging es mit dem CT los und ich war gegen 11:30 Uhr mit weiteren vier Untersuchungen fertig.
Am Nachmittag bei der Visite wurde mir von Prof. Dr Wozniak mitgeteilt,dass meine OP für Freitagmorgen 8:00 Uhr geplant ist.
Er erklärte mir sehr sachlich und ausführlich
das Pro und Kontra der versiedenen OP Ausführungen ( Stent / Venenerweiterung und
eigene Venen einsetzen)
Er riet mir zu der Variante Venenerweiterung,
welche auch durchgeführt wurde.

Am Freitagmorgen um 8:00 Uhr, wie abgesprochen,
lag ich auf dem PO-Tisch und um 11:00 Uhr war ich schon wieder schmerzfrei auf meinem Zimmer.

In den zwei folgenden Tagen mußte ich im Bett bleiben. Schmerzen hatte ich zu keiner Zeit.
Auch die Nachbehandlung verlief ohne Probleme.

Ich kann nur allen Patienten raten, bei ähnlichen Problemen, sich in die Hände des
Herrn Prof. Dr. Wozniak zu begeben.

Eines muß ich zum Schluß noch erwähnen.

Meine höchste Hochachtung haben sich die
Ärtzte, Schwestern und Pfleger der Station "E" verdient. Alle waren ohne Ausname immer sehr
freundlich und hoch motiviert,es den Patienten
so angenehm wie möglich zu machen, trotz der
vielen Aufgaben die sie jeden Tag zu bewältigen haben.
Recht herzlichen Dank Pro. Dr. Wozniak für Ihre Hilfe und ich beglückwünsche Sie zu Ihrem Team.

Wir werden uns spästenstens im November/Dezember 2015 wiedersehen, wenn das linke Bein operiert werden soll.

Eweiterung der Ader

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Keine afklerung)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (unzumutbar)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Unzumutbar
Krankheitsbild:
Verkalkung,Verstopfung,der Ader
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Patient Gefäßverkalkung Rutineangriff,wurde gefäßerweitwert ohne Beteubung und Beruigungs Tableten. die Ärzte unfrentlich.der Angrif konnte nicht sofort gemacht werden da haben die den Kathder im Bein gelassen für 28 STD.nicht bewegen und nur liegen bleiben,da kammen Medikamente zur auflösung der Verstopfung.Das war die Hölle.Erst nach 28 Std. wurde der Angrif beendet.Das ist wansin keine gute metode,das wünsche ich niemandem.

Gefäßchirugie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
fachliche und menschliche Kompetenz
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Untersuchung, OP, Beratung und Service OK