Knappschaftskrankenhaus Bottrop |
Osterfelder Straße 157
46242 Bottrop
Nordrhein-Westfalen
211 Bewertungen
davon 8 für "Gefäßchirurgie"
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (alle sehr aufmerksam)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- super Privatstation
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Reflux (Barret-Syndrom) Fundoplicatio Toupet und Hernien-OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Herr Dr. Celesnik hat bei mir eine minimalinvasible Operation am Magen durchgeführt. Fundoplicatio nach Toupet sowie Hiatushernie.
Absolut kompetenter Chirurg. kann ich nur weiterempfehlen. Ebenso das Team drumherum...Klasse
Vielen Dank ans gesamte Tem !!
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles passt dort und eine tolles Team vor Ort
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Venen OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Man weiss als Angehöriger sofort was passiert und mein Vater (Ende 70) war höchst zufrieden!
Guter Ablauf und eine tolles Team angefangen von der Patientenaufnahme bis hin zum Chefarzt.
Alle Mitarbeiter waren / sind um jeden einzelnen Patienten sehr bemüht!
Tolles Ärzteteam!!!
Tolles Ärzte- und Schwesternteam
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Überaus freundliche Schwestern
- Kontra:
- Die Zusammenlegung mehrerer Abteilungen
- Krankheitsbild:
- Durchblutungsstörung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Ärzteteam um Dr. Hoffmann und Dr. Scheele ist hervorragend. Die Schwestern und Pfleger sind ebenfalls - sofern sie genug Zeit haben - hervorragend. Ich war Ende 2016 Patient auf der Angiologie und da war der Aufenthalt noch besser als jetzt. Die Schwestern und Pfleger hatten wesentlich mehr Zeit. Jetzt ist auf dieser Station die Neurologie, die Chirurgie, die Innere und eben die Angiologie beheimatet was ohne Frage für die Schwestern und Pfleger viel mehr Arbeit bedeutet da jetzt schwerst Pflegefälle dort versorgt werden müssen. Das jetzt soviel Stationen zu einer zusammen gelegt wurde ist für die Schwestern und Pfleger nicht einfacher weil eben mehr Patienten mit weniger Personal versorgt werden muß. Im großen und ganzen war ich aber sehr zufrieden und würde mich immer wieder dort behandlen lassen.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Es war mal sehr Zufrieden)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Mit den Empfangsdamen in der Gefäßchirurgie)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Bisher war immer alles bestens)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Bezogen auf der Gefäßchirurgie)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Verdacht auf Krampfadern
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Da ich schon mehrfach in der Klinik war muss ich sagen das ich insgesamt sehr zufrieden bin.
Allerdings hatte ich mit meinem Mann nun das erste mal eine schlechte Erfahrung machen müssen ( was sehr Schade ist), es bezieht sich auf die Gefäßchirurgie.
Im Internet habe ich die offenen Sprechstundenzeiten gefunden darauf hin sind wir auch zur Klinik gefahren allerdings sagte man uns dann vor Ort das es nur mit Terminen möglich wäre. Wie mein Mann dann angab aber Schmerzen in den Beinen zu haben fragte man nach einer Überweisung vom Hausarzt, die hatten wir auch, dann fragte man bei welcher Krankenkasse mein Man wäre dann wurde nur gesagt,, Er müsste bei der Knappschaft versichert sein um behandelt zu werden, es wäre nicht Möglich mit unsere in Behandlung genommen zu werden!!!!"
Bei dieser Aussage fällt einen doch wirklich nichts mehr ein. Somit bin ich RICHTIG Enttäuscht von diesem Krankenhaus!!!!!!!!
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Nie wieder)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine Beratung, Diagnose knapp gehalten)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Keine bekommen, da nur Blut von der Schwester abgenommen wurde.)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Zu wenig Ärzte bzw. Zu schlecht organisiert)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Wartezimmer, offene Patiententäume, Flur mit wartenden Patienten)
- Pro:
- Empfangsdame
- Kontra:
- Wartezeit, Organisation, Fachärzte, schlechte Informationen
- Krankheitsbild:
- TVT (Thrombose Verdacht)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo zusammen,
schreibe hier über die Ambulanz des Knappschaftskrankenhaus. Da im oberen Bereich dieses leider nicht zur Auswahl steht.
Erstmal kurz und knapp: Menschenunwürdige Zustände mit vollem Warteraum, auch bei schwerst akuten Patienten. Zwei Fachärzte die überfordert sind und sich auf Diskussion mit diversen Patienten und Angehörigen einlassen, die teilweise 1 Stunde gehen. Immer noch bei vollem Wartebereich. Schlechte Organisation.
Eintreffen von mir: Eigene anfahrt, nicht per Krankenwagen.
Nette Empfangsdame in der Notaufnahme, dieses ist aber auch definitiv das einzigste nette was es gab.
Hatte keinen höchst akuten Fall, war auf Überweisung meines Orthopäden in die Klinik gefahren. Nach einer Fußverletzung und einem Langstreckenflug, sollte ein TVT durchgeführt werden. In der Regel wird hierzu ein D-Dimer Test durchgeführt. Blut wird vom Patienten genommen und im Labor untersucht. Ach bei einer guten Auslastung in der Notaufnahme und dem Labor, kann ich eine Wartezeit von 7:30 Stunden nicht verstehen.
Andere Patienten mit denen man ins Gespräch kommt, hatten Wartezeiten von über 6 Stunden. (Teilweise sehr akute, Verdacht auf Schlaganfall, etc.)
Türen in der Notaufnahme werden offen stehen gelassen. Unwürdig für einige betroffene Patienten, meiner Meinung nach.
Finde es nicht verständlich und versuche diese Einrichtung zu meiden.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sachlich und verständnisvoll)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (zu 100% zufrieden, auch mit dem gesamten Verlauf)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (leider nur Note 3 , da ca. 2Std Wartezeit bis das Zimmer frei war)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Die Fachabteilung Gefäßcherogie mitie Top Nr. 1.
- Kontra:
- Krankenzimmer der Station E im Sommer sehr warm.
- Krankheitsbild:
- Venenverengung der Gefäße im rechten Leistenbereich
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 31.07.2015 wurde ich in die Gefäßchirurgie
im Knappschaftskrankenhaus stationär aufgenommen.
Vorher hatte ich im Internet den Herrn Prof. Dr.
Wozniak gegooglet.
Von diesem Zeitpunkt an stand es für mich fest, dass ich mich nur von ihm operienen lassen würde.
Meinen Termin hatte ich für Mittwoch um 10:00 Uhr.
Um 10:45 Uhr waren die ersten Voruntersuchungen abgeschlossen, sodass ich zur Station gehen konnte. Leider war das Zimmer nach Absprache
für 12:30 noch nicht fertig. Am Nachmittag stellte sich Prof.Dr. Wozniak bei mir vor.
Nach einem ausführlichem Gespräch über
meine Beschwerden,wurde für den darauf folgenden Donnerstag der Untersuchungsplan für mich erstellt.
Donnerstag Morgen um 7:30 Uhr ging es mit dem CT los und ich war gegen 11:30 Uhr mit weiteren vier Untersuchungen fertig.
Am Nachmittag bei der Visite wurde mir von Prof. Dr Wozniak mitgeteilt,dass meine OP für Freitagmorgen 8:00 Uhr geplant ist.
Er erklärte mir sehr sachlich und ausführlich
das Pro und Kontra der versiedenen OP Ausführungen ( Stent / Venenerweiterung und
eigene Venen einsetzen)
Er riet mir zu der Variante Venenerweiterung,
welche auch durchgeführt wurde.
Am Freitagmorgen um 8:00 Uhr, wie abgesprochen,
lag ich auf dem PO-Tisch und um 11:00 Uhr war ich schon wieder schmerzfrei auf meinem Zimmer.
In den zwei folgenden Tagen mußte ich im Bett bleiben. Schmerzen hatte ich zu keiner Zeit.
Auch die Nachbehandlung verlief ohne Probleme.
Ich kann nur allen Patienten raten, bei ähnlichen Problemen, sich in die Hände des
Herrn Prof. Dr. Wozniak zu begeben.
Eines muß ich zum Schluß noch erwähnen.
Meine höchste Hochachtung haben sich die
Ärtzte, Schwestern und Pfleger der Station "E" verdient. Alle waren ohne Ausname immer sehr
freundlich und hoch motiviert,es den Patienten
so angenehm wie möglich zu machen, trotz der
vielen Aufgaben die sie jeden Tag zu bewältigen haben.
Recht herzlichen Dank Pro. Dr. Wozniak für Ihre Hilfe und ich beglückwünsche Sie zu Ihrem Team.
Wir werden uns spästenstens im November/Dezember 2015 wiedersehen, wenn das linke Bein operiert werden soll.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Keine afklerung)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (unzumutbar)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Unzumutbar
- Krankheitsbild:
- Verkalkung,Verstopfung,der Ader
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war Patient Gefäßverkalkung Rutineangriff,wurde gefäßerweitwert ohne Beteubung und Beruigungs Tableten. die Ärzte unfrentlich.der Angrif konnte nicht sofort gemacht werden da haben die den Kathder im Bein gelassen für 28 STD.nicht bewegen und nur liegen bleiben,da kammen Medikamente zur auflösung der Verstopfung.Das war die Hölle.Erst nach 28 Std. wurde der Angrif beendet.Das ist wansin keine gute metode,das wünsche ich niemandem.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- fachliche und menschliche Kompetenz
- Kontra:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Untersuchung, OP, Beratung und Service OK
1 Kommentar
Guten Tag,
wir haben Ihre Schilderungen gelesen und bedauern, dass Sie erstmals schlechte Erfahrungen in unserem Haus gemacht haben.
Im Rahmen unseres Beschwerdemanagements möchten wir Ihnen gerne anbieten mit uns in Kontakt zu treten, um den Sachverhalt aufzuarbeiten. Sie erreichen uns unter der Nummer 02041 - 15 2007.
Vielen Dank!
Ihr Patientenbeschwerdezufriedenheitsmanagement
Knappschaftskrankenhaus Bottrop GmbH