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Mia513 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
immer hilfsbereites Perssonal
Kontra:
kein Einzelzimmer
Krankheitsbild:
Entzündung der Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als Notfall mit starken Schmerzen wurde ich über die Notaufnahme ins Krankenhaus aufgenommen. Wegen der Dringlichkeit wurde mir bereits am nächsten Tag die Gallenblase herausgenommen. Die Unterbringung auf der Premium Station Haniel war sehr gut. Das Pflegepersonal war immer freundlich und die medizinische Versorgung war sehr gut.
Schade war nur, dass ich kein Einzelzimmer bekommen konnte und man sich seine Zimmernachbarn nicht aussuchen kann.
Insgesamt ein guter Aufenthalt von 5 Tagen.
Ich wurde wegen eines Leistenbruchs in dieser Klinik behandelt, die mir von meinem Urologen empfohlen wurde – und ich bereue diese Entscheidung keine Sekunde. Vom ersten Gespräch bis zur Entlassung lief alles reibungslos und ohne Kritikpunkte ab.
Das gesamte Team, sowohl die Pflegekräfte als auch die Schwestern – war jederzeit unglaublich freundlich, aufmerksam und einfühlsam, egal ob vor oder nach der OP. Die Aufklärung im Vorfeld war umfassend und verständlich, sodass ich mich bestens informiert gefühlt habe. Die Operation selbst verlief komplikationslos, und auch die Nachsorge war hervorragend organisiert.
Besonders hervorzuheben ist die hohe fachliche Kompetenz des Chefarztes, der mich nicht nur medizinisch, sondern auch menschlich überzeugt hat. Das Zusammenspiel der verschiedenen Abteilungen im Krankenhaus hat einen sehr professionellen Eindruck hinterlassen.
Insgesamt habe ich mich rundum sehr gut aufgehoben gefühlt und würde die Klinik jederzeit weiterempfehlen.
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Alb25 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Würmer aus der Nase ziehen)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (50/50 gut/schlecht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Wenige kompetente und engagierte Mitarbeiter
Kontra:
Man hat den Eindruck, man wäre in das Jahr 1975 zurück katapultiert worden
Krankheitsbild:
Diverses
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Station N (Nephrologie) im KK Bottrop:
Das Beste kommt am Anfang.
Die EINZIGE Person, die zu 100% engagiert und kompetent ist und den Durchblick hat, ist die Stationssekretärin.
Mein Kompliment!
Zwei der Oberärzte geben bereitwillig Auskunft, wenn man nachhakt. Wirken auch engagiert.
Allerdings dominiert die andere Seite.
So z.B. ein Assistenzarzt, der Patienten bei einer Patientenaufklärung belügt, was Wirkungen von Medikamenten angeht, in den Anamnesebogen nur das aufnimmt, was er für richtig hält und beispielsweise Demenz und Herzinfarkt weg lässt. Hauptsache, der Patient unterschreibt schnell den Aufklärungsbogen.
Gearbeitet wird i.d.R. in der Frühschicht, wenn auch etwas widerwillig (gesamtes Team mit wenigen Ausnahmen).
Die Spätschicht ab 14 Uhr sieht das Ganze eher als 8-stündige Vorbereitung auf den Feierabend.
Erstaunt hat mich auch das schwarzafrikanische Putzteam. Eine arbeitet, die andere steht daneben und singt.
Hervorzuheben ist, dass ein komplettes Bett mit Schrank und allen Teilen in 6 Minuten geputzt und frisch überzogen wird. Alles mit nur einem Lappen.
KEINE MACHT DEN KEIMEN!
Fazit:
Station N ist im KK Bottrop die Pommesbude, die mit ranzigem Fett frittiert.
Man könnte sich glatt fragen, ob der Fisch vom Kopfe her stinkt?
Meine Erfahrung teile ich übrigens mit weiteren Patienten der Station, die ebenfalls absolut unzufrieden waren; mit der Organisation, der Sauberkeit und Ausstattung, einem Großteil des Personals, angefangen bei der Chefärztin.
Mein Rat:
Wer 100% meines Geldes für eine Behandlung haben möchte, der möge auch bitte 100% der Leistung bringen.
wir haben Ihren erneuten Eintrag zur Kenntnis genommen und bedauern, dass wir Ihre Kritikpunkte bisher nicht in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen klären konnten. Wir sind weiterhin an einem konstruktiven Austausch interessiert und würden uns freuen, wenn Sie sich an unser Rückmeldemanagement wenden. Sie erreichen dies unter 02041 15 4056.
Mit freundlichen Grüßen
Team Rückmeldemanagement
Knappschaft Kliniken Bottrop
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UlHa31124 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle mir begegneten Mitarbeiter des Krankenhauses; die Unterbringung
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Über das Team von Dr. Celesnik und Dr. Celesnik sowie sämtliche Mitarbeiter der Klinik, die mir während des Aufenthaltes begegnet sind, kann ich nur das Beste berichten. Kompetente, freundliche, aufmerksame Mitarbeiter sowie eine extrem gute Behandlung, die ich bisher in keinem Krankenhaus erfahren habe.
Die Stationen Prosper und Haniel ähneln eher einem guten Hotel. Die gesamte Unterbringung inkl. der Verpflegung suchen seines Gleichen . Hier kann man sich wohlfühlen und dadurch sicher auch schneller gesund werden.
Ich kann einfach nur sagen, daß ich mich rundum sehr gut aufgehoben gefühlt habe, die OP gut verlaufen ist und ich jederzeit wieder ins Knappschaftskrankenhaus Bottrop gehen würde.
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Alb. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Würmer aus der Nase ziehen)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Nachträgliche Überprüfung dauert noch an. Es sind aber bereits Fehler erkennbar.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Mitarbeiter sind freundlich. Bis man sie anspricht und etwas möchte. Ausnahme: 2 Mitarbeiter in der Kantine sowie 2 Pfleger der Nephrologie. Diese haben sich der Aufgabe gestellt und sie gelöst. Mit Sachverstand und Engagement.
Kontra:
Siehe oben
Krankheitsbild:
Hydropische Dekompensation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zum Aufenthalt meiner Mutter:
1.
Notaufnahme
Pflegerin war unfähig, meiner Mutter eine Atemmaske korrekt aufzusetzen.
Neue Masken, wie sie sagte.
Auf d. Frage, warum sie dann hier sei, wo sie doch bestimmte Sachen nicht könne, gab es eine Hasstirade, weil ich Kritik geübt habe.
2.
Nephrologie
Kompletter Medikationsplan lag vor; am folgenden Tag fehlten 3 Medikamente auf der Liste.
Aussage d. Arztes: Menschliche Fehler passieren.
Meine Anmerkung: Menschen können sterben, wenn in diesem Bereich geschludert wird.
3.
Obwohl am ersten Tag zugesichert u. auch benötigt, wurde d. Krankenakte von d. Hausärztin nicht angefordert.
Ich habe diese dann besorgt.
4.
Ausgestellte Rezepte waren zum Teil nicht einlösbar, da falsche Packungsgrößen angegeben waren.
5.
Ausstattung d. Zimmer: Eher unterdurchschnittlich, besonders durch fehlende Teile am Bett, Steckdosen, d. aus der Wand fallen.
6.
Notaufnahme erweckt eher d. Eindruck eines dunklen Lagerraumes. Einen besonderen Charme erweckt ein rostiges Lüftungsgitter in Raum 5.
7.
Krankenhaus vermittelt eher d. Eindruck eines Baumarktes, wo man nirgendwo kompetente Ansprechpartner findet u. Mitarbeiter immer auf d. Flucht vor d. Kunden sind.
8.
Personal:
Von kompetent, hilfsbreit u. freundlich bis hin zu dumm, faul u. permanent genervt, wobei die zweite Gruppe die Mehrheit bildet.
Es gibt viele, die sich durch jede Art von Arbeit belästigt fühlen.
Eindruck, dass 75% oder mehr des Personals unzufrieden u. überlastet wirken. Pfleger u. Ärzte.
9.
Deutsch ist für sehr viele Mitarbeiter - bis hoch zum Oberarzt - eher die Fremdsprache, die ungern benutzt wird. Sicher nicht gut für Patienten u. Angehörige, die kaum verstehen, was der Mediziner sagen will.
Fazit:
In Schulnoten:
Befriedigend, aber auch nur, weil ich konsequent Informationen aktiv eingefordert habe.
Wäre ich so, wie 95% der Patienten u. Angehörigen, die alles erdulden u. ertragen, dann wäre es maximal ein
Ausreichend Minus.
Als Strategie- und HR- Berater mit jahrzehntelanger Berufserfahrung habe ich einen geschulten Blick dafür, faule Eier sehr schnell zu identifizieren.
Das Selbstbild ist positiv, in der Realtität ist es eine "Pommesbude", die mit ranzigem Fett frittiert.
Kantine:
Nahezu alle Speisen sind überwürzt u. zu salzig.
wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt Ihrer Mutter in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Gerne möchten wir uns weiter verbessern und herausfinden, an welchen Stellen dies ganz konkret erforderlich ist. Für eine konstruktive Aufarbeitung der Kritikpunkte möchten wir Sie daher bitten, sich an unser Rückmeldemanagement zu wenden. Sie erreichen dies unter 02041 15 4056.
Mit freundlichen Grüßen
Team Rückmeldemanagement
Knappschaft Kliniken Bottrop
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ManHam berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Reflux / Zwerchfellhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hallo !
Ich kann die Klinik, insbesondere die Chirugie, sehr empfehlen. Nach erfolgter Fundoplicatio (Toupet) und Behebung eines Zwerchfellrisses, ist mein Reflux endgültig Geschichte. Eine über 10jährige Leidenszeit, verbunden mit diversen Magenspiegelungen und Einnahme von Protonenpumpenhemmern, hat endlich ein Ende gefunden.
Mein Dank gilt insbesondere dem Pflegeteam der Station Haniel und dem gesamten Ärzteteam, das mich betreut hat.
Trotz des engen Zeitfensters, wurden aufkommende Fragen kompetent, freundlich und unverzüglich beantwortet.
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Kanüle berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2925
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts positives
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das ist das schlimmste Krankenhaus was je kennengelernt habe.
Dreckig ohne Ende,in 2,5 Wochen war es nicht möglich einen Arzt zu sprechen, man wird belogen.
Meine Mutter wurde mit der Kanüle im Arm entlassen.
Einfach nur schlimm.
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Cobra002 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Zimmerbehandlung war nicht optimal aber Helferinnen TOP)
Qualität der Beratung:
zufrieden (So wie man es erwarten kann)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (man sollte mehr auf schmerzstiller achten)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Viele Zimmerwechsel waren nervig (3 hätten gereicht))
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (im Bad nichts wenn Notfall kommt/ nachts sind Zimmer trotzdem hell)
Pro:
Hohe Hilfsbereitschaft der Schwestern
Kontra:
Nachts fast Taghell / Behandlung ohne Betäubung
Krankheitsbild:
Abszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Notaufnahme war nur ich der offensichtlich Schmerzen hatte aber musste warten
Dann ging es sehr schnell und OP1 folgte
danach 14 Tage keine Schmerzen mehr
in den 14 Tagen musste ich 4-5 mal Zimmer wechseln
in 14 Tagen 11 Tage Quarantäne und Isolation (2* Corona ein mal kollerbierte Zimmernachbar)
Essenbestellung ist nett aber nur wenn man pünktlich auf dem Zimmer ist sonst hat man tagelang Pech
Nachts waren alle Zimmer hell erleuchtet da Sonnenblenden nirgendwo richtig gingen
Techniker hatte offenbar besseres zu tun
Schwestern waren sehr hilfsbbereit trotz Ausfällen und unterbesetzt ... TOP NOTE
Fragen wurden weiter geleitet aber Antworten gab es eigentlich keine
Eine Visite wurde vergessen (wohl wegen erster Corona Quarantäne von da aus in die nächste und kurz vor Entlassung kollerbierte Zimmernachbar und wieder Isolation
Behandlung auf Zimmer war überraschend und ohne Betäubung etwas schmerzhaft
Zimmernachbar schrie und weinte dabei sogar da Entzündung getroffen wurde aber auch keine Betäubung
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Cornelia1224 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Chirurgisch kompetent, Komfortstation Haniel sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 3.12.24-5.12.24 im Knappschaftskrankenhaus Bottrop zur laparoskopischen Cholezystektomie (Gallenblasenentfernung)
Ich war äußerst zufrieden mit der chirurgischen Behandlung, Voruntersuchungen, Gespräche und natürlich der geplanten Operation und Wundkontrolle nach einer Woche.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Das chirurgische Team war sehr kompetent.
Ich lag auf der Station Haniel . Die Station kommt einem Hotel gleich. Das Personal war sehr nett und freundlich.
Vielen Dank für die gute Behandlung.
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Hannelore62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
kompetente Ärzte und Mitarbeiter
Kontra:
zu lange Wartezeiten, schlechte Verpflegung
Krankheitsbild:
Blasenschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 19.12.24 zu einem kleinen urologischem Eingriff um 6:45 Uhr bestellt, kam um 11:00 endlich in den OP. Die Kommunikation zwischen den Abteilungen ist nicht in Ordnung, man fühlt sich im Stich gelassen. Die Station,auf der ich war ist personaltechnisch unterbesetzt. Die Mitarbeiter tun ihr möglichstes,waren auch sehr nett. Das Abendessen bestand aus 2 Scheiben Brot,je 2 Scheiben Wurst und Käse,Margarine und Tee.Nichts frisches an Obst oder Gemüse,kein Joghurt.Sehr traurig. Das TV/Internet/Telefon-Paket kostet 6€, finde ich sehr teuer, dafür,dass es erst nach mehreren Anläufen und mehreren Nachfragen, Kartentausch funktioniert hat. Nur WLAN kann man nicht buchen. Schade.
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HJF24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Dr. Celesnik
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlauchmagen-Op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe vom 3. bis 6.12.24 aufgrund einer Schlauchmagen-Op auf der Station Haniel stationär gelegen und fühlte mich vom gesamten Team, sowohl von der Station als auch von den Mitarbeitern des Adipositas-Kompetenzzentrum, hervorragend betreut.Die Station Haniel kommt einem Hotel-Aufenthalt sehr nahe.
Ein besonderer Dank gilt dem Chefarzt, Herrn Dr. Celesnik, für seine Fachkompetenz und die engmaschige Betreuung, verstärkt durch sein empathisches, nettes Auftreten.
Ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken.
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Badu berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Abdomen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Notaufnahme ist eine Katastrophe.
Ich habe selber lange in einer Notaufnahme gearbeitet.
Bei uns wäre das ein Grund zur fristlosen Kündigung gewesen.
In der Notaufnahme sollten Patienten nach Anamnese, Beschwerden und dringlichen Behandlungen an die Reihe kommen.
Personal war trotz offensichtlicher Leerstände in der Notaufnahme hoffnungslos überfordert ( ich kann das,nach langjähriger Erfahrung,einschätzen .
Es ist fahrlässig wie sich das Personal verhält.
Keine Organisation, die Freundlichkeit und Empathie bleibt vollkommen auf der
Strecke.
Da fehlt einem das Vertrauen vom Eingang bis zum Ausgang
Die Beschwerde an die entsprechenden Stellen wird folgen
wir haben Ihre Meldung zur Kenntnis genommen und möchten gerne die genauen Gründe für Ihren Unmut erfahren. Die Einschätzung der Dringlichkeit der Behandlung der Patienten in der Zentralen Notaufnahme erfolgt auf Basis der Manchester-Triage. Je nach Einordnung kann es zu unterschiedlich langen Wartezeiten kommen. Bitte setzen Sie sich mit dem Team unseres Beschwerdemanagements unter Tel. 2041 15 4056 in Verbindung, damit wir über Ihre Hinweise sprechen können. Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Das Beschwerdemanagement-Team
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Andrea636 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hiatus Hernie OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Habe alles vor der OP sehr gut erklärt bekommen. Am Tag der OP ein Reibungsloser Ablauf mit sehr freundlichem Personal. Die Versorgung anschließend war ebenfalls sehr gut. Der Aufenthalt sowie die Station Haniel (fast wie im Wellness Hotel) half bei der Genesung,ebenso wie die freundlichen Schwestern und Pfleger. Ein ganz großes Lob und Dankeschön an Dr. Celesnik und seinem Team.
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TomPe64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Abläufe sehr straff)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Handtücher im Bad wären schön gewesen)
Pro:
medizinische Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Narbenhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bekam recht kurzfristig einen Termin zum Vorgespräch. Die OP wurde wunschgemäß geplant und durchgeführt. Die Abläufe sind -wie allgemein üblich - recht straff organisiert. Trotzdem ist mir die Freundlichkeit der Mitarbeiter und Ärzte positiv aufgefallen.
Das Ergebnis der OP entspricht den Erwartungen.
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RalfS2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich lag vom 02.09.2024 - 10.09.2024 als Patient im Knappschaftskrankenhaus Bottrop auf der Station Haniel.
Der Chefarzt mit seinem Team, das Pflegepersonal und das
Service Personal verdienen 5 Sterne.
Ich kann diese Station nur weiter empfehlen.
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Carli23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hiatushernie / upside-down Magen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie operiert und perfekt medizinisch betreut. Von den Voruntersuchungen, über den stationären Aufenthalt bis zur Nachsorge verlief alles hoch kompetent und persönlich. Vielen Dank an das tolle Team und die Station Haniel.
Wenn es so etwas wie eine perfekte Sigmaresektion gibt, dann bin ich ein Beispiel dafür.
Aufnahme Montag, OP Dienstag, Entlassung Freitag.
Während meines Aufenthaltes lief alles perfekt. Jede Disziplin hat ihre Sache sehr gut gemacht. Es hat alles ineinandergegriffen und ich habe mich zu jeder Zeit gut behandelt und aufgehoben gefühlt.
Ich kann eine Behandlung hier nur empfehlen.
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PH1909 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlung mit hoher Fachkompetenz auf Augenhöhe
Kontra:
Krankheitsbild:
Blindarmentzündung - Entfernung durch OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von meinem Hausarzt wurde ich Freitags mit Verdacht auf Blinddarmentzündung in das Knappschafts Krankenhaus eingewiesen. Die Diagonose bestätigte sich schnell, so dass der Oberarzt noch für Freitag nachmittag die erforderliche OP ansetzte. Diese wurde dann vom Chefarzt komplikationslos minimal invasiv durchgeführt. Bereits Sonntags konnte ich das Krankenhaus verlassen, die Nachsorge erfolgte wiederum durch den Chefarzt. Trotz des Wochenendes erfolgte ärztliche Betreuung durch Assistenz - und Oberarzt. Der Stationsaufenthalt gleicht einem Hotelaufenthalt. Ich kann für dieses Fachgebiet und dieses Team das Krankenhaus nur empfehlen! Ich konnte auch beobachten, wie kompetent Auszubildende im Pflegebereich begleitet wurden Danke.
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H50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Anästhesie vor urologischem Eingriff
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Mitarbeiter der Klinik für Anästhesie etc. machen einen richtig guten Job: Die Pflegerinnen und Pfleger zeichnen sich durch Freundlichkeit und Zugewandtheit aus und erklären sachlich die notwendigen Schritte.
Frau Dr. Thom zeigt sich ausgesprochen empathisch und schuf durch ihre positive Ausstrahlung eine angstfreie Atmosphäre. Chapeau!
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KSK10 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen OP
Erfahrungsbericht:
Pflegepersonal zuvorkommend und äußerst freundlich. Die Ärzte waren ebenfalls sehr professionell und verständnisvoll.Das Essen war gut und trug zum angenehmen Krankenhausaufenthalt bei. Insgesamt bin ich mit meinem Aufenthalt im KKH Bottrop sehr zufrieden und würde es anderen definitiv empfehlen.
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Siggi232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute ärztliche und pflegerische Leistungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Nebennierentumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Mai 2024 wurde mir durch den Chefarzt der Chirurgie und seinem Team eine Nebenniere laparoskopisch entfernt. Aufgrund dieser schonenden Operationsmethode konnte ich bei schnellem Heilungsverlauf das Krankenhaus nach wenigen Tagen verlassen. Neben der hervorragenden ärztlichen Kompetenz ist die sehr gute pflegerische Betreuung besonders zu erwähnen.
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D.S.231 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sowohl die OP Aufklärung als auch das Vorgespräch beim Anästhesisten waren sehr ausführlich und verständlich. Während des stationären Aufenthaltes fühlte ich mich vom Pflegepersonal und den Ärzten bestens versorgt. Vielen Dank!
Kontra:
Krankheitsbild:
geplante OP Sigmarresektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ein sehr gepflegtes Krankenhaus. Ich habe nur freundliche und zuvorkommende Mitarbeitende erlebt. Die Abläufe waren gut koordiniert und die Kommunikation war sehr transparent. Ich wurde pflegerisch und ärztlich sehr gut betreut.
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Abdrea1957 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
.
Krankheitsbild:
Herzptobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 14.05.2024 einen Termin für ein Herz-CT wahrgenommen.
Fühlte mich während der Behandlung gut aufgehoben--
freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend was die Belegschaft angeht.
Jetzt zum Defizit: die Auswertung meiner Untersuchungsergebnisse sowie das Weiterleiten an meinen Kardiologen war am 24.05.2024 immer noch nicht erfolgt.
Ich bin schon etwas erstaunt über die lange Wartezeit,da in solchen wichtigen Angelegenheiten in der Urlaubszeit eine Vertretung diesen Part übernehmen müsste/ könnte.
Das ist leider keine Seltenheit und daher sehr bedauerlich.
MfG
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Obloewen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es wurde alles erklärt
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde dort super geholfen und ich fühlte mich nach meinem Schlaganfall gut aufgehoben. Jeder einzelne Schritt wurde einem genau erklärt und auch die Anträge für die Reha direkt fertig gemacht, damit keine Zeit verloren geht. Reha direkt nebenan im Reha Zentrum. Auch hier wurde alles erklärt und so wusste man auch warum etwas gemacht hat und konnte es für sich besser verinnerlichen. Kann ich nur weiterempfehlen.
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AnjaBreitenstein berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Besser geht nicht!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Perfekt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ausführlich und sehr angstnehmend)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Perfekt!)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
?? ????????
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vielen lieben Dank an Dr. Mirko Müller und sein Team! Auf Anraten meines Hausarztes bin ich am Montag notfallmäßig mit starken Schmerzen (Nierenkoliken) dort sehr freundlich, empathisch und kompetent behandelt worden. Trotz der erkennbaren Termintaktung vor Ort hat Frau Kaufmann in der Anmeldung für einen sehr schnellen Behandlungszugang gesorgt, Krankenpflegerin Yvonne hat mich sehr lieb „erstversorgt“, mir Ängste genommen und trotz der Schmerzen zum Lachen gebracht! Dr. Müller hat alle notwendigen Untersuchungen vorgenommen, sich Zeit genommen und mir alles genau erklärt. Ich habe mich sehr gut aufgenommen gefühlt und der kleine Übeltäter konnte dank der erhaltenen Medikamente und Tipps am Dienstag auf konservativem Wege, ohne Eingriff, ausgeschieden werden. Ich sage von ganzem Herzen „Danke“ und kann sie alle nur weiterempfehlen! Liebe Grüße, Anja Breitenstein ??
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Kracher3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Während der OP bestohlen
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Während ich operiert wurde hat man mir meine Geldbörse geklaut. Das Krankenhaus hat sich davon nichts angenommen obwohl alle Gegenstände, in der Operations Annahme Station, vom Pfleger verschlossen wurde.
schade, dass Sie mit der Behandlung in unserem Hause nicht zufrieden waren. Wir möchten gerne wissen, woran das gelegen hat und zudem klären, wie es zu dem Diebstahl gekommen ist und ob ggf. ein Versicherungsfall vorliegt. Bitte nehmen Sie doch Kontakt zu uns auf unter Tel. 02041 15 4056. Vielen Dank!
Ihr Team vom Patientenbeschwerdemanagement
Knappschaftskrankenhaus Bottrop
Ich hatte mich beim Patientenbeschwerdemanagement gemeldet und auch schön alles zum 10 mal erläutert.
Antwort: Sie kennen das Problem, dass die Versicherung nicht zahlen will, könnten aber nichts machen
Man wollte sich noch mal mit der Versicherung auseinandersetzen.
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Morai berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Bei der Aufnahme wurde ich unfreundlich darauf hingewiesen zuerst eine Nummer ziehen obwohl ich allein in der Aufnahme war.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostataentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das gesamte Team um Dr. Müller wirkt und ist äußerst kompetent.
Ich wurde im Vorfeld der OP ausführlich und verständlich aufgeklärt und fühlte mich auch während des Krankenhausaufenthaltes sehr gut aufgehoben.
Ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen.
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Backe74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt in dem Krankenhaus.
Die Ärzte waren alle super und die Pfleger alle nett und zuvorkommend.
Ich würde immer wieder hier her kommen.
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YvoSchi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Arbeit des Fachpersonals
Kontra:
Alles wirkt etwas veraltet
Krankheitsbild:
Schilddrüsen Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt gestaltete sich sehr positiv. Die Aufnahme am OP Tag war sehr einfühlsam und das Personal durchaus professionell, routiniert aber gleichzeitig auch einfühlsam. Hierbei wurden meine Ängste wahrgenommen und das Gespräch mit mir gesucht. Ich wurde beruhigt und konnte mich auf die OP einlassen. Vor dem OP Raum und im Aufwachzimmer ebenso war das Personal und die anwesenden Ärzte freundlich und zugewandt.
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Zystikus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin im Januar 2024 an der Gallenblase operiert worden. Nach dem steinigen Weg über die Notaufnahme bin ich dann endlich in die Hände der zuständigen Chirurgen gekommen.
Ab da war alles wie es sein soll:
Dringlichkeit erkannt, innerhalb von 2 Stunden OP Termin bekommen und fehlerfrei minimalinvasiv operiert. Mit so gut wie keinen Beschwerden (ausser Wund- und Narbenschmerzen) wieder aufgewacht, das Personal aufmerksam und freundlich.
Die Ärzte sind kompetent und freundlich und nehmen sich die Zeit die sie brauchen.
So konnte ich nach 4 Tagen das Krankenhaus wieder verlassen, zwar ohne Gallenblase aber mit einem guten Gefühl.
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DieSchneiderinSusanne berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Besser geht nicht)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Besser geht nicht)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Spitze)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Super)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Mega)
Pro:
Kompetent, Freundlich,Vertrauenswürdig
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenhernie / Refux
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Kompetente, vertrauensvolle, freundliche Aufnahme. Vom Sekretariat, über die Aufnahmeabteilung, die Pflege sowie die Ärzte. Ich habe mich gut verstanden gefühlt, die Op mit Anästhesie war super. Mir wurde alles erklärt, die Pflege auch wenn im Stress und überlastet freundlich zuvorkommend und motiviert. Diese Klinik lässt einen schnell gesunden. Ich war zur Beseitigung einer Magenhernie 4 Tage vor Ort. Der Operateuer und sein Team einfach nur spitze. Ich bin sehr dankbar.
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einBottroper berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
gute Fachleute, gute Orga
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme, über das Anästhesiegespräch, Gespräch mit dem Chefarzt der Viszeralchirurgie, die OP selber, Nachbetreuung etc. alles wirklich sehr gut.
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Harald24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal und Unterbringung
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war rundum zufrieden. Die Voruntersuchung hat sehr schnell geklappt und der Termin im Anschluss für die OP war innerhalb von 7 Tagen.
Die Aufnahme an dem Tag der OP war ein wenig lang, aber das konnte auch an Notfällen gelegen haben.
Ich war drei Tage stationär und war mit der Versorgung und Behandlung sehr zufrieden.
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Finger23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Behandlung)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Aufnahme Personal nett
Kontra:
Alte Leute werden bis sie dran sind lange sitzen gelassen
Krankheitsbild:
Tiefe Schnittwunde am Zeigefinger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor drei Wochen, Wochentag nachmittags,verletzte ich mich am Zeigefinger. Tiefe Wunde,sehr viel Blut. Handtuch voll, selber druckverband angelegt. Habe mich zur notaufnahme fahren lassen.sehr voll. Geduldig gewartet.vier Stunden auf den Finger gedrückt. Dann wurde ich aufgerufen. Als der Chirurg zu mir kam, fragte er mich nach dem ärztebrief, also Überweisung. Da ich keine hatte, also aus eigener Entscheidung zum Krankenhaus kam, konnte er nicht an sich halten und warf mir vor, das ich hier nichts zu suchen hätte. Dafür sei der Hausarzt zuständig.die Notambulanz sei für lebensgefährliche Vorfälle.wenn es nicht zu spät gewesen wäre wäre ich aufgestanden und gegangen. Ich fühlte mich mit meinen 66 Jahren erniedrigt.natürlich hat er genäht. Drei Nähte. Zur Zeit muss ich Antibiotika nehmen wegen Entzündung. Aber ich werde nicht mehr die Hilfe in der notaufnahme in Anspruch nehmen. Das war mir eine Lehre. Das Wartezimmer ist eine Zumutung für alle alten Menschen
wir bedauern, dass Sie mit der Behandlung in unserer Zentralen Notaufnahme nicht zufrieden waren und sich insbesondere über das Verhalten unseres ärztlichen Personal geärgert haben. Auch wenn der Vorfall leider schon einige Wochen zurückliegt, wären wir Ihnen dankbar, wenn wir die Chance hätten, Ihrer Kritik nachzugehen und die Angelegenheit mit Ihnen persönlich zu klären. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen unter Tel. 02041- 15 4056. Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team vom Patientenbeschwerdemanagement
Top-Chirurg Dr. Celesnik
Gefäßchirurgie
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zimbo01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (alle sehr aufmerksam)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
super Privatstation
Kontra:
Krankheitsbild:
Reflux (Barret-Syndrom) Fundoplicatio Toupet und Hernien-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Herr Dr. Celesnik hat bei mir eine minimalinvasible Operation am Magen durchgeführt. Fundoplicatio nach Toupet sowie Hiatushernie.
Absolut kompetenter Chirurg. kann ich nur weiterempfehlen. Ebenso das Team drumherum...Klasse
Vielen Dank ans gesamte Tem !!
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Klaus-1947 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Therapie, hochqualifiziertes Personal, komfortable Zimmer
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Bauchdeckenbruch Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor ca. 3 Monaten wurde mein Bauchdeckenbruch erfolgreich operiert. Nach Vorgesprächen in anderen Kliniken hatte ich mich für das Knappschaftskrankenhaus in Bottrop entschieden. Es war die richtige Wahl. Vom Oberarzt Dr. L. wurden auch Verwachsungen von früheren Krebsoperationen erfolgreich entfernt. Der Heilungsprozess verlief aufgrund der Schlüsselloch- OP sehr rasch. Die Kompetenz der Ärzte ist außerordentlich gut. An der Unterbringung und Pflege gibt es wirklich nichts auszusetzen. Ich habe noch nie ein Ärzte- Pflegerteam erlebt das sich so um die (Mit-) Patienten kümmert. Ich kann diese Klinik uneingeschränkt empfehlen.
1 Kommentar
Sehr geehrter Angehöriger,
wir haben Ihren erneuten Eintrag zur Kenntnis genommen und bedauern, dass wir Ihre Kritikpunkte bisher nicht in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen klären konnten. Wir sind weiterhin an einem konstruktiven Austausch interessiert und würden uns freuen, wenn Sie sich an unser Rückmeldemanagement wenden. Sie erreichen dies unter 02041 15 4056.
Mit freundlichen Grüßen
Team Rückmeldemanagement
Knappschaft Kliniken Bottrop