Klinikum Wels-Grieskirchen GmbH

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Grieskirchner Straße 42
4600 Wels
Österreich

18 von 36 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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37 Bewertungen davon 7 für "Orthopädie"

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Alles top

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Karpal Tunnelsyndrom CTS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles top
Von der Untersuchung, Besprechung, Operation in Tagesklinik.
Vielen herzlichen Dank
Michael Mikusch

Orthopädische Ambulanz

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 202323   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Man nimmt sich Zeit für Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenosen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme bis zur Ambulanz wird man hier sehr nett behandelt. Vor allem die fachliche Kompetenz ist hier hervorragend. Meine Diagnose und weiteres Vorgehen wurde mir in Ruhe und verständlich erklärt.

Lebensqualität Wiederherstellung!.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Chirurg Dr.Jöo`b-Fansaly Dr. Alexander Petershofer)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Operation Abläufe und Aufwachfase perfekt.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hygiene und Reinlichkeit perfekt.)
Pro:
Operation bester Erfolg und Gesundung bestens.
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenkanalstenose
Erfahrungsbericht:

Die Fachliche und professionelle Kompetenz ist auf höchstem medizinischem Nivou.
Das gesamte Personal ist ebenfalls ein an Professionalität nicht zu übertreffen.

Zum Empfehlen

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundliche Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben Vorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sprunggelenksprothese

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Befunde dauern oft sehr lange)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal sehr hilfsbereit und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Osteochondrosis dissecans
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bekam Ende Februar eine Sprunggelenksprothese,leider starke Schmerzen noch beim Heimgehen nach 1Woche. Diese begleiteten mich auch noch mehrere Wo. 1.Kontrolle nach 3Wo.mit Krücken, Röntgenkontrolle positiv, gut eingewachsen, gehen ohne Krücken nach 8 Wochen, hinkend. Lymphdrainagen zu Hause organisiert und selbst bezahlt, da keine Termine bei OEGKK zu bekommen, 2Durchgänge Physiotherapie bei OEGKK leider nicht zufriedenstellend da keine aktive Mobilisation erfolgte. Rehaaufschub wegen schlechter Wundheilung. 2.Kontrolle Wels: Gangbild verbessern, Sehnen verkürzt- Schmerzen lt. DR. normal. Zur Zeit Reha, wo auch mit Motorschiene gearbeitet wird, in Eigenregie Motorschiene für daheim organisiert (Kosten werden von OEGKK übernommen). UND BITTE!!!! Weisen Sie Patienten auf diese Möglichkeit hin, ich wusste nichts davon, deswegen ist mein Gelenk immer noch sehr steif und schwer beweglich!!! Nach nunmehr 4,5 Monaten hoffe ich noch auf Besserung und ein Gangbild ohne hinken.

Sonderklasse

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Organisation
Krankheitsbild:
Sprunggelenk OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte das Vergnügen 3 mal in den letzten 9 Monaten Patient in dieser Klinik zu sein. Für mich waren die Aufenthalte ein Alptraum, weil die Kommunikation zwischen Ärzten und Pflegepersonal überhaupt nicht funktioniert, ich hatte entsetzliche Schmerzen nach der 2. OP weil die Schmerzpumpe dauernd ausfiel.
Die Abrechnung über ein Einbettzimmer Sonderklasse entsprach in keiner Weise der Information bei der Aufnahme. Die Wartezeiten in der orthopädischen Ambulanz waren unzumutbar.
Generell ist die Organisation in der Klinik sehr schlecht.

Wer hier glaubt Hilfe zu bekommen, kann genauso gut nach Hause gehen

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es wird einem zu einer Überdosis Schmerzmittel geraten. Toll!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mehrfaches erscheinen und beklagen notwendig um überhaupt behandelt zu werden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Man muss sich aus den Fingern saugen wann und wo man zu erscheinen hat)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Egal ob die Anmeldung zur Akut-Erstversorgung, Notfall-Erstversorgung oder Orthopädie Ambulanz, überall begegnen einem furchtbar unfreundliche und unhöfliche Meldungen. Meldungen wie "Es wundert mich schon wie manche Leute durchs Leben kommen" nachdem ein Patient nicht auf Anhieb die richtige Tür fand (die übrigens ums Eck "versteckt" war; das Krankenhaus als Irrenanstalt zu bezeichnen nachdem Schmerzpatienten kleine Fehler auf dem Formular machen; bis hin zu: "Warum nehmen Sie nicht einfach noch mehr Schmerztabletten?" Nachdem ich die empfohlene Tagesdosis schon deutlich überschritten hatte. (Aussage des Personals bei der Anmeldung, nicht des Arztes). Erst nachdem ich schon zum dritten mal ambulant "behandelt" wurde und schwere dauerhafte Schmerzen zu beklagen hatte, wurde eine MR Untersuchung beantragt. Weitere 2 Besuche (!) um endlich halbwegs wirksame Schmerztabletten zu bekommen. Als ich den Scan 2 Wochen (!) später endlich hatte, wurde mir mir gesagt ich hätte einen Termin mit der Orthopädie zur Behandlung vereinbaren sollen, als ich den MR Termin vereinbart habe. Weder der Arzt, noch das Empfangspersonal der Orthopädie oder das Personal mit dem ich den MR Termin festgelegt habe, keiner hat ein Wort zu mir gesagt. Nun muss ich weitere Tage qualvolle Schmerzen ertragen wegen vielfacher Inkompetenz dieses arroganten, rücksichtslosen und asozialen
"Personals".
(Und das war nur meine persönliche Erfahrung. Ich habe außerdem schon mehrmals von Geldveruntreuung und weiteren Unverschämtheiten der Krankenhausleitung gehört.)

Wäre diese Krankenhaus ein privates Unternehmen das sich vor seinen Klienten verantworten müsste, wäre es schon lange zu einer Übernahme gekommen.

Das nächste mal fahre ich lieber 30 Minuten weiter bis nach Linz, vielleicht wird einem dort in Menschen würdiger Zeit geholfen.