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Melone11 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen mit Fieber, Verdacht auf Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufnahme 18 Uhr. Um 24 Uhr waren die Befunde noch nicht da. Krankes Kind leidet und es wird auf Befunde gewartet. Wo leben wir denn????
Ein renommiertes Krankenhaus?
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Merle08 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Team aus netten Ärzten und Pflegepersonal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Abszessspaltung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Top Krankenhaus, ein tolles Team, sehr gute Ärzte und Pflegepersonal. Am Sonntag so gut und schnell behandelt und geholfen worden. Wir sind seit 2018 regelmäßig dort und können nur positives Feedback zurück geben.
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Gacha berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Sehr schlechte Performance schon ganz am Anfang)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Hatte ich nie)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Hätte ich gerne gehabt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Keine Antwort)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Ich war noch nie da)
Pro:
Kontra:
Nach einer Frage nach meinem Namen und meinem Geb. Dat.,wurden weitere E-Mails von mir ignoriert. Kein tel. Kontakt möglich
Krankheitsbild:
Gebrochener Trochanter minor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wollte einen Termin, da ich seit gut 4 Wochen nicht mehr richtig laufen kann und eine Überweisung des Orthopäden zur eventuellen Revision meines vor vier Monaten operierten Beines bekommen habe. Nach der vierten E-Mail, die ich geschickt habe, nachdem es keinerlei Chance gab, telefonisch durchzukommen, habe ich es aufgegeben. Meine Überweisung läuft sowieso in zwei Wochen ab. Wie es mit mir weitergehen soll, weiß ich nicht. Ein zwischenzeitlich erstelltes CT, dass ich angeboten hatte zu senden, hat ergeben, dass mein Trochanter minor gebrochen ist. Ich kann leider nur eine sehr schlechte Bewertung abgeben.
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Löwenherz90 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz und Mitmenschlichkeit
Kontra:
Fehlendes mobiles CTG
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe am 06.08.2024 im Olgahospital entbunden. Leider mündete der Geburtsverlauf in einem Kaiserschnitt, weil sich das Köpfchen nach stundenlanger Wehenarbeit letztlich nicht richtig ins Becken einstellen wollte. Dem ganzen Team habe ich zu verdanken, dass diese Erfahrung keine traumatische für mich wurde und dass mein Sohn und ich wohlauf sind. Angefangen mit den Hebammen - es war immer mindestens eine an meiner Seite und insbesondere zu den späten Abendstunden arbeitete eine sehr engagierte, sanftmütige und mutmachende Hebamme mit mir daran, durch Positionswechsel doch noch etwas in Bewegung zu bringen. Ich bin ihr so dankbar, dass sie alles mit mir probiert hat. Danken möchte ich auch dem gesamten Operationsteam vom späten Abend des 06.08.2024, die mich mit so viel Kompetenz und vor allem Einfühlungsvermögen behandelten, dass ich mich voll Vertrauen in diese letztlich nich geplante Situation hingeben konnte. Danke auch an den operierenden Arzt, der eine unvorhergesehene starke Blutung während OP stoppte und meinen Sohn gesund zur Welt holte. DANKE! Danken möchte ich auch allen Hebammen und Schwestern auf der Entbindungsstation, die so fürsorglich und geduldig für mich da waren.
Ich kann das Olgahospital uneingeschränkt weiterempfehlen. Nur einen kleinen Verbesserungsvorschlag habe ich bezüglich der Ausstattung: und zwar wäre ein mobiles CTG schön gewesen. Man fühlt sich unter den Wehen manchmal wie eine Gefangene im eigenen Körper, da hat das verkabelte CTG mir den nötigen Bewegungsspielraum genommen, im Zimmer auf und ab zu gehen. Ich weiß zwar nicht, inwieweit ich das tatsächlich getan hätte, aber ich hätte gerne diese Freiheit gehabt.
Mein Mann, Sohn und ich verbleiben in tiefem Dank! :)
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Tuliptulip berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Aussage eines Arztes nach monatelanger Wartezeit auf den Termin: "Nein, Zeit für Ihre Fragen habe ich nicht.")
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Und wurde nicht geholfen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Total ineffizient, jedes Unternehmen würde Verlust schreiben)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Sehr laut überall)
Pro:
Vereinzelt nettes Personal
Kontra:
Lange Wartezeiten, wenig einfühlsames Personal
Krankheitsbild:
Refluxkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir mussten mit meiner Tochter mehrmals hierher kommen. Vereinzelt gibt es sehr hilfsbereites und einfühlsames Personal, aber leider war die große Mehrheit sehr unfreundlich und die Wartezeiten immens (sieben Stunden in der Notaufnahme trotz Einweisung unseres Kinderarztes), ... . Wenn man dann ich vorwurfsvoll und abschätzig behandelt wird, fühlt man sich als Eltern wirklich schlecht und auch die Kleinen bekommen das ja mit. Wenn Sie die Möglichkeit haben, dann fahren Sie besser in ein anderes Krankenhaus.
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Merle08 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Team, Erfahrung, hilfsbereit, kompetent, es wird immer geholfen
Kontra:
Krankheitsbild:
Abszess
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir können nur Gutes aus unser Erfahrung weitergeben. Sehr gut organisiert, nicht nur die kinderchirugie auch andere Bereiche der Kinderklinik. Ärzte und Pflegepersonal sind nett, hilfsbereit und kompetent.
Aufnahmebereich sehr gut organisiert.
Natürlich ist es zu bestimmen Tageszeiten sehr voll, aber hier muss man dann auch als Patient oder Angehöriger etwas mehr Geduld aufbringen. Letztendlich wird man behandelt und geholfen.
Wir kennen die Klinik nun seit 2018 und können über keinen unserer Aufenthalte etwas negatives sagen.
Weiter so, ihr seid ein tolles Team mit tollen Ärzten/innen und Pflegepersonal.
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Wartezeit4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Hat nicht stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Hat nicht stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Wartezeit)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Nach mehreren Stunden nicht mehr so toll)
Pro:
Nichts, gar nichts
Kontra:
Wartezeit
Krankheitsbild:
Sportunfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Völlig inakzeptable Wartezeiten (3 und mehr Stunden) an der PINA Notaufnahme, keine Verpflegungsmöglichkeiten in den Abendstunden, unfreundliches Personal - wenn sie können, fahren sie wo anders hin.
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SteW16 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Am Telefon keine Alternative erhalten)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Telefonische Erreichbarkeit)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Terminvergabe
Krankheitsbild:
PE
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schade, dass mein Kind aus der umliegenden Region für einen Untersuchungstermin in der HNO-Ambulanz mind.1 Jahr Wartezeit in Kauf nehmen muss für eine medizinische Versorgung!! Das kann doch keine fachgerechte Versorgung sein um als stärktes Versorgungszentrum der Region Stuttgart gelten zu wollen. Einfach nur traurig. Dass man generell etwas Zeit in Kauf mehmen muss ist mir bewusst, aber nicht über so langen Zeitraum.
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MDemir berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zöliakie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kinderambulanz/ Kindergastroenterologeie ist sehr empfehlenswert. Sehr sympathischer Arzt. Hat alles toll erklärt, hat sich viel Zeit genommen und hat auch total toll das Kind mit einbezogen. Auch dem Kind wurd die Untersuchung richtig toll erklärt. Ich war begeistert.
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C62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Ärtzte)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte gut
Kontra:
Station Pflege nogo
Krankheitsbild:
Hüfte
Erfahrungsbericht:
Ich berichte für eine Angehörige. Meine Schwester war 2022 an der Hüfte operiert worden. Die Ärzte waren sehr gut und die Operation ist gelungen. Auf der Station gab es ein pfleger der die Tasche meiner Schwester samt Inhalt gestohlen hat. Personalausweis, Geldbeutel mit 300 € eine miese Schande und mache wen man noch nicht ganz auf der Höhe ist nach der Operation. Das, es ein pfleger war hat meine Schwester gesehen, er sagte noch zu ihr jetzt nehme ich mal die Tasche an mich. Der gehört entlassen oder jemand kommt undercover das, ist das beste. Schamlos ausgenutzt.
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Mila99 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts Positives
Kontra:
Schlechte Organisation, respektlos, keine Untersuchung, mich bloßgestellt und mich als Psycho abgestuft
Krankheitsbild:
Hüftdysplasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sprachlos. Mein Termin in dieser Klinik war der Horror. Erst einmal musste ich stundenlang warten bis ich dran war, aber das war nicht das schlimmste. Als ich nach Stunden aufgerufen wurde, waren zwei Ärzte anwesend und haben mich nach meinen Beschwerden gefragt. Ich wollte und versuchte alles zu schildern, wurde aber jedes Mal unterbrochen und nicht ernst genommen. Warum wurde ich überhaupt gefragt was ich habe? Die Aussage, die ich 100 mal gehört hatte: Sie sind doch voroperiert, die Schmerzen jetzt sind Einbildung und chronisch. Ich dachte ich höre nicht richtig, schließlich konnte ich genau sagen wann die Schmerzen auftreten und wann es mal gut ist.
Diese Ärzte haben mir den Rücken zugekehrt und während ich im Raum war schlecht über mich gesprochen. Ziemlich respektlos. Ich habe schon viel durchgemacht, hatte schon drei Hüftoperationen und die Ärzte sagen es ist Einbildung. Klar wenn man mir nicht zuhört und keine Idee oder keine Lust hat mir zu helfen und stattdessen nur solchen Aussagen kommen, ist die beste Lösung mich einfach wegzuschicken.
Sie haben selbst die Arbeit anderer Fachärzte angezweifelt.
Ich kann diese Klinik überhaupt nicht empfehlen!
Guten Tag, ich würde dir Esslingen empfehlen. Klinikum Esslingen. Habe dort 2011 und 2020 meine beiden Hüftgelenke operiert bekommen. Ich kann von mir sprechen. Eins A operiert. Oder die Baumanklinik. Dort habe ich auch gutes gehört. Meiner Schwester haben sie die Handtasche gestohlen mit 300€ Handy Personalausweis, das war ein Pfleger in der Opthopädie. Wünsche ihnen alles gute.
Notaufnahme mit Kleinkind
Kinderchirurgie
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Hannahalica berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles nettes und kompetentes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Sturz Kleinkind
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir kamen an einem Samstag Abend in die Notaufnahme aufgrund eines Sturzes unseres 3 jährigen Sohnes.
Die Anmeldung verlief reibungslos und kompetent.
Nach 1,5 Stunden warten ( völlig im Rahmen) wurden wir von einer sehr netten und ebenfalls kompetenten Ärztin betreut und super aufgeklärt.
Unser Sohn wurde toll versorgt und wir konnten mit einem Lächeln nach Hause fahren. Rundum waren alle im Dienst sehr freundlich.
Ganz tolle Arbeit und vielen Dank dafür.
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Nie-wieder-ins-Olga berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Keinerlei Rückmeldungen)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Welche Beratung? Gab es nicht)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Vom Hausarzt gewollte Untersuchungen wurden einfach nicht gemacht, weil Chefarzt es ja besser weiß...)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Oft nette Schwestern, kindgerecht
Kontra:
Kommunikation fehlte, lange Wartezeiten für kurze Untersuchung
Krankheitsbild:
Verdacht auf Krankheit
Erfahrungsbericht:
Waren mit unserem Kind dort wg. Verdacht einer evtl. Krankheit bzw. Ausschließen oder Feststellen derselben. Krankenschwestern entweder sehr nett oder typisch rustikale Art. Untersuchungen in anderen Gebäuden durften wir mit krankem Kind selbst suchen, Weg wurde nicht gezeigt und auf Nachfrage sehr kurz erklärt (da drüben irgendwo). Schlimm die Ärzte, hören nicht zu, erklären nichts und ziehen ihren Stiefel durch, obwohl von ambulanten Ärzten im Vorfeld ganz anders besprochen. Mussten 3 Stunden im Wartezimmer sitzen für eine Untersuchung, die in 5 Minuten vorbei war. Abschlussbericht wurde wortlos einem gegeben, es fand keinerlei Gespräch mit den Eltern statt. Wollte man von den der Ärztin was wissen, reagierte sie genervt. Unser Kind hatte Schluckbeschwerden, erst nach 2facher Aufforderung holte diese ihren dreckigen Schlüsselbund aus der Hosentasche, weil da eine kleine, dreckige Taschenlampe dran war und leuchtete in den Mund. Er sei etwas rot. Wir sollten selber etwas in der Apotheke kaufen. Auf Nachfrage, was genau, konnte diese nicht mal den Namen eines Medikaments sagen. Das haben wir in der Apotheke besorgt, Kind hatte trotzdem Schmerzen, wieder Ärztin darauf aufmerksam gemacht. Wieder in den Mund geleuchtet. Oh, das ist ja schon sehr rot. Ohne Worte. Sonst nix gemacht. Nach Entlassung sofort zum Kinderarzt, Diagnose eitrige Angina. Diesmal waren die Erfahrungen sehr schlecht, es gab einfach keine Kommunikation, nur einen Monolog von Seiten der Ärzte im Olga Kinderkrankenhaus sehn die uns, wenn es irgendwie geht, nie wieder.
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D.Teages berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Follow up appointments should be included in there)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (More signs would have been helpful to SPZ like directional signs.)
Pro:
Professional, friendly and kind
Kontra:
Long waiting list
Krankheitsbild:
Language delay
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
My reviews goes to SPZ (Sozialpädiatrisches Zentrum) to Dr. Demeter, who was the doctor evaluating my sons developmental mile stages on language, cognitive and motor skills. Considering that we got 30 min delayed to our appointment she was extremely friendly and very kind. The physical examination was beautifully done. She was examining my son from head to toe. It maid me realize to change my current child’s doctor, cause you know what’s good when you experience good! She is amazing, outstanding, profession and friendly! She definitely loves her job and is performing an outstanding evaluation! Moreover I felt valued and listened. And at the end she also gave me lots of suggestions to different services to support my son on his language delay. Later on we went to the nurse office for vital signs, the nurses were a little bit strict and strange. I would say the most negative aspect on my experience with SPZ is extremely long waiting list to get appointments, 6 month or even more! But the waiting was worth it!! They are better in their email contacts, quick and friendly!!
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Musterpan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super OP-Team, tolle Hebammen
Kontra:
Datenschutz, Getratsche zwischen Kinderärzten
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit meinem Kaiserschnitt sehr zufrieden, man fühlt sich gut aufgehoben. Das OP-Team war 1.Klasse, sehr einfühlsam und kompetent. Ich verspürte Anteilnahme und Freude, dafür bin ich Ihnen sehr dankbar.
Insgesamt eine gute Klinik.
Das einzige was mich gestört hat war danach: Die Kinderärztin, die mein Baby vor Entlassung untersuchte (U2), hat sich meine Akte durchgelesen und mir dies auch noch mitgeteilt. Sie hat mir das Gefühl gegeben, mich rechtfertigen zu müssen. Sie behauptete absichtlich mein Kind wäre blass, weil es per Kaiserschnitt zur Welt kam, um mich dazu zu bringen ihr es von selbst zu erzählen! Der Hämoglobin-Wert war anschließend gut. Der Hauttyp meines Sohnes ist nur sehr hell, mit 3 Monaten ist er immer noch so weiss.
Ich hatte während der Geburt einer Hebamme etwas anvertraut und dies hat das ganze Krankenhauspersonal erfahren! 1 Woche später musste ich wegen eines Reflux mit meinem Kind erneut hin. Jeder weitere Kinderarzt, der in das Zimmer kam, kommentierte meine Akte, obwohl ich diesmal ja gar nicht der Patient war! Eine Ärztin kam sogar rein und meinte: " Sie können ja nichts dafür, dass Sie dunkle Gedanken haben", da war ich absolut sprachlos.
Ich hoffe Sie kennen den Unterschied zwischen einer Wochenbettdepression (Hormone) und einer normalen Depression! Denken Sie an den Datenschutz! Im Bericht eines anderen Patienten, meinem Sohn, stand mütterliche Depression derzeit kompensiert, obwohl dies nicht stimmt und obwohl dies bei mir noch nie diagnostiziert wurde.
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Patricia91 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
ich habe unseren Sohn per Not-Kaiserschnitt hier zur Welt gebracht. Ein angenehmeres Krankenhaus kann man sich als frisch gebackene Mutter nicht wünschen. Von der Betreuung, Seelsorge, Einweisung in den Umgang mit unserem Frühchen hat hier das Gesamtpaket einfach gepasst. Es hat sich selten wirklich wie Krankenhaus angefühlt. Ich hatte das Gefühl dass hier auf den menschlichen Faktor besonders acht gegeben wird. Auch die Kooperation mit dem Blauen Haus (für Gäste wie mich von weiter her) möchte ich in den höchsten Tönen loben! Danke an alle die mir diese schlimme Zeit so erträglich gemacht haben.
Meinen Aufenthalt konnte leider nur ständig aufs Neue eine Sache trüben: man möchte doch auch Mal an die frische Luft und raus aus dem Krankenhaus. Vor dem Eingangsbereich ist zwar alles (v.a. die überdachten Bereiche) als expliziter Nichtraucher Bereich ausgeschildert, doch ich stande dann doch jeden Tag aufs neue abseits oder teilweiße im Regen, da gemeinschaftlich alle Raucher des Krankenhauses gleichzeitig an grauem Star erblindet sind. Ich hätte mir gewünscht, dass die Rauchverbotsbereiche auch "kontrolliert" werden, denn eingehalten werden diese nicht. Und gerade als Schwangere bzw. frische Mama möchte man doch nicht neben 15 Räuchern auf die Bank sitzen/stehen.
Vielen Dank für diese lehrreiche und angenehme Zeit und behalten Sie sich die positiven Dinge bei und vielleicht bekommen Sie ja auch Ihr Raucherproblem in Griff.
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Mäuschen8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Professionalität, Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe im März 2023 meinen Sohn im Olgahospital zur Welt gebracht. Obwohl es sich um ein Krankenhaus handelt mit der üblichen sterilen Ausstattung fühlte ich mich auf Anhieb wohl. Dies lag vor allem an den tollen Ärzten, Hebammen und Pflegerinnen. Alle sind sehr freundlich und einfühlsam und gehen äußerst respektvoll mit den Patienten um. Ein paar Tage vor der Geburt kam ich mitten in der Nacht mit Verdacht auf Blasensprung in die Klinik, wurde professionell untersucht, ernst genommen und wieder nach Hause geschickt.
Am Tag der Geburt wurde ich morgens eingeleitet und abends war der kleine Mann schon da. Auch hier wieder eine sehr respektvolle Betreuung durch die Hebammen. Untersuchungen wurden nur vorgenommen wenn notwendig oder erwünscht. Auf Nachfrage wurde alles erklärt, z.B. die CTG-Kurven, etc...
Vor der Einleitung wurde ein Geburtsplanungsgespräch geführt, bei dem meine Wünsche abgefragt wurden. Besonderheiten wurden abgefragt und erläutert.
Die Geburt selbst habe ich als sehr schön empfunden. Es waren nur kleinere Interventionen notwendig, die erläutert wurden. Ich fand es beeindruckend wie der Arzt und die Hebamme in dieser (für mich) Extremsituatuon die richtigen Worte fanden, die richtige Kommunikation wählten. Meine Wünsche wurden berücksichtigt. Ich habe mein Baby direkt ohne Untersuchung auf die Brust bekommen, die Nabelschnur durfte auspulsieren. Die U1 wurde dann nach Absprache einige Zeit später durchgeführt. Die Nähte der Geburtsverletzung wurden fachmännisch gesetzt, das hat die Frauenärztin bestätigt. Schmerzen hatte ich im Zusammenhang mit den Nähten keine.
Der Geburtsarzt sagte zum Abschluss, dass das Team eine schöne Geburt mit mir erlebt hat. Das habe ich auch so empfunden und möchte meinen Dank an das ganze Team aussprechen. Ich habe Respekt für alle Menschen die einen so wichtigen und schönen aber auch emotional extrem anspruchsvollen Beruf ausüben. DANKE!!
bei einer erneuten Schwangerschaft würde ich wieder hierher kommen.
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Lau902 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Noch keine)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Kein Service Niemand erreicht
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Versuche seit Tagen einen Termin zu vereinbaren, niemand telefonisch erreichbar, auf Mails wird leider nicht reagiert.wäre schön wenn mal Mails beantwortet werden!
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Derya24 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfühlsam, Kompetent, Hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Loch im Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
2018 kamen wir mit unsere Tochter mit einem Loch im Darm in die Klinik (Neugeboren). War von Schwangerschaft
Und nach Geburt in der Klink mit unseren Kleinen. Wurden von Anfang an gut Aufgeklärt. Alle super nett und einfühlsam sowie kompetent von Auszubilden bishin zum Oberarzt. Sind froh da gewesen zu sein. Heute ist unsere Tochter Gesund und kann Ihr Leben ganz "normal " führen. Vielen Dank an alle.
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Fadik berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Es hat der Familie an nichts gefehlt an alles wurde gedacht)
Pro:
Fürsorge des Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Infektion Streptokokken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Neffe 11 Monate alt wurde am Dienstag in die Intensivstation des Olgahospitals eingeliefert. Von erster Sekunde an waren alle Ärzte als auch Krankenschwestern sehr besorgt um den kleinen, der aufgrund einer schweren Streptokokkeninfektion in Lebensgefahr war, sie informierten die Eltern bei jedem Schritt was sie gemacht haben und in welchem Zustand sich mein Neffe befindet.
Für uns alle war das ein großer Schock, da mein Neffe nur mit 38 grad Fieber und apathischem Verhalten dort ankam- dann aber intensiv behandelt werden musste. Er wurde in ein künstliches Koma versetzt, natürlich waren wir alle sehr besorgt und traurig und auch ängstlich. Obwohl wir (zugegebenermaßen) sehr viele besorgte Angehörige auf der Intensivstation drei tage lang tagsüber und auch nachts gewartet haben, war das Personal stets sehr freundlich und mitfühlend mit uns. Man verwies uns darauf, bitte unten oder ausserhalb der Station zu warten- aber das war leider nicht immer möglich als besorgte Angehörige. Man kümmerte sich um die trauernde Mama und den Papa so herzlich- wir werden diese freundlichen herzlichen Gesten niemals vergessen. In dieser Situation war dieses hervorragende Verhalten des Personals ein sehr schönes Geschenk und eine Sorge weniger für uns alle. Sie haben wirklich ihr Bestes gegeben, um Eltern als auch Angehörigen die Trauer und Angst zu nehmen. Dafür sind wir dem ganzen Personal von herzen dankbar.
Mein Neffe ist Freitag abend von uns gegangen. Die Trauer war und ist zu groß für alle Angehörigen. Auch nach dem Todeszeitpunkt durften wir alle unseren Engel in seinem Zimmer sehen und uns verabschieden. Ich möchte mich im Namen meiner ganzen Familie herzlich bei euch für eure überaus fürsorgliche Menschlichkeit bedanken. Unsre Trauer bleibt, aber wir werden eure tröstenden Worte und eure Hilfe während der gesamten Zeit niemals vergessen und ein Leben lang dankbar dafür sein. Bleibt gesund und immer so menschlich wie jetzt??
Die trauernde Familie von Yusuf Said B.
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Jay1232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Abrasio
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nie wieder in dieses Krankenhaus. Nachdem ich Donnerstags von meiner Fehlgeburt erfuhr, ging ich sofort Freitags in die Klinik um die Ausschabung zu besprechen. Mit einem emotionalen Ausnahmezustand und höllische Angst vor der OP lies ich mich von der Ärztin untersuchen. Nachdem sie mir Panik machte, indem Sie mir sagte, sie wolle die OP sofort machen sprang ich vor Panik vom gynäkologischen Stuhl. Die Ärztin schrie mich an, ich solle mich sofort anziehen und ob ich denn keine Angehörigen dabei habe, die sollen sofort rein kommen. Nachdem Sie zu meiner Mutter sagte, es hätte keinen Sinn mich heute aufzuklären, klärte Sie mich innerhalb Sekunden zur OP auf. Diese sollte dann am Sonntag statt finden. Ich bin froh, dass ich mich gegen die OP in diesen Krankenhaus entschieden habe. Null Einfühlungsvermögen in so einer Situation, ging schon am Empfang los.
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Mum20201 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Danach auf Station alles super
Kontra:
fühlte mich schlecht ausgehoben
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Selbst nach 3 Jahren träume ich noch von der Hebammenschülerin mit der man mich während der Geburt alleine gelassen hatte.
Es hatte einfach nichts geklappt, sie konnte mir keine Schmerzmittel geben, fragte ob ich mich an einem Tuch festhalten möchte, bekam dann aber den Knoten nicht auf ...
Erst nachdem es brenzlig wurde holte Sie Hilfe, zum Glück!!
Leider war ich in der Situation nicht fähig etwas zu sagen aber in so einer Ausnahmesituation wie einer Geburt finde ich das auch ab und an eine erfahrene Hebamme dabei sein sollte
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Ich122022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gut organisiert
Kontra:
Orientierung im Gebäude nicht einfach
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gepflegt und sauber, alles sieht neu aus.
Leider ist die Orientierung nicht einfach.
Die Wegweiser sind etwas unübersichtlich gestaltet und nicht selbstführend. Es empfiehlt sich, bei einem Besuch/Aufenthalt Zeit mitzubringen. Man verläuft sich schnell.
Auf der Station war das Personal sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Nicht nur Ärzte und Pflege, sondern auch die Service- und Reinigungskräfte. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt.
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anonym0002 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Myom
Erfahrungsbericht:
Pfuscher!
Op`s werden durchgeführt als wäre man ein Gegenstand auf dem Fließband.
Wenn ihr gyn. operiert werden müsst, sucht euch unbedingt eine andere Klinik!
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Tina1738 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (alles super!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Aufklärung, Operation, Betreuung
Kontra:
Wartezeit - damit muss man rechnen!
Krankheitsbild:
Konisation Gebärmutterhals HPV
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war dort ambulant zur Konisation und kann die Klinik nur in den allerhöchsten Tönen loben!
Die Betreuung war nahezu perfekt, zu jedem Zeitpunkt vor, während und nach der OP fühlte ich mich in den besten Händen! Die Ärzte und Pfleger waren alle supernett, gut gelaunt, immer freundlich und haben immer geduldig alles erklärt. es war eine sehr positive Stimmung!
Die OP selbst verlief ohne Komplikationen, die Narkose (meine erste!) war wunderbar und ich war schnell wieder fit, so dass ich -wie vorgesehen- noch am selben Tag wieder nach Hause durfte. Und jetzt heilt es bislang ohne Zwischenfälle...
Einziger Mini-Meckerpunkt, aber kein Punktabzug: Die Wartezeit war recht lang, womit man in einer Klinik aber immer rechnen sollte! Es kam ein Notfall dazwischen, das geht selbstverständlich vor, einzig die Info hätte man etwas früher geben können. Sei's drum, an einem OP-Tag hat man als Patient eh nix anderes mehr vor.
Trotz Verzögerung hat alles toll geklappt, auch die Entlassung noch am selben Tag.
Eigentlich hatte ich gedacht, mir für den Heimweg noch ein Wasser und eine Brezel aus der Cafeteria mitzunehmen. Die Auslagen sahen sehr lecker und frisch aus, und die Preise sind sogar günstiger als in anderen Krankenhäusern. Aber Quatsch! "Was mögen Sie für einen Tee?" - und so bekam ich noch Tee und ein Abendessen, das wirklich sehr lecker war!
Kurzum ich DANKE allen, die an meinem OP-Tag mit mir zu tun hatten und mich so wunderbar durch diesen Tag gebracht haben. GREAT JOB!!
Und allen künftigen Patientinnen kann ich diese Klinik nur empfehlen, ich bin immer noch begeistert! Es war toll!!
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Mifra2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Extrem schnelle, zuverlässige und kompetente Rückmeldung
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische Darmentzündung Kind
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Dauerbehandlung chronische Darmentzündung Kind. Bei Anfragen extrem schnelle Reaktionszeit und zuverlässige/verbindliche Rückmeldung. Behandelnder Arzt ist Dr. Axel Enninger. Zudem einfache Terminvereinbarung und geregelte Abläufe. Dies gibt uns eine sehr hohe Sicherheit in der Behandlung unseres Kindes.
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SusanneS84 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Geburtsbetreuung auch bei Komplikationen und sehr gute Wochenbettbetreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung Geburtshilfe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe dort am 20/21.2 entbunden und war sehr zufrieden mit der Betreuung. Ich wurde während der Geburt liebevoll betreuut und auf alle Wünsche wurde eingegangen (Geburtswanne, Schmerzmittel). Die Wochenbettzeit war sehr schön, ich habe mir durch meine Zusatzversicherung ein Familienzimmer gegönnt und wir haben ein Familienzimmer auf der Komfortstation erhalten, mein Mann konnte mich dadurch sehr gut unterstützen (ich hatte nach der Geburt viel Blut verloren). Durch den hohen Blutverlust hatte ich anfangs große Stillprobleme, hier wurde ich durch die Hebammen und die Hebammenschülerinnen sehr gut und geduldig unterstützt. Am letzten Tag haben eine Hebamme und zwei Hebammenschülerinnen mich quasi den ganzen Tag persönlich betreuut und sind mehrmals zu mir gekommen, dafür haben die Hebammenschülerinnen an meinem Beispiel quasi praktischen Unterricht durch die Hebamme erhalten. Das Essen auf der Komfortstation war hervorragend, wir waren am Schluss sogar richtig wehmütig als wir gehen mussten weil wir uns durch das Personal (Hostessen, Hebammen und Hebammenschülerinnen, Ärzte) so gut betreut gefühlt haben.
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Edyta2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Tod meines Kindes)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (nicht kompetente Planung der Geburt)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Gehirnschäden meines Kindes)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
engagierte Team
Kontra:
Unausreichende Betreuung der Gebärenden des Kindes mit dem Herzfehler
Krankheitsbild:
Herzfehler TGA
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter hatte einen Herzfehler TGA und ist leider im Olgahospital 18 Tage nach der Geburt gestorben. Sie hat durch Sauerstoffmangel nach der Geburt schwere Gehirnschäden erlitten, weil foramen ovale in ihrem Herz sich unerwartet direkt nach der Geburt verschlossen hat. Bei der Geburt waren nicht alle Fachärtze da um sofort ein Rashkind-Manöver durchzuführen. Bei der Operation hatte sie schwere Komplikation bei der Lunge, die nach der OP nicht mehr arbeiten konnte. Sie ist bei dem ECMO 10 Tage geblieben. Auf Grund der zunehmenden Komplikationen haben ie Ärzte beschlossen VV- ECMO zu deeskalieren. Unsere Tochter ist bei dem Angriff verstorben, weil Ihr Herz es nicht geschaft hat, selbst zu arbeiten. 2 Monate nach Ihrem Tod haben wir erfahren dass die Ärzte einen Verdacht auf weitere Missbildung bei den Gefässen ihrer Lunge haben. Meine Meinung nach meine Geburt wurde nicht ausreichend betreut und es steht der Zusammenhang zwischen Ihrer fatalen Geburt und darauffolgenden Sauerstoffmangel und der großen Komplikationen bei der Operation. Ihr Herzfehler war bekannt, weil die Diagnose im 20 SSW gestellt wurde.
Der Schmerz wegen dem Tod von meiner Tochter wird mich bis Ende meines Lebens begleiten. Ich frage mich jeden Tag warum sie nicht leben dürfte. Die Ärzte und der Pflegeteam haben sie auf der Intensivstation sehr liebvoll betreut, dafür bin ich sehr dankbar, ob es aber alles dafür getan wurde dass sie überlebt kann ich selber nicht bestätigen.
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KaroBlume berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals (meistens)
Kontra:
Wartezeiten, Erreichbarkeit
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider nicht zum ersten Mal: Als ich ankam die Info: Wartezeiten heute von mindestens 1 Stunde! Begründung: erste Patientin hätte eine zu umfangreiche Akte gehabt. Warum kann man in so einem Fall nicht einen Folgetermin vereinbaren, wenn der Aufwand den geplanten Rahmen sprengt? Wo anders geht das, sofern es kein Notfall ist. Lieber lässt man alle nachfolgende Patienten warten. Das Problem vergrößert sich dadurch, weil mehr Personen betroffen sind, aber es wird auch verschoben vom Krankenhaus Richtung Patient.
Eine kurze Info, dass mein Termin sich um 1 oder 2 Stunden verspätet wäre auch okay. Dann hätte ich meine Termine verschoben und wäre später gekommen. Aber ich kann nicht 1-2 Stunden warten + Behandlung + An- und Abreise. Ich habe einen Job und andere Termine und Verpflichtungen. Ich habe den Termin heute abgebrochen, weil beim vorletzten Mal die 1 Stunde dann sogar 2 Stunden Wartezeit geworden sind. Ich erlebe ein „Verwalten“ aber kein modernes „Managen“ im Olga Krankenhaus. Die telefonische Erreichbarkeit ist auch sehr begrenzt.
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Amila80 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (100 Sterne)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (100Sterne)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (100Sterne)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (100Sterne)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (100Sterne)
Pro:
Alles
Kontra:
Nicht das geringste
Krankheitsbild:
Cholestheatom/Notfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn 17 Jahre wurde in TÜ an einem cholestheatom operiert. Da sein Ohr entzündet war und unser HNO -Arzt im Urlaub war , habe ich im Olgäle angerufen ob sie ihn untersuchen können weil wir in Stuttgart wohnen( ist ja leider keine Selbstverständlichkeit mehr, Mann sollte immer dahin wo die Op stattgefunden hat!) Wir durften hin. Von der Anmeldung bis hin zur Untersuchung war alles super organisiert!!! Der HNO- Arzt hat sich alle Zeit der Welt genommen , später kam noch der Professor hinzu! Die Untersuchung/Beratung alles zu besten Zufriedenheit. Wenn ich 100Sterne vergeben könnte würde ich es tun! Ein Lob an alle Ärzte und das Personal das uns heute betreut hat !!! Am liebsten würde ich die nächste OP hier machen!! Super Klinik! Ärzte und das Personal was Mann sich nur Wünschen kann.
P.S wir sind „nur gesetzlich „:-) versichert!!
Vielen Dank an das TOLLE TEAM!!!
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Cluricaun berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ein Müsli zum Frühstück dazu, für die Darmgeschichten nach der OP wäre toll)
Pro:
Ich konnte mich fallen lassen
Kontra:
Die Klammern ,ich finde einen weicheren flexiblen Faden besser. Hatte Wundprobleme
Krankheitsbild:
Alles Übles um den 4./5. Lendenwirbel herum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein herrliches Multikulti Krankenhaus, mit Mitarbeitern, die den Menschen noch im Blick haben.
Wo ich mich als Patient mich "herzlich Willkommen" fühle.
Ein Neurochirug Dr. Tal. ,der mit seinem Können, seiner Ehrlichkeit und seiner Wertschätzung mir gegenüber, mich echt beeindruckt hat.
.....macht einfach weiter so !
Ich wünsche euch allen ein verdammt gutes neues Jahr
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David187 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Corona ist schuld)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Termin beim Kinder Orthopäden um 11 Uhr gehabt. Um 13:30 immernoch am warten das ist unzumutbar mit Kindern vorallem wenn es kleinere sind. Und durch Corona darf sogar nur eine Begleitperson mit...
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Hilfesuchender2021 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Covid-Beschränkungen werden durch eine Sicherheitsdienst mit "interessanten Methoden" kontrolliert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente & Kindergerechte Behandlung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Chirurgischer "Notfall"
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das "Olgäle" im "neuen" Gebäude zeichnet sich durch eine gute Organisation (trotz Covid und einer interessanten Kontrolle durch den Sicherheitsdienst), hohe Fachkompetenz der Ärzte und Pflegkräfte sowie eine kindgerechte Behandlung aus.
Unser kleiner Notfall wurde schnell und einfühlsam abgearbeitet, die Wartezeiten waren sehr gering und dem Notfallbild mehr als angemessen. Trotz hoher Auslastung des medizinischen Personals war dieses stets freundlich und einfühlsam, sodass sich unser kleiner Patient gut aufgehoben gefühlt hat.
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ElEsily berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Wartezeit, unfreundlich und unqualifizierte
Kontra:
Krankheitsbild:
PINA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach mehrere Erfahrung bei PINA Kinder Notaufnahme, ich bin überzeugt dass kann keine Kinder Krankenhaus sein, es ist einfach beschissen unqualifizierte Laden. Ich weiß wirklich nicht ob das wegen unsere ausländische Herkunft oder das passiert auch mit deutsche Kindern, auf jeden Fall schlimmer gibt's nirgendwo
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Ankabo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kreißsaal super team
Kontra:
Wochenbettstation ist eine Katastrophe
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Hebammen Sprechstunde ist sehr überfüllt und manchmal wird man doppelt untersucht, da erst die Asistensärzte drauf schauen und danach nochmal ein Oberarzt, das ganze ist ziemlich nervig und zeit verschwendend!
Im Kreißsaal sind immer liebe und tolle hebammen gewesen, sehr freundlich und super Unterstützend!
Auf der Wochenbettstation muss man die guten Hebammen erwischen oder man hat halt Pech! Manche sind richtig gehässig, frech und einfach nur unfreundlich und grob! Die Neonatologie auf der Wochenbettstation ist eigentlich auch super, aber auch da gilt, man muss eine gute Schwester/hebamme erwischen. Dort arbeiten auch ziemlich herzlos Menschen, wenn ein Kind auf die neo muss, dann geht es den Eltern meist eh schlecht, da braucht man sich nicht noch mit so unhöflichen Menschen rum schlagen!
Mein Sohn wurde teilweise einfach mit pre gefüttert, ohne das ich gefragt wurde, dabei habe ich selber so viel Milch und regelmäßig angepumpt man hätte nur mit mir sprechen müssen, bzw mir bescheid geben müssen das mein Kind Hunger hat.
Stattdessen wurde ich einfach nicht wach gemacht und man hat ihm irgendwas einfach gegeben! Das ist unglaublich dreist. Vorallem wenn man als Mutter den Milch Einschuss hat und die brüste eh fast Platzen! Das sind Schmerzen wenn die brüste nicht geleert werden können!
Feinfühlig ist dort kaum einer, die ersten 2 tage war ich sogar ohne blutwerte da, bis eine hebamme mich endlich aufgeklärt hat.
Man hat mir ständig eine diabetes in die Dokumente geschrieben, obwohl ich gar keine diabetes habe.
Mein hellp labor wurde auch nicht mehr kontrolliert,das wurde einfach unter den Tisch fallen lassen.
Also zur ambulanten Entbindung kann ich das Krankenhaus durch den Kreißsaal echt empfehlen, aber stationär ist eine große Katastrophe!
Die Ärzte und Hebammen, müssen auch ständig auf einen Zettel schauen um wenn es sich handelt, ein Arzt wollte meine Kaiserschnitt Narbe kontrollieren, dabei habe ich spontan entbunden! Ich glaube das sagt alles!
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Sandra1236 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super personal
Kontra:
Keine Vorhänge im Zimmer
Krankheitsbild:
Entbindung, Frühgeborenes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 08.04. kamen wir nachts im Olgahospital zur Entbindung an. Eigentlich kam das Krankenhaus vorher gar nicht für uns in Frage, da ich aber erst in der 36 SSW war und in anderen Kliniken die Kinderklinik voll war, blieb keine Alternative.
Im Nachhinein unser großes Glück!
Vom Zeitpunkt des Eintreffens bis zur Entlassung 6 Tage später hätten wir uns nicht besser versorgt und betreut fühlen können als hier.
Die Hebamme hat meine sehr schnelle Geburt (1.5 Stunden zwischen ankommen und Geburt) mit dem Frühchen nicht ruhiger,
Ermutigender und für mich angenehmer gestalten können. Ich habe mich stets sicher und gut versorgt gefühlt und die entblößt oder allein gelassen.
Auch die Zeit nach der Entbindung mit der kleinen auf der Neo Light Station war den Umständen entsprechend „toll“. Alle Krankenschwestern, Hebammen und Ärztinnen waren immer nett, mehr als zuvorkommend und haben sich wirklich sehr gekümmert! Ich habe mich nie blöd, unwissend, allein gelassen oder schlecht versorgt gefühlt und auch mit dem Hormonabfall und der Sorge um die Kleine wurde ich stets wirklich liebevoll umsorgt, wenn ich weinen musste getröstet ..
Das Krankenhaus selbst ist zudem fast neu, das Zimmer angenehm hell und groß und eine Kaffeeküche auf der Station steht auch zur Verfügung.
Wenn es etwas negatives gäbe, wäre es vielleicht gerade mal das es in den Mehrbettzimmern keine Vorhänge für ein wenig Privatsphäre gibt.
Für mich war das wichtigste die Menschen die sich um mich und meine Tochter gekümmert haben und das hätten sie nicht besser tun können. Und auch trotz corona durfte mein Mann mit zur Entbindung und uns besuchen kommen - zwar sonst keine Besucher, dafür wurden die offiziellen zwei Stunden nicht „überwacht“
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ReWe88 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nettes, freundliches und kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Geplanter Kaiserschnitt, jedoch vorzeitige Wehentätigkeit, daher früher als geplant in der Klinik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetentes und vor allem sehr freundliches und emphatisches Personal, habe mich stets ernst genommen und gut aufgehoben gefühlt und das zu jeder Tageszeit sowohl im Kreißsaal als auch auf der Station.
1 Kommentar
Guten Tag, ich würde dir Esslingen empfehlen. Klinikum Esslingen. Habe dort 2011 und 2020 meine beiden Hüftgelenke operiert bekommen. Ich kann von mir sprechen. Eins A operiert. Oder die Baumanklinik. Dort habe ich auch gutes gehört. Meiner Schwester haben sie die Handtasche gestohlen mit 300€ Handy Personalausweis, das war ein Pfleger in der Opthopädie. Wünsche ihnen alles gute.