|
juesch63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich würde mich dort auf jeden Fall wieder behandeln lassen.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alles wurde ausführlich erklärt und alle Fragen beantwortet.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Kaum Wartezeiten, alles war sehr gut organisiert.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches und kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zu einer Gallenblasenentfernung im Klinikum Halle/Westf. Das Vorgespräch hatte im Klinikum Bielefeld Mitte stattgefunden. Alle Vorgänge waren sehr gut organisiert, es gab kaum Wartezeiten. Zu jedem Zeitpunkt konnte ich Fragen stellen, die umgehend beantwortet wurden. Das gesamte Personal (Verwaltungs-, Reinigungs-, Pflegepersonal und Ärztinnen und Ärzte), sowohl im Klinikum Bielefeld Mitte, wie auch im Klinikum Halle/Westf. war sehr freundlich, hilfsbereit und respektvoll. Auch an der Ausstattung des Zimmers und der Verpflegung gibt es nichts auszusetzen. Die Umgebung ist sehr ruhig. Ich bin mit meinem Aufenthalt und der Behandlung im Klinikum Halle/Westf. sehr zufrieden.
|
November59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches Team und angenehmer Ablauf
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Koloskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vorab gab es ein gutes Aufklärungsgespräch mit gleichzeitiger Blutabnahme, auch diese Terminierung
ist prima. Ich war heute zur Koloskopie dort, der Ablauf sehr angenehm, professionell und sehr freundliches Personal!
Abschlußgespräch auf Patientenebene durch den Chefarzt, und der Arztbericht wurde zur Entlassung schon mitgegeben.
Ein großes Lob für das Team!
|
Nachtpatient berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Kann ich nicht beurteilen)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Extremes Nasenbluten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Unfallchirurgie ist nicht richtig . Notaufnahme steht leider nicht in der Auswahl.
Notaufnahme nachts leider schlecht besetzt.
Der anwesende Arzt war wohl so geschockt von meine Anblick, das er
erstarrt und wortlos dastand.
Ohne Behandlung haben wir das Krankenhaus verlassen und sind nach Gütersloh gefahren.
Nach Schätzung des Facharztes habe ich ca.ein Liter Blut verloren .
Von der Notaufnahme kann ich nur abraten .
|
Felgi37 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
OP, Pflege, Unterkunft, Essen, Sauberkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein tolles sauberes Haus mit einem super lächelnden hilfsbereiten Personal (Ärzte, Therapeuten, Pflege, Reinigung), lieb und immer freundlich. Das Essen ist sehr gut und fühlte mich we in einer Familie. Ich bin schnell wieder gesund geworden.
|
Schlicki2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Besonders freundliches Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe hier eine Knie OP von Dr Boudriot machen lassen.
Die Unterstützung durch das Klinikpersonal in der folgenden Woche war wirklich sehr gut ????. Alle waren hilfsbereit und sehr freundlich. Auch beim betätigen des Notrufs war innerhalb weniger Sekunden jemand im Zimmer.
Auch die Zusammenarbeit mit der Physiotherapie war hervorragend.
Vielen Dank für die tolle Betreuung in Ihrem Krankenhaus!
|
Frida2407 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Auf dieser Station möchte ich NIE landen)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es gab keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Keine Ansprechbarkeit der behandelnden Ärzte für die Angehörigen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Vielleicht muss man Privatpatient sein, um im hohen Alter eine würdevolle Behandlung zu erfahren ! Traurig und beschämend !)
Pro:
Nichts
Kontra:
Genervtes, gestresstes, unfreundliches Personal
Krankheitsbild:
Altersschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider muss ich eine „unterirdisch“ schlechte Behandlung meines Vaters, der mit 93 Jahren zwar ein hohes Alter hatte, aber dennoch eine würdevolle Behandlung verdient hat, in dem Bereich Innere, Station 3, reklamieren als Angehörige Tochter. Das Personal in diesem Bereich gestresst, keinesfalls einfühlsam bis auf eine Pflegerin in diesem Bereich ! Bei Nachfragen besorgter Angehöriger wurde genervt reagiert , die Erreichbarkeit der Ärzte/Oberärzte rudimentär! Schade und Traurig ! Bei dem Ableben meines Vaters waren wir bei ihm, die Reaktion der Diensthabenden Schwestern, als wir sie dann informierten über den Tod, war von Einfühlsam WEIT entfernt !
Auch wenn sehr betagt, die Würde des Menschen sollte stets im Vordergrund stehen. Bis auf eine Schwester habe ich das leider auf dieser Station über 2 Wochen nie erlebt ! Das ist sehr traurig !! Mein Vater verstarb in einem optisch unwürdigem Anblick, die Reaktion des Diensthabenden Personals in dieser Schicht, genervt und unerwünscht. Sehr schade !!!!
|
Amela73 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Galenblasen Entfernung und Magenspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Großes Lob an alle Mitarbeiter und alle Ärzte, besonderes Lob an Dr. Bornemann für die schnelle Organisation der Untersuchung. Großes Lob auch an alle Krankenschwestern und Pflegekräfte.
|
GBü2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie / Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo und guten Tag,
auch ich habe in diesem Jahr
schon mein zweites neues Knie bekommen (24.01.24 u. 04.09.24)
und kann mich nur den Worten von Frau Beate L. anschliessen.
Auch mein Operateur war Dr. med. Ulrich Boudriot ( Gelenk Center Blfd.)
Alles was Frau L. geschrieben hat trifft es auf den Punkt.
Ich bin sehr zufrieden!
G.Bü
|
Bernbeat berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Allgemein- TOP
Kontra:
Cafeteria-Öffnungszeiten
Krankheitsbild:
Knie - Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag. Ich Beate L. bekam am 04.09.24 ein neues Knie. Mein Orthopäde Priv.-Doz.Dr.med. Ulrich Boudriot ( eine super Kapazität) aus dem Gelenk Center Bielefeld hat dort Belegbetten. Die Vorbereitung und die OP ist super verlaufen.Man hat sich sehr um mich gekümmert ( obwohl ich kein Privatpatient bin),Nach der OP war sofort jemand da, auch der Operateur hat sich nach meinem Befinden vor Ort erkundigt.Das ganze Personal war sehr kompetent und freundlich, die Nachtschwester(Ebru)war sehr nett. Die Schwester Heike muss ganz einfach auch mal extra gelobt werden-als sehr einfühlsame und kompetente Person.
Das ganze Stationspersonal war sehr zugänglich und freundlich. Die An/Abmeldungen ist auch mit sehr freundlichen kompetenten Mitarbeiterinen besetzt ( extra Lob an F. Olga)
Auch die Essenauswahl war sehr gut und es hat sehr gut geschmeckt.
Ein einziges Kontra; die Cafeteria Öffnungszeiten - sehr verbesserungsbedürftig. Diese Klinik würde ich immer wieder aufsuchen und kann sie wirklich nur weitere empfehlen.
DANKESCHÖN
Herzliches Haus, Kompetentes Personal - aber es braucht mehr davon!!!!
Unfallchirurgie
|
PowPow berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Menschlich Nahe Kompetent
Kontra:
Unterbesetzt
Krankheitsbild:
Schlüsselbeinfraktur mit Rekonstruktion- Platte Einsetzung & 1 1/2Jahre später Entnahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr Herzliches Personal, leider immer etwas überlastet. Aber um meine Belange wurde sich immer sehr zuvorkommend gekümmert.
Kompetenter Umgang mit meiner OP beginnt bei einer warmen und Klaren Begrüßung an der Pforte, und von dort aus im Schnitzeljagt Prinzip von Station zu Station (Chirugie - Narkoseaufklärung). Radio Gütersloh im wartebereich zur ist top, wenn auch im ersten Moment befremdlich. So ergab es sich dass ich den Bereich betrat zum Song „Runaway“ von Onerepublic. Keiner der 2 Anwesenden wartenden Patienten war sichtlich dazu in der Lage, aber so ergab sich direkt ein Gespräch was echt nett war. Mehr davon :)
Auch das Begrüßungsheft für Patienten ist schick aufgearbeitet, das einzige was mir und den Fusslahmen anderen aufgefallen ist, es wäre für manche interessant zu sehen wo sich das „Schwesternzimmer“ auf der Station befindet, oder auch die WC‘s… aber das nur ne kleine Randnotiz.
Des Weiteren wären gerade unten in der Notaufnahme öffentlich zugängliche Steckdosen bzw lademöglichkeiten für Mobiltelefone sehr interessant. Sei es um die Warte Zeit zu verkürzen, sich vom Schmerz ggf. ab zu lenken oder, wie in meinem Fall, die nächsten Angehörigen benachrichtigen zu können im Falle eines Unfalles…
|
Kathrin1307 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
nur gutes zu berichten
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bekam am 14.8.24 ein neues Knie. Mein Orthopäde hat dort Belegbetten.
Die OP ist super verlaufen. Die Vorbereitung darauf war prima. Es haben sich alle sehr gut um mich gekümmert und haben mich auch mit allen nötigen Infos versorgt.Die Stimmung im Vorbereitungsraum bzw. Aufwachzimmer war sehr nett und entspannt. Nach der OP war sofort jemand für mich da und hat mich über den weiteren Verlauf informiert. Die Nachtschwester war auch supernett :-) Am Tag nach der OP war sofort Physiotherapie angesagt und auch die war klasse. Mir wurden verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, wie ich selbst mitarbeiten konnte, um schnell auf die Beine zu kommen. Ich bin am Tag der OP schon aufgestanden.
Auch die Essenauswahl war gut und es hat geschmeckt. Selbst die Reinigungskraft war super nett.
Ich finde es unglaublich angenehm, dass das Klinikum Halle nicht so riesig ist und alles etwas entspannter ist als in einer Riesenklinik. Ich würde immer wieder nach Halle gehen !!!!!!!!!!!!!
Vielen Dank für die tolle Betreuung
|
Sunny1239 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Klein beschauliches Krankenhaus
Kontra:
S.o
Krankheitsbild:
Konsultation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Patienten Zimmer könnte besser geputzt werden… Der Fußboden war sehr sehr dreckig und das im Krankenhaus… Das Personal ist freundlich dennoch kurz ab.. sehr wenig Infos wie der Ablauf des Tages ist
|
HS2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einzelzimmer gegen Aufpreis möglich.
Kontra:
Für 2,5 Wochen zu teuer.
Krankheitsbild:
Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zuvorkommende Behandlung von Seiten der Ärzte* innen und der Schwestern. Besonders erwähnen möchte ich Lernschwester Sylvia, die mit ihrer freundlichen hilfsbereiten Art hervorsticht.
Der Bücherwagen mit beratender Person war sehr aufbauend. Für viele die nicht eigenständig von der Station kamen sehr hilfreich, da sie von Zimmer zu Zimmer ging.
Die Cafeteria mit Aussenterasse und einem großen Sonnenschirm lud immer zum verweilen ein. Regionale Säfte von Barteldress die preisgünstig angeboten werden, habe ich jeden Tag getrunken und auch meinem Besuch angeboten.
Die An/Abmeldung ist auch mit sehr freundlichen kompetenten Mitarbeiter * innen besetzt.
|
Marvin5 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hebammen, Schwestern, Essen, ruhiges Klima
Kontra:
Älteres Gebäude
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau hat zum 2. mal in Halle entbunden. Mit beiden Aufenthalten sind wir sehr zufrieden gewesen. Wir hatten immer nette Schwestern und super Hebammen.
|
ClaudiaWausH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Technische Ausstattung 1A, Farbgebung leider nicht gut gewählt)
Pro:
Siehe schriftliche Bewertung
Kontra:
Krankheitsbild:
Situationen von plötzlichem Sekundenschlaf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in dieser Woche im Schlaflabor im Haller Krankenhaus.
Habe mich gut versorgt und wohlgefühlt, da die Mitarbeiterinnen auf der Station sehr kompetent, lieb und freundlich waren!
Ganz besonders hervorzuheben sind die Behandlungen, Untersuchungen, und Beratungen durch den Chefarzt und Pneumologen, der sein Fachwissen "Auf Augenhöhe" erklärt und gezeigt hat - das empfand ich als sehr wohltuend und aufklärend!
Ganz herzlichen Dank dafür, werde mit dem neuen Wissensstand sehr viel anfangen und den Weg meiner Genesung besser verfolgen können!
|
Toni113 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Frühstück
Kontra:
Zeitdruck, lärm
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine vorbildliche SS und wollte einfach nur in Ruhe gebären. War schwierig weil die Hebammen ohne Grund Zugänge legen, Oxytocin anlegen oder Druck machen "weil es so lange dauert". Oder weil man denn mehr abrechnen kann? War unter der "durchschnittlichen" Zeit fertig. Bin immer noch traurig dass ich nach etlichen Diskussionen mich auf den Wehentropfen eingelassen habe. Einfach weil ich kein Bock mehr zu diskutieren hatte. Geburt lieg bis dahin auch wie im Bilderbuch. Also naja macht euch selbst Gedanken dazu
|
Lotti1983 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Team Arbeit was der Patient definitiv merkt
Kontra:
Krankheitsbild:
Unterleib
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Rund um zu Frieden. Die Mitarbeiter sind alle sehr herzlich und das beruhigt direkt und gibt ein gutes Gefühl.Station und OP Team sind super klasse. KH Halle wäre immer meine 1. Wahl.
|
PaulineGru berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gaumennahterweiterung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Klinikpersonal ist total nett und aufmerksam.
Ich selbst war vor Jahren Krankenschwester und muss sagen das Krankenhaus ist wirklich empfehlenswert.
Danke an die tollen Schwestern der Station 4, die mir den Aufenthalt so angenehm gemacht haben !
|
AnkeHaag berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Weniger Papier wäre toll)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
OP, Behandlung, Mitarbeiter:innen, Zimmer, Essen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hallux Valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zwei Nächte im Klinikum Halle und habe meinen Fuß operieren lassen (Hallux valgus). Ich war mit allem rundherum zufrieden.
Alle Mitarbeiter:innen waren so lieb und hilfsbereit, egal ob Ärzt:innen, Pfleger:innen, Physio oder Hausservice … alle haben Ihr bestes gegeben. Fast schade, wenn man nach Hause darf ;-)
Dazu war auch noch das Essen super lecker. Das Zimmer/Bad war sehr sauber.
Keiner geht gern ins Krankenhaus, aber wenn…dann nach Halle,
|
Roy69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hohe Kompetenz
Kontra:
Lange Weile
Krankheitsbild:
Entzündung, Wundrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freundliches Personal.
Jeder Wunsch wird versucht zu erfüllen.
Das Essen ist leider nur mittelmäßig. Dennoch werden Extrawünsche beachtet.
Die Ärzte sind sehr kompetent.
Alles in allen kann ich den Ruf, den das Klinikum hat, nicht verstehen.
Ich war sehr zufrieden.
|
DerUlli2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles top
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Galle
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Freundliches Personal, kompetentes Fachpersonal, saubere und ruhige Zimmer, es werden alle Wünsche erfüllt, Essen nach Wunsch, war schmackhaft, klare Informationen vom behandelnden Arzt - was will man mehr?
|
BioWulf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Zu lange wartezeiten)
Qualität der Beratung:
zufrieden (In allem zufriedenstellend)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Schmerzmedikation vielleicht etwas verbessern.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Viel zu lange Wartezeiten während der normalen Untersuchungen im Zimmer)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schnelle Diagnose und OP
Kontra:
Wartezeit / Teilweise unfreundliches Personal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war wie üblich in einer Notaufnahme, dass man länger warten musste bis man dran gekommen ist. Dann als ich dran war, war die Diagnose schnell da und es wurde am selben Tag noch operiert. Schade fand ich allerdings, dass das Personal teilweise keine richtige Aussagen geben konnten, das war wirklich nicht so gut. Sie wirkten schnell genervt, obwohl man selber immer freundlich war.
Die Azubis, sofern es welche waren, haben ihren Job super gemacht. Die hatten noch Motivation. Wenn man die etwas älteren gefragt hat, kamm entweder eine unfreundliche Antwort(was in der Nachtschicht wahrscheinlich mit dem eigenen Gemüte zu tun hat) oder ein zögerliches unsicheres Antworten. Das sollte im Team vielleicht noch einmal sensibilisiert werden.
|
Rosi532023 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Fachärzte/ gute Stationsschwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Einweisung. Kompetenz der Ärzte und Ärztinnen sehr gut. Sehr freundliche Aufnahme. Gespräch mit Stationsärztin und Oberarzt sehr gut. Ich habe Auskunft bekommen ohne Probleme. Mir wurde als Angehörige alles erklärt, so das ich es auch verstehen konnte. Das Essen war lecker und ausreichend. Das Stationspersonal war zugänglich und freundlich. Auch um die weiteren Maßnahmen nach der Entlassung wurde sich hervorragend gekümmert. Macht weiter so und vielen Dank für die gute Betreuung meines Vaters.
|
Rafa3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ellenbogen. Op.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die wartezeit bis zur op. war grausam.. Der operierende Oberarzt Dr. Orhan Kizilpinar dagegen ist ein sehr netter mensch.. Er hört aufmerksam zu, nimmt sich zeit und hat wirklich alles dafür getan um die Operation so schnell wie möglich in die wege zu leiten.. Alles gut verlaufen und auch jetzt bei der nachbehandlung ist er mehr als hilfsbereit.. Ein klasse doctor mit charakter was heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist.. Top.. Dem folge ich überall hin.. ?????????
|
Marc91 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kiefer-Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde hier, ohne Ausnahmen, mit einer absoluten Freundlichkeit empfangen.
Von der Narkosesprechstunde bis zur OP und anschließender Nachsorge war echt alles bestens.
Mein Behandelnder Arzt war auch sehr gut.
Von diesem Krankenhaus könnten sich einige andere eine dicke Scheibe von abschneiden.
|
Beinbe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine gut organisierte Einrichtung, die geringe Größe hat einen positiven Einfluss auf die einfachen Abläufe, alles ist leicht zu finden, man fühlt sich gut aufgehoben.
Personal war freundlich immer hilfsbereit. Die medizinische Betreuung wurde sorgfältig und fachlich perfekt durchgeführt.
|
Mcamme60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzteteam wirklich Spitze man spürt die Leidenschaft für den Job
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
COPD & ASTHMA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aus meiner Sicht als Patient ein sehr zu empfehlendes Haus , habe mich von der ersten Minute (Intensivstation) bis zu meiner Entlassung von der Station sehr gut behandelt gefühlt und kann dem gesamten Personal (Ärzte und Pflegeteam) hier nur noch einmal danke sagen.
|
Schildkröte# berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Klinik hat etlichen Renovierungsbedarf, innen, Aussenfassaden, sowie der geschundene', lieblose, Krankenhaus-"Grünanlage", mit dreckigen, verkommenen Bänken. Sehr schade und trauriger An und Ausblick)
Pro:
Arzt, Personal, Zimmer, Ruhe, Mittagessen
Kontra:
Das Essen, z.b. Aufschnitt nicht lecker, und die Brötchen kommen durch Abdeckung nur weich an, mochte ich nicht essen
Krankheitsbild:
Schilddrüsenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kleine, feine, ruhige Klinik. Wurde top operiert chapeau für den Chefarzt und Anästhesie!,Das gesamte Personal, Ärzte, Pfleger/innen, Raumpflegerin nen, Küche war freundlich, entgegenkommend, fürsorglich.
Auf der Station und während OP und Aufwachraum.
Hatte ein gutes Zimmer.
|
Egondankt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ein Gewinn von A bis Z
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
Lungenentzündung mit Koronaerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrung ist folgende:
Der Anfang war am 16.01.23 als ich Korona bekam gepaart mit einer Lungenentzündung und in Halle eingeliefert wurde. Schnell stellte sich heraus es bedarf einer Ruhephase mit Beatmung so wurde ich für 2 Wochen ins Koma versetzt. Nach den 2 Wochen kam ich auf die Intensivstation.Aber hallo , ist das eine normale Abteilung für kranke Patienten?Für mich nicht.Was ich hier an Fürsorge an Pflege an Hilfsbereitschaft an Wärme an Menschlichkeit erlebt habe ,hatte ich so noch nicht gekannt. 3 Namen sind mir in Erinnerung geblieben von den Engeln die mich betreut haben, ja es sind Engel auf dieser Station.Als erstes nenne ich mal Kathy dann Christoph und Dr. Fellmann. Alle die auf dieser Station tätig sind sind für mich Helden.Sie geben alles in Ihrem Job und über vieles noch hinaus. Danke dafür. Hier habe ich auch mein Leben zurück bekommen als Patient der als Mensch gesehen wurde.Immer unter dem besonderen Eindruck stand Hern Dr. Schmitthenna mein Lebensretter immer parat Fragen zu beantworten sie zu stellen und zu leisten. Ich glaube die Mischung macht das besondere der Klinik aus.Erfahrung , Kompetenz, Wille zur Perfektion und können so stellt sich das Ärzteteam von Dr. Schmitthenna da.Anschliessend auf der Normalstation gab es keine Einbussen punkto Fürsorge und Pflege. Immer der Wille für den Patienten dazusein. Zum Schluss noch die Reha mit hervorragenden Physios die mich wieder auf die Beine gestellt haben. allen ein grosses Dankeschön.Ich kann wieder am Leben teilhaben. Ausgestattet mit modernster Technik in der Anwendung um und am Patienten ist diese Haus kein normales Krankenhaus sondern für mich ein Gigant am Sternenhimmel unseres Gesundheitswesens hier in NRW . Ich war für 7 Wochen Patient in diesem Haus und bin bald 71 Jahre alt und voller Dankbarkeit eine solch tolle Erfahrung gemacht zu haben. Danke an alle Beteiligten ich werde euch nicht vergessen.
|
Widih berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlich / kompetent
Kontra:
. / .
Krankheitsbild:
Die Anzahl der weißen Blutkörperchen sind zu gering ( Immunschwächekrankheit)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von meinen Dermatologen in die Rosenhöhe überwiesen, große Untersuchung....keine Betten frei nach 1 St. weiter nach Halle super Aufnahme innerhalb von 10 Min. Untersucht , dokumentiert weiter aufs Zimmer Station 4H 10 Min. Später einzelunterbringung wegen zu geringer weißer Blutkörperchen. Das Plegepersonal war zu jeder Zeit freundlich und auch mal kurz Zeit für Problemchen .Es wurde immer angeklopft bevor sie eintreten.Essen war auch ok.Auch die Ärtzte waren meiner Meinung Kompetent .Im Großen und ganzen kann ich mich nur bedanken !
|
Knurry berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlikeit pur
Kontra:
0
Krankheitsbild:
Hüfte neu
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Schwestern und Pfleger sind sehr, sehr nett und immer hilfsbereit. Man wird immer gefragt, ob Hilfe benötigt wird. Auch die Ärzte erklären med. Zusammenhänge gut verständlich. Das Essen ist lecker und abwechslungsreich. Danke für die gute Betreuung und Pflege.