Klinikum Quedlinburg
Ditfurter Weg 24
06484 Quedlinburg
Sachsen-Anhalt
41 Bewertungen
davon 8 für "Neurochirurgie"
Besser geht fast nicht - in schwierigen Zeiten
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Danke an alle)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (kompetent und angemessen)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ärzte, Praxis und Station taten ihr Bestes)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (die Terminfindung erfolgte nach Behandlungsdringlichkeit)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (verschiedene Haltehöhen bei der Physio wären zweckmäßig)
- Pro:
- Organisation, Teamwork, Freundlichkeit, Engagement
- Kontra:
- WLAN, Betten noch im Tausch,
- Krankheitsbild:
- Spinalkanalstenose, Bandscheibenvorfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Besser geht fast nicht.
In der neurochirurgischen Belegpraxis Sagehorn und Grunewald wurde ich sehr kompetent beraten, operiert und betreut.
Das Schwesternteam sowohl in der Praxis als auch auf der Station 17 (in glücklicher Kombination mit der Wochenstation) ist motiviert und engagiert. Der Umgang mit den Patienten ist vom Bemühen um dessen Wohl und Genesung und Freundlichkeit geprägt.
Auch weitere Mitarbeiter, wie Reinigungskräfte waren zuverlässig und freundlich bei der Arbeit.
Das Team der Physiotherapie kümmerte sich kompetent um Fortschritte in der Beweglichkeit und um die Vermeidung von Schmerzen.
Haus, Station und Zimmer sind modern gestaltet.
Hier und da waren die Betten zeitweise unbequem, der Modernisierungsprozess zu besseren soll angelaufen sein. Die Schwestern minderten mit Erfahrung solche Probleme.
Sicher sind Corona-Beschränkungen nicht angenehm, jedoch nachvollziehbar. Gerade in solchen Zeiten wäre ein Patienten-WLAN hilfreich und eigentlich zeitgemäß.
Die Verpflegung ist gesund und vielfältig (Manches Garni-Hotel könnte da noch was lernen)
So - kann man gut gesund werden.
Danke an alle Beteiligten.
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Als erstes bekommt man Zettel zur Unterschrift vorgelegt, dass man einem umgängliche Haftungsausschluss zustimmt.)
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Eine Beratung dazu erfolgt nicht.)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Obwohl an 3 Tagen überhaupt nichts gemacht wurde, musste man die hochbezahlten 7 Tage im Klinikum bleiben.)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Zimmer schmuddelig und klebrig)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kein WLAN!
Dass es so etwas noch gibt, ist eigentlich unvorstellbar...
Angeblich gibt es eine Anweisung " von oben ", dass Patienten keine Zugangsdaten zum W-lan mehr bekommen dürfen.
So lautet die Auskunft an der Patienten-Info.
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- unfreundlich, arrogant, abwertend und beleidigend
- Krankheitsbild:
- Rückenschmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Zu älteren Patienten ist der große Herr Dr. sehr unfreundlich abwertend arrogant und beleidigend. Telefonisch ist die Praxis praktisch nicht zu erreichen.So kann ich sagen dass ich für Terminvergabe und die oben genannten Beleidigungen 80 km gefaren bin. Meine 81 jährige Mutter wurde nicht behandelt obwohl sie überpünktlich in der Praxis war. Es scheint dass der Herr Dr. Grunewald vergaß er arbeitet an keiner renomierten Uniklinik als Diva sondern als einfacher Arzt in einem Provinzkrankenhaus.
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Großes Klinikum, Neues , teures, modernes Klinikum
- Kontra:
- Unfähiges Personal
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einem Bandscheibenvorfall am 7.10.16 (Stand heute 15.11.16)
begab ich mich in das Klinikum Qlb.
Nach einer oberflächlichen Untersuchung wurde ich mit einigen Pillen weggeschickt.
Danach suchte ich einen Facharzt auf und bekam nach 2 Besuchen einen MRT Termin.
Das meine Schmerzen deutlich mehr wurden begab ich mich wieder ins Klinikum QLB und wurde als Nichtnotfallpatient am 4.11.16 noch oberflächlicher und unfreundlicher untersucht und wieder weggeschickt.
Heute am 15.11:16 steht fest das es ein Bandscheibenvorfall ist der nur operativ geheilt werden kann.
Ich frage mich nach über 4 Stunden Aufenthalt in der Notaufnahme ( unter Schmerzen wie die ganze Zeit)
wie unfähig und oberflächlich dieses Ärzteteam ist.
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- schnelles und gutes Handeln
- Kontra:
- mangelnde Empathie mancher Schwestern
- Krankheitsbild:
- Hirntumor
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte mich Hauptsächlich bei den Ärzten dedanken.Angefangen bei der Notaufnahme, bis hin zur Neurologischen Abteilung.Da ich nicht vor Ort lebe,war ich auf telefonischen Kontakt angewiesen, den ich nach anfänglichen Schwierigkeiten nur als sehr pos.empfunden habe.
Als ich von dem schnellen Eingriff hörte,der 3 Tage nach der Diagnose vorgenommen werden sollte(Tumor aus dem Hirn entfernen),muss ich zugeben,kamen mir Zweifel. Jedoch völlig unbegründet.Die operierenden Ärzte haben gute Arbeit geleistet.Ich fand meine Mutter schon am nächsten Tag putz munter auf einer "Normalstation".
Sie fühlte sich gut umsorgt.
Sicher gibt es die eine oder andere Schwester, die mit mehr Empathie ihre Arbeit ausführen könnten, aber meistens begegneten wir nur freundlichem Personal.
Vielen Dank für Alles
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- alles
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
ich war mit meiner tochter in der Neurochirurgie weil sie immer schmerzen in arm und Hand hat.
wir wurden sehr freundlich von der Sprechstundenhilfe empfangen und es war keine aufgesetzte Freundlichkeit. der Arzt hat meine tochter sehr gut behandelt , sie und auch ich haben uns gut aufgehoben gefühlt. vielen vielen dank dafür
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (noch erträgliche Wartezeiten (ambulant))
- Pro:
- volle Fachkompetenz, freundlich
- Kontra:
- nichts
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde im Nov.2010 von Dr. Hainich und Team an der LWS operiert. OP und "Nachsorge" sehr sorgfältig und kompetent, Mitarbeiter freundlich und um Patienten bemüht, auf jede Frage erschöpfende und laienverständliche Antwort. Zimmer, Essen,Betreuung (einschließlich Physiotherapie) vorbildlich.
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Da wird der Mensch schneller gesund und die Krankenkasse kann da schon mal sparen und vilen anderen Pat. mit freien Betten helfen, effizient!)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Fragen werden prompt gut und verständlich beantwortet!)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Der Laie versteht den Arzt !!)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Viel Papier und Rennerei bei der Anmeldung, wenn´s einem nicht gut geht, alle Wege zuviel .)
- Pro:
- Das gesamte Team um Dr. Wienecke
- Kontra:
- Mittagessen etwas Verbesserungswürdig
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
März 2010-Aufnahme in der Notaufnahme mit Bandscheibenvorfall HWS( das wußte ich aber erst später), sehr freundlich, geduldig, einfühlsam, schnell, gründlich, durchdacht. Für mich perfekt !!
Dr. Wienecke "übernahm" mich,weiter zum MRT und Stat. 5.
Also, fürsorglicher, freundlicher, komptenter geht es nicht, DANKE an das gesamte Neurochirurgische Team, Von Azubi bis Arzt- DANKE !!! So sollte zwar mein Urlaub nicht enden, aber ich bin gesund wieder nach Hause. Ich fühl mich dort als Patient und als Mensch.