Klinikum Nürnberg: Klinikum Süd
Breslauer Str. 201
90471 Nürnberg
Bayern
452 Bewertungen
davon 16 für "Mund/Kiefer-Chirurgie"
Professionelle Behandlung, Pfleger und Ärzte
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- gesamtes Ärzte und Pflegeteam
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde heute im ZOK am Kiefer operiert und möchte dem ganzen Operationsteam meinen großen Dank aussprechen.
Ich hatte extrem große Angst vor der Vollnarkose und wurde sehr empathisch behandelt.
Das freundliche Team konnte mir meine Angst nehmen.
Alle Ärzte/ Anästhesisten und Krankenpfleger/ innen, denen ich dort begegnet bin, waren für Fragen offen und absolut professionell.
Auch in der MKG Ambulanz läuft alles professionell ab.
Ich bin froh mich fürs Südklinikum und für das ZOK entschieden zu haben.
Unprofessionell, Inkompetent, Oberflächlich
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (einfach nur unprofessionelle stümperhafte OP, keine ausreichenden Kenntnisse für dieses Thema, es gibt hier nur wenig gute Kliniken, man sollte sorgfältig überlegen, wo man sich bei Kieferentzündungen behandeln lässt.)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- nichts
- Kontra:
- Inkompetente Ärzte in gewissen Fachbereichen
- Krankheitsbild:
- Kieferentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde von Anfang bis zum Ende amateurhaft behandelt und operiert. Zum einen fand keine sorgfältige Sichtung der mitgebrachten Vorbefunde und der aktuellen Befunde statt. Diese wurden auch verkannt bzw. schöngeredet. Die Knochenmarködeme/Knochenmarkfibrosen aus dem MRT wurden nicht berücksichtigt. Das aktuelle DVT wurde nicht ordentlich in der benötigten Grösse dargestellt, weil der Arzt nicht mit der Bildgebung umgehen und diese in dem gewünschten Bereich richtig öffnen und darstellen konnte. Um eine Sache vollumfänglich beurteilen zu können, ist immer eine Gesamtschau aller Befunde notwendig, aber so eine Vorgehensweise kennt man scheinbar in dieser MKG nicht. Pfusch bei der OP, danach auch noch Verkennen des histopathologischen Befundes. Dieser hätte eine sofortige umfänglichere OP nach sich ziehen müssen und dies auch laut den dafür geltenden Leitlinien. Man ist noch nicht mal auf dem neuesten Stand, was die Begrifflichkeiten und deren Bedeutung bzw. Gleichsetzung der Begrifflichkeiten anbelangt. Aufklärungen zum Befund wurden nicht gemacht. Es sei ja nur eine kleine Entzündung. Was für eine Fehleinschätzung!!!! Mein ambulanter Kieferchirurg und das Uniklinikum, das mir dann effektiv geholfen hat, haben nur verständnislos mit dem Kopf geschüttelt. Die Wunde wurde auch unprofessionell zusammengeflickt, so dass hier auch nochmals optimiert werden muss. Ich kann die MKG dort niemanden empfehlen.
Schrecklich inkompetente Null-Bock Ärzte
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Ärzte Katastrophe)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Beratung findet nicht statt)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Eine Zumutung, einfach schlecht)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Leitender Oberarzt ganz ok Fachgebiet Tumore
- Kontra:
- Assistenzärzt.innen ohne Engagement und Übersicht, dito gilt für Facharzt
- Krankheitsbild:
- Entzündungen, Tumor
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Eine schrecklich gleichgültige und inkompetente Ärzteschaft . Trotz sehr kritischer Befunde fühlen sich die Ärzte noch nicht mal in der Lage einem diese mitzuteilen noch effiziente und der Situation angemesse Behandlungsempfehlungen zu geben. Ich werde mich an die kassenärztliche Vereinigung wenden , denn das halte ich für extrem grenzwertig. Die Fachkompetenz in manchen Bereichen der kiefererkrankungen ist überdies so eine Sache. Dem Patienten stehen diese Ärzte richtig sorglos und unmotiviert zur Seite. Manche Schwestern sehr freundlich, andere schimpfen schon deutlich hörbar beim verlassen des Zimmers über hilflose Patienten. Alles in allem eine grauenhaft schlechte Abteilung. Man kann jedem nur empfehlen sich in einer anderen Klinik behandeln zu lassen.
Kompetenz der Ärzte????? Oberflächlich , lustlos
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Ärzte unter aller Kanone)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Unglaublich schlecht, ich finde keine Worte , Gegenstände werden im kiefer vergessen, etc)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Zimmer in die Jahre gekommen, Gemeinschaftsdusche für Station am flur)
- Pro:
- Pflegekräfte freundlich und Patientenorientiert
- Kontra:
- Ärzte teils frech, oberflächlich, über den Tellerrand schauen Fehlanzeige
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die guten Bewertungen von vor einigen Jahren kann ich nachvollziehen. Allerdings hat das Ärztliche Team gewechselt und es gibt hier kaum noch gute Kieferchirurgen. Man schaut sich die Unterlagen nicht richtig an, der Oberarzt trägt seine Nase sehr hoch, ist unfreundlich und völlig ohne Empathie sowie extrem oberflächlich. Gleiches gilt für den Facharzt. Die meinten sie wüssten schon alles, neue Erkenntnisse werden ignoriert, was nicht sein kann, gibt es nicht. Es werden weder vernünftige Untersuchungen vorgenommen und die mitgebrachten Befunde nur überflogen und somit wichtige Fakten nicht erkannt. Wer Patienten mit frechen Sprüchen abspeist, sollte doch mehr Kompetenz in seinem Fachbereich aufweisen. Ich ging woanders hin und mir wurde effektiv geholfen und der Arzt war fachkundig und nahm sich Zeit . Kann nur jedem von der Klinik abraten. Einziges spliss die Pflegekräfte sind sehr nett
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Netter Arzt, der sich mit den Eltern auseinandersetzt
- Kontra:
- Damals, behandlungszeiten erst ab nachmittags
- Krankheitsbild:
- Helmtherapie
- Erfahrungsbericht:
-
Da meine Tochter (3Monate) eine für mich, stark ausgeprägte Schädelasymetrie aufwies beschloss ich selber, meine Tochter in der Klinik für die Cranio (Helmtherapie ) vorstellig zu werden. Kein Kinderarzt etc. hatte mich bzw uns darauf hingewiesen das es diese Möglichkeit gibt und ich bin selber über das Internet darauf gestoßen und muss sagen, zum Glück! JEDEN würde ich diese Therapie anraten, auch wenn die Krankenkassen die Kosten nicht übernehmen werden! Der leitende Arzt dieser Therapie nimmt sich sehr viel Zeit für die kleinen Patienten und auch für die Sorgen der Eltern und auch bei zweimal gefragten Fragen gibt es kein Augenrunzeln etc. es wird solange erklärt bis man es verstanden hat(wenn nötig). Auch die Schwestern waren stets freundlich.
Termine wurden meist immer eingehalten und es gab nur Wartezeiten wenn man selber zu früh auftauchte aber der Zeitlich vereinbarte Termin wurde eingehalten!
Die Therapie (der Helm) selber war für unsere Tochter kein Problem, spielen, Kopf heben und drehen (was sie zu diesem Zeitpunkt gerade erlernte) ging trotz des Helmes sehr gut und war kein Fremdkörper für Sie. Wir hatten Glück das wir es frühzeitig bemerkt hatten und statt anfangs angedachten 6 Monate, nur 2 Monate für die Therapie gebraucht haben und unsere Tochter nun einen schönen Hinterkopf hat. Trotzdem, jedes Kind und jede Situation der Asymetrie ist anders und braucht deshalb seine Zeit, nicht bei jedem wird es wahrscheinlich so schnell gehen wie bei uns ABER jedem würde ich bedenkenlos diese Therapie empfehlen, auch wenn Babys/Kinder älter sind. Dann dauert es halt länger aber es macht einiges her wenn der Hinterkopf wieder schön ist.
Also kurz zusammengefasst;
-BOMBEN ARZT!!!
-BOMBEN BEHANDLUNG
-kurze Wartezeit
-natürlich BOMBEN SCHWESTERN/HELFERINNEN
VIELEN DANK!!!!!
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Abszess Gesicht
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
sehr freundliches, kompetentes Personal
gute Beratung
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- OP-Qualität, Nachbehandlung, Kompetenz, Team
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Basiliom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im April 2017 als Patient in der Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Obwohl ich eine große bösartige Veränderung direkt unter dem Auge hatte sieht man jetzt nur noch sehr wenige Narben!!
Das Team war nett. Die Schwestern immer sehr freundlich. Die Ärzte waren wirklich klasse und haben mich super operiert und Begleitet. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!!!
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Wurde von Schwester in den Arm genommen und getröstet bei einem Tiefpunkt
- Kontra:
- Nix
- Krankheitsbild:
- Zungenkarzinom bösartig
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Es fehlt überall massiv. Keine zumutbare Klinik)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Minimalistisch)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Kein Bemühen Erhalt wichtiger Zahnpfeiler)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Kein Schutz gegen 5 Std Halligalli im Patientenzimmer)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Zimmerausstattung minimalistisch)
- Pro:
- Trinkwasser kostenlos
- Kontra:
- Alles andere
- Krankheitsbild:
- Sinusitis Kieferhöhlenentzündung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war Anfang Feb17 dort wegen Entfernung Doppelimplantat. Als Privatpatient hatte ich Chefarztbehandlung gebucht. Den bekam ich nie zu Gesicht. Mit den Operateuren konnte ich nicht sprechen, wurde vorher betäubt. Die versprochene Rettung des hochwichtigen hinteren Stützpfeilers wurde versäumt.
Als Frischoperierter im Zimmer wurde mir 5 Std. lautstarker Besuch -5 Leute - meines Zimmergenossen zugemutet. Ständiges Lärmen von 5 Smartphones. Als ich um Beendigung bat, gingen alle 5 heftig
auf mich los. Ich flüchtete mich zum Stationsarzt. Der ging noch heftiger auf mich los und bot mir an, mich sofort gegen Unterschrift (eigenes Risiko) aus der Klinik zu werfen. Ausserdem würde ich stinken (als gerade vom Op-Tisch kommend normal-Desinfektionsmittel...). Ich fragte, ob ich nicht auch ein Mensch sei und Schutzbedürfnisse habe. Der Arzt verneinte: "So wie Sie sich echauffieren haben Sie Kraft genug". Zimmerwechsel wurde verweigert. Als schwer Behandlungsbedürftiger war ich gezwungen, nachzugeben. So ging die hochgradige Unruhe im Zimmer noch 4 Tage weiter.
Die Stationschwestern waren immer in grösster Eile. Gespräch war kaum möglich. Niemand erklärte das Zimmer (Notknopf, Telefon...). Ständig wurde vergessen, den leeren Tropf abzunehmen, sodass man Stunden angeleint war. Eisbeutel für die Schwellung gabs erst nach dreimaligem Bitten. Die Essensversorgung katastrophal. Mir als Diabetiker wurden immer verzuckerte Speisen und konzentrierte Stärke angeboten. Dass ich alle Essenstablets unberührt liess, kümmerte niemand. Der Krankenhausshop bot überhaupt nichts Essbares für Diabetiker. So war ich gezwungen, 2x zum 5km entfernten Supermarkt zu tigern - durch den kalten Winter und schwer krank.
Meine blutverkrustete Nase kümmerte das Team nicht. Man legte nur 3x täglich Antibotikafusionen. Und mangels funktionierendem Blutzuckermessgerät wurden alle Finger verstochen. Ich verlasse nun die Klinik zum frühestmöglichen Zeitpunkt mit dem Schwur, nicht wiederzukehren.
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Behandlung/Kollegen
- Kontra:
- Essen :)
- Krankheitsbild:
- dygnathie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es tut mir sehr leid, dass einige Patienten schlechte Erfahrungen machen mussten. Ich als ehemaliger Patient und aktuelke Mitarbeiterin habe ganz andere Erfahrungen und Eindrücke. Ich war als Patient gerne in der MKG und bin auch als Mitarbeiterin sehr glücklich. Unsere Ärzte sind sehr gründlich und nett, die Schwestern kompetent, die Ambulanz sehr zuvorkommend. Mir mussten vor einigen Jahren aufgrund ein Kieferfehlstellung sämtliche Knochen operativ gebrochen und neu eingestellt werden :) und ich kann mich glücklich schätzen hier gelandet zu sein. Ich hoffe, dass in Zukunft andere Patienten genauso zufrieden sind, wie ich sein durfte... LG
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Mehr als ich je erwartet hätte!)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Reibungsloser Ablauf,was will man mehr?)
- Pro:
- alles
- Kontra:
- nix
- Krankheitsbild:
- Entzündung Kieferhöhle,re.Kieferseite,ect..
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin nun das 2te mal hier operiert worden.dieses mal eine etwas größere Op.Ich war 5Tage stationär.Eine bessere Behandlung kann ich mir nicht vorstellen.Hier wurde erst der Grund des Übels aufgedeckt.Von Beginn an wurde ich freundlich behandelt,bekam viele Informationen.mir wurde genaustens erklärt was zu operieren ist.Alle Ärzte/innen die ich kennenlernen durfte waren extremst bemüht,freundlich und hilfsbereit.Das Interesse hier geht weit über das hinaus was man erwarten darf(als Normalpatient).Ich möchte auch die Schwestern/Ärzte der Station CO24,die Anästhesisten(Narkosevorbesprechung war wirklich super) und die Anästhesistenhelfer im Vorraum der Op(ihr seit ganz supi, lieb,und fürsorglich) nicht vergessen.Nur freundliches bemühtes Personal.Ich hab mich keinen Moment alleine gefühlt.Die Op war schwerer als erwartet,aber wurde super durchgefühlt.Bereits am Nachmittag nach der Op kam mein behandelnder Chirurg und sprach mit mir über die Op informierte mich.Nach der Entlassung die Termine ebenfalls wieder sehr sorgfältig und mir wurden alle Fragen beantwortet.Zudem setzt man sich für mich ein,wie es in der Zukunft laufen soll.Man gab mit Telefonr. die mir nebenbei weiter helfen können.Was will man mehr?Allen Mitarbeitern,Ärzten,Schwestern,Reinigungspersonal,die mit mir zu tun hatten kann ich nicht genug danken.
Ich persönlich kann einige Eintragungen hier nicht nachvollziehen!Wir haben nun 3fache Erfahrungen,immer alles supi.
Ich lasse über diesen Klinikbereich nichts kommen.
Vielleicht schallt es ja auch einfach nur so aus dem Wald zurück wie man hineinruft.Wer weiß!
Ich kann einfach nur DANKE sagen!
Noch kurz zu den Zimmern.Ich war in einem tollen 2Bettzimmer untergebracht.Hatte mein eigenes Wc und ein Waschbecken!Einfach Toll.Der Tv Service hat super funktiniert.Tv wurde geliefert,angeschlossen und bezahlt und wieder abgeholt,nach Entlassung.
wir sehen uns in knapp 3Wochen zur Kontrolle...Bis dahin allen alles Liebe!
Michaela Brugger
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
eine scheiß klinik für kieferchirugie
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Spezielle Fachgebiete werden abgedeckt
- Kontra:
- Der türkische TV Dienst ist reinste Abzocke
- Krankheitsbild:
- Zahnextraktion mit schweren Komplikationen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach Notfallaufnahme gute und schnelle Versorgung. Dann Teilweise allein gelassen. Andere Erkrankungen missachtet. Und wichtige Medikamente ( lebenswichtig) nur nach betteln bekommen. Obwohl drei Ärzte eine Akte von mir anlegten..Schlechte Versorgung- hab mich auch noch um meine Bettnachbarin kümmern müssen... Und jeder Arzt erzählte andere Sachen . Sehr unfreundliches Personal. Schlechte Kommunikation unter dem Personal. Keine übliche Stationsübergabe. Wurde wegen meiner Gerinnungsstörung in die Ambulanz geschickt - da wurden mir erst einmal Akten von Patienten vor die Füße geworfen- weil ja so viel zu tun ist. Sehr unfreundliche Ärztin!!! Hab mir meine Erkrankung nicht ausgesucht. Danach wurde ich in einem anderen KH liebevoll aufgepäppelt.
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (treffend und glaubwürdig)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- lebensrettend!
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Karzinom Zunge
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Bei Krankheitsbild Karzinom an der Zunge, unbedingte Empfehlung einer Behandlung im Klinikum Süd !
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- fast nichts
- Kontra:
- vor allem schlechte ärztliche Beratung
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Positiv konnte ich lediglich die recht moderne Ausstattung finden. Die Beratung meines Mannes war äußerst mangelhaft - er wurde im ersten Gespräch - unter dem Schock der Diagnose - zur Vereinbarung eines OP-Termins gedrängt. Die Voruntersuchungen wurden äußerst umständlich durchgeführt und waren angeblich nicht ambulant möglich und wurden - absichtlich oder aufgrund mangelndem organisatorischen Geschicks - über drei Tage ausgedehnt. Als der Patient schließlich das Gesicht womöglich entstellende Operationstechniken in Frage stellte, wurde er als unbelastbar oder ahnungslos hingestellt. Das Aufklärungsgespräch spottete der Bezeichnung.
Das gesamte Ausmaß der schlechten Beratung wurde uns erst bewusst, als wir eine zweite Meinung einholten. Dank der Kompetenz der Ärzte in einem anderen Haus blieben meinem Mann unnötige Entstellungen und Folgerisiken erspart. Dabei wurde er auch wie ein Mensch behandelt und alle Untersuchungen im Vorfeld konnten ambulant gemacht werden!
Das Pflegepersonal der MKG des Südklinikums empfand ich mit wenigen Ausnahmen als unfreundlich. Die Assistenzärzte waren zwar recht höflich, jedoch zeigten sie sich nicht routiniert in einfachsten Arbeiten oder beherrschten die deutsche Sprache kaum. Wie sollen sie allerdings lernen souverän zu arbeiten, wenn die Vorgesetzten kein Vorbild sind?
Mein Fazit: Ich war nur noch froh, dass mein Mann hier nicht operiert wurde. Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich das nicht denke und mich freue eine zweite Meinung eingeholt zu haben! Mich persönlich würden keine zehn Pferde in diese Abteilung bringen!
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sorgfältig,Freundlich,Fürsorglich
- Kontra:
- -
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Auf Grund einer chronischen Kieferentzündung die akut wurde,sollte ich bei meinem Zahnarzt ambulant in Vollnarkose operiert werden.Da bereits Narkosezwischenfälle bei mir bekannt waren,lehnten die Narkoseärzte ab und schickten mich ins Südklinikum.Relativ rasch bekam ich einen Vorbesprechungstermin.Ich hatte große Angst,aber der Chirurg,und die Schwestern waren sehr nett.Zudem möchte ich das tolle Gespräch bei der Narkoseärztin hervor heben.Ich konnte wirklich alle Ängste los werden,sie war bereits gut informiert über meine Vorgeschichte,und versprach mir gut auf mich auf zu passen .Das beruhigte mich sehr.
Am Tag der Op bin ich morgens um 9Uhr sehr freundlich auf der Station aufgenommen worden.Das schöne 2Bett Zimmer mit eigener kleinen Toilette und Waschbecken sprach mir sehr zu.Da ich eine Angstpatientin bin,erschien rasch,obwohl ich noch 2Stunden bis zur Op Zeit hatte,eine Krankenschwester sprach mit mir und gab mir etwas zur Beruhigung.
Als es soweit war wurde ich in einen Vorraum gebracht.Eine Narkoseärztin stellte sich vor,ein kurzes Gespräch und weg war ich.Als ich auf wachte war ich auf einer Art Wachstation-Ich nahm nur teilweise etwas war.Ein kleiner Zwischenfall,von Nachblutung wurde von einer Ärztin rasch behoben.Auch hier waren alle sehr freundlich und ich fühlte mich gut aufgehoben.Wieder auf dem Zimmer,wurde ich ebenfalls gut versorgt.Es wurde nach mir geschaut.Ich war begeistert.Ich hatte keine Halsschmerzen vom Tubus,mir war nicht übel,ich mußte nicht erbrechen ,nichts.
Mir wurden,die Brücken entfernt,6Zahnwurzeln gezogen,Eiterherde aus dem Kiefer entfernt.Ich hab auch wirklich kaum Schmerzmittel gebraucht.Am nächsten Tag wurde ich nach Hause entlassen.
Ich kann nur sagen das ich mich auf dieser Station ganz gut aufgehoben fühlte.Alle waren sehr nett und gründlich.Ich möchte mich hier nochmals sehr bedanken!
1 Kommentar
Sehr geehrte Patientin, es freut uns, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus zufrieden waren und wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung, die wir gerne an die genannten Bereiche und Personen weitergeben.
Mit freundlichen Grüßen Prof. Dr. Dr. A. Eckert.