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MarkusOliver berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Angioplasti
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter. Alles ist gut organisiert. Ernsthaft, ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Bitte weiter so patientenorientiert arbeiten. Ihr macht einen echt gute Job. Liebe Grüße
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Jawaher berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles positiv
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Sehnerventzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles lief super, alle sind super nett, hat mich dcht gefreut dass ich in guten Händen gelandet bin, ich konnte nicht sehen, durch die Behandlung geht es mir viel besser und kann langsam wieder sehen und es war alles super gelaufen, Alle waren freundlich und sehr hilfsreich. Fr. Dr. Lamprecht und Dr. Dawiod waren die besten, Stephanie Orendi war super nett und hat die besten Händen für ein Zugang. Ich bedanke mich für alles besten dank an alle, da ich leider nicht allen mit Namdn kenne, kann ich nicht alle erwähnen.
Beste Grüße,
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Snoopy-Maus4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verbrennung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit meinem Sohn in der Klinik. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich. Das Essen war sehr lecker. Mein Sohn meinte, das Essen könnte beim "Perfekten Dinner" mitmachen :-)
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SandraN.2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionelles Personal
Kontra:
Lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Rissquetschwunde frontal medial
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter wurde am 1.3.2025 nach einem Verkehrsunfall in die Notaufnahme gebracht. Sie hatte eine eine große Platzwunde über Stirn und Auge.
Es war leider nur ein Notarzt zu dieser Zeit anwesend und die Anmeldung war mehr als beschäftigt. Trotz dem Ansturm wurde meine Tochter super versorgt und Dank den goldenen Händen dieses Arztes wird sie kaum Narben zurückbehalten. Vielen Dank dafür!
Ein großer Dank geht auch an die Kinderstation, die sich rührend um meine 16 jährige Tochter gekümmert haben. Dort wird mit Herz gearbeitet und ich war nach den ganzen Aufregungen als Mutter beruhigter, sie dort in guten Händen zu wissen!
Ich wünsche dem Klinikum Nürnberg Süd mehr Personal, das sie entspannter ihren tollen und wichtigen Job ausüben können!
Eine dankbare Mutter.
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katzengras8311 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (meine eltern haben gesagt war gut)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden ((manchmal glaube ich leider xD) sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (die dinge an die ich mich erinnere waren größtenteils stressig und traumatisch (aus einem offensichtlichen grund)ABER es war auch ein notfall also ist es wahrscheinlich anders wenn man wo anders und für was anderes behandelt wird)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (ich erinnere mich an fast nichts mehr vor allem nicht wie es da war aber für krankenhaus verhältnisse ganz gut glaube ich lol)
Pro:
krankenpfleger und ärzte generell der umgang mit mir und meinen eltern
Kontra:
...
Krankheitsbild:
Suizidversuch, Überdosis
Erfahrungsbericht:
Ich war vor ca einem halben jahr in der intensivstation wegen einem suizidversuch. im moment hoffte ich dass die ärzte und die pfleger keine gute arbeit leisten würden weil ich ja sterben wollte. ich fühle mich manchmal immernoch so aber offensichtlich haben sie gute arbeit geleistet und oft bin ich dankbar. die ärzte und pfleger waren nett und verständnisvoll und wegen ihnen habe ich überlebt. ich bin soooo dankbar dafür. ich erinnere mich nicht an viel aber es gab eine krankenschwester die die ganze zeit an meiner seite war und wegen ihr war das alles weniger gruselig und traumatisch. ich erinnere mich an fast nichts mehr aber im endeffekt bin ich wegen ihnen am leben und bin dankbar.
ich habe wirklich nur positives zu sagen
danke dass ihr mir eine zweite chance am leben gegeben habt!!
(grammatik und so ist schlecht bin grad vierzehm geworden und gehe seit jahren nicht mehr wirklich in die schule also sorry haha)
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Langwasserianer berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (zu wenig Sprechzeit mit einem Arzt)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
überlange Wartezeit
Krankheitsbild:
Schmerzpatient mit leichter Demenz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Leicht dementer, stark untergewichtiger und zu Exsikkose neigender Patient wird zu Beginn des Mittagessens zum Röntgen geholt und ist erst nach 2 Stunden zurück am Zimmer - das Essen ist abgetragen - Patient weiß nicht ob er gegessen hat. Tragisch, weil niemand kontrolliert, ob und was der Patient in den letzten 2 Tagen überhaupt gegessen und getrunken hat. -
Abrechnung als Privatpatient, aber Standard-Essen statt Wahlessen
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Hanna81 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die KJP hat meiner Tochter sehr geholfen. Sie ist deutlich stabiler und weiß jetzt, wie sie mit ihrer Neurodiversität umgehen muss. Uns Eltern hat man immer gut eingebunden und die Elterngespräche haben uns geholfen, an der Therapie teilzuhaben. Danke an das ganze Team für die tolle Arbeit
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Hana79 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr positive Klima und freundliche Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Koloskopie Darmuntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
. Ich habe 2x die Darmuntersuchung und Biopsie in der Klinik machen laßen und ich war SEHR ZUFRIEDEN !!
Bei der Einnahme , Endoskopie, genau so, wie auf dem Saal .. alles ruhig , auch die ganze Besprechung und das freundliches Kümmern danach ..
Dem ganzen Team danke ich sehr, für die fachliche und auch freundliche Art, wie die mich die ganze Zeit behandelt haben und unterstützt, und die
„ Ängste“ haben die alle ganz prima ???? abgenommen .
Hana Brüggenova
Nürnberg
Bei der Anmeldung wurde kein Raum für Fragen gegeben
Krankheitsbild:
Entbindung mit Gestationsdiabetes
Erfahrungsbericht:
Wir haben eine sehr gute Erfahrung im Kreissaal und auf der Wochenbettstation gemacht.
Alle waren sehr freundlich, verständnisvoll und unterstützend.
Im Kreissaal wurden mir von den Hebammen ohne nachzufragen immer verschiedene Alternativen genannt und auch bezüglich Geburtspositionen wurden mir Empfehlungen gegeben.
Die Hebammenschülerinnen waren ebenfalls sehr engagiert und haben sich viel Zeit genommen.
Auf der Wochenbettstation wurden wir auch sehr gut umsorgt und alle waren sehr bemüht und standen mir mit Rat und Tat zur Seite.
Wenn ich geklingelt habe, war sofort jemand da.
Auf Wünsche oder Bedenken wurde sich immer Zeit genommen und ggf. kam noch zusätzliches Fachpersonal zeitnah vorbei.
Ich möchte mich ganz herzlich bedanken!
Ihr habt wirklich einen super Job gemacht!
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MarSte berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Bemühungen der Ärzte und Pflegekräfte
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde als Notfall aufgenommen und nach einer eingehenden Untersuchung operiert. Die Operation ist gut gelungen. Die Ärzte informierten mich und insbesondere die Angehörige vor der Operation über den Befund und notwendige medizinische Maßnahmen. Nach der Operation nahmen sich die Ärzte die Zeit und erklärten, wie die Operation verlaufen ist. Wir fühlten uns gut informiert und beraten. Die Pflegekräfte auf der Intensivstation kümmerten sich gut um mein Wohl und waren stets höflich und freundlich.
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Sam2345 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024/25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nette Menschen
Kontra:
/
Krankheitsbild:
BPD/ BPS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wahr schon zum zweiten Mal in der tk und ich finde es toll. Gute PED und Therapeuten. Sie kümmern sich um dich und helfen dir wen nötig. Ich danke allen die mich unterstützt haben.
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Silke253 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Zu wenig Räumlichkeiten
Krankheitsbild:
Postpartale Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 2 Monate in der Mutter-Kind Tagesklinik mit meinem Sohn und kann die Klinik nur empfehlen! Ich wurde sehr gut dort aufgenommen und perfekt behandelt. Die Behandlungsergebnisse waren über den Erwartungen sehr gut. Besonders hervorzuheben ist das kompetente Personal. Sowohl die Erzieherinnen, als auch das Pflegepersonal und Psychologen haben überdurchschnittliche Arbeit erbracht! Wir haben uns zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt und würden die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen!
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Herold3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Depressionen, Angststörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin eine Angehörige eines Patienten, der an Depressionen und einer Angststörung leidet, und begleite ihn des Öfteren zu seinen Terminen. In den letzten Jahren habe ich einige Praxen und Kliniken kennengelernt, aber besonders hervorheben möchte ich die psychiatrische Institutsambulanz im Klinikum Nürnberg Süd.
Ein besonderer Dank gilt der Anmeldung, wo Frau Neu heraussticht. Sie ist freundlich, aufgeschlossen und hilfsbereit. Ihre Umgangsart und ihr Organisationstalent an der Anmeldung sind bemerkenswert, und sie hat immer ein offenes Ohr für uns. Frau Neu hat uns schon sehr viel weitergeholfen und ist ein wahres Aushängeschild der Klinik.
Auch die ärztliche Behandlung möchte ich loben. Die Ärzte sind immer bemüht, freundlich und die Therapie zeigt Erfolge. Wir sind mit der Behandlung und der Betreuung sehr zufrieden.
Vielen Dank an das gesamte Team der psychiatrischen Institutsambulanz im Klinikum Nürnberg Süd für ihre hervorragende Arbeit!
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CUD berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
PTBS / Psychose
Erfahrungsbericht:
Während meiner 8-Wöchigen Behandlung 2023 in der Tagesklinik KNS
konnte ich meine Lebensqualität deutlich verbessern.
Durch die Unterstützung und die Therapiemethoden konnte ich mir viele Techniken aneignen.
Durch das ganzheitliche System, wie Ergo-, Psychotherapie (Einzeln und in Gruppen) und die Ärztliche Betreuung, konnte ich mich auf den Weg der Genesung begeben.
Nach Abschluss der Therapie, befinde ich mich auf einen stabilen Stand, und kann meinem normalem Tagesgeschehen wieder nachkommen.
Ein ganz besonderer Dank geht hierbei an Frau Neu und Ihre Kolleginnen der Leistelle / Empfang, die stehts bereit waren, umfangreiche Hilfe zu geben und das Unmögliche möglich gemacht haben.
Weiter möchte ich den betreuenden Psychologen Fr. Barthelmann, Fr. Härlin, Hr. Bibl danken. Sie hatten stehts ein offenes Ohr und waren mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Abschließend möchte ich meinem Dank Herrn Dr. Popov aussprechen, der mir mit Beratung, Zuhören und seiner fachlichen Kompetenz enorm geholfen hat.
Zum Schluss möchte Ich darauf Hinweisen, dass deutlich größere Bemühungen darauf verwendet werden müssten, das Thema Psychosomatik mehr in den Fokus zu rücken und die Versorgung auszubauen.
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J.G.3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das WLAN hat nicht grundsätzlich funktioniert, musste mich immer wieder anmelden. Ein Fernseher auf dem Zimmer sollte mittlerweile eine Grundausstattung sein.)
Pro:
Top Betreut , menschlich,
Kontra:
Krankheitsbild:
BSV L5/ S1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 30.1.25 - 04.2.25 stationär.
Ich war sowohl mit der ärztlichen, der pflegerischen und der Nachsorge durch den Sozialdienst zufrieden.
Auf dem MRT Bild war die Behandlungen des OP Bereiches nicht so klar zu erkennen, wie es sich letztendlich während der OP sich zeigte.
Auch hier wurde mir am Tag danach vom Operateur erklärt was zusehen war.
Trotz Stress und Hektik hat das Klinikpersonal immer nette und helfende Hände.
Von der Reinigung muss ich eine Person hervorheben, diese läuft mit 6 Pieper und muss wohl ständig erreichbar sein.
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Crybaby berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war heute zur Vorbesprechung dort, für eine Metallentfernung und die Wartezeiten sind wirklich unverschämt. Ich hatte um 10 Uhr einen Termin und bin um 11 Uhr drangekommen. Danach wurde ich zum Röntgen geschickt, wo nochmals 1 1/2h warten musste. Es sind teilweise Patienten vor mir drangekommen. Ich war echt genervt.
Ich hoffe ich komme nie wieder in dieses Krankenhaus.
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LB78854 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 12-2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gute Fachkräfte
Kontra:
Krankheitsbild:
Karotis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte kürzlich einen Aufenthalt in der Klinik wegen einer Karotisverengung und bin insgesamt sehr zufrieden mit der gesamten Erfahrung, von der Aufnahme bis zur Entlassung. Besonders hervorheben möchte ich die erste Betreuung durch die Fachassistentin. Sie war äußerst kompetent und hat sich wirklich gut in ihrem Fach auskannt. Ihre einfühlsame Art hat mir sofort meine Ängste genommen und mir das Gefühl gegeben, in guten Händen zu sein.
Darüber hinaus hat sie sich intensiv um zügige Folgetermine bemüht, was ich sehr schätzte. Beim Folgetermin war zwar ein anderer Arzt da, der mich betreute, aber die Assistentin war erneut an meiner Seite. Ihre Anwesenheit hat mich natürlich wieder beruhigt und mir das Gefühl gegeben, dass ich weiterhin gut betreut werde. Ihr Engagement und ihre Professionalität haben meinen Aufenthalt erheblich erleichtert.
Der Aufenthalt auf der Station war kurz, aber auch gut so. Die O.p. ist gut verlaufen und mir geht es gut. Das Personal war stets freundlich, jedoch gab es oft Schwierigkeiten wegen der Sprachbarriere. Besonders loben möchte ich jedoch das Servicepersonal, das stets hilfsbereit und aufmerksam war.
Bald steht meine Kontrolluntersuchung an und ich werde mit gutem Gewissen hingehen.
Ich kann die Klinik und das Team nur wärmstens empfehlen.
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silverager berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Top, trotz großem Klinikbetriebes.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausführlich und offen für Rückfragen.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Freundliche Art des Mitarbeiters.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Karotisstenose
Erfahrungsbericht:
Ambulante Untersuchung wegen Karotisstenose.
Kurze Wartezeit. Sehr freundlicher Herr am Empfang.
Sehr angenehme, ebenfalls freundliche, junge empathische Ärztin bei Voruntersuchung.
Gutes klinikum, da fährt man gerne von eckental nach Nürnberg
Gefäßchirurgie
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Basti-87 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent, vuele fachbeteiche
Kontra:
Parkplatzsituation für gehbehinderte und Notaufnahme problematisch wie überall
Krankheitsbild:
Amputation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kopentent, Kunden oder patientenorientiert, meist sehr schnell (bis auf wochende und Feiertage in der notaufnahme) Freundliche Mitarbeiter, nette Ärzte die sich Zeit für Angehörige und Patienten nehmen.
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Krissi73 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Für Herrn Dr. Püski ich würde für Beratung und ehrliche Aufklärung noch extra 10 Sterne geben ! Er sieht alles sehr realistisch und man darf auf sein Meinung 100% verlassen.
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Bodenlos berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (es gab keine)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ich wurde abgefertigt, es gab keine)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Mir wurde nicht geholfen)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Einfach eine Frechheit beim Patientenumgang
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es war eine bodenlose Frechheit, wie mit mir umgegangen wurde. Ich kam aus der Notaufnahme Lauf nach Vorankündigung von dort. Eine nicht wirklich gut gelaunte Schwester fertigte mich im Gang ab, nach 45miütigem Warten und der höflichen Anfrage, wie und ob es weitergeht, bekam ich lediglich die Antwort, ob ich hier irgendwo einen Arzt sehen würde, noch niemand hätte meinen Befund angeschaut. Dann kam tatsächlich kurz darauf eine junge Ärztin in den Wartebereich, drückte mir einen Zettel in die Hand für einen neuen Termin ohne Erklärung, ganz wichtig aber war, ob es ein Arbeitsunfall war. Auf die Verneinung meinte sie dann nur, sie bräuchten eine Überweisung u ließ mich stehen. Ohne Worte!!! So ein Umgang mit Patienten ist ein absolutes NoGo. Fazit: Bei einem Notfall, auch wenn er nicht lebensbedrohlich ist, niemals ins Südklinikum/Handchirurgie!!!
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Heinz642 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Man kam schnell dran
Kontra:
Ich hatte bereits einen Befund dabei auf dem bauten sie ihre Diagnose auf, machten fast keine eigenen Untersuchungen
Krankheitsbild:
Herzmuskelentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam mit Herzbeschwerden am 20.09.2024 in die Notaufnahme, mein Hausarzt schickte mich.
Den Herzultraschall machten zwei Studenten, so stellten sie sich auch vor, die müssen das auch mal lernen, ist schon klar.
Es wäre aber schön gewesen wenn ein bereits fertiger Arzt dabei gewesen wäre. Es wurde diskutiert ob das schon Lungengewebe ist, ist das die Herzklappe? So in etwa lief das ab.
Wenn man eh schon Angst hat dass mit dem Herz etwas nicht stimmt trägt das nicht gerade zur besseren Stimmung bei.
Am zweiten Tag nachmittags kam dann ein Arzt und erklärte mir dass nicht dramatisches zu sehen sei und ob ich vielleicht heim möchte weil für diese Station heute kein Personal mehr da wäre ansonsten müssten sie mich auf eine andere Station bringen.
Ein gutes Gefühl hatte ich bei dem ganzen nicht und ich werde demnächst noch eine andere Klinik aufsuchen.
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BRUBRU2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
alle Personen die Patienten versorgen
Kontra:
Management
Krankheitsbild:
Aneurysma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Stationärer Aufenthalt mit kleiner OP.
Trotz Unterbesetzung des Pflegepersonals und der Servicekräfte fühlte ich mich bestens versorgt. Obwohl der Personalstand auf Anschlag war hatten die Damen und Herren immer ein freundliches Lächeln auf den Lippen. Bei allem Verständnis für wirtschaftliche Zwänge, so läuft man Gefahr Personal zu "verbrennen."
Über die Verpflegung wollen wir den Mantel des Schweigens hüllen! Ich erwarte im Krankenhaus keine Michelin Sterne Küche, jedoch sollte eine gesunde abwechslungsreiche Kost machbar sein vor dem Hintergrund der Kosten für einen Privatpatienten.
Als Fazit bleibt, dass hier Menschen auf der Station arbeiten die ihren Job lieben, sowohl Ärzte (Prof. Verhöven und Team) wie Pflege- und Servicepersonal.
Ein besonderer Dank dem Chefarzt der Radiologie und seinem Team für einen perfekten Eingriff.
Das Management des Hauses sollte seine Strategie über Sparmaßnahmen überdenken.
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Silke615 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Außer dem Chefarzt alles perfekt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Einiges dürfte modernisiert werden)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzklappe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich befand mich als Allgemeinversicherte Patientin 16 Tage auf Station BO12 und habe mich in einem Zweibettzimmer noch nie so gut aufgehoben, behandelt und versorgt gefühlt.
Die Schwestern und Pfleger sowie die Ärzte waren stets hilfsbereit und haben trotz viel Arbeit immer ein nettes Wort gefunden, sich zeit genommen zu erklären und einem immer ein gutes Gefühl vermittelt.
Was schön war, es gab immer eine feste Mitarbeiterin, man nennt diese MFA, die Blutennahmen täglich durchgeführte und infusionsnadeln legte. Ich als Patientin mit schlechten Venen empfand dies als Erleichterung. Nicht jeden Tag kam jemand anders und jeder kann es auch anders. Eine durchaus freundliche junge Frau der BO12 machte dies wirklich hervorragend.
Einzig der Chefarzt benötigt Knigge, hat ein überhebliches Auftreten, urteilt menschenunwürdig, beleidigend und verletzend. Dieser Mann ist zum abgewöhnen, kann einem auch nicht in die Augen sehen bei Visite und fühlt sich als der stärkste. Unangenehm.
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BRUBRU berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (bei den Räumlichkeiten ist Luft nach oben!)
Pro:
einfach alles
Kontra:
Man sollte Mitarbeiter namentlich nennen dürfen!
Krankheitsbild:
Aorta Aneurysma, Dissektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eingangs, kurze Kritik an der Bewertung: Wenn Mitarbeiter einen aus der Sicht des Patienten herausragenden Job machen, sollte man auch den Namen aufführen dürfen!
Der Ärzte "Staff": Perfektion hat einen Namen: Prof. Dr. Verhöven samt dem ganzen Team und der dazugehörigen Pflegestation. Neben dem fachlichen (soweit es ein Laie beurteilen kann) ist die Freundlichkeit besonders herauszuheben.
Mich persönlich hat jedoch die Gefäß Ambulanz ein ums andere mal sprachlos gemacht!
Angefangen vom Empfang, da wird einem kurz vor einer OP schon das mulmige Gefühl genommen. DANKE!
Danach wird man von einer Mitarbeiterin in einen Raum geleitet, dort wird dann das Procedere für die anstehende OP eingeleitet.
Bei mir waren es zufällig immer die gleichen
3"Engel"(Ich nenne sie mal für mich J.A.K.)
Hier ist Einfühlungsvermögen, Wertschätzung an oberster Stelle, so wurde mir vor meinen 2 OPs die Angst (fast) genommen und ich fühlte mich in der Ambulanz bestens aufgehoben, danke dass es euch drei Engel gibt!
Es stehen bei mir noch 2 Eingriffe an, ich bin mir sicher "meine" 3 Engel werden das wieder schaukeln!
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Enderse berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Aufnahmestelle freundliches Personal
Kontra:
In punkto kundenorientiertes Verhalten und Menschlichkeit muss das Personal noch viel lernen
Krankheitsbild:
LWS Beschwerden Gangunsicherheit Taubheit Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte über den Aufenthalt in der Notaufnahme des Süd Klinikums Nürnberg mit meinem dementen 80 Jahre alten Vater berichten.
Mein Vater der vorher ausgezeichnet laufen könnte, hat in den letzen 2 Wochen zunehmend eine Gangunsicherheit entwickelt und die Kontrolle über sein Bein ist stark eingeschränkt. Wir waren 3 x beim Arzt und sind dann in die Notaufnahme Nürnberg Süd. Es war sehr viel los und wir stellten uns auf eine längere Wartezeit ein. Ich möchte noch dazu sagen ich habe fast 40 Jahre als Krankenschwester und Leitung an einem sehr großen Krankenhaus gearbeitet. Die Mitarbeiterin am Empfang war freundlich und professionell. Ebenso die Dame in der Verwaltung.
Wir wurden aufgefordert im Wartebereich Platz zu nehmen und dort nach ca. 1,5 Stunden aufgerufen. Mein Vater würde mitgenommen obwohl ich die Betreuung habe und ich nach einer weiteren halben Stunde in die Kabine gebracht. Da saßen wir nun Stunde um Stunde. Vor der Türe eine Menge Pflegepersonal die auf Rückfragen kurz angebunden antworteten und allesamt nicht für uns zuständig waren. Es waren viele Patienten da, doch es waren immer kleine Gruppen vom Personal da die geschäkert haben, nur leider nicht offen waren für Fragen. Es hat keiner in unsere Kabine geschaut und einmal gefragt wie es meinem Vater geht. Er hatte zwar eine Infusion bekommen obwohl nicht klar war ob er bleiben muss aber da hing nichts dran. Man wird nicht auf dem laufenden gehalten wann ein Arzt kommt,es achtet niemand auf einen und die unfreundlichkeit bis auf einige Ausnahmen ist unglaublich.Es war kurz vor Mitternacht nach 6: Stunden Wartezeit, kam eine Ärztin hantierte unbeholfen an meinem Vater herum und ist wieder verschwunden mit dem Kommentar sie komme später wieder.
Wir sind dann auf eigene Verantwortung gegangen. Der einzige freundliche Pfleger der leider nicht für uns zuständig war hat das für uns organisiert indem er seiner Kollegin gesagt hat das sie zuständig wäre. Ein Trauerspiel dass diejenige das nicht wusste. Sie drückte mir den Bogen in die Hand. In der Kabine war sie kein einziges Mal. Ich habe meinem Vater die Infusion gezogen da keiner kam und wir sind gegangen. Mein Vater und auch ich waren nach dieser Behandlung fix und fertig.
Ich muss als Krankenschwester das Fazit ziehen. Unsere Krankenhaus Gesellschaft verroht zunehmend. Bei uns gab es einen Slogan "Der Mensch steht im Mittelpunkt". Im Südklinikum kann man den Slogan noch ergänzen mit: ...und somit im Weg.
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Clasch1969 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (mit der Ambulanz sehr zufrieden, auf Station zufrieden)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ambulanzteam
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Meningeom OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrung mit der Neurochirugie Ambulanz sind hervorragend. Besonders eine Dame vom Ambulanzteam kümmert sich liebevoll um alle Patienten (wobei alle freundlich und hilfsbereit sind)Sie bietet einen sofort Wasser an. Und wenn es mal länger dauert auch einen Kaffee. Und hat immer ein paar nette Worte für einen, man wird einfach wahrgenommen und fühlt sich nicht als Nummer. Man muss eine Wartezeit in Kauf nehmen, dafür nehmen sich die Ärzte auch Zeit für einen selber und erklären alles ausführlich.
Als ich dann für die OP im KH war, waren die Pflegekräfte alle freundlich, ich denke man kann froh und dankbar sein wenn Menschen diese schwierige und streßige Arbeit machen. Auf der Station selber kam ich mir vor wie im Altersheim, auch Nachts war es teilweise unruhig, aber was will man machen, so ist es nun mal. Und meine Zimmernachbarin die auch um einiges älter war, hat mich abgelenkt und wir haben uns gut verstanden.
Auf der Intensivstation bin ich sehr gut umsorgt worden.
Das Mittagessen dagegen ist wirklich nicht dazu geeignet gesund zu werden, obwohl ich schon mal einige Tage auf gutes Essen verzichten kann, aber daß war leider sehr schlecht, Frühstück und Abendessen waren in Ordnung.
Die Klinik ist recht unübersichtlich aber mir wurde immer freundlich weitergeholfen wenn ich mal den richtigen Weg nicht gefunden habe.
Viele schimpfen über das Südklinikum, ich habe eine andere Erfahrung gemacht. Auch mein Lebensgefährte der in der Handchirugie operiert wurde, hat gute Erfahrungen gemacht. Bloß in der Notaufnahme möchte er nicht mehr landen dort sind seine Erfahrungen sehr ungut.
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Galina4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich, Galina Degil, wurde dieses Jahr im April an der Kniekehle von Dr. med Eduard Yakubov operiert. Er hat mich vor der Operation sehr gut aufgeklärt und auf das Bevorstehende vorbereitet. Er konnte mir im Vorgespräch die Angst vor der Operation nehmen. Auch nach der OP war das medizinische Personal sehr freundlich und kompetent. Insgesamt war ich mit dem Klinikaufenthalt zufrieden. Ich würde hier gerne ein großes Dankeschön an Doktor Yakubov aussprechen, vor allem für die gut gelaufene Operation, durch die ich schnell wieder auf die vollkommene Besserung zusteuern konnte.
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Happy4you berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
OP geglückt
Kontra:
Alles andere sehr schlimm
Krankheitsbild:
Gebrochene Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Lange Wartezeit von 3 Std. in der Notaufnahme unter schlimmen Schmerzen. Dann noch ein Tag Wartezeit auf OP ebenfalls unter Schmerzen. Nach OP sollte, laut Arzt die Mobilisierung starten. Wurde nur einmal durch Physiotherapeutin gemacht und wegen des Wochenende auf das Personal verwiesen. Allerdings wurde nichts vom Personal gemacht, mit Hinweis: keine Zeit. Dann kam noch der Oberhammer: Das Essen, wenn man es überhaupt so nennen kann. Einmal gesehen, einmal probiert, das wars für eine Woche. Da wundert sich das Personal warum man nicht auf die Toilette muß. Kein Essen, kein Stuhlgang! Wäre auch nicht möglich gewesen, denn durch die fehlende Hilfe bei der Mobilisierung kein laufen möglich. Ich wäre am liebsten in eine andere Klinik gekrochen, wenn es möglich gewesen wäre. Ausserdem wurde mein Zimmer während meines Aufenthalt nicht einmal gereinigt. Habe auch nie eine Reinigungskraft gesehen.
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Aleks3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte nett und auf der Station bo1.3 Schwestern auch
Kontra:
Krankheitsbild:
niereninfuzienz + herzinfuzienz
Erfahrungsbericht:
Katastrophe, die Station Kardiologie, wo sich meine Oma in der Isolation befindet, herrschen Katastrophale Umstände seitens der Schwestern ( wo ich natürlich nicht alle meine). Auf meinen heutigen Anruf um ein Gespräch aufzusuchen, wurde ich angeschrien von der zuständigen Schwester, die mir meine Worte im Munde umdreht, sie ist regelrecht aggressiv geworden. Sie geht auf Ausländische Schwestern vor Patienten und Besuch los, da sie sich auf Deutsch nicht verständigen könnten und erzählt den Patienten es sei schwierig, da sie kaum Deutsch sprechen. In einen abfallenden Ton spricht sie mot meiner Oma, meine Oma bittete Sie um Hilfe in die Toilette zu gehen und gewaschen zu werden - Ihre Aussage ist, das muss SIE alleine machen, das muss gehen, jeder zweiter würde in Deutschland ein Pflegegrad bekommen und das aller härteste ist das erzählt Sie den Sozialdienst das sie alles selbstständig kann ohne Einschränkungen. Frau M..l ist wirklich eine Person, wo mir jegliches Verständnis fehlt.
Die Ärzte und Assistenzärzte auf der Kardiologie sind nett und machen ihren Job. Auf der Station Bo1.3 kann man die Schwestern loben und vorallem Frau Kristl, sehr einfühlsam gegenüber den Patienten ohne jegliches meckern hilft Sie und hat uns noch am Samstag angeboten Sie telefonisch zu Kontaktieren das Sie uns mehr sagen kann bezüglich der Untersuchung meiner Oma.
Frau Kristl Sie sind toll!
Sehr geehrter Aleks3,
wir sind sehr daran interessiert, die in ihrer Bewertung geäußerten Kritikpunkte zu untersuchen. Hierzu bitten wir Sie, sich mit unserem Beschwerdemanagement (Beschwerdemanagement@klinikum-nuernberg.de) in Verbindung zu setzten.
Die positive Bewertung der Kollegen der Station B.O1.3 geben wir gerne weiter.
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Ebentheuer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Pflege schlecht
Kontra:
Pflege schlecht
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist ein Katastrophen Krankenhaus wo die eine Hand nicht weiß was die andere macht . Termine oder Behandlungen werden dem Patienten 5 min vor beginn mitgeteilt! Was schon sehr knapp ist und wenn man dann was sagt warum das so ist beschweren sich die Schwestern beim Arzt dr:popp hat mir darauf gesagt das ihm mein Ton nicht gefällt er kann es halt nicht haben wenn jemand seine eigene meinung dazu hat und hat mich deswegen entlassen. Und mir dazu ein hausverbot ausgesprochen, das zeigt nur wie arrogant die Aärzte sind es gibt nicht mal w- LAN auf det Station und auch kein Handy Netz Fernseher auch nicht und mann soll 24 Std auf dem Zimmer bleiben von mir bekommt die Klinik 0 Punkte
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MAYDL berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hier ist man gut aufgehoben. Fachlich und menschlich!
Kontra:
Krankheitsbild:
künstliches Hüftgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich musste meinen Mann mit dem Rollstuhl in die Klinik bringen, er hatte keine Lebensfreude mehr. Der Herr Professor machte mir Mut und versprach mir er wird meinen Mann operieren und danach könne er Rollstuhl und Rollator zurück geben. Es stellte sich heraus dass die Hüfte bereits gesplittert war und die Knochen in das Muskelgewebe gestochen haben. Die OP ist perfekt gelungen, tatsächlich braucht er keinen Rollstuhl und Rollator mehr und ist schmerzfrei! So ganz "nebenbei" stellte der Herr Professor, obwohl nicht sein Fachgebiet, noch eine andere, sehr schwere Krankheit fest die lebensbedrohlich war! Nachdem mein Mann wieder bei Kräften war operierten die Kollegen vom Campus Nord die andere "Baustelle" und auch diese OP ist bestens gelungen. Wir sind sehr dankbar, ohne diese herausragenden medizinischen Leistungen würde mein Mann heute nicht mehr leben! Wir fühlten uns wie auf einem anderen Planeten, vom Empfang über die Pfleger bis hin zu den Professoren und Doktoren waren alle herausragend freundlich und zuvorkommend. Vielen vielen Dank!
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Gerner123 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Lange Wartezeit, hässliche Ausstattung, unfreundliches Personal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Personal überwiegend unfreundlich. Man wird von den Ärzten nicht ernst genommen. Orientierung in der Klinik fällt sehr schwer. Habe mich nicht gleich zurecht gefunden und wurde vom Personal der Kinderchirurgie angepampt dass ich falsch wäre.
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ClausO2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundum gut versorgt
Kontra:
Krankheitsbild:
Entzündung nach Dornenstichen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches und kompetentes Personal. Die Ärzte,Pfleger und Angestellten sind ausnahmslos gut und einfühlsam den Patienten gegenüber. Ich selbst war mit zwei Entzündungen an meinen Mittelfingern die sich auf die ganze Hand ausbreiteten für 3 Tage hier in Behandlung und kann nur das Beste berichten. Man fühlt sich gut aufgehoben und behütet.
Vielen Dank an das gesamte Team macht weiter so.
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Steffi1979NBG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
menschlich ein sehr guter Arzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Wiederherstellungsoperationen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe über 100kg abgenommen und lernte durch einen Termin in der plastischen Chirurgie Dr. Püski kennen.
Das Beratungsgespräch ist hervorragend verlaufen und ich bekam auch sehr schnell einen Termin.
Es wurde ein Gutachten erstellt und ich habe vier Genehmigungen durch die Krankenkasse erhalten.
Dr. Püski machze meine Bauchdeckenstraffung, Brustverkleinerung mit Straffung, Oberschenkelstraffung und zuletzt Oberarmstraffung mit seitlichen Thorax.
Alle WHOS sind sehr gut verlaufen.
Zusätzlich hatte ich aus anderen Gründen 3 Not-Ops wegen meinen Lymphen, auch da bin ich sehr dankbar.
Hiermit möchte ich zum Ausdruck bringen, Dr. Püski ist der beste plastische Chirurge den ich kenne und ich habe 100% Vertrauen in Ihm. Alle meine Straffungen legte ich in Dr. Püskis Hände, ich möchte niemanden anderes mehr an meinen Körper haben.
Jetzt rücken die Liposuktionen an, natürlich auch bei Dr. Tamás Püski ??
1 Kommentar
Sehr geehrter Aleks3,
wir sind sehr daran interessiert, die in ihrer Bewertung geäußerten Kritikpunkte zu untersuchen. Hierzu bitten wir Sie, sich mit unserem Beschwerdemanagement (Beschwerdemanagement@klinikum-nuernberg.de) in Verbindung zu setzten.
Die positive Bewertung der Kollegen der Station B.O1.3 geben wir gerne weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Pflegedienstleitung Kardiologie