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Innere
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suse333 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fast alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Beidseitige Lungenembolie, Thrombose li.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 8.10. gegen 11:00 Uhr mit starken Schmerzen in meiner Wade in die Notaufnahme ins KNS gekommen. Bei mir wurde innerhalb kürzester Zeit Blut abgenommen und eine Ultraschalluntersuchung des Beines durchgeführt. Nachdem sich die Diagnose zunächst nicht bestätigte ,die Blutwerte aber nicht in Ordnung waren , wurden sofort weiterführende Untersuchungen angeordnet. Die Diagnose lautete beidseitige Lungenembolie. Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden. Ärztin und die mich betreuenden Schwestern waren sehr nett und kompetent.
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Innere
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Lite berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen darmm grippe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo ich wahr gestern im notaufnamme in süd klinikum ich bin so scheckt behandelt worden bei aufname wahr ein schwester melanie die hat kein zeit für aufnamme wir standen dort über 10min warten sie wahr rauchen kamm sie zurück wahr sie beim essen keine kümmert sie patienten die pflege in notaufnamme die wahren so frech beim bluttabnahme 3mal versucht ging nicht lacht der oflege noch ich bin so provoziert und sp verascht dass ich um 4uhr morgens bei martha maria krankehaus geganen bin ich werde nie wider in mein leben hin und werd auch nimmanden empfählen bin so entäuscht von klinikum süd
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Heinz48 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (aufmerksam und sehr menschlich)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (geht nicht besser, danke Frau Doktor)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (alles was menschenmöglich war)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (perfekt)
Pro:
beste Betreuung und Fürsorge, einmalig
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Herzlichen Dank an Ärzte und Pflegepersonal auf dieser Station
Oma wurde ein sanfter Übergang in den Tod ermöglicht. Obwohl nur 2 Besucher pro Patient zugelassen sind, durften wir als Familie mit 7 Personen anwesend sein, die Schwester brachte in der Nacht Stühle und versorgte uns mit Mineralwasser, schaute alle 10 Minuten nach der Patientin und erkundigte sich nach dem Zustand der Angehörigen; danke !
Leider sind nur 5 Sterne zu vergeben, diese Station sollte den
ganzen Himmel voller Sterne bekommen. Im Namen aller
Familienmitglieder von Fa. Schüle nochmals vielen Dank für alles
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an.jan.25 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
unkompetente Beratung durch den Arzt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier möchte ich einen Eindruck von der Notaufnahme schildern. Am Montag den 20. Juni hat mein Mann am Nachmittag starke Bauchschmerzen bekommen. In der nacht sind die Schmerzen so stark geworden, dass sie kaum auszuhalten waren. wir haben uns entschloßen in die Notaufnahme des Klinikums Süd zu fahren. In der Notaufnahme hat der zuständige Arzt meinen Mann nur widerwillig angeschaut und den Bauch nicht mal abgetastet. Wir sagten auch, dass er erhöhtes Fieber hat. Die einzige Argumentation vom Arzt war: "Sie haben nichts schlimmes, hier ein Schmerzmittel für Sie. Gehen Sie nach Hause schlafen." Auf die Frage, ob man vielleich einen Bluttest machen soll, sagte der Arzt: "Tja, das wird jetzt aber lange dauern, mindestens zwei Stunden. Überlegen Sie, ob Sie es nötig haben..." Ist es etwa nicht die Aufgabe des Arztes zu überlegen und dann eine Diagnose zu stellen?! Seit wann, soll der medizinisch unwissende Patient selbst entscheiden, was in welcher Situation nötig ist?!
Am nächsten Tag ist bei meinem Mann der Blinddarm geplatzt.
Sehr geehrte an.jan.25
Vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke zu Ihrer Behandlung in der Notaufnahme niedergeschrieben haben. Als Verantwortlicher der Notaufnahme am Klinikum Nürnberg Süd kümmere ich mich um eine hohe Qualität in der Versorgung von Notfallpatienten. Dies scheint im Falle Ihres Mannes nicht optimal gelaufen zu sein. Ich bitte Sie daher, sich mit uns direkt in Verbindung zu setzen, um detailliertere Informationen zu erhalten. Nur so wird es mir möglich sein, auf die angesprochenen Punkte eingehen zu können.
Ich hoffe, Ihrem Mann geht es zwischenzeitlich wieder besser. Mit freundlichen Grüssen, Ihr Michael Christ
trauer nichts als trauer
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ich1 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 06/2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (arzt hat sich angegriffen gefühlt wegen einer ganz normalen frage)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
schwestern waren das einzige positive
Kontra:
schwestern sollten andere kliniken aufsuchen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
wenn man sterben will sollte mann rein gehen, wenn mann leben will sollte man diese klinik meiden habe meinen onkel und meinen bruder in dieser klinik verloren sind beide inerhalb eines jahres verstorben. mein onkel haben sie ins künstliche koma versetzt ohne uns beschaid zu geben. und meinen bruder haben sie aus der intensivstation raus auf normale station obwohl es die ganze zeit hieß sein zustand ist kritisch. und auf ner dialise starb er dann laut arzt wurde er 20 minuten rehaminiert, nur 20 minuten ich kenne es das man es 1 stunde probiert und nicht nur 20 minuten, aber anscheinend waren andere sachen wie kaffee trinken und dumm rum reden wichtiger. ich würde niemals mehr zulassen das jemals jemand aus meiner familie in dieses klinikum kommt, denn dann kommt er nur als leiche zurück.
Der Gesundheitsminister müsste es im Gesetz anordnen, das jede "Todesfolge" genau mit ,nicht nur einen Angehörigen,sondern mit allen Angehörigen,die noch da sind-
genau untersucht und die "Todesursache"besprochen werden muß. In anderen Berufszweigen wird auch alles genau besprochen,untersucht. Die Schweigepflicht ist nicht immer gut für den Patienten.Es sei denn,es war sein/ihr Wunsch.Aber, beim Tod-ist es nicht mehr so festzustellen,ob er/sie, es gewollt hat-das Angehörige nichts erfahren sollen. Wieso nicht-keine Krankheit ist "beschämend" und Berühmtheiten -sind wir ,auch nicht !!
1 Kommentar
Sehr geehrte an.jan.25
Vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke zu Ihrer Behandlung in der Notaufnahme niedergeschrieben haben. Als Verantwortlicher der Notaufnahme am Klinikum Nürnberg Süd kümmere ich mich um eine hohe Qualität in der Versorgung von Notfallpatienten. Dies scheint im Falle Ihres Mannes nicht optimal gelaufen zu sein. Ich bitte Sie daher, sich mit uns direkt in Verbindung zu setzen, um detailliertere Informationen zu erhalten. Nur so wird es mir möglich sein, auf die angesprochenen Punkte eingehen zu können.
Ich hoffe, Ihrem Mann geht es zwischenzeitlich wieder besser. Mit freundlichen Grüssen, Ihr Michael Christ