|
MarkusOliver berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Angioplasti
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter. Alles ist gut organisiert. Ernsthaft, ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Bitte weiter so patientenorientiert arbeiten. Ihr macht einen echt gute Job. Liebe Grüße
|
LB78854 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 12-2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gute Fachkräfte
Kontra:
Krankheitsbild:
Karotis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte kürzlich einen Aufenthalt in der Klinik wegen einer Karotisverengung und bin insgesamt sehr zufrieden mit der gesamten Erfahrung, von der Aufnahme bis zur Entlassung. Besonders hervorheben möchte ich die erste Betreuung durch die Fachassistentin. Sie war äußerst kompetent und hat sich wirklich gut in ihrem Fach auskannt. Ihre einfühlsame Art hat mir sofort meine Ängste genommen und mir das Gefühl gegeben, in guten Händen zu sein.
Darüber hinaus hat sie sich intensiv um zügige Folgetermine bemüht, was ich sehr schätzte. Beim Folgetermin war zwar ein anderer Arzt da, der mich betreute, aber die Assistentin war erneut an meiner Seite. Ihre Anwesenheit hat mich natürlich wieder beruhigt und mir das Gefühl gegeben, dass ich weiterhin gut betreut werde. Ihr Engagement und ihre Professionalität haben meinen Aufenthalt erheblich erleichtert.
Der Aufenthalt auf der Station war kurz, aber auch gut so. Die O.p. ist gut verlaufen und mir geht es gut. Das Personal war stets freundlich, jedoch gab es oft Schwierigkeiten wegen der Sprachbarriere. Besonders loben möchte ich jedoch das Servicepersonal, das stets hilfsbereit und aufmerksam war.
Bald steht meine Kontrolluntersuchung an und ich werde mit gutem Gewissen hingehen.
Ich kann die Klinik und das Team nur wärmstens empfehlen.
|
silverager berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Top, trotz großem Klinikbetriebes.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausführlich und offen für Rückfragen.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Freundliche Art des Mitarbeiters.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Karotisstenose
Erfahrungsbericht:
Ambulante Untersuchung wegen Karotisstenose.
Kurze Wartezeit. Sehr freundlicher Herr am Empfang.
Sehr angenehme, ebenfalls freundliche, junge empathische Ärztin bei Voruntersuchung.
Gutes klinikum, da fährt man gerne von eckental nach Nürnberg
Gefäßchirurgie
|
Basti-87 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent, vuele fachbeteiche
Kontra:
Parkplatzsituation für gehbehinderte und Notaufnahme problematisch wie überall
Krankheitsbild:
Amputation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kopentent, Kunden oder patientenorientiert, meist sehr schnell (bis auf wochende und Feiertage in der notaufnahme) Freundliche Mitarbeiter, nette Ärzte die sich Zeit für Angehörige und Patienten nehmen.
|
BRUBRU2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
alle Personen die Patienten versorgen
Kontra:
Management
Krankheitsbild:
Aneurysma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Stationärer Aufenthalt mit kleiner OP.
Trotz Unterbesetzung des Pflegepersonals und der Servicekräfte fühlte ich mich bestens versorgt. Obwohl der Personalstand auf Anschlag war hatten die Damen und Herren immer ein freundliches Lächeln auf den Lippen. Bei allem Verständnis für wirtschaftliche Zwänge, so läuft man Gefahr Personal zu "verbrennen."
Über die Verpflegung wollen wir den Mantel des Schweigens hüllen! Ich erwarte im Krankenhaus keine Michelin Sterne Küche, jedoch sollte eine gesunde abwechslungsreiche Kost machbar sein vor dem Hintergrund der Kosten für einen Privatpatienten.
Als Fazit bleibt, dass hier Menschen auf der Station arbeiten die ihren Job lieben, sowohl Ärzte (Prof. Verhöven und Team) wie Pflege- und Servicepersonal.
Ein besonderer Dank dem Chefarzt der Radiologie und seinem Team für einen perfekten Eingriff.
Das Management des Hauses sollte seine Strategie über Sparmaßnahmen überdenken.
|
BRUBRU berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (bei den Räumlichkeiten ist Luft nach oben!)
Pro:
einfach alles
Kontra:
Man sollte Mitarbeiter namentlich nennen dürfen!
Krankheitsbild:
Aorta Aneurysma, Dissektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eingangs, kurze Kritik an der Bewertung: Wenn Mitarbeiter einen aus der Sicht des Patienten herausragenden Job machen, sollte man auch den Namen aufführen dürfen!
Der Ärzte "Staff": Perfektion hat einen Namen: Prof. Dr. Verhöven samt dem ganzen Team und der dazugehörigen Pflegestation. Neben dem fachlichen (soweit es ein Laie beurteilen kann) ist die Freundlichkeit besonders herauszuheben.
Mich persönlich hat jedoch die Gefäß Ambulanz ein ums andere mal sprachlos gemacht!
Angefangen vom Empfang, da wird einem kurz vor einer OP schon das mulmige Gefühl genommen. DANKE!
Danach wird man von einer Mitarbeiterin in einen Raum geleitet, dort wird dann das Procedere für die anstehende OP eingeleitet.
Bei mir waren es zufällig immer die gleichen
3"Engel"(Ich nenne sie mal für mich J.A.K.)
Hier ist Einfühlungsvermögen, Wertschätzung an oberster Stelle, so wurde mir vor meinen 2 OPs die Angst (fast) genommen und ich fühlte mich in der Ambulanz bestens aufgehoben, danke dass es euch drei Engel gibt!
Es stehen bei mir noch 2 Eingriffe an, ich bin mir sicher "meine" 3 Engel werden das wieder schaukeln!
|
Herold2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Offene Beine Diabetes
Erfahrungsbericht:
Mein Schwager war innerhalb kurzer Zeit 3 mal in der
Gefäßchirurgie ! Seine Pobleme wurden notdürftig behandelt und trotz katastrophaler Blutwerte aus der Klinik
entlassen ! Der Hausarzt hat es als verantwortungslos bezeichnet!
Sein Gesundheitszustand ist sehr schlecht und laut Hautarzt wird er wieder in die Klinik landen! Hoffentlich nicht im Südklinikum!
Es sollte eine Vene entfernt werden!
Leider nicht in der Gefäßchirurgie sondern der Hausarzt sollte eine Überweisung zu einem Venenfacharzt erstellen!
Leider ist mein Schwager nicht in der Lage die Wohnung zu
verlassen!
Alle anderen Kommentare erspare ich mir!
Einfach beschämend ????????????????
|
Billy2509 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
War mal gut
Kontra:
Nicht mehr zu empfehlen
Krankheitsbild:
Stent in der Bauchschlagader nicht frei
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War am 10.9. in der Notaufnahme des Klinikum Süd mit starken Schmerzen und Taubheitsgefühlen im Gesäß und beiden Beinen. Wurde von einer Gefäßchirurgin untersucht und mit den Worten Stent in der Bauchschlagader ist frei und der Fußpuls gut raus komplettiert. Nach weiteren 11 Tagen ohne Behandlung wurde was im Klinikum Süd versäumt wurde ein MRT gemacht mit dem Ergebnis das die Bauchschlagader fast komplett zu ist. Da diese Ärztin in meinen Augen total unfähig ist werde ich Sie der Ärztekammer melden
|
Jürgen83 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Fehlende Dusche im Patientenzimmer)
Pro:
Kompetentes Personal von Pfleger bis Arzt
Kontra:
keines
Krankheitsbild:
Carotisstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 17. Juli 2023 in der Abteilung Gefäßchirurgie aufgenommen worden. Von einem jungen Arzt bin ich sehr umfassend und vor allem gut verständlich über die Operationsmethoden und auch die Risiken aufgeklärt worden. Dadurch wurden auch die natürlich vorhandenen Ängste vor einer derartigen Operation minimiert und ich bin am nächsten Tag unbeschwert von schlimmen Gedanken zur OP gebracht worden und habe diese auch gut überstanden. Ich wurde von sehr kompetenten Personal gut und liebevoll versorgt und konnte am 21. Juli 2023 nach dem Entfernen der Wundfäden nach Hause entlassen werden.
|
Ebbo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bybass OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr professionelle Fachabteilung arbeiten Hand in Hand selbst bei komplexen Bybass Operationen
Würde diese Klinik jederzeit wieder wählen und auch weiter empfehlen
|
DietKlein berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Klima in der gesamten abteilung
Kontra:
Krankheitsbild:
Aneurysma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die medizinische Versorgung durch das Ärzte- und schwesternteam ist hervorragend. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Selbst am Wochenende kommen Äerzte und erkundigen sich, wi es einem geht. An der Spitze steht ein Professor, der sehr einfühlsam und verständnisvoll ist.
|
Peter19483 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Aneurysmas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
war am 17.11.2022 zum CT in der Gefässchirugie.
Dort wurde ich von einer jungen Ärztin und ihrem Team bestens versorgt und über die Ergebnisse informiert!
So eine gründliche Untersuchung habe ich noch nicht erhalten!!
Alle Mitarbeiter waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
Das CT fand wegen eines Aneurysmas statt…
vielen Dank für eine sehr gute Patienten-Betreuung!
|
Lothar682 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft des gesamten Personals
Kontra:
Es gibt kein Kontra
Krankheitsbild:
Aneurysma am der Bauchaorta und Beckenaorta
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die persönliche Betreuung für mich als Patient war vom ersten Augenblick an hervorragend, Die Freundlichkeit des Personals ist einfach hervorragend. Ich fühlte mich von Anfang an im Klinikum Süd sehr gut aufgehoben. Ich hatte eine schwere Operation an der Bauchaorta, die Arbeit der Chirurgen War hervorragend, die Betreuung nach der OP auf der Intensivstation war wirklich 1 A. Nach dem zweiten Tag wurde ich auf die Station verlegt und auch dort waren die Leistungen des Personals, die Freundlichkeit der Pfleger und Ärzte bemerkenswert.
Ich danke allen Ärzten, Pflegern und Schwestern aufs herzlichste.
Ich kann das Klinikum Nürnberg Süd wirklich nur das Beste empfehlen.
|
Thiem berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheter Labor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vorab möchte ich mich für die Behandlung Fall-Nr.: 21143350 am 25.08.21 bedanken, habe regestriert was das Personal leisten muss.
Nach meiner Behandlung wurde ich auf die Station gebracht-Zimmer 323.
Meine Zimmermitbewohnerin war eine ältere Türkische
Patientin. Zu Besuch waren ihre 3 Töchter mit Kleinkind. Zur Ruhe kommen, war hier nicht mehr möglich - Kindergeschrei - Windelwechsel im Zimmer und die permanente Geschprächkuließe. Von nur einer Stunde Besuchszeit, was ich gehofft habe, blieb aus.
Mein entsetzen war, alle Besucher waren ohne Maske vor Ort im Zimmer.
Ich bitte Sie, solche Mißstände zu regeln.
|
Welser berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17.08.2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es gibt keine negatieve Bewertung.
Kontra:
Krankheitsbild:
Carotisstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 17.08.2021 wegen einer Cartisstenose ins Südklinikum aufgenomme. Die Voruntersuchug war freundlich und präzise. Ich bekam schnell mein Bett und durfte noch eine Abendmahlzeit einnehmen. Am nächsten Tag ging es in den OP Raum und dort wurde mir noch alles ausfuhrlich erklärt. Die Narkose wurde dann eingeleitet und nach ca. 2 Stunden kam ich wieder auf mein Zimmer. Ich hatte grossen Durst, durfte aber 12 Stunden nichts trinken und musste wärend dieser Zeit unbeweglich auf dem Rücken liegen. Am Abend bekam ich dann tropfenweise Wasser und am nächsten Tag ein kleines Frühstück. Ich musste noch einen Tag im Bett bleiben, bekam dann ein normales Frühstück, Mittag und Abendessen. Es ging mir dann immer besser und nach 4 Tagen durfte ich das Klinikum wieder verlassen. Personal und Ärzte waren sehr nett und das Zimmer sehr sauber. Für das "Essen" kann ich leider nur ein grosses Minus vergeben.Trotzdem kann ich das Südklinikum bestens empfehlen.
|
Fischer.B. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles super, hervorragender Verlauf
Kontra:
Krankheitsbild:
Aneurysma Aorta
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Gefäßchirurgie Prof Dr. E. Verhoeven
Bei der letzten CT im November 2020 wurde festgestellt, dass mein Bauch-Aneurysma auf 5,2 cm gewachsen war und es operiert werden musste.
Im Vorgespräch klärte mich Prof. Verhoeven ausführlich und sehr gut auf und nahm mir die Angst vor der OP.
Am 07.01.21 erfolgte die OP, wobei über beide Leisten ein Stent eingesetzt wurde. Die OP war nicht ungefährlich, verlief aber sehr erfolgreich. Dafür bin ich sehr dankbar.
Prof. Verhoeven und dem gesamten Operations-Team, dem Pflegepersonal auf der Station C.01.5 und auch Schwester Brigitte gilt mein besonderer Dank. Es wurde sich vorbildlich um mich gekümmert.
Nach der Kontroll-CT bestätigte mir Prof. Verhoeven, dass der Stent perfekt sitzt und ich erst in einem Jahr wieder zu einer Kontroll-Untersuchung ins Klinikum muss.
Danke nochmals an Prof. Verhoeven und dem gesamten Team.
Die Gefäßchirurgie im Klinikum Nürnberg Süd kann ich nur weiterempfehlen.
Barbara Fischer, Nürnberg
|
PeterU2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (für mich war das die beste Wahl)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Offen und ehrlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (war in den besten Hände)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (hatte mit keinen ein Problem)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Schöne Zimmer ,das schöne jeder Patient sein eigens WC)
Pro:
erstklassige Versorgung vom Arzt bis zu den Stationsschwestern
Kontra:
habe ich keines
Krankheitsbild:
Schenkelverschluss Cross-over-Bypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war letztes Jahr bei Ihnen Patient zu einer Untersuchung an an einer nicht mit Erfolg operierten Aortenanerysma von einer anderen Klinik.Nach meiner persönlichen Vorstellung und der weiteren Untersuchung in ihren Haus war ich so positiv überrascht über die Offenheit und eine sehr detaillierten aussage des Arztes über meine Untersuchungen an mir das ich ein sehr großes Lob an die Ärzte und auch an den Krankenschwestern.Kurze Zeit später war ich noch für eine weiter OP stationär bei Ihnen 10 Tage auf Station und da war ich einfach nur überwältigt von der Aufklärung zur Behandlung vor und nach der OP dazu gehört auch die Betreuung auf Station kann ich nur das aller beste sagen .Danke für so einen guten Aufenthalt in Ihren Haus und auch für das Angebot zu weiteren Nachuntersuchen.
|
Bowil berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute OP durch Chefarztvertreter
Kontra:
Keinerlei Informationen
Krankheitsbild:
Verstopfte Arterie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Behandlung war in Ordnung.
Nicht o.k. war die so genannte Chefarztbehandlung. Man hat mir diese empfohlen, nur um auch anderen Chefärzten ein Honorar zu sichern. Den eigentlichen Chefarzt habe ich nie gesehen, nur seine Abrechnung zu Gesicht bekommen. An seiner Stelle würde ich mich in Grund und Boden schämen!
|
Gustav6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles stimmig von Diagnostik bis OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Carotisstenose -OP
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 1.bis 5.5.2019 auf Station CO1.5
wegen einer Carotisstenose-OP.
Zugegeben ich hatte vorher leichte Sorgen (Adern
zum Gehirn abklemmen???),die sich aber auflösten, weil mir der Eingriff und die einzelnen Schritte (Timing) gut, fast plastisch erläutert wurden.
Mein "Unsichtbarer" ,so nenne ich für mich den
Anästhesisten, hat ganz sicher sein Teil dazu
beigetragen, dass ich mit Null Problemen erwachte
und außer dem üblichen Pochen der Narbe keinerlei
Beschwerden verspürte.
Stichwort Narbe: kunstvoll genäht, fast wie ein
Zöpfchen eines kleinen Mädchens.Ich habe mir sogar ein Foto davon machen lassen.
Stellvertretend für das ganze TEAM hier noch eine
kleine Geschichte:
Regelmäßig wurde bei mir der "Tropf" erneuert.
Eines Nachts erwachte ich während der Prozedur
und die Schwester sagte "...und ich war so stolz
darauf, daß niemand während meiner Arbeit erwacht."
So eine Einstellung, die über das
medizinisch/technisch Erforderliche hinaus geht, IST für mich INNERES ENGAGEMENT!!
Dem ganzen TEAM ein herzliches Dankeschön!
Die ärztliche Beratung und Versorgung war sehr gut.
Das Pflegepersonal war zahlenmässig zu knapp bemessen und hat die Pflegeaufgabe nur mit grosser Zeitverzögerung bewältigt.
Die Reinigung des Zimmers war knapp ausreichend. Bad und Hygiene befriedigend. Fußboden innerhalb von 5 Tagen 1x gewischt, und der Schmutz auf einen Haufen gebracht.
Morgen- und Abendessen als 4-Sterne und Mittag als 5-Sterne zu bewerten. Ich hatte morgens Tee gewählt und erhielt stets Kaffee. Das Mittagessen war schlechteste Kantinenqualität und völlig "zerkocht". Kartoffelbrei konnte ebenso als Kleister verwandt werden. Vitamine bzw. Minaralstoffe infolge zu langer Garzeit wahrscheinlich zu 60 - 70 % zerstört.
Operative Entfernung von Belägen in der Halsschlagader
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
OPB2018 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandung ausgezeichnet, aufmerksames und stets hilfsbereites Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Hochgradige Carotisstenose (80%)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Gründe für mich, die Behandlung im Klinikum Süd der Stadt Nürnberg durchführen zu lassen, waren vor allem der sehr gute Ruf und die große Erfahrung, die die Abteilung Gefäßchirurgie auf diesem Gebiet vorzuweisen hat. Meine Erwartungen wurden voll bestätigt. Der Eingriff verlief komplikations- und problemlos, so dass ich 3 Tage nach dem Eingriff nach Hause entlassen werden konnte.
Auffallend für mich waren auch die Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und stete Hilfsbereitschaft des Personals. Auf Grundlage meiner Erfahrungen und Eindrücke kann ich die Abteilung rundum empfehlen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Walter80 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
OP an der Halsschlagader
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Besonders das Pflegepersonal hat mich positiv beeindruckt und habe mich dadurch sehr wohl gefühlt. Hatte den Eindruck, dass Sie wirklich viel Ahnung von ihrem Beruf hatten und würde die Abteilung, Gefäßchirurgie C.01.6, immer wieder weiter empfehlen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
HHEngels berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
viele Fachkliniken im Haus
Kontra:
Krankheitsbild:
Aortaklappenersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meinem Aortaklappenersatz hatte ich zu keinem Zeitpunkt Schmerzen! Das war eine wunderbare Erfahrung.
Schon nach 7 Tagen war ich wieder zu Hause.
Im Aufwachraum wurde ich mit einer Nassrasur in die Welt der Lebenden begrüsst; auch eine sehr schöne Erfahrung.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Sonne105 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Notaufnahme reagierte zügig
Kontra:
Unerfahrener ausführender Arzt
Krankheitsbild:
Katheterbehandlung am Herz ( Stent )
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 08.01.2017 kam ich in das Südklinikum wegen starker Schmerzen in der linken Brust. Über die Notaufnahmen wurde ich in die Fast Track Abteilung
eingewiesen. Die Ursache der Schmerzen konnte nicht gefunden werden. Deshalb wurde mir nahe gelegt einen Stent setzen zu lassen. Diesem stimmte ich zu, in der Hoffnung, dass mein Problem damit behoben ist.
Am 09.01.2017 wurde der Eingriff vorgenommen. Während der OP hatte der ausführend Arzt große Probleme das vorgesehne Gefäß zu finden. Er holte
sich mehrmals Unterstützung von seinem zuständigen
Oberarzt. Jedoch vergebens, er wurde zusehends nervöser. Deshalb schlug er mir vor, ein anderes Gefäß mit einem Stent zu versehen.
Angeblich würde das auch in ca. zwei Jahren verschlossen sein.
Das ursprünglich vorgesehene Gefäß ist bis heute nicht behandelt.
Zur Fast Track Abteilung muß ich noch sagen, dass
ich jeden Tag in einem anderen Zimmer lag. Einmal
wurde sogar ein Patient mit Krippe in mein Zimmer
gelegt. Ich hatte den Eindruck, dass diese Abteilung mit ihren Aufgaben total überfordert war.
Ich war froh, als ich am 11.01.2017 wieder entlassen wurde.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
MLROM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Durch die Größe der Station etwas laut)
Pro:
Medizinische Qualität, Qualität und freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Aortenaneurysma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sowohl die präoperative Diagnostik als auch Aufklärung, die weitere Planung der OP und der stationären Aufnahme waren äußerst zielgerichtet, informativ, kompetent und effektiv. Die Betreuung durch das Personal war sehr freundlich und hilfreich. Die Operation und nachfolgende stationäre Betreuung waren durchweg optimal, alle waren äußerst freundlich , zugewandt und unterstützend. Ich war und bin völlig überzeugt und begeistert.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Bayreuth17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
intensive Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Carotis-Stenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine Carotis-Stenose wurde nach gründlicher Befundung mit bildgebenden Verfahren als OP-Befund bewertet. Der OP-Termin wurde mir kurzfristig eingeräumt. Einen Tag vor der OP wurde ich aufgenommen (Dienstag), 3 Tage nach der OP (Samstag) entlassen. Ärzte und Pflegepersonal waren in jeder Hinsicht hochprofessionell. Schwestern und Pfleger erschienen bei Bedarf unverzüglich (auch die stark belastete Nachtschwester). Ich habe mich jederzeit gut aufgenommen und gut betreut gefühlt, kann die Gefäßchirurgie in dieser Klinik nur weiterempfehlen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Patzient berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Service
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Patient war ich in Ihrer Klinik vom 07. bis zum 12. September 2017. Der Grund meines Aufenthalts war eine hochgradige Carotisstenose.
Es war von Beginn an überraschend für mich, so freundlich und herzlich in einer Klinik empfangen zu werden. Insbesondere Schwester Brigitte Ritter, die
bei mir die Voruntersuchungen durchführte war sehr zuvorkommend und gleichzeitig fachlich überzeugend. Aus diesem Grund fühlte ich mich von
Anfang an gut aufgehoben und so bleibt es auch in meiner Erinnerung.
Nun sind bereits 10 Tage seit dem komplizierten aber erfolgreichen Eingriff, der vom Oberarzt Dr.med. M.Eder durchgeführt wurde, vergangen. Mir geht
es wieder blendend und ich möchte mich nochmals für alles bei Ihnen bedanken.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Hanse23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles Notwendige wurde optimal gemacht.
Kontra:
Krankheitsbild:
Eversionsendarteriektomie der A. Carotis Interna links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Voruntersuchung zur Festlegung des OP- Termins, über die OP selbst bis zur Entlassung war alles wie besprochen
.
Hervorheben möchte ich das Zwei-Personen-Zimmer mit jeweils eigenem Sanitärbereich. Das empfand ich als sehr angenehm.
Bei der OP- Vorbereitung im OP richtete ich mich noch "rückenge-
recht" hin, will heißen, als BSV Geschädigter im LWS Bereich benötigte ich noch einen Keil für die Kniekehlen und ein zusammengerolltes Gästehandtuch zum Unterlegen im unteren LWS-
Bereich. Ein Keil war da, Handtuch keines. Demnächst ist die rechte Seite zur OP dran, da werde ich mit Sicherheit mein Handtuch dabei
haben, denn die 24 h liegen und die beiden nächsten Tage, nach OP hatte ich mehr mit Rückenschmerzen denn mit den Schmerzen der OP- Wunde zu tun.
Das Personal war freundlich, das Essen ok und ich gehe mit einem guten Gefühl zur zweiten OP.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Heka75 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Aufklärung, Operation und Pflege
Kontra:
einmal lange Unruhe wegen lautem Fernseher auf Station
Krankheitsbild:
Halsschlagader
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde an der Halsschlagader operiert. Von der ersten Stunde des Aufenthaltes fühlte ich mich in diesem Haus gut versorgt. Die Ärztinnen und Ärzte klärten mich über die bevorstehenden Operation vollumfänglich auf. Die Operation gelang gut und die ärztliche Nachsorge war hervorragend.
Sämtiche Pflegemitarbeiterinnen und -mitarbeiter waren hilfsbereit höflich und kompetend. Schnupperkräfte bzw. Berufsanfängerinnen wurden schön mitgenommen. Obwohl auf der Station C01.5 relativ viel Personal abwechselnd eingesetzt sind, (ich möchte kein Personaldisponent dort sein) klappte der nötige Informationsfluss hervorragend.
Einen kleinen Abschlag in der Bewertung gibt es für die Küche bzw. den Caterer, speziell bei der Zubereitung von Cordon bleu.
Sollte ich jemals wieer eine ähnliche Operation nötig haben, wähle ich garantiert wieder die Gefüßchirurgie in der Breslauer Str, in Nürnberg als das Haus meines Vertrauens
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
DS47 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Pflegepersonal sehr gut)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz bis ins Kleinste
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Carotis-Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
von der Vorstellungsuntersuchung, eine Woche vor Op-Termin, bis zur Entlassung nur kompetentes Fachpersonal kennen gelernt! kann diese Klinik
nur empfehlen!
Vielen Dank für Ihre Bewertung...Ich gebe es gerne an mein Team weiter...
Mit freundlichen Grüßen
M.Böhm
Lob und Wertschätzung für Frau Brigitte Ritter - Ultraschall-Untersuchung. Gefäßchirurgie
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Gitte9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlich wertvoll - kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Carotis-Op im März 2016
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 8. 6.2017 war ich in die Klinik für Gefäßchirurgie zur Ultraschall-Nachuntersuchung einbestellt. Die Untersuchung wurde (wie bereits im März 2017) von der Krankenschwester Frau Brigitte Ritter durchgeführt. Mir ist es ein großes Bedürfnis über diesen großartigen Menschen zu berichten: Sie ist herzlich, humorvoll, beruhigend ,kompetent, aufklärend, vertrauenswürdig, gibt einem das Gefühl von Zuversicht. Schon ihre ganze Art, wie sie einen aufruft und zur Behandlung geleitet ist einfach nur angenehm.
Frau Ritter führt die Untersuchung äußerst genau durch (was zwar selbstverständlich sein sollte, ( aber ich habe das schon ganz anders erlebt: zack-zack, alles in Ordnung .... war es aber dann nicht!!!) und was ich ganz toll finde, sie erklärt alles bis ins kleinste und v e r s t ä n d l i c h !!!! Ich weiß nun genau, wie die Halsschlagader aussieht, wie sie sich verzweigt, was wie entfernt wird und was nachwächst .....
Die Klinik mit all ihren Chefs, Ärzten usw. kann sich glücklich schätzen so eine Mitarbeiterin, Kollegin und ganz einfach tollen Menschen zu den ihren zählen zu können!!!!
Ich sage ein ganz dickes "DANKE" und hoffe, dass ich in 1/2 Jahr wieder bei Frau Ritter lande! Selbst wenn dann die Diagnose nicht gut sein sollte (was ich nicht hoffe und auch nicht annehme) bin ich mir sicher, dass sie mit das gut "verklickern " würde.
Mit Kritik und Beschwerde sind die Menschen schnell bei der Hand! Ich würde mir wünschen, dass man halt einfach die Menschen mal lobt, wenn sie was gut gemacht haben.! Das macht Spaß, bereitet Freude und ist ein Garant für ein gutes Miteinander!!
Brigitte Meier, 18.05.1944
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Harald582 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Leicht veraltetes Mobiliar)
Pro:
Spitzenpersonal
Kontra:
Leicht veraltetes Mobiliar
Krankheitsbild:
Operation an der Halsschlagader
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Klinikpersonal ist von der Anmeldung über das Pflegepersonal bis hin zum Op personal, freundlich, kompetent und einfühlsam den Patienten gegenüber.
Es wird einem von Anfang an die Angst vor einer anstehenden Operation genommen.
Die Fragezeichen sollten eigentlich Smilies mit "ganz viel Zwinker" werden....Immer diese Technik *lach*
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
War rundum zufrieden
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Jochen46 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2005-2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (stets zu empfehlen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (aufrichtig)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Aneurysma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Habe mehrfach die Klinik in der ambulanten wie auch stationären Behandlung (inkl. 3 OP`s) seit 2005 erfahren.
Stets habe ich freundliche, hilfsbereite und einsatzfreudiges Personal erlebt. Dieses trifft auch auf alle Ärzte/innen zu. Mir wurde alles auch oft ohne Nachfragen ausreichend erklärt und beantwortet.
Im stationären Bereich war immer alles ordentlich und sauber. Täglicher Ärztbesuch. Und immer ... ein hilfreiches motivierendes Gespräch.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
easyliving berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bybass Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam im März in die Klinik wegen einer Bybass Op 4 fach.Dienstag waren die Voruntersuchungen,und am Mittwoch wurde ich operieret.Nach einen Tag auf Intensiv kam ich auf die Station. Ich konnte am Freitag schon wieder umherlaufen.Es waren zwar noch div.Schläuche und Kabel an mir,aber ich war wieder mobil.Die Schmerzen waren erträglich und es ging mir von Tag zu Tag besser.Obwohl es eine ca 4Stündige Op war konnte ich die Klinik planmäßig nach 8 Tagen wieder verlassen.An dieser Stelle besten Dank an Dr.Vogt und sein Op Team für die gute Arbeit.Und auch an alle Beschäftigten der Station C.O 2.2 für die liebenswerte Versorgung.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Margraf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz der Ärzte sehr gut
Kontra:
Essen etwas eintönig, verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
Aneurysmen in beiden Beinen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe inzwischen mehrere OP's (Aneurysmen in den Kniekehlen beider Beine) hinter mir. Die letzten Kontrolluntersuchungen zeigten, daß alles auf einem guten Weg ist.
Insgesamt gesehen bin ich sehr zufrieden, die Kompetenz der Ärzte, das Eingehen auf den Patienten und die Sorgfalt des Personals beeindruckten mich.
Besonders erwähnen möchte ich in diesem Zusammenhang die exzellente Darbietung von Herrn Dr. Nagel.
Mit freundlichen Grüßen
MargrafM
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Theisen berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gesamter Aufenthalt
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Carotisstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde als Begleitperson meines Mannes ins Klinikum Süd aufgenommen.Hervoragende Betreuung von der Aufnahme angefangen bis zum Operationsteam dem Pflegepersonal allen zuständigen Ärzten die wir kennenlernen durften ein ganz grosses Dankeschön für die einfühlsame u. beruhigente Aufklärung der bevorstehenden Op.
meines Mannes.Besonders hervorheben möchte ich das Anästhesiegespräch von Dr. Grötzner es hat uns sehr beruhigt.Auch Frau Dr. Wilhelm Oberschwester Brigitta der netten jungen Dame Julia am Empfang einfach alle von der Station C.01.5. Danke danke danke
1 Kommentar
Vielen Dank für Ihre Bewertung...Ich gebe es gerne an mein Team weiter...
Mit freundlichen Grüßen
M.Böhm