Klinikum Nürnberg: Klinikum Süd
Breslauer Str. 201
90471 Nürnberg
Bayern
Perfekt, professional und efficient
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Am Tag der Entlassung - planbar für den Patienten organisieren!)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Sinusvenenthrombose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 4.4.2025 bis 30.04.2025 in der Klinik, Hervorragend organisiert mit einem Krankheitsbild Sinusvenenthrombose (Kopfbereich) spezialisierter Bereich storke unit und Neurologie Klinik. Da ich es vermeide krank zu sein, brauchte ich wirklich Zeit es zu verifizieren, das ich etwas habe, das kein Schnupfen ist.
Mit freundlichen, motivierten und sehr gut ausgebildeten Mitarbeitern fühlte ich mich von Anfang an, sehr sicher und gut umsorgt. Der Umgang war stets sehr herzlich, professionell und effizient. Beim Schichtwechsel wusste man genau über den Patient bescheid, was auf einen engen Austausch mit dem Ärzteteam, Krankenschwester, Pflegern sowie Therapeuten schliessen konnte.
Diese Klinik verdient aus meiner Sicht die Note 1+ oder 5 Sterne. Die Klinik sorgt für eine tolle und ruhige Atmosphäre und in den Gesichtern sah man, das sie den Beruf aus Berufung oder aus Leidenschaft machen.
Man muss sich immer vor Augen halten, man ist hier nicht auf Urlaub, sondern in einem Krankenhaus, jedoch würede ich es mit einem guten 4 Sterne Hotel vergleichen. Besonders beeindruckt war ich über die motivierten Reinigungskräfte und die Küche mit der Auswahl muss ich besonders loben, mit engen Budget haben sie wirklich gezaubert -Top Top Top ich komme sehr gerne wieder es tat in der Seele gut hier gewesen zu sein. (Auch werde ich mich freuen es zu versuchen, das zu vermeiden????)
Es gab einen kleinen Reibungspunkt, könnte man als Nestwärme zuordnen, denn jeder war sofort bemüht dieses zu prüfen und ich hatte den Eindruck das darf nicht nochmal passieren.
Eine kleine Empfehlung habe ich dann doch noch; die Helfer die den patienten von A nach B fahren - brauchen vielleicht mehr Beachtung und ein Dankesschön vom Klinkpersonal ????.
Vielen lieben Dank
K. Pestel
Professionelle Behandlung, Pfleger und Ärzte
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- gesamtes Ärzte und Pflegeteam
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde heute im ZOK am Kiefer operiert und möchte dem ganzen Operationsteam meinen großen Dank aussprechen.
Ich hatte extrem große Angst vor der Vollnarkose und wurde sehr empathisch behandelt.
Das freundliche Team konnte mir meine Angst nehmen.
Alle Ärzte/ Anästhesisten und Krankenpfleger/ innen, denen ich dort begegnet bin, waren für Fragen offen und absolut professionell.
Auch in der MKG Ambulanz läuft alles professionell ab.
Ich bin froh mich fürs Südklinikum und für das ZOK entschieden zu haben.
Empathische und kompetente Behandlung
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich würde gut beraten und mit viel Empathie behandelt
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Angioplasti
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter. Alles ist gut organisiert. Ernsthaft, ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Bitte weiter so patientenorientiert arbeiten. Ihr macht einen echt gute Job. Liebe Grüße
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles positiv
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Sehnerventzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Alles lief super, alle sind super nett, hat mich dcht gefreut dass ich in guten Händen gelandet bin, ich konnte nicht sehen, durch die Behandlung geht es mir viel besser und kann langsam wieder sehen und es war alles super gelaufen, Alle waren freundlich und sehr hilfsreich. Fr. Dr. Lamprecht und Dr. Dawiod waren die besten, Stephanie Orendi war super nett und hat die besten Händen für ein Zugang. Ich bedanke mich für alles besten dank an alle, da ich leider nicht allen mit Namdn kenne, kann ich nicht alle erwähnen.
Beste Grüße,
Super freundliches Personal
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Verbrennung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war mit meinem Sohn in der Klinik. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich. Das Essen war sehr lecker. Mein Sohn meinte, das Essen könnte beim "Perfekten Dinner" mitmachen :-)
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Professionelles Personal
- Kontra:
- Lange Wartezeiten
- Krankheitsbild:
- Rissquetschwunde frontal medial
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Tochter wurde am 1.3.2025 nach einem Verkehrsunfall in die Notaufnahme gebracht. Sie hatte eine eine große Platzwunde über Stirn und Auge.
Es war leider nur ein Notarzt zu dieser Zeit anwesend und die Anmeldung war mehr als beschäftigt. Trotz dem Ansturm wurde meine Tochter super versorgt und Dank den goldenen Händen dieses Arztes wird sie kaum Narben zurückbehalten. Vielen Dank dafür!
Ein großer Dank geht auch an die Kinderstation, die sich rührend um meine 16 jährige Tochter gekümmert haben. Dort wird mit Herz gearbeitet und ich war nach den ganzen Aufregungen als Mutter beruhigter, sie dort in guten Händen zu wissen!
Ich wünsche dem Klinikum Nürnberg Süd mehr Personal, das sie entspannter ihren tollen und wichtigen Job ausüben können!
Eine dankbare Mutter.
Hat mir das leben gerettet
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (meine eltern haben gesagt war gut)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden ((manchmal glaube ich leider xD) sehr gut)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (die dinge an die ich mich erinnere waren größtenteils stressig und traumatisch (aus einem offensichtlichen grund)ABER es war auch ein notfall also ist es wahrscheinlich anders wenn man wo anders und für was anderes behandelt wird)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (ich erinnere mich an fast nichts mehr vor allem nicht wie es da war aber für krankenhaus verhältnisse ganz gut glaube ich lol)
- Pro:
- krankenpfleger und ärzte generell der umgang mit mir und meinen eltern
- Kontra:
- ...
- Krankheitsbild:
- Suizidversuch, Überdosis
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vor ca einem halben jahr in der intensivstation wegen einem suizidversuch. im moment hoffte ich dass die ärzte und die pfleger keine gute arbeit leisten würden weil ich ja sterben wollte. ich fühle mich manchmal immernoch so aber offensichtlich haben sie gute arbeit geleistet und oft bin ich dankbar. die ärzte und pfleger waren nett und verständnisvoll und wegen ihnen habe ich überlebt. ich bin soooo dankbar dafür. ich erinnere mich nicht an viel aber es gab eine krankenschwester die die ganze zeit an meiner seite war und wegen ihr war das alles weniger gruselig und traumatisch. ich erinnere mich an fast nichts mehr aber im endeffekt bin ich wegen ihnen am leben und bin dankbar.
ich habe wirklich nur positives zu sagen
danke dass ihr mir eine zweite chance am leben gegeben habt!!
(grammatik und so ist schlecht bin grad vierzehm geworden und gehe seit jahren nicht mehr wirklich in die schule also sorry haha)
Kind/Jugend-Psych.
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die KJP hat meiner Tochter sehr geholfen. Sie ist deutlich stabiler und weiß jetzt, wie sie mit ihrer Neurodiversität umgehen muss. Uns Eltern hat man immer gut eingebunden und die Elterngespräche haben uns geholfen, an der Therapie teilzuhaben. Danke an das ganze Team für die tolle Arbeit
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr positive Klima und freundliche Behandlung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Koloskopie Darmuntersuchung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
. Ich habe 2x die Darmuntersuchung und Biopsie in der Klinik machen laßen und ich war SEHR ZUFRIEDEN !!
Bei der Einnahme , Endoskopie, genau so, wie auf dem Saal .. alles ruhig , auch die ganze Besprechung und das freundliches Kümmern danach ..
Dem ganzen Team danke ich sehr, für die fachliche und auch freundliche Art, wie die mich die ganze Zeit behandelt haben und unterstützt, und die
„ Ängste“ haben die alle ganz prima ???? abgenommen .
Hana Brüggenova
Nürnberg
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Aufmerksames, engagiertes Personal, Alternativennennung
- Kontra:
- Bei der Anmeldung wurde kein Raum für Fragen gegeben
- Krankheitsbild:
- Entbindung mit Gestationsdiabetes
- Erfahrungsbericht:
-
Wir haben eine sehr gute Erfahrung im Kreissaal und auf der Wochenbettstation gemacht.
Alle waren sehr freundlich, verständnisvoll und unterstützend.
Im Kreissaal wurden mir von den Hebammen ohne nachzufragen immer verschiedene Alternativen genannt und auch bezüglich Geburtspositionen wurden mir Empfehlungen gegeben.
Die Hebammenschülerinnen waren ebenfalls sehr engagiert und haben sich viel Zeit genommen.
Auf der Wochenbettstation wurden wir auch sehr gut umsorgt und alle waren sehr bemüht und standen mir mit Rat und Tat zur Seite.
Wenn ich geklingelt habe, war sofort jemand da.
Auf Wünsche oder Bedenken wurde sich immer Zeit genommen und ggf. kam noch zusätzliches Fachpersonal zeitnah vorbei.
Ich möchte mich ganz herzlich bedanken!
Ihr habt wirklich einen super Job gemacht!
Mit dem Klinkum sehr zufrieden.
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Bemühungen der Ärzte und Pflegekräfte
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Tumor
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde als Notfall aufgenommen und nach einer eingehenden Untersuchung operiert. Die Operation ist gut gelungen. Die Ärzte informierten mich und insbesondere die Angehörige vor der Operation über den Befund und notwendige medizinische Maßnahmen. Nach der Operation nahmen sich die Ärzte die Zeit und erklärten, wie die Operation verlaufen ist. Wir fühlten uns gut informiert und beraten. Die Pflegekräfte auf der Intensivstation kümmerten sich gut um mein Wohl und waren stets höflich und freundlich.
Kind/Jugend-Psych.
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Nette Menschen
- Kontra:
- /
- Krankheitsbild:
- BPD/ BPS
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wahr schon zum zweiten Mal in der tk und ich finde es toll. Gute PED und Therapeuten. Sie kümmern sich um dich und helfen dir wen nötig. Ich danke allen die mich unterstützt haben.
:)
Mutter-Kind Tagesklinik- 1. Adresse für psychische Erkrankungen nach Geburt und Schwangerschaft
Psychiatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Personal
- Kontra:
- Zu wenig Räumlichkeiten
- Krankheitsbild:
- Postpartale Depression
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war 2 Monate in der Mutter-Kind Tagesklinik mit meinem Sohn und kann die Klinik nur empfehlen! Ich wurde sehr gut dort aufgenommen und perfekt behandelt. Die Behandlungsergebnisse waren über den Erwartungen sehr gut. Besonders hervorzuheben ist das kompetente Personal. Sowohl die Erzieherinnen, als auch das Pflegepersonal und Psychologen haben überdurchschnittliche Arbeit erbracht! Wir haben uns zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt und würden die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen!
Psychiatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit, Kompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Depressionen, Angststörung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin eine Angehörige eines Patienten, der an Depressionen und einer Angststörung leidet, und begleite ihn des Öfteren zu seinen Terminen. In den letzten Jahren habe ich einige Praxen und Kliniken kennengelernt, aber besonders hervorheben möchte ich die psychiatrische Institutsambulanz im Klinikum Nürnberg Süd.
Ein besonderer Dank gilt der Anmeldung, wo Frau Neu heraussticht. Sie ist freundlich, aufgeschlossen und hilfsbereit. Ihre Umgangsart und ihr Organisationstalent an der Anmeldung sind bemerkenswert, und sie hat immer ein offenes Ohr für uns. Frau Neu hat uns schon sehr viel weitergeholfen und ist ein wahres Aushängeschild der Klinik.
Auch die ärztliche Behandlung möchte ich loben. Die Ärzte sind immer bemüht, freundlich und die Therapie zeigt Erfolge. Wir sind mit der Behandlung und der Betreuung sehr zufrieden.
Vielen Dank an das gesamte Team der psychiatrischen Institutsambulanz im Klinikum Nürnberg Süd für ihre hervorragende Arbeit!
Rundum erfolgereiche Betreuung in der Tagesklinik KNS
Psychiatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- PTBS / Psychose
- Erfahrungsbericht:
-
Während meiner 8-Wöchigen Behandlung 2023 in der Tagesklinik KNS
konnte ich meine Lebensqualität deutlich verbessern.
Durch die Unterstützung und die Therapiemethoden konnte ich mir viele Techniken aneignen.
Durch das ganzheitliche System, wie Ergo-, Psychotherapie (Einzeln und in Gruppen) und die Ärztliche Betreuung, konnte ich mich auf den Weg der Genesung begeben.
Nach Abschluss der Therapie, befinde ich mich auf einen stabilen Stand, und kann meinem normalem Tagesgeschehen wieder nachkommen.
Ein ganz besonderer Dank geht hierbei an Frau Neu und Ihre Kolleginnen der Leistelle / Empfang, die stehts bereit waren, umfangreiche Hilfe zu geben und das Unmögliche möglich gemacht haben.
Weiter möchte ich den betreuenden Psychologen Fr. Barthelmann, Fr. Härlin, Hr. Bibl danken. Sie hatten stehts ein offenes Ohr und waren mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Abschließend möchte ich meinem Dank Herrn Dr. Popov aussprechen, der mir mit Beratung, Zuhören und seiner fachlichen Kompetenz enorm geholfen hat.
Zum Schluss möchte Ich darauf Hinweisen, dass deutlich größere Bemühungen darauf verwendet werden müssten, das Thema Psychosomatik mehr in den Fokus zu rücken und die Versorgung auszubauen.
Zuvorkommende Behandlung in HGZ Ambulanz
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Top, trotz großem Klinikbetriebes.)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausführlich und offen für Rückfragen.)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Freundliche Art des Mitarbeiters.)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Karotisstenose
- Erfahrungsbericht:
-
Ambulante Untersuchung wegen Karotisstenose.
Kurze Wartezeit. Sehr freundlicher Herr am Empfang.
Sehr angenehme, ebenfalls freundliche, junge empathische Ärztin bei Voruntersuchung.
Gutes klinikum, da fährt man gerne von eckental nach Nürnberg
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetent, vuele fachbeteiche
- Kontra:
- Parkplatzsituation für gehbehinderte und Notaufnahme problematisch wie überall
- Krankheitsbild:
- Amputation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kopentent, Kunden oder patientenorientiert, meist sehr schnell (bis auf wochende und Feiertage in der notaufnahme) Freundliche Mitarbeiter, nette Ärzte die sich Zeit für Angehörige und Patienten nehmen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Großer Ärztestab
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Aortenklappenwechsel, -aneurysma, Bypass
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Große Erfahrung auch bei komplexen Herz-Op.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte u pflegeperonal kompetent und freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Fixateur intern
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Eine geplante Metallentfernung verlief optimal. Die beteiligten Ärzte und Schwestern hatten viel Verständnis, die Behandlung und Pflege war exzellent.
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Für Herrn Dr. Püski ich würde für Beratung und ehrliche Aufklärung noch extra 10 Sterne geben ! Er sieht alles sehr realistisch und man darf auf sein Meinung 100% verlassen.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- alle Personen die Patienten versorgen
- Kontra:
- Management
- Krankheitsbild:
- Aneurysma
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Stationärer Aufenthalt mit kleiner OP.
Trotz Unterbesetzung des Pflegepersonals und der Servicekräfte fühlte ich mich bestens versorgt. Obwohl der Personalstand auf Anschlag war hatten die Damen und Herren immer ein freundliches Lächeln auf den Lippen. Bei allem Verständnis für wirtschaftliche Zwänge, so läuft man Gefahr Personal zu "verbrennen."
Über die Verpflegung wollen wir den Mantel des Schweigens hüllen! Ich erwarte im Krankenhaus keine Michelin Sterne Küche, jedoch sollte eine gesunde abwechslungsreiche Kost machbar sein vor dem Hintergrund der Kosten für einen Privatpatienten.
Als Fazit bleibt, dass hier Menschen auf der Station arbeiten die ihren Job lieben, sowohl Ärzte (Prof. Verhöven und Team) wie Pflege- und Servicepersonal.
Ein besonderer Dank dem Chefarzt der Radiologie und seinem Team für einen perfekten Eingriff.
Das Management des Hauses sollte seine Strategie über Sparmaßnahmen überdenken.
Beste Grüße
BruBru
Team und Pflege klasse Chef Menschenverachtend
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Außer dem Chefarzt alles perfekt)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Einiges dürfte modernisiert werden)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzklappe
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich befand mich als Allgemeinversicherte Patientin 16 Tage auf Station BO12 und habe mich in einem Zweibettzimmer noch nie so gut aufgehoben, behandelt und versorgt gefühlt.
Die Schwestern und Pfleger sowie die Ärzte waren stets hilfsbereit und haben trotz viel Arbeit immer ein nettes Wort gefunden, sich zeit genommen zu erklären und einem immer ein gutes Gefühl vermittelt.
Was schön war, es gab immer eine feste Mitarbeiterin, man nennt diese MFA, die Blutennahmen täglich durchgeführte und infusionsnadeln legte. Ich als Patientin mit schlechten Venen empfand dies als Erleichterung. Nicht jeden Tag kam jemand anders und jeder kann es auch anders. Eine durchaus freundliche junge Frau der BO12 machte dies wirklich hervorragend.
Einzig der Chefarzt benötigt Knigge, hat ein überhebliches Auftreten, urteilt menschenunwürdig, beleidigend und verletzend. Dieser Mann ist zum abgewöhnen, kann einem auch nicht in die Augen sehen bei Visite und fühlt sich als der stärkste. Unangenehm.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (bei den Räumlichkeiten ist Luft nach oben!)
- Pro:
- einfach alles
- Kontra:
- Man sollte Mitarbeiter namentlich nennen dürfen!
- Krankheitsbild:
- Aorta Aneurysma, Dissektion
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Eingangs, kurze Kritik an der Bewertung: Wenn Mitarbeiter einen aus der Sicht des Patienten herausragenden Job machen, sollte man auch den Namen aufführen dürfen!
Der Ärzte "Staff": Perfektion hat einen Namen: Prof. Dr. Verhöven samt dem ganzen Team und der dazugehörigen Pflegestation. Neben dem fachlichen (soweit es ein Laie beurteilen kann) ist die Freundlichkeit besonders herauszuheben.
Mich persönlich hat jedoch die Gefäß Ambulanz ein ums andere mal sprachlos gemacht!
Angefangen vom Empfang, da wird einem kurz vor einer OP schon das mulmige Gefühl genommen. DANKE!
Danach wird man von einer Mitarbeiterin in einen Raum geleitet, dort wird dann das Procedere für die anstehende OP eingeleitet.
Bei mir waren es zufällig immer die gleichen
3"Engel"(Ich nenne sie mal für mich J.A.K.)
Hier ist Einfühlungsvermögen, Wertschätzung an oberster Stelle, so wurde mir vor meinen 2 OPs die Angst (fast) genommen und ich fühlte mich in der Ambulanz bestens aufgehoben, danke dass es euch drei Engel gibt!
Es stehen bei mir noch 2 Eingriffe an, ich bin mir sicher "meine" 3 Engel werden das wieder schaukeln!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Verpflegung, Fürsorge und Behandlung
- Kontra:
- Befunde, auch für die letzten patienten der woche ,weiter geben für weiteren Verlauf :)
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich konnte mich während meines aufenthalts von über einer woche, vollkommen auf die Genesung konzentrieren und hatte die beste Unterstützung dabei.
Vielen dank an alle:)
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich, Galina Degil, wurde dieses Jahr im April an der Kniekehle von Dr. med Eduard Yakubov operiert. Er hat mich vor der Operation sehr gut aufgeklärt und auf das Bevorstehende vorbereitet. Er konnte mir im Vorgespräch die Angst vor der Operation nehmen. Auch nach der OP war das medizinische Personal sehr freundlich und kompetent. Insgesamt war ich mit dem Klinikaufenthalt zufrieden. Ich würde hier gerne ein großes Dankeschön an Doktor Yakubov aussprechen, vor allem für die gut gelaufene Operation, durch die ich schnell wieder auf die vollkommene Besserung zusteuern konnte.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Hier ist man gut aufgehoben. Fachlich und menschlich!
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- künstliches Hüftgelenk
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich musste meinen Mann mit dem Rollstuhl in die Klinik bringen, er hatte keine Lebensfreude mehr. Der Herr Professor machte mir Mut und versprach mir er wird meinen Mann operieren und danach könne er Rollstuhl und Rollator zurück geben. Es stellte sich heraus dass die Hüfte bereits gesplittert war und die Knochen in das Muskelgewebe gestochen haben. Die OP ist perfekt gelungen, tatsächlich braucht er keinen Rollstuhl und Rollator mehr und ist schmerzfrei! So ganz "nebenbei" stellte der Herr Professor, obwohl nicht sein Fachgebiet, noch eine andere, sehr schwere Krankheit fest die lebensbedrohlich war! Nachdem mein Mann wieder bei Kräften war operierten die Kollegen vom Campus Nord die andere "Baustelle" und auch diese OP ist bestens gelungen. Wir sind sehr dankbar, ohne diese herausragenden medizinischen Leistungen würde mein Mann heute nicht mehr leben! Wir fühlten uns wie auf einem anderen Planeten, vom Empfang über die Pfleger bis hin zu den Professoren und Doktoren waren alle herausragend freundlich und zuvorkommend. Vielen vielen Dank!
Tolle Station mit sehr gutem Personal
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Rundum gut versorgt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entzündung nach Dornenstichen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches und kompetentes Personal. Die Ärzte,Pfleger und Angestellten sind ausnahmslos gut und einfühlsam den Patienten gegenüber. Ich selbst war mit zwei Entzündungen an meinen Mittelfingern die sich auf die ganze Hand ausbreiteten für 3 Tage hier in Behandlung und kann nur das Beste berichten. Man fühlt sich gut aufgehoben und behütet.
Vielen Dank an das gesamte Team macht weiter so.
Wiederherstellungsoperation der Haut
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- menschlich ein sehr guter Arzt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Wiederherstellungsoperationen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe über 100kg abgenommen und lernte durch einen Termin in der plastischen Chirurgie Dr. Püski kennen.
Das Beratungsgespräch ist hervorragend verlaufen und ich bekam auch sehr schnell einen Termin.
Es wurde ein Gutachten erstellt und ich habe vier Genehmigungen durch die Krankenkasse erhalten.
Dr. Püski machze meine Bauchdeckenstraffung, Brustverkleinerung mit Straffung, Oberschenkelstraffung und zuletzt Oberarmstraffung mit seitlichen Thorax.
Alle WHOS sind sehr gut verlaufen.
Zusätzlich hatte ich aus anderen Gründen 3 Not-Ops wegen meinen Lymphen, auch da bin ich sehr dankbar.
Hiermit möchte ich zum Ausdruck bringen, Dr. Püski ist der beste plastische Chirurge den ich kenne und ich habe 100% Vertrauen in Ihm. Alle meine Straffungen legte ich in Dr. Püskis Hände, ich möchte niemanden anderes mehr an meinen Körper haben.
Jetzt rücken die Liposuktionen an, natürlich auch bei Dr. Tamás Püski ??
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Beratung, Behandlung und Nachsorge - top!
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Wiederherstellungsoperation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mir wurde Dr. Püski empfohlen, da ich nach einem Chirurgen gesucht habe, der ehrlich, verständnisvoll, menschlich und kompetent ist. Für mich war Dr. Püski in jederlei Hinsicht ein Volltreffer. Bei mir sind insgesamt 4 Operationen geplant, der erste Termin war im Vergleich zu anderen Chirurgen nicht allzuweit in der Ferne (bei manchen wartet man 1 1/2 Jahre) und er war von Anfang an sehr freundlich, sehr menschlich und verständnisvoll. Er verstand genau, was mir wichtig war, hat mich sehr gut beraten und ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben und sicher gefühlt. Nach der ersten OP war er immer da, hat sich bei mir nach meinem Wohlbefinden erkundigt und das Ergebnis ist so viel schöner geworden, als ich es mir je erhofft habe. Ich freue mich jetzt schon, die restlichen Operationen von ihm durchführen zu lassen und mit jeder ein Stück Lebensqualität dazu zu gewinnen.
Vielen Dank Dr. Püski, für mich sind Sie ein Held.
Super "Kundendienst" am Menschen
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Vom Personal bis zum Essen alles okay
- Kontra:
- In dem Krankenhaus kann man sich verlaufen sieht alles gleich aus
- Krankheitsbild:
- Herzklappe
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte die Station B1/1.14 Kardeologie bewerten.
Die Schwestern und Pfleger waren sehr freundlich und
geduldig.Auch die Ärzte waren in Ordnung.Man wurde auf
dieser Station wie ein "Mensch" behandelt. Das ist
heutzutage sehr viel wert.
Nochmals vielen Dank für den wunderbaren Service und
die Arbeit, die diese Teams geleistet haben. Die Arbeit
in einem Pflegeberuf erfordert Nerven und ist eine
"Knochenarbeit" also keinesfalls leicht, daher war
es schön das diese Teams es nicht "nur" als einen
Job gesehen haben, sondern man hatte den Eindruck
das sie es mit Freude machen.
Vielen Dank nochmals
und alles Gute für die Zukunft
ich war Anfang bis Mitte Mai 2024 Patient
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Umgang Oberarzt mit Patienten
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Brandverletzung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam mit einer, für ein Krankenhaus, ziemlich kleineren Brandverletzung. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, wurde ich (Kassenpatient) von Herrn Oberarzt Tamas Püski betreut. Obwohl er mit weitaus größeren Erkrankungen zu tun hat, hatte er sich mehr als genug Zeit genommen und mir das Gefühl gegeben, dass er meine Sorgen und Ängste ernst nimmt. In Folge meines Unfalls war eine kleine Hauttransplantation nötig. Ich fühlte mich erst ziemlich unwohl, da meine Verletzung wirklich nicht groß war und ich mich nicht gerade erwünscht fühlte. Das lag allein an einer einzigen Schwester und an einem Kommunikations Problem zwischen einer Assistenz Ärztin und mir. Alle anderen waren super lieb (die Assistenz Ärztin war auch sehr nett). Als Herr Püski dies erfuhr, kam er und Frau Oberärztin Schuhmann sofort zu mir und nahm sich wie bereits erwähnt unfassbar viel Zeit, hörte mir zu und klärte mich bis ins kleinste Detail auf. Ich möchte hier meinen größten Dank aussprechen. Ich hätte niemals erwartet, das man heute zu Tage noch an so kompetente und menschliche Ärzte gerät. Ich hätte wirklich Angst, da sich im Verlauf meiner Verletzung Komplikationen breit machten.
An dieser Stelle wünsche ich den beiden Oberärzten nur das allerbeste und bitte verliert niemals eure Art im Umgang mit Patienten.
Also ich kann die Station unter dieser Leitung nur wärmstens empfehlen
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War gestern in der Notaufnahme und ich muss allen meinen Dank aussprechen für die tolle Arbeit die dort geleistet wird
Super Team weiter so
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich lag 5 Tage auf Station B.EG. 6 und war sehr zufrieden mit den ärztlichen Leistungen als auch mit der persönlichen Behandlung des Pflegepersonals.
Vielen Dank und viele Grüße an das gesamte Team.
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Personal, Behandlung, Atmosphäre
- Kontra:
- Mehrbettzimmer, Zimmer ohne Dusche
- Krankheitsbild:
- Verbrennung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Unsere Tochter hat sich beide Handflächen verbrannt, hatte eine Entzündung im Bein und jetzt hat die Laserung der Narben begonnen. Wir waren auf der Enten Station und sind sehr glücklich, dass wir dort so gut versorgt worden sind.
Vielen Dank an ALLE!
Das Personal bei Aufnahme, die Schwestern auf Station, die Ärzte, die Anästhesie, das OP und Aufwachraum Personal, die Schwestern in der Ambulanz sind alle sehr freundlich, hilfsbereit, geduldig und der Umgang ist sehr liebevoll ????. Danke auch an das Personal im Hintergrund.
Jede Behandlung wird ausführlich erklärt und auf jede Frage bekamen wir eine Antwort.
Wir waren und sind froh, dass es euch gibt.
Kinderchirurgie mit Empathie und Fachwissen
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Elle und Speiche gebrochen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Unsere sechsjährige Tochter hat sich bei einem Sturz Elle und Speiche am Unterarm gebrochen. Nach angemessener Wartezeit in der Notaufnahme und eingehender Untersuchung stand fest, dass eine OP in den nächsten sechs Stunden erfolgen muss! Eine sehr nette und empathische Kinderchirurgin hat sowohl mich als Mutter als auch meine Tochter bestens aufgeklärt. Dann ging es direkt auch schon in den OP. Ein spitzen Team hat sich mit viel Einsatz und Fachwissen um uns gekümmert und das zu nächtlicher Stunde. Auf Station ging es dann nahtlos weiter mit der super netten und kompetenten Betreuung!! Danke, danke an alle die dieses Team so großartig machen!! Nach kürzester Zeit konnten wir wieder nach Hause!!
Neurochirurgie/Trigenimus OP
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Gute Versorgung und Betreuung
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Trigeminus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach 15 Jahren starken Schmerzen, Trigenimus, habe ich mich dort über evtl weiteren Behandlungen informieren wollen.
Der diensthabende Arzt, Herr Dr Schrey, hat mich gleich mit einem freundlichen Hallo empfangen. Ich konnte ihm meine Beschwerden ausführlich schildern, ich hatte sofort das Gefühl verstanden zu werden. Ich wurde über eine evtl OP bestens beraten, es wurde alles toll erklärt, dadurch war ein großes Vertrauen zu dem Arzt aufgebaut.
Nach kurzer Bedenkzeit, ca 2 Tage, hatte ich mich für eine OP entschieden. Das war die richtige Entscheidung. Etwa 5 Wochen später hatte ich meien OP Termin. Operiert wurde ich von Herrn Dr Schrey, es lief alles bestens, UND HEUTE BIN ICH FAST SCHMERZFREI. Die OP hat sich für mich gelohnt.
Der KH Aufenthalt war 4 Tage. Das gesamte stationäre Personal war super freundlich und hilfsbereit, und stets ein freundliches Wort.
Es gab rundherum nichts zu beanstanden. Großes Lob an alle, auch an die Verwaltung, und vielen Dank an alle.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Wasser in der Lunge
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Empathievolle, gut gelaunte Mitarbeiter. Kommunikation ist Spitze. Fühlte mich gut umsorgt und informiert.
Ärztliche und pflegerische Betreung bestens
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Verdacht auf Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde während des ev. Kirchentages nach einem vorausgegangenen Herzinfarkt mit Verdachtssymptomatik für einen weiteren Infarkt per Notarzt und Rettungswagen zur Fast Track Station nachts als Notfall eingeliefert.
Die ärztlichen Untersuchungen und Maßnahmen erfolgten mit Übersicht und großer Expertise mit nachvollziehbaren Erläuterungen. Die pflegerische Betreuung war an allen vier Tagen meines Aufenthaltes auch während des nächtlichen Monitorings immer außerordentlich freundlich, nie hektisch und immer zugewandt. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Mein Herz bedankt sich!
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Hilfsbereit, sehr freundlich, super Umgang mit kindern
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Pflegepersonal im Bereich der Ente war super Nett und Hilfsbereit. Zu Beginn hat man sich wirklich Zeit genommen alles zu zeigen (wo findet man was zu trinken, wo gibt es Snacks und z.B. Brei und Milch für kleinere Kinder, wie ist er Umgang mit Kühlis usw)
Wir hatten hier wirklich sehr glück, man merkt mit wie viel Herz sie die kleinen Patienten versorgen.
Auch unsere Nachtschwester war so unglaublich nett und darauf bedacht bei der Gabe der Medikamente die kleine nicht zu wecken.
Auch die behandelnden Ärzte der Mund-Kieferchirurgie waren super nett und haben unser Kind auf Augenhöhe angesprochen und behandelt
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1 Kommentar
Sehr geehrte Patientin, es freut uns, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus zufrieden waren und wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung, die wir gerne an die genannten Bereiche und Personen weitergeben.
Mit freundlichen Grüßen Prof. Dr. Dr. A. Eckert.