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Kurzüberlang berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Nichts zu erwarten
Krankheitsbild:
Hautkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ohne Worte :(
Abschmettern von Patienten! Keine richtige Untersuchung, sondern feststellen einer Krankheit ohne irgendwelche Werte vorliegen zu haben.
Die „Ärzte“ der Hautklinik des Klinikum Nürnberg Nord haben keinen Willen den Patienten zu helfen. Die wollen auch niemandem helfen.
Es wird immer schlimmer!
Der Eid ist heut zu Tage nichts mehr wert.
Bitte sucht euch eine andere Klinik!! Einfach nur grauenvoll und katastrophal.
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NordklinikumHunde berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Alles scheisse bei euch
Kontra:
Krankheitsbild:
Blutvergiftung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Absoluter Müll diese Krankenhaus hatte eine Blutvergiftung der Arzt verarbreichte mir falsche Medikamente hat sich nicht mal die Wunde angeschaut desinfiziert oder gereinigt hat mit mir noch gemeint ich brauch nicht mehr zu kommen alles geht gut am nächsten Tag war der rote Strich schon kurz vor dem Herzen der Arzt war maximal 28 Jahre alt richtig schwach das man einen Menschen so behandelt ich fühle mich verarscht von euch wie könnt ihr so arbeiten und mit gutem Gewissen einschlafen ich bin dafür das man da alle Ärzte entlässt ihr macht so ein Scheiß Job dort bringt Menschen um mit falscher medikation bin ja nicht der erste schämt euch echt traurig nehmt euch diese Worte zu Herzen ihr versager ich hoffe ihr kassiert dick Karma für die drecks Arbeit die ihr jeden Tag leistet traurig einfach nur
Dede Arzt der das war Weis bestimmt noch Bescheid du dummer lackaffe
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Walter84 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (der aufwendige Papiergram)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
rundum zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
weißer Hautkrebs
Erfahrungsbericht:
Mir wurde am 25.06.2024 ein Basalzelkarzinom hinter dem
rechten Ohr entfernt und anschließend eine Hautverpflanzung durchgeführt. Ich war mit dem Eingriff und der Behandlung sehr zufrieden.
Ich möchte mich beim gesamten Team für die gute Betreuung
ganz herzlich bedanken.
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Neptun80 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Arzthelferinnen + Frauenärztin frendlich
Kontra:
Fachärztin / Chirurgin No Go
Krankheitsbild:
Mammographie und Biopsie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit Termin zur Mammographie und Biopsie in Klinikum Nürnberg Nord. Die behandelnde Ärztin, die auch die Biopsie durchgenommen hat, war an Arroganz und Unfreundlichkeit kaum zu ertragen. Die Arzthelferinnen haben mein Unbehagen sicherlich gemerkt und gegengesteuert, denn auch die, fanden die ganze Situation unmöglich. Die Arzthelferinnen waren freundlich und waren bemüht insb. während der Mammo das ganze schmerzlindernd abzuwickeln. Die Ärztin aber, enorm unfreundlich und unmöglich!!! Die Nachbesprechung und Nachsorge bei der (anderen) Frauenärztin war dann wieder nett und ein Gespräch auf Augenhöhe. Trotzdem überlege ich es mir gut, da wieder hinzugehen.
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HetzelA berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Emphatische Angestellte
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwarzer Hautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Überaus freundliches und emphatisches Personal an der Anmeldung! Der Oberarzt war ebenfalls sehr freundlich, hat uns alles sehr gut erklärt und sich auch die Zeit genommen unsere Fragen zu beantworten!
Die OP steht noch an, aber wir fühlen uns schon jetzt sehr gut aufgehoben.
Dankeschön
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Ella-123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freudlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Allergie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr tolles Pflegepersonal. Zimmer allerdings 3-Bett und spartanisch im Vergleich zu anderen. Für 1 Nacht aber ok.
Essen ist im städtchen Klinikum sehr “übersichtlich“ am Teller und lieblos. Abendessen: 2 Scheiben Brot, 2 weiße Scheiben Wurst die nach nichts schmeckte, 2 scheiben käse und 1 Gürkchen.
Frühstück: 2 Semmeln, 1 Leberwürstchen, 3 Scheibchen Schweinebratenaufschnitt (?) oder Kassler. das ist Sparkurs halt wahrscheinlich.
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Toni6666 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
ärztliche Leistungen sehr gut
Kontra:
Frühstück und Abendessen
Krankheitsbild:
weißer Hautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir ist von meiner Hautärztin die Klinik empfohlen worden. Ich bin sehr froh darüber. Ich kann sie jedem empfehlen. Professionelle Abläufe. Gute Ärzte, fachkundige, nettes aufmerksames Personal. Ich war sehr zufrieden. Mittagessen sehr gut, mehrere Essen zur Wahl. Frühstück und Abendessen sehr spartanisch. 2 Scheiben Wurst oder Käse, Butter, etwas Marmelade früh. Das wars auch schon. Ich bin nicht anspruchsvoll,aber etwas mehr Beilagen hätte ich schon erwartet. Sonst alles in Ordnung. Ärztliche Leistungen Spitze.
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Roofer68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Getränke
Krankheitsbild:
Weisser Hautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein sehr Angenehmer Aufenthalt, Personal,Ärzte, Pfleger sind freundlich, verständnisvoll und immer bemüht gute Laune durch ein freundliches Lächeln zu verbreiten.
Das Essen, in Anbetracht der erforderlichen Täglichen Mengen ,Akzeptabel. Der Kaffe jedoch könnte besser sein,wer bis jetzt keinen Kaffee mochte ,wird in seiner Ablehnung bestätigt,wer Kaffee mag, dürfte mit Tee besser beraten sein,der Geschmack erinnert etwas an Spülwasser,sollte man das ausversehen mal gekostet haben.Kann nur jedem empfehlen sich Kaffee mitzubringen,heisses Wasser steht zur Verfügung.
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Geo3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erysipel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 31.01.-08.02.23 auf der Station 16/III. Dort fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Sowohl die Ärzte als auch das Pflegepersonal waren sehr freundlich und zugänglich. Besonders positiv möchte ich die Krankenschwestern Anna, Irene und Anka erwähnen. Auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank!
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Beri55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (3- Bettzimmer)
Pro:
Behandlung, sehr gute Erklärungen
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Basalcarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 30.11. - 04.12.2022 stationär,16/III, als Patient.Besonderen Dank möchte ich an die Pflegekräfte aussprechen.
Danke an Frau OÄ Dr. B., Herrn OA Dr.K und Schwester S. aus der Hautambulanz 18/III. Sie haben einen sehr guten Job gemacht.
Nicht zuletzt auch an Frau Dr. K. für die telefonische Rückmeldung.
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Norway11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Schwestern/Pfleger/Ärzte - durchgehend professionell und sehr engagiert)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Theo-Schöller Haus 10 - Anmeldung - etwas nüchtern)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zimmer sogar mit Balkon!)
Pro:
Mediziinische und menschliche Betreuung von allen
Kontra:
Verpflegung - aber wie will/kann man es allen Krankheitsbildern recht machen?
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wer mag schon Krankenhäuser!?
Während meines stationären Aufenthalts im Juni/Juli 22 in der Hautklinik Nürnberg (Haus 18) hätte es jedoch nicht besser sein können!
Bei 2 kleineren Eingriffen half mir Schwester Sylvia, Schwester Ramona, Fr. Dr. Baur und Hr. Dr. Hausler in vorbildlich - professioneller Weise! Alle Mitarbeiter waren hier sehr erfolgreich um mich bemüht, herzliches Dankeschön!
Auf Station (ich war nur Kassenpatient) wurde ich sogar oft namentlich angesprochen.
In professioneller Weise wurde ich von allen Seiten bestens betreut, obwohl die Mitarbeiter nicht immer den Stress vor Ort verbergen konnten...
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Gabi113 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1922
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Möchte mich nochmal bedanken für den zeitnahen Termin, den ich im Haus 18, 3. Stock, Zimmer 347 erhalten habe.
Danke auch an die Ärztin und Schwester, die mich ambulant behandelt haben.
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Sehrzufrieden7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hohe fachliche Kompetenz und menschliche Wertschätzung der Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde sowohl in der Hautambulanz als auch in der Hautklinik behandelt.
Ich bin insgesamt dankbar für die sehr gute medizinische Versorgung.
Ich hatte immer den Eindruck, dass ich als Mensch und nicht nur als Fall behandelt werde.
Sowohl die ärztliche als auch die pflegerische Betreuung habe ich als sehr gut und sehr professionell erlebt.
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Sonne502 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (renovierungsbedürftig)
Pro:
Ärzte, Schwestern, Pfleger
Kontra:
Ausstattung (renovierungsbedürftig)
Krankheitsbild:
Erysipel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach Aufnahme wurde ich auf Station 18/4 verlegt. Es wurde sofort die richtige Diagnose gestellt und ich wurde entsprechend erfolgreich behandelt. Ärzte und Schwestern/Pfleger machen einen großartigen Job trotz stressigen Schichten und teils schwierigen Patienten.
Vielleicht sollte das Chefarzt/Oberarzt Verfahren überarbeitet werden. Hatte ich angegebenen und die beiden für 2 Minuten gesehen. Eine Behandlung und Auskunft erhielt ich von einer sehr kompetenten Assistenzärztin Dr. B. Bezahlen darf ich allerdings den Chefarzt/Oberarzt.
Insgesamt sehr zufrieden und vielen Dank nochmal an Alle.
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K.F.75 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Dermatomyositis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin wieder da...
Nach zwei Monaten müsste ich wieder in die Hautklinik. Liege auf der Station 18/4. Ich möchte nochmal ein Lob aussprechen...
Alle sehr nett, hilfsbereit. Essen ist voll ok.
Und ich fühle mich gut aufgehoben.
Weiter so ????????????????
|
K.F.75 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Hautausschlag und Muskelschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin gestern in der Hautklinik aufgenommen worden. Auf der Station 18. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und mein Problem wird sehr ernst genommen. Alle möglichen Untersuchungen stehen mir noch bevor. Alle sind sehr nett, sympathisch und bemüht.
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Amica65 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gut organisiert, super Pflegeteam und super Ärzteteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Basaliom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Großes Lob an das Team der Station 16 Dermatologie
Mein Vater war Patient auf Ihrer Station.
Schon bei der Aufnahme lief alles reibungslos und die Termine wurden mit mir abgestimmt.
Bei der Operation konnte die Wunde so verschlossen werden, dass eine Hauttransplantation nicht mehr nötig war.
Alle Krankenschwestern und Krankenpfleger waren äußerst freundlich, sowie der behandelnde Arzt.
Essen war sehr gut.
Alles in allem, besser geht es nicht.
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Yuhu10 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachliche Kenntnisse Hervorragend Oberärztin
Kontra:
Krankheitsbild:
Hautausschlag am ganzen Körper
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Haus 18 im 3 Stock Zimmer 347
Super Tolles Team, sehr nett und freundlich (Frau J ist super Kompetent man fühlt sich sehr wohl und gut aufgehoben, man merkt Sie verfügt über viel Wissen)
Frau Oberärztin Dr. B hat sich der Sache sofort angenommen und hatte sofort die Diagnose erkannt. Sie war sehr freundlich und hat sich Zeit genommen, man hat sich in keinem Fall abgefertigt gefühlt.
Insgesamt hat man sich sehr wohl gefühlt und in guten Händen - Großes Lob an die Oberärztin Frau Dr. B und Frau J!
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Matthias2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ab-und Rücksprachen zwischen Arzt- und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Hautkrebs Stufe 1
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Behandlung erfolgte in der Dermatologie mit einer OP verbunden. Das Klinik Personal half einem sehr positiv durch diese Zeit. Sei es das Pflege Personal ( von der Stationsleitung bis zur Schwester/Pfleger) bis zu den behandelnden Ärzten ( vom leitenden Oberarzt zu den anderen Ärzten). Professionell und kompetent aber auch empathisch und viel Gefühl für den Patienten. Alle sehr nett. Man fühlte sich sehr gut aufgehoben.Ein grosses Lob an alle.
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wumselchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Man spürt trotz allem den Zeitdruck
Krankheitsbild:
Akne Inversa Bauchfalte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches und kompetentes Pflegepersonal auf Station 18/4.
Trotz des Zeitdruck und krankheitsbedingten Ausfällen, steht hier der Patient und seine Genesung im Vordergrund.
Selbst Das Springerpersonal lässt keine kompetente Betreuung vermissen.
Jede einzelne Pflegefachkraft arbeitet konzentriert, liebevoll,vorbildlich und fachbezogen .
Allerhöchsten Respekt .
Aber auch das gesamte Ärzteteam zeugt von Kompetenz und Einfühlungsvermögen.
Ich möchte mich bei jedem einzelnen Bedanken.
Aktuell bin ich zwar noch in der Klinik,aber meine Entlassung steht an.
Sollte ich nochmal ein Dermatologisches Problem haben, werde ich die weite Anreise von der Mosel nicht scheuen.
Mit freundlichen Grüßen
Ein sehr zufriedener Patient
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PDV73 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Mit Freundlichen.Dr.Gevatter sehr zu frieden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
2Monate Wartezeit
Kontra:
2Monate Wartezeit
Krankheitsbild:
Hautausschlag,Zahnfleischrückgang
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Betreff Hautklinik Allergologie:
2Monate auf eine Allergietest warten
müssen obwohl es ein Notfall,eine schlimme Sache,Nach Allergietest nach 14Tagen immer noch kein Befund,und auf Nachfrage ist gesagt worden Mann
solle nicht anrufen,man wird schon
Informiert und Brief ist noch nicht
geschrieben.Es war bekannt daß ich Parandotose im Endstation habe und
ich die Testauswertung für weitere
Zahnärztliche Behandlung brauche.
MfG
PDV
Sehr geehrter Patient,
wir sind auf die in Ihrer Bewertung geäußerten Kritikpunkte bereits eingegangen und Sie haben sich zur Durchführung weiterer erforderlicher Untersuchungen bereits in unserer allergologischen Abteilung vorgestellt. Sollten Sie weitere Fragen zum Behandlungsablauf haben, bitten wir Sie unsere allergologische Diagnostik unter der bekannten Telefonnummer 0911-398-2741 zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. med Vera Baur, Oberärztin
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Mambo5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Pilonidalsinus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen eine Pilonidalsinus zur Klärung dort - vom Dermatologen dorthin überwiesen. Die Diagnose war vorher schon klar und hier auch nicht ganz richtig (angeblich wurden hier zwei kommunizierende Fisteln gesehen - war aber nur eine). Bei der OP konnten sie mir nur die "Metzgermethode" anbieten, also ein grossflächiger Herausschnitt aus dem Streißbereich mit anschließender monatelanger sekundärer Wundheilung.
Ich habe mich dann im Internet informiert und eine Spezialpraxis in München gefunden (ohne Extrakosten). Die haben mich ambulant, micro-invasiv operiert. Bis heute beschwerdefrei. Ich konnte schon einen Tag später wieder alles machen (!), nach einer Woche wieder arbeiten.
Also: lieber nochmal selber informieren, nicht unbedingt hier operieren lassen.
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YB86 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016-2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachliche Expertise
Kontra:
Krankheitsbild:
Malignes Melanom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter hat im März 2016 die Diagnose Malignes Melanom erhalten. Seitdem befindet sie sich in der Behandlung von OA Dr. Dirk Debus in der Klinikambulanz der Hautklinik. Wir möchten uns auf diesem Weg für die kompetente und fürsorgliche Behandlung in den letzten Jahren bedanken. Die Patientin und auch ich als Angehörige haben uns zu jederzeit sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Zudem hatten wir den Eindruck, von dem ausgeprägten Fachwissen des Arztes zu profitieren. DANKE, auch im Namen der Patientin.
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Genervt2018 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Mittagspause planen is wichtiger)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Welche Behandlung?)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Welche Abläufe? Von Pontius zu Pilatus triffts wohl eher)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Psoriasis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Katastrophe! Ich hab trotz Termin für 10 Minuten Arztgespräch insgesamt 5,5 h gewartet bei 38 Grad, weit aufgerissenen Fenstern und Südseitenzimmer. Wir haben alle nur noch gekeucht bei der Hitze und ständig den Raum verlassen, weil es nicht auszuhalten war.
Während ich zum Aufnahmegespräch bei einer Assistenz-Ärztin war, hat diese nebenbei lieber ihre Mittagspause mit einer Kollegin geplant. Dann wurde mir von der Ärztin eine sehr starke rezeptpflichtige Kortison-Salbe verordnet (alle anderen Salben vorher hatten versagt), aber kein Rezept und mich weggeschickt.
Wieder zurück an der Aufnahme, um meinen teilstationären Aufenthalt zu planen, habe ich nach dem Rezept gefragt. Nach fragenden Blicken und nö machen wir nicht, hat mir eine Schwester den Tipp gegeben, dafür zum ärztlichen Bereitschaftsdienst in der Notaufnahme zu gehen
Nach wieder 1h warten in der Notaufnahme kam eine Schwester zu mir und meinte, sie dürfen dieses Rezept nicht ausstellen, da sie keine Dermatologie hier hätten. What?
Hab dann nur gefragt: ja und jetzt? Ich bin einem Krankenhaus, kriege eine Salbe verschrieben, weil meine Beschwerden ja sehr dramatisch sind und keiner kann mir ein Rezept geben?!?
Darauf meinte sie nur:" Gehen sie doch mal in die Apotheke und fragen nach was frei verkäuflichem." Darauf meinte ich: nein, das eght nicht! Dann hat sie mich einfach stehn lassen und ist gegangen.
Ich hab kopfschüttelnd das Klinikum verlassen. Ohne Salbe, ohne Plan, ohne Diagnose, aber mit jeder Menge verplemperter Zeit, umgeben von Profis, an einem der heissesten Tage des Sommers.
Ob Nord- oder Spdklinikum (hab mit meiner Mutter schon einiges erlebt bei insgesamt 9 Klinikaufenthalten in Unfall, Gastroenterologie, Notaufnahme, Kardiologie, Pneumonologie und nun auch Dermatologie), beide Krankenhäuser sind eine einzige Katastrophe und strotzen vor Personalmangel, Burnout-Personal, schlechter organisation, Inkompetenz und Unprofessionalität!
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vero23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Ärztin
Krankheitsbild:
Hautausschlag nach Fernreise
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich leide seit knapp 3 Monaten an einem nicht besser werdendem Ausschlag an mehreren Körperstellen.
Nachdem ich bereits bei mehreren Ärzten war und mir niemand helfen konnte, wurde mir von einer Bekannten die Hautklinik am Nordklinikum empfohlen. Also habe ich sofort einen Termin gemacht und bin dorthin. 1 1/2 Stunden Wartezeit nimmt man gerne in Kauf, wenn die Aussicht auf eine Diagnose incl. Behandlung endlich in Sicht ist.
Diese blieb dabei nur leider aus. Die Ärztin schaute sich besagten Ausschlag nicht einmal genauer an, sondern warf für 2 Sekunden mit einer Tischlänge Abstand einen Blick darauf.
Ich wollte ihr den Verlauf meines Problems schildern, ihr reichte jedoch der Einweisungsschein meines Dermatologen als Hintergrundgeschichte aus. Dass seine Diagnose nicht richtig sein konnte, interessierte die Ärztin null.
Anschließend zählte sie mir innerhalb von 60 Sekunden tausende Mittelchen und Cremes auf, die ich natürlich alle kennen muss? Ganz besonders toll fand ich, dass eine Hautärztin mir bei einem Fernreiseausschlag sofort zu einer Verhütungspille rät, die natürlich alle meine Probleme sofort lösen würde. Als ich dies jedoch sofort ausschlug, da ich diese nicht vertrage, bekam ich ein Schulterzucken und die Aussage, dass sie dann auch nicht viel tun könnte.
Ich bat sie wenigstens einen Abstrich zu machen, um festzustellen, ob es sich um Milben oder sonst was handelt, da ich erst seit besagter Reise an dieser pustulösen Haut leide.
Diese Bitte schlug sie sofort aus.
Heimgeschickt wurde ich letztendlich mit gar nichts.
Keine Diagnose, keine Cremes, keine Tabletten. Nichts.
Das gesamte Prozedere dauerte vielleicht 1,5 Minuten.
Zu sagen ist vielleicht noch, dass meine anfangs besagte Bekannte Privatpatientin ist und ich nicht.
Noch nie wurde ich so schlecht von einem Arzt behandelt.
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Thomas1969 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Habe nie jemanden zu Gesicht bekommen!)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte, Diagnose, Therapie
Kontra:
Krankenpfleger, Verpflegung
Krankheitsbild:
Arzneimittelexanthem
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wegen einer Immunreaktion auf ein Medikament für 9 Tage in der Hautklinik Station 18 IV aufgenommen. Status Privatversichert, Einzelzimmer.
Gründliche Eingangsuntersuchung durch den Chefarzt Prof. Schultz. Danach Weiterbetreuung während des stationären Aufenthaltes durch ltd. Oberarzt Dr. Melcihn und die Stationsärztin. Ärztliche Betreuung aus meiner Sicht fachlich einwandfrei. Diagnose und Therapie wurde immer erläutert. Auch immer die nächsten Schritte.
Das Pflegepersonal war völlig unterschiedlich motiviert und kompetent. Es kam sogar soweit dass eine Pflegekraft mich anweisen wollte Medikamente doppelt zu nehmen.... Es wurde von den meisten aber nur das nötigste getan am Patienten, ohne dass mir hohe Arbeitsauslastung auffiel.
Das Essen war eine mittlere Vollkatastrophe, so dass man immer wieder in das Bistro in Haus 10 flüchten musste. Sehr oft wurde auch völlig falsches Essen gebracht. Auch erkundigte sich niemand während des Afenthaltes ob amn an der Essensauswahl vlt etwas ändern möchte. Da kam nie jemand!
Eine Empfehlung kann ich für die ärztliche Betreuung aussprechen, für den gesamten Pflegebereich auf Staion 18 IV jedoch nicht.
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hallo212 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Unzuverlässig
Krankheitsbild:
Hautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- Wartezeiten trotz Termin mind. 1,5 Stunden
- Teilweise sehr unfreundliche Mitarbeiterinnen an der Anmeldung Ambulanz Hautklinik
- Versprochene Rückrufe sind nie eingehalten worden
- Bei Nachfragen wird man nur vertröstet
- Als Patient fühlt man sich allein gelassen
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WRL318 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Wenig Ärzte
Krankheitsbild:
Um den ganzen Mund Rötung, geschwollen und genässt.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Keine Empfehlung am Samstag vor den Feiertagen.
Es wurde kein Abstrich gemacht, Ärztin sagte bis zum Dienstag nach den Feiertagen, würde das Ergebnis veraltet sein.
Salbe gegen Herpes und Antibiotikum 6 Tabletten, hatte ich bekommen.
Es war eine Allergie, beim Abstrich und Allergietest wurde es dann festgestellt.
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Sonja59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlicher Umgang mit dem Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Malignes Melanom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen eines malignen Melanoms in der Hautklinik Nürnberg
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Die Betreuung durch Ärzte, Pflegepersonal war hervorragend
Beratung von Sozialdienst und Patientennachsorge wird automatisch angeboten. Auch eine Psychologin kommt auf einen zu.
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@Wolfgang berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Kaum zu überbieten!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Umfassend, kompetent und ohne Zeitdruck.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Nichts auszusetzen.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Schnell, unbürokratisch und effizient.)
Pro:
Hervorragende ärztliche und pflegerische Betreuung
Kontra:
Nichts!
Krankheitsbild:
Gürtelrose (Herpes zoster)
Erfahrungsbericht:
So muss es sein:
Wurde von meiner Hausärztin in das Klinikum Nürnberg Nord überwiesen. Die Anmeldung, Zimmervergabe und Einweisung in die Örtlichkeiten verlief absolut problemlos. Bin sofort von der dienst habenden Hautärztin ganzheitlich untersucht worden, dazu gehörte auch ein komplettes Hautkrebs-Screening. Die weiteren Behandlungsschritte wurden mir ausführlich erklärt und besprochen, der Heilungsverlauf und der zeitliche Rahmen umfassend erläutert. Die Ärztin hörte mir zu, erklärte bereitwillig und ist fachlich sehr kompetent. Wenige Zeit später werden bereits die ersten Behandlungsschritte durchgeführt. Die Zimmerunterbringung war gut, das behandelnde Pflegepersonals sehr engagiert und zuvorkommend: Ich war einfach in besten Händen. Dieser erste Eindruck bestätigte sich dann von Tag zu Tag weiter: Bei den täglichen Visiten habe ich mich sehr gut verstanden und ernst genommen gefühlt. Daneben war die Stationsärztin täglich präsent und hat sich persönlich über den Heilungsverlauf informiert. Durch die Fürsorge und umfassende Betreuung des Pflegepersonal habe ich mich fasst wie zu Hause gefühlt; ich kann die Abteilung und das gesamte Team nur in den höchsten Tönen loben. Vielen Dank und weiter so!
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AI2014 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Pflegepersonal & Menschlichkeit)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Arztgespräche super)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ärzte top)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Ärzte einfühlsam
Kontra:
Pflege absolut unzureichend
Krankheitsbild:
Acne inversa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Insgesamt war ich vier Tage in dieser Klinik und werde die Behandlung /Misshandlung dort nicht so schnell vergessen können.
In diesen vier Tagen wurde nicht einmal mein Name richtig geschrieben. Weder auf dem Bett noch auf den Medikamentenbehältern.
Auch bekam ich weder Frühstück noch Abendessen so wie bestellt.
Aber das nur nebenbei.
Katastrophal ist die Gleichgültigkeit des Pflegepersonals.
Ich bekam zwar morgens eine Tablette als Magenschutz, aber nie eine Schmerztablette.
In der Nacht guckt keine Schwester mal ins Zimmer,ob mit Frischoperierten alles okay ist (ich selbst erwachte in meinem eigenen Blut um ein Uhr morgens).
Pflasterverbände werden mit Waschbenzin entfernt!!! Und nicht darauf geachtet, ob etwas in die Wunde läuft.
Auch tagsüber ist es dem Personal scheißegal, wie es einem geht. Ich war zwei Tage allein im Zimmer und niemand kam zwischendurch vorbei.
Hilfe bei der Haarwäsche wurde mir verweigert!!!
Das Bett wurde nie frisch gemacht oder aufgeschüttelt.
Letztendlich ist man in dieser Klinik ein Stück Fleisch.
Ich werde die Behandlung dort abbrechen und weitere Schritte einleiten.
Die Ärzte waren sehr nett und verstanden ihr Handwerk, aber das Pflegepersonal sollte lieber in einem Metzgerbetrieb arbeiten.
Sehr geehrte/r „AI2014“,
mit außerordentlichem Bedauern haben wir gelesen, dass Sie mit der pflegerischen Betreuung auf unserer Station nicht zufrieden waren. Sie haben sich ja auch bereits an unser Zentrales Beschwerdemanagement gewandt.
Nach Rücksprache mit den betreffenden Pflegekräften stellte sich heraus, dass sich die Situation aus Sicht der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Station vollkommen anders darstellt.
Wir sind daher sehr an einem klärenden Gespräch interessiert. Unser Zentrales Beschwerdemanagement wird deshalb Kontakt mit Ihnen aufnehmen und Sie um einen Termin bitten.
Irritierend für die Pflegekräfte der Station ist, dass Sie während des gesamten Aufenthaltes keinerlei negative Äußerungen zur pflegerischen Versorgung gemacht haben. Ein entsprechender Hinweis vor Ort wäre sicherlich hilfreich gewesen.
Mit freundlichen Grüßen
Hannelore Erb
Klinikpflegedienstleitung
Hier befindet man sich in guten Händen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Schlemmer83 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Es wurde sich Zeit genommen um alle Fragen verständlich zu beantworten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Erste Klasse!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Ich wurde von Fachbereich zu Fachbereich geschickt (Konsile), damit alle Aspekte bei der Behandlung und Ursachenforschung gesammelt wurden.)
Ich kam mit einem sehr ungewöhnlichen Krankheitsbild mit hohem Fieber auf die Hautstation - Verdacht auf Fuchs-Syndrom. Schlechte Kritik gegen das Nordklinikum kann ich nicht nachvollziehen, ich war mittlerweile in unterschiedlichsten Stationen (Konsile + Station) und habe viele Pfleger und Ärzte kennengelernt. Alle Ärzte ohne Ausnahme haben sich viel Zeit genommen um mir Krankheitsbild, Ursache und Behandlung transparent zu erklären. Das Pflegepersonal war stets sehr freundlich und hilfsbereit.
Mit diesem Krankheitsbild war ich einmal stationär, zwei Mal ambulant und einmal in der Tagesklinik in der Hautstation. Bis es tatsächlich geklappt hat und die Ursache dieser seltsamen Körperreaktionen herausgefunden wurde. Die Ärzte haben wirklich alles gegeben, vollen Einsatz gezeigt und das möchte ich hier einmal ganz öffentlich loben.
Das Krankenhaus wirkt sehr gut organisiert, modern und ist so angenehm wie möglich. Es ist immer noch ein Krankenhaus und kein Hotel und nun mal nicht zu Hause. Ich finde es gut, dass es dort Getränke (Wasser, Tee, Kaffee) gibt so viel man möchte (das gibt es auch nicht überall). Ich finde es klasse, dass so viele Fachbereiche geballt an einem Platz sind, dass man für ein Konsil nur ein Stockwerk tiefer fahren muss und nicht in den Nachbarort.
Ob das Essen nun gut ist oder schlecht - darüber kann man streiten. Ich war schon in einigen Krankenhäusern und fand es akzeptabel (wie gesagt, man ist im Krankenhaus und nicht im 5-Sterne Restaurant). Die Hautklinik kann ich jedem empfehlen, der Hilfe benötigt in diesem Fachbereich. Ich hatte dort den Eindruck mich in guten Händen zu befinden (und hoffe trotzdem, dass ich diese Hilfe nie mehr benötigen werde).
1 Kommentar
Sehr geehrter Patient,
wir sind auf die in Ihrer Bewertung geäußerten Kritikpunkte bereits eingegangen und Sie haben sich zur Durchführung weiterer erforderlicher Untersuchungen bereits in unserer allergologischen Abteilung vorgestellt. Sollten Sie weitere Fragen zum Behandlungsablauf haben, bitten wir Sie unsere allergologische Diagnostik unter der bekannten Telefonnummer 0911-398-2741 zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. med Vera Baur, Oberärztin