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Jaaldrei berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles und Inkompetentes
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das ganze ABC, die Handchirurgie sollte man in die Tonne werfen. So etwas inkompetentes habe ich noch nie in meinem Leben gesehen. So wie hier die Patienten behandelt werden hoffe ich, dass ihr genau das irgendwann im Leben zurück bekommen werdet. Wenn man in einem Krankenhaus arbeitet, sollte man wissen, dass die Zeit auf dieser Welt FÜR UNS ALLE begrenzt ist und wir alle ohne Hab und Gut hier gehen werden. Da bringen euch eure Dr. Titel, euer Geld, eure verachtenswerte Arroganz und eure Rechtsabteilung auch nichts. Lächerlich.
PS.: Kann jedem das Sporthopaedicum in Regensburg empfehlen. Freundliche Mitarbeiter und vor allem respektvolle und nahbare Ärzte (obwohl Prof., etc.). Das ABC Nürnberg Nord und die Klinik Nürnberg können fachlich sowieso nicht mithalten.
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Tommy1988 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Top Ärzte)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Super Operation Team)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin nun seit dreieinhalb Jahren in Behandlung in der HNO Abteilung im Klinikum Nord. Ich bin absolut zufrieden, sie helfen stets weiter wo sie nur können. Egal ob Ärzte, Krankenschwester, Pfleger oder Angestellte. Sie sind ein top Team und sie haben meinen absoluten Respekt für ihre Leistung verdient. Nun geht es weiter ab Januar bei mir und wir werden sehen, wie sie mir weiterhelfen können aber ich bin sehr zuversichtlich.
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Horst29 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Blutarmut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War heute da stationär aufgenommen, 14/5. Weder was zu essen noch zu trinken bekommen. Personal sehr unfreundlich, nur durch Nachdruck konnte ich mit der Stations Ärztin sprechen, hab dann die Klinik nach Unterschrift eigenverantwortlich selbst verlassen. Nie wieder. Stellungnahme zum Sachverhalt ist raus an die Krankenkasse und die Klinik.
Auch wenn ich 7 Monate auf einen Termin fürs / im Endometriosezentrum warten musste, war ich sehr zufrieden mit der Behandlung / Beratung / Gespräch. Die zuständige Ärztin war sehr freundlich und wirkte sehr kompetent. Sie hat sich all meine Probleme angehört und mich sehr gewissenhaft untersucht.
Ziemlich schnell stand fest, ich lasse die geplante OP am Campus Nord durchführen.
Alle Schwestern (ABC / Haus 22 EG) waren immer freundlich und Hilfsbreit. Ich arbeite auch als Krankenschwester (KNS) und ich weiß was sie / Wir alle leisten (müssen), aber es fehlte mir hier an nichts.
Das Personal in der Röntgenabteilung war echt super nett --> vielen Dank für alles.
Die Ärzte / Anästhesisten waren Freundlich und beantworteten all meine Fragen.
Zur geplanten OP bezog ich ein Zimmer auf der 22/4 und es war (trotz das man im KH war) für mich ein Segen und nicht selbstverständlich, was all die Menschen da leisten. Alle Schwestern kümmerten sich super, auch wenn sie viel zutun hatten. Die Ärzte /OÄ waren sooo unglaublich nett (sie tragen ihr Herz am rechten Fleck und haben Humor --> was uns als Patienten hilft). Operator / OP / Anästhesie / Aufwachraum alle sehr nett und fürsorglich. Ich bekam auch ein Nachgespräch nach der OP direkt vom OA mit allen Informationen. An den Tagen danach ging es durchweg positiv weiter.
Auch an dieser Stelle ein dickes Dankeschön an den Patientenservice (ihr wart auf zack und super freundlich) und an die Küche (egal ob Standard oder Privat Essen) ich fand´s mega lecker.
Diesmal war ich Patient und lag / stand auf der anderen Seite des Bettes. DANKE an Euch ALLE.
Jetzt musste mir mal geholfen werden, so wie ich es jeden Tag bei meinen Patienten mache. Danke das die Ärzte mein Problem erkannt und mir geholfen haben.
Jetzt beginnt für mich endlich ein neues Leben, ein Leben (wenn es jetzt so weitergeht) ohne Schmerzen. Dieses Gefühl kenne ich schon nicht mehr --> habe jetzt zweimal Geburtstag.
Bitte, diese Bewertung auch an alle Bereiche (die hier aufgeführt sind) weiterleiten. Ich finde, solche Wertschätzungen bekommt man einfach zu selten, es ist wichtig ein Lob an alle auszusprechen. Schimpfen und meckern können alle richtig gut, etwas positives zuhören kommt einfach zu kurz. Ein von Herzen ?? Danke! Und macht weiter so????. Vielleicht sehen wir uns ja als Kollegen wieder, in meinem neuen Leben.
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Esra1974 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Einfühlsamkeit, Motivation
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
GERIATRIE, Morbus Parkinson
Erfahrungsbericht:
Mein Vater ist aktuell Patient in der Geriatrie im Nordklinikum Nürnberg auf der 10 III links. Die Schwestern sind nicht nur äußerst freundlich, sondern auch unglaublich engagiert und einfühlsam im Umgang mit den Patienten. Ihr Lächeln und ihre positive Einstellung tragen wesentlich zur angenehmen Atmosphäre bei.
Die Physiotherapeuten (insbesondere Marco) sind ebenfalls bemerkenswert. Sie sind fachlich hervorragend ausgebildet und schaffen es, durch ihre motivierende Art, die Patienten zu ermutigen und zu unterstützen. Ihre individuellen Therapiepläne sind genau auf die Bedürfnisse der Patienten abgestimmt und fördern deren Mobilität und Lebensqualität.
Diese Klinik bietet eine perfekte Kombination aus professioneller medizinischer Versorgung und menschlicher Wärme. Der interdisziplinäre Ansatz sorgt dafür, dass alle Aspekte der geriatrischen Komplexbehandlung berücksichtigt werden, was den Patienten hilft, ihre Selbstständigkeit wiederzuerlangen.
Insgesamt kann ich diese Einrichtung nur wärmstens empfehlen. Die Qualität der Betreuung und die Hingabe des gesamten Teams machen den Aufenthalt hier zu einer positiven und bereichernden Erfahrung
es freut uns, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus überaus zufrieden sind/waren und wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung, die wir gerne an die genannten Bereiche und Personen weitergeben.
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Kurzüberlang berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Nichts zu erwarten
Krankheitsbild:
Hautkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ohne Worte :(
Abschmettern von Patienten! Keine richtige Untersuchung, sondern feststellen einer Krankheit ohne irgendwelche Werte vorliegen zu haben.
Die „Ärzte“ der Hautklinik des Klinikum Nürnberg Nord haben keinen Willen den Patienten zu helfen. Die wollen auch niemandem helfen.
Es wird immer schlimmer!
Der Eid ist heut zu Tage nichts mehr wert.
Bitte sucht euch eine andere Klinik!! Einfach nur grauenvoll und katastrophal.
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Keldan4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Sollte man schließen!)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Was für ein Krankenhaus. Nieeeee wieder! Ich bin in die Notaufnahme an 2inwm samstag aufgrund anhaltenden Durchfall.
Würde stationär aufgenommen.
Erst am Montag wurden Blutbild und stuhlprobe untersucht die am Sonntag genommen wurden, die auch beim ersten Mal verloren gegangen sind.
Das Ergebnis stand Montag auch fest aber mir wurde erst ein Tag später die Diagnose genannt und erst dann mit der Behandlung begonnen.
Die ersten 3 Tage hat man es aihv nicht hinbekommen das ich kein Schwein und kein Käse esse. Ergo musste ich mich im überteuerten kiosk selbst versorgen.
Und seitdem wird mit morgens ein stuck. Brötchen mit Butter serviert. Mittags etwas nicht erkennbares was ohne Fleisch und jeden Abend mir Salat vorgesetzt.
Wieso bekommt man das nicht hin? Andere Krankenhäuser und Kliniken schicken jeden Morgen eine Schwester und Fragt was man am nächsten tag haben möchte aus den vorhandenen speiseplan? Da wird dann auch Lebensmittel nicht weggeschmissen!!
Und die Ärzte sind sowas von überheblich Arrogant und unfreundlich.
Für mich auf jeden Fall, nie wieder nordklinikum!!!
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Samson69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blutungen Netzhaut --> Loch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe meinen Urlaub unterbrochen, da ich Lichtblitze und fliehende Fliegen gehabt habe. Eine Empfehlung aus Ausland auf dringende Lesetherapie von einer Augenärztin habe ich gehabt, da die Retina (Netzhaut) geblutet hat. Der jungen Arzt hat nicht mehr eine Anamnese geführt, hat meine Auge kurz angeschaut, war auch meine Fragen irritiert und danach hat mich nach Hause geschickt. Dank seiner Entscheidung sind gesundheitliche Schäden entstanden.Ich bin nach 12 Stunden nach Erlangen gegangen und dort wurde ich in der Notaufnahme(Augenklinik) als Notfall entsprechend behandelt.
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Celly2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HNO
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mehrere Leute gleiche Zeit Termin gegeben ohne behandeln gehen die nach Hause 7 std gewartet ohne Behandlung nach Hause verschickt lächerlich umsonst 7 std ich würde lieber sterben aber im Zukunft lieber nicht
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Gerd652 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Man hat uns abwertend behandelt)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Die Ärztin (klein, dunkel Blond) die uns in ihr Zimmer gebeten hat war entweder genervt oder Lustlos auf den Job den sie macht... sie hat uns ohne zu blinzeln einfach nur angestarrt und man hat ihr angesehen das diese Dame kein selbstbewusster Mensch ist mit schwierigen Menschen die dieser Job als Aufgaben mit sich bringt umzugehen, als wir das Zimmer verlassen haben fing sie dann mit Ihrem Kollegen einem Kahlen Doktor zu lachen, als ob sie uns einfach nur wieder loswerden wollte damit sie sich weiterhin unterhalten können also bitte wenn nicht Dringend diese Klinik vermeiden ah ja das ganze geschah in der Notfall Ambulanz
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NordklinikumHunde berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Alles scheisse bei euch
Kontra:
Krankheitsbild:
Blutvergiftung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Absoluter Müll diese Krankenhaus hatte eine Blutvergiftung der Arzt verarbreichte mir falsche Medikamente hat sich nicht mal die Wunde angeschaut desinfiziert oder gereinigt hat mit mir noch gemeint ich brauch nicht mehr zu kommen alles geht gut am nächsten Tag war der rote Strich schon kurz vor dem Herzen der Arzt war maximal 28 Jahre alt richtig schwach das man einen Menschen so behandelt ich fühle mich verarscht von euch wie könnt ihr so arbeiten und mit gutem Gewissen einschlafen ich bin dafür das man da alle Ärzte entlässt ihr macht so ein Scheiß Job dort bringt Menschen um mit falscher medikation bin ja nicht der erste schämt euch echt traurig nehmt euch diese Worte zu Herzen ihr versager ich hoffe ihr kassiert dick Karma für die drecks Arbeit die ihr jeden Tag leistet traurig einfach nur
Dede Arzt der das war Weis bestimmt noch Bescheid du dummer lackaffe
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Walter84 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (der aufwendige Papiergram)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
rundum zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
weißer Hautkrebs
Erfahrungsbericht:
Mir wurde am 25.06.2024 ein Basalzelkarzinom hinter dem
rechten Ohr entfernt und anschließend eine Hautverpflanzung durchgeführt. Ich war mit dem Eingriff und der Behandlung sehr zufrieden.
Ich möchte mich beim gesamten Team für die gute Betreuung
ganz herzlich bedanken.
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1951 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Fehlender Gatenschutz)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ehandlung und Personal
Kontra:
Datenschutz
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Erfahrungsbericht:
7ch wurde nach einer Brustkrebsdiagnose bei Ihnen behandelt. Nach Komplikationen und drei Klinikaufenthalte wurde ich als geheilt entlassen. Ich war mit den Untersuchungen und Behandlungen sehr zufrieden. Auch die Ärzte und Schwestern waren immer freundlich und hilfsbereit.
ABER: Wie weiss die Firma Riedl, dass mir eine Brust amputiert wurde ich Hilfsmittel jetzt und zukünftig brauchen werde. Sie haben sich auch gleich eine Verordnung dafür geholt.
Ist das der Datenschutz der mir zusteht.mir geht es jetzt gut, aber ich komme nicht darüber weg.wie das sein kann, wie mit meiner Erkrankung umgegangen wird. Telefonisch ist Ihr Datenschutzbeauftragter nicht erreichbar aber ich hoffe, dass er dieses liest.
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Neptun80 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Arzthelferinnen + Frauenärztin frendlich
Kontra:
Fachärztin / Chirurgin No Go
Krankheitsbild:
Mammographie und Biopsie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit Termin zur Mammographie und Biopsie in Klinikum Nürnberg Nord. Die behandelnde Ärztin, die auch die Biopsie durchgenommen hat, war an Arroganz und Unfreundlichkeit kaum zu ertragen. Die Arzthelferinnen haben mein Unbehagen sicherlich gemerkt und gegengesteuert, denn auch die, fanden die ganze Situation unmöglich. Die Arzthelferinnen waren freundlich und waren bemüht insb. während der Mammo das ganze schmerzlindernd abzuwickeln. Die Ärztin aber, enorm unfreundlich und unmöglich!!! Die Nachbesprechung und Nachsorge bei der (anderen) Frauenärztin war dann wieder nett und ein Gespräch auf Augenhöhe. Trotzdem überlege ich es mir gut, da wieder hinzugehen.
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Carina_007 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Wartezeit, keine Info, unfreundliche Ärzte,
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schlechtestes Krankenhaus in ganz Nürnberg! 8,5h in der Notaufnahme trotz Zusammenbruch dort. Ich habe noch nie so unfreundliche Ärzte (!) und Pfleger gesehen. Never ever again - „wir legen großen wert auf freundlichkeit“- stimmt hier jedenfalls nicht!
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Gerdilein2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Depression und sucht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich wurde als Notfall Patient auf station 20 4 stock rechts aufgenommen -sehr liebe Schwestern und Pfleger-professionell in allen belangen-super ätzte-war 6 wochen wegen schwerer Depression und Tabletten sucht auf Station -Schwester Heidi und Schwester Diana bleiben mir unvergessen, danke euch ihr habt mir alles sehr geholfen
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DieterWitt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Abstimmung von Prof. Dr. Gosch mit seinen Kollegen in anderen Abteilungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Aszites
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Dezember 2023 wurde ich als Notfall in die geriatrische Abteilung eingeliefert - 20 Liter Wasser im Körper (Aszites). Prof. Dr. Gosch organisierte hervorragend umfassende Untersuchungen, insbesondere in der Kardiologie und Urologie, sowie einen wirksamen Medikationsplan. Unterstützt durch das professionelle und freundliche Ärzte- und Betreuungsteamteam in der geriatrischen Abteilung war die Behandlung erfolgreich- DANKE!
es freut uns, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus zufrieden waren und wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung, die wir sehr gerne an die genannten Bereiche und Personen
weitergeben.
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silberkuhl berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Pankreas Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, im September 2023 wurde bei meiner Lebensgefährtin ein Pankreas Karzinom ( inoperabel ) diagnostiziert. Es folgte eine 3 monatige Chemo. Das Karzinom verkleinerte sich um 50%. Nun wurde eine OP möglich. Nach einer 7 stündigen Operation konnte das Karzinom nebst anderen befallenen Organen entfernt werden. Es folgten 3 Tage auf der Intensivstation. Anschliessend 2 Tage auf der Übergangsstation. Danach erfolgte eine stationäre Behandlung. Meine Lebensgefährtin ist nun auf dem Wege der Besserung. Hiermit möchte ich mich, auch im Namen meiner Lebensgefährtin, bei dem gesamten beteiligten Pflegepersonal, für die sehr liebevolle und kompetente Betreuung bedanken. Ein besonderer Dank an Herrn Dr. Leopold, für die einfühlsame Chemo Therapie. Danke an den Operateur Dr. Renz, der die äusserst komplizierte OP durchgeführt hat. Wir sind allen Beteiligten zu grossem Dank verpflichtet. Wir können das Klinikum Nord sehr empfehlen. Vielen Dank, Christ Reichel , Peter Silberkuhl
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moni.wera berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
wie unten geschildert war alles sehr positiv
Kontra:
gibt es nichts
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte am 2.2.2024 einen OP Termin. Ich sollte um 6.30 Uhr erscheinen, war um 6.45 Uhr im Zimmer auf der Station 22 IV, Privatstation medizinplus und wurde bereits 10 Minuten später abgeholt zur OP-Vorbereitung.
Die Schwestern, Pfleger, die Ärzte sind alle sehr nett und machen alles was möglich ist top.
Ein super Lob für ihre tolle Arbeit geht an Frau Prof.Dr.Brucker mit ihrem Team, die mich operiert hat.
Auch am Essen gab es absolut nichts zu beanstanden, reichlich an Auswahl und sehr gute Portionen.
Ich bin voll des Lobes hier für das gesamte Personal.
DANKE!!!
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Leika351 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (absolute Katastrophe)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (alles fällt außeinander und die sachen die da sind fast alle kaputt)
Pro:
siehe oben
Kontra:
siehe oben
Krankheitsbild:
Depression, ADHS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war ca. 12 Wochen stationär auf der Station 34B. Dauernd sind dort Sachen ausgefallen und man hatte an sehr vielen Tagen gar keine Therapien, was eher kontraproduktiv ist, wenn man dann den ganzen Tag nur rumsitzt und nichts zu tun hat. Bei den meisten Pflegern dort hat man echt das Gefühl, dass die ihren Beruf verfehlt haben. Wenn es einem scheiße geht und man zu ihnen kommt, wissen sie nicht wie man damit umgehen soll und man darf sich irgendwelche dummen Sprüche anhören. Als ich einmal auf dem Flur saß und geweint habe, sind die Pfleger einfach an mir vorbei gelaufen und haben nichts gemacht. Die haben alle gefühlt auch einfach keine Lust auf ihren Job. Man fühlt sich auch von den meisten Leuten dort wirklich nicht ernst genommen, weil sie einfach Entscheidungen über einen treffen, bei denen man selbst gerne mitreden würde, aber dann auch nicht mit sich verhandeln lassen, wenn man darüber reden möchte. Manchen Leuten wurden auch einfach Medikamente reingedrückt anstatt erstmal zu versuchen darüber zu reden, die Tabletten scheinen bei manchen Ärzten die einzige Lösung für psychische Krankheiten zu sein. Die Station ansich ist auch eine Katastrophe. Es fällt gefühlt alles außeinander, es gibt so wenige Zimmer, dass sich 3 Leute eins teilen müssen und die gesamte Ausstattung (Herd, etc.) ist gefühlt so alt, dass es nicht mehr richtig funktioniert. Außerdem ist es dreckig dort und dort laufen Kakerlaken rum. Das Essen ist widerlich und die Portionen sind oft so klein, dass nicht mal ein Kind davon satt werden würde. Allerdings muss hier auch erwähnt werden, dass die Sozialarbeiterin und 1-2 Pfleger, ein Großteil der Psychologen und der Oberarzt wirklich einen super Job gemacht haben und man mit diesen auch wirklich gut reden konnte. Auch bin ich sehr froh darüber, dass ich so nette Mitpatienten hatte, weil ohne diese wäre ich dort wahrscheinlich einfach verzweifelt. Alles in allem bin ich ziemlich enttäuscht von der Station.
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Biabit berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Man versucht alles
Kontra:
Keine Informationen über Krankheitsbild
Krankheitsbild:
Schwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter liegt seit 3 Tagen im Haus 20. Wir wissen bis heute immer noch nicht was Sie eigentlich hat. Es ist nur morgens um 8 Uhr ein Arzt dort. Wenn ich Mittags komme ist niemand mehr zu erreichen. Die Krankenschwestern/Pfleger dürfen mir keine Informationen geben aber du bekommst den ganzen restlichen Tag kein Arzt zu Gesicht. Auch kein Anruf über Befund. Aussage des Pflegers war zu viel Betten und zu wenig Kapazitäten. Da ich aber noch ein kleineres Kind daheim habe kann ich nicht mit im Krankenhaus bleiben und da meine Tochter schon fast 16 ist darf ich auch nicht bleiben. Kann aber nicht morgens um 7.30 ins Krankenhaus gehen damit ich den Arzt sehe
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Toll24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich, wertschätzend
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle Mitarbeiter von der Annahme bis zum Arzt waren sehr freundlich und haben sich Zeit genommen. In Anbetracht der Verantwortung für die Patienten bin ich selbst sehr positiv überrascht worden von diesem Team und deren Leistung. Ich kann mich nur bedanken. Ich selbst war im Haus 20, II rechts.
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Silvia2207 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Komplette Station 5 im Haus 14 hervorragend
Kontra:
Krankheitsbild:
Autoimmunhepatitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Juli 23 2 Wochen stationär im Haus 14 Station 5. Professor Dechene und die Oberärztin Frau Kneiseler sind sehr nette und kompetente Ärzte, ich wurde hervorragend behandelt, aufgeklärt und es wurde alles getan um mir zu helfen. Ich fühlte mir sehr gut aufgehoben. Auch ein großes Lob an das komplette Pflegepersonal dieser Station, alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann dieses Klinikum mit den besten Erfahrungen weiter empfehlen.
vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik im Juli 23. Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung durch Professor Dechene, Oberärztin Frau Kneiseler und das Pflegepersonal sehr zufrieden waren.
Ihre lobenden Worte sind eine große Motivation für unser Team. Wir werden Ihr Feedback gerne weiterleiten und bedanken uns herzlich für Ihre Empfehlung unseres Klinikums.
Beste Grüße vom Team der Gastroenterologie.
B.A. Gisela Uslu | Qualitäts- und Risikomanagementkoordinatorin
KNN| Klinik für Innere Medizin 6, Schwerpunkte Gastroenterologie, Hepatologie und Endokrinologie
Gutes Wohlfühlklima für die Heilung
Innere
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Heiä berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Personal
Fühlte mich gut aufgehoben und versorgt
Kompetente Ärzte
Super leckeres Essen, großes Kompliment
Lob und Anerkennung für die Schwestern in der Kinderchirurgie
Kinderchirurgie
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Help22 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hilfe durch Klinikpersonal
Kontra:
sehr kleine/enge Zimmer
Krankheitsbild:
Verbrennung
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn musste aufgrund einer Verbrennung im Gesicht (mit dem Tee übergossen) stationär behandelt werden. Von Anfang an wurden wir sicher und kompetent von allen Seiten beraten und unterstützt. Ein Großes Lob an alle Schwestern, die uns Tag und Nacht zur Seite standen. Jederzeit konnten wir uns mit allen Fragen und Problemen an diese wenden und sie haben uns immer liebevoll geholfen. Danke dafür!
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Emma38 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Ich hatte nur eine Beratung durch eine Ärztin)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Kann ich nicht beurteilen, da unvollständige Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Organisationschaos und hektische Atmosphäre)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Beim ersten Übernachtungstermin hatte ich wegen zurückgebliebenen Haaren im Waschbecken Bedenken zur Krankenhaushygiene)
Pro:
Terminvergabe
Kontra:
Organisation
Krankheitsbild:
Schlaflabor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde gebeten, mich im Schlaflabor des Nordklinikums zur Beobachtung vorzustellen. Nach Terminvereinbarung bin ich dort erschienen, zunächst zu einem Besprechungstermin. Bei diesem Besprechungstermin wurde ich informiert, dass ich aufgrund krankheitsbedingten Personalmangels evtl. am selben Tag doch nicht wie geplant aufgenommen werden kann. Ich möge mich deshalb nochmals telefonisch zur Nachfrage melden. Das habe ich unter großen Mühen getan, weil die Verbindung zum Schlaflabor mit vielen Tücken behaftet ist. Für die weiteren zwei Tage wurde ich dann aufgenommen, jedoch unter dem Eindruck größtmöglicher Belastung des Personals.
Bei einem weiteren vereinbarten Besprechungstermin mit der Ärztin wurde ich informiert, dass aufgrund einer fehlenden Messung und der Tatsache, dass die beiden anderen Messungen nicht sehr aufschlussreich seien, ich einen weiteren Beobachtungstermin vereinbaren sollte. Das habe ich getan und wurde für einen weiteren Tag ins Schlaflabor aufgenommen. Diesen Beobachtungstag nahm ich wahr und erschien zur vereinbarten Zeit im Schlaflabor. Ich bereitete mich für das Anlegen der Kabel vor und wartete. Leider erschien niemand, deshalb zog ich mich wieder an und ging - auch weil ich inzwischen ziemlich fror. Beim Weggehen sah mich eine Pflegefachkraft, der ich meine persönliche Lage schilderte. Die einzige Antwort war, sie sei nicht zuständig für mein Zimmer und wisse nicht, welcher Kollege, welche Kollegin dafür zuständig sei. Das nahm ich zur Kenntnis und ging, nachdem es offenbar in der Abteilung niemanden gab, der bereits war, Verantwortung zu übernehmen.
Beim Hinausgehen lief mir noch eine Maus über den Weg, die sich offenbar ihren Weg ins Gebäude gebahnt hat. Mein erster Gedanke war der an etliche durch Mäuse übertragene Viren für Menschen mit schwachem Immunsystem, die es vermutlich auch in einem solchen Klinikum gibt. Soviel zu meinem außerirdischen Erlebnis mit der aktuellen gesundheitspolitischen Lage in Deutschland. Ich bin jetzt nicht sicher, ob das erste Anzeichen eines untergehenden Systems und deshalb übertragbar auf alle Krankenhäuser sind oder lediglich der desolaten Lage des Klinikums Nürnberg zuzuschreiben ist.
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Paulchen18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen-Darm-Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Magen- und Darmspiegelung im Klinikum Süd und kann mich nur lobend äußern. Alles lief pünktlich und reibungslos ab. Ich wurde zu allen Fragen aufgeklärt. Nicht nur alle, an meiner Untersuchung beteiligten Ärzte und Pflegekräfte, sondern auch alle anderen Personen des Personals, die mir begegnet sind waren sehr freundlich. Die ganze Atmosphäre war sehr angenehm. Noch einmal vielen herzlichen Dank!
vielen Dank für Ihr positives Feedback zur Magen- und Darmspiegelung im Klinikum Süd. Wir freuen uns sehr über Ihre lobenden Worte bezüglich der pünktlichen und reibungslosen Abläufe sowie der freundlichen Atmosphäre.
Ihr Dank ist uns eine große Motivation. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
B.A. Gisela Uslu | Qualitäts- und Risikomanagementkoordinatorin
KNN| Klinik für Innere Medizin 6, Schwerpunkte Gastroenterologie, Hepatologie und Endokrinologie
Expert für Kinderchirurgie
Kinderchirurgie
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derelih berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
gebrochenen Tibiabeinknochen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Frau und ich sind sehr zufrieden mit der Betreuung, der Kompetenz und der Kommunikationsfähigkeit von Dr. Scholsching.
Wir waren an einem Samstagmorgen dort für einen Kontrolltermin der Gips unserer 2-jährigen Tochter wegen ihres gebrochenen Tibiabeinknochens in ihrem Bein. Frau Dr. Scholsching sorgte dafür, dass wir verstanden, was das Problem ist, welche Risiken bestehen und worauf wir bei der Pflege unserer Tochter achten sollten, aber vor allem beantwortete sie geduldig und professionell alle unsere Fragen mit einem Lächeln im Gesicht und entlastete uns mit ihrer ruhigen und zuversichtlichen Art und ihrem Fachwissen. Sie ist auch eine Expertin darin, mit einem verängstigten und nervösen 2-jährigen Mädchen zu kommunizieren, das sich vor einem Tag das Bein gebrochen hat.
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Nokia6100 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte Lungenkrebs bösartig…
Nach 7 Monate geheilt mit Operation und Chemo.
Heute Nachuntersuchung gehabt und Krebsfrei.
Top Toraxchirugen , Personal sehr nett, Ärzte fachlich super ????
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HetzelA berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Emphatische Angestellte
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwarzer Hautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Überaus freundliches und emphatisches Personal an der Anmeldung! Der Oberarzt war ebenfalls sehr freundlich, hat uns alles sehr gut erklärt und sich auch die Zeit genommen unsere Fragen zu beantworten!
Die OP steht noch an, aber wir fühlen uns schon jetzt sehr gut aufgehoben.
Dankeschön
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cw2390 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegekräfte
Kontra:
Gespräch nach OP wenig ausführlich
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom Vorgespräch bis zur OP war alles sehr gut. Professionelle, empathische Ärzte und Schwestern. Alles wurde sehr gut erklärt und ich wurde gründlich untersucht. Jahrelang wurde ich mit meinen Beschwerden nicht ernst genommen, hier schon und ich erhielt die richtige Diagnose.
Komplikationslose Durchführung der OP.
Einzig das Gespräch nach der OP was denn nun gemacht wurde, hätte etwas ausführlicher sein können.
Ich empfehle diese Klinik uneingeschränkt weiter. Hier ist man gut aufgehoben.
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Hilfeschrei berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Leider nichts
Kontra:
einfach alles
Krankheitsbild:
Blasenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr unfreundlich Station.
Arroganter Arzt, der einen nlcht einmal aureden ließ.
Gespräch war teilweise beleidigend. Weiterhelfen konnte er auch nicht, oder wollte es vielleicht auch nich
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Maka3011 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Keine Narkose bekommen)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Kein Essenswunsch wurde erfüllt
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Zimmer 302 von 8.10.23 bis 16.1023
Zuzahlung für 2 Bett Zimmer.
Ab 11.10.23 (Abgabe vom Essenplan 10.10.23) kein einziges Essen wurde wie gewünscht geliefert. TOLL
Personal sehr freundlich. Oberarzt kurz abgebunden.
2 Kommentare
Bitte, diese Bewertung auch an alle Bereiche (die hier aufgeführt sind) weiterleiten. Ich finde, solche Wertschätzungen bekommt man einfach zu selten, es ist wichtig ein Lob an alle auszusprechen. Schimpfen und meckern können alle richtig gut, etwas positives zuhören kommt einfach zu kurz. Ein von Herzen ?? Danke! Und macht weiter so????. Vielleicht sehen wir uns ja als Kollegen wieder, in meinem neuen Leben.