Klinikum Nürnberg: Klinikum Nord

Talkback
Image

Prof. Ernst-Nathan-Str. 1
90419 Nürnberg
Bayern

275 von 358 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

362 Bewertungen davon 161 für "Hals-Nasen-Ohren"

Sortierung
schlechte Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Hals-Nasen-Ohren (103 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (362 Bewertungen)
  • Augen (17 Bewertungen)
  • Chirurgie (4 Bewertungen)
  • Entbindung (1 Bewertungen)
  • Frauen (24 Bewertungen)
  • Gastrologie (23 Bewertungen)
  • Geriatrie (7 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (103 Bewertungen)
  • Haut/Geschl-Heilkunde (22 Bewertungen)
  • Hämatologie (1 Bewertungen)
  • Innere (7 Bewertungen)
  • Kind/Jugend-Psych. (4 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (2 Bewertungen)
  • Kindermedizin (1 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (9 Bewertungen)
  • Nuklearmedizin (4 Bewertungen)
  • Onkologie (16 Bewertungen)
  • Orthopädie (1 Bewertungen)
  • Psychiatrie (25 Bewertungen)
  • Psychosomatik (14 Bewertungen)
  • Schlafmedizin (2 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (1 Bewertungen)
  • Strahlentherapie (1 Bewertungen)
  • Suchttherapie (1 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (5 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (5 Bewertungen)
  • Urologie (62 Bewertungen)

Paukenerguss

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nichts positives
Kontra:
Unerfahren, schlechter Servics
Krankheitsbild:
Paukenerguss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war gestern 04.12.25 bei der Notfall ambulans HNO Bereich und wurde von der Ärztin abgefertigt auf äußerst schlechteste unfreundlichste Art. Sowas unhöfliches habe ich noch nie erlebt und ich wurde im Stich gelassen! Ich hatte Paukenerguss und mein Trommelfell drohte zu platzen. Die Dame meinte ohne Hörtest macht sie da garnichts. Für Hörtest wäre aber keiner da und ein Facharzt hatte mir Überweisung geben müssen. Sorry aber das ist ein NOTFALL gewesen und keine normale Einweisung!! Ohne mir zu helfen hat sich mich dann weggeschickt. Ich bin direkt zur HNO Klinik Erlangen und dort hat man mir geholfen mit einer kleinen OP. Danke an dieser Stelle an den kompetenten Arzt. Ich war zum richtigen Zeitpunkt dort gewesen. Ich kann HNO Klinikum Nord Nürnberg nicht empfehlen. Ganz schlecht und da sieht man wer hier erfahrener ist.

Meiden, wenn nicht schon im Krankenwagen liegen ist.

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Lauter wiederholung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht bewertbar)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ablauf ANNO 1800)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (In den Fenstern zieht es,)
Pro:
Nein
Kontra:
Keine Struktur und Organisation
Krankheitsbild:
Nasenpolypen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach dem ich bereits eine Überweisung des HNOs Arztes ins Klinikum hatte,
bestand das Krankenhaus auf eine erneute Untersuchung mit Wartezeit (18Stunden) mit dem selben Befund wie vom Arzt zuvor. Ein neuer Untersuchungstermin in 3 Monaten war vereinbart.
Telefonisch bekam ich den OP Termin in 3/4 Jahr.

An den Tag nach 5 Stunden Wartezeit - obwohl der Termin 7:30 (Öffnung des Warteraums) ich als erster angemeldet war - Ging es dann los. Hier war dann die bekannte Ausgangssituation erneut bestätigt. Eine Vorstellung in der Station ist dazugekommen, wo ich als Bote für Akten mit in den Ablauf einbezogen wurde (Super Kalorienburner). Hier wurde einen Termin bestätigt und dann ging es wieder in die HNO und wo weiter Bürokratieakte bewältigt wurden, da der kein Anästhesist greifbar war (10Uhr alle Termine voll und erste an der Reihe - Yuhu!)
Bin ich wieder in 3 Monaten hin um wieder meine Akte abzuholen und zu einem Alkoholiker mit einem defekten Hummer (Anästhesist) mir die alles vorlesen zu lassen was schon in ausgehändigten Unterlagen zu lesen war. Er schien seinen Rausch noch nicht verarbeitet zu haben, denn er war sehr wirrt und schien nicht zu wissen was alles der Akte ausfüllen und bestätigen muss.
Na prima und ging es wieder zurück ins HNO mit dem Flehen dass der mich bitte nicht die Narkosen verpasst.

Am OPE Tag 6 Uhr Anmeldung betten bezogen, zusammen mit einen Weitern Patienten, der kurz darauf auch in den OP abgeholt wurde. Er kam dan nach ca. 3 Stunden wieder. Nach weiteren 3 Stunden Wartezeit war mir dass dann zu doch und habe aktiv Nachgefragt was nun los ist. Nach 30 Minuten bekam ich die Absage das heute keine OP stattfinden wird.
Genervt bin ich wieder nach Hause, um am nächsten Tag um 8 den 2 Versuch zu wagen. Nun das selbe Lied um 14 Uhr. So hintern Mond bin ich noch nie behandelt worden. Gnade Gott hier her wieder kommen zu müssen!



aus der dann ein weiterere im 1/2 resultierte.

Unverschämte Personal

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HNO
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mehrere Leute gleiche Zeit Termin gegeben ohne behandeln gehen die nach Hause 7 std gewartet ohne Behandlung nach Hause verschickt lächerlich umsonst 7 std ich würde lieber sterben aber im Zukunft lieber nicht

Unzufrieden und nicht empfehlenswert

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach 1,5 Jahren Wartezeit mein Termin wurde zum dritten mal verschoben .
Einfach Klasse.

Lange ,lange Wartezeit

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
Tinitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin heute das dritte Mal in die HNO Ambulanz zur Kontrolle einbestellt worden.8.00Uhr.außer einem Hörtest,der gleich erfolgte ,warte ich nach 2 Std.immer noch.Begründung zu wenig Personal!!!!Das ist für das letzte mal,das ich in das Klinikum Nbg.als Patient ambulant kommen werde.Ich habe das gleiche Problem in der Augenklinik gehabt.Ich werde das Klinikum nicht empfehlen.

Voller shit diese KH

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Wo anders hin gehen
Krankheitsbild:
Hals nasenohren Arzt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin vor 2 Wochen wegen akute Halsschmerzen I. Atem u. Würgereiz in die Klinik, eine Ärztin sehr jung untersuchte mich, kam aber mit den verschiedensten Untersuchungsgeräten in meinen Hals, sehr starker würegereits.. Dann war die Möglichkeit nicht stationär aufzunehmen, was ich dann tat, mit am nächsten Tag unter Narkose in meinen Mund bzw. Hals zu schauen. Ich hatte mich bereits in das Zimmer einweisen lassen wollte wengst.bissu schlafen was nicht.,deswegen bin ich ja hier hingekommen, es war eine horror Nacht ohne schlaft und Schmerzmittel.
Am nächsten Tag war ich dann zur Visite, da musste man sich anstellen.. Was ich bis auf weiteres nicht wusste da hat mir dann eine unfreundlich Schwester gesagt ich musste mich dahintet anstellen, immer noch unter Schmerzen wartete ich da, in ja dann kamm eine etwas ältere Ärztin, die kurz begann mich erneut zu befragen und zu untersuchen, was die andere junge Ärztin am Abend zuvor bereits getan hatte, und kanm zum Schluss icb in nicht akkut krank. Immer noch unter Atemnot und extremen Hals und Würgereiz da ich durch die Aufnahme im KH dachte cool jetzt bekomm ich dann gleich die Untersuchung unter Narkose, sagte sie zu mir, es wäre nicht notwendig und ein bis 2 Wochen wäre da ein Termin frei, aber sie würde nochmal Rücksprache mit dem Chefarzt nehmen, aber da hätte sie schon einen neuen Patienten da.. Ich habe bis heute im Hals rachenraum Schmerzen und wollte nur wissen was diesen ständigen Würgereiz zugrundeliegt, was ich bis heute nicht weiß und es tut Zeitenweise, da ich Fahrlehrer bin u. Sehr viel sprechen muss sehr weh.. Diese Abteilung kann ich nicht mal ansatzweise empfehlen, die sind fixiert auf Corona Patienten da verdient man mehr und des garantiert.. Pro Tag ca 1500 für nix tun... Hilfe gleich null...

HNO Aufnahme Schalter

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war heute am 15.01.2019 im HNO Abteilung, beim Patienten Aufnahme waren sehr unfreundlich und unprofessional aber die Ärztin war freundlich und professionell.

HNO Katastrofe!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Halzinfekrion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Leute,

HNO:Wartezeit:6 Stunde mit sehr starken Schmerzen!!
Ich würde sehr schlecht und langsam behandelt.
Eine Katastrophe!!!

1 Kommentar

Aidualc67 am 30.12.2018

Mit einer Halsinfektion gehören Sie definitiv nicht in eine Klinik, sondern zu Ihrem Arzt, evtl. auch zum med. Notdientst. Keinesfalls jedoch ins Krankenhaus. In Ihrem Fall müssen Sie sich über das Verhalten des Klinikpersonals auch nicht wundern, die haben nämlich auch ohne Menschen wie Sie genug zu tun. Eine Katastophe ist also nicht das KH sondern einzig und allein Ihr Verhalten.

Ramona katic

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mandel op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich finde das krankenhaus ist nicht weiter zu endfählen, unfreundlich, zu lange warten, das essen schmeckt nach verbrannt, und ungehniss bar.

NIE WIEDER

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Reinigungspersonal sehr freundlich und sauber
Kontra:
Unfreundliches Notfallaufnahme und NHO-Ärztin Unprofessionalität in Person
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde noch nie in meinem ganzen Leben so schlecht aufgenommen und untersucht wie in diesem Krankenhaus.
Am Empfang bei der Notfallaufnahme kam mir schon eine genervte und unsympathische Krankenhausangestellte entgegen. Bei der jungen Ärztin fehlen mir die Worte. Ich bin in ganz Europa Geschäftlich unterwegs-und diese Klinik war die schlimmste. Eine positive Sache: Die Reinigungskräfte arbeiten sehr gut...es ist sauber, es riecht sehr gut und das Reinigungspersonal ist sehr freundlich. Da können sich die anderen eine Scheibe abschneiden.

Bericht über OP und Nachbehandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Eine wirkliche eratung gab es zu keinem Zeitpunkt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die medizinische Behandlung ist eine Gefahr für die Patienten.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Versorgung auf der Privatstation ist sehr gut
Kontra:
Qualifikation der behandelnden Ärzte (HNO, Auge, Radiologie und Onkologie sind unter aller Kritik. Sie sind eine Gefahr für Gesundheit und Leben ihrer Patienten
Krankheitsbild:
Plattenepithelkarzinom in der Kieferhöhle
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde in die Klinik eingewiesen mit der Diagnose : schnell wachsendes Plattenepithelkarzinom in der rechten Kieferhöhle.
Bei einer OP wurde der Tumor entfernt, angeblich bis R0

Nach 2 Wochen wurde ich mit der Empfehlung entlassen, keine Nachbehandlung vornehmen zu lassen, da der Tumor restlos entfernt sei.
Ich erholte mich schnell und alles schien gut.

Bereits nach weniger als zwei Monaten zeigte sich jedoch, dass die Diagnose grundfalsch war.
Der Tumor kam zurück.
Wieder stellte ich mich - dummerweise - in der Klinik Nürnberg Nord (HNO) vor.
Dort wurde ich mehrere Tage lang am ganzen Körper auf Metastasen hin untersucht. Um den Tumor im Kopf, der mittlerweile auf dem Weg zum Auge war, das bis dahin absolut gesund war und einen Visus von 120% hatte, kümmerte sich NIEMAND.
Zum Wochende wurde ich mit dem Rat entlassen, ich sollte mich in unserer heimatlichen Klinik vorstellen, da man dort die fällige Strahlenterapie ebenso durchführen könnte wie in Nürnberg.
Außerdem wäre ich da zu Hause und im Kreise meiner Lieben.

Eine Behauptung die nachweislich falsch war. Die Klinik in Passau ist laut Angaben der dortigen Onkologen und der Strahlenterapeuten nicht für derartige Behandlungen ausgerüstet.
Offensichtlich wollte man mich los werden und zum Sterben nach Hause schicken.

Ich folgte dem Rat dieser "Ärzte" nicht, sondern stellte mich in München in der LMU vor, von wo man mich, nach ZWEI WOCHEN, in denen der Tumor weiterhin ungehindert wuchs, in eine Spezialklinik schickte.
Hier endlich begann, nachdem vorher fast 4 Wochen verschwendet wurden und in denen mein eigentlich gesundes Auge zerstört wurde, eine gezielte Intensivbehandlung, die zwar das Auge und wohl auch mein Gesicht nicht retten kann, aber zumindest vorerst mein Leben. Die Prognose, die noch vor 4 Wochen ziemlich gut gewesen wäre, ist mittlerweile sehr schlecht.

Ich hatte mittlerweile mehrmals Gelegenheit den Fall mit Ärzten zu besprechen. Die Vorgehensweise der Ärzte in Nürnberg löste übereinstimmend ungläubiges Kopfschütteln aus.

Patienten mit ernsthaften Erkrankungen kann ich vor dem Betreten dieser Klinik nur eindringlich warnen.

Unzufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Gab keine Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Sehr unfreundlich
Krankheitsbild:
Polypen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hab ein akutes Nasen broblem benutze seit Mai 2017 8-15mal am Tag Nasenspray weil ich keine luft mehr bekomme da meine Nase immer verstopft ist und mein Halz mit zu schwillt.
Aussage von der Schwester an der Anmeldung es ist kein Notfall ich muss erst umfallen, und der liebe Gott hat einem, einem Mund zum Atmen gegen würde ja funktionieren wenn der Hals nicht mit zu schwellen würde.

chronische Sinusitis

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
schlechte und überarbeitet Ärzte
Krankheitsbild:
chronische Sinusitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

nach zwei Operationen innerhalb eines Jahres kommt mir immer noch grün/gelbes dickes Sekret aus der Nase und das jeden Tag, damit hänge ich nun schon über 3 Jahre herum, kein HNO Arzt hier in Franken bekommt es gebacken mich von dem Eiter zu befreien, traurig

NIE WIEDER!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Op verlief unproblematisch
Kontra:
alles andere!
Krankheitsbild:
Mandel-Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider habe ich in der Klinik durchweg schlechte Erfahrungen gemacht. Wo soll ich bei all dem Negativen nur anfangen... Als frisch Operierte (meine Mandeln wurden entfernt) wurde ich neben eine Patientin mit Mandel-Entzündung und Fieber gelegt. Am 2. Tag bekam ich Sauerbraten - jeden Morgen Kaffee, sogar Wurstsalat! Auf Nachfrage hieß es: "Sie werden schon merken was Sie essen können und was nicht!" - Danke dafür.
4 Tage lang hatte ich eine Infusionsnadel - eine Infusion bekam ich allerdings nie! Mir wurde Antibiotika und Schmerzmittel in Tablettenform gereicht (nach einer Mandel-Op macht das echt Spass). Nach 4 Tagen wies ich den Arzt bei der Visite darauf hin sie doch bitte endlich mal zu ziehen - von selbst kam keiner auf die Idee!
Einen Tag wurde mein Antibiotika komplett vergessen - ich fragte dann auf Stadion nach was damit sei "oh, ja, die bekommen Sie gleich!" Danke auch hierfür!
Eine ganze Nacht konnte ich garnicht schlafen - die Nachtschwester wollte mir kein Schmerzmittel geben (2 Tage nach der OP!!!) und meinte ich solle halt meinen Hals kühlen!!! Das war die Krönung überhaupt. Erst als sie sah, dass ich um halb sechs immernoch wach im Zimmer lag "durfte" ich dann etwas nehmen. Da ich keinen Magenschutz bekam rebellierte mein Magen und mir ging es am 4. Tag total schlecht. Erst auf Nachfrage bekam ich dann eine Tablette (man muss sich in diesem Krankenhaus selbst um die Medikamente kümmern!) Mein Bett wurde am 6. Tag dann endlich mal "aufgefrischt" und meine OP Decke entfernt! Auf die Entlassung freute ich mich unendlich und wurde von meinem HNO Doc endlich korrekt mit Medikamenten versorgt. Auch dieser schüttelte über die Zustände nur den Kopf.... Zuhause stellte ich dann fest, dass mir die Stationsschwester ein abgelaufenes Medikament mitgegeben hat - das hatte ich dann schon seit 6 TAGEN im Krankenhaus genommen!!! Fazit: DURCHWEG eine unfreundliche, unqualifizierte Behandlung durch die Station. Niemals wieder würde ich in dieses Krankenhaus gehen und rate jedem nur davon ab! Ich war übrigens keine Ausnahme - auch die Frau neben mir und andere Patienten mit denen ich mich unterhielt erzählten mir ähnliche Erfahrungsberichte.

Wahnsinnig kinderfreundliches Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Operation
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Loch im Trommelfell
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kinder unfreundlich; Personal ist sehr unfreundlich; Essen ist schlecht; Nachbarin bekommt kein Schweinefleisch weil gedacht wird sie is Muslimin, dabei is sie Russin und kann sich nur nicht so gut verständigen; außer zu den Infusionen kommt kein Mensch und schaut nach dem kleinen Patienten (4 Jahre alt) ; Nachts genau dasselbe;

Fazit: für eine UNIklinik absolut schlecht. Einzige positive, dass die op gut verlaufen ist.

unmögliche Zustände

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Damen der Datenerfassung nett, höflich, freundlilch
Kontra:
man kommt sich vor wie Patient der 3. Klasse
Krankheitsbild:
akuter Hörsturz mit Schwindel und Kopfschmerz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Heute mit akutem Hörsturz, Kopfschmerzen und Schwindel und suspekten Tönen im Ohr um 9:30 auf anraten meines HNO Arztes in der HNO Ambulanz eingetroffen. Meine Daten wurde sehr schnell erfasst, und ich wurde nach kurzer Wartezeit zum Hörtest geschickt. Nachdem diese Untersuchung gemacht war, wurde ich wieder in den Wartebereich geschickt und da durfte ich dann warten 4,5 Stunden bis ich endlich einen Arzt gesehen hatte. Dieser führte in 15 Minuten ein Aufklärungsgespräch, eine Untersuchung durch und verabreichte mir dann noch Medikamente intravenös, und es wurde noch Blut abgenommen, dann durfte ich wieder gehen.

Ich finde es ein absolutes NOGO Patienten so lange warten zu lassen, ich verstehe, das Notfälle und frisch operierte Patienten von Stationen vortritt haben, aber es war nur ein Notfall da, und es waren nicht viele Patienten im Wartebereich. Und wenn ich dann sehe wie so manches Personal gelangweilt durch die Gänge marschiert,muss ich nur noch den Kopf schütteln, und angeblich waren 3 Ärzte in der Ambulanz tätig, und dann 4,5 Stunden Wartezeit, da funktioniert die Plannung überhaupt nicht.Das nächste Mal gehe ich bestimmt nicht mehr in die HNO Ambulanz.
Wobei ich für die chirurgische Abteilung nur das beste sagen kann, dort funktioniert alles Reibungslos ohne lange Wartezeiten und wenn der Wartebereich noch so voll ist.

Nur im Notfall

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
schnelle Erstversorgung
Kontra:
Untragbare Zustände auf Station
Krankheitsbild:
Rachenabszess
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

.Leider ist im Klinkum Nord die einzige HNO-Klinik in Nürnberg, so dass man sich im Notfall, wie bei uns eingetreten, an dieses wenden muss. Die Erstversorgung in der Ambulanz erfolgte zügig mit kompetentem Personal.Auf Station jedoch wurde mehrmals die anfangs lebenswichtige Infusion mit Antibiotika einfach vergessen. Erst nach Nachfrage des Patienten wurde diese dann gegeben. Bei der täglichen Visite könnte man meinen, Opfer der versteckten Kamera zu sein: Die Doctores machen sich nicht die Mühe die Patienten in ihren Zimmern aufzusuchen, sondern lassen diese zu sich kommen. Die Patienten sitzen dann wie im Arbeitsamt auf dem Gang und dürfen dort auf das Gespräch mit den Göttern in weiß warten. Ich möchte gar nicht wissen, wie es auf der Kassenpatientenstation zu geht, wenn schon auf der Privatpatienstation solche Zustände herrschen. Natürlich muss man froh sein, dass hier einem medizisch geholfen wird, was auch geschah, aber das der Patient erst nach Erinnerung versorgt wird, ist für mich untragbar. Wenn sich ein Patient, aus welchen Gründen auch immer, nicht verständlich machen kann und deswegen seine dringend notwendige Medikation nicht bekommt, ohweia...

Abgestempelt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: März 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Der ganze Aufenhalt
Krankheitsbild:
geschwollene Nasenschleimhaut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Hochschwangere führte mich der Weg letztes Jahr ins Klinikum Nord. Grund: ich hatte aufgrund einer kleinen Nase und durch die SS hormonellbedingter Nasenschleimhautschwellung richtige Probleme mit der Atmung. Denn ich habe im Beruf beim sprechen nicht die Luft durch die Nase bekommen die Ich erhielt. Da in so einen Fall eine HNO-Praxis keine Akutsprechstunde hat und ich natürlich keine 3 Monate warten konnte wurde ich in das Klinikum Nord verwiesen. Bereits bei Ankunft wurde ich angepflaumt, Was ich hier wolle & das ich sicher keine bessere Behandlung bekomme nur weil ich schwanger sei. Das auch ich mit Wartezeiten zu rechnen hätte. Ich hatte auch nichts anderes verlangt und mir war bewusst das ich warten müsse.Ergebnis der Behandlung sie dürfen mir nichts verschreiben & ich soll einfach nur durch den Mund Atmen. Das dies im Job schwierig ist. Mit Kunden zu sprechen und ausschließlich durch den Mund zu Atmen , darauf wurde nicht eingegangen.

Schlechteste Krankenhaus Nürnbergs

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hoffe ich muss nie dahin)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unfreundliche Empfangs Damen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Habe mich nicht behandeln lassen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophe)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichtsssss positives
Kontra:
Alles schlecht
Krankheitsbild:
Gesamte Krankenhaus ist gemeint
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Total unfreundliche Rezeption Damen ich glaube denen ist es nicht bewusst das Sie in einem Krankenhaus arbeiten wo sich kranke Menschen befinden. Gar kein Verständnis für schwangere Frau es wird keinerlei Rücksicht auf Schwangere genommen. Schlechteste Krankenhaus die ich je in mein Leben betreten habe. Das ist nicht das erste mal und nicht nur der HNO Bereich sondernder gesamte Klinikum ist mehr als scheisse!!!!!! Sehr selten kommt da einer lebendig raus. Es wundert mich nicht das gesagt wird Klinik Nord = Mord.
Ich empfehle nicht mal mein Feind dahin!!
Schämt euch einfach und sowas steht in Deutschland
Schult mal eure Personal auf Freundlichkeit und Umgang mit kranke Menschen!!!!!! Ich hoffe niemand ist auf eure Hilfe anwesend. Sonst stirbt der. Sieht man schon am Eingang lauter Menschen die rum liegen und nicht beachtet werden.

Nie wieder HNO Klinikum Nürnberg!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Ohrenentzuendung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Notaufnahme und stationärer Aufenthalt eine einzige Katastrophe! Von falscher Diagnose bis hin zu unnötigen Untersuchungen war alles dabei. Ärzte und Schwestern teilweise sehr überfordert und unhöflich. Der Aufenthalt hat nichts gebracht ausser der Erkenntnis: Nie wieder HNO Klinikum Nürnberg!

HNO-Akut ... Warten!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wartezeit mehr als 4 Stunden)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Die Betreuung durch die Pflege warend der Wartezeit war halbwegs okay. Jedoch durfte ich nur mit Begleitung auf die Toilette und musste einmal fast 15 Minuten warten bis jemand kam.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Der Arzt war nicht nur in HNO Medizin geschult, sondern konnte auch gut mit meiner psychischen Entgleisung gut umgehen (Multiple PS))
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Privatpatienten werden bevorzugt behandelt... und das krieg man als Kassenpatientin mit!)
Pro:
Versorgung durch den Arzt
Kontra:
Wartezeit...
Krankheitsbild:
Nasenbluten, Schwindel, Kopfschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Versorgung von dem Nasenbluten verlief sehr gut.

schreckliches pflegepersonal!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

das Personal in Haus 22/ 2 Stock links ist unfreundlich,bis auf ein paar ausnahmen...unkompetent und fühlt sich bei jeder frage angegriefen...unmöglich...das ist eine zumutung für jeden patienten...kein patient ist dort weil er will,sondern weil er muss und krank ist...man muss sich die ganze zeit anhören "personalmangel".
das ganze gilt NUR für das pflegepersonal der station 22/2 links!!!!! Die Ärzte waren super nett und sorgvoll.

Mangelhafte Organisation und Qualität

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
dem Wechsel in ein anderes Krankenhaus wurde schnell zugestimmt
Kontra:
mangelnde Organisation zieht sich durch alle Ebenen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Lange Wartezeiten in der Notaufnahme, durchgehend unfreundliches Personal in der Aufnahme, Ärzte unsicher und überfordert. Während der Eingangsuntersuchung wurde die Ärztin fünf mal angepiepst und musste telefonieren, während sie eine Kanüle legte, Bettenknappheit, keine Möglichkeit gegen Aufpreis ein besseres Zimmer zu bekommen, Pflegepersonal teils unfreundlich und desorientiert.

Beschwerde

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Starke Ohrenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meiner Tochter in Notaufnahme und wir mussten leider feststellen, dass sowohl der Wartebereich,sowie der Behandlunglungsraum (HNO- Abteilung)sehr schmutzig waren.Im Wartezimmer waren alle Sitzbezüge der Stühle stark verschmutzt. Überall auf den Tischen/Boden standen leere Plastikbecher.Der Behandlungsraum war unordentlich und staubig..
Es war sehr enttäuschend für uns.
Kein Ort,wo man gerne gesund werden müsste..

Unmöglich

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Man versucht alles
Kontra:
Keine Informationen über Krankheitsbild
Krankheitsbild:
Schwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter liegt seit 3 Tagen im Haus 20. Wir wissen bis heute immer noch nicht was Sie eigentlich hat. Es ist nur morgens um 8 Uhr ein Arzt dort. Wenn ich Mittags komme ist niemand mehr zu erreichen. Die Krankenschwestern/Pfleger dürfen mir keine Informationen geben aber du bekommst den ganzen restlichen Tag kein Arzt zu Gesicht. Auch kein Anruf über Befund. Aussage des Pflegers war zu viel Betten und zu wenig Kapazitäten. Da ich aber noch ein kleineres Kind daheim habe kann ich nicht mit im Krankenhaus bleiben und da meine Tochter schon fast 16 ist darf ich auch nicht bleiben. Kann aber nicht morgens um 7.30 ins Krankenhaus gehen damit ich den Arzt sehe

Unverschämtheit

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Vorabinfo, Untersuchung Okay)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Hatte keine)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Man ist denen einfach ausgeliefert.
Krankheitsbild:
OP Nase, Nebenhöhlen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte einen länger geplantenOP Termin, war um 6.30 Uhr wie eibestellt im Klinikum, natürlich nüchtern und Blutverdünnung seit Tagen abgesetzt(Anfahrt 50 km). Ich wurde aufgenommen, kam auf die Station, Blutdruck messen, Temperatur.
Nach ca. 1 Stunde wurde mir mitgeteilt, es sei kein Bett frei, wurde mit neuem Termin nach Hause geschickt. Jetzt komm noch der Hammer, ich wurde angeblich am Vortag telefonisch über die Terminabsage informiert, wobei weder in der Anrufliste meiner FRITZ!Box noch auf meinem Smartphone ein entgangener Anruf aufgezeichnet war, glauben die ich bin blöd?, warum dann überhaupt das ganze Aufnahmeprozedere wenn die Überbelegung angeblich schon am Vortag bekannt war.
Übrigens der Termin war 11.11. Helau, war wohl ein Faschingsscherz

Cup

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliche und hilfsbereites Pflegepersonal. Super Ärzte
Kontra:
In der Ambulanz zu lange Wartezeiten, von 6 Stunden Anwesenheit 4 1/2 nur gewartet
Krankheitsbild:
Halslymphknoten Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fachlich kompetent,menschlich ist noch viel Luft nach oben.
Wenn man einbisschen aus der Norm fällt,wie bei mir zum Beispiel. Eine Laktose freie Nahrung für die Magensonde braucht sind sie total überforderte.

NEVER EVER

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Arme PflegeschülerInnen
Kontra:
Alles schrecklich, keine Dusche, kein TV, etc.
Krankheitsbild:
Chronische Heiserkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

NEVER EVER !!!!!
Erstes Vorgespräch: 7 h! Termin für OP aufgrund von angeblichen Blutgerinnungsstörungen verschoben. Blutgerinnung von Hausarzt behandelt, nächster OP-Termin. Da waren angeblich alle meine Unterlagen verschwunden, also nochmals die Prozedur von allen Gesprächen und Untersuchungen, diesmal "nur" 6 h. Ärzte haben aber meine Unterlagen sowohl in Papierform als auch in digitaler Form gefunden.....
Neuer OP-Termin. Verschoben auf nachmittags, wegen "Notfall" - das ist in HNO üblich, wie ich von Mitpatienten erfahren durfte. Nochmals Blutabnahme, wegen der "schlechten" Werte. Am nächsten Tag wurde ich um halb 9 zur OP abgeholt und um 8.31 wieder zurückgeschoben, wegen "Notfall". Ach ja und dann waren um 11 Uhr meine Blutwerte vom Tag zuvor noch nicht da.... Wieder hingehalten worden bis um 14 Uhr. Ich gab aus Kulanz noch 15 Min dazu und siehe da, die Ärztin vom Vortag sei nur eine Halbtagskraft und ich hatte eine neue Ärztin, die sich meiner erbarmt hat. Die Blutwerte habe ich bis heute noch nicht und ich bin bei der OP weder kollabiert noch verstorben....
Ich könnte ein halbes Buch schreiben und leider habe ich von Mitpatienten nichts Besseres erfahren. Meine Zimmernachbarin war im alt, konnte nicht mehr laufen, aber im Kopf glasklar. Die haben se dann halt immer mal wieder 2h im Rollstuhl auf Halde gestellt. Ich hätte die abgeholt, wenn es wirklich um "Pflegenotstand" gehen würde. Rollstuhl kann ich unfallfrei schieben. Es geht hier eher um "abschieben".
Nach dreimaliger Bitte um einen Verband für den Zugang, damit ich mir den net rausreiße, hab ich die schicken, weißen Overknees (Thrombosestrümpfe) zum Verband umgewandelt - man muss halt etwas erfinderisch sein, in der HNO. Ach ja, ich durfte die ganzen Tage natürlich auch nix Essen und trinken - man köööööönnte ja noch en OP-Termin bekommen. Ganz super ohne Wasser bei Hochtemperaturen.
Wie schon geschrieben, das ist nur ein Auszug meiner Erlebnisse. Die Krone war die Putzfrau, die mir steckte: "Arbeit hier gut, aber Patient nicht gut. Du holen Arztbrief und ganz schnell raus hier."

Klinikum Nord Station 22 1 Stock links.....

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HNO
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

HNO Haus 22 1 Stock links......
Hatte ein Überweisung meines HNO Arztes für eine Kehlkopfspiegelung. Erster Termin war am 15.01.2019 um 8.30 Voruntersuchung....erster Alptraum Tag, um 15.00 Uhr hab ich es überstanden gehabt....warten warten warten und dann auch immer wieder würde mein Name falsch ausgesprochen oder nur der vordere Teil verwendet....super schaft natürlich vertrauen ...Ärzte ziemlich mürrisch, alles was nicht in Ihr Schema passt wird abgeschmettert....
Am darauffolgenden Freitag war der Termin für die Spiegelung, sollte am Donnerstag Nachmittag anrufen auf Station, da würde mir dann gesagt wann ich am nächsten früh kommen sollte....also um 7 Uhr in der Anmeldung, dass ging schnell, dann auf Station und wer jetzt glaubt man kann ins Zimmer oder hat ein Bett....ne ne ne...wurde gebeten im grünen Raum zu warten, hört sich besser an als es ist....Pflanzen Sitzgruppen mit Tisch und harten Stühlen....schrecklich....da sass ich nun Stundenlang ohne Informationen wann es denn endlich soweit wäre um 11.30 hätte ich dann keine Lust mehr und Beschwerte mich.....warum dauert des alles so lange und warum muss ich auf dem Gang warten ich hatte doch meinen Termin schon? Antwort ...Notfälle, wir sind eine Belegstation, ja und.....Bett is Bett....vor mir war eine junge Frau dran, Sie müsste Sich dann im Bad umziehen, Barfuß und im Flügelhemd wieder zurück in den offenen "grünen Raum" laufen ,Ihre Sachen in den Spinnt einsperren und dann is Sie mit dem Rollstuhl in den OP geschoben worden....toll dachte ich mir, Beschwerte mich nochmal, ich möchte ein Zimmer....dann bekam ich ein Zimmer und was stand drinn??? Ein Stuhl Super wieder kein Bett.....ich hab dann nochmal 1 Stunde gewartet und für mich dann entschieden zu gehen.....12.30 oder war es schon 13 Uhr....kam dann der Narkose Arzt um mich Maßregeln zu wollen (ach ja und mir zu sagen es verzögert sich nochmal),hab ich mir nicht bieten lassen und Ihm meine Meinung gegeigt....ich bin zwar gesetzlich Versichert aber kein Patient zweiter Klasse......mir war bewusst das ich mit Wartezeit rechnen musste aber so lange und keiner kümmert sich.....wie gesagt ich hatte ja alle Untersuchungen war nüchtern , man hätte es terminlich anders regeln können ...wie in einer Abfertigung, unpersönlich, unhöflich und etz wolln se noch 10 Euro für was bitte??? Also freiwillig ins Klinikum Nord, nein Danke.....

Kann ich nicht weiter empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
paar Pfleger/innen waren nett
Kontra:
paar Pfleger/innen sehr unfreundlich/überfordert/ genervt, Ärztin nimmt dich nicht ernst, geht nicht auf Patienten ein.
Krankheitsbild:
HNO
Erfahrungsbericht:

Ich war auf der Station 22 II links, das Pflegepersonal war teilweise sehr unfreundlich.
Die Ärztin hat mir kaum zugehört und hat mich beim Reden immer wieder unterbrochen.
Ich habe mich nicht ernst genommen gefühlt.
Es wurde weder ein Röntenbild oder ein CT-Bild aufgenommen. Antibiotika wurden mir zum Einnehmen gegeben und es wurde abgewartet.
Eine richtige Aufklärung zu meiner Diagnose habe ich nicht erhalten.
Mir wurde empfohlen bei der Enlassung einen HNO-Arzt aufzusuchen.

Empfehlenswert

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachliche Beratung seht gut, freundliche Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasennebenhöhle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin von Anfang in die Klinik gut aufgehoben.Ich bin zufrieden mit OP. Behandlung nach dem OP war gut.

Eingriff ohne Nachfolgebeschwerden

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute ärztliche Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung von Speichelsteinen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute stationäre Behandlung, zuvorkommendes Personal dennoch lange Wartezeit bis zur Behandlung.

Stimmbänder gerettet

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
KLINIK Aufenthalt
Kontra:
Wartezeit
Krankheitsbild:
Stimmbandleukoplakie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bin jetzt innerhalb von 2 Monaten 2 mal an den Stimmbandlippen operiert worden.

Beide male bin Ich super behandelt worden.

Personal sehr freundlich und kompetent.
Professor und Oberarzt sehr sehr gut. Auch Ärzte der Anästhesie sind sehr freundlich und kompetent.

Kurz um Ich bin mehr als zufrieden und kann die Klinik weiterempfehlen.

HNO OP Halszyste

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Die Voruntersuchungen sind leider mit viel Wartezeit verbunden. Vor allem beim Vorgespräch mit dem Anästhesisten staut es sich schon sehr)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mediane Halszyste
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vielen Dank für die tolle Betreuung nach der OP in Haus 22/1 links. Frau Sittek und das restliche Team waren immer freundlich und zuvorkommend. Auch das Ärzteteam hat viel Kompetenz ausgestrahlt.

Schade, dass der Coronatest vor der OP im Krankenhaus stattfinden muss, es ist sehr zeitaufwendig und auch der Ablauf könnte optimiert werden. Ich war um 9.00 bestellt, der Test fand dann um kurz nach 10 statt.

Mit freundlichen Grüßen
Bayer

Es gibt keine schönste Krankheit, aber wer sie hat, ist hier sehr gut aufgehoben.

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Klarheit hinsichtlich Behandlung und zeitlicher Perspektive.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (MA vom Empfang war bei meinem Eintreffen abwesend, von den anderweitig Beschäftigten wurde ich übersehen und erhielt keine Auskunft.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (WLAN kostet extra -- A.D. 2021! Unter den Umständen wäre eine reichhaltigere Bibliothek wünschenswert. Freie Tageszeitung prima. Whrd. das Mittagessen immer interessant und wohlschmeckend war, könnten Frühstück und Abendessen einfallsreicher sein)
Pro:
alle Pflege- uns Servicekräfte sehr freundlich und hilfsbereit. Regelmäßiger Arztbesuch mit Infos bzw. in Erwartung, Fragen zu beantworten.
Kontra:
Krankheitsbild:
Staphylokokkeninfektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Einweisung durch frei praktizierende Ärztin. Sofortige Aufnahme nach eigenem Anruf im Bau 22/links
Taxi darf bis zum Eingang der Klinik vorfahren.
Zusammenlegung mit einem Patienten nach OP mit besonderen Bedürfnissen bedeutete für mich häufige Störungen vor allem nachts; für meine Indikation wäre mehr Ruhe möglich und wünschenswert gewesen.
2 Toiletten im 2-Bett-Zimmer sehr komfortabel, leider ohne Dusche. 2 Duschen 'über den Gang' waren jedoch problemlos erreichbar und zugänglich.
Einige Kunstwerke im Gesamtkomplex großartig und anregend.

Daumen hoch

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gute Betriebsklima
Kontra:
Krankheitsbild:
OP an den Nasennebenhöhlen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Es war vom Vorgespräch bis zur Nachuntersuchung alles gut organisiert und es wurde professionell gearbeitet.
Für das komplette Team der Stadion 22/links habe ich nur positve Wort. Alle waren in ihrem Fachbereich hilfsbereit, freundlich und sehr kompetent.
Die behandelnde Ärzte haben mich gründlich untersucht und waren bereit meine Fragen fachlich zu beantworten.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und bedanke mich für die gute medizinische und menschliche Betreuung.

Proffessionelle Versorgung auf HNO

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Mülltrennung
Krankheitsbild:
Bakterielle Ohrknorpelentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nur deutsche Ärztinnnen, super!!! Pflegepersonal insgesamt sehr nett und sehr zuvorkommend, leider etwas unterbesetzt.
Küche könnte besser sein (z.B. spezielle Gerichte bei
Allergiepatienten) aber bei der Menge an
Betten wahrscheinlich nicht leicht machbar.
Warum es in den Zimmern keine Klodeckel gibt würde
mich interessieren.
Mülltrennung war leider nicht möglich!

Ekel!!!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Reinigung/ Hygiene)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am Entlassungstag nach 5 Tägigen Aufenthalt, wurde ich morgens um 8:30 von den Reinigungsdamen mehr oder aus meinem Bett geschmissen, hatte bis dahin noch keine Entlassungspapiere. Dann musste ich mit ansehen wie sie mein Nachtkästchen innerhalb von 2 Minuten mit den gleichen Lappen mit dem sie vorher kurz mein eigenes Bad/ Toilette/ Spiegel damit sauber machten. Der Höhepunkt war aber als die eine Dame mich fragte wie lange ich denn hier seie.... ich antworte seit Montag.... darauf hin meinte sie dann zu ihrer Kollegin
„dann müssen wir wohl doch das Bett frisch beziehen“
Meine Reaktion war einfach nur Ekel.... jetzt frage ich mich, wurde mein Bett vor mir überhaupt frisch bezogen?!
Ich habe immer gedacht es wird nach jedem Patienten so gemacht, aber da hab ich mich wohl getäuscht!!! Habe in Erfahrung gebracht das wenn Patienten nur bis 3 Tage drin liegen es nicht gemacht wird!!!

Klinikum sehr zu empfehlen

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Zu lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Es wird sich sehr gut um die Patienten gekümmert
Kontra:
Viel zu lange Wartezeiten bei der OP Vorbereitung
Krankheitsbild:
Zyste Nasen Nebenhöhle
Erfahrungsbericht:

Die OP wurde sehr gut durchgeführt. Mir wurde ausführlich alles erklärt und es wurde sich sehr gut um mich gekümmert.
Ärzte und Schwestern/Pfleger waren sehr nett und freundlich.
Die Organisation der Klinik und das Essen war miserabel

Begradigung der Nasenscheidewand

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Top Ärzte, Gute Pflege)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Top Ärzte, nette Pfleger;
Kontra:
fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Verkrümmung der Nasenscheidenwand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War bei meinem ambulanten HNO-Arzt und er stellte eine Nasenscheidewandverkrümmung fest. Stellte mich dann im Klinikum vor und hatte dann am 4.2.19 meine Operation, mir wurden die Nasenmuscheln verkleinert und meine Nebenhöhlen wurden mit gemacht und auch meine Nasenscheidewand wurde mir begradigt. Vielen Dank an die Ärzte für die Gute Arbeit. Ich durfte dann am Freitag den 8.2.19 nach Hause und fühl soweit mich echt gut. Ich tue auch selber noch was dafür und Salbe meine Nase mehrmals täglich ein. Und es hat sich bewährt. Würde mich jederzeit wieder im Nordklinikum operieren lassen. Top Team.

Danke für die angenehme Behandlung.

Weitere Bewertungen anzeigen...