Klinikzentrum Nord der Klinikum Dortmund gGmbH

Talkback
Image

Münsterstraße 240
44145 Dortmund
Nordrhein-Westfalen

115 von 157 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

159 Bewertungen davon 23 für "Handchirurgie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Handchirurgie (9 Bewertungen)
  •  (1 Bewertungen)
  • Chirurgie (6 Bewertungen)
  • Diabetes (2 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (2 Bewertungen)
  • Handchirurgie (9 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (7 Bewertungen)
  • Mund/Kiefer-Chirurgie (24 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (42 Bewertungen)
  • Onkologie (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (2 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (23 Bewertungen)
  • Urologie (40 Bewertungen)

Karpaltunnelsyndrom

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Eine sehr gute Behand
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Karpaltunnelsyndrom-OP,durchgeführt durch Herrn Dr.med.B.H.Weber, ist sehr gut verlaufen.KeinerLei Schmerzen während der OP!!! Überhaupt war das gesamte OP-Team mehr als freundlich!! Während der Vorbereitung zur OP wurde von allen mir jeder Schritt der Tätigkeiten an mir sehr verständlich erklärt. Auch hat Dr.Weber mir den beabsichtigten OP-Verlauf sehr gut erläutert. Die örtliche Narkose ist absolut mehr als fachsicher und mit permanenter Beobachtung durchgeführt worden.
Ich habe mich über den gesamten Zeitraum der OP mehr als in sicheren Händen gefühlt. Ich darf mich bei allen im OP-Team Beteiligten aufs herzlichte bedanken. Herrn Dr.Weber darf ich zusätzlich meinen besonderen Dank aussprechen. Ich freue mich sehr, dass alles so gut verlaufen ist.
PS.: Auch nicht zuletzt dem Pflegemitarbeitern und Schwestern in der Aufnahme ein sehr herzliches Dankeschön von uns. Sie haben mich mit meiner Frau während unseres Stationsaufenthaltes vor und nach der OP
toll betreut!! Danke!
Ich kann nur in allem für die Zukunft wünschen, dass dieses Niveau dem Klinikum lange so erhalten bleibt.
DIPL.-ING.
H.-L. Frädtke

1 Kommentar

klinikumdo am 02.05.2025

Hallo Hand-OP,

wow! Vielen Dank für die vielen Sterne.

Wir freuen uns über Ihren Erfahrungsbericht und sagen auch Ihnen ein großes Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen zu schildern. Das ehrt uns sehr.

Dass Sie sich so kompetent und gut betreut gefühlt haben, freut uns riesig. Vielen Dank auch für die Weiterempfehlung!

Gerne gebe ich Ihren schönen Kommentar an Herrn Doktor Weber und das gesamte Team weiter.

Ich wünsche Ihnen weiterhin eine gute Genesung.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Hervorragende Leistung des gesamten Teams der Hand-Chirurgie

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Anästhesie und Chirurgeninnen medizinisch sehr gut und dazu noch nett und einfühlsam)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Obwohl mein OP Termin um 7:30 Uhr - aufgrund einer Vorerkrankung - terminiert war, bin ich erst um 11:10 Uhr operiert worden.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Patientenzimmer wurde zur Verfügung gestellt, obwohl nur ambulante OP, sehr angenehm)
Pro:
medizinisch einwandfrei
Kontra:
lange Wartezeit am Tag der OP,
Krankheitsbild:
schnellende Finger und dupytrensche Knoten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ambulante OP der rechten Hand am 11.01.2024 - unter einer lokalen/regionalen Anästhesie von einem schnellenden Daumen und Mittelfinger sowie Entfernung von dupytrenschen Knoten.

Hervorragende Leistung der gesamten Crew: Oberärztin wie Assistenzärztin, Anästhesist*innen sowie des Pflegepersonals.

Herzlichen Dank! Ich habe mich sehr gut aufgehoben und ernstgenommen gefühlt! Es wurde mit großer Sorgfalt und Einfühlungsvermögen gehandelt. Das ist aufgrund des hohen Stresslevels, den Ärzt*innne und Pflegepersonal managen müssen, sehr selten geworden und doch so wertvoll für Patienten*innen. DANKE!

1 Kommentar

klinikumdo am 21.02.2024

Hallo DO65,

herzlichen Dank für die tolle Sterne-Bewertung hier im Internet. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben gefühlt haben und dass Ihr Eingriff so gut verlaufen ist.

Gerne gebe ich Ihr Lob an das Team der Handchirurgischen Klinik weiter.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement

Unfreundlich

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Nicht gut   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Respektlos
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einfach nuuur scheiße ganz mall ehrlich du die daa vorne sitzt für 0anmeldung, wenn du kein bock hast zu arbeiten dann gehe einfach nachhause wie unhöfflich seit ihr denn,die leute sind am sterben und euch ist es egal lacht ganz laut einfach nur scheiße seit ihr Respeklos,unhöflich
Ihr seid garnicht freundlich, also ganz im ernst schlimmer werde ich nicht mehr erfahren.

1 Kommentar

klinikumdo am 19.12.2022

Hallo Cheyma,

vielen Dank, dass Sie uns ein Feedback dagelassen haben. Es ist schade, dass Sie so einen schlechten Eindruck bekommen haben. Damit wir dem genauer nachgehen können, würde ich Sie einladen, sich an unser Beschwerdemanagement zu wenden (entweder per Mail unter beschwerdemanagement@klinikumdo.de oder über das Formular auf unserer Website).
Zusammen mit Ihnen können wir dort den Fall aufarbeiten.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Liebevolle Behandlung in der Notunfall Abteilung inkl schneller OP

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Personal Die Ärztin
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Quetsch Risswunde linke handfläche und Ringfinger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin mit einem angerissenen Finger und Handfläche in die Unfall Not Abteilung gekommen. Wurde innerhalb einer Minute direkt dran genommen und wurde liebevoll von der Notärztin versorgt. Bin dann 1 stunde später direkt operiert worden. Bin nun in der Genesungsphase. Die bisher ohne Komplikationen verläuft. Von daher bin ich mit der ganzen Arbeit vor Ort echt zufrieden. Danke schön an die Ärztinnen der Handchirurgie und der Betäubung...

1 Kommentar

klinikumdo am 16.06.2021

Hallo Bazer,

vielen Dank für die tolle Bewertung in diesem Internetportal. Gerne haben wir Ihre lobenden Worte an das Team der Handchirurgie weitergegeben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung!

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Super kompetent und freundlich

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal, Ärzte, Abläufe
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch kleiner Finger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam in die Klinik mit einem Bruch im kleinen Finger, der operiert werden musste. Ich kann wirklich nichts negatives berichten. Die Abläufe waren mit wenig Wartezeit verbunden, das Personal wirklich nett und beruhigend (war meine erste OP). Auch der Chirurg war super. Trotz der Corona Zeit und der oft sehr vollen Ambulanz würde ich immer freundlich und kompetent behandelt.

1 Kommentar

klinikumdo am 02.09.2020

Hallo T.H.4,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Es freut uns, dass Ihr Aufenthalt und die Behandlung so gut verlaufen sind.

Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihre Unternehmenskommunikation
Klinikum Dortmund

Sehr freundliches und kompetentes Personal

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Handverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetentes und freundliches Personal. Alles gut.

1 Kommentar

klinikumdo am 30.03.2020

Hallo Pitt6,

wir danken Ihnen für die Rückmeldung und das Lob für das Personal. Das geben wir gerne weiter.

Alles Gute weiterhin,
Ihre Unternehmenskommunikation
Klinikum Dortmund

Tolles Team

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Netter Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Flexibilität
Kontra:
Krankheitsbild:
Sehnenscheidenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unglaublich, was die Ärzte in der Sprechstunde leisten. Mehrere Patienten innerhalb kurzer Zeit so präzise zu behandeln. Trotz eines hohen Patientenaufkommens, sind die Ärzte sehr freundlich und zuvorkommend. In anderen Kliniken Dortmunds wird man schon am Telefon abgewiesen, um rechtzeitig einen Termin zu erhalten.
Die Schwester an der Rezeption hat mich mit einer Wartezeit von ca. 2 Stunden auf die Warteliste gesetzt, den Termin um 11:45 Uhr hätten bereits 3 andere Patienten gehabt. Nach 45 Minuten wurde ich von einem sehr netten Arzt zügig und kompetent und noch dazu freundlich behandelt. Weiter so!

1 Kommentar

klinikumdo am 19.02.2020

Hallo Christine.H1964,

wir bedanken uns für Ihr positives Feedback! So eine Rückmeldung und die vielen Sterne freuen uns natürlich sehr.

Wir wünschen Ihnen gute Gesundheit,
Ihre Unternehmenskommunikation
Klinikum Dortmund

Reibungsloser Ablauf

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kurze Wartezeiten, prima Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Hundebissverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Patientin vom Fach bin ich vollauf zufrieden mit dem kompletten Ablauf.
Von der Ambulanz über den Op bis zur Station ging alles seinen Gang. Alles so, wie man es für die Art der Verletzung erwarten würde. Das Personal war sehr nett, selbst ein wegen Eile vergessenes Handyladekabel wurde von einer sehr netten Schwester geborgt.
Wünsche bezüglich Narkose und Op meinerseits wurden ernst genommen und alles besprochen, so dass der Eingriff sehr entspannt von statten gegangen ist.
Allein zur Nachsorge kann ich wenig sagen, da ich mich am Morgen nach der Op selber entlassen habe.
Aber das op Ergebnis lässt bisher nicht zu wünschen übrig!

1 Kommentar

klinikumdo am 19.02.2020

Hallo Luzie7,

herzlichen Dank für Ihre nette Rückmeldung! Es ist schön zu hören, dass Sie sich rundum gut aufgehoben gefühlt haben. Das Lob für das Personal werden wir sehr gerne weiterleiten.

Gute Gesundheit wünscht Ihnen,
Ihre Unternehmenskommunikation
Klinikum Dortmund

Armbruch - OP erst nach 10 Tagen...

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Keine ausführliche Erklärung bekommen
Krankheitsbild:
Armbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unhöflich. Halten Versprechen nicht ein. Dringlichkeit wird nicht beachtet.

1 Kommentar

klinikumdo am 20.03.2019

Hallo A.Müller3,

vielen Dank für Ihre Bewertung! Es ist schade zu hören, dass Sie mit Ihrer Behandlung nicht komplett zufrieden waren. Da dieses Portal auf Anonymität basiert, lade ich Sie ein, sich an unser Patienten-Beschwerdemanagement (per Mail beschwerdemanagement@klinikumdo.de) zu wenden oder über das Formular auf unserer Webseite dieses zu kontaktieren. Die Kollegen dort können mit Ihnen dann Ihren Fall genauer aufarbeiten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihre Unternehmenskommunikation
Klinikum Dortmund

Top Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
stehts bemühtes Personal
Kontra:
Patienten die zuerst ihr Benehmen behandeln sollten
Krankheitsbild:
Kahnbeinbruch mit Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde eine four-corner-fusion durchgeführt.Ich bedanke mich bei Ärzten und Pflegepersonal.Personen die hier schlechte Erfahrungen gemacht haben bleibt zu sagen ,wenn man auf schlechtes Benehmen tollen Umgang des Personals erwartet, muss man eines Besseren belehrt werden.Kann die Klinik nur empfehlen und würde immer wieder dort hin gehen.Tolles Team

1 Kommentar

klinikumdo am 26.02.2018

Hallo Zufr,

vielen Dank für Ihr Feedback. Sowas hören wir sehr gerne!

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute,

Ihre
Unternehmenskommunikation
Klinikum Dortmund

Geld an nicht eingehaltenen Terminen verdienen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2.Jahre   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (nach 3 mal das selbe anhöhren)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unmögliches verhalten)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
unmögliches verhalten Patienten gegenüber
Krankheitsbild:
Sehnenverkürzung Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Organisationsnote ist leider nur eine 6.
weil es keine7.oder 8.gibt.

nach der Einweisung durch den Hausarzt wurde mir von der Klinik ein OP Termin gegeben ich wurde von einem
Arzt beraten und beim Narkosearzt Vorstellig,Ich mußte
mich auf der Station anmelden.

Am Tag der OP wurde der Termin abgesagt
und ein neuer vereinbart.
Also wieder eine neue Überweisung,ein Arztgespräch ,
Stationsbesuch und Narkosegespäch !!

Neuer Termin : 1 TAG vor der OP Absage
neuer Termin.
Neue Überweiung
Arztgespräch
Narkosegespräch usw.


OP Termin neu : 1 Tag vorher absage usw.usw!
Ich bin zu einem anderen Krankenhaus gefahren,
und war 10 Tage später Operiert.
Ich glaube man lässt sich die Termine als Krankenhaustag bezahlen!Das ganze hat System.

Meine Nachbarin hatte 5 Verschiebungen wegen einer OP.

1 Kommentar

klinikumdo am 26.02.2018

Hallo Klaus20172,

erst einmal danke für Ihr Feedback. Ich kann Ihre Verärgerung verstehen, möchte aber trotzdem was zu den OP-Verschiebungen sagen. Wir sind eines der größten Unfallkrankenhäuser in Deutschland. Es kommen täglich sehr viele Notfälle rein, die natürlich Priorität haben. Da lässt es sich nicht vermeiden andere Termine zu verschieben. Dennoch möchte ich Sie dazu einladen, mit unserem Patientenbeschwerde-Management Kontakt aufzunehmen.

Alles Gute,

Ihre
Unternehmenskommunikation
Klinikum Dortmund

Absolut nicht zu empfehlen!!!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Habe die Klinik überlebt
Kontra:
Fast alles!!!
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Über 24 Stunden Wartezeit, dreckige Zimmer mit toten Marienkäfer (im Dezember, liegen wohl schon länger), unmotiviertes, unfreundliches Personal (wenig Ausnahmen). Habe mehrfach im Gespräch mit dem Arzt darauf hingewiesen das neben meines gebrochenen Ellbogen mir das Handgelenk sehr weh tut. Nach zweimaligen nachhakens ohne Antwort habe ich es aufgegeben. Mein Chirurg hat selber nachgeschaut, gebrochen! Auch er war sprachlos.

Ich wurde gefragt ob ich ambulant oder stationär bleiben wolle. Stationär sagte ich. Als er mich fragte ob ich alleine wohne und dies bestätigte sagte er ernsthaft das sei gut, er will mich lieber stationär aufnehmen da die Krankenkasse das dann übernimmt."An den ambulanten Behandlungen verdienen wir kaum was". Mal schaun was meine Krankenkasse dazu sagt.

Termine werden nicht annähernd gehalten, 3-4 Stunden musste ich mindestens warten! Dazu hören die Ärzte einem eh nicht zu. Beim Narkosearzt wurde ich gefragt ob ich auf dem Bauch oder Rücken liegen werde! "Woher Bitte soll ich sowas wissen?"

Dazu noch einen kompletten Tag verschenkt an dem ich Morgens mit Termin operiert werden sollte und um 17 Uhr entlassen wurde da eine OP nicht stattfinden wird. Incl. Partnerin die einen Tag unbezahlten Urlaub genommen hat.

Ich empfehle jeden diese Klinik zu meiden. Durch meine lange Wartezeit hier habe ich von vielen Patienten das selbe gehört, Geschichten die den Rahmen hier sprengen würden!

1 Kommentar

klinikumdo am 01.02.2017

Hallo Icemaneins,

vielen Dank für Ihre Schilderung. Das Problem dieses Portals ist natürlich etwas, dass es anonym ist. Das macht uns ein Nachvollziehen Ihrer Vorwürfe nicht leicht. Daher mein Wunsch: Bitte melden Sie sich bei unserem Patientenbeschwerde-Management. Die Kollegen dort können Ihrem Fall konkret nachgehen:

http://www.klinikumdo.de/unternehmen/stabsstellen/organisationsentwicklung.html

Vielen Dank!

Ihre
Unternehmenskommunikation
Klinikum Dortmund

Trotz Schmerzen und festen OP-Termin wieder nach Hause geschickt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Carpaltunnelsyndrom beidseits
Erfahrungsbericht:

Die Wartezeiten in der Ambulanz sind nicht zu vetreten, ebenso die Organisation.

Nach langer Wartezeit hatte ich endlich einen Termin am 18.11.16 zur OP; war um 7.30 Uhr pünktlich auf Station; dann die Aussage: OP findet nach 16 Uhr statt; nach 12 Uhr kam eine Stationsschwester und erklärte mir, die OP könne wegen vieler Notfälle nicht an diesem Tag durchgeführt werden und ich durfte ohne neuen Termin gehen, sollte mich am Montag (21.11.) in der Ambulanz melden. Das tat ich dann auch, man wollte mich zurückrufen, das gleiche am Dienstag (22.11.), es passierte gar nichts.

Arbeite selber im Krankenhaus, habe so etwas aber noch nicht erlebt.

Bin jetzt also darauf angewiesen, trotz meiner Schmerzen, mir ein anderes Krankenhaussuchen zu müssen, was wiederum mit Wartezeit verbunden ist.

Auch meine Kollegen/Innen werden sich darüber freuen

2 Kommentare

sonnenstrahl01 am 24.11.2016

Ich wünsche mir Erfahrungsaustausch mit Leuten die
auch im Krankenhaus oder mit einem Arzt
leider relativ schlechte Erfahrungen
gemacht haben.

Nebenbei interessiere ich mich, unter anderem
auch, für: Patientenrechte, und unter anderem
auch, für die rechtliche Auswertung von
ärztlichen Behandlungsfehlern.


Ich bin telefonisch unter: 0170 / 59 70 854,
erreichbar.


Auf Wunsch kann ich Sie nach Vereinbarung
auch zurückrufen.


Mit freundlichen Grüßen.



sonnenstrahl

  • Alle Kommentare anzeigen

jederzeit wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (kommt auf die Station an)
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
veraltet
Krankheitsbild:
Ellenbogenluxation und Kapselschrumpfung
Erfahrungsbericht:

In einer Unfallklinik muss man halt mit Wartezeiten rechnen. Ich wurde zweimal innerhalb eines Vierteljahres am Ellenbogen operiert und fühlte mich dort fachlich sehr gut aufgehoben. Die Station NI6 ist wirklich überaltet und nicht schön, doch wichtiger finde ich kompetente Ärzte und Personal und vorallem saubere OPs und Wundversorgung. Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen! Aber bitte, die Stationen schnellstens renovieren. Und würden die Patienten ebenfalls etwas auf Sauberkeit achten, wären die Stationen nicht so schmutzig.

1 Kommentar

klinikumdo am 30.04.2015

Hallo,

Sie schreiben so viel Wahres, dass ich innerlich vor Freude in die Luft springe. Das geben wir natürlich gern weiter.

Dazu einige Anmerkungen:

- Als eines der nächsten Bauvorhaben des Klinikums stehen tatsächlich die Renovierungen von Stationen in unserem Klinikumzentrum Nord an. Wir haben das Problem also erkannt und auch schon Gegenmaßnahmen eingeleitet.

- Sie sagen es: Sauberkeit ist eine Gemeinschaftsaufgabe von Krankenhaus und Patient. Bei de stehen da in einer gewissen Verantwortung.

- Das mit den Wartezeiten ist in der Tat in einer der deutschlandweit größten Unfallkliniken manchmal schwierig. Notfälle gehen vor und verzögern dann natürlich alle geplanten Abläufe.

Auf alle Fälle alles Gute weiterhin - und mögen Sie möglichst nicht wiederkommen müssen (bei Unfällen darf man so etwas doch wünschen :-))

So kann Krankenhausaufenthalt auch sein

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Rundum zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Unfall mit Kreisäge, kleiner Finger links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde nachmittags nach 17:00 Uhr eingeliefert. Eine Erstbegutachtung fand sofort statt. Nach Röntgenauswertung entschuldigte sich der Arzt fast dass er den Finger wohl nicht erhalten könne (ich hatte mit so etwas gerechnet). Ich wurde stationär aufgenommen in der Station NF2 wurde ich sehr freundlich und mit grosser Hilsbereitschaft empfangen. Fragen wrden umfassend und schnellstens beantwortet. Spät abends wrde ich dann noch operiert. In den Vorgesprächen wurde ich auf 2-4 Tg Aufenthalt eingestellt, um so größer meine Überraschung als ich am Freitag nachmittags wieder nach Hause Durfte. Noch besonders loben möchte ich das mir angebotene Mittagesse, welches nicht nur mit Salz gewürzt war. Bei so eine Betreuung kann man auch schnell genesen.

1 Kommentar

klinikumdo am 01.05.2015

Danke für das Kompliment - das geben wir gern weiter.

In der Tat zählt die Unfallklinik des Klinikums Dortmund zu den besten in Deutschland - so gelingt es dort zum Beispiel, Schwerstverletzte viermal schneller erstzuversorgen als im Bundesdurchschnitt.

Jüngst wurde der Direktor der Unfallklinik sogar in die Focus-Ärzteliste 2015 aufgenommen - für seine außergewöhnlichen Leistungen.

Und was das Essen betrifft: Das Lob wird unsere Küche freuen. Es ist natürlich immer nicht leicht, alle Geschmäcker zu treffen - aber wir haben Ende Januar 2015 unser Essen im Krankenhaus auf die Mediterrane Küche umgestellt. Das heißt u.a., mehr Gemüse, frische Kräuter und gute Öle.

Es muss nicht immer Salz sein, mit dem man würzt. Gute Kräuter schaffen es mindestens ebenso, dass ein Essen schmeckt. Und wenn das Salz weniger wird, ist es auch gut für das Herz - deshalb haben wir die Umstellung der Ernährung im Klinikum auch mit der Deutschen Herzstiftung zusammen vorgenommen.

Zustand Station Nord

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Abfertigung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Wenig Personal gestresst)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Handchirogie
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Handchirogie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,bin am frühen Morgen verunfallt indem ich auf meine recht Hand gefallen war,überdehnte den Mittelfinger so das dieser kommplett aus dem Gelenk gesprungen ist.Wurde Klinik Mitte geröngt und dann entschieden das ich mit der Verletzung nach Nord muss.Dort versuchte man erst zaghaft den Finger wieder einzurenken dies gelang nach ca 2 Stunden und mit mehreren Personen überhaupt nicht.Schmerzen wurden nach der zieherei immer grösser.Nach einer 1 Stündigen Beratung entschloss man sich den Finger unter Vollnarkose zu operieren.Wurde dann stationär aufgenommen.
Als ich nach der Narkose auf die Pflegestation kam war ich sehr erschrocken.Die Station machte einen sehr dreckigen Eindruck,die Zimmer für drei Patienten viel zu klein,es gab für die Männlichen Patienten nur eine Toilette auf dem Flur.Im Zimmer gab es ein Waschbecken das mit Haaren und Blut
beschmiert war.Die Schwestern waren total überfordert,es war viel zu wenig Personal auf der Station.Am anderen Morgen kam das Reinigungspersonal es dauerte keine 5 Minuten da war die Frau auch schon wieder weg.um alles herum gewischt,Waschbeckenbereich überhaupt nicht beachtet,noch Nachtschränkchen und Regale.
Habe gehört das die Station in den nächsten Monaten renoviert werden soll,aber trotzdem kann man doch auf die Sauberkeit achten.
Haben die Reinigungskräfte keine Vorgesetzten die ab und zu mal kontrollieren und Anweisungen geben?
Da wundert man sich über Keime und Bakterien auf der Station NI6 .Hätte gerne etwas besseres geschrieben. Schade.

1 Kommentar

klinikumdo am 13.04.2015

Hallo,

danke für die offenen Worte.

Wie Sie schon schreiben, wird diese Station in der Tat in Kürze renoviert.

Sie können aber davon ausgehen, dass wir großen Wert auf Hygiene legen:

1. Wir haben Anfang 2014 extra ein Institut für Krankenhaus-Hygiene gegründet und ein Netzwerk in Westfalen ins Leben gerufen, in dem dieses Institut andere Häuser in Sachen Krankenhaus-Hygiene berät und betreut. Nähere Informationen finden Sie zum Netzwerk auch hier: http://www.klinikumdo.de/aktuell/news-beitrag/article/klinikum-dortmund-initiiert-hygiene-netzwerk-in-westfalen.html

2. Wir werden im Mai an der landesweiten Initiative "Keine Keime" teilnehmen und u.a. entsprechend informieren, welche Hygiene-Leistungen wir im Klinikum vornehmen; wobei man sagen muss, dass die Initiative "Keine Keime", die von der Krankenhausgesellschaft NRW ins Leben gerufen wurde, etwas unglücklich im Ohr klingt. So, als könnte man in einem Krankenhaus den Zustand "keine Keime" erreichen. Das ist natürlich Quatsch. Keime gibt es überall - richtiger wäre vielmehr der Satz "Keine Keime, wo sie nicht hingehören". Das meint, dass es letztlich um "Hygiene-Management" geht: mit fachkundigem Blick die jeweilige Hygiene-Situation richtig einschätzen und entsprechend handeln. Mehr Infos zur Aktion "Keine Keime": http://www.keine-keime.de/

3. Multiresistente Erreger lassen sich nur eindämmen, wenn alle an einem Strang ziehen: das fängt bei den Mastvieh-Betrieben an, die zu viel Antibiotika ins Futter mischen, und hört bei Hausärzten, die zu viel Antibiotika verschreiben, noch lange nicht auf. Der Keim ist also kein Krankenhaus-Keim, sondern ein "Gesellschafts-Keim"; Einzelmaßnahmen bringen da wenig - deshalb ist das Klinikum auch Mitglied im MRE-Netzwerk und jüngst dafür im Kampf gegen Multiresistente Erreger ein Gütesiegel bekommen: http://www.klinikumdo.de/aktuell/news-beitrag/article/klinikum-dortmund-erhaelt-qualitaetssiegel-im-kampf-gegen-mrsa.html

Nie wieder !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Angabe möglich)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
leider nichts
Kontra:
2-malige Terminverschiebung ohne vorherige Info
Krankheitsbild:
verdickte Bindegewebsplatte kleiner Finger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorgespräch der geplanten O.P im Juli 2014, Termin am 16.10.2014, 7 Uhr zur Aufnahme, um 11 Uhr wurde meine Schwiegermutter ( bereits im O.P-Hemd ) darüber informiert,dass der Eingriff aus Zeitmangel leider nicht stattfinden kann,erneute Terminvergabe für den 10.12.2014
7 Uhr zur Aufnahme, Wartezeit 3.5 Stunden (nüchtern).Ein Arzt informierte meine Schwiegermutter nun darüber,dass leider kein Arzt für sie da wäre,der die O.P durchführen
kann !!
Daraufhin wurde sie erneut nach Hause geschickt mit der Bitte, einen neuen Termin zu machen.
Sicher nicht in diesem Haus !!!!!!!
Das Marienkrankenhaus in Schwerte hat eine hervorragende
Handchirurgie.

1 Kommentar

klinikumdo am 13.04.2015

Hallo,

vielen Dank für Ihr Statement, das wir aufmerksam gelesen haben.

Ich kann nur um Verständnis werben für die Mitarbeiter eine der größten Unfallkliniken Deutschlands. In einer solchen Klinik sind Abläufe mitunter sehr von Zwischenfällen geprägt, die durch Notfälle verursacht werden. Dann muss nicht selten ein kompletter OP-Plan über den Haufen geworfen werden, weil z.B. gerade zwei, drei Schwerverletzte per Krankenwagen oder Hubschrauber reingekommen sind, die von jetzt auf gleich alle Kräfte binden.

Das ist für diejenigen Patienten, die gerade auf ihre geplante OP warten, sicher nicht optimal, aber Notfälle lassen sich nur schwerlich vorhersagen.

Ich persönlich finde: Letztlich sollte einem die Expertise und Erfahrung der Ärzte in einer solchen überregional renommierten Klinik die Wartezeit dann Wert sein. Denn wenn ein Haus in der Versorgung von Schwerstverletzten top ist, kann es auch "leichtere" Fälle optimal behandeln. Die Unfallklinik nimmt übrigens seit 2014 am Schwertverletzten-Artenverfahren teil. Was das ist, lesen Sie hier: http://www.klinikumdo.de/aktuell/news-beitrag/article/dortmund-unfallklinik-wird-seit-2014-am-sav-beteiligt.html

OA. Dr. Ogilvie als Kapazität sehr zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (OA. Dr. Ogilvie)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Betreuung sehr gut
Kontra:
Sauberkeit könnte besser sein
Krankheitsbild:
Handchirurgie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

ich bin seit 10 jahren immer wieder Behandlung im Klinikum Nord, für mich persönlich wird es keine andere Klinik geben in der ich mich behandeln lasse.
Hier fühlte ich mich jederzeit gut betreut, auch das Pflegepersonal ist trotz Überlastung immer freundlich und zuvorkommend.

Die Sauberkeit könnte jedoch besser sein.

1 Kommentar

klinikumdo am 13.04.2015

Danke, das geben wir weiter!

Ein stationärer Aufenthalt ist eine Qual!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 14   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Unhygienisch, schon ekelhaft.)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Dank Dr Weber !)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Den richtigen Arzt zu finden ist Glückssache!)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Pflegepersonal trotz Überlastung sehr nett.
Kontra:
Der ein oder andere Arzt ist weder der deutschen Sprache mächtig, noch kompetent. Die Sauberkeit und Hygiene im Haus wird klein geschrieben. Station (NI6 +NI7) sind total veraltet, dreckig, überfüllt und unter jeder Menschenwürde
Krankheitsbild:
Handchirurgie, Sehnenriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Notaufnahme kann man sich auf Wartezeiten bis zu 6 Stunden einstellen. Teilweise verständlich doch es scheint die Regel zu sein. Die ärztliche Behandlung lässt zu Wünschen übrig. Einen guten Arzt im Bereich der Handchirurgie zu finden ist wie erwähnt Glückssache. Nachdem ein Arzt alles schlimmer gemacht hatte, als es durch meinen Unfall ursprünglich war, musste ich viel Zeit, Geduld, Kraft und Hingabe investieren um einen fachlich kompetenten Arzt zubekommen. Dank Dr. Weber, der viel Zeit in mich investierte, Geduld und ein sehr gutes Fachwissen aufwies, sah ich davon ab das Krankenhaus zu verklagen. Ein gut gemeinter Rat, lassen sie sich nur von diesem Arzt im Bereich der Handchirurgie behandeln.

Ebenso sah ich mich bei den stationären Aufenthalten dazu gezwungen ständig alles selbst zu säubern und zu desinfizieren. Die hygienischen Zustände sind menschenunwürdig.

Ein Lob an das Pflegepersonal, trotz unglaublicher Unterbesetzung waren sie stets hilfsbereit und freundlich.

1 Kommentar

klinikumdo am 13.04.2015

Vielen Dank für Ihr Statement!

Zur Info für Sie: Wir beginnen in Kürze mit der vollständigen Renovierung der von Ihnen genannten Station.

Und auch in puncto Hygiene tun wir alles, um hier die strengen Vorgaben des Robert-Koch-Instituts zu erfüllen. Mehr noch:

1. Wir haben Anfang 2014 extra ein Institut für Krankenhaus-Hygiene gegründet und ein Netzwerk in Westfalen ins Leben gerufen, in dem dieses Institut andere Häuser in Sachen Krankenhaus-Hygiene berät und betreut. Nähere Informationen finden Sie zum Netzwerk auch hier: http://www.klinikumdo.de/aktuell/news-beitrag/article/klinikum-dortmund-initiiert-hygiene-netzwerk-in-westfalen.html

2. Wir werden im Mai an der landesweiten Initiative "Keine Keime" teilnehmen und u.a. entsprechend informieren, welche Hygiene-Leistungen wir im Klinikum vornehmen; wobei man sagen muss, dass die Initiative "Keine Keime", die von der Krankenhausgesellschaft NRW ins Leben gerufen wurde, etwas unglücklich im Ohr klingt. So, als könnte man in einem Krankenhaus den Zustand "keine Keime" erreichen. Das ist natürlich Quatsch. Keime gibt es überall - richtiger wäre vielmehr der Satz "Keine Keime, wo sie nicht hingehören". Das meint, dass es letztlich um "Hygiene-Management" geht: mit fachkundigem Blick die jeweilige Hygiene-Situation richtig einschätzen und entsprechend handeln. Mehr Infos zur Aktion "Keine Keime": http://www.keine-keime.de/

3. Multiresistente Erreger lassen sich nur eindämmen, wenn alle an einem Strang ziehen: das fängt bei den Mastvieh-Betrieben an, die zu viel Antibiotika ins Futter mischen, und hört bei Hausärzten, die zu viel Antibiotika verschreiben, noch lange nicht auf. Der Keim ist also kein Krankenhaus-Keim, sondern ein "Gesellschafts-Keim"; Einzelmaßnahmen bringen da wenig - deshalb ist das Klinikum auch Mitglied im MRE-Netzwerk und jüngst dafür im Kampf gegen Multiresistente Erreger ein Gütesiegel bekommen: http://www.klinikumdo.de/aktuell/news-beitrag/article/klinikum-dortmund-erhaelt-qualitaetssiegel-im-kampf-gegen-mrsa.html

Ich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Hand op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da ich Rheuma habe mussen mir die schmerz leitenden nerven durch trennt werden am 19.05.14 musste nach der op 1 tag da bleien .musste am 23 zu meinem nidergelassenen Chirurgen zur Kontrolle die wunde war so entzündet das er mich sofort wider in die Klinik eingewiesen hat.als ich dann in der Notaufnahme an kam öffneten sie die wunde wider da kam wundsekret und Eiter raus gesp ritzt ,nach ca 1 stunde kam ich auf stadtion ni7 nach 10 miuten kam ich auf zimmer701.das normal ein 2 bett zimmer ist aber es waren 3 betten reingezwengt man kam noch nicht mal ans waschbecken da es viel zu eng war.das war noch nicht das schlimmste mein bettnachbar war ca 85 und inkontinent er machte sich sebst die wideln ab und schmiss die voll gemachten dinger durchs Zimmer das zimmer stank dem entsprechen wenn man nach Pflegepersonal klingelte musste man mindestebs 30 minuten warten am 28.05.14 bin ich einfach nach hause gegangen konnte es nicht mehr ertagen so viel dreck.das Pflegepersonal strit sich darüber wer das weck machen sollte keiner fühlte sich zuständig. Die reinigungskräfte haben ihren namen auch nicht verdient denn sauber ist anders.wo gibt es in dortmund und umgebung eine gute Chirurgie für hände und Füße. Es waren tupferreste in meiner wunde.

1 Kommentar

klinikumdo am 01.05.2015

Hallo, danke für Ihre Beschreibung.

Für das Verhalten anderer Patienten können wir natürlich nur bedingt etwas - aber ich kann Ihren Unmut über einen störenden Zimmernachbarn verstehen. Das will niemand gern.

Ohne Ihren Fall konkret zu kennen, allgemein geantwortet: In der Unfallklinik, die die Handchirurgie beinhaltet, kommt es immer wieder zu Notfällen, die abrupt viel Personal binden. Da kann es dann schon mal passieren, dass Dinge, die weniger lebensentscheidend sind, in der Priorität nach hinten fallen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie Ihren Fall unserem Patientenbeschwerdemanagement schildern: http://www.klinikumdo.de/unternehmen/stabsstellen/organisationsentwicklung.html

WER FÜSSE HAT SOLLTE WEG LAUFEN

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
ES GAB NIX,,POSITIVES
Kontra:
NIE WIEDER DAHIN BITTE NICHT
Krankheitsbild:
HANDCHIROGIE
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

BSMTeam am 06.02.2013

Sehr geehrte Patientin,
es tut uns sehr leid, dass Sie so unzufrieden mit der Behandlung in unserem Hause waren.
Falls Sie möchten, dass wir dem noch einmal genauer nachgehen, melden Sie sich bitte unter
beschwerdemanagement@klinikumdo.de
Ihr BSM Team

Kompetente Fachklinik im Bereich Handchirurgie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Beratung, Betreuung und Operation
Kontra:
Krankheitsbild:
Ellenbogenluxation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Ich wurde fachlich hervorragend beraten und betreut und bin mit dem ambulanten OP-Ergebnis sehr zufrieden. Keine Schmerzen und Komplikationen. Leider sind aufgrund der unvorhergesehenen Ereignisse in einer Unfallchirurgie auch mal OPs nicht zum geplanten Termin durchfuehrbar, ich wurde dann aber fuer den Folgetag dann gleich an die erste Stelle gesetzt. Das Personal ist sehr bemueht und freundlich.

1 Kommentar

immy23 am 31.01.2013

GLÜCK gehabt

Fester ambulanter OP-Termin, OP nicht durchgeführt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
-
Kontra:
fehlende Ansprechpartner und falsche Organisation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich befand mich zur ambulanten OP auf der ambulanten Station, wurde um 11,00 Uhr zu OP vorbereitet und habe
auch schon die Berhigungstablette genommen. Um 15,00 Uhr
befand ich mich immer noch auf der Station ohne das die OP
durchgeführt wurde. Auf Nachfrage erfuhr ich das eine Notop.
dazwischen gekommen ist. Nachdem ich um 17,00 Uhr immer
noch keine konkrete Auskunft bekommen konnte ob die OP
definitiv noch an dem Tag erfolgen sollte und ich erfahren habe, dass der Patient der nach mir auf dem OP- Plan stand,
bereits operiert war und sich schon auf dem Weg nach Hause befand, habe ich gegen 17,30, immer noch nüchtern seit dem Abend vorher, die Klinik ohne OP verlassen.
Trotz intensiver Bemühungen der diensthabenden Schwester
war es nicht möglich eine Auskunft zu erhalten, da sich nirgendwo
jemand gemeldet hat.
Es kann einfach nicht sein, dass in einer solchen Klinik kein
kompetenter Ansprechpartner erreichbar ist.
Diese Klinik werde ich bestimmt nicht weiterempfehlen