Klinikzentrum Nord der Klinikum Dortmund gGmbH

Talkback
Image

Münsterstraße 240
44145 Dortmund
Nordrhein-Westfalen

112 von 152 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

154 Bewertungen

Sortierung
Filter

Top Leistung

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal und Leistungsstark, fürsorglich und fachlich sehr gute Arzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Trigeminusneuralgie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hallo liege als Patient auf der Neurochirurgie und wurde bestens vom Pflege Personal und den Ärzten umsorgt und versorgt. Kam mit starken Schmerzen und gehe nach 5 Tagen ohne Schmerzen wieder nach Hause.ich hatte eine Trigeminusneuralgie rechte Seite , und wusste am Anfang gar nicht wo Mann sowas operieren kann .In Dortmund wurde ich fündig und sehr gut beraten und operiert. ich war total zufrieden und gehe wieder mit einem guten Gefühl.Danke an allen die dazu beitragen haben.

Tolles Team

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Spondylodese LWS
Erfahrungsbericht:

Mir ist diese Klinik nach einer wirklich schrecklichen Tortour empfohlen worden.

Ich habe bei Frau Witte, welche die Sekretärin und eine sehr nette Person von Herrn Prof. Dr.Müller ist, sehr schnell einen Termin bekommen. Das Gespräch im Vorfeld zur Operation und auch allem andere was dazu gehört, war Weltklasse!
Mir wurde wirklich alles super erörtert und was ganz wichtig ist, es hat auch alles geklappt, so wie es im Vorfeld besprochen wurde. Ich gehe jetzt nach 10-Tagen Krankenhausaufenthalt nach Hause und im Anschluss noch in die Reha.
Mein Fazit zu dieser Klinik und zu diesem Team ist:

„Besser geht es nicht“

Von den Putzfeen über die Schwestern der Station NA2 und aller Ärzte, war es einfach nur toll. Hier wird man als Patient bei allem Stress, welchen die Schwestern und Ärzte aushalten müssen, trotzdem Ernst genommen. Alle waren immer gut drauf und haben einem wirklich ein gutes Gefühl gegeben.

Einfach ein tolles Team rund um Prof. Dr.Müller.
Vielen Dank noch einmal!
??????????

Eine Neurochirurgie, die ich bestens empfehlen kann

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Arzt
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen einer Rückenoperation in der Klinik. Über die Operation, die ärztliche Versorgung und die Pflege kann ich nur das beste sagen. Ich wurde im Vorfeld vom Chefarzt der Klinik sehr gut und ausführlich beraten. Auch die übliche Aufklärung vor der Operation ausführlich und gut verständlich. Nach der Operation war ich noch eine Woche in der Klinik und auch da ärztlich und pflegerisch bestens betreut. Das Pflegepersonal war auch in Stresszeiten aufmerksam und freundlich.

Mein Zimmer war gut und wurde auch gut gereinigt und versorgt. Einzig die Matratze hätte etwas besser sein können.

Das einzig negative, was ich zur Klinik sagen kann, ist, dass die Qualität des Essens alle Vorurteile über öffentliche Gesellschaften bedient hat.

1 Kommentar

klinikumdo am 25.10.2024

Hallo Waschli,

Wir sagen „Danke“ und ebenso danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus bestens versorgt gefühlt haben.
Gerne gebe ich Ihre schöne Rückmeldung an Prof. Dr. Müller und das gesamte Team der Neurochirurgie weiter.
Herzlichen Dank auch für die Weiterempfehlung.

Vielen Dank für Ihren kritischen Kommentar bzgl. des Essens. Es ist schade, dass Sie zum Teil einen schlechten Eindruck bekommen haben.

Damit wir dem genauer nachgehen können, würde ich Sie einladen, sich an unser Beschwerdemanagement zu wenden (entweder per Mail unter [email protected] oder über das Formular auf unserer Website).

Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen auf diesem Wege alles Gute.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Unzufriedenheit

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Med.gut
Kontra:
Verpflegung schlecht
Krankheitsbild:
Kiefer entzündet
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde med. gut geholfen.Das Zweibettzimmer fand ich gut. Was nicht gut war, dass ich Medikamente bekam, wofür. Also nahm ich meine mitgebrachten und alles wanderte abends im Müll. Das Essen war knapp und oft nicht zu essen, wenn es morgens lauwarme Brühe gab. Was der absolute Hammer war, als meine Infusion die Bettnachbarin angeschlossen bekam. Gut, dass sie es ziemlich schnell merkte. Ich habe in dieser einen Woche Hunger hatte.

1 Kommentar

klinikumdo am 10.10.2024

Hallo Uli456,

vielen Dank, dass Sie uns ein Feedback dagelassen haben.

Es ist schade, dass Sie so einen schlechten Eindruck bekommen haben und Ihr Aufenthalt nicht gut verlaufen ist. Damit wir dem genauer nachgehen können, würde ich Sie einladen, sich an unser Beschwerdemanagement zu wenden (entweder per Mail unter [email protected] oder über das Formular auf unserer Website).

Zusammen mit Ihnen können wir dort den Fall aufarbeiten.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Sehr gute Versorgung

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich!Einfühlsam, fachlich sehr kompetente und motivierte Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Weißheitszahn und Zystenoperation mit Knochen einsetzen aus Beckenkamm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man wurde sehr nett und einfühlsam umsorgt!Das Klinikpersonal ist trotz vieler Arbeit immer freundlich und sehr bemüht einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen !Sehr großes Lob!!!

1 Kommentar

klinikumdo am 26.09.2024

Hallo Judy9,

wow! Vielen Dank für die vielen Sterne.

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit allem so zufrieden waren und sich so kompetent und gut betreut gefühlt haben.
Vielen Dank auch für die Weiterempfehlung!
Gerne gebe ich Ihren schönen Kommentar an Herrn Prof. Haßfeld und sein Team weiter.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Sauberzeit/ Freundlichkeit

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Schüler sind freundlich, einige MA auch
Kontra:
Überlastung des Personals
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Privatstation unsauber, unfreundlich. Die Zimmer waren einfach nur schmutzig.
Wenn man auf Hilfe angewiesen ist, ist man verlassen.
Im Bett liegen und man benötigt Hilfe zur Toilette; Spruch: Muss dies jetzt sein. Wenn ja, denn man klingelt nicht einfach so, kommt nach 20 Minuten jemand.

Nachtischschränkchen säubern sollte man als Angehöriger oder Pat. selbst machen, es kommt keiner. Unfassbar.
Schlechte Besetzung , wenig Personal überlastet

1 Kommentar

klinikumdo am 26.09.2024

Hallo Filou12,

vielen Dank, dass Sie uns ein Feedback dagelassen haben. Es ist schade, dass Sie einen schlechten Eindruck bekommen haben und Ihr Aufenthalt nicht gut verlaufen ist.

Damit wir dem genauer nachgehen können, würde ich Sie einladen, sich an unser Beschwerdemanagement zu wenden (entweder per Mail unter [email protected] oder über das Formular auf unserer Website). Zusammen mit Ihnen können wir dort den Fall aufarbeiten.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Fachlich sehr zu empfehlen

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent
Kontra:
Längere Wartezeiten
Krankheitsbild:
Bimax Dysgnathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundlich, angenehm empfehlenswert bzgl. Der Mund, Kiefer Gesichtschirurgie... Nach Operation top Schmerzterapie

1 Kommentar

klinikumdo am 26.09.2024

Hallo Rafael38,

vielen Dank für Ihr Feedback! Dass Sie mit der medizinischen Behandlung zufrieden waren, freut uns sehr. Vielen Dank auch für die Weiterempfehlung!

Ebenso bedanken wir uns für die Kritik bezüglich der längeren Wartezeiten. Diese werden wir gerne aufnehmen, um uns darin zu verbessern.

Das Lob geben wir gerne weiter.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Super

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetische Fussbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr arrangiertes pflegeteeam
Ausgezeichnete Ärzte mann fühlt sich bestens Aufgehoben

1 Kommentar

klinikumdo am 26.09.2024

Hallo H234,

vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit dem Pflegeteam und den Ärzt*innen so zufrieden waren und Sie sich so gut bei uns aufgehoben gefühlt haben.

Das Lob geben wir gerne weiter.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Pneumologische Intensivstation

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Engagiertes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Anfahrt für Angehörige zur Klinik ist gut beschrieben. Das Pflegepersonal der pneumologischen Intensivstation ist sehr kompetent, äusserst freundlich, ob am Telefon oder im persönlichen Kontakt. Unser schwerbetroffene Angehöriger ist pflegerisch top versorgt. Das ärztliche Team und der Chef sind sehr einfühlsam im Gespräch mit den Angehörigen und medizinisch wird unser Angehöriger auf hohem Niveau versorgt. Vielen herzlichen Dank an das gesamte Team!

1 Kommentar

klinikumdo am 26.09.2024

Hallo baer236,

wow! Vielen Dank für die vielen Sterne.

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Versorgung Ihres Angehörigen so zufrieden waren. Noch mehr freut es uns, dass Sie während des Aufenthaltes rundum zufrieden waren und sich in guten Händen gefühlt haben. Das ehrt uns sehr.

Vielen Dank auch für die Weiterempfehlung!

Gerne gebe ich Ihren Kommentar an die Pneumologie weiter.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Unfreundlicher und grober umgang

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlimmer geht es nicht mehr!!!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zu lange wartezeit)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Lange Wartezeit, grober Umgang, unfreundlich
Krankheitsbild:
Abszess im Mund
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Total unfreundlicher,unvorsichtiger und grober Arzt. Es wurde nicht auf Wünsche eingegangen und der Arzt zog einfach einen Zahn, obwohl abgesprochen war, dass dieser NICHT gezogen werden soll. Ich hatte starke Schmerzen, sodass ich weinen musste und dann durfte ich mir anhören, ich solle ja nicht so ein Theater als Mann (ich bin 22) machen. Es gäbe ja noch andere Patienten die gestört werden.
Absolut NICHT empfehlenswert!!!

1 Kommentar

klinikumdo am 26.09.2024

Hallo Sean5,

vielen Dank, dass Sie uns ein Feedback dagelassen haben.

Es ist schade, dass Sie so einen schlechten Eindruck bekommen haben und Ihr Aufenthalt nicht gut verlaufen ist. Damit wir dem genauer nachgehen können, würde ich Sie einladen, sich an unser Beschwerdemanagement zu wenden (entweder per Mail unter [email protected] oder über das Formular auf unserer Website). Zusammen mit Ihnen können wir dort den Fall aufarbeiten.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Krankenhaus mit einem super team

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Aärzte immer alles super erklärt und sich zeit genommen
Kontra:
Mittagessen war grausam
Krankheitsbild:
Blutvergiftung und bandscheibe war komplett aufgelöst
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit Blutvergiftung und sehr starken rückenschmerzen eingeliefert,nach ca 3 Monaten aus dem koma erwacht und hab eine neue bandscheibe bekommen,nach dem wach werden noch 6 Wochen auf der intensiv.man hat mich da sehr gut behandelt und sehr nett,wurde täglich gewaschen,für mich der reinste horror,weil ich nur die ersten woche den kopf bewegen konnte,ärzte und Fachpersonal waren immer freundlich,auch später in dem Krankenzimmer,waren die Schwestern immer für einen da und immer sehr freundlich,mir hat die Klinik sehr gut geholfen das einzigste Manko war das essen,das war grausam,aber das leben wurde mir gerettet und dafür bin ich sehr dankbar denn mit der Blutvergiftung war schon 1 minute nach 12,aber haben es geschafft

1 Kommentar

klinikumdo am 26.09.2024

Hallo Tayside,

wir freuen uns über Ihren Erfahrungsbericht und sagen auch Ihnen ein großes Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen zu schildern.

Es freut uns, dass Sie mit der medizinischen Behandlung sehr zufrieden waren.

Ebenso bedanken wir uns für die Kritik bezüglich des Essens. Die werden wir gerne aufnehmen, um uns darin zu verbessern.

Gerne gebe ich Ihr Feedback weiter.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement

Bedanken

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die großartige Leistung
Kontra:
Krankheitsbild:
Meningeom im kraniozervikalen Übergang
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor kurzem wurde ich in der Klinikum Dortmund operiert. Ich spreche meine tiefe Dankbarkeit und Anerkennung für Prof. Dr. Müller und sein gesamtes Team aus, die eine komplizierte Operation (Meningeom im kraniozervikalen Übergang) erfolgreich durchgeführt haben.
Vor der Operation hinterließ Prof. Dr. Müller einen äußerst positiven und vertrauenswürdigen Eindruck auf mich. Darüber hinaus vermittelte er ein hohes Maß an Fachkompetenz, Sachverstand und Erfahrung.
Ich wurde mehrmals vorgewarnt, dass ich nach der Operation bestimmte Nebenwirkungen haben könnte. Jedoch schaffte es Prof. Dr. Müller mit vollem Erfolg und komplikationslos die Operation durchzuführen.
Die Visite von Prof. Dr. Müller waren sehr aufmerksam und menschlich, was für mich von großer Bedeutung war.
Insgesamt war ich mit der Behandlung und Betreuung durch die Neurochirurgie am Klinikum Dortmund äußerst zufrieden.

Ich spreche nochmals meinen herzlichen Dank an Prof. Dr. Oliver Müller und sein Team aus
für die großartige Leistung.

1 Kommentar

klinikumdo am 17.06.2024

Hallo Bronislawa_Gelfond,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte und die tolle Sternebewertung hier im Internet.

Gerne gebe ich Ihr Lob an Prof. Müller und sein Team weiter.

Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Besserung!

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Wenn Professoren denken sie seien Götter in Weiß........!!!!!

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Osteomyelitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von einem MKG Professor, der behauptet, er hätte umfassend Ahnung in der Interpretation von allen Arten der diagnostischen Bildgebung, hätte ich tatsächlich erwartet, dass er diese auch einwandfrei beurteilen kann. Dem war aber nicht so. Noch nicht einmal im OPG sah er die zwei entzündeten Wurzelreste im Kiefer, im DVT wurde die Knochenentzündung im linken Kiefer übersehen. Wirklich großartige Leistung für jemand, der von sich und seiner Kunst des einwandfreien Interpretierens der Bildgebung und vor allem vom Einsatz der richtigen Bildgebung, so überzeugt ist. Schwache Leistung kann man da nur sagen.
In komplexeren Fällen zählt immer die Gesamtschau aller Befunde. Hätte man ein zusätzliches MRT gemacht, so wären in Ergänzung zu, DVT auch die Knochenmarködeme/Markraumfibrose aufgefallen und vor allem das exakte OP-Gebiet.
Aber als Gott in Weiß weiß man ja schließlich alles besser als der dumme Patient. Nur leider irrte der Gott in Weiß in diesem Fall doch sehr.

1 Kommentar

klinikumdo am 17.06.2024

Hallo Alfredo41,

vielen Dank, dass Sie uns ein Feedback dagelassen haben. Es ist schade, dass Sie so einen schlechten Eindruck bekommen haben und Ihr Aufenthalt nicht gut verlaufen ist. Damit wir dem genauer nachgehen können, würde ich Sie einladen, sich an unser Beschwerdemanagement zu wenden (entweder per Mail unter [email protected] oder über das Formular auf unserer Website). Zusammen mit Ihnen können wir dort den Fall aufarbeiten.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Unfassbar gut

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht nicht)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht nicht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Dr.Schöttes
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Fraktur
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn kam nach einem schweren Arbeitsunfall ins Klinkum Dortmund Nord, schwere offene Fraktur des Beines.
Zu unserem absoluten Glück haben wir den, für uns weltbesten, Chirurgen Dr. Schöttes als Arzt bekommen.
Die Beratung, die Risiken, die OPs alles in einer unfassbar umfassenden und empathischen Art erklärt und durchgeführt- dieser Mann lebt für seinen Beruf, es macht einem Spaß ihm zuzuhören, was er schon alles geschafft hat was andere gar nicht erst probieren. Je schwieriger desto mehr spürt man seinen Willen das wieder hinzukriegen.
Ich kann das schwer in Worte fassen, er ist ein Typ der null arrogant ist obwohl er soviel geschafft hat und wir verdanken ihm sehr sehr viel.
Ich wünsche mehr von solchen Ärzten.
Aber auch noch ein Wort zum Krankenhaus- geil! Mega viel Personal, sehr gut organisiert- wir hatten Einzelzimmer gekriegt und die vielen Wochen auch behalten. Sehr sauber, die Putzfrauen putzen sehr gut, Essen sehr abwechslungsreich.
Fachpersonal spitze, man merkt dass es ein Lehrkrankenhaus ist, sehr viele junge engagierte Leute!
Schmerztherapeuten super. Wir können nicht meckern.

1 Kommentar

klinikumdo am 17.06.2024

Hallo Tessa016,

danke, für Ihre tollen und lobenden Worte hier im Internet. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihr Sohn den Krankenhausaufenthalt so positiv erlebt haben. Gerne gebe ich Ihr Lob an die Unfallklinik und insbesondere an Herrn Dr. Schöttes weiter.

Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Fühlte mich rundum gut aufgehoben

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Ärzte in der Notaufnahme
Kontra:
Lange Wartezeiten vor der OP
Krankheitsbild:
Grosses Hämatom am Unterschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hab viele schlechte Bewertungen im Internet gelesen, was die Notaufnahme anging, darum wollte ich erst garnicht hin. Nach meiner OP kam ich aber leider nicht mehr drum herum. Muss sagen das ich sowas von angenehm überrascht bin. Angefangen bei der Anmeldung, der (wieder erwarten) zweimal sehr kurzen Wartezeit und der kompetenten Behandlung und Aufklärung. Es wurde sich wirklich Zeit genommen und so erklären sich natürlich auch die manchmal längeren Wartezeiten. Aber ganz ehrlich, wer für sich eine ausführliche Beratung wünscht sollte das auch allen anderen zugestehen. Besonders Assistenzarzt Dr. Med St. Hortmann hat mich wirklich beeindruckt, so viele nützliche Informationen habe ich während der ganzen Krankheitsgeschichte von keinem anderen Arzt bekommen (und ich hatte inzwischeneinige). Kann hier wirklich nur sagen: Für manche ist Arzt ein Beruf, für andere eine Berufung! Danke dafür!

1 Kommentar

klinikumdo am 17.06.2024

Hallo Wolff-Nagel,

danke für Ihren positiven Bericht hier im Internet und die lobenden Worte. Gerne gebe ich Ihr Feedback an die Unfallklinik - insbesondere die ZNA - weiter.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Professor mit goldenen Haenden

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanal - Stenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach jahrelangen Schmerzen hat mich Professor Oliver Müller am 12. April 2024 an meiner Spinalkananal - Stenose operiert und ich bin jetzt schmerzfrei! Neben seinen fachlichen Qualitaten beeindruckten mich besonders seine humorvolle und nette Art. Zur Klinik: das Team bei der Aufnahme war nicht gerade freundlich und dem Patienten zugetan. Schade, dass ist nunmal der erste Kontakt mit dem Haus!!! Das Pflege - Personal auf der NA2 war zu achtzig Prozent freundlich und hilfsbereit, da ist aber auch noch Luft nach oben! Die Situation am Wochenende ist besonders prekär! Wolfgang Althaus

1 Kommentar

klinikumdo am 17.06.2024

Hallo Wolfgangalthaus,

vielen Dank für Ihr offenes Feedback und die lobenden Worte zu Ihrer Operation. Gerne gebe ich Ihre Rückmeldung an die betroffenen Bereiche weiter.

Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Genesung.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Blasenkrebs

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstau
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühle mich in dieser Klinik sehr gut aufgehobene, ein sehr gutes Ärzteteam und stets liebe und freundliche Pflegekräfte. Für mich die beste Entscheidung für OP.

1 Kommentar

klinikumdo am 17.06.2024

Hallo Elfe046,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Haus zufrieden waren. Gerne gebe ich Ihr positives Feedback an die Urologische Klinik weiter.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Vormals schmerzhafter, gebückter Gang, jetzt wieder aufrecht

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich mag, wenn Arbeitsgänge aufeinander abgestimmt sind, das ist hier der Fall
Kontra:
Krankheitsbild:
Denompression von Nervenbahnen auf unterschiedlichen Ebenen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Präzise Diagnose, kurze Wartezeit, präzise Durchführung, mein Dank gilt Prof. Dr. Oliner Müller und seinem Team, dem Pflegebereich und der Küche. Februar 2024
Jürgen Burghardt

1 Kommentar

klinikumdo am 17.06.2024

Hallo Jürgen19512,

danke, dass Sie so ein tolles Feedback hier im Internet hinterlassen haben. Gerne gebe ich Ihr Lob an die Neurochirurgische Klinik weiter.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Eine sehr gute Klinik

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Sauberkeit
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sollte jemand in der Gefäßchirugie behandelt werden ist er absolut an der richtige Adresse. Die Aufklärung vor der Halsschlagader OP war sehr gut. Die OP ohne Vollnarkose war ein Erlebnis. Die ruhige Arbeit der Ärzte war toll. Auf der Station NA3 war das Personal einfach nur toll.
Ich kann die Klinik wärmstens empfehlen.

1 Kommentar

klinikumdo am 21.02.2024

Hallo Jogötz,

ich freue mich, dass Sie unsere Klinik mit so vielen tollen Sternen bewertet haben und unser Klinikum weiterempfehlen. Toll, dass Ihre Operation so gut verlaufen ist.

Gerne gebe ich Ihr Lob an das Team der Gefäßchirurgischen Klinik weiter.

Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Besserung.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Alles ok

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetent
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Stenosen und Verwachsung am Ischiasnerv
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die medizinische Leistung von Professor Müller und seinem Team ist mehr als hervorragend.
Die Betreung auf der Station NA 2
Ist ebenfalls sehr gut.

1 Kommentar

klinikumdo am 21.02.2024

Hallo Moritz1111,

toll, dass Sie eine so gute Sterne-Bewertung hier im Internet hinterlassen haben. Ganz herzlichen Dank dafür.
Ich freue mich, dass Sie Ihren Krankenhausaufenthalt in unserem Hause so positiv erlebt haben und gebe Ihr Lob gerne an das Team der Neurochirurgischen Klinik weiter.

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Ein tolles Team in der MKG Ambulanz!

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Unterkiefer Vorverlegung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorab zur Information:
Ich würde die OP der Unterkiefer Vorverlegung wieder machen, wenn ich müsste! Das sagt eigentlich schon alles!
Ich habe mich von Anfang bis Ende gut aufgehoben gefühlt, angefangen mit dem Erstgespräch der Beratung bis zum Abschlussgespräch nach Behandlungsende!
Ich bin hochzufrieden mit dem Ergebnis! Eine hervorragende Leistung und Zusammenarbeit auch in Verbindung mit der Kieferorthopädischen Behandlung!

1 Kommentar

klinikumdo am 21.02.2024

Hallo CaGo19,

herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback. Ich freue mich, dass Ihre Operation in der MKG-Klinik so gut verlaufen ist und Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben gefühlt haben.

Ihre tolle Rückmeldung gebe ich gerne an das Team der MKG-Klinik weiter.

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Hervorragende Leistung des gesamten Teams der Hand-Chirurgie

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Anästhesie und Chirurgeninnen medizinisch sehr gut und dazu noch nett und einfühlsam)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Obwohl mein OP Termin um 7:30 Uhr - aufgrund einer Vorerkrankung - terminiert war, bin ich erst um 11:10 Uhr operiert worden.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Patientenzimmer wurde zur Verfügung gestellt, obwohl nur ambulante OP, sehr angenehm)
Pro:
medizinisch einwandfrei
Kontra:
lange Wartezeit am Tag der OP,
Krankheitsbild:
schnellende Finger und dupytrensche Knoten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ambulante OP der rechten Hand am 11.01.2024 - unter einer lokalen/regionalen Anästhesie von einem schnellenden Daumen und Mittelfinger sowie Entfernung von dupytrenschen Knoten.

Hervorragende Leistung der gesamten Crew: Oberärztin wie Assistenzärztin, Anästhesist*innen sowie des Pflegepersonals.

Herzlichen Dank! Ich habe mich sehr gut aufgehoben und ernstgenommen gefühlt! Es wurde mit großer Sorgfalt und Einfühlungsvermögen gehandelt. Das ist aufgrund des hohen Stresslevels, den Ärzt*innne und Pflegepersonal managen müssen, sehr selten geworden und doch so wertvoll für Patienten*innen. DANKE!

1 Kommentar

klinikumdo am 21.02.2024

Hallo DO65,

herzlichen Dank für die tolle Sterne-Bewertung hier im Internet. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben gefühlt haben und dass Ihr Eingriff so gut verlaufen ist.

Gerne gebe ich Ihr Lob an das Team der Handchirurgischen Klinik weiter.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement

Peter Meyer

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Schwestern geben sich sehr viel Mühe
Kontra:
Die ärzte haben ihren Job verfehlt
Krankheitsbild:
Blasenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einmal vorweg die Schwestern und Pfleger geben sich sehr viel Mühe alles andere ist in diesem Kranken aus eine Katastrophe vor allem die aerzte ich hatte einen blasen Stein und habe jetzt Probleme Erst mal bei der Operation Hat man mir mit dem Tubus meinen Mund der Massen verletzt dass es unglaublich ist aber des weiteren habe ich jetzt wo ich im Krankenhaus lünen war zu Notfallbehandlung eine Nierenbeckenentzündung Eine Blasenentzündung und eine hahn fix Entzündung einen kaputten fuß und das alles im Operationssaal also dieses Krankenhaus würde ich meine mich sehen die dort nie wir ich war Im Januar 2024

1 Kommentar

klinikumdo am 21.02.2024

Hallo Eprimo,

vielen Dank, dass Sie uns ein Feedback dagelassen haben. Es ist schade, dass Sie so einen schlechten Eindruck bekommen haben und Ihr Aufenthalt nicht gut verlaufen ist. Damit wir dem genauer nachgehen können, würde ich Sie einladen, sich an unser Beschwerdemanagement zu wenden (entweder per Mail unter [email protected] oder über das Formular auf unserer Website). Zusammen mit Ihnen können wir dort den Fall aufarbeiten.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Tolles Team

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Trotz Ausnahme Zustand alle hilfsbereit und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Glatteis Unfall (Außenband Abriss)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo ! Heute am 12.01.2024 bin ich auf den Gehweg (Glatteis) gestürzt. Mein Nachbar hat mich dann in die Notaufnahme Dortmund Nord gefahren. Was dort los war glaubt kein Mensch von Platzwunden ûber Brüche Zahnverlust bis schwerste Verletzungen alles vorhanden. Von der Anmeldung über die Ärzte das Röntgen und den Pflegern kann ich nur größtes Lob aussprechen. Trotz des Ausnahme Zustand haben alle mich fürsorglich, freundlich und liebevoll behandelt. Dafür möchte ich mich noch rechtherzlich bedanken ????????ihr seid ein tolles Team Gruß Stefan Schröder

1 Kommentar

klinikumdo am 21.02.2024

Hallo Axt05,

vielen Dank für die tolle Rückmeldung. Ich freue mich, dass Sie sich in unserem Haus gut aufgehoben gefühlt haben. Gerne gebe ich Ihr Lob an das Team der Unfallklinik weiter.

Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemangement

Beste Station mit super Pflegern und Ärzten

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Essen, Pflege,moderne Zimmer,Free WLAN und TV
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Anfangs etwas vom schlechten Ruf der Klinik eingeschüchtert,wurde ich schnell eines besseren belehrt. Station ND4 war das beste was mir passieren konnte. Die Ärzte sowie wie Pflegekräfte alle super nett und hilfsbereit. Besonders lobend zu erwähnen ist der junge Pfleger C der immer einen lockeren Spruch auf den Lippen hatte und es verstand die Patienten gut zu behandeln und zu unterhalten.Vielen dank nochmal dafür unser Lieblingspfleger von Zimmer 1. Das Essen war super und alle haben es geschafft meine Diabetes in 6 Tagen sehr gut einzustellen.
Ich kann dieses Krankenhaus jedem Diabetiker sehr empfehlen.

Warnung an alle Männer

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es wird auf nervenerhalt Reklame gemacht, aber nicht eingehalten.)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Das man mich im Vorfeld schon nicht nervenerhaltend operieren wollte, wurde nicht hingewiesen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Da ich sehr sportlich und trainiert war das Ergebnis desaströs)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Alles OK. Zwei Pfegende waren unfreundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Draußen 37 Grad. Ohne Klima kaum zu ertragen.)
Pro:
schneller OP-Termin
Kontra:
Schlechte Vorinformation, schlechtes OP-Ergebnis
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Warnung an alle Männer:

Radikale Prostata OP:
Im Februar 2023 wurde mir vom behandelnden Arzt im Klinikum Dortmund eine gutartige Vergrößerung meiner Prostata diagnostiziert.
Sechs Wochen später stellte mir mein Internist eine Überweisung zu einem MRT und einer Prostatabiopsie aus, weil ihm der PSA-Wert zu hoch erschien. Zu diesem MRT sollte ich die CD vom letzten MRT von vor einem Jahr mitbringen. Diese CD war im Klinikum Dortmund nicht mehr auffindbar. Sie war abhanden gekommen.

Das Ergebnis der Biopsie war nach nur 6 Wochen ein Hochrisikokarzinom, das zeitnah mit dem Da-Vinci-Roboter operiert werden sollte. Der Krebs war in der Prostata gekapselt und die Ränder waren krebszellenfrei.
Das Klinikum Nord in Dortmund macht Reklame in der Tageszeitung und im Heft der Urologischen Klinik auf der Seite 9 nervenschonend zu operieren. Ziel war es Kontinenz und Potenz zu erhalten. Bei der OP-Vorbesprechung wurde ich vom behandelnden Arzt die Frage gestellt, wer denn mein Urologe sei. Sehr peinlich, ich bin seit 17 Jahren bei ihm Patient.
Die OP erfolgte: totale Prostatektomie. Ich ging ich davon aus, dass die OP erfolgreich verlaufen war. Nach zwei Wochen trat ich die Reha in Bad Wildungen an. Dort traf ich meinen Zimmernachbarn, der auch nicht nervenerhaltend operiert wurde.
Mein Operateur mailte mir, dass ich nicht nervenschonend operiert wurde. Die Inkontinenz sei dabei ein hinzunehmendes Übel. Da ich vorher schon Viagra genommen habe, sei die Impotenz ja wohl nicht so schlimm. Diese Aussage empfand ich als persönliche Diskriminierung. Jetzt nach 5-monatigem Kontinenztraining, ist keine Besserung festzustellen. Wahrscheinlich ist bei der OP der Schließmuskel geschädigt worden.
Beim Vorgespräch ist auf die ,,nicht-nervenerhaltene Operation“ nicht hingewiesen wurde. Im Krankenhaus-Entlassungsbericht auch nicht.
Von mehreren Professoren habe ich nachträglich erfahren, dass ein ein Nervenerhalt möglich gewesen wäre.
Bei der Reha waren Männer, die in Hamburg, München, Köln und auch im St. Josefs-Hospital in Dortmund-Hörde operiert worden sind, die schon bei der Ankunft in Bad Wildungen kontinent. Ich war ein sehr sportlicher Mann.
Man hat mich in die Isolation operiert, da ich ständig meine Vorlagen wechseln muss und mich sportlich nicht mehr betätigen kann.
Jetzt geht es um die Einstufung in einen Pflegegrad.
Ich bin höchst unglücklich und unzufrieden mit der OP.

Super Urologieteam

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Umgang
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meiner Tochter in der Notfallambulaz der Urologie.
Der untersuchende Arzt war sehr kompetent ,freundlich u.gewissenhaft.
Meine sehr ängstliche Tochter wurde beruhigend vom Doc behandelt.
Sowie auf der Station Nd6 u.dem Pflegepersonal war die Betreuung sehr zufriedenstellend.
Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals sehr bedanken .

Eine tolle und sehr kompetente Urologie!

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Essen war auch ansprechend
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatektomie mit Da Vince xi
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Klinik. Hier wird Menschlichkeit groß
geschrieben! Habe mich von der erste Minute an sehr wohl
gefühlt. Da war die Voruntersuchung. Das Vorgespräch der
OP. Welche Risiken und Nebenwirkungen die einzelnen
Verfahren mit sich bringen. Die Assistenzärztin und auch der Oberarzt (mein Operateur) haben mir dabei geholfen, meine Ängste komplett auszuräumen.Vielen Dank dafür! Das war am 08.09.23. Ich bin mit meiner Frau erleichtert nach Hause gefahren , trotz des" BÖSEN-BUBEN " in meinem Körper. Der Tag der OP rückte näher. Am 05.10.23 wurde ich im Klinik-Dortmund-Nord aufgenommen. Meine OP (Prostatektomie) war für den 06.10.23 terminiert. Die Station ND 7 ( Prostatakarzinomzentrum ) von Prof.Dr.med Truß kann ich nur lobend erwähnen. Diese durchstruckturierte Organisation, es passte einfach ALLES. Am morgen der OP kam der Oberarzt noch kurz vorbei, dann ging es los! Das komplette Team im Vorbereitungsraum,die Narkoseärztin,Plfeger und Pflegerin waren so nett und einfühlsam das man jegliche Ängste ablegen konnte. Wir haben uns noch ein bisschen unterhalten, dann war ich auch schon weg. Wach wurde ich Stunden später im Aufwachraum. Der Oberarzt, der mich oeriert hat,kam kurz zu mir und berichtete mir von der OP und das er schon mit meiner Frau telefoniert hat.Meine Frau ist heute noch voll des Lobes von diesem Ärztestab um Prof.Truß.Chapeau! Ich möchte mich bei ALLEN bedanken,die zu meiner Genesung beigetragen haben! Die Schwestern ,die Pfleger. einfach das ganze grossartige Team der Station ND 7/U und meinen tollen Ärzten. Es hört sich vielleicht , angesichts der Krankheit, blöd an, aber ich habe mich bei Ihnen sehr wohl gefühlt. Herzlichen Dank dafür! Ich kann mich immer nur wiederholen.Danke,danke,danke! Ihr Patient von Zi.ND 7.01 Diese Urologische-Klinik kann ich sehr empfehlen. Hier hat man nicht das Gefühl nur eine Nummer zu sein!

Eine MKG-Ambulanz mit hoher fachlicher Kompetenz

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015-2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Team um Dr. B. ist großartig. Herr Dr. B. selbst nimmt sich Zeit für seine Patienten und erklärt verständlich die nächsten Schritte. Er ist fachlich sehr kompetent und ich fühlte mich immer gut aufgehoben. Ich war viele Jahre Patient in der MKG und die vereinbarten Termine wurden stets eingehalten. Ich bin mit der Behandlung und dem Ergebnis sehr zufrieden.

1 Kommentar

klinikumdo am 23.10.2023

Hallo Ch.M.

vielen Dank für die tolle Sternebewertung im Internet. Ich freue mich, dass Sie mit der MKG Klinik so gute Erfahrungen gemacht haben und gebe Ihr Lob gerne an das Team weiter.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Sehr fürsorglich

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Essen und die pflegerische Herzlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Schwiegervater musste erneut ins Klinikum Nord. Diesmal zum Ausschälen der Prostata. Die Aufnahme funktionierte reibungslos. Leider musste der geplante OP Termin geschoben werden, weil die Entzündungswerte im Blut zu hoch waren. Nach derGabe von Antibiotika konnte die Op mit 4 Tagen Verzögerung erfolgreich nachgeholt werden. Am 22.09. die Entlassung. Mit seinen 83 Jahren ist mein Schwiegervater sicher nicht der einfachste Patient, dennoch hat er sich den Umständen entsprechend wohlgefühlt. Sehr positiv hat er sich uns gegenüber zur Pflege geäußert. Besonders hervorgehoben hat er die Damen die die Abfrage nach den Speisenwünschen erfassen und das Essen als solches. Am Entlassungstag war er glücklich, dass er noch das Mittagessen zu sich nehmen durfte bevor er abgeholt wurde.

1 Kommentar

klinikumdo am 12.10.2023

Hallo kTU2023,

vielen Dank für die positive Rückmeldung zu dem Krankenhausaufenthalt Ihres Schwiegervaters.

Gerne gebe ich das Lob an das Team der Urologischen Klinik weiter.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Schwiegervater weiterhin alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Erfahrungsberichte

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
zügige Terminvergabe
Kontra:
unklare Kommunikation
Krankheitsbild:
Prostatkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mir wurde Mitte Juli die Prostata nach der DaVinci Methode entfernt . Ziel war den Krebs zu beseitigen und das Nervenschonend. Nur wenn das nicht möglich wäre halt nicht Nervenschonend.
Ich wurde nach der OP darüber im unklaren gelassen welche Methode angewandt wurde. Erst na ch Anforderung des Urologen in der AHB habe ich erfahren das eine nicht nervenschondende OP durchgeführt wurde.
Warum wurde man nicht sofort aufgeklärt im Krankenhaus wie die OP durchgeführt wurde?
Es hat schließlich bedeutsame Folgen für meine weiteres Leben.

Ich habe in der AHB viele Patienten getroffen, ausnahmslos wurde hier nervenschonend operiert, nur Mitpatienten aus Dortmund wurden nicht nervenschonden operiert. Das finde ich zumindest seltsam, da ja auf der Klinikseite extra damit geworben wird das in der Regel nervenschindend operiert wird.
Meine Erfahrung (genährt aus Gesprächen mit anderen Patienten aus Dortmund) zeigt hier leider ein anderes Bild.

Schade...aber nun nicht mehr zu ändern.
Nochmals würde ich eine andere Klinik aufsuchen.

1 Kommentar

klinikumdo am 12.10.2023

Hallo ric7,

vielen Dank, dass Sie uns ein Feedback dagelassen haben. Es ist schade, dass Sie so einen schlechten Eindruck bekommen haben und Ihr Aufenthalt nicht gut verlaufen ist. Damit wir dem genauer nachgehen können, würde ich Sie einladen, sich an unser Beschwerdemanagement zu wenden (entweder per Mail unter [email protected] oder über das Formular auf unserer Website). Zusammen mit Ihnen können wir dort den Fall aufarbeiten.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Sehr gute Einrichtung.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kein Raucherraum
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebrochenen Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nette Krankenschwestern mit Hunor vorhanden. Nettes de Krankenschwester auf Station 5 ist Krankenschwester Zeynep. Immer gute Laune und macht ihren Job mit liebe

1 Kommentar

klinikumdo am 12.10.2023

Hallo Turan2,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Krankenhausaufenthalt in der Unfallchirurgie. Es freut mich, dass Sie die Mitarbeiter*innen in der Pflege so positiv erlebt haben. Gerne gebe ich Ihr Lob an die Station weiter.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Tolles Krankenhaus

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Die Tatsache, dass ich für die geplante OP etwas zuzahlen muss, wurde erst sehr spät angemerkt, das wurde bei den ersten Besprechungsterminen vergessen.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Mitarbeiter
Kontra:
Rechnungsauskunft
Krankheitsbild:
Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nette und aufmerksame Ärzte & Pfleger. Wurde immer schnell behandelt, gut informiert und sinnvoll beraten. Auch die Zimmer waren immer sehr schön.

1 Kommentar

klinikumdo am 12.10.2023

Hallo Behandlung2023,

vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Krankenhausaufenthalt.

Gerne gebe ich Ihr Lob an das Team der MKG-Klinik weiter.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

… mehr als empfehlenswert!!!!

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Wohlbefinden des Patienten steht im Vordergrund!
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Niere und des Harnleiters
Erfahrungsbericht:

Eine gute Woche war ich Patientin in der Urologie der Klinik.
Schon bei vorangegangenen kleineren Eingriffen war ich rundum zufrieden.
Diesmal stand leider ein großer Eingriff an (Entfernung von Niere und Harnleiter rechts). Schon im Vorfeld ist es den ÄrztInnen und auch den Schwestern gelungen, mich detailliert aufzuklären und mir gleichzeitig einen Großteil meiner vielen Ängste zu nehmen. Ich fühlte mich ernst genommen und absolut sicher.
Die OP als solche ist perfekt durchgeführt worden und die Betreuung im Anschluss daran war empathisch, professionell und bei Tag und Nacht vorbildlich!
Nahezu die gesamte Zeit war ich schmerzfrei oder mit leichten, langerungsbedingten Schmerzen!
Besonders hervorheben möchte ich die sensationelle Organisation, egal, ob es um Untersuchungen ging, die Informationsweitergabe innerhalb des Teams oder z.B. die Terminierung mit dem Sozialen Dienst des Hauses.
Sogar ein psychischer Durchhänger meinerseits wurde nicht abgetan sondern liebevoll aufgefangen.
Es klingt in dem Zusammenhang vielleicht merkwürdig, aber es war ein toller Aufenthalt und ich verlasse die Klinik aufrecht gehend und nahezu schmerzfrei!!!
Sollten Sie eine kompetente, freundliche und auch durchaus mal humorvolle Klinik suchen, kann ich Ihnen dieses Haus wirklich empfehlen!
Vielen Dank an das hervorragende Team!!!
U.Rittershaus

1 Kommentar

klinikumdo am 12.10.2023

Hallo Ulriri58,

herzlichen Dank für das tolle Feedback und die gute Sternebewertung hier im Internet. Es freut mich sehr, dass Sie sich sowohl medizinisch als auch menschlich so gut in unserem Hause betreut gefühlt haben. Gerne gebe ich Ihr Lob an das Team der Urologischen Klinik weiter.

Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Besserung.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Nicht vertrauenserweckend

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Arzt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schnelle Terminvergabe
Kontra:
Keine Einhaltung der Termine und unterschiedliche Aussagen des Personals
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider habe ich negative Erfahrungen mit der Klinik machen müssen. Ich war am 3.8.23 zur vorstationären Untersuchung morgens um 7.00 Uhr. Hier lief noch alles glatt. Die Untersuchung mit Vollnarkose sollte am nächsten Tag stattfinden. Um 14.00 Uhr bekam ich einen Anruf, dass das Gerät defekt sei und man sich um einen Techniker kümmern müsste. Man würde mich zeitnah anrufen. Nach dem ich 5 Wochen lang nichts gehört habe, rief ich in der Klinik an. Der Kommentar war „oh hat man sie vergessen!!!!“
Ich bat um Rücksendung meiner Unterlagen, da mein Vertrauen für diese Klinik nicht mehr vorhanden ist. Am nächsten Tag bekam ich einen Anruf, das Gerät wäre ab heute wieder einsatzbereit und ich könnte einen neuen Termin bekommen.
Mein Fazit: innerhalb von ein paar Stunden zwei unterschiedliche Meinungen. Für mich nicht vertrauenserweckend.
So geht man nicht mit Patienten um..

1 Kommentar

klinikumdo am 12.10.2023

Hallo Pinok2,

vielen Dank, dass Sie uns ein Feedback dagelassen haben. Es ist schade, dass Sie so einen schlechten Eindruck bekommen haben und Ihr Aufenthalt nicht gut verlaufen ist. Damit wir dem genauer nachgehen können, würde ich Sie einladen, sich an unser Beschwerdemanagement zu wenden (entweder per Mail unter [email protected] oder über das Formular auf unserer Website). Zusammen mit Ihnen können wir dort den Fall aufarbeiten.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Aus voller Überzeugung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Benigne Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich bei dem Pflegepersonal und den Ärzten der Station ND 6 bedanken. Ich fühle mich bestens versorgt und kann die Urologie nur empfehlen.

1 Kommentar

klinikumdo am 12.10.2023

Hallo PeterReginaldG,

vielen Dank für die Weiterempfehlung der Urologischen Klinik. Gerne gebe ich Ihr positives Feedback an das Team der Urologischen Klinik weiter.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

DJ Schiene auswechseln

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Kompetenz und die Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstau
Erfahrungsbericht:

Urologische Ambulanz: Sehr kompetentes Personal, noch dazu Mega freundlich. Dr Cassidy ist eine Ärztin wie man sie sich wünscht-Chapeau-lange nicht mehr erlebt!!! Weiter so…

1 Kommentar

klinikumdo am 12.10.2023

Hallo Schell21,

vielen Dank für die tolle Sternebewertung hier im Internet. Gerne gebe ich Ihr Lob an das Team der Urologischen Klinik weiter.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Durchweg positive Erfahrungen mit der Neurochirurgischen Klinik Dortmund

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS Bandscheibenvorfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine Notfalleinweisung. Bedingt durch Bandscheibenvorfälle HWS 5/6 und 6/7 war schon eine fortgeschrittene Parese im linken Arm vorhanden.

Ohne vorherige Terminabstimmung bin ich am 17.05.2023 in die Klink gefahren und es fand nach einer nur kurzen Wartezeit ein umfassendes Gespräch mit der diensthabenden Oberärztin statt. Nur zwei Tage später wurde ein OP-Vorgespräch durchgeführt und bereits am 22.05. erfolgte die stationäre Aufnahme mit der OP noch am selben Tag.

Der OP vorausgegangen war am 22.05. ein weiteres, sehr ausführliches, freundliches und vor allem beruhigendes Aufklärungsgespräch mit Oberarzt Dr. Paul Oni, der auch den Eingriff (Ventrale Diskektomie und Fusion mittels Tritanium Cages und Tosca Platte HWK C5-C7) vorgenommen hat.

Die OP verlief ohne Komplikationen (Kontroll-CT am 23.05.). Schon am 24.05. konnte ich daher entlassen werden.

Ich bin sowohl mit der Organisation der Neurochirurgie, dem Verlauf der diversen Arztgespräche, dem Service auf der Station und vor allem der OP selbst sehr zufrieden.

Mein Dank an alle, die mich in der Klinik umsorgt haben. Ich kann diese Neurochirurgische Klinik, geführt von Prof. Dr. Oliver Müller, bedenkenlos empfehlen.

1 Kommentar

klinikumdo am 07.08.2023

Hallo Raainer52023,

vielen Dank für die gute Empfehlung im Internet. Es freut mich zu lesen, dass Sie so positive Erfahrungen in der Neurochirurgischen Klinik gemacht haben. Selbstverständlich gebe ich Ihr Lob gerne an Herrn Prof. Müller und sein Team weiter.

Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Besserung.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Unverschämtheit!!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Einfach nur eine unverschämtheit!! seit 22 uhr haben wir in der notfall aufnahme gewartet (wurden mit dem rtw gebracht), meine kleine schwester wurde am finger gebissen von einem MENSCHEN! nach 4/5 stunden warten wurden wir aufgerufen in raum 1 zu gehen wo der Arzt kein respekt und anstand gegenüber der patientin gezeigt hat! sie wurde von dem arzt ausgelacht und nicht ernst genommen,
meine ältere cousine hat sie drauf angefordert die tür zu schließen(datenschutz), daraufhin meinte der arzt zu sagen „wer bist du“ „ich muss hier garnichts machen und sie auch nicht behandeln“ (arbeitsverweigerung:))wurden 3 mal rausgeschmissen mit der aussage „wir behandeln sie hier nicht suchen sie sich ein anderen arzt/krankenhaus“

1 Kommentar

klinikumdo am 07.08.2023

Hallo Beyzanur,

vielen Dank, dass Sie uns ein Feedback dagelassen haben. Es ist schade, dass Sie so einen schlechten Eindruck bekommen haben und Ihr Aufenthalt nicht gut verlaufen ist. Damit wir dem genauer nachgehen können, würde ich Sie einladen, sich an unser Beschwerdemanagement zu wenden (entweder per Mail unter [email protected] oder über das Formular auf unserer Website). Zusammen mit Ihnen können wir dort den Fall aufarbeiten.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Neurochirurgie meines Vertrauens

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Leitender OA Dr El Hamalawi)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ansprechpartner immer da, kompetentes Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Spondylodese L2 - L5
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vor 3 Monaten wurde bei mir die bestehende Spondylodese von L3-L5 auf L2-L5 verlängert. Die Operation führte der leitende Oberarzt Dr. El Hamalawi durch.
Der Klinikaufenthalt und die gesamte Betreuung verlief reibungslos und zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Nun war ich zur Kontrolle/Nachuntersuchung in der Neurologischen Ambulanz.
Es wurden aktuelle CT-Aufnahmen begutachtet.
Die Verschraubungen waren tadellos, der Cage war nach wie vor gut positioniert.
Die Beschwerden, bedingt durch die Problematik L2/L3 sind nicht mehr vorhanden.
Somit kann ich mit bestem Gewissen sagen, dass es die richtige Entscheidung war, mich an diese Klinik zu wenden und Dr. El Hamalawi mein Vertrauen zu schenken.

Nochmals vielen herzlichen Dank für die Behandlung/Betreuung während meines Aufenthaltes und die Zeit der Nachbehandlung.

Mit den besten Grüßen,
Michael Sponholz

1 Kommentar

klinikumdo am 19.06.2023

Lieber Michael9114,

vielen lieben Dank für die gute Sternebewertung hier im Internet. Ich freue mich sehr, dass Ihre Operation und die weitere Heilung so gut verlaufen ist. Gerne gebe ich Ihre lobenden Worte an Herrn Dr. El Hamalawi und sein Team weiter.

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement

Weitere Bewertungen anzeigen...