Klinikzentrum Nord der Klinikum Dortmund gGmbH

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Münsterstraße 240
44145 Dortmund
Nordrhein-Westfalen

116 von 159 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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161 Bewertungen davon 7 für "Gefäßchirurgie"

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Super Klinik für meine probleme

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Keine kopfhörer,jeder Patient hat ein eigenes fernsehgerät jeder schaut ein anderes Programm es ist störend
Krankheitsbild:
Halsschlagader verstopft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War vom 3.3. bis 7.3. auf Station na3 wegen halsschlagader OP, das gesamte Personal top, die OP top, der Aufenthalt top, die vorherige aufklärung to
Vielen dank

1 Kommentar

klinikumdo am 17.03.2025

Hallo PK2008,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut mich, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben und mit der Operation zufrieden waren. Gerne gebe ich Ihren Kommentar an Dr. Winkler und an das Team der Gefäßchirurgie weiter.

Vielen Dank auch für Ihren kritischen Kommentar. Es ist schade, dass Sie zum Teil einen schlechten Eindruck bekommen haben.

Damit wir dem genauer nachgehen können, würde ich Sie einladen, sich an unser Beschwerdemanagement zu wenden (entweder per Mail unter beschwerdemanagement@klinikumdo.de oder über das Formular auf unserer Website).


Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Eine sehr gute Klinik

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Sauberkeit
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sollte jemand in der Gefäßchirugie behandelt werden ist er absolut an der richtige Adresse. Die Aufklärung vor der Halsschlagader OP war sehr gut. Die OP ohne Vollnarkose war ein Erlebnis. Die ruhige Arbeit der Ärzte war toll. Auf der Station NA3 war das Personal einfach nur toll.
Ich kann die Klinik wärmstens empfehlen.

1 Kommentar

klinikumdo am 21.02.2024

Hallo Jogötz,

ich freue mich, dass Sie unsere Klinik mit so vielen tollen Sternen bewertet haben und unser Klinikum weiterempfehlen. Toll, dass Ihre Operation so gut verlaufen ist.

Gerne gebe ich Ihr Lob an das Team der Gefäßchirurgischen Klinik weiter.

Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Besserung.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Klinikum Dortmund Nord - katastrophe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
-
Kontra:
Nicht empfehlenswert
Krankheitsbild:
Verkalkte adern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

klinikumdo am 26.02.2018

Hallo ivi1975nrw,

erst einmal danke für Ihr Feedback. Ich kenne Ihren persönlichen Fall nicht, möchte aber trotzdem einige Worte zu den Wartezeiten sagen. Bei einem Unfallkrankenhaus von der Größe kommen täglich viele Notfälle rein, die natürlich Priorität haben. Da kann es dazu kommen, dass die Wartezeiten für andere Patienten länger ausfallen als erst geplant. Somit kann es auch dazu kommen, dass Ärzte und Schwestern zu diesen Notfällen gerufen werden und die Zimmer erst später frei gegeben werden können. Dies als Erklärung. Da ich Ihren konkreten Fall jedoch nicht kenne, würde ich Sie bitten mit unserem Patientenbeschwerde-Management Kontakt aufzunehmen. So kann dem Fall nachgegangen werden.

Gute Gesundheit wünscht,

Ihre
Unternehmenskommunikation
Klinikum Dortmund

Nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gibt es nicht.
Kontra:
???
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nicht empfehlenswert. Unfreundliche Schwestern.unmotiviert. genervt wenn man nach einem Löffel fragt.

Zimmer alt und runter gekommen, total dreckig,sowas hab ich noch nie gesehen.
Selbst der Arzt schmeißt müll auf den Boden.

1 Kommentar

klinikumdo am 30.11.2016

Hallo Patie2,

Ihre Schilderung hat uns aufhorchen lassen, da die Dinge, die Sie beschreiben, sicherlich nicht zu unserem Standard zählen.

Um Ihren Schilderungen auf den Grund zu gehen, melden Sie sich am besten beim Beschwerdemanagement: petra.tautorat@klinikumdo.de

Beste Grüße

Ihre
Unternehmenskommunikation
Klinikum Dortmund

Ich bin immer noch schockiert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Das was ich da erlebt habe werde ich niemals vergessen.
Krankheitsbild:
Gefäßerkrankungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater verstarb am 26.07.2015 in dieser Klinik, es ist wie ein Trauma. das was ich dort erlebt habe werde ich niemals vergessen. Er lag über ein Monat in dieser Klinik auf Station N1 ich bin nicht nach der Suche nach einem Schuldigen es war einfach schrecklich was ich in dieser Zeit dort erlebt habe, mein Vater lag sehr oft im Krankenhaus und noch nie hab ich sowas unfreundliches,unmenschliches und unhygienisches Personal erlebt wie dort. Dieses Krankenhaus würde ich nicht mal meinem schlimmsten Feind empfehlen. Ein Tag bevor mein Vater starb hat er vor Schmerzen geschrien das Personal hat sich nicht gekümmert, erst nach dem ich mehrmals das Personal gebeten habe zu kommen kam erst jemand. Das Personal saß immer nur in diesem Personalraum und tranken Kaffee und fühlten sich gestört wenn man Sie um was gebeten hat. Ich könnte über dieses Krankenhaus ein Buch schreiben was ich in dem einen Monat gesehen und erlebt habe. Sobald ich wieder in der Lage bin werde ich alles dafür tun das dieses Personal nicht einfach so davon kommt.

1 Kommentar

klinikumdo am 20.10.2015

Hallo miloo,

zunächst einmal unser herzliches Beileid - Ihr Schreiben hat uns außerordentlich berührt. Den eigenen Vater zu verlieren, ist absolut traumatisch; das weiß ich ganz persönlich aus eigener Erfahrung. Um so größer ist unser Respekt, dass Sie sich hier äußern.

Gern möchten wir Ihnen bei der Aufbereitung dieser Zeit helfen und bieten an, sich mit unserem Patientenbeschwerde-Management in Verbindung zu setzen. Sie haben ja auch bereits schon geschrieben, dass Sie sich noch entsprechend engagieren wollen.

Wenn Fehler in unserem Hause gemacht wurden, dann möchten wir diesen nach gehen; das ist unser Anspruch und das machen wir auch entsprechend offensiv. Nur so können wir aus Fehlern lernen. Deshalb, melden Sie sich gern: http://www.klinikumdo.de/unternehmen/stabsstellen/organisationsentwicklung.html

In diesem Sinne, Ihnen viel Kraft für die aktuell sehr schwierige Zeit - und auf bald!

Ihre
Unternehmenskommunikation
Klinikum Dortmund

Nie wieder Stationär

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Carotisstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom medizinischem Ablauf bin ich zufrieden.Ich wurde ausführlich und verständlich über die OP aufgeklärt,Risiken,Ablauf und Heilung.Die nach sorge der Wunde wurde vom operierenden Arzt auf der Stadion durchgeführt!

Die Station NA3 ist eine Zumutug. Wurde auf ein 4(5) Bett Zimmer gelegt schlimmer geht es nicht mehr, keine Dusche (WC) auf den Zimmern alles auf dem Flur. Das Krankenbett hatte wohl mal bessere Zeiten erlebt.Die Zimmer selber sind renovierungs bedürftig.Nach einer Beschwerde würde ich auf ein anderes Zimmer verlegt. In dem ich zwar alleine lag aber der zustand des Zimmer noch schlechter war keine Vorhänge am Fenster ober an der Waschgelegenheit,Sauberkeit nicht vorhanden. Staubschichten auf den Fensterrahmen verunreinigter Spiegel, Die überkopfleiste mit der Beleuchtung verstaubt erst nach dem austauschen der Halterung vom Rufknopf Lichtschalter und dem Telefon konnte ich mal das Licht ein und ausschalten.Wechseln mußte ich das auch noch selber. Das ohne hin überlastete Personal bekamm ich kaum zusehen. Mal gab es eine Thrombose Spritze mal nicht.Von Nachtruhe keine Spur da das Klingel Signal für den Schwesternruf extrem laut ist war an schlafen nicht zudenken.Das Essen naja Krankenhaus halt aber das ich die ersten 2 Tage nur Abendessen und keine weitere Mahlzeit bekamm ist schon sehr bedenklich. Dann sollte man doch einfach gleich ins Caffee gehen und Essen.Bin froh nur 4 Tage dort verbracht zuhaben sonst währ ich noch krank geworden. Von daher ist das Krankenhaus nicht zuempfehlen.

1 Kommentar

klinikumdo am 09.10.2015

Hallo yatzee,

vielen Dank für Ihren Kommentar.

Zur Zimmerbelegung:
Ein Ein- oder Zweitbettzimmer können wir leider deshalb nicht so einfach zum allgemeinen Standard erheben, weil sich die privaten Krankenkassen diesen Zusatz von ihren Versicherten bezahlen lassen. Wenn jetzt also jeder Patient (egal ob gesetzlich oder privat versichert) in ein Ein- oder Zweibettzimmer gelegt wird, dann werden die privaten Krankenkassen etwas dagegen haben; schließlich ist dann die extra versicherte Ein-/Zweibettzimmer-Belegung hinfällig. Deshalb gibt es immer noch Drei- und manchmal, je nach Belegung/Jahreszeit, auch Vier-Bett-Zimmer.

Zur Hygiene:
Ihren Schilderungen nach muss es in dem Einzel-Zimmer ausgesehen haben, als wäre da die Bombe eingeschlagen. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Zugleich aber erleben wir es immer wieder, dass jeder für sich seine eigenen Sauberkeitsmaßstäbe von zu Hause mitbringt und die dann im Krankenhaus nicht erfüllt sieht; das ist mitunter so schwierig wie den Geschmack eines Jeden beim Essen zu treffen - wobei ich eines sicher sagen kann: In Sachen Hygiene (und das meint die medizinisch-relevante Hygiene) ist das Klinikum Dortmund Vorreiter; so haben wir z.B. Anfang 2014 ein eigenes Institut für Krankenhaushygiene gegründet, das u.a. Strategien im Kampf gegen multiresistente Keime entwickelt.

Zum Essen:
Wir haben Anfang 2015 die mediterrane Küche in der Patientenversorgung eingeführt; das heißt, dass sie nun nach den Vorgaben der mediterranen Küche (weniger Salz, mehr Kräuter; weniger rotes Fleisch, mehr Fisch; weniger böses Fett, mehr gute Öle) Essen erhalten. Als Mitarbeiter des Hauses kriegen wir übrigens in unseren Kantinen das gleiche Essen - und es ist halt so wie in allen Kantinen: Mal schmeckt es absolut klasse und mal ist nichts dabei. Insgesamt aber - und das besagen unsere Patientenbefragungen im Haus, die wir regelmäßig durchführen - hat die Zufriedenheit mit dem Essen signifikant zugenommen.

Wenn wir stets Ihren Geschmack nicht getroffenen haben, bitten wir dies aber zu entschuldigen!

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Leistung unseres Hauses sehr zufrieden waren und wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung!

Ihre
Unternehmenskommunikation
Klinikum Dortmund

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (kein Kommentar)
Pro:
/
Kontra:
siehe Erfahrungsbericht!!!!!!!!!!!!
Krankheitsbild:
Shunt entzündet
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1.Krankenschwestern sind in akuter Zeitnot.(Sie sagen sie haben keine Zeit wenn man etwas fragt.)Machen einen gestressten Eindruck.
2.Ein Arzt ist kaum anzutreffen und einen Gesprächstermin bekommt man auch nicht.
Alles in Allem wird man (Patient sowie Angehöriger)ziemlich alleine gelassen!!!!!!!!!!!!!!!!
3.Patienten sind sehr auf sich selbst gestellt obwohl sie es manchmal einfach nicht können.Hilfsbereitschaft-Fehlanzeige!!!
Die Patienten sind sicher nicht aus reiner Menschenfreude dort,sondern weil sie krank sind.
4.u.v.m

1 Kommentar

BSMTeam am 29.08.2013

Sehr geehrter Angehöriger,
wir gehen Ihrer Kritik konkret nach, falls Sie dies wünschen. Dazu können Sie gerne unter
beschwerdemanagement@klinikumdo.de
mit uns Kontakt aufnehmen.
Ihr BSM Team im Klinikum