Klinikzentrum Mitte der Klinikum Dortmund gGmbH

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Beurhausstraße 40
44137 Dortmund
Nordrhein-Westfalen

266 von 340 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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345 Bewertungen davon 10 für "Schmerztherapie"

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Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Alles in die Jahre gekommen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen im ganzen Körper
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War vom 22.02.2024 -15.03.2024 in der schmerztherapie das daß Krankenhaus in die Jahre gekommen ist wußte ich nur was nicht bei der Anmeldung mitgeteilt wurde das die Abteil in der alten Frauenklinik untergebracht war während meiner Therapie ging es am anfang gut voran das änderte sich als eine neue zimmergenossin dazukam die nachts sehr laut schnachte hatte versuch zimmer zu wechseln ging nicht weil die Abteilung halt sehr klein war man bot mir an ich könnte ja nachts im Untersuchungzimmer schlafen Toilette und sollte ich mir halt mit den Männern teilen am liebsten hätte ich die Therapie abgebrochen da ich aber schmerzen hatte wollte ich sie durchziehen es gab für mich keinen Rückzugsort wo ich dann auch mal mich hätte ausruhen können im Nachhinein hat mir die ganze Therapie nichts gebracht kann sie auf keinen Fall weiterempfehlen es heißt bald wird die neue Abteilung geöffnet für mich zu spät

1 Kommentar

klinikumdo am 12.06.2024

Hallo Maja492,

vielen Dank, dass Sie uns ein Feedback dagelassen haben. Es ist schade, dass Sie so einen schlechten Eindruck bekommen haben und Ihr Aufenthalt nicht gut verlaufen ist. Damit wir dem genauer nachgehen können, würde ich Sie einladen, sich an unser Beschwerdemanagement zu wenden (entweder per Mail unter beschwerdemanagement@klinikumdo.de oder über das Formular auf unserer Website). Zusammen mit Ihnen können wir dort den Fall aufarbeiten.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Schlimmste Erfahrung

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Die schlechteste ärztliche Leistung die ich je erleben musste
Krankheitsbild:
Morbus Sudeck (CRPS I)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 2021 für mehrere Wochen stationär zur Schmerztherapie, da ich nach einem Hundeangriff mit Not-OP wegen schwerer Sepsis Morbus Sudeck bekam. In der ersten Woche fühlte ich mich sehr gut aufgenommen. Das änderte sich nachdem ich einer Therapeutin, die in einer Gruppensitzung beleidigende Äußerungen über Andere machte, sagte, dass sie dies doch bitte unterlassen sollte. Richtig schlimm wurde es dann für mich, als ich den Entlassungsbericht las. Keine Silbe über meine wirklichen Beschwerden, Schmerzen, Beweglichkeitseinschränkungen... Ich las u.a., dass ich in unbeobachteten Momenten kaum bis keine Einschränkungen hätte, sogar eine 1l-Glaswasserflasche und eine Packung Zigaretten mit Feuerzeug mit meiner CRPS-Hand tragen würde. (Das schaffe ich nicht einmal mit meiner gesunden rechten Hand!) Es wurde mir "fraglicher sekundärer Krankheitsgewinn" unterstellt. Mit anderen Worten, ich wäre ein Simulant. Im März 2022 war ich zur Reha im Auftrag der Rentenversicherung und wurde sofort voll erwerbsunfähig in Erwerbsminderungsrente geschickt! So "gut" geht es mir!
Vor einigen Wochen schrieb ich die Ärztin Frau F. an (incl. Reha-Bericht, bildgebender Beweis CRPS etc.) und bat sie um eine Nachuntersuchung um den fehlerhaften Bericht korrigieren zu können, da sich die Haftpflichtversicherung des Verursachers, wie auch meine private Unfallversicherung auf diesen Bericht beziehen um nicht leisten zu müssen. Ich bekam eine knappe unfreundliche Antwort, ich möge sie nicht mehr anschreiben und mir einen Anwalt suchen um gegen die Versicherungen vorzugehen! Ich war immer der Meinung, dass Ärzte sich für die Genesung ihrer Patienten einsetzen würden. Hier wurde mir gezeigt, dass selbst Unfallopfer mit Morbus Sudeck und posttraumatischer Belastungsstörung ohne Reue total fertig gemacht werden!

1 Kommentar

klinikumdo am 21.02.2024

Hallo Maja215

vielen Dank, dass Sie uns ein Feedback dagelassen haben. Es ist schade, dass Sie so einen schlechten Eindruck bekommen haben und Ihr Aufenthalt nicht gut verlaufen ist. Damit wir dem genauer nachgehen können, würde ich Sie einladen, sich an unser Beschwerdemanagement zu wenden (entweder per Mail unter beschwerdemanagement@klinikumdo.de oder über das Formular auf unserer Website). Zusammen mit Ihnen können wir dort den Fall aufarbeiten.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Super

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
War genommen werden
Kontra:
Zur Zeit noch im alten Gebäude
Krankheitsbild:
Small-fiber-neuropathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe noch nie ein so gut eingespieltes Team zwischen, Pfleger, Therapeuten und Ärzte gehabt. Jeder wusste über die befindliche Situation von mir bescheid. Alle waren super freundlich und hilfsbereit. Sie haben mir gut geholfen (Nerven schmerzen).
Nur zu empfehlen!

Tausend Dank! Meine Schmerzen waren komplett weg!

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Offenheit, Hilfsbereitschaft, alle waren einfach für mich da
Kontra:
Die baulichen Gegebenheiten, die sich ganz bald ändern!
Krankheitsbild:
Fibromyalgie, Bandscheibenvorfälle, Magen-/Darmprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Abteilung für chronische Schmerzpatienten ist toll! Ein etwas anderer Ansatz für ein Krankenhaus-Respekt! Alle sehr freundlich, täglich guter Austausch der einzelnen Abteilungen, so das ein individuelles Programm für jeden einzelnen Patienten erstellt wird. Man braucht die lange Zeit des Aufenthaltes, um alles annehmen zu können und an sich zu arbeiten. Man muss sich drauf einlassen können und man muss etwas ändern wollen! Mir hat es gut geholfen, habe viele praktische Tipps für zu Hause bekommen. Es gibt nicht die eine Untersuchung oder Tablette und alles ist gut! Es ist chronisch! Also lassen Sie sich drauf ein und lassen nicht den Schmerz ihr Leben bestimmen! Viel Erfolg

1 Kommentar

klinikumdo am 14.08.2023

Hallo PetraJuli2023,

vielen Dank für die tolle, positive Rückmeldung hier im Internet. Es freut mich, dass der Krankenhausaufenthalt für Sie so gut verlaufen ist und dass Sie für sich einen guten Umgang mit Ihren Schmerzen finden konnten. Gerne gebe ich Ihr Lob an Frau Dr. Fischer und ihr Team weiter.

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Immer wieder in diese Schmerzklinik

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Miteinander, sehr gute Hilfe
Kontra:
Krankheitsbild:
CRPS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 1.10.19 - 19.10.19 in der Schmerzklinik
Dortmund Mitte. Da ich SRPS (Morbus Sudeck) habe, hatte ich starke Schmerzen. Die Ärzte sowie die Therapeuten haben sich grosse Mühe gegeben und ich konnte in Kürze fast schmerzfrei laufen. Mein Lob geht besonders an meine Stationsärztin u meine Oberärztin. Auch die Physiotherapeuten,Ergotherapeuten u Psychotherapeuten waren große Klasse.Man ist immer auf mich eingegangen u hat mir wirklich geholfen. Immer wieder würde ich in diese Klinik gehen. Danke nochmal für die ganze Hilfe.
Liebe Grüße Margret

1 Kommentar

klinikumdo am 19.12.2019

Hallo Margret2019,

vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung so zufrieden waren. Ihre freundlichen Worte und Ihr Lob geben wir gerne an das Team weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Gesundheit,
Ihre Unternehmenskommunikation
Klinikum Dortmund

Team bemüht, Chefarzt nie anwesend

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Motiviertes Team, gutes Essen
Kontra:
Keine Chefarztbehandlung, alte Zimmer
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Chefarzt trotz Privatpatientenstatus nur in der Ambulanz gesehen. Trotz Anwesenheit niemals unter dem Aufenthalt auf Station. Machte viele Versprechen, setzte dann nichts davon um. Engagiertes Team mit durchwachsenen Ergebnis. Sehr nette Krankenschwestern, Oberärztin war stets bemüht

1 Kommentar

klinikumdo am 08.01.2019

Hallo cds2,

wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung! Es ist schade, dass Sie nicht komplett zufrieden mit Ihrem Aufenthalt bei uns waren. Wenn Sie möchten, können Sie sich mit unseren Patientenbeschwerdemanagement in Verbindung setzen (per Mail an: beschwerdemanagement@klinikumdo.de oder über das Formular auf unserer Webseite). Dort kann man Ihrem Fall dann spezieller nachgehen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft,
Ihre Unternehmenskommunikation
Klinikum Dortmund

Das Schmerzzentrum hat mich aus meiner Lebenskrise erlöst !!

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Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Gesamtbetreuung war 100%ig
Kontra:
na ja , etwas kontra war der nicht immer heiße Kaffee
Krankheitsbild:
Unbeweglichkeit durch Motorradunfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann mich eigentlich kurz fassen : die Betreuung des Ärzteteams , des Pflegepersonals , der Physiotherapie und der Psychologie waren hervorragend.
Alles war gut organisiert von der ersten Untersuchung bis zur Entlassung.Mein Tablettenbedarf konnte gesenkt werden , meine Beweglichkeit wurde wieder hergestellt , die Angst vor der Krankheit wurde mir genommen.

Auch der Speiseplan war sehr gut und vielseitig , dabei sehr schmackhaft.

Man sollte sich überlegen für wie viele Patienten hier gekocht wird , und das jeder Mensch sein eigenes Geschmacksbild hat !! und erst dann bewerten !!

Ich habe das Schmerzzentrum als neuer Mensch am 24.04.2018 nach 16 Tagen Behandlungsdauer verlassen.

1 Kommentar

klinikumdo am 24.09.2018

Hallo B.K.2606,

wir danken Ihnen für Ihr Feedback! Es ist sehr schön zu hören, dass es Ihnen bei uns so gut ergangen ist.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute,
Ihre Unternehmenskommunikation
Klinikum Dortmund

Therapeuten erstklassig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapeuten erstklassig
Kontra:
100% Krankenhausflair, Essen wirklich nicht gut
Krankheitsbild:
idiomatischer persistierender Gesichtsschmerz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich befand mich im Februar 2017 für knapp 2,5 Wochen in der Schmerztherapie. Was die therapeutische Hilfe angeht, bleibt kein Wunsch offen!! Besonders Frau Lammert (Physiotherapeutin) und Frau Zielinski (Psychotherapeutin) möchte ich meinen allerherzlichsten Dank ausrichten, 2 tolle Frauen die weit über ihren „normalen“ Bereich hinaus engagiert sind. Auch Frau Fischer (Oberärztin) ist nicht nur kompetent sondern ehrlich bemüht und Herzenswarm.
Die Unterbringung hat 100%igen Krankenhausflair der 80er Jahre und das Essen fand ich durchweg wenig genießbar. Schade ist, daß das Essen im Zimmer eingenommen werden muß (verhindert Kommunikation und verstärkt das Krankenhausgefühl). Auch schwierig ist, daß kein Raum vorhanden ist, in den man sich mal setzen kann. Das fand ich persönlich für meine Psyche nicht hilfreich. Um meine Bettnachbarin schlafen zu lassen (selbst extremer Frühaufsteher), habe ich morgens gerne mal 3 Stunden auf dem kalten Flur gesessen....
Das Pflegepersonal der angrenzenden Station (für die Schmerztherapie mit verantwortlich) schien mir sehr beansprucht durch die Doppelbelastung, ein Lächeln ab und zu könnte Wunder bewirken. Dagegen waren die Reinigungs-Feen nicht nur unglaublich nett, sondern versorgten mich als Frühaufsteher sogar mit einem Kaffee! Ich denke noch heute oft an diese ganz besondere Liebenswürdigkeit! DANKE dafür.

Für mich hatten die herausragenden Therapeuten und die Therapieansätze einen wesentlich höheren Wert, als Zimmer und Mahlzeiten. Ich würde mich jederzeit wieder in die Schmerzklinik begeben.

1 Kommentar

klinikumdo am 05.04.2018

Hallo CDM,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass sie so zufrieden mit Ihrem Aufenthalt und den Kollegen in der Schmerzklinik waren. Vielen Dank auch für Ihre kritischen Punkte bezüglich des Essens und des Aufenthaltsraums. Gerade aus konstruktiver Kritik können wir Verbesserungsmöglichkeiten für uns ziehen.

Alles Gute für Sie weiterhin,
Ihre
Unternehmenskommunikation
Klinikum Dortmund

Unqualifiziertes Pflegepersonal in Fachklinik

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Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Hoffe das die Ärztin nur überlastet war)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Physiotherapeutin machte einen tollen Job
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen LWS/HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider habe keine allzu gute Erfahrungen gemacht, ich hatte einen Aufenthalt von 17 Tagen geplant und meine Hoffnungen waren sehr gross das mir geholfen wird..Nach 4 Tagen habe ich die Klinik allerdings wieder verlassen..Meine Schmerzen waren sehr viel stärker als vorher...Ich traf auf ungeschultes Pflegepersonal,man sagte mir zwar das dies normaler Weise nicht so wäre...Dadurch bekam dann auch sein Schmerzmedikament mit 1,5 Stunden Verspätung und sehr unwillig vom Personal....Die Oberärztin selbst war zwar sehr bemüht aber meiner Meinung nach recht überlastet....Ende vom Lied mir geht es jetzt schlechter als vorher und eine neue Lösung ist auch nicht in Sicht....Sehr schlimm das dies in einer Spezialklinik passiert...

1 Kommentar

klinikumdo am 24.02.2017

Hallo Petra603,

vielen Dank für Ihre Schilderungen, die wir sehr ernst nehmen. Eine kurze Erklärung dazu, dass Sie eine Schmerzverstärkung beschreiben: Die Umstellung der Medikation bei Schmerzpatienten kann zunächst zu einer Schmerzveränderung führen. Bei stärkeren Schmerzen wird diese Phase medikamentös abgefangen, so dass Besserung eintritt.

Die Personal-Situation, die Sie beschreiben, kann nicht Standard unseres Hauses sein - dieser Schilderung wollen wir unbedingt nachgehen, um uns zu verbessern. Nun haben Portale wie dieses das Problem, dass sie anonym sind und wir Ihre Erfahrung nicht vollständig nachvollziehen können.

Daher bitte ich Sie, meiner Kollegin Frau Tautorat vom Beschwerdemanagement zu schreiben. Hier können Sie ganz ausführlich und konkret den Fall schildern, Sie wird an der Klärung arbeiten (petra.tautorat@klinikumdo.de). Wir haben zudem eine Patientenfürsprecherin (Hannelore.Bauer@klinikumdo.de), die sich auch gern Ihres Falls annimmt.

Freundliche Grüße

Ihre
Unternehmenskommunikation
Klinikum Dortmund

Nur noch in die Klinik für Schmerzmedizin im Klinikum-Mitte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
medizinische und pflegerische Betreung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Lenden, Brust und Halswirbelsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Juli / August 2015 war ich stationär in der Klinik für Schmerzmedizin, durch eine Empfehlung von Prof.Dr.Schultheiß vom Klinikum Nord.Nach mehreren Aufenthalten in einer anderen Schmerzklinik blieb der Erfolg jedoch aus.
Nach 14 tätigem Aufenthalt im Klinikum-Mitte bei Dr.Meyer, war ich dann vollkommen schmerzfrei.
Ich kann diese Abteilung nur jedem empfehlen.

1 Kommentar

klinikumdo am 26.11.2015

Hallo Ecky2,

das lesen wir gern! Danke!

Weiterhin gute Gesundheit!

Ihre
Unternehmenskommunikation
Klinikum Dortmund