Ich war Patientin auf der gynäkologischen Station und bin einfach nur begeistert! Vom ersten Moment an habe ich mich äußerst gut aufgehoben gefühlt. Die Ärzte und Ärztinnen, Pflegekräfte, Hilfskräfte, Reigungskräfte und das Team des Essendienstes – einfach alle – waren herzlich, professionell und sehr fürsorglich.
Besonders beeindruckt hat mich die persönliche und einfühlsame Betreuung. Es wurde sich immer Zeit für meine Fragen genommen, und ich habe eine echte Vertrauensbasis zu den Menschen dort aufbauen können. Die medizinische Versorgung auch im Notfall und der Ambulanz war erstklassig, und dank der hervorragenden Betreuung habe ich einen sehr guten Heilungserfolg erzielt.
Ich kann diese Station nur wärmstens empfehlen und bin zutiefst dankbar für die tolle Pflege und Unterstützung. Vielen Dank an das gesamte Team – ihr leistet großartige Arbeit!
Wir freuen uns über Ihren Erfahrungsbericht und sagen auch Ihnen ein großes Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen so ausführlich zu schildern. Das ehrt uns sehr.
Es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus so gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben! Vielen Dank auch für die Weiterempfehlung.
Wir geben das Lob gerne an Frau Dr. Kipp und ihr gesamtes Team weiter.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen auf diesem Wege alles Gute.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund
Bestens aufgehoben / Harnklappen / Luto Kind
Kinderchirurgie
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Ma1823 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023/24/25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schnelle Antworten, Termine werden immer eingehalten
Kontra:
Wenn man sagt dass das Kind keine Zugänge gelegt bekommen kann und die letzten Male schon einen ZVK hatte sollte man zuhören und sich nicht ausprobieren.
Krankheitsbild:
Harnklappen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, zusammen. Wir sind seit der zweiten Lebenswoche meines Sohnes in bester Behandlung bei Dr. Leutner. Das gesamte Team, die Station K11, K12, die Anästhesie und der Aufwachraum kann ich nur loben und für jedes Mal ein dickes Dankeschön ausrichten. Sie machen alle eine richtig gute Arbeit. Mittlerweile ist mein Sohn 2 Jahre alt. Wenn ich Kummer und Sorge habe rufe ich auf der Station K12 an um einfach nach einer Meinung zu fragen und jedes Mal bekomme ich so nette Worte Hinweise auf was ich achten könnte oder wie ich vorzugehen habe. Was ich auch nicht als selbstverständlich sehe ist, wenn etwas gravierendes vorliegt und ich unbedingt eine Antwort von Herrn Dr. Leutner brauche, bekomme ich zeitnah einen Anruf von ihm und kann mit ihm sprechen.
Wir fühlen uns in bester Behandlung bei Dr. Leutner. Bei jedem Gespräch gibt er mir einfach so viel Sicherheit, Kraft und Stärke.
Vielen, vielen Dank an alle.
wir freuen uns über Ihren Erfahrungsbericht und sagen auch Ihnen ein großes Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen zu schildern. Das ehrt uns sehr.
Es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus so gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben! Vielen Dank auch für die Weiterempfehlung.
Wir geben das Lob gerne an Dr. Leutner und sein gesamtes Team der Kinderchirurgie weiter.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Sohn auf diesem Wege alles Gute!
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund
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Arzt8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Erstklassig
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Mammacarcinom
Erfahrungsbericht:
Als Patientin mit Brustkrebs fühle ich mich exzellent betreut und versorgt, sowohl im operativen Bereich, auf der Station als auch in der Nachsorge im Brustkrebszentrum. Alle notwendigen Untersuchungen wie in der Radiologie, Nuklearmedizin laufen hochkompetent. Als Ärztin und wiederholt erkrankte Patientin kann ich diese Gynäkologie im Klinikum. Dortmund wärmstens empfehlen.
wow! Vielen Dank für die vielen Sterne. Dass Sie sich so kompetent und gut betreut gefühlt haben, freut uns riesig. Vielen Dank auch für die Weiterempfehlung!
Gerne gebe ich Ihren schönen Kommentar an Frau Palatty und das gesamte Team des Brustzentrums weiter.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen auf diesem Wege alles Gute.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund
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Heide240753 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2026
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Immer wieder Städtische Klinik Dortmund
Kontra:
Es gibt nichts Negatives zu berichten.
Krankheitsbild:
Mitralklappeninsuffizienz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In Sachen MitraClip ist Oberarzt Dr Iliut sicher der Beste!…
Jahrelang kämpfte ich aufgrund einer Mitralklappeninsuffizienz mit Atemnot,Schwindel,Müdigkeit.
Nach erfolgreichem Mitra Clipping erlangte ich meine Lebensqualität in hohem Maße zurück. Nach schon vier Tagen konnte ich nach Hause entlassen werden,seitdem bin ich fit,vor allem ist Atemnot jetzt kein Thema mehr.(Eine andere große Klinik in der Nähe wollte eine Sternotomie vornehmen-unfassbar!)Ich bin froh mich für das Klinikum Beurhausstrasse Dortmund entschieden zu haben und danke dem Team Dr.Iliut.
auch hier möchten wir uns nochmal ganz herzlich für Ihre positive Rückmeldung bedanken. Darüber haben wir uns sehr gefreut! Selbstverständlich werden wir auch dieses Lob weitergeben.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund
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Heide240753 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Jederzeit wieder Kardiologe im Städtischen Klinikum Dortmund!!!
Kontra:
Ich habe nichts Negatives hinzuzufügen!
Krankheitsbild:
Mitralklappeninsuffizienz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Jahrelang kämpfte ich(70)aufgrund einer Mitralklappeninsuffizienz mit Atemnot,Müdigkeit,Schwindel. Nach erfolgreichem Clipping vor zwei Wochen erlangte ich meine Lebensqualität zurück bei erhöhter Kondition und Atemnot ist Vergangenheit. Nach schon vier Tagen konnte ich nach Hause entlassen werden. (Ein anderes großes KH in Do-Mitte wollte eine Sternotomie vornehmen-unglaublich!!!)Ich bin froh,mich für das Klinikum Beurhausstrasse entschieden zu haben und danke Oberarzt Dr.Iliut &Team für die hervorragende Arbeit????????Heide V.aus Dortmund
Wir sagen „Danke“ und ebenso danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben.
Gerne gebe ich Ihre schöne Rückmeldung an Herrn Prof. Doktor Heitzer, Herrn Doktor Iliut und die Klinik der Kardiologie weiter.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen auf diesem Wege alles Gute.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund
|
Herzkissen2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Brustzentrum
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Brustzentrum Mitte, Klinikum Dortmund Mitte, aufgrund einer Brustkrebs-erkrankung operiert und möchte meine tiefste Dankbarkeit aussprechen. Ein besonderer Dank gilt Frau Dr. Rosa Bianchini für ihre herausragende chirurgische Kompetenz, ihre einfühlsame Art und die Sicherheit, die sie mir während des gesamten Prozesses gegeben hat. Ebenso möchte ich mich bei den Pflege-experten und dem gesamten Team der Station C32 bedanken. Ihr begleitet Frauen mit dieser Diagnose mit großem Einfühlungsvermögen, Professionalität und Menschlichkeit. Dank euch habe ich mich nicht nur medizinisch, sondern auch emotional bestens aufgehoben gefühlt.
Dieses Brustzentrum ist ein Ort, an dem Frauen mit Brustkrebs nicht nur exzellente Behandlung erfahren, sondern auch Unterstützung, um mit der Erkrankung umzugehen. Ich bin sehr dankbar für eure Arbeit und kann das Brust-zentrum uneingeschränkt weiterempfehlen.
wir freuen uns über Ihren Erfahrungsbericht und sagen auch Ihnen ein großes Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen so ausführlich zu schildern. Das ehrt uns sehr.
Es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus so gut und liebevoll betreut und kompetent versorgt gefühlt haben! Vielen Dank auch für die Weiterempfehlung
Wir geben das Lob gerne an Frau Palatty, Frau Doktor Bianchini und das gesamte Team des Brustzentrums sowie der C32 weiter.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen auf diesem Wege alles Gute.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund
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Teddybär456 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegeexpertin
Kontra:
Krankheitsbild:
Brust
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrtes Team der C32,
ich möchte mich von Herzen bei Ihnen für die großartige Betreuung bedanken. Die Erfahrung, wie wertvoll freigestellte Pflegeexperten sind, durfte ich nun selbst machen – und ich kann dies nur absolut befürworten. Auch das restliche Pflegeteam der C32 hat mich beeindruckt. Dieses harmonische Miteinander auf Ihrer Station schafft nicht nur ein Gefühl der Sicherheit, sondern auch die Gewissheit, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Dafür möchte ich Ihnen allen meinen tief empfundenen Dank aussprechen!
Wir freuen uns über Ihren Erfahrungsbericht und sagen auch Ihnen ein großes Dankeschön, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Das ehrt uns sehr.
Es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus so gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben! Vielen Dank auch für die Weiterempfehlung.
Wir geben das Lob gerne an Frau Dr. Kipp und ihr gesamtes Team der C32 weiter.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen auf diesem Wege alles Gute.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund
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Bever berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr zu empfehlen
Kontra:
Krankheitsbild:
Glaukom op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War 2024 im Dezember zur Glaukom op. Von der Anmeldung bis zur endlassung alles gut gelaufen.
Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer in Ordnung.
Kann ich empfehlen
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Monlaa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (es wird alles erklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alle sind sehr kompetent und empahtisch
Kontra:
fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Diagnose Brustkrebs war ein schwerer Schock für mich.Schon im Brustzentrum wurde ich sehr lieb aufgefangen. Alle Mitarbeiter von der Oberärztin die sehr kompetent und einfühlsam ist über die Assistensärztinnend bis hin zu den Krankenschwestern die immer liebe und tröstende Worte hatten war ich sehr beeindruckt. Zur Operation war ich dann auf der Station C32 auch dort alles sehr sehr empahtische Mitarbeiter denen nichts zuviel wurde. Es wurden alle Fragen kompetent beantwortet jeder Wunsch erfüllt, sodas ich mich sofort sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt habe. Die OP, die Narkose und die Heilung verlief ohne Komplikationen. Das Zimmer war schön groß und sauber. Ich kann diese Station nur empfehlen. Ein besonderer Dank geht auch an Susanne und Meltem die immer für mich da waren. Wenn mich das Schicksal nochmal treffen würde, käme keine andere Klinik für mich infrage.
wir freuen uns über Ihren Erfahrungsbericht und sagen auch Ihnen ein großes Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen zu schildern. Das ehrt uns sehr.
Es freut uns riesig, dass Sie sich von dem Moment der Aufnahme bis zur Entlassung kompetent und fürsorglich betreut gefühlt haben.
Vielen Dank auch für die Weiterempfehlung!
Gerne gebe ich Ihren schönen Kommentar an Frau Palatty und das gesamte Team des Brustzentrums sowie das Team der C32 weiter.
Ich wünsche Ihnen weiterhin eine gute Besserung.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund
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ElkeSahlmann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz der Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Urikaria
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war stationär in der Hautklinik und werde nun ambulant dort weiter behandelt.
Ich kann nur sagen, dass das Ärzteteam sehr kompetent ist und mir alle Fragen ausführlich und verständlich beantwortet hat.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Vielen Dank für die gute Bewertung der Hautklinik. Es freut uns sehr, dass Sie einen guten Aufenthalt hatten und nun weiter ambulant behandelt werden können.
Gerne geben wir Ihr Lob an das Team der Hautklinik weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung!
Herzliche Grüße
Ihr Team der Unternehmensentwicklung/des Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund
|
LiMo2103 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (OP Team)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
OP Top
Kontra:
Mitarbeiter hetzen
Krankheitsbild:
Grauer Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wunderbar am 21.12.2024 aufgenommen worden. Als Erste in den OP. Der Nachwuchs lederte schlecht über ältere Mitarbeiter ab. Fürchterlich. Die Anästhesie kam uns so eine nette einfühlsame und erfahrene Frau.- Danke… Der Junge Mitarbeiter der am meisten hetzte bekam nix hin und sie half und erklärte wie was geht… OP top verlaufen. Danke
Heute am 21.12.2024 entlassen worden.
Ich sag mal so…. Kleine blonde Schwester nur am lästern und echt unfreundlich…
Ich habe mal hinterfragt ob sie schlechte Laune hat… merkwürdige Reaktion bis gar keine erhalten.
An den Rest…. Fröhliche Weihnachten und Gruß aus Zimmer 725
wow! Vielen Dank für die vielen Sterne. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der OP so zufrieden waren und unsere Augenklinik weiterempfehlen.
Vielen Dank auch für Ihre kritischen Kommentare. Es ist schade, dass Sie zum Teil einen schlechten Eindruck bekommen haben.
Damit wir dem genauer nachgehen können, würde ich Sie einladen, sich an unser Beschwerdemanagement zu wenden (entweder per Mail unter beschwerdemanagement@klinikumdo.de oder über das Formular auf unserer Website).
Wir wünschen Ihnen für das Jahr 2025 alles Gute!
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund
|
Juschu2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hat alles super geklappt
Kontra:
Kann ich nicht mit dienen
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Diagnose Brustkrebs war ein Schock!!! Mein Gynäkologe überwies mIch an das westfälische Brustzentrum im Klinikum Dortmund.
Hier wurde ich hervorragend betreut. Angefangen beim erklären der erhobenen Befunde über die Terminierung aller Voruntersuchungen, bis hin zur Operation. Damit nicht genug! Der stationäre Aufenthalt zeichnete sich durch eine professionelle und gut funktionierende ärztliche , pflegerische, psychologische und physiotherapeutische Behandlung aus. Auch die Einbindung des Sanitätshauses zur Erstversorgung klappte Reibungslos! Ich kann diese Abteilung mit ihren, aus den verschiedenen Berufsgruppen bestehenden Profis nur weiter empfehlen! Natürlich wünsche ich niemandem eine solche Diagnose, aber wenn das Schicksal zuschlägt wenden Sie sich voller Vertrauen an diese Abteilung! Es sollte mich sehr wundern wenn dieses Vertrauen enttäuscht würde!
wir freuen uns über Ihren Erfahrungsbericht und sagen auch Ihnen ein großes Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen zu schildern. Das ehrt uns sehr.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit allem so zufrieden waren und sich so kompetent und gut betreut gefühlt haben.
Vielen Dank auch für die Weiterempfehlung!
Gerne gebe ich Ihren Kommentar an Frau Palatty und das gesamte Team des Brustzentrums weiter.
Wir wünschen Ihnen auf diesem Weg alles Gute für Ihre Gesundheit sowie schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund
|
AHa2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
das zugewandte Personal
Kontra:
das Krankenhausessen
Krankheitsbild:
Vorstufe Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Brust-OP, bei der eine Krebsvorstufe entfernt wurde. Ich habe mich vom ersten Termin zur OP-Planung, über die OP-Vorbereitungstermine mit allen beteiligten Ärzt*innen bis zur OP und dem kurzen Krankenhausaufenthalt sehr gut betreut gefühlt. Ich wurde freundlich und ausführlich aufgeklärt, zwei Breast Care Nurses haben mich vom Vorgespräch bis zum Krankenhausaufenthalt begleitet, sie waren für alle Fragen da und außerordentlich zugewandt und nett. Es wurde reibungslos alles organisiert, selbst eine Physiotherapieberatung und eine Ernährungsberatung waren bei dem relativ kleinen Eingriff dabei. Ich kann das Westfälische Brustzentrum nur sehr empfehlen.
wir freuen uns über Ihren Erfahrungsbericht und sagen auch Ihnen ein großes Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen zu schildern. Das ehrt uns sehr.
Es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus so gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben! Vielen Dank auch für die Weiterempfehlung.
Wir geben das Lob gerne an Frau Palatty und ihr Team weiter.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen auf diesem Wege alles Gute.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund
|
det607 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
BYpass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gibt es noch Wunder? in der heutigen Zeit wohl weniger. Aber für mich war es ein Solchiges. Was Ihr mit mir und meiner Krankheit gemacht habt rührt mich zu Tränen. Mal eben eine Bypass OP in 6 Tagen hinzulegen ist für mich ein Wunder. Alle Menschen die daran beteiligt waren gebührt mein höchster Respekt und Dank.Es wäre nicht fair auch nur eine Person hervorzuheben. IHR SEID DAS TEAM. DANKE.
|
Amy56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Empathie
Kontra:
Mitt fällt nichts ein
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im September wurde bei mir Brustkrebs im Screening Programm festgestellt und ich entschied mich ins Klinikum Dortmund ins Brustzentrum zu gehen. Das hängt vielleicht damit zusammen, dass ich vor 15 Jahren wegen einer anderen schweren Erkrankung hier auch schon sehr gute Erfahrung gemacht habe. Das schöne war, diese Unterlagen waren auch alle noch vorhanden Und man konnte mich dadurch sogar noch gezielter betreut. Vom ersten Augenblick an, als ich in die Brustambulanz kam, hatte ich das Gefühl, dass man mich an die Hand genommen hat. Das ist ein sehr schönes Gefühl, wenn man sich doch hilflos, ängstlich, einfach überfordert fühlt. Eine und für sich bin ich ein Mensch, der mit beiden Beinen feste im Leben steht und vieles meistert. Aber bei einer Krebsdiagnose, auch bei Brustkrebs, ist man doch sehr hilflos. Die erste Operation verlief auch sehr gut. Hier auf der Station mit dem ganzen Ärzte Team und Schwestern Team Ist hervorragend geführt. Leider wurde noch ein zweiter kleiner Tumor festgestellt und es musste noch mal operiert werden. Auch das verlief ganz hervorragend. Alles wurde rasch und zügig, auch komplikationslos gelöst. Und auch diese Operation verlief sehr gut und die Betreuung, auch mit einer Brust Schwester an meiner Seite Und dem schönen Herzkissen, was wirklich eine tolle Erfindung ist. Natürlich ist die Behandlung noch nicht komplett abgeschlossen und es wird noch das ein oder andere nicht so schöne erfolgen, aber bis jetzt kann ich nur sagen Chapeau ich empfehle diese Klinik als Brustzentrum definitiv weiter.
wir freuen uns über Ihren Erfahrungsbericht und sagen auch Ihnen ein großes Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen zu schildern. Das ehrt uns sehr.
Es freut uns riesig, dass Sie sich kompetent und fürsorglich betreut gefühlt haben.
Vielen Dank auch für die Weiterempfehlung!
Gerne gebe ich Ihren schönen Kommentar an Frau Palatty und das gesamte Team des Brustzentrums weiter.
Wir wünschen Ihnen auf diesem Weg alles Gute für Ihre Gesundheit.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund
|
Britta822 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Voruntersuchung bis zur Entlassung, lief alles bestens. Die Operation Hysterektomie (minimalinvasiv/ Da Vinci Roboter) lief komplikationslos und man ist erstaunlich schnell wieder auf den Beinen.
Bei Fragen und Unsicherheiten konnte man sich jederzeit an die Mitarbeiter wenden, diese wurden stets ernstgenommen,ärztlich abgeklärt, sowie fachlich kompetent und gleichzeitig emphatisch beraten.
Auch was die Nachsorge betrifft, wird man nicht einfach sich selbst überlassen, es wird sich die Zeit genommen, alle Notwendigkeiten zu besprechen, so dass keine Fragen offen bleiben und man mit einem sicheren Gefühl die Klinik verlässt.
Das gesamte Team der C32 macht einen super Job, mich in diesem Haus operieren zu lassen, war die richtige Entscheidung.
Wir sagen „Danke“ und ebenso danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben.
Gerne gebe ich Ihre schöne Rückmeldung an die Klinik weiter.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen auf diesem Wege alles Gute.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund
|
Willibär berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Erfahrungsbericht:
Ich wurde super freundlich und zuvorkommende behandelt
Das komplette Team auf Station im OP sowie in der Vorbereitung und Nachsorge waren mehr als fürsorglich um mich bemüht
Würde jederzeit mich dort wieder oder weiter Behandeln lassen
Danke für alles
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit allem so zufrieden waren und sich so kompetent und gut betreut gefühlt haben.
Vielen Dank auch für die Weiterempfehlung!
Gerne gebe ich Ihren Kommentar an Frau Palatty und das Team des Brustzentrums weiter.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund
|
MarionS4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mitralklappeninsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 10.10.2024 stationär in der Herzchirurgie A13 aufgenommen. Über meine Herzoperation wurde ich umfassend und sehr nett und verständlich aufgeklärt. Ebenso war die Aufklärung über die Anästhesie verständlich. Prof. Albert und Dr. Smiris haben die Rekonstruktion der Mitralklappe erfolgreich am nächsten Tag durchgeführt. Prof. Albert hat telefonisch meinen Mann über die Operation informiert. Nach 2 Tagen auf der Intensivstation, wo ich sehr nett von allen Pflegekräften versorgt wurde, kam ich auf die Station A13. Dort ist das gesamte Pflegepersonal sehr freundlich und hilfsbereit.
Ebenso kann ich nur gutes über die Ärzte berichten. Dr. Kellermann hatte immer ein offenes Ohr für mich und hat mir meine Fragen immer verständlich erklärt. Ebenso kann ich nur gutes über Dr. Smiris und Prof. Albert berichten. Ich fühlte mich zu jederzeit in der Abteilung A13 gut aufgehoben.
wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Versorgung im Rahmen Ihrer Behandlung in der Klinik für Onkologie zufrieden sind. Selbstverständlich werden wir Ihr Lob weitergeben.
Es tut uns leid, dass Sie mit dem Essen in unserem Haus nicht zufrieden waren.
Damit wir dem genauer nachgehen können, würde ich Sie einladen, sich an unser Beschwerdemanagement zu wenden(entweder per Mail unter beschwerdemanagement@klinikumdo.de oder über das Formular auf unserer Website).
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund
wow! Vielen Dank für die vielen Sterne.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit allem so zufrieden waren und sich so kompetent und gut betreut gefühlt haben.
Vielen Dank auch für die Weiterempfehlung!
Gerne gebe ich Ihren Kommentar an Frau Palatty und das Team des Brustzentrums weiter.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund
|
franzose08 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2323
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente Truppe von den Schwestern bis zu den Ärzten!
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Grauer Star
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Grauer Star OP dort stationär. Dienstag Morgens Aufnahme und um 10 Uhr das erste Auge gemacht . Donnerstag um ca. 11 Uhr das zweite Auge fertig. Es ist eine sehr freundliche hilfsbereite Truppe an Schwestern und Pflegern. Danke und weiter so, man fühlt sich dort sehr gut aufgehoben. Der Arzt / die Ärzte haben mich auch sehr kompetent und freundlich behandelt.Am Freitag wurde nochmals auf die Augen geschaut und da alles in Ordnung war, konnte ich Freitag schon wieder nach Hause. Dankeschön an alle
wow! Vielen Dank für die vielen Sterne.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit allem so zufrieden waren und sich so kompetent und gut betreut gefühlt haben.
Vielen Dank auch für die Weiterempfehlung!
Gerne gebe ich Ihren Kommentar an Herrn Dr. Böker und das gesamte Team der Augenklinik weiter.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund
Wir sagen „Danke“ und ebenso danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben.
Gerne gebe ich Ihre schöne Rückmeldung an die Klinik weiter.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen auf diesem Wege alles Gute.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
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MaMei24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (alles bestens)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr aussagekräftig)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (hervorragend auf höchstem Niveau)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (problemlos)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
hochkompetente Ärzte, Operation auf höchstem Niveau, hervorragende Pflege
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Bypass Operation minimalinversiv
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bemerkte nach einer Vorerkrankung eine stetige Verschlechterung meines Allgemeinzustandes mit zunehmender Kurzatmigkeit und Leistungsverlustes.
Das Ergebnis der kardiologischen Untersuchung zeigte eine schwere koronare Dreigefäßerkrankung woraufhin ich mich kurzfristig im Klinikum Dortmund Mitte vorstellen durfte. Nach den Eingangsuntersuchungen Schluckecho und Herz-CT fand noch am gleichen Tag das Gespräch mit den Chefärzten der Kardiologie Prof. Dr. Heitzer und der Herzchirurgie Prof. Dr. Albert statt. Beide Chefärzte boten mir an, sofort in der Klinik zu verbleiben. Das Angebot habe ich ohne Bedenkzeit sehr dankbar angenommen. Am 01.08. erfolgte die Aufnahme auf der Station A 13, am Montag, 05.08. wurde ich operiert. Bei den Aufklärungsgesprächen wurden alle Fragen zur vollsten Zufriedenheit ausführlich von Dr. med.Petrov für die Chirurgie und Fr. Dr. Odenbrett für die Anästhesie beantwortet.Geplant war eine minimalinvasive Bypassoperation zum Ersatz eines Gefäßes. Operiert wurde ich vom OP Team Dr. med. Kojcici, Dr. Imadi und Dr. Petrov. Nach 20 Std. auf der ITS, gepflegt und bestens betreut durch die Intensivpflegekräfte konnte ich in einem guten Allgemeinzustand auf die Normalstation A13 verlegt werden. Dort wurde ich von den Stationsärzten Dr. Kellermann, Dr. Roser, Dr. Raweh medizinisch überwacht und betreut und unter der Leitung von Sr. Bettina und ihrem gesamten Team der Station A13 besten versorgt und gepflegt. Mein Dank gilt allen Mitarbeitern dieser Klinik, die an meiner Genesung beteiligt waren. Dr. med. Kojcici hat mir durch die hervorragende Operation mein Leben verlängert und wieder sicherer gemacht. Drei Wochen postoperativ befinde ich mich auf einem guten Weg der Genesung.
Ich kann jedem Patienten dringendst empfehlen, den erfahrenen Ärzten zu vertrauen und eine erforderliche Operation bei Empfehlung nicht hinaus zu zögern. Operationsrisiken sind kalkulierbar und beherrschbar, der plötzliche Herztod ist es nicht.
wir freuen uns über Ihren Erfahrungsbericht und sagen auch Ihnen ein großes Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen so ausführlich zu schildern. Das ehrt uns sehr.
Es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus so gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben! Vielen Dank auch für die Weiterempfehlung!
Wir geben das Lob gerne an Prof. Heitzer und sein Team, sowie an Prof. Albert und sein Team weiter.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen auf diesem Wege alles Gute.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
|
Zaklina.Z berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutterhalskrebs
Erfahrungsbericht:
Hallo zusammen,
erst einmal möchte ich mich für die gute und vor allem transparente Aufklärung meiner einst bösartigen Erkrankung bedanken. Frau Dr. Kipp verfügt gemeinsam mit ihrem großartigen Team über ein fundiertes Fachwissen, wobei keine Rückfrage unbeantwortet bleibt. Von Zeitpunkt X wird man an die Hand genommen und umfangreich beraten. Es wurde keine Zeit verschwendet, eine Operation folgte Zeit nah.
Die Operation verlief ordnungsgemäß und komplikationslos.
Der Tumor konnte komplett entfernt werden. Frau Dr. Kipp sprach das macht Wort aus: „Sie sind krebsfrei!“
Die tolle Pflegekraft hat mich kurzer Hand auf die Beine gebracht. Ohne diese tatkräftige und vor allem fürsorgliche Unterstützung hätte ich es nicht so schnell geschafft!
Mein Fazit: Man ist hier wirklich super aufgehoben!
wir freuen uns über Ihren Erfahrungsbericht und sagen auch Ihnen ein großes Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen so ausführlich zu schildern. Das ehrt uns sehr.
Es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus so gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben! Vielen Dank auch für die Weiterempfehlung.
Wir geben das Lob gerne an Frau Dr. Kipp und ihr Team weiter.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen auf diesem Wege alles Gute.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
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Ente1232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Genital
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich werde in der Klinik sehr gut betreut von freundlichem und kompetentem Fachpersonal (Ärzte, Krankenschwestern und Pflegerinnen). Ich fühle mich rundum wohl und bestens versorgt.
vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine positive Rückmeldung zu geben. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Hause so gut versorgt und aufgehoben gefühlt haben.
Vielen Dank auch für die Weiterempfehlung.
Selbstverständlich werden wir Ihr Lob weitergeben.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
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Petronella5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Fühle mich gut versorgt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Immer Ansprechpartner)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ständige Untersuchungen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Eierstockkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich fühle mich gut versorgt und ausreichend informiert.
Kann immer nachfragen und bekomme immer Hilfe.
Untersuchungen werden zeitnah, wie möglich,durchgeführt.
Das Zimmer ist sauber und schön und das Essen finde ich lecker und es ist eine Auswahl gegeben.
Der Personalschlüssel könnte/müsste!! besser sein,da das Personal stark beansprucht wird und alles gibt.
Freundliche Mitarbeiter und Ärzte.
Wir sagen „Danke“ und ebenso danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Versorgung und den Informationen im Rahmen Ihrer Behandlung in der Frauenklinik zufrieden sind und Ihre Erwartungen erfüllt werden konnten.
Vielen Dank auch für die Weiterempfehlung!
Gerne gebe ich Ihre schöne Rückmeldung an die Klinik weiter.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen auf diesem Wege alles Gute.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
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Krebs1232 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
C32
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte das große Glück, für meine onkologische Bauch-OP im Klinikzentrum Mitte in der Abteilung für Gynäkologie betreut zu werden. Von Anfang an fühlte ich mich hier bestens aufgehoben.
**Das Ärzteteam:**
Das Ärzteteam beeindruckte mich durch seine hohe fachliche Kompetenz und Empathie. Jeder Schritt der Behandlung wurde mir verständlich erklärt, und ich fühlte mich zu jeder Zeit gut informiert und sicher. Besonders hervorheben möchte ich die einfühlsame und vertrauensvolle Art der behandelnden Ärztinnen die mir in dieser schwierigen Zeit sehr geholfen hat.
**Das Pflegeteam:**
Auch das Pflegeteam verdient ein großes Lob. Die Pflegekräfte waren stets freundlich, aufmerksam und haben sich mit viel Geduld um mich gekümmert. Egal ob es um die postoperative Versorgung oder um kleine Alltagsdinge ging – ich habe mich immer ernst genommen gefühlt. Ihr Engagement und ihre Fürsorge haben maßgeblich dazu beigetragen, dass ich mich so gut erholen konnte.
Insgesamt kann ich das Klinikzentrum Mitte, insbesondere die gynäkologische Abteilung, uneingeschränkt empfehlen. Die Kombination aus hoher medizinischer Qualität und menschlicher Zuwendung hat meinen Aufenthalt trotz der Umstände so angenehm wie möglich gemacht. Herzlichen Dank an das gesamte Team!
wir freuen uns über Ihren Erfahrungsbericht und sagen auch Ihnen ein großes Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen so ausführlich zu schildern. Das ehrt uns sehr.
Es freut uns riesig, dass Sie sich in unserem Haus so gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben! Vielen Dank auch für die Weiterempfehlung.
Gerne gebe ich Ihren schönen Kommentar an Frau Dr. Kipp und das gesamte Team der Frauenklinik weiter.
Ich wünsche Ihnen weiterhin eine gute Genesung.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Entspannter Aufenthalt mit freundlicher Betreeung
Nuklearmedizin
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LaSJL berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Weitläufige Terasse
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Morbus Basedow
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin für eine Radiojodtherapie in der Klinik gewesen und muss sagen: ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Beide Ärztinnen, mit denen ich Kontakt hatte, haben sich ausgiebig Zeit für meine Fragen genommen. Ich hatte den Eindruck, dass meine Erstberatung ergebnisoffen für alle Optionen (Medis, RJT, OP) erfolgte.
Alle PFlegekräfte, die Reinigungskraft und Handwerker, denen ich in den Tagen kurz (!) begegnet bin, waren ausnahmslos nett.
Für mich war es ein sehr entspannter Aufenthalt von 5 Tagen.
Da ich Unsicherheiten vor der Radiojodtherapie hatte, hier einige Infomrationen zum Ablauf:
- Alles Einbettzimmer, bei Vollbellegung ggf. 1 Durchgangszimmer zur Terrasse (2 Terrassenzimmer). Dusche und Klo jeweils separat.
- Große Terrasse (2 Tische, 3 Bänke, Blumen), auch zum Rauchen.
- Teeküche mit Mikrowelle, Wasserkocher, Kühlschrank und Eisfach. Wasser (Medium und Still), Krümelkaffee, Tee und Kakao vorhanden. Auf Anfrage haben wir auch Milch erhalten
- Es ist möglich, sich Sachen vorbeibringen oder liefern zu lassen oder vorm Frühstück lieb zu fragen, ob etwas vom Kiosk mitgebracht wird
- Räume sind per default Videoüberwacht, da man alleine ist (kann man drum bitten es abzuschalten)
- Duschen ist möglich, mit Timer im 10 Sekunden Takt
- Räume wurden bei mir ab Tag 2 täglich geputzt und Müll geleert.
- Ab Tag 2 (Dienstag) tägliche Untersuchung der akuten Strahlung und Prognosen der Entlassung
- Ausstattung: Fernseher, Schrank, Tisch +2 Stühle, Nachtschränkchen, Fön.
- Packlistenempfehlung: Yogamatte, Puzzle/Lego, Spiele, etwas frisches zu Essen, Papier und Stift (Kommunikation)
Negativ
- Nicht so super war das Essen aus der Kantine, mal übersalzen mal geschmacklos. Überlebt man aber.Der Versuch von Abwechslung ist sichtbar. Wenn man fürs Frühstück (fast) alles ankreuzt kriegt man nicht eine wechselnde Auswahl sondern auch 7 Belage für zwei Scheiben Brot)
- Neben Pfeffer gibt es zum Würzen in der Teeküche ausschließlich Jodsalz (weil in Kliniken meist üblich)
wir freuen uns über Ihren Erfahrungsbericht und sagen auch Ihnen ein großes Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen so ausführlich zu schildern. Das ehrt uns sehr.
Es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus gut aufgehoben gefühlt haben! Vielen Dank auch für die Weiterempfehlung.
Ebenso bedanken wir uns für die konstruktive Kritik bezüglich des Essens! Die werden wir gerne aufnehmen, um uns darin zu verbessern.
Gerne gebe ich Ihren schönen Kommentar an das Team der Nuklearmedizin weiter.
Ich wünsche Ihnen weiterhin eine gute Genesung.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
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Liebling234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflege/Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauch op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fühlte mich von Anfang an gut aufgenommen und auch Ernst genommen.Die verschiedenen Abteilungen waren immer sehr gut informiert untereinandet so das man nicht alles doppelt und dreifach erzählen musste.Sehr positiv habe ich auch die zeitnahen Informationen über Befunde usw. empfunden.Die beständige Freundlichkeit des gesamten Personal ist auch lobenswert.
wow! Vielen Dank für die vielen Sterne.
Ebenso danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.
Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Versorgung und den Informationen im Rahmen Ihrer Behandlung in der Frauenklinik zufrieden sind und Ihre Erwartungen erfüllt werden konnten.
Vielen Dank auch für die Weiterempfehlung!
Gerne gebe ich Ihre schöne Rückmeldung an die Frauenklinik weiter.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen auf diesem Wege alles Gute.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich so gut bei uns aufgehoben gefühlt haben und Sie mit den Pflegekräften und Ärzt*innen so zufrieden waren.
Das Lob geben wir gerne weiter.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
vielen Dank für die tolle Bewertung und die Sterne.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so gut betreut gefühlt haben.
Vielen Dank auch für die Weiterempfehlung!
Gerne gebe ich Ihre schöne Rückmeldung an die Klinik weiter.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
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Rad242 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Engagierte Ärzte
Kontra:
Terminverschiebung durch Notfälle, Infos vom Pflegepersonal oft falsch
Krankheitsbild:
Aortenklappenstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Planung des OP-Termins war schwierig,wurde mehrfach verschoben.Danach lief alles bestens :Dr. Blehm ersetzte mit Hilfe der minimal invasiven Methode meine Aortenklappe.Der OP-Verlauf war gut, ebenso die Erholung und Betreuung durch das Ärzteteam und das Stationspersonal.Jetzt,einige Monate danach ,nach einer Reha und noch aktiver Reha-Nachsorge bin ich vollständig wiederhergestellt und fühle mich richtig gesund.Meiner Arbeit und meinem Hobby Radfahren kann ich wieder uneingeschränkt nachgehen.Herzlichen Dank an das gesamte Team der Kardiologie.
vielen Dank für Ihre schöne Rückmeldung.
Dass Sie sich so kompetent und gut betreut gefühlt haben, freut uns riesig. Vielen Dank auch für die Weiterempfehlung!
Ebenso bedanken wir uns für die Kritik bezüglich der Informationsweitergabe und der organisatorischen Abläufe. Diese werden wir gerne aufnehmen, um uns darin zu verbessern.
Gerne gebe ich Ihren schönen Kommentar an das gesamte Team der Kardiologie weiter.
Ich wünsche Ihnen weiterhin eine gute Genesung.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Spitzenoperateure besonders, der Oberarzt Herr Dr. Brucker zudem eine wirkungsvolle Behandlung.
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Elvi2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Operation, die von Herrn Dr. Brucker durchgeführt wurde.)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Erstgespräch seitens Herrn Dr. Scheidgen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kompetente und emphatische Nachbehandlung u. a. durch Ass. Arzt Herrn D. Mouselimis „mehr als sehr zufrieden“.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das Pflegepersonal wechselte sich jeden Tag, jedoch freundlich und entgegenkommend . Ich schätze vieles wird heutzutage an Service-Kräfte übertragen.)
Pro:
Vorbereitung zur Operation seitens Ass. Arzt D. Mouselimis war ich sehr zufrieden. Er kam bei mir und meinem Mann rüber super nett, freundlich zudem was wichtig für mich persönlich war - sehr entspannt.
Kontra:
Verpflegung hat zwar meine Erwartungen nicht übertroffen. Da ich mich Vegetarisch mit Fisch ernähre, habe ich überall das gleiche Problem. Erst nach 3 Tagen konnte mein Essen wunschgemäß umgesetzt werden.
Krankheitsbild:
Coxarthrose T?P Hüftgelenk RE
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom im 08.07. bis zum 13.07.24 Patientin auf der Station B23 wegen TEP rechts.? Die Angst wurde mir bereits am Tag der Vorbereitung, dank der entspannter und lockerer Art vom Ass. Arzt Herrn Dimitrios Mouselimis zum Teil weggenommen. ?
Nach der OP ging es mir weiter nur gut, ich war relativ schmerzfrei, konnte mich mit der Unterstützung der beiden Krückstöcke schon am ersten Tag ohne Angst zu Toilette bewegen.
Direkt am ersten Tag nach der OP bekam ich eine kleine physiotherapeutische Unterstützung im Rahmen der zulässigen Leistung als Kassenpatientin.
Herrn Dr. Brucker, dem Oberarzt, für seine tolle, einwandfreie Arbeit ein dickes Lob und mein besten Dank! Von meinem Mann ebenfalls, der das Jahr davor auch von Herrn Dr. Brucker gemeinsam mit Herrn Dr. Molnár operiert wurde.
Mein besonderes Dank möchte ich an Herrn Ass. Arzt Dimitrios Mouselimis richten. Jeden Tag war er immer freundlich und gut gelaunt. Auf der Station trat er jedesmal mit einer netten Begrüßung und einem Lächeln auf dem Gesicht entgegen.
Ein sehr kompetenter Arzt, der sich vor allem Zeit nimmt und dem man auch Fragen stellen kann, die auch beantwortet werden. Das spricht für ein gutes Betriebsklima und eine gute Führung im orthopädischen Team.
Ich wurde in einem für mich sehr gutem und zufriedenen Zustand in die REHA entlassen. Sollte ich irgendwann am linken Hüftgelenk operiert werden müssen, ist für mich Herr Dr. Brucker und sein Arzt Kollege Herr Ass. Arzt Dimitrios Mouselimis die Option, die ich wieder in Betracht ziehen werde, vorausgesetzt, dass er und sein Kollege dort weiterhin beschäftigt sein werden.
C. Z.
wir freuen uns über Ihren Erfahrungsbericht und sagen auch Ihnen ein großes Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen so ausführlich zu schildern. Das ehrt uns sehr.
Es freut uns riesig, dass Sie sich in unserem Haus so gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben! Vielen Dank auch für die Weiterempfehlung.
Gerne gebe ich Ihren schönen Kommentar an Dr. Mouselimis und Dr. Brucker weiter.
Ebenso bedanken wir uns für die konstruktive Kritik bezüglich des Essens! Die werden wir gerne aufnehmen, um uns darin zu verbessern.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Absolut fachlich ,menschlich und ein wertschätzender Umgang
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Frecker berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr fachlich)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Hervorragende Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ich fühlte mich wie ein Privatpatient, bin aber nur Kassenpatient)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt
Kontra:
Ich kann nichts negatives sagen
Krankheitsbild:
Zwei Bypässe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bekam vor acht Wochen zwei Bypässe und möchte an dieser Stelle mich bei allen Mitarbeitern/innen der Station A13nochmals ganz ganz herzlich bedanken.
Alle waren mehr als bemüht um mich, jeder war absolut fachlich und freundlich.Trotz dieser sehr schweren Operation, fühlte ich mich rundum wohl und super gut betreut.Ein ganz herzliches Dankeschön möchte ich noch an Dr.Smiris senden, er hat mir alles so gut erklärt und mir sehr viel meiner Ängste genommen, ich habe noch nie einen so menschlichen Arzt erlebt.Danke
Ein großes Dankeschön möchte ich auch dem Operateur Dr.Bernau senden. Es geht mir wieder gut und ich kann wieder anfangen mein Leben zu genießen.
An dieser Stelle möchte ich nochmal betonen, wie gut ich mich aufgehoben gefühlt habe.
An alle ein herzliches Dankeschön
Ebenso danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Es freut uns riesig, dass Sie sich in unserem Haus so gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben.
Vielen Dank auch für die Weiterempfehlung.
Selbstverständlich werden wir Ihre schöne Bewertung an das gesamte Team der A13 sowie an Dr. Smiris und Dr. Bernau weiterleiten.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
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momomimi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
OP sehr guter Verlauf
Kontra:
Krankheitsbild:
Koronare 3-Gefäßerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich möchte gerne zu meinem letzten Klinikaufenthalt im Klinikumdo meine Erfahrungen mitteilen. Ich war vom 18.06.2024 bis zum 29.06.2024 in stationärer Behandlung bei Herrn Professor Dr. med. A. Albert in der Abteilung für allgemeine endoskopische Herzchirurgie.
Der erste Eindruck beim Betreten der Klinik war sehr positiv. Die Mitarbeiter am Empfang waren freundlich und hilfsbereit. Ich wurde zügig registriert und musste nicht lange warten, bis ich aufgerufen wurde.
Professor Dr. med. A.Albert zeigte im Vorgespräch eine außerordentliche Kompetenz. Er hörte aufmerksam zu, stellte die richtigen Fragen und erklärte mir verständlich meine Symptome.
Die geplante Minimal-invasive koronare arterielle Baypassoperation am schlagenden Herzen wurde durchgeführt.
Die vorgeschlagene Behandlung war erfolgreich. Professor Dr. med. A.Albert und sein Ärzteteam waren souverän. Insgesamt bin ich mit der Operation äußerst zufrieden.
Er hat meine Erwartungen übertroffen und ich fühle mich bestens betreut. Ich werde das Klinikumdo wärmsten weiterempfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Manfred Barthelmann
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Luna242 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Koordination der Behandlung, einfühlsame Ärztinnen und Schwestern
Kontra:
Wegeleitsystem: die Stationen könnten besser ausgeschildert sein
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Brustzentrum wegen eines Mammakarzinoms behandelt.
Insgesamt habe ich mich im Klinikum sehr gut aufgenommen und behandelt gefühlt. Es gab keine langen Wartezeiten, die Termine waren gut koordiniert. Der Behandlungsablauf wird mit dem Patienten zusammen besprochen und geplant. Die Ärztinnen hatten jederzeit ein offenes Ohr für Fragen und Sorgen.
Auch die Pflegerinnen und Breast Care Nurses haben einen super Job nach der OP gemacht. Sie sind sehr einfühlsam auf das persönliche Empfinden eingegangen.
Ich bin sehr zufrieden und würde jederzeit für eine Behandlung in das Klinikum Dortmund Mitte zurückkehren.
herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung zu Ihrem Krankenhausaufenthalt.
Es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus so wohlgefühlt und gut betreut gefühlt haben.
Vielen Dank auch für die Weiterempfehlung.
Gerne gebe ich Ihren schönen Kommentar an Frau Palatty und das gesamte Team des Brustzentrums weiter.
Ebenso bedanken wir uns für die konstruktive Kritik bezüglich der Beschilderungen in unserem Haus! Diese werden wir gerne aufnehmen, um uns darin zu verbessern.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
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netab berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz von Ärzten und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrung in der Klinik war durchweg positiv. Vom Moment der Aufnahme bis zur Entlassung fühlte ich mich durch das kompetente und fürsorgliche Personal gut betreut. Die Ärzte und Pflegekräfte waren stets aufmerksam und einfühlsam, was mir ein Gefühl der Sicherheit gab. Die medizinische Versorgung war umfassend und effizient, und ich wurde kontinuierlich über meinen Behandlungsplan informiert. Auch die Organisation der Einrichtung haben meinen Aufenthalt angenehm gemacht.Insgesamt kann ich die Klinik für ihre exzellente Pflege und ihren professionellen Umgang nur loben.
wir freuen uns über Ihren Erfahrungsbericht und sagen auch Ihnen ein großes Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen zu schildern. Das ehrt uns sehr.
Es freut uns riesig, dass Sie sich von dem Moment der Aufnahme bis zur Entlassung kompetent und fürsorglich betreut gefühlt haben.
Vielen Dank auch für die Weiterempfehlung!
Gerne gebe ich Ihren schönen Kommentar an Frau Palatty und das gesamte Team des Brustzentrums weiter.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
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Jess243 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gut ausgebildetes Pflegepersonal. Die Ärzte sind fachlich auf den laufenden .Die Schwestern sind einfach nur herzlich.
Kontra:
Der Informationsfluss zwischen den Abteilungen ist manchmal schwierig
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik, gerade die gynäkologische Krebsstation ist unfassbar engagiert,mitfühlend und für ihre Patienten da.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen. Ich fühle mich immer bestens aufgehoben.
vielen Dank für Ihr Feedback! Dass Sie sich bei uns bestens aufgehoben gefühlt haben, freut uns riesig. Vielen Dank auch für die Weiterempfehlung!
Ebenso bedanken wir uns für die konstruktive Kritik bezüglich der Kommunikation bzw. des Informationsflusses zwischen den Abteilungen. Diese werden wir gerne aufnehmen, um uns darin zu verbessern.
Gerne gebe ich Ihren Kommentar an Frau Palatty und das Team des Brustzentrums weiter.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
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KRD82 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflege,Service
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Frauenklinik Station C32 ist eine sehr fürsorgliche patientenorientierte Station man kann zu jederZeit mit seinen Bedürfnissen die Pflegekräfte und Ärzte bei der Visite ansprechen.
Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben.
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Krankemaus23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustaufbau nach Krebsbehandlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe ein Brustimplantat nach einer Krebsbehandlung bekommen, mit Angleichung der gesunden Brust. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, auch mit dem gesamten Personal und den Ärzten. Ich würde die Klinik auf jeden Fall weiter empfehlen.
Mein besonderer Dank geht an Frau Doktor Palatin und ihr gesamtes Team.
1 Kommentar
Hallo Sonne_und_Gesundheit,
wow! Vielen Dank für die vielen Sterne.
Wir freuen uns über Ihren Erfahrungsbericht und sagen auch Ihnen ein großes Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen so ausführlich zu schildern. Das ehrt uns sehr.
Es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus so gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben! Vielen Dank auch für die Weiterempfehlung.
Wir geben das Lob gerne an Frau Dr. Kipp und ihr gesamtes Team weiter.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen auf diesem Wege alles Gute.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund