|
det607 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
BYpass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gibt es noch Wunder? in der heutigen Zeit wohl weniger. Aber für mich war es ein Solchiges. Was Ihr mit mir und meiner Krankheit gemacht habt rührt mich zu Tränen. Mal eben eine Bypass OP in 6 Tagen hinzulegen ist für mich ein Wunder. Alle Menschen die daran beteiligt waren gebührt mein höchster Respekt und Dank.Es wäre nicht fair auch nur eine Person hervorzuheben. IHR SEID DAS TEAM. DANKE.
|
Amy56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Empathie
Kontra:
Mitt fällt nichts ein
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im September wurde bei mir Brustkrebs im Screening Programm festgestellt und ich entschied mich ins Klinikum Dortmund ins Brustzentrum zu gehen. Das hängt vielleicht damit zusammen, dass ich vor 15 Jahren wegen einer anderen schweren Erkrankung hier auch schon sehr gute Erfahrung gemacht habe. Das schöne war, diese Unterlagen waren auch alle noch vorhanden Und man konnte mich dadurch sogar noch gezielter betreut. Vom ersten Augenblick an, als ich in die Brustambulanz kam, hatte ich das Gefühl, dass man mich an die Hand genommen hat. Das ist ein sehr schönes Gefühl, wenn man sich doch hilflos, ängstlich, einfach überfordert fühlt. Eine und für sich bin ich ein Mensch, der mit beiden Beinen feste im Leben steht und vieles meistert. Aber bei einer Krebsdiagnose, auch bei Brustkrebs, ist man doch sehr hilflos. Die erste Operation verlief auch sehr gut. Hier auf der Station mit dem ganzen Ärzte Team und Schwestern Team Ist hervorragend geführt. Leider wurde noch ein zweiter kleiner Tumor festgestellt und es musste noch mal operiert werden. Auch das verlief ganz hervorragend. Alles wurde rasch und zügig, auch komplikationslos gelöst. Und auch diese Operation verlief sehr gut und die Betreuung, auch mit einer Brust Schwester an meiner Seite Und dem schönen Herzkissen, was wirklich eine tolle Erfindung ist. Natürlich ist die Behandlung noch nicht komplett abgeschlossen und es wird noch das ein oder andere nicht so schöne erfolgen, aber bis jetzt kann ich nur sagen Chapeau ich empfehle diese Klinik als Brustzentrum definitiv weiter.
|
Britta822 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Voruntersuchung bis zur Entlassung, lief alles bestens. Die Operation Hysterektomie (minimalinvasiv/ Da Vinci Roboter) lief komplikationslos und man ist erstaunlich schnell wieder auf den Beinen.
Bei Fragen und Unsicherheiten konnte man sich jederzeit an die Mitarbeiter wenden, diese wurden stets ernstgenommen,ärztlich abgeklärt, sowie fachlich kompetent und gleichzeitig emphatisch beraten.
Auch was die Nachsorge betrifft, wird man nicht einfach sich selbst überlassen, es wird sich die Zeit genommen, alle Notwendigkeiten zu besprechen, so dass keine Fragen offen bleiben und man mit einem sicheren Gefühl die Klinik verlässt.
Das gesamte Team der C32 macht einen super Job, mich in diesem Haus operieren zu lassen, war die richtige Entscheidung.
|
Willibär berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Erfahrungsbericht:
Ich wurde super freundlich und zuvorkommende behandelt
Das komplette Team auf Station im OP sowie in der Vorbereitung und Nachsorge waren mehr als fürsorglich um mich bemüht
Würde jederzeit mich dort wieder oder weiter Behandeln lassen
Danke für alles
|
MarionS4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mitralklappeninsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 10.10.2024 stationär in der Herzchirurgie A13 aufgenommen. Über meine Herzoperation wurde ich umfassend und sehr nett und verständlich aufgeklärt. Ebenso war die Aufklärung über die Anästhesie verständlich. Prof. Albert und Dr. Smiris haben die Rekonstruktion der Mitralklappe erfolgreich am nächsten Tag durchgeführt. Prof. Albert hat telefonisch meinen Mann über die Operation informiert. Nach 2 Tagen auf der Intensivstation, wo ich sehr nett von allen Pflegekräften versorgt wurde, kam ich auf die Station A13. Dort ist das gesamte Pflegepersonal sehr freundlich und hilfsbereit.
Ebenso kann ich nur gutes über die Ärzte berichten. Dr. Kellermann hatte immer ein offenes Ohr für mich und hat mir meine Fragen immer verständlich erklärt. Ebenso kann ich nur gutes über Dr. Smiris und Prof. Albert berichten. Ich fühlte mich zu jederzeit in der Abteilung A13 gut aufgehoben.
wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Versorgung im Rahmen Ihrer Behandlung in der Klinik für Onkologie zufrieden sind. Selbstverständlich werden wir Ihr Lob weitergeben.
Es tut uns leid, dass Sie mit dem Essen in unserem Haus nicht zufrieden waren.
Damit wir dem genauer nachgehen können, würde ich Sie einladen, sich an unser Beschwerdemanagement zu wenden(entweder per Mail unter [email protected] oder über das Formular auf unserer Website).
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund
wow! Vielen Dank für die vielen Sterne.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit allem so zufrieden waren und sich so kompetent und gut betreut gefühlt haben.
Vielen Dank auch für die Weiterempfehlung!
Gerne gebe ich Ihren Kommentar an Frau Palatty und das Team des Brustzentrums weiter.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund
|
franzose08 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2323
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente Truppe von den Schwestern bis zu den Ärzten!
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Grauer Star
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Grauer Star OP dort stationär. Dienstag Morgens Aufnahme und um 10 Uhr das erste Auge gemacht . Donnerstag um ca. 11 Uhr das zweite Auge fertig. Es ist eine sehr freundliche hilfsbereite Truppe an Schwestern und Pflegern. Danke und weiter so, man fühlt sich dort sehr gut aufgehoben. Der Arzt / die Ärzte haben mich auch sehr kompetent und freundlich behandelt.Am Freitag wurde nochmals auf die Augen geschaut und da alles in Ordnung war, konnte ich Freitag schon wieder nach Hause. Dankeschön an alle
wow! Vielen Dank für die vielen Sterne.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit allem so zufrieden waren und sich so kompetent und gut betreut gefühlt haben.
Vielen Dank auch für die Weiterempfehlung!
Gerne gebe ich Ihren Kommentar an Herrn Dr. Böker und das gesamte Team der Augenklinik weiter.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund
Wir sagen „Danke“ und ebenso danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben.
Gerne gebe ich Ihre schöne Rückmeldung an die Klinik weiter.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen auf diesem Wege alles Gute.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
|
MaMei24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (alles bestens)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr aussagekräftig)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (hervorragend auf höchstem Niveau)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (problemlos)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
hochkompetente Ärzte, Operation auf höchstem Niveau, hervorragende Pflege
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Bypass Operation minimalinversiv
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bemerkte nach einer Vorerkrankung eine stetige Verschlechterung meines Allgemeinzustandes mit zunehmender Kurzatmigkeit und Leistungsverlustes.
Das Ergebnis der kardiologischen Untersuchung zeigte eine schwere koronare Dreigefäßerkrankung woraufhin ich mich kurzfristig im Klinikum Dortmund Mitte vorstellen durfte. Nach den Eingangsuntersuchungen Schluckecho und Herz-CT fand noch am gleichen Tag das Gespräch mit den Chefärzten der Kardiologie Prof. Dr. Heitzer und der Herzchirurgie Prof. Dr. Albert statt. Beide Chefärzte boten mir an, sofort in der Klinik zu verbleiben. Das Angebot habe ich ohne Bedenkzeit sehr dankbar angenommen. Am 01.08. erfolgte die Aufnahme auf der Station A 13, am Montag, 05.08. wurde ich operiert. Bei den Aufklärungsgesprächen wurden alle Fragen zur vollsten Zufriedenheit ausführlich von Dr. med.Petrov für die Chirurgie und Fr. Dr. Odenbrett für die Anästhesie beantwortet.Geplant war eine minimalinvasive Bypassoperation zum Ersatz eines Gefäßes. Operiert wurde ich vom OP Team Dr. med. Kojcici, Dr. Imadi und Dr. Petrov. Nach 20 Std. auf der ITS, gepflegt und bestens betreut durch die Intensivpflegekräfte konnte ich in einem guten Allgemeinzustand auf die Normalstation A13 verlegt werden. Dort wurde ich von den Stationsärzten Dr. Kellermann, Dr. Roser, Dr. Raweh medizinisch überwacht und betreut und unter der Leitung von Sr. Bettina und ihrem gesamten Team der Station A13 besten versorgt und gepflegt. Mein Dank gilt allen Mitarbeitern dieser Klinik, die an meiner Genesung beteiligt waren. Dr. med. Kojcici hat mir durch die hervorragende Operation mein Leben verlängert und wieder sicherer gemacht. Drei Wochen postoperativ befinde ich mich auf einem guten Weg der Genesung.
Ich kann jedem Patienten dringendst empfehlen, den erfahrenen Ärzten zu vertrauen und eine erforderliche Operation bei Empfehlung nicht hinaus zu zögern. Operationsrisiken sind kalkulierbar und beherrschbar, der plötzliche Herztod ist es nicht.
wir freuen uns über Ihren Erfahrungsbericht und sagen auch Ihnen ein großes Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen so ausführlich zu schildern. Das ehrt uns sehr.
Es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus so gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben! Vielen Dank auch für die Weiterempfehlung!
Wir geben das Lob gerne an Prof. Heitzer und sein Team, sowie an Prof. Albert und sein Team weiter.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen auf diesem Wege alles Gute.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
|
Zaklina.Z berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutterhalskrebs
Erfahrungsbericht:
Hallo zusammen,
erst einmal möchte ich mich für die gute und vor allem transparente Aufklärung meiner einst bösartigen Erkrankung bedanken. Frau Dr. Kipp verfügt gemeinsam mit ihrem großartigen Team über ein fundiertes Fachwissen, wobei keine Rückfrage unbeantwortet bleibt. Von Zeitpunkt X wird man an die Hand genommen und umfangreich beraten. Es wurde keine Zeit verschwendet, eine Operation folgte Zeit nah.
Die Operation verlief ordnungsgemäß und komplikationslos.
Der Tumor konnte komplett entfernt werden. Frau Dr. Kipp sprach das macht Wort aus: „Sie sind krebsfrei!“
Die tolle Pflegekraft hat mich kurzer Hand auf die Beine gebracht. Ohne diese tatkräftige und vor allem fürsorgliche Unterstützung hätte ich es nicht so schnell geschafft!
Mein Fazit: Man ist hier wirklich super aufgehoben!
wir freuen uns über Ihren Erfahrungsbericht und sagen auch Ihnen ein großes Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen so ausführlich zu schildern. Das ehrt uns sehr.
Es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus so gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben! Vielen Dank auch für die Weiterempfehlung.
Wir geben das Lob gerne an Frau Dr. Kipp und ihr Team weiter.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen auf diesem Wege alles Gute.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
|
Ente1232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Genital
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich werde in der Klinik sehr gut betreut von freundlichem und kompetentem Fachpersonal (Ärzte, Krankenschwestern und Pflegerinnen). Ich fühle mich rundum wohl und bestens versorgt.
vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine positive Rückmeldung zu geben. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Hause so gut versorgt und aufgehoben gefühlt haben.
Vielen Dank auch für die Weiterempfehlung.
Selbstverständlich werden wir Ihr Lob weitergeben.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
|
Petronella5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Fühle mich gut versorgt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Immer Ansprechpartner)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ständige Untersuchungen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Eierstockkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich fühle mich gut versorgt und ausreichend informiert.
Kann immer nachfragen und bekomme immer Hilfe.
Untersuchungen werden zeitnah, wie möglich,durchgeführt.
Das Zimmer ist sauber und schön und das Essen finde ich lecker und es ist eine Auswahl gegeben.
Der Personalschlüssel könnte/müsste!! besser sein,da das Personal stark beansprucht wird und alles gibt.
Freundliche Mitarbeiter und Ärzte.
Wir sagen „Danke“ und ebenso danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Versorgung und den Informationen im Rahmen Ihrer Behandlung in der Frauenklinik zufrieden sind und Ihre Erwartungen erfüllt werden konnten.
Vielen Dank auch für die Weiterempfehlung!
Gerne gebe ich Ihre schöne Rückmeldung an die Klinik weiter.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen auf diesem Wege alles Gute.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
|
Krebs1232 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
C32
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte das große Glück, für meine onkologische Bauch-OP im Klinikzentrum Mitte in der Abteilung für Gynäkologie betreut zu werden. Von Anfang an fühlte ich mich hier bestens aufgehoben.
**Das Ärzteteam:**
Das Ärzteteam beeindruckte mich durch seine hohe fachliche Kompetenz und Empathie. Jeder Schritt der Behandlung wurde mir verständlich erklärt, und ich fühlte mich zu jeder Zeit gut informiert und sicher. Besonders hervorheben möchte ich die einfühlsame und vertrauensvolle Art der behandelnden Ärztinnen die mir in dieser schwierigen Zeit sehr geholfen hat.
**Das Pflegeteam:**
Auch das Pflegeteam verdient ein großes Lob. Die Pflegekräfte waren stets freundlich, aufmerksam und haben sich mit viel Geduld um mich gekümmert. Egal ob es um die postoperative Versorgung oder um kleine Alltagsdinge ging – ich habe mich immer ernst genommen gefühlt. Ihr Engagement und ihre Fürsorge haben maßgeblich dazu beigetragen, dass ich mich so gut erholen konnte.
Insgesamt kann ich das Klinikzentrum Mitte, insbesondere die gynäkologische Abteilung, uneingeschränkt empfehlen. Die Kombination aus hoher medizinischer Qualität und menschlicher Zuwendung hat meinen Aufenthalt trotz der Umstände so angenehm wie möglich gemacht. Herzlichen Dank an das gesamte Team!
wir freuen uns über Ihren Erfahrungsbericht und sagen auch Ihnen ein großes Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen so ausführlich zu schildern. Das ehrt uns sehr.
Es freut uns riesig, dass Sie sich in unserem Haus so gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben! Vielen Dank auch für die Weiterempfehlung.
Gerne gebe ich Ihren schönen Kommentar an Frau Dr. Kipp und das gesamte Team der Frauenklinik weiter.
Ich wünsche Ihnen weiterhin eine gute Genesung.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Entspannter Aufenthalt mit freundlicher Betreeung
Nuklearmedizin
|
LaSJL berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Weitläufige Terasse
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Morbus Basedow
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin für eine Radiojodtherapie in der Klinik gewesen und muss sagen: ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Beide Ärztinnen, mit denen ich Kontakt hatte, haben sich ausgiebig Zeit für meine Fragen genommen. Ich hatte den Eindruck, dass meine Erstberatung ergebnisoffen für alle Optionen (Medis, RJT, OP) erfolgte.
Alle PFlegekräfte, die Reinigungskraft und Handwerker, denen ich in den Tagen kurz (!) begegnet bin, waren ausnahmslos nett.
Für mich war es ein sehr entspannter Aufenthalt von 5 Tagen.
Da ich Unsicherheiten vor der Radiojodtherapie hatte, hier einige Infomrationen zum Ablauf:
- Alles Einbettzimmer, bei Vollbellegung ggf. 1 Durchgangszimmer zur Terrasse (2 Terrassenzimmer). Dusche und Klo jeweils separat.
- Große Terrasse (2 Tische, 3 Bänke, Blumen), auch zum Rauchen.
- Teeküche mit Mikrowelle, Wasserkocher, Kühlschrank und Eisfach. Wasser (Medium und Still), Krümelkaffee, Tee und Kakao vorhanden. Auf Anfrage haben wir auch Milch erhalten
- Es ist möglich, sich Sachen vorbeibringen oder liefern zu lassen oder vorm Frühstück lieb zu fragen, ob etwas vom Kiosk mitgebracht wird
- Räume sind per default Videoüberwacht, da man alleine ist (kann man drum bitten es abzuschalten)
- Duschen ist möglich, mit Timer im 10 Sekunden Takt
- Räume wurden bei mir ab Tag 2 täglich geputzt und Müll geleert.
- Ab Tag 2 (Dienstag) tägliche Untersuchung der akuten Strahlung und Prognosen der Entlassung
- Ausstattung: Fernseher, Schrank, Tisch +2 Stühle, Nachtschränkchen, Fön.
- Packlistenempfehlung: Yogamatte, Puzzle/Lego, Spiele, etwas frisches zu Essen, Papier und Stift (Kommunikation)
Negativ
- Nicht so super war das Essen aus der Kantine, mal übersalzen mal geschmacklos. Überlebt man aber.Der Versuch von Abwechslung ist sichtbar. Wenn man fürs Frühstück (fast) alles ankreuzt kriegt man nicht eine wechselnde Auswahl sondern auch 7 Belage für zwei Scheiben Brot)
- Neben Pfeffer gibt es zum Würzen in der Teeküche ausschließlich Jodsalz (weil in Kliniken meist üblich)
wir freuen uns über Ihren Erfahrungsbericht und sagen auch Ihnen ein großes Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen so ausführlich zu schildern. Das ehrt uns sehr.
Es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus gut aufgehoben gefühlt haben! Vielen Dank auch für die Weiterempfehlung.
Ebenso bedanken wir uns für die konstruktive Kritik bezüglich des Essens! Die werden wir gerne aufnehmen, um uns darin zu verbessern.
Gerne gebe ich Ihren schönen Kommentar an das Team der Nuklearmedizin weiter.
Ich wünsche Ihnen weiterhin eine gute Genesung.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
|
Liebling234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflege/Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauch op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fühlte mich von Anfang an gut aufgenommen und auch Ernst genommen.Die verschiedenen Abteilungen waren immer sehr gut informiert untereinandet so das man nicht alles doppelt und dreifach erzählen musste.Sehr positiv habe ich auch die zeitnahen Informationen über Befunde usw. empfunden.Die beständige Freundlichkeit des gesamten Personal ist auch lobenswert.
wow! Vielen Dank für die vielen Sterne.
Ebenso danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.
Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Versorgung und den Informationen im Rahmen Ihrer Behandlung in der Frauenklinik zufrieden sind und Ihre Erwartungen erfüllt werden konnten.
Vielen Dank auch für die Weiterempfehlung!
Gerne gebe ich Ihre schöne Rückmeldung an die Frauenklinik weiter.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen auf diesem Wege alles Gute.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich so gut bei uns aufgehoben gefühlt haben und Sie mit den Pflegekräften und Ärzt*innen so zufrieden waren.
Das Lob geben wir gerne weiter.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
vielen Dank für die tolle Bewertung und die Sterne.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so gut betreut gefühlt haben.
Vielen Dank auch für die Weiterempfehlung!
Gerne gebe ich Ihre schöne Rückmeldung an die Klinik weiter.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
|
Rad242 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Engagierte Ärzte
Kontra:
Terminverschiebung durch Notfälle, Infos vom Pflegepersonal oft falsch
Krankheitsbild:
Aortenklappenstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Planung des OP-Termins war schwierig,wurde mehrfach verschoben.Danach lief alles bestens :Dr. Blehm ersetzte mit Hilfe der minimal invasiven Methode meine Aortenklappe.Der OP-Verlauf war gut, ebenso die Erholung und Betreuung durch das Ärzteteam und das Stationspersonal.Jetzt,einige Monate danach ,nach einer Reha und noch aktiver Reha-Nachsorge bin ich vollständig wiederhergestellt und fühle mich richtig gesund.Meiner Arbeit und meinem Hobby Radfahren kann ich wieder uneingeschränkt nachgehen.Herzlichen Dank an das gesamte Team der Kardiologie.
vielen Dank für Ihre schöne Rückmeldung.
Dass Sie sich so kompetent und gut betreut gefühlt haben, freut uns riesig. Vielen Dank auch für die Weiterempfehlung!
Ebenso bedanken wir uns für die Kritik bezüglich der Informationsweitergabe und der organisatorischen Abläufe. Diese werden wir gerne aufnehmen, um uns darin zu verbessern.
Gerne gebe ich Ihren schönen Kommentar an das gesamte Team der Kardiologie weiter.
Ich wünsche Ihnen weiterhin eine gute Genesung.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Spitzenoperateure besonders, der Oberarzt Herr Dr. Brucker zudem eine wirkungsvolle Behandlung.
|
Elvi2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Operation, die von Herrn Dr. Brucker durchgeführt wurde.)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Erstgespräch seitens Herrn Dr. Scheidgen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kompetente und emphatische Nachbehandlung u. a. durch Ass. Arzt Herrn D. Mouselimis „mehr als sehr zufrieden“.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das Pflegepersonal wechselte sich jeden Tag, jedoch freundlich und entgegenkommend . Ich schätze vieles wird heutzutage an Service-Kräfte übertragen.)
Pro:
Vorbereitung zur Operation seitens Ass. Arzt D. Mouselimis war ich sehr zufrieden. Er kam bei mir und meinem Mann rüber super nett, freundlich zudem was wichtig für mich persönlich war - sehr entspannt.
Kontra:
Verpflegung hat zwar meine Erwartungen nicht übertroffen. Da ich mich Vegetarisch mit Fisch ernähre, habe ich überall das gleiche Problem. Erst nach 3 Tagen konnte mein Essen wunschgemäß umgesetzt werden.
Krankheitsbild:
Coxarthrose T?P Hüftgelenk RE
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom im 08.07. bis zum 13.07.24 Patientin auf der Station B23 wegen TEP rechts.? Die Angst wurde mir bereits am Tag der Vorbereitung, dank der entspannter und lockerer Art vom Ass. Arzt Herrn Dimitrios Mouselimis zum Teil weggenommen. ?
Nach der OP ging es mir weiter nur gut, ich war relativ schmerzfrei, konnte mich mit der Unterstützung der beiden Krückstöcke schon am ersten Tag ohne Angst zu Toilette bewegen.
Direkt am ersten Tag nach der OP bekam ich eine kleine physiotherapeutische Unterstützung im Rahmen der zulässigen Leistung als Kassenpatientin.
Herrn Dr. Brucker, dem Oberarzt, für seine tolle, einwandfreie Arbeit ein dickes Lob und mein besten Dank! Von meinem Mann ebenfalls, der das Jahr davor auch von Herrn Dr. Brucker gemeinsam mit Herrn Dr. Molnár operiert wurde.
Mein besonderes Dank möchte ich an Herrn Ass. Arzt Dimitrios Mouselimis richten. Jeden Tag war er immer freundlich und gut gelaunt. Auf der Station trat er jedesmal mit einer netten Begrüßung und einem Lächeln auf dem Gesicht entgegen.
Ein sehr kompetenter Arzt, der sich vor allem Zeit nimmt und dem man auch Fragen stellen kann, die auch beantwortet werden. Das spricht für ein gutes Betriebsklima und eine gute Führung im orthopädischen Team.
Ich wurde in einem für mich sehr gutem und zufriedenen Zustand in die REHA entlassen. Sollte ich irgendwann am linken Hüftgelenk operiert werden müssen, ist für mich Herr Dr. Brucker und sein Arzt Kollege Herr Ass. Arzt Dimitrios Mouselimis die Option, die ich wieder in Betracht ziehen werde, vorausgesetzt, dass er und sein Kollege dort weiterhin beschäftigt sein werden.
C. Z.
wir freuen uns über Ihren Erfahrungsbericht und sagen auch Ihnen ein großes Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen so ausführlich zu schildern. Das ehrt uns sehr.
Es freut uns riesig, dass Sie sich in unserem Haus so gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben! Vielen Dank auch für die Weiterempfehlung.
Gerne gebe ich Ihren schönen Kommentar an Dr. Mouselimis und Dr. Brucker weiter.
Ebenso bedanken wir uns für die konstruktive Kritik bezüglich des Essens! Die werden wir gerne aufnehmen, um uns darin zu verbessern.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Absolut fachlich ,menschlich und ein wertschätzender Umgang
|
Frecker berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr fachlich)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Hervorragende Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ich fühlte mich wie ein Privatpatient, bin aber nur Kassenpatient)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt
Kontra:
Ich kann nichts negatives sagen
Krankheitsbild:
Zwei Bypässe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bekam vor acht Wochen zwei Bypässe und möchte an dieser Stelle mich bei allen Mitarbeitern/innen der Station A13nochmals ganz ganz herzlich bedanken.
Alle waren mehr als bemüht um mich, jeder war absolut fachlich und freundlich.Trotz dieser sehr schweren Operation, fühlte ich mich rundum wohl und super gut betreut.Ein ganz herzliches Dankeschön möchte ich noch an Dr.Smiris senden, er hat mir alles so gut erklärt und mir sehr viel meiner Ängste genommen, ich habe noch nie einen so menschlichen Arzt erlebt.Danke
Ein großes Dankeschön möchte ich auch dem Operateur Dr.Bernau senden. Es geht mir wieder gut und ich kann wieder anfangen mein Leben zu genießen.
An dieser Stelle möchte ich nochmal betonen, wie gut ich mich aufgehoben gefühlt habe.
An alle ein herzliches Dankeschön
Ebenso danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Es freut uns riesig, dass Sie sich in unserem Haus so gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben.
Vielen Dank auch für die Weiterempfehlung.
Selbstverständlich werden wir Ihre schöne Bewertung an das gesamte Team der A13 sowie an Dr. Smiris und Dr. Bernau weiterleiten.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
|
momomimi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
OP sehr guter Verlauf
Kontra:
Krankheitsbild:
Koronare 3-Gefäßerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich möchte gerne zu meinem letzten Klinikaufenthalt im Klinikumdo meine Erfahrungen mitteilen. Ich war vom 18.06.2024 bis zum 29.06.2024 in stationärer Behandlung bei Herrn Professor Dr. med. A. Albert in der Abteilung für allgemeine endoskopische Herzchirurgie.
Der erste Eindruck beim Betreten der Klinik war sehr positiv. Die Mitarbeiter am Empfang waren freundlich und hilfsbereit. Ich wurde zügig registriert und musste nicht lange warten, bis ich aufgerufen wurde.
Professor Dr. med. A.Albert zeigte im Vorgespräch eine außerordentliche Kompetenz. Er hörte aufmerksam zu, stellte die richtigen Fragen und erklärte mir verständlich meine Symptome.
Die geplante Minimal-invasive koronare arterielle Baypassoperation am schlagenden Herzen wurde durchgeführt.
Die vorgeschlagene Behandlung war erfolgreich. Professor Dr. med. A.Albert und sein Ärzteteam waren souverän. Insgesamt bin ich mit der Operation äußerst zufrieden.
Er hat meine Erwartungen übertroffen und ich fühle mich bestens betreut. Ich werde das Klinikumdo wärmsten weiterempfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Manfred Barthelmann
|
Luna242 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Koordination der Behandlung, einfühlsame Ärztinnen und Schwestern
Kontra:
Wegeleitsystem: die Stationen könnten besser ausgeschildert sein
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Brustzentrum wegen eines Mammakarzinoms behandelt.
Insgesamt habe ich mich im Klinikum sehr gut aufgenommen und behandelt gefühlt. Es gab keine langen Wartezeiten, die Termine waren gut koordiniert. Der Behandlungsablauf wird mit dem Patienten zusammen besprochen und geplant. Die Ärztinnen hatten jederzeit ein offenes Ohr für Fragen und Sorgen.
Auch die Pflegerinnen und Breast Care Nurses haben einen super Job nach der OP gemacht. Sie sind sehr einfühlsam auf das persönliche Empfinden eingegangen.
Ich bin sehr zufrieden und würde jederzeit für eine Behandlung in das Klinikum Dortmund Mitte zurückkehren.
herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung zu Ihrem Krankenhausaufenthalt.
Es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus so wohlgefühlt und gut betreut gefühlt haben.
Vielen Dank auch für die Weiterempfehlung.
Gerne gebe ich Ihren schönen Kommentar an Frau Palatty und das gesamte Team des Brustzentrums weiter.
Ebenso bedanken wir uns für die konstruktive Kritik bezüglich der Beschilderungen in unserem Haus! Diese werden wir gerne aufnehmen, um uns darin zu verbessern.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
|
netab berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz von Ärzten und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrung in der Klinik war durchweg positiv. Vom Moment der Aufnahme bis zur Entlassung fühlte ich mich durch das kompetente und fürsorgliche Personal gut betreut. Die Ärzte und Pflegekräfte waren stets aufmerksam und einfühlsam, was mir ein Gefühl der Sicherheit gab. Die medizinische Versorgung war umfassend und effizient, und ich wurde kontinuierlich über meinen Behandlungsplan informiert. Auch die Organisation der Einrichtung haben meinen Aufenthalt angenehm gemacht.Insgesamt kann ich die Klinik für ihre exzellente Pflege und ihren professionellen Umgang nur loben.
wir freuen uns über Ihren Erfahrungsbericht und sagen auch Ihnen ein großes Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen zu schildern. Das ehrt uns sehr.
Es freut uns riesig, dass Sie sich von dem Moment der Aufnahme bis zur Entlassung kompetent und fürsorglich betreut gefühlt haben.
Vielen Dank auch für die Weiterempfehlung!
Gerne gebe ich Ihren schönen Kommentar an Frau Palatty und das gesamte Team des Brustzentrums weiter.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
|
Jess243 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gut ausgebildetes Pflegepersonal. Die Ärzte sind fachlich auf den laufenden .Die Schwestern sind einfach nur herzlich.
Kontra:
Der Informationsfluss zwischen den Abteilungen ist manchmal schwierig
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik, gerade die gynäkologische Krebsstation ist unfassbar engagiert,mitfühlend und für ihre Patienten da.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen. Ich fühle mich immer bestens aufgehoben.
vielen Dank für Ihr Feedback! Dass Sie sich bei uns bestens aufgehoben gefühlt haben, freut uns riesig. Vielen Dank auch für die Weiterempfehlung!
Ebenso bedanken wir uns für die konstruktive Kritik bezüglich der Kommunikation bzw. des Informationsflusses zwischen den Abteilungen. Diese werden wir gerne aufnehmen, um uns darin zu verbessern.
Gerne gebe ich Ihren Kommentar an Frau Palatty und das Team des Brustzentrums weiter.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
|
KRD82 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflege,Service
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Frauenklinik Station C32 ist eine sehr fürsorgliche patientenorientierte Station man kann zu jederZeit mit seinen Bedürfnissen die Pflegekräfte und Ärzte bei der Visite ansprechen.
Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben.
|
Krankemaus23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustaufbau nach Krebsbehandlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe ein Brustimplantat nach einer Krebsbehandlung bekommen, mit Angleichung der gesunden Brust. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, auch mit dem gesamten Personal und den Ärzten. Ich würde die Klinik auf jeden Fall weiter empfehlen.
Mein besonderer Dank geht an Frau Doktor Palatin und ihr gesamtes Team.
|
Brustschwestet berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Brustzentrum
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Brust
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
E
---
Ich möchte dem gesamten Pflegeteam im Brustzentrum meine tiefste Dankbarkeit aussprechen. Von dem Moment an, als ich das Zentrum betrat, fühlte ich mich unglaublich gut aufgehoben und betreut.
Das Team war stets freundlich, einfühlsam und professionell. Besonders hervorheben möchte ich die hervorragende Unterstützung und Ermutigung, die mir in jeder Phase meiner Behandlung zuteil wurde. Es war immer jemand da, um Fragen zu beantworten, Sorgen zu lindern und mir Mut zu machen.
Die Pflegekräfte zeigten nicht nur ein hohes Maß an Fachwissen, sondern auch eine bemerkenswerte menschliche Wärme. Sie nahmen sich die Zeit, meine individuellen Bedürfnisse zu verstehen und darauf einzugehen, was mir in dieser herausfordernden Zeit viel Kraft gegeben hat.
Ein besonderes Lob gilt den pflegeexperten, die durch ihre positive Einstellung und ihr Engagement einen erheblichen Beitrag zu meinem Wohlbefinden geleistet hat. Ihr unermüdlicher Einsatz und ihr Mitgefühl waren von unschätzbarem Wert.
Insgesamt kann ich das Brustzentrum und insbesondere das Pflegeteam uneingeschränkt empfehlen. Sie haben nicht nur meinen Heilungsprozess unterstützt, sondern auch dazu beigetragen, dass ich mich während meiner gesamten Behandlung sicher und gut versorgt gefühlt habe.
|
Janine123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde sehr herzlich betreut.
Alle Schwestern und Ärztinnen waren freundlich und hilfsbereit.
Es wurde alles sehr detailliert und ausführlich von Beginn an besprochen und sich die Zeit genommen um für mich als Patientin da zu sein.
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und beraten.
Sie haben immer ein offenes Ohr für die Patientinnen.
Vielen Dank für die herzliche Betreuung und Beratung.
|
Nina-P. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr professionelles, freundiches Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Koronare Dreigefäßerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Herzkatheteruntersuchung am 28.03 24 wurde bei unserem 85-jährigen Vater eine koronare Dreigefäßerkrankung festgestellt, welche im Hybridverfahren behandelt werden sollte.
Bis zur minimal-invasiven Bypass-OP nach den Osterfeiertagen wurde er auf der A21 durch ein sehr nettes Team betreut (vielen Dank besonders an Waldemar) und sehr gut durch die Ärzte über die bevorstehende OP aufgeklärt (leider darf ich hier keine Namen nennen).
Weitere Fragen zur OP wurden prompt und gut verständlich durch den behandelnden Arzt beantwortet, der die OP erstklassig durchgeführt hat. Nach dem Eingriff habe ich sofort telefonisch von ihm ein Feedback erhalten.
Auch die Versorgung auf der A13 durch die Pflegekräfte, die Krankengymnastik, die Aufklärung zur anschließenden Reha und das Ärzte-Team war hervorragend. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten.
Aufgrund unserer durchweg positiven Erfahrungen geht unser Vater nun optimistisch und vertrauensvoll diese Woche ins Klinikum zur PCI der RCA und RCX.
danke, dass Sie uns mit so vielen Sternen bewertet haben. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihr Vater so gute Erfahrungen in unserem Haus gemacht haben. Gerne gebe ich Ihre lobenden Worte weiter.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund
|
Christian52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Gute Zusammenarbeit innerhalb des Klinikbereiches)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Jeder hat sich ausreichend Zeit genommen,)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Absolut professionell)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Freundliches Auftreten alles Kontaktpersonen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles zentral gelegen, sauber und organisiert)
Pro:
Sehr gute Organisation, einfühlsame Mitarbeiter
Kontra:
Aus meiner Sicht keine
Krankheitsbild:
Arthroskopie Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anfang April hatte ich eine ambulante Knie OP. Als durchaus kritischer Mensch, kann ich sagen, dass das Team der Orthopädischen Klinik absolute Top Arbeit leistet. Angefangen beim ersten, sehr freundlichen Telefonkontakt (schnelles Durchkommen und Terminvergabe), die Anmeldung (Respekt an die Damen, die den durchaus hohen, bestimmt nicht immer einfachen Patientenstrom ruhig und bestimmt organisieren), das absolut professionelle Erstgespräch mit der Oberärztin C., der mein besonderer Dank gilt: Sie hat sich Zeit genommen und die Diagnose als auch die operativen Möglichkeiten verständlich erläutert. Nach einem Jahr Odyssee unter Schmerzen, fühlte ich mich direkt gut aufgehoben. Beim Vorbereitungstermin, kurz vor der OP, lief ebenfalls alles
sehr organisiert ab. Die Damen dieser Anmeldung waren ebenfalls sehr freundlich, immer ansprechbar und hilfsbereit. Das ruhige, sehr kompetente Aufklärungsgespräch mit einem weiteren Arzt des Teams sowie der Amnesthysistin (keine Vollnarkose habe ichbesservertragenalsdiese), Anpassung der Gehhilfen im hauseigenen Orthopädie Fachgeschäft, bis hin zur Vorstellung auf der Station 23b. Hier wurde ich am Tag der OP bestens betreut. Von den Servicekräften über die Pflegerinnen und Pfleger, bis zum Entlassungsgespräch durch den behandelnden Amnesthysisten und der Oberärztin. Jeder Kontakt hat deutlich gemacht, dass er dort aus Überzeugung arbeitet und der Patient als Mensch an erster Stelle steht. Dies ist heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich. Das Abschlusswort der Oberärztin:" Über früher oder später werden wir uns aber trotzdem wiedersehen!", kann ich nur sagen:"Wenn, dann hier."
Vielen Dank!
PS.:
Leute, die hier Rezensionen, wenn auch bei vielleicht berechtigter Kritik, unterhalb der Gürtellinie schreiben, kann ich nur fragen: Haben Sie sich schon einmal selbst reflektiert und gefragt, wie Sie auf andere Menschen zugehen und wirken könnten? Einfach mal nachdenken hilft oft bereits weiter.
vielen Dank für Ihre tollen Worte und das positive Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie uns so gut bewertet haben und sich in unserem Hause so wohl gefühlt haben. Sehr gerne gebe ich Ihre lobenden Worte an die Orthopädie weiter.
Ihnen weiterhin gute Besserung.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund
|
Bernie2407 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Weißer Hautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach 10 Wochen Wartezeit auf einen Anruf der Dematologischen Ambulanz , der bis jetzt immer noch nicht erfolgte, habe ich mich diesem Krankenhaus abgewandt und habe innerhalb von zwei Wochen einen OP Termin im christlichen Krankenhaus Unna bekommen.
Telefonisch habe ich mehrfach versucht anzurufen, dort geht niemand ans Telefon, das ist schon sehr unverschämt.
|
IngWo39 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr zugewandte liebevolle Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Weißer Hautkrebs Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fachlich sowohl ärztlich als auch pflegerisch, sehr sehr gute Betreuung. Stets ein liebevolles Wort. Mir wurde alles erklärt, was mit mir gemacht wurde. Ich kann diese Klinik sehr empfehlen. Sollte ich noch mal ein Problem haben, würde ich wieder in diese Klinik gehen.
|
Mitch96 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Versorgung durch Pflege und Ärzte
Kontra:
am Aufnahmetag kein Mittagessen :)
Krankheitsbild:
Teil-Knie TEP links
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im April im Klinikum Dortmund am Knie operiert und habe eine Teilprothese erhalten. Durch einen Bekannten wurde mir das Klinikum sehr empfohlen. Am Aufnahmetag sind viele Aufklärungen gelaufen. Bei allen Aufklärungen wurde sich Zeit genommen und die Fragen wurden adäquat beantwortet. Am Tag der OP wurde ich anschließend auf der Station gut versorgt. Beide Operateure kamen anschließend um mit mir zu reden und um die OP zu erläutern. Ich habe eine regionale Schmerzpumpe erhalten, welche ich bei vermehrten Schmerzen betätigen konnte. 3 Stunden nach der OP durfte ich bereits mit Krücken aufstehen, was sehr gut geklappt hat. Am nächsten Tag wurde ich von der Physiotherapie mobilisiert und konnte bereits nach wenigen Tagen nach Hause. Alle waren sehr freundlich und haben sich sehr gut um mich gekümmert. Mein Knie war natürlich noch geschwollen, aber mit Medikamenten, welche entzündungshemmend und schmerzlindernd sind, komme ich sehr gut klar. Zusätzlich ist regelmäßiges Kühlen auch von Vorteil. Ich kann das Klinikum wärmstens empfehlen. Es wird sich super um einen gekümmert und die Ärzte und Pflegekräfte dort sind sehr gut. Von Vorteil wäre es, sich nach einer OP Terminabsprache frühzeitig und die anschließende Reha zu kümmern. Auch da gibt es im Klinikum Ansprechpartner, die gerne weiterhelfen. Ich bin mit der kompletten Behandlung vor, während und nach der OP mehr als zufrieden.
vielen Dank für Ihr tolles und ausführliches Feedback. Wir freuen uns sehr über Ihre Sternebewertung und geben Ihre lobenden Worte gerne an die Orthopädie weiter.
Ihnen weiterhin alles Gute!
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund
|
Tigerwaschanlage berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühle mich als Patientin hier sehr gut aufgehoben. Die Kommunikation erfolgt auf Augenhöhe und sehr individuell. Man hat nicht das Gefühl, dass nur nach Schema F vorgegangen wird.
Das Personal ist sehr nett, es wird einem immer geholfen und zugehört.
Menschlich sowohl als auch fachlich top.
danke, dass Sie uns so positiv bewertet haben. Wir freuen uns sehr und geben Ihre lobenden Worte gerne weiter.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund
positiver Eindruck in allen Bereichen
Nuklearmedizin
|
Keramikabteilung berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
ALLES SEHR SUPER
Kontra:
Wege zu lang durch "Katakomben "
Krankheitsbild:
Herzkranzgefäße
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik macht einen guten Eindruck,
Als Patient sehr ernst genommen.
Sehr freundlich, fürsorglich ALLER Mitarbeiter.
Kein Zeitdruck.
Sehr gute Abteilung
Große Hochachtung!!!
|
April2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr einfühlsame, fachlich kompetente Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Mammakarzinom, OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente und einfühlsame Behandlung auf Station C32 im Rahmen der OP wegen Mammakarzinom. Sowohl die ärztliche als auch pflegetherapeutische Behandlung war sehr gut und empfehlenswert.
Auch im OP sehr freundliche, einfühlsame und transparente Kommunikation vorher und nachher.
1 Kommentar
Hallo Ina8323,
wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Versorgung im Rahmen Ihrer Behandlung in der Klinik für Onkologie zufrieden sind. Selbstverständlich werden wir Ihr Lob weitergeben.
Es tut uns leid, dass Sie mit dem Essen in unserem Haus nicht zufrieden waren.
Damit wir dem genauer nachgehen können, würde ich Sie einladen, sich an unser Beschwerdemanagement zu wenden(entweder per Mail unter [email protected] oder über das Formular auf unserer Website).
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund