Klinikzentrum Mitte der Klinikum Dortmund gGmbH

Talkback
Image

Beurhausstraße 40
44137 Dortmund
Nordrhein-Westfalen

261 von 335 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

340 Bewertungen davon 38 für "Haut/Geschl-Heilkunde"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Haut/Geschl-Heilkunde (17 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (340 Bewertungen)
  • Augen (12 Bewertungen)
  • Chirurgie (60 Bewertungen)
  • Entbindung (18 Bewertungen)
  • Frauen (40 Bewertungen)
  • Gastrologie (2 Bewertungen)
  • Geriatrie (9 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (18 Bewertungen)
  • Haut/Geschl-Heilkunde (17 Bewertungen)
  • Innere (7 Bewertungen)
  • Kardiologie (40 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (11 Bewertungen)
  • Kindermedizin (11 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (7 Bewertungen)
  • Neurologie (16 Bewertungen)
  • Nuklearmedizin (8 Bewertungen)
  • Onkologie (2 Bewertungen)
  • Orthopädie (46 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (5 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (7 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (3 Bewertungen)
  • Urologie (1 Bewertungen)

Voll zufrieden

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz der Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Urikaria
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war stationär in der Hautklinik und werde nun ambulant dort weiter behandelt.
Ich kann nur sagen, dass das Ärzteteam sehr kompetent ist und mir alle Fragen ausführlich und verständlich beantwortet hat.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

1 Kommentar

klinikumdo am 03.01.2025

Hallo ElkeSahlmann,

vorab wünschen wir Ihnen ein frohes neues Jahr!

Vielen Dank für die gute Bewertung der Hautklinik. Es freut uns sehr, dass Sie einen guten Aufenthalt hatten und nun weiter ambulant behandelt werden können.

Gerne geben wir Ihr Lob an das Team der Hautklinik weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung!

Herzliche Grüße
Ihr Team der Unternehmensentwicklung/des Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Hier kann man lange warten

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Weißer Hautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach 10 Wochen Wartezeit auf einen Anruf der Dematologischen Ambulanz , der bis jetzt immer noch nicht erfolgte, habe ich mich diesem Krankenhaus abgewandt und habe innerhalb von zwei Wochen einen OP Termin im christlichen Krankenhaus Unna bekommen.
Telefonisch habe ich mehrfach versucht anzurufen, dort geht niemand ans Telefon, das ist schon sehr unverschämt.

Top Klinik, top Personal

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr zugewandte liebevolle Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Weißer Hautkrebs Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fachlich sowohl ärztlich als auch pflegerisch, sehr sehr gute Betreuung. Stets ein liebevolles Wort. Mir wurde alles erklärt, was mit mir gemacht wurde. Ich kann diese Klinik sehr empfehlen. Sollte ich noch mal ein Problem haben, würde ich wieder in diese Klinik gehen.

1 Kommentar

klinikumdo am 12.06.2024

Hallo IngWo39,

vielen Dank, dass Sie uns mit so vielen Sternen bewertet haben. Gerne geben wir Ihr tolles Feedback weiter.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Nur zu empfehlen

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wahlleistung in Anspruch genommen.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Operationsergebnis im Gesicht
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Basaliom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein Lob für die Hautklinik Dortmund. Organisatorisch und pflegerisch absolut zu empfehlen. Besonders hervorheben möchte ich Frau Dr. Dengler. Ich habe selten eine Ärztin gesehen, die so empathisch, freundlich und mitfühlend ist wie Sie. Ihre fachliche Kompetenz ist hervorragend. Sie hat bei mir ein großflächiges Basaliom im Gesicht bei örtlicher Betäubung entfernt. Jetzt nach 6 Wochen ist alles wunderbar verheilt. Auch das Pflegepersonal auf der Station B2 war nett und freundlich und immer hilfsbereit. Auch die übrigen Oberärztinnen waren wie Frau Dr. Dengler freundlich und kompetent.

1 Kommentar

klinikumdo am 12.06.2024

Hallo Ahido,

wir danken Ihnen für die vielen Sterne! Dass Sie sich wohl gefühlt und mit der Haut-Klinik in unserem Haus zufrieden waren, freut uns sehr.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Empfehlenswert

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragendes OP Team)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionalität
Kontra:
Entlassungsprocedere
Krankheitsbild:
Basalzellkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag 3 Tage stationär wegen OP eines Basalzellkarzinoms. Die behandelnde Ärztin hat sich bei der OP sehr viel Mühe gegeben, damit ich danach "noch in dem Spiegel schauen kann".Zimmer und Essen gut.Freundlich Atmosphäre.Zuvorkommendes Pflegepersonal.Geringe Wartezeiten.Vielen Dank an die freundlichen Mitarbeiter des Wegedienstes.
Leider glich,die Entlassung eher einem Rauswurf.Nach Verkündung der Entlassung wurde das Bett quasi unterm Hintern weggezogen.Trotzdem bleibt der positive Gesamteindruck.

1 Kommentar

klinikumdo am 12.06.2024

Hallo Sauerland24,

danke, dass Sie uns mit so vielen Sternen bewertet haben und für das offene Feedback. Wir freuen uns über Ihre lobenden aber auch kritischen Worte und geben diese gerne an die Abteilung weiter.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

OP gut gelungen

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ergebnis der OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Basaliom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War für zwei Tage in der Klinik. Der Hautarzt hatte mich dorthin geschickt, nachdem er ein Basaliom im Gesicht entfernt hatte. Die Wunde war größer als erwartet, daher die Überweisung. Es war schwer, mit der Hautklinik in Kontakt zu treten. Ein Mitarbeiterin gestattete mir dann doch eine Untersuchung durch eine Oberärztin. Und dann nahm alles seinen guten Lauf. Ein OP-Termin wurde verabredet, der dann auch stattfand. Die OP verlief reibungslos, die Oberärztin, die OP-Schwester und alle anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geleiteten mich durch die Operation. Dann ging es für zwei Nächte auf die Station, wo eine gute Atmosphäre herrscht - eben zum Gesundwerden.
Bei den Visiten nahm sich die Chefärztin und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Zeit, meine Fragen zu beantworten und mich dabei auch ordentllch zu untersuchen.
Das Krankenhaus kann ich nur empfehlen, ich würde immer wieder dorthin gehen, eben wegen der gründlichen Behandlung und der freundlichen Atmosphäre.
Selbst das Essen hat gut geschmeckt.

1 Kommentar

klinikumdo am 10.10.2023

Hallo Reinhold51252,

vielen Dank für die gute Bewertung der Hautklinik. Ich freue mich, dass Sie einen guten Aufenthalt hatten und Ihre Behandlung gut verlaufen ist.

Gerne gebe ich Ihr Lob an das Team der Hautklinik weiter.

Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Besserung!

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement

Gute Erfahrung

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
hervorragend
Kontra:
Krankheitsbild:
Hautkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

3 Tage Aufenthalt, Hautkrebs OP
hervorragende Ärzte, tolles Pflegschaftspersonal,
kann ich nur weiter emphehlen.

1 Kommentar

klinikumdo am 21.08.2023

Hallo Menzen,

vielen Dank für die tolle Sternebewertung. Gerne gebe ich das Feedback an das Team der Hautklinik weiter.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Op wegen Hautkrebs

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Wartezeit
Krankheitsbild:
Schwarzer Hautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde heute in der Hautklinik Dortmund wegen schwarzem Hautkrebs am Knie operiert. Leider mussten mein Mann und ich trotz Termin 1,5 Stunden warten. Aber deswegen schreibe ich nicht diese Bewertung. Ich möchte hier die Freundlichkeit des Personals betonen, sowohl beim Aufnahme- und Beratungsgespräch als auch heute bei dem operativen Eingriff. Sowohl Ärztin als auch die Krankenschwestern waren so lieb und fürsorglich, dass mir meine Angst und Nervosität genommen wurde. Nochmals meinen Dank dafür

1 Kommentar

klinikumdo am 16.02.2023

Hallo Reinhard132,

vielen Dank für das schöne Feedback. Ich freue mich, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserer Klinik so positiv empfunden und bewertet haben. Gerne gebe ich Ihr Lob an die Klinik weiter.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Dermatologie - sehr zu empfehlen

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der Mensch steht im Mittelpunkt - nicht der Versichertenstatus
Kontra:
Krankheitsbild:
Borreliose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe 4 Tage auf der Dermatologie wegen einer Borreliose gelegen. Die Ärzt:innen, Schwestern und Mitarbeiter:innen waren alle sehr freundlich, hilfsbereit und gewissenhaft. Ich fühlte mich bestens aufgehoben. Frau Dr. Nathan nahm sich für Kassenpatienten genauso viel Zeit wie für die Privaten. Eine Zusatzversicherung braucht man für die Dermatologie nicht! Hier steht der Mensch im Mittelpunkt. Auch das Essen war super. Ich würde jederzeit wieder dorthin gehen.

1 Kommentar

klinikumdo am 19.12.2022

Hallo Birgithedda,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte zu Ihrem Krankenhausaufenthalt. Es freut mich, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben. Gerne gebe ich Ihren Kommentar an Prof. Dr. Nashan und das Team der Hautklinik sowie an das Team der Küche weiter.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement

Nie wieder diese Klinik

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Schwestern und Pfleger
Kontra:
Der männliche Oberarzt, das Essen, Sauberkeit, lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Psoriasis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war auf der Dermatologie(B43)aufgrund meiner Psoriasis. Zum einen ist diese Station eigentlich gar nicht die Dermatologie sondern die Orthopädie, aber nun gut war nunmal so.
Was in meiner Woche Aufenthalt hier so passiert is, kann ich gar nicht ausführlich erläutern, wäre zu viel.
Gelöschte Daten, ewig langes Warten bei Untersuchungen(Gastroenterologen) um dann zu hören, das ich doch keine Sonographie brauche da ich ja schon vor ein par Tagen da war (das hab ich bereit mehrmals erwähnt).Mittwochs wurde ein Abstrich (um Mund) gemacht und erfahre dann eine Woche später das ich einen Pilz im Mund habe und soll plötzlich weitere Medikamente nehmen(nächsten Tag wurde ich entlassen).
Erst wurde mir ein Medikament zugesagt und 24 Std später wieder abgelehnt ???? meine Leberwerte sind signifikant erhöht(normalwert liegt bei 39,meiner lag bei knapp 800), es wurde nichts dagegen unternommen und man hat mich so nach Hause geschickt ohne weitere Empfehlung was ich dagegen tun muss(welcher Arzt, warum sind sie so hoch usw.)

Das Personal auf Station ist auf zack und bis auf eine Schwester super freundlich.
Diese Schwester macht ihren job ohne lust ist extrem unfreundlich und herablassend. Eine salbe die ausdrücklich nur auf Betroffene Stellen darf, hat sie mir auf den ganzen Körper geschmiert.

Doctor Beiteke(Leitende Oberärztin) ist eine top Ärztin, genauso wie die Stationsärztin

Aber der männliche Oberarzt ist eine Katastrophe. Unfreundlich, von oben herab, und hört überhaupt nicht zu, wenn er eine andere Meinung hat. Ich habe ihm meine Situation erklärt mich zuhause nicht ausgiebig um das einschmieren kümmern zu können... Als Antwort bekam ich:Pech! Schuppenflechte ist eine Schmierkrankheit drehte sich um und verließ das Zimmer.
Datenschutz wird hier klein geschrieben. Zimmernachbarn bekommen alles, wirklich alles mit, da die viste im Beisein aller stattfindet.

Nie wieder dieses Krankenhaus.

1 Kommentar

klinikumdo am 17.06.2022

Hallo NINA1236,

vielen Dank, dass Sie uns ein Feedback dagelassen haben.

Es ist schade, dass Sie so einen schlechten Eindruck bekommen haben und Ihr Aufenthalt nicht gut verlaufen ist. Damit wir dem genauer nachgehen können, würde ich Sie einladen, sich an unser Beschwerdemanagement zu wenden (entweder per Mail unter beschwerdemanagement@klinikumdo.de oder über das Formular auf unserer Website). Zusammen mit Ihnen können wir dort den Fall aufarbeiten.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Tolle Ärztinnen an die man sich gerne erinnert!

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lentigo Maligna Melanom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im August 2017, im Alter von 24 Jahren, aufgrund eines Lentigo Maligna Melanoms am rechten Jochbein in die Hautklinik Dortmund eingewiesen. Ich hatte große Angst, da die Stelle mit Sicherheitsabstand nachgeschnitten werden musste.
Aber ich muss wirklich sagen, dass die Ärztinnen einfach toll zu mir gewesen sind. Besonders Frau Dr. Tepen ist ein wunderbare und liebe Ärztin. Sie hat sich immer viel Zeit genommen und ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Frau Prof. Dr. Nashan hat sich auch immer ganz viel Zeit genommen und sie hat mir die Angst genommen. An ihre wahren Worte muss ich heute noch denken und sie haben mir damals viel Kraft gegeben.

Wirklich ein tolles Team und ich würde mich jederzeit auch nur dort wieder operieren lassen!

Vielen DANK!

1 Kommentar

klinikumdo am 25.11.2021

Hallo Melissa2793,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte zu Ihrem Krankenhausaufenthalt.

Es freut mich, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben.

Gerne gebe ich Ihren Kommentar an Prof. Dr. Nashan und das Team der Hautklinik weiter.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Hypo-Spritze

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020 und f   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
siehe Text
Kontra:
keine Kontras
Krankheitsbild:
Hyposensibilisierung Wespengift
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hypo-Spritze

Ich bin seit Mai 2020 im Klinikum Dortmund Hautklinik Allergielabor im
Hyposensibilisierung-Progamm Wespengift.
Ich werde seit dieser Zeit kompetent, zuvorkommend, freundlich und sehr fürsorglich behandelt, und das von ALLEN Beteiligten. Daher mein ganz besonderer Dank an alle, die sich tagtäglich diesen Herausforderungen mit unermüdlichem Einsatz, echter Freundlichkeit und Wärme stellen und ihre(n) Beruf/Berufung so dem Patienten weitergeben.

1 Kommentar

klinikumdo am 13.10.2021

Hallo Wolle523,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte zu Ihrem Krankenhausaufenthalt. Es freut mich, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben. Gerne gebe ich Ihren Kommentar an Prof. Dr. Nashan und das Team der Hautklinik weiter.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Der erste Eindruck überzeugte nicht

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (nachdem zweite Meinung eingholt wurde)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (fand ja gar nicht erststatt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (nur erster Kontakt)
Pro:
engagiertes und geduldiges Personal
Kontra:
Umständlicher Behandlungsablauf wg fünfmaliger An- und Abreise
Krankheitsbild:
solides Basaliom , weißer Hautkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eeinige der Schritte bis zum Abschluß der OP erschienen mir nicht erforderlich.
Die Eingangsuntersuchung war - verglichen mit dem, was mir nur kurze Zeit später ein leitende Arzt einer anderen Klinik diagnostizierte - wenig aussagekräftig.
In DO sollte noch eine zusätzlich Biopsie gemacht werden - m.E. überflüssig, bringt aber Einnahmen - dann eine zweiteilige OP... Das hat mich von der Klinik in dieser Situation nicht überzeugt. Wird vielleicht besser wenn Corona vorüber ist. Eventuell wäre alles anders gelaufen, wenn schon bei der Eingangsuntersuchung ein Chefarzt meine Fragen beantwortet hätte.
Die vertrauensbildende Maßnahmen bei der Eingangsuntersuchung waren leider nicht überzeugend genug, um unter diesen Umständen die OP zu riskieren.

1 Kommentar

klinikumdo am 16.07.2021

Hallo Assi45,

vielen Dank, dass Sie uns ein Feedback dagelassen haben. Es ist schade, dass Sie so einen schlechten Eindruck bekommen haben und Sie unser Haus nicht überzeugen konnten. Damit wir dem genauer nachgehen können, würde ich Sie einladen, sich an unser Beschwerdemanagement zu wenden (entweder per Mail unter beschwerdemanagement@klinikumdo.de oder über das Formular auf unserer Website). Zusammen mit Ihnen können wir dort den Fall aufarbeiten.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Nur positive Erfahrungen

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Offenes Bein durch eine Generkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle Ärzte bzw. Ärztinnen top, sehr freundlich,kompetent und gehen auf jegliche Fragen ein und beraten sehr gut. Auch bei telefonischem Kontakt mit den Ärzten wird alles zur vollsten Zufriedenheit beantwortet.
Die Empfangsdamen sind sehr freundlich,kompetent und hilfsbereit.
Ich bin seid Jahren Patientin und habe weder stationär noch ambulant etwas auszusetzen.
Sehr hervorheben möchte ich auch das Wundmanagement und die dortigen, sehr kompetenten Mitarbeiter.

1 Kommentar

klinikumdo am 18.05.2021

Hallo Alex6798,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und dass Sie Ihre jahrelange gute Erfahrung mit dem Klinikum Dortmund hier teilen. Gerne gebe ich das Lob an Frau Prof. Nashan und ihr Team weiter.

Herzliche Grüße aus dem Klinikum
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement

Empfehlenswerte Hautklinik

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliche, fachkompetente Ärzte. Sehr nettes Pflegepersonal, wo jeder bemüht war zu helfen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Bullöses Pemphigoid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War wegen Verdacht eines bullösen Pemphigoid stationär eingewiesen worden. Aufgrund umfangreicher Untersuchungen konnte dieser Verdacht ausgeräumt werden. Besonders positiv empfand ich, das noch weitergehende
Untersuchungen wie Magen- und Darmspiegelung, Sonografie, Lungenuntersuchung etc. gemacht wurden. Hierbei wurde u.a. festgestellt, dass ich eine große Magenhernie habe. Dadurch hatte ich endlich die Antwort auf meinen schon seit Jahren bestehenden Eisenmangel, weswegen ich schon bei anderen Fachärzten war,die jedoch leider keine Antwort wussten.
Durch eine zukünftige minimal invasive Magen-Op kann Abhilfe geschaffen werden.
Von der Fachkompetenz und Freundlichkeit der Ärzte (von der Chefärztin, dem Stationsarzt Abt. B20, sowie den Schwestern) bin ich sehr begeistert. Das Pflegepersonal war immer ansprechbar und zu jederzeit hilfsbereit.
Ich kann diese Hautklinik, sowie auch die Fachklinik Gastroenterologie besten Gewissens weiterempfehlen.

1 Kommentar

klinikumdo am 26.04.2021

Hallo Bärbel683,

vielen Dank für Ihr Lob und die tolle Bewertung in diesem Internetportal. Wir freuen uns sehr, dass Sie so gute Erfahrungen in unserem Haus gemacht haben und geben Ihre Rückmeldung gerne an Frau Prof. Nashan sowie die Gastroenterologie und das Team weiter.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Absolut empfehlenswerte Hautklinik

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Absolut freundliches Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Allergische Reaktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich in der Hautambulanz absolut gut aufgehoben gefühlt! Hatte eine Top Oberärztin, die sich trotz der vielen Patienten nicht aus der Ruhe bringen ließ und sich wirklich Zeit genommen hat für mich „Kassenpatientin“ :-)
Frau Dengler war freundlich und sehr kompetent!
Der Sonnenstrahl der Hautambulanz ist für mich persönlich Frau Mydlach vom Allergielabor, die am Telefon schon äußerst sympathisch war und vor Ort erst recht! Immer freundlich und Gute Laune versprühend habe ich Frau Mydlach 3 Tage hintereinander angetroffen und das im dicksten Trubel um Sie herum. Für mich ein echter Sonnenstrahl für uns Patienten.
Auffallend war auch das alle Mitarbeiter des Klinikums in der Beurhausstraße sehr sehr hilfsbereit sind! Vom Parkhaus kommend, ist es ein kleines Abenteuer die Hautambulanz zu finden, wenn man zum ersten Mal dorthin geht! Durch die Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter (musste 3x fragen, da ein Aufzug defekt war) habe ich es dann doch gefunden!
Vielen Dank an alle vom Klinikum Dortmund, aber besonders an Frau Mydlach:-)))))

1 Kommentar

klinikumdo am 28.08.2019

Hallo Bettina19642,
vielen Dank für die sehr gute Bewertung. So etwas hören wir gerne und es freut uns,dass Sie darüber hinaus zufrieden bei uns im Haus waren.

Weiterhin alles Gute für Sie,
Ihre Unternehmenskommunikation
Klinikum Dortmund

Zugewandt und kompetent

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegeteam sehr zugewandt, immer freundlich
Kontra:
Händeschütteln bei der Chefarztvisite
Krankheitsbild:
Allergietestung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetentes ärztliches Personal, nette Pflegekräfte und ein schönes Zimmer

1 Kommentar

klinikumdo am 14.02.2019

Hallo Ibu2018,

vielen Dank für Ihre Bewertung! Es ist richtig schön zu hören, dass Sie rundum zufrieden bei uns waren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute weiterhin,
Ihre Unternehmenskommunikation
Klinikum Dortmund

Professionell und liebevoll

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Rundum wohlgefühlt
Kontra:
Krankheitsbild:
Erbliche Hautkrankheit
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Alles ganz professionell aber besonders hervorzuheben ist der Aspekt dass ich mich auch als Mensch wahrgenommen gefühlt habe, sehr respektvoll und fast liebevoll behandelt wurde.
Und ich möchte die hohe Expertise sehr loben; viele Ärzte vorher konnten mir nicht helfen

1 Kommentar

klinikumdo am 28.11.2018

Hallo Tfwolfram,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Das ist ein sehr schönes Lob, was uns sehr freut!

Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihre Unternehmenskommunikation
Klinikum Dortmund

Super tolles Ärzteteam

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Tolle Ärzte und tolles Team B22
Kontra:
Alte Betten
Krankheitsbild:
Malignes Melanom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit großer Angst bin ich in die Hautklinik Dortmund gegangen,( Diagnose Malignes Melanom) wo ich erst nicht hin wollte, da ich bisher nur gutes von der Hautklinik in Münster gehört habe. Doch als mein erster Kontakt mit der Statinsärztin Frau Dr.Tepen zustande kam, habe ich mich sofort besser gefühlt. Frau Dr. Tepen ist eine tolle Frau. Sie nimmt einem die Angst, erklärt alles in Ruhe, nimmt sich Zeit. Man kann jederzeit zur ihr kommen. Einfach nur TOLL. Auch die Oberärztinnen einfach nur TOLL. Ich kann meine Begeisterung über die Ärzte und natürlich auch das Team nicht in Worte fassen. Schon am ersten Tag waren die Oberärztinnen stehts bemüht und kümmerten sich um mich. Ich kam mir vor wie eine Privat Versicherte (-: sowas habe ich noch nie erlebt. Ich kann nur jedem diese Hautklinik empfehlen. Würde nur noch dahin gehen. TOP ÄRZTE !!!!

1 Kommentar

klinikumdo am 08.11.2018

Hallo Klaudia24,

vielen Dank für Ihr Feedback! So etwas zu hören freut uns natürlich sehr.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute,
Ihre Unternehmenskommunikation
Klinikum Dortmund

Jederzeit weiter zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlich, nett, kompetent, einfühlsam....
Kontra:
Alte Betten (war aber nebensächlich)
Krankheitsbild:
Schwarzer Hautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich dort wirklich gut aufgehoben gefühlt. Von der Aufnahme bis zum Pflegepersonal und Ärzten/innen! Jederzeit offen, nett, ehrlich, einfühlsam und vorallem Zeit für die Patienten! Würde mich jederzeit wieder dort behandeln lassen...trotz der Entfernung! Vielen dank nochmal für die nette und einfühlsame Betreuung/ Behandlung!

1 Kommentar

klinikumdo am 08.11.2018

Hallo SteffiR2,

vielen Dank für Ihr Feedback! So etwas zu hören, ist sehr schön.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft,
Ihre Unternehmenskommunikation
Klinikum Dortmund

Frau Dr. Dengler - super!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
OP, Betreuung nach OP
Kontra:
Ausstattung
Krankheitsbild:
weisser Hautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte ein ganz großes Lob an Frau Dr. Dengler und ihr OP-Team aussprechen. Ich war mit großer Angst um mein Gesicht in die Hautklinik gegangen, aber Frau Dr. Dengler hat mich ausführlich beraten, mir meine großen Ängste weitgehend genommen (soweit dies möglich war) und mich super toll operiert. Ich fühlte mich bestens betreut. Leider war es mir nicht möglich, ihr persönlich für die hevorragende OP zu danken; daher auf diesem Wege. Auch das OP-Team war toll und fürsorglich.

1 Kommentar

klinikumdo am 08.11.2018

Hallo Petra583,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich gut aufgehoben und gut betreut gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute,
Ihre Unternehmenskommunikation
Klinikum Dortmund

Zu 100% zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Arzt und seine Assistentin sind top
Kontra:
Krankheitsbild:
Botoxbehandlung im Gesicht
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ein großes Dankeschön an das Team der Hautklinik. Schon bei der Terminvergabe wurde ich freundlich und aufmerksam behandelt.
In der Klinik wurde ich ausführlich und verständlich aufgeklårt und beraten.
Der Arzt und seine Assistentin sind einfühlsam und fachlich top. Mit dem Ergebnis meiner Behandlung bin ich ebenfalls zu 100% zufrieden.

1 Kommentar

klinikumdo am 24.09.2018

Hallo Doro432,

wir bedanken uns für Ihr Feedback! Es ist immer schön zu hören, wenn unsere Patienten zufrieden sind und sich kompetent beraten fühlen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Gesundheit,
Ihre Unternehmenskommunikation
Klinikum Dortmund

Absolutes Desaster in Sachen Kommunikation und Zuständigkeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegestationen
Kontra:
Kommunikation, Zuständigkeiten, Organisation
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ging damalsum meine Mutter, die auf der Station B20 untergebraucht war.

Sie sollte in ein Pflegeheim zur Kurzzeitpflege übermittelt werden. Dies hat auch soweit funktioniert. Allerdings hat es die Station B20 VERSÄUMT auf dem Überweisungsschein zu vermerken, dass meine Mutter einen Zugang in den Körper bekommen darf, da sie jeden Tag seit dem sie im Krankenhaus war am Tropf hing. Wieso sollte dies auf einmal vom einen auf den anderen Tag nicht mehr der Fall sein? Augrund dieses Versäumnisses war das Heim gezwungen am zweiten Tag der Unterbringung einen Notarzt zu kontaktieren der dann, was sollte er anderes machen, entschieden hat sie wieder in die Städtischen Kliniken zu schicken. Der Platz im Heim ist nun weg und ich habe durch den Fehler den die Station B20 begangen hat, Kosten in Höhe von 162 Euro für die Reservierung im Heim die ich bereits gezahlt habe. Hätte die Station diesen Fehler nicht begangen, wäre es nie zu diesen Kosten gekommen.

Desweiteren ist die Kommunikation innerhalb der Klinikien, gelinde gesagt, ein Desaster. Die eine Station weiss nicht was die Andere tut und jeder will in Sachen Behandlung und Aufenthalt etwas anderes. Dies ist nicht nur für den Patienten untragbar sondern auch für nachfolgende Einrichtungen ( vergessenen Unterlagen für die Versorgung ) und insbesondere für mich, die Angehörigen, ein Zustand der so nicht tragbar ist.

Zudem ist auf dem ganzen Weg des hin und hers die Versicherungskarte meiner Mutter abhanden gekommen - dies, welch Wunder, auch in ihrem Hause!

Die Bewertung für dieses Haus kann nur die, in meinen Augen, sehr gute Pflegestation (A16) ein wenig abmildern. Hier fühlt man sich als Patient und auch als Angehöriger gut und richtig aufgehoben.

1 Kommentar

klinikumdo am 09.08.2018

Hallo silver1910,


vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrungen machen mussten. Wir sind stets bemüht, unsere Abläufe zu optimieren und nehmen Kritik daher sehr ernst. Ich möchte Sie deshalb einladen, sich an unser Patientenbeschwerde-Management per Mail beschwerdemanagement@klinikumdo.de zu wenden oder über das Formular auf unserer Webseite, sodass die Kollegen Ihrem Fall dann genau nachgehen können.


Die besten Wünsche

Ihre Unternehmenskommunikation
Klinikum Dortmund

Unter aller Sau!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
-
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Akne Inversa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einmal und nie wieder! Bei meiner OP (beide Leisten wurden ausgeräumt) wurde irgendwie Mist gemacht. Schwellungen, Rötungen und Hitzeentwicklung wurden ignoriert. Vom Pflegepersonal wurden Kühlpacks, die vom Arzt verordnet wurden, nicht adäquat rausgegeben. Schmerzmittel wurden durch die Nachtschwester eigenmächtig reduziert, trotz Anordnung vom Schmerztherapeuten! Wurde entlassen trotz offensichtlicher Infektion der Wunden und Wassereinlagerungen in beiden Beinen bis zum Bauch. Ebenso wurden in 4 Tagen nicht einmal die Wunden gereinigt oder verbunden. Man drückte mir Kompressen in die Hand, die ich da vor legen sollte. Sowas hab ich bei meinen bisherigen rund 40 OPs noch nirgendwo erlebt.
Auch das Essen ging gar nicht. Kaum Bestellmöglichkeiten was Brotbelag angeht bzw. nur eine sehr geringe Menge möglich. Mittagessen schmeckte mehr als eklig, wobei ich auch noch faule Kartoffeln ab bekam!
Die sehen mich nie wieder!

1 Kommentar

klinikumdo am 24.09.2018

Hallo Schoki78,

Danke für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern es sehr, dass Sie solche Erfahrungen bei uns machen mussten. Aus diesem Grund lade ich Sie ein sich an unser Patientenbeschwerde-Management zu wenden (per Mail beschwerdemanagement@klinikumdo.de oder über das Formular auf unserer Webseite). Die Kollegen können Ihrem Fall dann genauer nachgehen, als das auf diesem Portal möglich ist.

Alles Gute für Sie,
Ihre Unternehmenskommunikation
Klinikum Dortmund

Behandlung psoriasis (Schuppenflechte)

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Großes eingehen auf den Partien
Kontra:
-
Krankheitsbild:
psoriasis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte Probleme mit einer Psoriasis (eine Art Schuppenflächte) .
Durch die Behandlung im Klinikum konnte bereits nach 3 Behandlungsterminen und einen Zeitraum von ca 6 Monaten das Krankheitsbild komplett beseitigt werden .
Der behandelnde Arzt hat sich sehr viel Zeit genommen , ist auf meine Fragen eingegangen und war hoch interessiert an einem Erfolg der Behandlungstherapie.

1 Kommentar

klinikumdo am 22.02.2018

Hallo Daniela20172,

Über so ein Feedback freuen wir uns.
Alles Gute weiterhin,

Ihre
Unternehmenskommunikation
Klinikum Dortmund

Sehr guten Hautklinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hautkrebs
Erfahrungsbericht:

Ich hatte Hautkrebs und diese Klinik hat mir sehr gut geholfen.
Mir geht es gut und ich bin am Leben. Alle Ärzten und Pflegerinnen haben perfekt gearbeitet.
DANKE

1 Kommentar

klinikumdo am 19.07.2017

Danke, buecrue,

das freut uns sehr! Alles Gute!

Ihre
Unternehmenskommunikation
Klinikum Dortmund

Immer wieder gerne!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachkompetenz, Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich bin bereits seit etlichen Jahren mit meiner Schuppenflechte in Behandlung der Hautklinik Dortmund - konnte mir zuvor nie geholfen werden HIER funktioniert alles bestens. Die Ärztinnen und Ärzte sind einfühlsam und erklären einem ohne Zeitdruck und auch in Notfallsituationen was zu tun ist.

Zusätzlich war ich bereits mehrfach auch stationär in Behandlung. Mit Sicherheit läuft in einem großen Krankenhaus nicht alles reibungslos ab - aber selten so menschlich und fachlich gut betreut worden.

Die negativen Vorkommentare kann ich so absolut NICHT bestätigen. Jedenfalls gibt es leider insbesondere bei den lieben Mitmenschen immer wieder Querulanten, die an allem rummotzen.
Unsachlich und unhaltbar sowas.

1 Kommentar

klinikumdo am 07.05.2017

Danke Wiener2,

das tut gut. Und wie Sie schon schreiben: Es gibt immer mal wieder Menschen, denen man wenig recht machen kann - und die natürlich vermehrt dann so ein Portal wie dieses hier aufsuchen, um mal Dampf abzulassen. So nach dem Motto: Jetzt zeig ich es denen da oben mal. Da wird dann auch gleich gern ein ganzes Krankenhaus mit 4.000 Mitarbeitern und 250.000 Patienten pro Jahr als "unfähig", "inkompetent" und "katastrophal" bezeichnet - nur, weil man z.B. mal Warten musste oder Ärzte bzw. Pflegekräfte nicht gleich gesprungen sind.

Seien Sie versichert: Wir geben unser Bestes - jeden Tag!

Aber Sie brauche ich davon auch nicht mehr zu überzeugen ;-)

Alles Gute!

Ihre
Unternehmenskommunikation
Klinikum Dortmund

Logistische Katastrophe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlimmstes KH, das ich je gesehen habe.)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung???)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Abteilungsübergreifende Abstimmung funktioniert nicht.)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (4-Bett-Zimmer - Auf einer Verkehrsinsel hat man mehr Ruhe)
Pro:
Sehr freundliche und engagierte Pfleger
Kontra:
Katastrophale Informationspolitik
Krankheitsbild:
Hautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Krankenhaus ist eine logistische Katastrophe! Die meisten Ärzte sind noch halbe Kinder - leider schlecht erzogene, die beim Betreten eines Raumes nicht die Tageszeit nennen können.
Auch hält es niemand für nötig - oder sie wissen es selbst nicht - die Patienten über die Behandlung, die Behandlungsabläufe und die weiteren Maßnahmen zu unterrichten. Jeder Information muss man hinterherlaufen.
Die Abteilungen arbeiten zusammen - jedoch findet untereinander keinerlei Abstimmung statt und behandelnde Ärzte wissen oft gar nicht, welche Untersuchungen an den ihnen zugewiesenen Patienten vorgenommen wurden.
Manche Patienten liegen zu viert auf dem Zimmer und den ganzen Tag geht es zu wie auf einem Bahnhof - in dieser hektischen Atmosphäre ist es nahezu unmöglich, sich von einer Operation zu erholen.
Das Pflegepersonal ist wesentlich freundlicher und hilfsbereiter als die Ärzte - jedoch heillos unterbesetzt und überfordert. Patienten, die regelmäßig auf Spritzen oder Medikamente angewiesen sind, werden einfach vergessen.
Ein sehr trauriges Beispiel für ein Krankenhaus im 21. Jahrhundert.

2 Kommentare

klinikumdo am 07.05.2017

Hallo vdVeen,

vielen Dank für Ihre Schilderung, wobei ich gleich Ihrem ersten Punkt entgegnen muss: Kinder arbeiten bei uns nicht als Ärzte; es mag aber sein, dass sie vielleicht einige Assistenzärzte meinen, die wiederum aber es als Kompliment verstehen, wenn Sie sie für so jung halten. Die sind nämlich auch alle schon Ende 20 bis Mitte 30 - also auch fern davon, Kinder zu sein.

Dass Abläufe in einem Haus der Maximalversorgung mit jährlich 250.000 Patienten nicht immer reibungslos laufen, ist normal - noch dazu, wenn man bedenkt, wie oft Zeitpläne über den Haufen geworfen werden müssen, weil Notfälle reinkommen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie Ihre Erlebnisse mal dem Patienten-Beschwerdemanagement schildern: Petra.tautorat@klinikumdo.de

So lässt sich konstruktiv etwas verändern - und Sie wollen doch sicherlich nicht einfach nur draufhauen um des Draufhauenswillen!?!?

Ihre
Unternehmenskommunikation
Klinikum Dortmund

  • Alle Kommentare anzeigen

Katastrophe!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Behandlung schlägt an
Kontra:
Unfreundlich, unflexibel
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist eine absolute Katastrophe und wenn ich nicht auf meine Medikamente angewiesen wäre, würde ich hier nicht hingehen.
Man bekommt einen Termin und wartet STUNDEN! Man wird ständig unfreundlich begrüßt, keiner weiß was der andere macht. Und es wird vom Patienten verlangt quer durch die Stadt zufahren wenn die Unterlagen nicht so sind wie gewünscht, da man sonst einfach sein Rezept nicht bekommt, obwohl man die Unterlagen dabei hat.
Meine erste Begegnung mit einer Ärztin war ebenfalls ein Abenteuer. Die Dame wusste nicht was sie machen soll und brauchte erstmal Hilfe. Die Blutproben mussten doppelt genommen werden weil man nichts wieder gefunden hat. Dafür war ich 5 Stunden in der Klinik.
Ich finde es erschreckend was Patienten immer wieder abverlangt wird. Aber man zahlt halt nur in die Krankenkasse ein.
Diese Klinik ist katastrophal!

1 Kommentar

klinikumdo am 15.03.2017

Hallo Silli123,

danke für Ihre Schilderung. Nun ist es natürlich schwierig, über so ein Portal Ihren ganz konkreten Fall nachzuvollziehen - aber seien Sie versichert, dass so etwas, wie Sie es beschreiben, nicht zum Standard unseres Hauses gehört. Könnten Sie bitte Kontakt mit unserem Beschwerdemanagement aufzunehmen (beschwerdemanagement@klinikumdo.de)?

Die Mitarbeiter dort sind dazu da, Schilderungen wie Ihre zu klären und die Prozesse zu optimieren. Dazu sind wir aber auf Ihre Mithilfe (sprich Ihre Mail an das Beschwerdemanagement mit Details) angewiesen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung.

Ihre
Unternehmenskommunikation
Klinikum Dortmund

Nie wieder esthetik im Klinikum Dortmund

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Leute, die sind irgendwie weiter in den 70ern)
Pro:
Nichts!!!
Kontra:
Unfreundlicher inkompetenter Arzt
Krankheitsbild:
Botox
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nie wieder diese Klinik!!! Ich habe mich von einem angeblich erfahrenen Arzt esthetisch behandeln lassen! Der Arzt war die Unfreundlichkeit in Person und das Ergebiss war kathastrophal!!! Ich habe die Klinik mit Bedacht gewählt da ich davon ausgegangen bin, dass dort sehr erfahrene Leute arbeiten, das Erebnis hat mich absolut unzufrieden gemach! Nie wieder!!!

1 Kommentar

klinikumdo am 30.11.2016

Hallo Scholzchen,

danke für Ihre Schilderung. Nun ist es natürlich etwas schwierig, hier über so ein Portal Ihren ganz konkreten Fall zu besprechen - aber seien Sie versichert, dass wir so etwas, wie Sie es beschreiben, nicht zum Standard unseres Tuns machen.

Deshalb würde ich mich freuen, wenn Sie sich mit unserem Beschwerdemanagement Kontakt aufnehmen: beschwerdemanagement@klinikumdo.de Dort arbeiten extra Menschen, die solchen Schilderungen nachgehen und an einer Klärung arbeiten.

In diesem Sinne hoffe ich, dass wir bald von Ihnen hören/lesen,

Auf bald,

Ihre
Unternehmenskommunikation
Klinikum Dortmund

Lieben Dank

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Müssen wir dran arbeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Können wir sicher noch etwas verbessern)
Pro:
Ich finde die Diagnostik ist wirklich sehr gründlich und umfangreich....
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Von vielen Patienten bekommen wir ein persönliches
positives feedback.
An dieser Stelle einen" Lieben Dank" dafür.
Direkte konstruktive Kritik ist zum Wohle aller
sinnvoller.

1 Kommentar

klinikumdo am 15.08.2016

Danke für Ihre Kritik, Rose960! Ist angekommen ;-)

Ihre

Unternehmenskommunikation
Klinikum Dortmund

Keine Ergebnisse

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
sehr freundliche Ärztinnen
Kontra:
Krankheitsbild:
juckende Hautausschläge mit Fieber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 14 Tage auf der dermatologischen Station B20, weil ich schon lange unter juckenden Hautausschlägen leide.

Die Ärzte sind sehr nett und geben sich große Mühe. Ich wurde von Kopf bis Fuß untersucht.
Das Pflegepersonal ist zum Teil sehr unfreundlich.
Das Essen eine Katastrophe

Vor 4 Wochen wurde ich entlassen und habe noch immer keine Ergebnisse. Angeblich sind die Befunde noch nicht aus dem Labor zurück. Sehr merkwürdig.

1 Kommentar

klinikumdo am 06.06.2016

Hallo Praxis2,

vielen Dank für Ihre Schilderung!

Für die Unfreundlichkeit einiger Pflegekräfte können wir uns nur entschuldigen - aber es liest sich auch so, dass das eher Einzelfälle waren, richtig?!? Es ist bei 4000 Mitarbeitern immer schwierig, alle gleich fröhlich den Arbeitstag beginnen zu lassen. Aber seien Sie sicher: Wir schulen unser Personal fortlaufend, auch und gerade in den "Soft Skills", also den "weichen Faktoren" des Miteinanders und Umgangs.

Bzgl. des Essens: Da ist es für die Küche mit täglich 3000 Essen sicherlich immer schwierig, 3000 Geschmäcker zu treffen. Ich kann nur so viel sagen, dass wir seit Einführung der Mediterranen Küche im Speisenangebot der Patienten einen signifikanten Zufriedenheitszuwachs haben.

Worüber ich mich sehr freuen, ist, dass Ihnen medizinisch sehr gut geholfen werden konnte.

In diesem Sinne weiterhin alles Gute Ihnen!

Ihre
Unternehmenskommunikation
Klinikum Dortmund

Angehörige und Patient sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
gute Hilfe
Kontra:
Krankheitsbild:
Pfefferspray
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es kam eine Patientin mit Pfeffersprayattacke.Sie hatte schon versucht mit kalten Wasser Linderung zu bekommen
Sie hatte starke Schmerzen und wurde von einem anderen Krankenhaus abgewiesen.
Sie wurde von der Notdienstärztin der Dermatologie sofort behandelt. Lokal systemisch und natürlich Schmerzmittel)
Patientin und die Angehörigen waren sehr sehr zufrieden.
(Leider passiert es häufig das Patienten ,die seit mehreren
Wochen Beschwerden mit ihrer Haut ,eine Hautveränderung haben oder nur eine Frage haben
Nachts um 3.00 erscheinen.
Sie verwechseln die Notfallamb. mit der normalen
Ambulanzsprechstunde)
Das erschwert den Ablauf im Notdienst.

Katastrophale Situation - zum dritten mal bestätigt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gebäude top
Kontra:
Personal flop
Krankheitsbild:
starker Ausschlag im Gesicht, v.a. Augen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor Jahren schon mal in der Dermatologie wegen Neurodermitis Ausschlag über eine Woche stationär behandelt worden. Personal auf der Station unsymphatisch, genervt. Ärzte schwierig Anzutreffen bzgl. Informationserhalt.

Vor 2 Jahren operiert worden aufgrund einer Herzrythmusstörung. Station ebenfalls katastrophal, genervte Schwester. Hätte ich nicht auf die Akte geschaut und gelesen, dass eine Spritze nur für Tag 1 angeordnet war, hätte ich sie an Tag 2 erneut erhalten. Die Schwester darauf angesprochen, hat in die Akte geschaut und kommentiert "Gut aufgepasst".

Von meiner Umgebung hört man nur schlechtes über dieses Krankenhaus.

Ungern musste ich heute aufgrund meines Ausschlages wieder dorthin, da keine Alternative vorhanden.

Notaufnahme: Man solle "nicht klopfen", das Personal spricht untereinander hinter der Glastür in der Notaufnahme, ohne die wartenden Patienten zu informieren.
Links davon ist die Anmeldung zur Notfallpraxis. Dort angemeldet, nach einer Stunde zum Allgemeinmediziner eingeladen, der mich zur Dermatologie Station schickt. Auf dem Weg dorthin 3 Schwestern nach dem Weg gefragt, alle unsymphatisch und genervt geantwortet nach dem Motto "Was wollen sie von mir?".
Auf der Station angemeldet, ca. 2 Stunden gewartet ohne jegliche Reaktion. Eine ältere Dame, die aus einer naheliegenden Stadt als Notfall dorthin verwiesen wurde, starb fast vor Schmerzen. Auf Anfrage nach langem Warten sagte die Schwester "Die Ärztin ruft sie, sobald sie frei ist.". Beschäftigt sah das Personal auf der Station nicht aus.
Daraufhin die Station verlassen.

Werde Beschwerde bei meiner Krankenkasse einreichen.

Vermeiden Sie dieses Krankhaus.

Anmerkung: Absichtlich in Telegrammsprache geschrieben.

3 Kommentare

klinikumdo am 19.05.2015

Hallo,

vielen dank für Ihre Statement in Telegrammstil.

Ich habe alles aufmerksam gelesen - und ich darf mal etwas provokant zusammenfassen: Wenn es danach geht, ist das gesamte Klinikum unfreundlich und unfähig. :-) ... Das, behaupte ich jetzt mal, glaube ich nicht.

Mal ehrlich, ich persönlich kann so eine Kritik natürlich verstehen, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt, aber meinen Sie nicht, dass Sie mit einer derartigen öffentlichen Bewertung in einem solchen Portal hier mal eben die Arbeit von 3.800 Menschen, die im Klinikum arbeiten, über einen Kamm scheren?

Keine Frage: Sie sprechen natürlich ein wichtiges Thema an: Wartezeiten. Die lassen sich leider in einem Krankenhaus nicht ganz vermeiden, wenn Notfälle ins Spiel kommen; die sind nicht vorhersehbar und hauen viele Prozesse in einem Krankenhaus durcheinander. Das stimmt - und das verärgert Wartende. Das kann jeder nachvollziehen. Aber - und das dürfen Sie mir glauben - das macht niemand im Klinikum, weil er die Wartenden oder Patienten bewusst ärgern will.

Gestern z.B. hat ein ganzes Team von Chirurgen die Nacht hindurch einen messerstich-verletzten Mann operiert - und letztlich gerettet; ich traf einen der operierenden Chirurgen heute früh um 10 Uhr im Aufzug. Er war auf dem Weg nach Hause - eigentlich wollte er bereits am Abend zuvor gegen 21 Uhr zu Hause sein. Solche OP-Fälle lassen sich nicht planen - und dann muss vieles andere, was verschoben werden kann, eben verschoben werden.

Und wenn ein Arzt oder eine Schwester dann vielleicht nach so einer harten Nacht am nächsten Morgen gerädert ist und auf dem Weg zum Auto nach Hause von einem Patienten nach dem Weg zur Station xy gefragt wird, darf man nicht übel nehmen, wenn dann kein freudiges Strahlen zurückkommt. Unser Klinikum-Team erlebt mitunter nahezu täglich Ausnahmesituation - wenn z.B. Kinder nach Wohnungsbränden mit verkohlter Haut eingeliefert werden. Oder wenn sie dann auch noch den Brandstifter, der bei dem Brand ebenfalls verletzt wurde, vor dem Tode retten - und später erfahren, dass er die Kinder vor dem Brand missbraucht hat.

Ich will hier nichts überdramatisieren - aber solche und ähnliche Fälle passieren in einem der größten Krankenhäuser Deutschlands. Jeden Tag.

Ihre
Unternehmenskommunikation
Klinikum Dortmund

  • Alle Kommentare anzeigen

jung und arrogant

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014/2015
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (anmeldung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (ärzte)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
ärzte super
Kontra:
anmeldung ( 11.05.2015)
Krankheitsbild:
schupenflechte
Erfahrungsbericht:

nach 3 monaten habe ich mein termin um 11.15 ( ich bin schon seit über einen jahr im behandlung),und schreck meine überweisung vergessen!.
Arrogante dunkel haarige sehr junge "dame " in der anmeldung hab mich nicht angenommen!.
Bis februar 2015 war immer bei der anmeldung eine sehr nette ältere dame da , und jetzt so was !!!-UNFREUNDLICHES !!!!.sie wollte nicht mal hören was man zu sagen hat.
o Schreck- - ich hoffe das sie nicht lange den Job behielt !!!!!!!.
leider muss ich nach hause gehen,weil sie kein verständnislos war.obwohl die -überweisung nächstes tag da gewesen wehre !!!!!.

Ärzte super !.

aber wie immer der kleine meint das er groß sein könnte.

Gruß

3 Kommentare

Weissnix am 14.05.2015

Der Erfahrungsbericht ist leider vollkommen unleserlich und daher nicht sehr hilfreich. Es bedarf eines Mindesmaßes an Interpunktion sowie syntaktischer und orthografischer Regelkonformität, damit ein Text gelesen und verstanden werden kann. So ist das Lesen Ihres Textes eine Qual.

  • Alle Kommentare anzeigen

Fast wäre mein Ohr weg gewesen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Der Operateur und das OP Team
Kontra:
OP wurde immer wieder mit Rückfragen gestört
Krankheitsbild:
Hauttumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war auf Grund eines großen Hauttumores in der Hautklinik. Die Hals Nasen Ohrenärzte wollten mir schon das Ohr abnehmen. In der OP Abteilung habe ich dann einen ganz netten Arzt getroffen. Nach einem guten Gespräch Habe ich mich dann an drei Tagen operieren lassen. Und das beste ist: Der Tumor ist weg und das Ohr ist noch da. Ich habe mich dann jetzt beim Doktor bedanken wollen. Er war mit einer Tafel Schokolade so glücklich.
Leider habe ich jetzt erfahren, das er weg geht. Dies scheint ein großes Problem zu sein. Glücklicherweise habe ich seine Adresse in Köln erfahren. Bis dahin werde ich auf jeden Fall fahren wenn ich nochmal etwas haben sollte. Mein Ohr ist mir das wert! Nochmals vielen Dank Herr Doktor. Ich verstehe nicht, dass die Klinik Sie gehen lässt.

Und vielen Dank an das OP Team. Sie haben mir die Angst vor der OP genommen. Tolles Unterhaltungsprogramm. Die 2 Stunden OP ist wie im Flug vergangen.

grottenschlechte erfahrung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (konnte nicht mal schildern was ich habe)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nix
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
pilz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war am 2.01.2013 auf der station B22 weil ich ein ausschlag auf meiner hand bekommen habe ich habe drauf hingewiesen das ich Schwanger bin und ein Kind zuhause habe und angst habe das es ansteckend ist weil es aufeinmal angefangen hat zu jucken. Dem Arzt der dienst hatte war das egal er hat sich die Hand oberflächlich angeschaut auf dem gang und meinte ja kann passieren und das ich mir ne salbe kaufen soll und warum ich dafür hierhin gekommen bin wäre sinnlos. Im luner krankenhaus hat man mich extra nach dortmund ins krankenhaus geschickt weil die ja angeblich spezialisiert sind nix davon das ist so lächerlich p.s falls es jemanden bzw den hausleiter interessiert es ist ein mannlicher Arzt derich war abends um 20.05uhr da und es hat ihn nicht interessiert was ich habe. Ps ich habe pilz an meiner hand und es soll ja nicht ansteckend sein und ich hab ein klein kind und bin auch noch schwanger sowas habe ich noch nie erlebt. Man sollte das personal ausmisten. Zwischen Tür und angel wurde ich behandelt also nicht mal behandelt....

1 Kommentar

BSMTeam am 04.01.2013

Sehr geehrte Patientin,
wir werden Ihrer Beschwerde nachgehen.
Bitte schreiben Sie uns doch kurz unter
beschwerdemanagement@klinikumdo.de Ihre Mailadresse, damit wir Sie für eine Rückmeldung erreichen können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr BSM Team

Der Oberarzt und sein OP-Team sind toll

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hat sich sehr viel Zeit genommen, war fürsorglich und verständnisvoll)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
So wie ich mir jeden Arzt wünschen würde
Kontra:
Gabs nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wiederholtes Melanom, bin vom Oberarzt beraten und ambulant operiert worden. Das Op-Team war so gut drauf und hat mir so die Ängste genommen, dass ich wirklich dankbar war.
Chirurgisch auch ganz sauber gearbeitet.