Klinikzentrum Mitte der Klinikum Dortmund gGmbH

Talkback
Image

Beurhausstraße 40
44137 Dortmund
Nordrhein-Westfalen

267 von 341 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

346 Bewertungen davon 14 für "Geriatrie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Geriatrie (9 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (346 Bewertungen)
  • Augen (13 Bewertungen)
  • Chirurgie (60 Bewertungen)
  • Entbindung (18 Bewertungen)
  • Frauen (43 Bewertungen)
  • Gastrologie (2 Bewertungen)
  • Geriatrie (9 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (18 Bewertungen)
  • Haut/Geschl-Heilkunde (17 Bewertungen)
  • Innere (7 Bewertungen)
  • Kardiologie (41 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (11 Bewertungen)
  • Kindermedizin (11 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (8 Bewertungen)
  • Neurologie (16 Bewertungen)
  • Nuklearmedizin (8 Bewertungen)
  • Onkologie (2 Bewertungen)
  • Orthopädie (46 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (5 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (7 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (3 Bewertungen)
  • Urologie (1 Bewertungen)

Herzliche und kompetente Versorgung

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 07.2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Das Gebäude ist sehr alt, hat aber alles was man erwarten darf. Der Umzug in ein neues Gebäude ist absehbar)
Pro:
Der gesamte Aufenthalt
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach der Akutversorgung meines Schwiegervaters wegen drohenden Nieranversages ist er im Anschluss in die Geriatrie übernommen worden. Sowohl mein Schiegervater als auch wir als Angehörige können nur lobende Worte äußern. Von der ärztlichen Versorgung und dem pflegerischen Dienst zu den Therapeuten, dem Sozialdienst, dem Reinigungsdienst und der Speisenversorgung können wir nur Positives berichten. Alle Berufsgruppen haben Ihre Aufgaben kompetent und liebevoll erbracht. Es war immer Zeit für Nachfragen. Nach etwas mehr als 2 Wochen hat mein Schwiegervater physisch und auch psychisch deutliche Fortschritte gemacht und konnte sich wieder gut in seinem häuslichen Umfeld einleben.
Es steht der Mensch im Vordergrund.

Vielen herzlichen Dank

1 Kommentar

klinikumdo am 07.08.2023

Hallo KT2023,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich freue mich sehr, dass Sie sich so positiv über den Klinikaufenthalt Ihres Schwiegervaters in der Geriatrie äußern und dies hier zurückmelden. Gerne gebe ich Ihr Lob an das Team der Geriatrie weiter.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Schwiegervater weiterhin alles Gute.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Voll zufrieden

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Behandlung, Ärzte sehr respektvoll und mit guten Informationen, sehr kompetent.
Pflegepersonal sehr freundlich und hilfsbereit.
Verpflegung gut und ausgewogen. Physios mit guten Anleitungen und Trainingsmassnahmen.

1 Kommentar

klinikumdo am 20.12.2022

Hallo Herzi22,

vielen Dank für Ihr Feedback! Dass Sie sich so kompetent und gut betreut gefühlt haben, freut uns riesig. Wir geben das Lob gerne an das gesamte Team weiter.


Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Behandlung und Betreuung

Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäule und Schambeinruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 4 Wochen in der Geriatrie,verlegt von der Orthopädie/Chirugie in der ich 1 Woche war.
Ich wurde von der Oberärztin und Stationsärztin sehr kompetent und gut informiert über sämtliche Untersuchungen etc.
Sämtliche Schwestern,Therapeuten, Auszubildenden und Pfleger und Helferinnen incl Servicekräfte waren sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und wurde top betreut..
Vielen Dank an alle

1 Kommentar

klinikumdo am 04.08.2021

Hallo UllaP2903,

vielen Dank für die schöne Bewertung auf diesem Internetportal. Gerne gebe ich das Lob an die Geriatrie weiter. Ich freue mich, dass Sie sich in unserem Haus so wohl gefühlt haben und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Die komplette Performence Ihres Internetauftritts findet sich in der Realität nicht wieder

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unter dem Deckmantel Corona - kein Besuch von Angehörigen-hier werden eklatante Missstände verdeckt oder versteckt)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gab keine Beratung, keine Anpsrechpartner)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Man zeigte sich bemüht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es geht nicht schlechter)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Seelsorgerin, wenige sehr nette Pflegekräfte
Kontra:
Ärzte komplett überfordert; mangelnde Hygiene, Zimmer
Krankheitsbild:
Aufenthalt nach Hüftfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unsere 92jährige Mutter wurde 3 Wochen in der geriatrischen Abteilung im Klinikum Dortmund behandelt.
Zu Coranazeiten wurde trotz des hohen Alters unserer Mutter keine Besuchserlaubnis ausgesprochen. Auf der Internetseite des Klinikums und der dort hinweisenden Information des DGG (Deutsche Gesellschaft Geriatrie)liest man folgendes: "Es wird niemand für Monate weggesperrt, es wird kein Kontaktverbot geben und eine soziale Isolation ist keinesfalls die Lösung."
Falsch auf dieser Station wird ISOLATION gelebt.

Die behandelnden Ärzte waren für uns Kinder freiwillig nicht zu sprechen. Es mußten immer und immer wieder Anrufe erfolgen mit dem Hinweis uns auf die Dringlichkeitsliste zu setzen, und das noch explizit markiert. Und auch dann kam es nur äußerst spärlich zu Telefonkontakten.

Eine beantragte AHB-Maßnahme mit bereits feststehenden Termin wurde kurzfristig, am Tag der Abreise abgesagt, Grund: Kostenübernahmeprobleme seitens der Krankenkasse.
Ganz Falsch: Man hatte versäumt den AHB-Antrag der Krankenkasse rechtzeitig zukommen zu lassen.

Wie erklären sie das einer älteren Person (keine Demenz), die seit drei Wochen unter der Isolation und unter katastrophalen hygienischen Verhältnissen untergebracht ist, dass die AHB erst später stattfindet.

Wir haben es als Familienangehörige geschafft zum geplanten Termin unsere Mutter aus der Klinik zu befreien. Unser Einsatz: unzählige Telefonate, ein privat organisierter Krankentransport und ganz viel Zuwendung.

Um die katastrophalen Verhältnisse komplett darzustellen, sollte veröffentlicht werden, dass es auf dem Zweibettzimmer nur einen Toilettenstuhl gab, der nur nach Aufforderung geleert wurde.
Eine Desinfektion nach jedem Toilettengang - Fehlanzeige. Aber stets ein gut gefüllter Toilettentopf.
Was für Zustände!!!
Sichtbare, schlecht isolierte und äußerst verdreckte Abflüsse und Siphons unter den Waschbecken (kann aus der liegenden Bettperspektive gut gesehen werden).

Für unsere Mutter war die Geriatrie ein Abstellort, unter schlechtesten Bedingungen.

Ja wir haben die Patientenfürsprecher versucht zu kontaktieren, sie sind aber leider nur an zwei halben Tagen, Dienstags und Donnerstags erreichbar.
Da stellt sich die Frage, was passiert an den Tagen von Freitag bis Montag. Und noch einmal der Hinweis - zu sprechen war man äußerst selten.

1 Kommentar

klinikumdo am 09.10.2020

Hallo ADeMe,

erst einmal danken wir Ihnen für das Feedback zu dem Aufenthalt Ihrer Mutter. Aufgrund der momentanen Corona-Pandemie bestehen weiterhin in allen Dortmunder Kliniken Besuchsbeschränkungen, von denen nur in Ausnahmefällen abgewichen werden kann. Da muss dann das Stationspersonal individuell entscheiden, wann eine Ausnahme gemacht wird bzw. gemacht werden sollte. Gerade aber die Aufklärung der Angehörigen und auch die anderen Umstände, die Sie geschildert haben, sollten so natürlich nicht ablaufen. Da dieses Portal auf Anonymität beruht, würde ich Sie bitten, sich an unser Beschwerdemanagement (per Mail an beschwerdemanagement@klinikumdo.de oder über das Formular auf unserer Webseite) zu wenden. Die Kolleginnen und Kollegen werden dann zusammen mit Ihnen den Aufenthalt Ihrer Mutter aufarbeiten.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mutter alles Gute,
Ihre Unternehmenskommunikation
Klinikum Dortmund

Vielen Dank für nichts

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Gab keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Von selber kam nichts)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (Sozialdienst ist gut)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal war freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das war eine schlimme Erfahrung. Hörten nur, dass wenig Personal da war ebenso Physiotherapeuten. Unsere Mutter hatte Oberschenkelhalsbruch. Gemacht wurde nichts. Nicht mit ihr gelaufen . Kam nach 16 Tagen nach Hause und kann nicht allein gehen oder stehen. Ebenso hat sie offene Stellen am Fuß. Was wurde gemacht? Der Fuß wurde mit eine Binde eingewickelt. Im E‘brief steht das Wundmanagmant der Klinik hat sich darum gekümmert. Der Fuß sieht schlimmer aus als vorher. Das einzige was passiert ist, sie hat 5 Kilo abgenommen. Die geriatrische Reha ist auf keinen Fall zu empfehlen.

1 Kommentar

klinikumdo am 19.12.2019

Hallo Ruhrpottomi,

erst einmal danken wir Ihnen für Ihr Feedback! Es ist sehr schade, dass Sie mit der Behandlung Ihrer Mutter nicht zufrieden waren. Da dieses Portal auf Anonymität basiert, lade ich Sie ein, sich an unser Beschwerdemanagement zu wenden (entweder per Mail unter beschwerdemanagement@klinikumdo.de oder über das Formular auf unserer Website). Dann kann den Umständen genauer nachgegangen werden.

Weiterhin alles Gute für Sie und Ihre Mutter,
Ihre Unternehmenskommunikation
Klinikum Dortmund

Keine gute Beratung!

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Keine Infowand z.B. ! Sehr trostlos, nicht liebevoll eingerichtet.)
Pro:
Pflegekräfte sind nett und geben sich Mühe, soweit es geht !
Kontra:
Kein Zeit vertreib möglich, bis auf Fernsehen gucken! Beratung und Auskunft sehr unzufrieden !
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Nach 6 wöchigem Aufenthalt meiner Mutter im Klinikzentrum Nord, ist sie in die Geriatrie, Breuhausstraße, verlegt worden. Meine Mutter ist u.a. Demenz krank. Ich habe am Tag der Ankunft keinerlei Beratung und Auskunft bekommen. Über die weiteren anstehenden Therapien schonmal garnicht. Nach mehrmaligem Nachfragen wurde ich ignoriert vorallendingen von den Therapeuten. Der Tag meiner Mutter ist sehr lang für sie, weil es kaum Möglichkeiten gibt etwas zu Unternehmen z.B. Brettspiele mit anderen spielen, Tageszeitung lesen,... Das Wissen und die Vorgehensweiße der meisten Mitarbeiter ist sehr unorganisiert.
Es ist für alle eine verlorene Zeit !!!

1 Kommentar

klinikumdo am 28.10.2019

Hallo Hoppelhops123,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern es sehr, dass Sie in Bezug auf Ihre Mutter schlechte Erfahrungen im Klinikum gemacht haben. Wir würden Sie daher einladen, sich an unser Beschwerdemanagement zu wenden (entweder per Mail unter beschwerdemanagement@klinikumdo.de oder über das Formular auf unserer Website). Die Kollegen dort können dann mit Ihnen dem Fall Ihrer Mutter genau nachgehen.

Für die Zukunft alles Gute,

Ihre Unternehmenskommunikation
Klinikum Dortmund

Fachlichkeit gekoppelt mit Herz

Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte nehmen sich Zeit für den Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
epileptischer Anfall mit schwerem Sturz auf das Gesicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe zunächst 5 Tage auf der neurologischen Intensiv- und dann Überwachungsstation gelegen. Anschließend wurde ich in die Geriatrie verlegt. Ich bin dankbar, dass ich hier gelandet bin. Neben einer hohen medizinischen Fachlichkeit, hat mich die Herzlichkeit und liebevolle Versorgung durch alle Mitarbeiter sehr gerührt. So hatte ich dies im Krankenhaus noch nicht erlebt. Ein Chefarzt, der auch mal einem neu aufgenommenen Patienten das Mittagessen bringt und sich Zeit nimmt. Man fühlt sich immer ernst genommen und sicher. Das Pflegepersonal ist ausgesprochen empathisch und ein besonderer Dank gilt den Physiotherapeuten, die mich wieder auf die Beine gestellt haben.
Ich kann die Geriatrie nur weiterempfehlen!

1 Kommentar

klinikumdo am 19.08.2019

Hallo Pierre12,

vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit den Abläufen und der Behandlung so zufrieden waren. Ihre freundlichen Worte geben wir gerne ans Team weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Gesundheit,
Ihre Unternehmenskommunikation
Klinikum Dortmund

Sehr gut

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater war für 16 tage bei der geriartrie n11 in Behandlung ich möchte mich herzlich bei den Schwestern Stationsärzten und der Oberärztin bedanken es lief alles gut und es wurde viel Mühe gegeben Danke nochmals

1 Kommentar

klinikumdo am 20.03.2019

Hallo gunnyboy4,

wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung. Es ist schön zu hören, dass Sie mit dem Aufenthalt Ihres Vaters in der Geriatrie zufrieden waren und alles gut verlaufen ist.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Vater alles Gute,
Ihre Unternehmenskommunikation
Klinikum Dortmund

Verlassen im Krankenhaus.

Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018-2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gute Pflegekräfte. Essen war Gut.
Kontra:
Sehr schlechte Ärztliche Betreuung
Krankheitsbild:
Notfall Drehschwindel (4Szunden.)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 30.12.2018 per Notaufnahme eingewiesen wegen akutem Drehschwindel mit einmaligem Erbrechen, Hustenanfällen mit hellem Auswurf.(Der Drehschwindel dauerte ca 4 Std.)
Ich kam dann auf eine Isolierstation, weil man einen Infekt vermutete. Man sagte mir das ein MRT des Kopfes gemacht werden sollte.
Den ersten Arzt nach der Notaufnahme habe ich am
2.1.2019 gesehen.
Erst als ich am 2.1.2019 morgends noch mal schwindel erlebte wurde man ein bisschen wach.
Ich kasm zur Neurologie, die Gleichgewichtsstörungen feststellte und empfahl das das ein Ohrenarzt untersuchen sollte.
Die MRT Untersuchung erfolgte dann am 10.1.2019 (nach 8 Tagen). dann durfe ich am nächsten Tag ohne Befund und Untersuchung durch einen Ohrenarzt nach Hause.
Die sogenannte Behandlung war in meinen Augen sehr oberflächlich und meiner Situation nicht angepasst.
Haupsache die Klinik bekommt für mich Geld.
Fazit: Solange ich bei klarem Verstand Entscheiden kann, nie wieder Städtische Kliniken Dortmund.

1 Kommentar

klinikumdo am 14.02.2019

Hallo Georg01,

Danke, dass Sie uns Rückmeldung geben. Es ist sehr schade, dass Ihr Aufenthalt bei uns so abgelaufen ist. Das entspricht natürlich nicht unseren Standards. Damit Ihrem Fall detailliert nachgegangen kann, würde ich Sie einladen, sich an unser Patientenbeschwerdemanagement zu wenden (per Mail an: beschwerdemanagement@klinikumdo.de oder über das Formular auf unserer Webseite). Die Kollegen dort können Ihren Fall dann mit Ihnen aufarbeiten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihre Unternehmenskommunikation
Klinikum Dortmund

Hier werden nur Opfer behandelt, keine Patienten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Ärzte und Personal schmerztherapeutisch völlig überfordert,
Krankheitsbild:
Gürtelrose linke Kopfhälfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Onkel meiner Frau wurde vor über einer Woche mit Gesichtsrose von der Intensivstation körperlich relativ unversehrt in die Geriatrie verlegt. Angeblich wurde von seiten der Intensivstation keine Medikamentierung an die Geriatrie weiter gegeben! Seit der Verlegung schreit der Mann vor Schmerzen! Trotz mehrfacher Aufforderung durch meine Frau, die Schmerzen zu lindern, hat sich bis heute nichts getan! Im Gegenteil, wir fanden den Patienten beim Besuch heute Mittag, wie jeden Tag bisher schreiend vor Schmerzen und mit blutig zerkratzter Kopfhaut vor! Wir haben Angst, dass er sich vor Schmerzen das Auge eindrückt! Bei unserer Ankunft stand sein Essen, das der Pfleger angeblich 10 Minuten vorher gebracht hatte, offen und kalt auf dem Nachtschrank. Pfleger und Schwester sassen gelassen im Schwesternzimmer. Erst nachdem das Personal uns gesehen hatte, kam Bewegung in die Sache und man wollte den vor Schmerzen schreienden Patienten versuchen zu füttern!"

2 Kommentare

klinikumdo am 28.11.2018

Hallo Lutzmann55,

erst einmal danke für Ihr Feedback! Wir bedauern es sehr, dass der Onkel ihrer Frau solche Erfahrungen machen musste. Das gehört sicherlich nicht zu unseren Standards. Damit wir Ihren Fall genauer verfolgen und aufarbeiten können, lade ich Sie ein, sich an unser Patientenbeschwerde-Management (per Mail beschwerdemanagement@klinikumdo.de) zu wenden oder über das Formular auf unserer Webseite dieses zu kontaktieren. Dort kann dem Fall Ihres Angehörigen dann genau nachgegangen werden.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute,
Ihre Unternehmenskommunikation
Klinikum Dortmund

  • Alle Kommentare anzeigen

Beispielhaften Komfort ?

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Zimmer
Krankheitsbild:
Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau wurde auf die Geriatrie verlegt

Auf Grund der Aussage der Klinik(Homepage) habe ich mich für meine Frau gefreut und bei meinen ersten Besuch war ich entsetzt, wer im Parkhaus parkt und anschließend zur Geriatrie will findet nicht ein Hinweisschild, nach mehrmaligen Fragen hat man es dann gefunden, es ist die alte Frauenklinik, das Grauen fängt im Aufzug an, alles alt und abgewohnt, dann auf die Zimmer ein 3 Bettzimmer, das Bett meiner Frau unter dem Fernseher 2 Personen konnten TV gucken, meine Frau hören, allerdings nur für 2 Tage dann ging es auf ein anderes Zimmer. Da funktionierte das Telefon nicht Radio habe ich auch keines gefunden und beispielhafter Komfort, mag es eventuell auf den Privatpatientenzimmer geben, die Zimmer waren weder freundlich noch sonst was man zeitgemäß benennen hätte können.
Ärztin und Pflegepersonal waren freundlich und Hilfsbereit

Text Homepage.
Während Ihres Aufenthalts sind Sie in freundlich gestalteten und zeitgemäß ausgestatteten Zimmern untergebracht. Bad und WC sowie Fernseher, Radio und Telefon bieten einen beispielhaften Komfort, der Ihnen Ihren Aufenthalt in der Abteilung so angenehm wie möglich macht.

Ich denke die Geriatrie ist nicht Zeitgemäß und die Werbung vollkommen daneben-Weniger wäre mehr.

1 Kommentar

klinikumdo am 08.11.2018

Hallo dirklus,

wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass Sie während Ihres Aufenthaltes nicht zufrieden waren. Ich lade Sie ein sich an unser Patientenbeschwerde-Management (per Mail beschwerdemanagement@klinikumdo.de) zu wenden oder über das Formular auf unserer Webseite dieses zu kontaktieren. Die Kollegen können Ihrem Fall dann genauer nachgehen, als das auf diesem Portal möglich ist.

Ihnen und Ihrer Frau wünschen wir alles Gute für die Zukunft,
Ihre Unternehmenskommunikation
Klinikum Dortmund

Hilfe für ältere Menschen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
keinerlei Hilfe
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich als Sohn war der Meinung das meine Mutter ( fast 92 Jahre ) hier gut aufgehoben sei. Dies war nur leider ein großer Fehler. Von den Ärzten keinerlei Hilfe und der Sozialdienst überfordert.

1 Kommentar

klinikumdo am 22.02.2018

Hallo Uroma2017,

erst einmal danke für Ihr Feedback. Da ich den konkreten Fall Ihrer Mutter nicht kenne, würde ich mich freuen, wenn Sie sich an unser Patientenbeschwerde-Management wenden.

Gute Gesundheit wünscht,
Ihre
Unternehmenskommunikation
Klinikum Dortmund

Hier nicht mehr

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
renovierte Station
Kontra:
Pillen ohne Ende
Krankheitsbild:
Oberschenkelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

_L E I D E R

war meine Mutter Patientin !

Dieser Fehler unterläuft uns nicht mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1 Kommentar

klinikumdo am 11.03.2016

Hallo "Grrrr",

vielen Dank, dass Sie Ihrem Unmut hier Luft lassen - so werden wir überhaupt auf Sie im Internet aufmerksam.

Hilfreich wäre es für uns, wenn Sie etwas konkreter werden, und zwar gegenüber unserer Patientenfürsprecherin Fr. Bauer (Hannelore.bauer@klinikumdo.de); keine Sorge, sie ist unabhängig, setzt sich aber im Haus für die Nöte und Beschwerden der Patienten/Angehörigen ein und kann meist auch auf sehr kurzem Dienstweg helfen.

Deshalb: Bitte melden Sie sich bei Ihr. Nur so können wir als Organisation lernen.

Danke!

Ihre
Unternehmenskommunikation
Klinikum Dortmund

Sozialdienst überfordert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nette Schwestern
Kontra:
überforderter Sozialdienst
Krankheitsbild:
Schlaganfall, Lähmung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter liegt seit einigen Tagen auf der Geriatrie wegen ihres 2. Schlaganfalls und den daraus resultierenden Erkrankungen wie Lähmung etc.. Nun hatte ich für sie einen von ihr schon vor Jahren angestrebten Pflegeheimplatz bekommen. Von diesem Pflegeheim wurde vorgeschlagen, meine Mutter vor ihrer Reha-Maßnahme dort wenigstens für einen oder wenn nötig auch mehreren Tagen dort aufzunehmen, um demzufolge nach ihrer Rehemaßnahme ein Anrecht auf diesen Heimplatz zu haben. Nach dem darauffolgenden Telefonat mit ihrer zuständigen Ärztin, die diese Idee für gut befand und auch auf Nachfrage mir mitteilte, dass meine Mutter wohl kaum in der Lage sein würde zukünftig alleine zu leben, versprach sie den vom Krankenhaus zuständigen Sozialdienst zu informieren. Dieser teilte mir sodann mit, dass das alles nicht so funktionieren würde, da der Sozialdienst schon eine Rehamaßnahme bei der Krankenkasse beantragt hätte und somit eine Möglichkeit auf evtl. in Frage kommende Pflegestufe, desweiteren einem Heimplatz nicht mehr möglich wäre. Sollte ich mich doch für den Heimplatz entscheiden, müssten wir die Unterbringen selbst tragen bis meine Mutter in die Reha-Maßnahme gehen könnte. Auch hätte ja meine Mutter noch keine Pflegestufe, aber die könnte erst die zuständige Klinik für die Reha-Maßnahme, falls erforderlich beantragen. Jetzt stellt sich mir wirklich die Frage, wurde meine Mutter überhaupt über diese Situation informiert oder wurde sie außen vor gelassen. Sie hat sich vor Jahren selbst auf die Liste des Heims wegen eines Heimplatzes setzen lassen. Doch jetzt wird ihr die Möglichkeit genommen überhaupt davon Kenntnis zu erhalten, dass diese Möglichkeit vorhanden war. Ich finde das unverantwortlich, dass ein alter Mensch so behandelt wird und nicht einmal Kenntnis von einer wichtigen Heimplatzunterbringung erhält. Angeblich wäre ja meine Mutter so fit, dass sie alles begreifen und selbst urteilen kann. Was ich bezweifel, da sie sich sehr in ihrer Persönlichkeit verändert hat und ein Außenstehender, der sie gerade mal ein paar Stunden kennt, das überhaupt nicht beurteilen kann. Auch auf meine Frage, ob der Sozialdienst ihr nicht den Sinn einer Patientenverfügung näher bringen könnte, wurde mit den Worten:Ich habe dafür keine Zeit die Patientenverfügung mit ihrer Mutter durchzukauen und außerdem kann sie sich ja an ihren Hausarzt wenden!

2 Kommentare

sawe am 29.05.2015

Verstehe Sie nicht. Ist doch gut, dass das Krankenhaus für Ihre Mutter eine Reha. organisiert hat. Meckern auf hohem Niveau.

  • Alle Kommentare anzeigen