Klinikzentrum Mitte der Klinikum Dortmund gGmbH

Talkback
Image

Beurhausstraße 40
44137 Dortmund
Nordrhein-Westfalen

261 von 335 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

340 Bewertungen davon 95 für "Chirurgie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Chirurgie (60 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (340 Bewertungen)
  • Augen (12 Bewertungen)
  • Chirurgie (60 Bewertungen)
  • Entbindung (18 Bewertungen)
  • Frauen (40 Bewertungen)
  • Gastrologie (2 Bewertungen)
  • Geriatrie (9 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (18 Bewertungen)
  • Haut/Geschl-Heilkunde (17 Bewertungen)
  • Innere (7 Bewertungen)
  • Kardiologie (40 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (11 Bewertungen)
  • Kindermedizin (11 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (7 Bewertungen)
  • Neurologie (16 Bewertungen)
  • Nuklearmedizin (8 Bewertungen)
  • Onkologie (2 Bewertungen)
  • Orthopädie (46 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (5 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (7 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (3 Bewertungen)
  • Urologie (1 Bewertungen)

Meiden Sie diese Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Inkompetentes Personal
Krankheitsbild:
Magen/Leberschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Schlechtes Krankenhaus!Der Arzt war zwar halbwegs freundlich aber komplett inkompetent,der männliche Pfleger war freundlich aber total überfordert,die weiblichen Pfleger sind unfreundlich herablassend patzig und schaffen nicht einmal eine Blutabnahme.
Ich kam als Notfallpatient,wurde auf den Flur geparkt und musste unter starken Schmerzen stundenlang warten,am Ende wurde ein Ultraschall gemacht und mir Paracetamol gegeben was rein null natürlich brachte,ich wurde mit mehr Schmerzen und weiteren Problemen nach Hause geschickt.Die hielten es in meinem schlechten Allgemeinzustand und stärksten Schmerzen nicht mal für nötig dafür zu sorgen das ich vernünftig daheim ankam,sprich es gab keinen Transportschein obwohl ich Anspruch darauf hatte.Ende vom Lied,ich brach vor der Klinik zusammen,ein vorbeifahrender RTW sah mich,half und brachte mich nach Schwerte wo mir top geholfen wurde.
Ganz klar,diese Klinik gibt vor Spitzenmedizin zu leisten,können die einfachsten Sachen jedoch nicht.Wer an seinem Leben hängt meidet diese Klinik.
Ganz klar KEINE Empfehlung.
Keiner weiß was im Notfall zu tun ist,Patienten werden null aufgeklärt wie was sein kann usw, Patienten werden ignoriert und nicht ernst genommen,zB Schmerzmittel werden nicht gegeben da zu teuer,nur Paracetamol was jeder an jeder Ecke hinterher geworfen bekommt ein Mittel was keine Wirkung hat.
Meidet diese Klinik ihr hab danach deutlich mehr Beschwerden als vorher.

1 Kommentar

klinikumdo am 25.04.2025

Hallo Mila25,

vielen Dank, dass Sie uns ein Feedback dagelassen haben.
Es ist schade, dass Sie so einen schlechten Eindruck bekommen haben und Ihr Aufenthalt nicht gut verlaufen ist. Damit wir dem genauer nachgehen können, würde ich Sie einladen, sich an unser Beschwerdemanagement zu wenden (entweder per Mail unter beschwerdemanagement@klinikumdo.de oder über das Formular auf unserer Website). Zusammen mit Ihnen können wir dort den Fall aufarbeiten.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Minimal invasive Mitralklappenrekonstruktion

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmus Störung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super kompetente Ärzte im Team Dr.Albert,freundliches und sehr hilfsbereites
Personal auf Station A13

1 Kommentar

klinikumdo am 21.02.2024

Hallo Zotac,

vielen Dank für Ihre tolle Sterne-Bewertung. Gerne gebe ich Ihr Lob an das Team von Prof. Albert weiter.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Katastrophe pur

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte letztes Jahr im November eine Whipple OP, diese lief auch zufriedenstellend, die Professorren und Ärzte waren sehr nett. Ich lag auch auf Intensiv, danach auf einem Isolierzimmer, dass war Horror pur. Kein TV, war defekt, kein Handy, kein Buch, ich war dem Personal eine Last. Sie zogen mir eine Pampers an, da ich nach einer Darmspülung meinen Stuhl nicht kontrollieren konnte. Nachdem mein Blasenkatheter gezogen wurde, warf mir eine blonde Schwester die Bettpfanne und meinte, es sei Faulheit, dass ich nicht alleine auf die Bettpfanne konnte. Ich war sprachlos, bedenkt man doch, dass ich erst eine Whipple OP hinter mir hatte. Das aller schlimmste in meinem Augen war aber, dass die Ärzte, mich als Patient nicht über Diagnosen informierten, diese musste ich aus der Patientenakte erfahren, sowas geht gar nicht. Ein junger Praktikant wollte meinen Intimbereich mit Desinfektionstücher reinigen, wo man Möbel mit wischt, dass geht gar nicht, habe ihn rausgeschickt. Diese Chirugische Station geht so gar nicht, man liest hier viel negatives über diese Station. Sollte ich nochmal eine Chirurgie benötigen, dann auf keinen Fall in diesem Haus, dass Patienten Diagnosen verschweigt. Würde am Bauch operiert und nicht am Kopf!

1 Kommentar

klinikumdo am 10.10.2023

Hallo SchwarzeRose81,

vielen Dank, dass Sie uns ein Feedback dagelassen haben. Es ist schade, dass Sie so einen schlechten Eindruck bekommen haben und Ihr Aufenthalt nicht gut verlaufen ist. Damit wir dem genauer nachgehen können, würde ich Sie einladen, sich an unser Beschwerdemanagement zu wenden (entweder per Mail unter beschwerdemanagement@klinikumdo.de oder über das Formular auf unserer Website). Zusammen mit Ihnen können wir dort den Fall aufarbeiten.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Trotz weiter Entfernung, dass Krankenhaus meines Vertrauens

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
2- Bett- Zimmer trotz Gesetzliche Versicherung, nette und immer Ansprechbare Ärzte, nette und kompetente Pfleger auf der Station A17
Kontra:
Zimmer etwas veraltet
Krankheitsbild:
Magenbypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte bisher nur gutes über die Adipositas- Chirurgie im Klinikum Dortmund gehört und habe diesen vollsten vertraut. Am 17.08.23 war es dann so weit, ich wurde endlich operiert. Da ich von weiter her komme durfte ich extra für die OP einen Tag vorher aufgenommen werden. Ich bin sehr schnell aufgenommen worden, keine langen Wartezeiten, auch auf das Zimmer musste ich trotz hohen Aufkommen nicht all zu lang warten. Das Team auf der Station A17 war trotz hohem arbeits aufkommen und Stress immer sehr freundlich und kompetent, es ist immer jemand da gewesen zum reden und Fragen wurden mit bestem Gewissen beantwortet. Ich bin gesetzlich Versichert und trotzdem zu meinem Glück hatte ich ein Zwei-Bettzimmer was sehr sauber war. Ich bin noch recht jung, trotzdem wurde immer möglichst darauf geachtet, dass es einigermaßen mit meinem Bettnachbarn passt.
Die OP ist ohne Komplikationen Dank Dr. K und seinem Ärzte Team verlaufen, auch auf Station ist immer ein Arzt ansprechbar gewesen und bei Problemen wurde direkt geschaut, was los sein könnte. Ich bin sehr froh darüber den Schritt in diesem Krankenhaus gewagt zu haben. Ich danke allen Beteiligten, Ärzten, Anästhesisten, Anästhesie Pflegern im Aufwachraum, Pflegern, Auszubildenden und Praktikanten für solch einen tollen Aufenthalt. Wenn ich nicht so weit entfernt wohnen würde, wäre das mein Krankenhaus des Vertrauens.

1 Kommentar

klinikumdo am 10.10.2023

Hallo M.Fie,

vielen Dank für die tolle Rückmeldung hier im Internet. Wir haben uns über die gute Sterneberwertung sehr gefreut. Gerne gebe ich das Lob an das Team der Chirurgischen Klinik weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement

Katastrophal

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
komplett im Stich gelassen, Falschbehandlung
Krankheitsbild:
Appendizitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die schlechteste Klinik die ich je erlebt habe.
Ich wurde mit einer Einweisung über einen Arzt in die Klinik gebracht.
Leider war meine Wunschklinik voll,sodass auf dieser Klinik ausgewichen werden musste.
In der Klinik angekommen,müsste man auf einem Flur warten,kein Zimmer,kein Wartezimmer,nein mitten auf dem Flur.
Dann hat es total lange gedauert bis man ran kam obwohl nur zwei Patienten dort waren.
Der Ablauf war eine Katastrophe.
Das weibliche Personal, unhöflich frech und respektlos,man musste sich dumme Kommentare anhören.
Der Arzt war zwar halbwegs freundlich,jedoch völlig hilflos und überfordert.
Mir wurden Mittel verabreicht gegen die ich allergisch bin,und dies habe ich vorher auch deutlich gesagt.
Die Untersuchung hat mehr Schaden angerichtet als das es geholfen hätte.
Ende vom Lied,ich wurde mit mehr Beschwerden mitten in der Nacht nach Hause geschickt.
Die Einweisung die ich erhielt wurde nicht beachtet,man stellte mich als Lügner hin und wollte die Einweisung und somit die stationäre Behandlung nicht ausführen.
Mit erheblich mehr Beschwerden musste ich mich alleine mitten in der Nacht 15 Kilometer zu Fuß auf den Weg nach Hause machen.
Das blieb natürlich nicht ohne Folgen und nach ca fünf Kilometer musste ich einen RTW bestellen,die Sanitäter brachten mich sofort in eine andere Klinik wo ich aufgenommen wurde.
Jedoch wurde so viel Schaden angerichtet zuvor das ich jetzt noch Monate später starke Beschwerden habe.
Die Klinik weigert sich dafür gerade zu stehen und schickt nicht mals den angeforderten Arztbrief.
Wer auf eine anständige professionelle freundliche Behandlung Wert legt,sollte das Klinikum Do.lieber meiden.
Ähnliches erlebte ich auch bei der Internistischen Abteilung.
Diese Klinik macht viel Werbung für alles mögliche,hat aber nicht die dafür benötigte Kompetenz.

1 Kommentar

klinikumdo am 07.08.2023

Hallo Lilasusi,

vielen Dank, dass Sie uns ein Feedback dagelassen haben. Es ist schade, dass Sie so einen schlechten Eindruck bekommen haben und Ihr Aufenthalt nicht gut verlaufen ist. Damit wir dem genauer nachgehen können, würde ich Sie einladen, sich an unser Beschwerdemanagement zu wenden (entweder per Mail unter beschwerdemanagement@klinikumdo.de oder über das Formular auf unserer Website). Zusammen mit Ihnen können wir dort den Fall aufarbeiten.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Diese Klinik unbedingt meiden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nettes männliches Pflegepersonal und freundlicher Arzt
Kontra:
inkompetente medizinische "Versorgung",weibliches Pflegepersonal war beleidigend,Falschdiagnose
Krankheitsbild:
Akutes Abdomen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zumächst dachte ich,ich sei einigermaßen gut aufgehoben.Doch das änderte sich schnell.Es wurde eine Falschdiagnose gestellt,habe seit der Versorgung in der ZNA noch mehr gesundheitliche Probleme und Spätfolgen erlitten.Seither kann ich kaum meinen Alltag bewältigen,alles hat sich nur verschlimmert.Dieses Krankenhaus werde ich nie wieder betreten.So große Krankenhäuser sind einfach zu inkompetent und somit für Patienten zu gefährlich.Keiner wusste was überhaupt gemacht werden sollte.Die pure Überforderung,daher sicher auch die totale Falschdiagnose.Das Pflegepersonal was zu dem Zeitpunkt da war(das männliche Pflegepersonal),war erstaunlich nett und hilfsbereit.Das weibliche Pflegepersonal, unfreundlich und machte beleidigende Bemerkungen.Alles in allem war die medizinische Versorgung eine Katastrophe und jetzt muss ich mit Spätfolgen leben.Dieses Krankenhaus unbedingt meiden.

1 Kommentar

klinikumdo am 19.06.2023

Hallo Ally93,

vielen Dank, dass Sie uns ein Feedback dagelassen haben. Es ist schade, dass Sie so einen schlechten Eindruck bekommen haben und Ihr Aufenthalt nicht gut verlaufen ist. Damit wir dem genauer nachgehen können, würde ich Sie einladen, sich an unser Beschwerdemanagement zu wenden (entweder per Mail unter beschwerdemanagement@klinikumdo.de oder über das Formular auf unserer Website). Zusammen mit Ihnen können wir dort den Fall aufarbeiten.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Sehr netter kompetenter Arzt in der Notfallaufnahme

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente Behandlung trotz stressiger Umstände in der Notfallaufnahme
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meiner Mutter ging es kurz vor unserem Urlaub nicht gut, sie klagte über leichte Schmerzen in der rechten unteren Bauchregion. Da wir am nächsten Tag in den Urlaub wollten und es Samstag war, gingen wir in die Notfallaufnahme der Klinik. Nach etwas Wartezeit wurde meine Mutter schnell behandelt, es wurde Blut abgenommen und einige Untersuchungen durchgeführt. Nach 2 Stunden bekamen wir die erfreuliche Nachricht, dass es sich nicht wie befürchtet um eine Blinddarmentzündung handelt und wir mit ruhigem gewissen in den Urlaub fahren konnten.Sie bekam die nötigen Rezepte für eine leichte Harnwegsentzündung sowie vielen Erklärungen mit auf den Weg. Meine Mutter kann nicht wirklich fließend deutsch, daher war besonders schön zu erleben, dass der behandelnde Arzt aus der Chirurgie, Herr Dr. Kockelmann sich so gut um sie gekümmert hat. Er wirkte sehr bemüht und ging auf alle Fragen kompetent und ruhig ein. Vielen Dank dafür!

1 Kommentar

klinikumdo am 22.03.2023

Hallo kimphamtu,

vielen Dank für die lobenden Worte und die gute Bewertung hier im Internet. Ich freue mich Ihre Rückmeldung an das Team der Chirurgischen Klinik weiterzuleiten.

Ihnen und Ihrer Mutter alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Personalenge auf Station A17

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Vor 4Jahren hätte hier sehr zufrieden gestanden!)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gutes Personal
Kontra:
Die Führungsebene lässt ihre Mittarbeiter im Stich
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,am 18.01.2023 war es wieder soweit.Der Kebs, diesmal 15cm lang und in meinem Dickdarm musste entfernt werden!
Die Op verlief sehr gut. mein Dickdarm wurde komplett entfernt nur seit der Op habe ich ein Loch an meinem Hintern aus dem Wundsekret läuft und und deshalb erhalte ich jeden Tag eine Spülung der Wunde.
Nun zu meinen Erfahrungen mit dem Klinikpersonal.
Seit dem 18.01.2023 befand ich mich auf der Station A17,
den ich wollte unbdingt wieder auf diese Station. Der Grund,diese Mitarbeiter hatten mich in früheren Jahren bei zwei anderen Krebs Op`s wieder aufgepäppelt!Auch diesmal halfen sie mir wieder auf die Beine.
Mein besonderer Dank gilt Dr. Bl.,den Schwestern Met..und
Yas.. sowie dem Pfleger Jul..!!
Natürlich habe ich die prikäre Personalenge mitbekommen,die auf den Schultern der angagierten Mittarbeiter/inen hängen bleibt!
Deshalb meine Antwort an die Führungsebene Des Klinikum Do-Mitte,denken Sie bitte daran das sie gegenüber ihren Angestellten einen Fürsorgepflicht haben und wundern Sie sich nicht wenn ihr gutes und angagiertes Personal sich nach anderen Möglichkeiten umsieht!!!Was halten Sie davon wenn Sie nur an einer Nachtschicht auf der A17 mitarbeiten????

1 Kommentar

klinikumdo am 22.03.2023

Hallo ArtFen,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und das Lob an die A17. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich von dem Team gut versorgt fühlten und Ihnen hier wieder "auf die Beine" geholfen wurde. Gerne gebe ich Ihr Lob sowie auch Ihre Anregung an die Klinikleitung weiter.

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Unmenschlich

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Chirurgie ein Alptraum
Kontra:
Intensivstation war top
Krankheitsbild:
Verdacht auf Gallengangkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte am 29.11.22 eine Whipple OP, die OP ist von Herrn Professor Schmeding sehr gut durchgeführt worden, bin sehr zufrieden. Der Aufenthalt auf der Intensivstation war auch sehr gut, es wurde jeder Wunsch erfüllt. Dann wurde ich auf die Chirurgie verlegt ( Isolierzimmer), anfangs wusste ich nicht, weshalb ich dort liege. Das Pflegepersonal war unterste Schublade, frech und arrogant, diese Zeit werde ich nie vergessen. Ich war ihnen wohl zu viel, sie zogen mir Pampers an und musste alleine auf die Bettpfanne, wohl gemerkt, hätte erst eine Whipple OP! Ein Praktikant wollte meinen Intimbereich mit Desinfektsiontücher reinigen, womit Möbel gereinigt werden. Mein Fazit, in diese Klinik werde ich nicht nochmal reingehen, es war zu viel Negatives vorhanden.

1 Kommentar

klinikumdo am 21.03.2023

Hallo Seelenchaos2,

vielen Dank, dass Sie uns ein Feedback dagelassen haben. Es ist schade, dass Sie so einen schlechten Eindruck bekommen haben und Ihr Aufenthalt nicht gut verlaufen ist. Damit wir dem genauer nachgehen können, würde ich Sie einladen, sich an unser Beschwerdemanagement zu wenden (entweder per Mail unter beschwerdemanagement@klinikumdo.de oder über das Formular auf unserer Website). Zusammen mit Ihnen können wir dort den Fall aufarbeiten.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemamagement

Super OP Team

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Es war alles prima
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Leistenbruch OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin von meinem ersten Kontakt im Eingangsbereich über Vorgespräche in den Abteilungen Chirurgie, Anästhesie, dann OP Tag, Stationsaufenthalt bis zur Entlassung nur auf nette Menschen getroffen. Ärzte und Pflegekräfte sind empathisch und erklären auch gerne ein zweites Mal, wenn man Fragen hat.

1 Kommentar

klinikumdo am 15.02.2023

Hallo RS6,

wir danken Ihnen für die vielen Sterne! Dass Sie sich so gut in unserem Haus aufgehoben gefühlt haben, freut uns sehr.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Eine tolle Mannschaft erledigt einen tollen Job, Danke vielmals

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bitte macht weiter so)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Fragen wurden kompetent beantwortet, kein Moment mit Sorgen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kann ich leider nur schwer beurteilen, aber man hat einenprima Eindruck hinterlassen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ohne Bürokratie kann ein solcher Apparat nicht funktionieren)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Seele der Klinik sind die Menschen, das passt)
Pro:
Die Chirurgie A17, mehr Herzlichkeit und Hingabe geht nicht, Dankeschön
Kontra:
Das Wetter war mies, ich hätte gern die Sonne gesehen
Krankheitsbild:
Leberkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist keine alltägliche Erfahrung für mich, mit der Diagnose Leberkrebs konfrontiert zu werden. Meine Hausärztin, Dr. Miriam Gizbilli hat den kompletten Ablauf für eine rasche und mögliche Genesung geplant und organisiert. Ihre komplette Mannschaft hat mir mit dem nötigen Optimismus zur Operation in diesem Haus geraten. Vom ersten Moment an, bei dem man als Neuling völlig überfordert ist, wurde man herzlich und gut aufgenommen. Die einzelnen Schritte wurden erklärt und durchgeführt. Die Mannschaft bestehend aus den verantwortlichen Ärzten und den Pflegern machten stets einen kompetenten Eindruck, die Verpflegung war in Ordnung und man hatte den Eindruck, dass wirklich jeder Angestellte, damit meine ich auch die Reinigungskräfte, Ihren Job mit Hingabe und gerne verrichten. So macht das Krank-Sein Freude. Vielen Dank

1 Kommentar

klinikumdo am 15.02.2023

Hallo DirkPfeiffer,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte zu Ihrem Krankenhausaufenthalt. Es freut mich sehr, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben und rundum zufrieden sind. Das ehrt uns sehr.

Wir geben das Lob gerne an das Team weiter.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Notfall am Wochenende

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Das Personal des Cateringdienstes bewies wenig Fingerspitzengefühl darin, wann man einen Patienten nach seinen Wünschen fragt)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Trotz der hohen Arbeitsbelastung blieb das Personal immer ruhig.
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam an einem Samstagmorgen mit starken Bauchschmerzen in die Klinik. Drei Ärzte haben unabhängig nacheinander ihre Untersuchungen durchgeführt. Sie kamen alle zu dem Schluß, dass alles auf eine Appendizitis hindeute. Bereits am Nachmittag war ich meinen Wurmfortsatz los, die Diagnose war bestätigt. Auf Station fühlte ich mich immer gut versorgt und behandelt, und auch informiert. Das Team auf der A17 ist eine Top-Mannschaft. Einziges Manko war die ständig laufende Toilette, dieser Defekt wurde erst nach drei Tagen repariert. Aber dafür kann die A17 ja nichts.

1 Kommentar

klinikumdo am 20.12.2022

Hallo Wolfi1710,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte zu Ihrem Krankenhausaufenthalt. Es freut mich, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben. Gerne gebe ich Ihren Kommentar an Prof. Dr. Schmeding und sein Team sowie an das Team der A17 weiter.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Gut versorgt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war mehrfach im Klinikum Dortmund Mitte, zuletzt in der Chirurgie. Ich habe mich gut beraten, gut behandelt und gut versorgt gefühlt.

1 Kommentar

klinikumdo am 20.12.2022

Hallo BriPa2,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte zu Ihrem Krankenhausaufenthalt. Es freut mich, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben. Gerne gebe ich Ihren Kommentar an Prof. Dr. Schmeding und das Team der Chirurgie weiter.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Ergänzung meiner Bewertung auf das Stationsärzteteam

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Erklären gut und gehen auf Patieten ein
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchfellmetasthasen bei Gallengangskrebs.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war als Patientin vom 29.11-2.12.2022 auf der Station A17 und möchte auch das Stationsärzteteam noch ergänzend loben. Ich habe die Stationsärzte/ -ärztinnen in den drei Tagen immer als super freundlich und kompetent erlebt.

1 Kommentar

klinikumdo am 20.12.2022

Hallo Rema1962,

auch hier noch einmal herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback.
Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute!

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Behandlung im Kompetenzzentrum Peritoneum und Station A17 sehr zu empfehlen..

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der zuständige Prof.ist nicht nur ein Spezialist auf diesem Gebiet, sondern auch menschlich ausgesprochen sympatisch. Die Pflege auf der Station A17 ist einfach hervorragend.
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchfellmetasthasen bei Gallengangskrebs.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 19.11-1.12.2022 erneut zur PIPAC und auf der Station A17.Eigentlich komme ich aus dem Norden ( Hannover ) und bin dort in der MHH auch schon öfter und auch im Nov.2022 in Behandlung gewesen. Das Klinikum Dortmund und die Station A17 ist aus meiner Sicht hervorragend. Die Pflege ist immer freundlich, fürsorglich und sehr persönlich und das in diesen schwierigen Zeiten.Die ärztliche Versorgung ist unglaublich kompetent und dabei so freundlich und zugewandt.Ich komme gerne wieder und danke für Alles.

1 Kommentar

klinikumdo am 20.12.2022

Hallo Rema1962,

wow! Wir danken Ihnen für die vielen Sterne! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich so gut bei uns aufgehoben gefühlt haben und Sie mit den Schwestern und Ärzt*innen so zufrieden waren.
Das ehrt uns sehr. Wir geben das Lob gerne an Prof. Schmeding und sein Team sowie an das Team der A17 weiter.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Sehr nettes Team.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr guter Arzt Dr. Obermeier)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt auf der Station A17. Vielen Dank an das gesamte Team.

1 Kommentar

klinikumdo am 02.02.2022

Hallo Amling,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte zu Ihrem Krankenhausaufenthalt. Es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben.

Gerne geben wir Ihren Kommentar an das Team der A17 weiter.

Herzliche Grüße

Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Dieses Krankenhaus unbedingt meiden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (fand erst gar nicht statt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (sehr veraltet und schmutzig)
Pro:
Nichts
Kontra:
Unfreundliches Personal,man wird extrem schlecht behandelt,eine professionelle adäquate Versorgung findet nicht statt.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr schlechte Klinik.
In der Notaufnahme wird man verwechselt und schlecht behandelt.Es kam sogar die Aussage,ungeimpfte versorgen/behandeln wir nicht.Dabei wurde ich gar nicht gefragt ob geimpft oder nicht,dennoch kam direkt nur geimpfte werden versorgt,aber gefragt wurde ich weiter nicht und ein Nachweis wurde auch nicht verlangt,schon sehr merkwürdig da alles.Ich habe weit über fünf Stunden warten müssen(obwohl die Notaufnahme komplett leer war) bis überhaupt mal jemand kam,dann kam jemand der kaum deutsch sprach.Als ich nach einen deutschen gefragt hatte oder zumindest einen der deutsch einwandfrei sprechen kann wurde ich beleidigt und als ausländerfeindlich beschimpft.Völliger Quatsch,wenn man jemand sprachlich nicht versteht dann ist es ja logisch das man nach jemanden fragt den man sprachlich versteht.Dann kam noch hinzu das ich verwechselt wurde und fast einen Zugang mit Medikation erhalten hätte,geht gar nicht das Patienten verwechselt werden.Der Arzt hat sich gar nicht blicken lassen.Ende vom Lied,ich wurde beschimpft beleidigt verwechselt und nicht behandelt worden.Ich musste in ein anderes Krankenhaus und dort wurde ich sofort behandelt.Wer an sein Leben hängt sollte das Klinikum Dortmund meiden man wird da nicht behandelt sondern da geht es nur soviel Geld aus den Patienten raus zu holen wie geht.Insgesamt war ich vier Mal dort weil es in dem Moment am nächsten lag und jedesmal gewaltige Probleme falsche oder gar keine Behandlung.

1 Kommentar

klinikumdo am 28.12.2021

Hallo S.V.90,

vielen Dank, dass Sie uns ein Feedback dagelassen haben. Es ist schade, dass Sie so einen schlechten Eindruck bekommen haben und Ihr Aufenthalt nicht gut verlaufen ist. Damit wir dem genauer nachgehen können, würde ich Sie einladen, sich an unser Beschwerdemanagement zu wenden (entweder per Mail unter beschwerdemanagement@klinikumdo.de oder über das Formular auf unserer Website). Zusammen mit Ihnen können wir dort den Fall aufarbeiten.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

So geht Krankenhaus!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Kontra:
Krankheitsbild:
Dermatologische OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Große Klinik, dennoch hatte ich nicht den Eindruck "eine Nummer" zu sein.
Hervorragende Beratung, Vorbereitung auf die OP und Nachsorge durch das Ärtze- und Pflegteam.

1 Kommentar

klinikumdo am 23.12.2021

Hallo Frank242,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte zu Ihrem Krankenhausaufenthalt. Es freut mich, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben. Gerne gebe ich Ihren Kommentar an Prof. Dr. Nashan und das Team der Hautklinik weiter.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Angagierte Mitarbeiter

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bleibt Bitte weiter so Menschlich!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Drei Op´Sin drei Nächten,das schlaucht selbst mich.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das Vertrauen in Ihr Personal in der Chirurgie auch in der Ambulanz!
Kontra:
Auf der A27 und A28 gibt es kein Kontra!
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo und guten Abend zusammen!Heute genau vor einem Jahr war ich Gast in der Chirurgie auf der Station A27!Mein Aufendhalt dauerte bis zum 28.12.2020.
Es war nicht mein erster Aufendhalt in dieser Klinik und auf dieser Station.
Leider war der Grund weniger prickelnd.Die Folgeerscheinungen einer Prostatakrebs Op.
Für diesen Grund waren nicht die Ärzte des Klinikums verantwortlich,denn diese hatten sehr gute Arbeit geleistet.Es war mein Bauch der mich zwang wieder auf dem Op-Tisch zu müssen.
Vorab möchte ich mich bei allen Ärzten,Schwetern und Pflegern der Station A27 bedanken.
Trotz Corona haben sie alle mich Vorbidlich versorgt.
Eine Bitte an Sie,falls Sie Frau B.... treffen,sagen Sie ihr Bitte vielen Dank für ihren Ergeitz und die Energie die Sie für meine Reha eingesetzt hatte.Diese Reha war ein voller Erfolg.

Ok,bei diesem Aufendhaltinm Klinikum hatte ich etwas pech was die Op`s betraf,das der dritte künstliche Darmausgang erst richtig funktionierte hat Niemand vorher gesehen.
Aber das ich auch diesmal viele vertraute Gesichter wieder sah war für mich das Beste. Und diese Vertrautheit ist ein Teil meiner Genesung gewesen sowie die Nächtlichen Gespräche mit Euch/Ihnen!Respekt für Eure/Ihre Arbeit und nochmals vielen Dank .Ich wünsche Euch Ruhige und entspannte Arbeitstage,ein Schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr!!Bleibt Bitte Gesund!Euer /Ihr A.F.

1 Kommentar

klinikumdo am 23.12.2021

Hallo ArtFen,

wir danken Ihnen für die ausführliche Bewertung! Es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben. Noch mehr freut es uns, dass Sie während Ihres Aufenthaltes rundum zufrieden waren und sich in guten Händen gefühlt haben. Das ehrt uns sehr. Wir geben das Lob gerne an Prof. Dr. Schmeding und das Team der Chirurgie sowie an die Stationen A27/A28 weiter.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Nicht alle ungeimpten sind rechtsradikal!!!

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
anmaßendes und unprofessionelles Verhalten!
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter war heute in der ZNA wegen starker Rückenschmerzen. Die Schwester, die meine Tochter in Empfang nahm fragte nach der Corona Impfung. Meine Tochter verneinte dieses. Daraufhin hielt die Krankenschwester meiner Tochter einen Vortrag zur Corona Impfung, wie wichtig diese wäre und wie unverantwortlich meine Tochter wäre, unsolidarisch und egoistisch. Zudem sagte die Krankenschwester, dass jeder, der sich nicht impfen lässt, eine rechtsradikale Einstellung bzw. rechtsradikal ist!
Das ist nicht nur anmaßend und unverschämt, sondern auch im Höchsten Maße unprofessionell! Ich selber bin im medizinischen Bereich tätig. Ich habe daraufhin dort angerufen.Ich wollte diese Dame zur Rede stellen. Ich erklärte am Telefon die Situation. Die Krankenschwester am Telefon, die sehr unfreundlich war, sagte mir, sie gäben keine Namen raus, ich solle mich bei der Frühschicht beschweren. Icherklärte ihr, dass ich keinen Namen möchte, sondern mit der betreffenden Krankenschwester sprechen möchte. Daraufhin sagte sie mir, dass diese keine Zeit habe da sich sich bei einem Herzinfarktpatienten befinde. Sie beendete das Gespräch mit einem "schönen Tag" noch.
Dieses wird ein Nachspiel haben!

2 Kommentare

klinikumdo am 25.11.2021

Hallo Physio5,

vielen Dank, dass Sie uns ein Feedback dagelassen haben.

Es ist schade, dass Sie so einen schlechten Eindruck bekommen haben und Ihr Aufenthalt nicht gut verlaufen ist. Damit wir dem genauer nachgehen können, würde ich Sie einladen, sich an unser Beschwerdemanagement zu wenden (entweder per Mail unter beschwerdemanagement@klinikumdo.de oder über das Formular auf unserer Website).

Zusammen mit Ihnen können wir dort den Fall aufarbeiten.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

  • Alle Kommentare anzeigen

Tolles Team mit außergewöhnlichem Oberarzt!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Team und Oberarzt stets bemüht, freundlich, aufklärungsbereit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schilddrüsenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe meine Schilddrüsenentfernung von Herrn Dr. Obermeier in den Städtischen Kliniken Dortmund vornehmen lassen(5.8.2021).
Das war eine sehr gute Entscheidung. Herr Dr. Obermeier hat sich auf Schilddrüsenoperationen spezialisiert.
Er ist ein außergewöhnlicher Arzt. Keine Oberarztallüren, absolut menschlich, verständnisvoll und sehr freundlich, so wie sein ganzes Team!
Meine OP musste einmal verschoben werden, da hat Dr. Obermeier persönlich bei mir angerufen um dies zu erklären. Direkt nach der OP als ich noch im Aufwachraum lag hat er, wieder persönlich, meinen Mann über Ablauf und Ausgang der OP verständigt.
Selbst die Nachversorgung, wenn es Probleme gibt, oder man nicht weiß ob alles so ok ist, bei mir waren es nach 14 Tagen noch halsschmerzen. Nimmt er sich in seiner Ambulanzsprechstunde die Zeit um die Problematik durchzusprechen und zu untersuchen. Wegen der Blutwerte hat er mich dann nachmittags wieder informiert.
Ich habe noch nie einen solch engagierten, in einem Krankenhaus praktizierenden, Arzt kennengelernt. Keine Frage scheint ihm zu viel, und ich habe immer sehr viele Fragen.
Alle auf der Station A27 waren sehr nett und hilfsbereit. Habe auf einen 2Bett Zimmer mit eigenem Bad gelegen.
Jeder hat versucht mir die Angst am OP tag zu nehmen. Die Pfleger die mich in den OP gefahren haben, das Schleusenteam und auch das Anästhesieteam war großartig, danke dafür.

1 Kommentar

klinikumdo am 16.09.2021

Hallo KerstinBieber,

wir danken Ihnen für die ausführliche Bewertung! Es freut uns, dass Sie während Ihres Aufenthaltes rundum zufrieden waren und sich in guten Händen gefühlt haben. Das ehrt uns sehr. Wir geben das Lob gerne an Herrn Dr. Obermeier und an die Station A27 weiter.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Trotz Notfallaufnahme sehr kompetent betreut. TOP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein sehr erträglicher Aufenthalt.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachlich sehr kompetent)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetentes PP, freundlich, zuvorkommend.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Stationsorganisation. Freundliche Atmosphäre.)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Für die chirurgischen Stationen würde ich mir nur neue und elektrische Betten wünschen. Gerade nach einer Bauch-OP ist das sehe hilfreich für den Patienten.)
Pro:
Fachliche Kompetenz der Ärzte und Pflegepersonal, sehr zuvorkommend, freundlich.
Kontra:
Es gab nichts Negatives.
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung mit Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin notfallmäßig samstags aufgenommen worden. In der Notaufnahme wurde ich zunächst zum ärztlichen Notdiensr weitergeleitet. Dieses finde ich sehr gut koordiniert. Sehr freundliche Ärzte und PP in den Abteilungen. Wieder in der Notaufnahme zurück, stellte sich schnell die Indikation zur OP, rasche, gute Aufklärung durch die Ärzte, dann Übergabe an den OP-Bereich. Auch dort sehr gute Betreuung durch die Anästhesie und PP. Man braucht keinerlei Angst oder Sorge haben, man wird sehr gut betreut. Auch auf der Station A17 habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das PP ist wahnsinnig hilfsbereit und sehr nett und zuvorkommend. Gute fachliche Kompetenz von Ärzten und dem gesamten Pflegepersonal. Auch die Vorbereitung für eine zusätzliche Coloskopie wurde gut getroffen. In der Endoskopie selber auch sehr gutes und fachlich sehr kompetente Ärzte und Pflegepersonal. Ich würde jederzeit wieder dieses Krankenhaus wählen, alle geben sich sehr viel Mühe und möchten das man sich als Patient wohlfühlt. Hygiene auch top. Es kal jeden Tag die Putzfrau, die das, worauf es ankommt, sehr gut gereinigt hat. Schnell, aber gründlich. Ich habe jetzt viele verschiedene Bereiche kennengelernt, auch die HNO Station und Ambulanz, ebenso verschiedene Teile der Kinderklinik. Falls ich wieder einmal ärztliche Behandlung benötige, komme ich gerne wieder. Sehr zu empfehlen.

1 Kommentar

klinikumdo am 16.09.2021

Hallo Schaffnerin,

vielen Dank für Ihr Feedback! Dass Sie sich so kompetent und gut betreut gefühlt haben, freut uns riesig. Vielen Dank auch für die Weiterempfehlung! Das Lob geben wir gerne weiter.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

KLINIKUM BREUHAUSSTR. für mich nicht mehr

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20221   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Vorabaufklärung und Anästhesie waren sehr gut)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Man bekam keine Antworten)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ein paar Pfleger und Schwestern waren top
Kontra:
Den Ärzten ,hatte ich das Gefühl ist man egal
Krankheitsbild:
Bauchdeckenhernie bei Urostoma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir musste eine Bauchhernie geschlossen werden,2019 wurde im Klinikum Nord meine Blase wegen bösartiger Tumore entfernt werden, also es kam nur ein Bauchschnitt in Frage und da ich bei der Anfangsuntersuchung sehr gut aufgeklärt wurde bin ich in die Chirurgie ins Klinikum Dortmund gegangen, die Anästhesie war top,die OP wahrscheinlich auch ganz gut, ich bekam eine viel zu Enge Bauchbinde verpasst bei der mein Urostoma , der Beutel durch den mein Urin abfließt, so stark zusammengedrückt wurde, nach der OP kam ein Arzt und meinte, Sie liegen doch, lösen Sie die Leibbinde, die ich angeblich 14 Tage, auch Nachts tragen sollte, auf meine Frage warum ich am linken Auge Blutergüsse hatte, keine Antwort, auf meine Frage warum rechts am Bauch eine Hautliäson zu sehen ist und ob die sich entzünden kann wegen dem Stomabeutel kam die Antwort, ich glaube es war der Oberarzt, wegen der Katheter, die waren aber links angebracht, das Pflegepersonal war gut, allerdings ziemlich überfordert, jeden Tag kam ein anderer Pfleger -in mit der Nachricht wir sind heute unterbesetzt, ich war vom 29.Juli bis 03.August auf der Station A17 und für mich kommen die Städtischen Kliniken Breuhausstrasse nicht mehr in Frage, vielleicht sollte mal der ein oder andere Arzt im Klinikum Nord geschult werden, das sind Welten die da aufeinander treffen

1 Kommentar

klinikumdo am 17.08.2021

Hallo Lafitt,

vielen Dank, dass Sie uns ein Feedback dagelassen haben. Es ist schade, dass Sie so einen schlechten Eindruck bekommen haben und Ihr Aufenthalt nicht gut verlaufen ist. Damit wir dem genauer nachgehen können, würde ich Sie einladen, sich an unser Beschwerdemanagement zu wenden (entweder per Mail unter beschwerdemanagement@klinikumdo.de oder über das Formular auf unserer Website). Zusammen mit Ihnen können wir dort den Fall aufarbeiten.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

danke

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
rundum gut versorgt
Kontra:
miserable verpflegung
Krankheitsbild:
pankreas-op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ganz herzlichen dank möchte ich nur sagen.sowohl das großartige ärzteteam als auch die pflegecrew der a 17 haben nur lob verdient.ich erhielt eine sehr gute und detailierte aufklärung über die bevorstehende operation, die dann erfolgreich durchgeführt wurde. die anschließende pflege auf der intensivstation und dann auf a 17 ließ nichts zu wünschen übrig.nochmals vielen dank!
ein problem ist allerdings die nahrungsversorgung.mein bedartf für eine diät wäre leichtverdauliches und wenig zucker gewesen. ich bekam hartes fleisch und gemüse, halbfettmargarine,marmelade,honig,fruchtjoghurts und quarks,pudding und kuchenstücke,die fast nur aus zucker und zweifelhaften stoffen bestanden.während die hauptgerichte meist miserabel waren, ist das angebot beim frühstück und abendbrot sehr gut. aber was nutzt das. bis auf brötchen und knäckebrot ist das gesamte brot ungenießbar, denn es zeichnet sich durch extreme trockenheit aus.vier tage nach einer großen op und flüssignahrung bekommt man geradezu visionen von frischem brot.und dann kommen bierdeckelähnliche brotscheiben, nur eteas dicker, die der patient durch seine durch künstliche beatmung und medikamente aufs höchste gereizte kehle würgen soll.eigentlich geht es nur mit selbstverpflegung, was momentan natürlich problematisch ist.
die verantwortlichen machen sich wohl kein bild davon, wie wichtig ein ordentliches essen für die genesung ist. vielleicht sollten die klinikdirektoren sich mal eine woche durchgehend von ihrem haus beköstigen lassen und nicht nur stichproben nehmen.
alles in allem ist die küche eine schande für ein so renommiertes haus.

1 Kommentar

klinikumdo am 16.07.2021

Hallo pitty-patty,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und das Lob an die Chirurgische Klinik und das Team der A17. Gerne gebe ich Ihre Lob weiter. Auch unsere Küche werde ich zu Ihrer Rückmeldung informieren. Vielen Dank für Ihre kritischen Anmerkungen. Aus dem Feedback unserer Patienten erfahren wird, wie wir unsere Leistungen weiter verbessern können.

Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Genesung.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Danke

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle ohne Ausnahme sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Der Kaffee könnte etwas stärker sein :-)
Krankheitsbild:
Maligenes epitheloides Mesothelium
Erfahrungsbericht:

Ich kam vom 16.06 bis 18.06.2021 von Bayern in die Klinik auf Station A17 und kann nur sehr positiv berichten. Alle ohne Ausnahme waren sehr freundlich und immer hilfsbereit, egal ob zu Tages oder Nachtzeiten. Ich habe mich selten in einer Klinik so wohl und aufgehoben gefühlt.
Es herrschte nie Hektik, es wurde sich hervorragend um einen gekümmert. Auch die Ärzte waren sehr freundlich, hatten immer ein offenes Ohr und nahmen sich sehr viel Zeit, da fühlt man sich nie Alleinegelassen!
Ich möchte mich hier noch einmal bei "Allen" bedanken, die mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich machten und auch den ein oder anderen Plausch ermöglichten oder mich zum Lachen brachten.
Macht weiter so....
Besonderen Dank auch an Herrn Prof. Dr. (Darf leider hier keinen Namen reinschreiben), da kommt kein strenger Arzt mit Zeitdruck ans Bett, sondern ein "sehr guter Freund", der immer ein offenes Ohr hatte und sich sehr viel Zeit für Erklärungen und Fragen nahm! DANKE

Ich kann diese Klinik, vom Empfang, über die Aufnahme bis zur Station und Entlassung nur Empfehlen!

Vielen, Vielen Dank

1 Kommentar

klinikumdo am 24.06.2021

Hallo Bobby6000,

vielen Dank für Ihre tolle Sternebewertung und die schöne Rückmeldung zu Ihrem Krankenhausaufenthalt. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause wohlgefühlt haben und rundum zufrieden waren. Gerne gebe ich Ihre lobenden Worte an die Chirurgische Klinik weiter.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Gut umsorgt nach Notfall-OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte, Personal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund einer Blinddarmentzündung bin ich spät nachts in die Notaufnahme des Klinikum Dortmunds gekommen. Mit der Aufnahme und Behandlung bin ich sehr zufrieden. Ich fühlte mich gut aufgenommen, mir wurde alles verständlich erklärt und es wurde super auf meine Angst vor Nadeln und OPs eingegangen. Anschließend habe ich fünf Tage auf Station A17 verbracht. Auch hier setzte sich das positive Erlebnis fort. Ich wurde medizinisch und menschlich gut betreut und es wurde sofern möglich versucht mir den Alltag so angenehm wie möglich zu gestalten. Lediglich das Essen könnte etwas besser sein (keine Auswahl bei Schonkost).

1 Kommentar

klinikumdo am 26.05.2021

Hallo Laura213,

herzlichen Dank für die tolle Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Hause wohlgefühlt haben. Gerne gebe ich Ihr Lob an Prof. Schmeding und die A17 weiter.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Kompetente Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Abläufe sind gut organisiert. Man fühlt sich in kompetenten Händen. Auch die Mitarbeiter*innen auf der Station sind freundlich und hilfsbereit.

1 Kommentar

klinikumdo am 26.05.2021

Hallo hjsp,

vielen Dank für die tolle Sternebewertung in diesem Portal. Selbstverständlich geben wir Ihr Lob an Prof. Schmeding und sein ganzes Team weiter.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Chirurgie ist sehr zu empfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Als Patientin der chirurgischen Abteilung des Klinikum Dortmund Mitte kann ich nur Positives zu berichten. Die gesamte Klinik war sehr gut organisiert.
Die Schwestern Der Station A17 waren durchweg sehr freundlich, sehr kompetent und absolut bemüht die Patienten zufrieden zu stellen.
Die Betreuung durch den Chefarzt und allen weiteren Ärzten war sehr gut. Es wurden alle Fragen genauestens beantwortet. Die Doktoren nahmen sich sehr viel Zeit für ihre Patienten und die Behandlung war mehr als erfolgreich.
Ich kann nur jedem diese Klinik wärmstens empfehlen und würde immer wieder dort hin gehen.

1 Kommentar

klinikumdo am 18.05.2021

Hallo Maja1503,

vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung in diesem Internetportal. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Hause wohlgefühlt haben und Ihren Krankenhausaufenthalt als sehr organisiert erlebt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an Prof. Schmeding und sein Team sowie an die A17 weiter.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

wegen kritischer Vorgeschichte, komplizierte OP, zufriedenstellend durchgeführt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (von den Untersuchungen bis zur OP alles sehr gut)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mehrere vorbereitende Gespräche - sehr gut)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kontakte zwischen zuständigen Ärzten sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Anmeldung etc. problemlos - Ebenso die Entlassung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Bett musste per Hand verstellt werden; Positiv: auf A17 gibt es WLAN)
Pro:
die interdisziplinäre Zusammenarbeit war hilfreich und beruhigend
Kontra:
--
Krankheitsbild:
Schilddrüssen-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche und gewissenhafte Untersuchung im Vorfeld der OP - sowohl bei der Nuklearmedizin wie auch bei der Chirurgie.
Anmeldeverfahren unkompliziert.
Am Tag der Aufnahme sehr freundliche Begleitung (A17).
Vorbereitung OP / Anästhesie / Aufwachraum - alle sehr freundlich und hilfsbereit
Beruhigende Information nach OP per Telefon an Ehefrau - vorbildlich.
Freundliche hilfsbereite Unterstützung während der ersten Stunden.
Ich bin sehr zufrieden - sowohl vom Ablauf, wie auch von der OP selbst, wie auch vom Pflegepersonal.

1 Kommentar

klinikumdo am 04.05.2021

Hallo Duke3,

wir freuen uns sehr über Ihre lobenden Worte hier im Internet und über die Weiterempfehlung. Schön, dass Sie sich in unserem Klinikum so gut aufgehoben gefühlt haben.

Gerne gebe ich Ihr Lob an die Chirurgie und die Nuklearmedizin weiter.

Weiterhin alles Gute.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Einfach ein gutes Gefühl!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des gesamten Teams
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Leberzyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann diese Klinik nur wärmstens empfehlen, ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, von kompetenter ärztlicher Seite wie auch von dem stets freundlichen Pflegepersonal.

Meinen herzlichen Dank an das gesamte Team!

1 Kommentar

klinikumdo am 04.05.2021

Hallo PeGe14,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte und die tolle Sternebewertung. Gerne geben wir Ihre Weiterempfehlung an die Prof. Schmeding und sein Team weiter.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Adipositas

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolles Team alle arbeiten Hand in Hand
Sehr nettes Pflegepersonal bin begeistert

1 Kommentar

klinikumdo am 26.04.2021

Hallo Stefanie91,

wir freuen uns sehr über Ihre tolle Sternebewertung auf diesem Weg. Herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback, welches wir gerne an Herrn Prof. Schmeding und sein Team weitergeben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihr Team der Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Mitarbeiter machen das Beste aus alter Bausubstanz

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr engagierte und qualifizierte und freundliche Mitarbeiter

1 Kommentar

klinikumdo am 26.04.2021

Hallo drawi,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Weiterempfehlung.
Gerne geben wir Ihre lobenden Worte an die Mitarbeiter weiter. Bezüglich der alten Bausubstanz wird ja derzeit Abhilfe durch den Neubau geschaffen...leider müssen sich die Patienten hier noch etwas gedulden. Wir arbeiten daran! :-)

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Professionelle und freundliche Behandlung und Versorgung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
professionelle, freundliche, zugewandte Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit einer Blinddarmentzündung über die ZNA aufgenommen. Die Behandlung verlief äußerst zügig und professionell. Ich wurde gut verständlich aufgeklärt und informiert. Die Mitarbeiter*innen der Station waren sehr zugewandt, hilfsbereit und freundlich.
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Krankenhaus

1 Kommentar

klinikumdo am 08.04.2021

Hallo Blind21,

wir freuen uns über Ihre Rückmeldung und Ihr Lob auf diesem Portal an das Klinikum Dortmund. Toll, dass Sie so gute Erfahrungen in unserem Haus gemacht haben und einen professionellen Eindruck gewonnen haben. Gerne leite ich Ihr Lob an Herrn Prof. Schmeding und sein Team weiter.

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

OP Gallenblase

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Betreuung
Kontra:
Visite könnte sich ein bisl mehr Zeit nehmen.
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Betreuung vor, während und nach meiner OP war sehr einfühlsam, liebevoll und kompetent. Jederzeit gerne wieder!

1 Kommentar

klinikumdo am 29.03.2021

Hallo Hei.Ka,

vielen Dank für Ihre tolle Weiterempfehlung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Operation zufrieden waren und Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben. Gerne leite ich Ihr Lob an die Chirurgische Klinik weiter. Auch gerne mit dem Hinweis zu den Visiten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Aufenthalt im Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde sich Zeit genommen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Aufnahme im Klinikum. Termine wurden gut eingehalten. Der Aufenthalt war sehr angenehm. Ärzte und Pflegepersonal waren sehr freundlich und hilfsbereit.

1 Kommentar

klinikumdo am 29.03.2021

Hallo Wolle 117,

vielen Dank für Ihr Feedback! Dass Sie sich so kompetent und gut betreut gefühlt haben, freut uns riesig. Vielen Dank auch für die Weiterempfehlung!

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Es geht um die Patienten

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles planmäßig gelaufen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Es ist halt ein Krankenhaus und nicht das Ritz Carlton)
Pro:
Station A17
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Leistenhernie beidseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme, über die OP, bis hin zur Entlassung schien mir das alles echt gut durch organisiert zu sein. Man hatte jederzeit das Gefühl freundlich und wohlwollend behandelt zu werden. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

1 Kommentar

klinikumdo am 17.03.2021

Hallo Calvin,

vielen Dank für die tolle Sternebewertung zu Ihrem Aufenthalt in der Chirurgischen Klinik. Gerne haben wir Ihr Lob an das Team von Dr. Schmeding weitergeleitet. Wir freuen uns, dass alles so gut nach Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Ein Kompetenzzentrum in Dortmund

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Diese Bewertung wurde wg. der hervorragenden Qualität der Behandlung abgegeben..)
Pro:
Siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
Irrelevant
Krankheitsbild:
pHPT wg. NSD Adenom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der endokrinologischen Chirurgie gab es mit Dr. Obermeier und seinem Team eine professionelle und gezielte Behandlung, damit bereits länger bestehende gesundheitliche Probleme, aufgrund einer intraoperativ detektierten Ursache, nun der Vergangenheit angehören können.

Ambulant wurde präoperativ durch eine Ärztin des Teams, sonografisch eine richtige Verdachtsdiagnose gestellt, die so auswärts nicht dargestellt werden konnte.

Schade, dass ich ihren Namen vergaß, weil sie so ehrgeizig war das Gebiet mit einer suspekt erscheinenden Nebenschilddrüse zu finden und mir so etwas sehr gefällt.

Sie ist nun für mich Dr. House der Sonografie. ;-)

Insgesamt erschienen mir die Klinikprozesse im gesamten Verlauf ausgezeichnet organisiert, alle hatten klar erkennbar deren zugeteilten Aufgaben.

Dies war mir bereits in der Lungenabteilung im Jahre 2020 positiv aufgefallen.

Diese Merkmale und die breite fachliche Kompetenz, sind die für mich nur entscheidenden Argumente, Aussicht auf Erfolg als begründet ansehen zu können und dieser sich nun auch mit Zuversicht einstellen wird.

Nach mehrstündiger, operativer Behandlung, konnte ich bereits einen Tag später die Klinik verlassen, um im häuslichen Umfeld genesen zu können.

Vielen Dank für alles zur ambulanten und stationären Betreuung!

https://www.klinikumdo.de/kliniken-zentren/zentren-o-z/zentrum-fuer-endokrinologie-diabetologie-und-rheumatologie/willkommen

1 Kommentar

klinikumdo am 17.03.2021

Sehr geehrte Implicate-X,

wir danken Ihnen für die ausführliche Bewertung! Es freut uns, dass, Ihre Operation so gut verlaufen ist und Sie sich nun wieder besser fühlen. Noch mehr freut es uns, dass Sie während Ihres Aufenthaltes rundum zufrieden waren und Sie eine breite fachliche Kompetenz enmpfunden haben. Das ehrt uns sehr. Wir geben das Lob gerne an das Team von Dr. Obermeier und unsere "Frau Dr. House der Sonografie" (Frau Dr. Hamami-Arlinghaus) weiter.

Herzliche Grüße und weiterhin eine gute Genesung.
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Sehr zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles Bestens
Kontra:
nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Betreuung, sehr nettes hilfsbereites Personal, absolut nichts zu bemängeln

Vielen Dank!!

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super personal und eine super Ärztin
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

klinikumdo am 17.03.2021

Hallo Meryem3,

wir danken Ihnen für die vielen Sterne! Dass Sie sich wohl gefühlt und mit Personal der Chirurgischen-Klinik in unserem Haus zufrieden waren, freut uns sehr.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement

Zufrieden mit Haus und Arzt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gut Organisiert und Aufgetsellt
Kontra:
Keine abgetrennte Privatstation
Krankheitsbild:
Struma Nodosa
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Gute Behandlung und gut strukturierter Tagesablauf. Für alle Untersuchungen wurden Termine gemacht. Alles gut Verlaufen.

1 Kommentar

klinikumdo am 17.03.2021

Hallo Chrimue,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dass alles so gut verlaufen ist und Sie sich rundum gut betreut gefühlt haben, freut uns sehr. Vielen Dank auch für das tolle Feedback zu der Organisation der Klinik. Das Lob geben wir gerne weiter.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Weitere Bewertungen anzeigen...