Habe mir erlaubt die diversen Bewertungen zu lesen und musste mit großer Verwunderung, die relativ große Anzahl, an schlechten Bewertungen bemerken.
Die Mitarbeiter, ich nutze die männliche Form der Schreibweise aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit halber, natürlich ist die feminine Form auch gemeint, machen alles was in ihrer Kraft steht, um die Patienten, entweder in einem geheilten oder zumindest, wesentlich, verbesserten Zustand wieder entlassen zu können und zwar ohne unnötige oder gar künstlich verlängerte Liegezeit, zu entlassen.
Natürlich wird man mal auf Personal treffen, wo die Chemie zwischen den interagierenden nicht stimmt, doch dass ist eine natürliche Sache der zwischenmenschlichen Interaktion und kein "Ding", was ein Krankenhaus für sich "gepachtet" hat.
Patienten sollten sich vor Augen halten, dass das JWK, Medizin auf Spitzenniveau betreibt und hier liegt ja auch der Schwerpunkt, ansonsten wäre man in einem Haus der Grund- oder Regelversorgung untergebracht - alles hat seine Ursache!
Patienten neigen oftmals leider dazu, sich selber als Mittelpunkt der Erstversorgung zu verstehen, ohne über das nötige "Know-How", Verständniss, Überblick und Abläufe, Kenntnisse zu haben.
Das Personal, muss leider oftmals Situationen priorisieren und somit Wartezeiten entstehen lassen, um akut kranken Menschen, wo es oftmals um das "nackte" überleben der Patienten geht, vorzuziehen.
Ferner sind Krankenhäuser auch nicht primäre Hoteleinrichtungen und auch hier muss man an die Eigenständigkeit der Patienten appelieren.
Diese Notwendigkeiten, werden aber immer mit allen Patienten vorher besprochen und sind kein Geheimniss.
Beschwerden sind immer möglich bei dem zuständigen Beschwerdemanagement, Infos hierzu gibt jeder Mitarbeiter heraus.
Würden viele Patienten sich diese Anmerkungen zu Herzen nehmen, gäbe es auch viel weniger Beschwerden und viel unnötige Zeit, sowie Bindung von Personalressourcen wegen überflüssiger Diskussionen, würden wegfallen; Ergebniss: Zufriedenheit!
P.S.: Ich verweise auf die Anzahl der behandelten Patienten und derer die sich beschweren - sprechen für sich selber!
1 Kommentar
Höre mal auf arg zu kritisieren. Du bist nicht der einzige Patient der behandlungsbedürftig ist. Ich denke das das Klinikpersonal sehr wohl die Dringlichkeit abzuschätzen weiß. Also halt mal den Ball flach.