Klinikum Leverkusen

Talkback
Image

Am Gesundheitspark 11
51375 Leverkusen
Nordrhein-Westfalen

232 von 291 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

294 Bewertungen davon 39 für "Chirurgie"

Sortierung
gute Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Chirurgie (15 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (294 Bewertungen)
  • Chirurgie (15 Bewertungen)
  • Entbindung (44 Bewertungen)
  • Frauen (22 Bewertungen)
  • Gastrologie (4 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (11 Bewertungen)
  • Handchirurgie (2 Bewertungen)
  • Innere (7 Bewertungen)
  • Kardiologie (24 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (1 Bewertungen)
  • Kindermedizin (11 Bewertungen)
  • Nephrologie (1 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (2 Bewertungen)
  • Neurologie (20 Bewertungen)
  • Onkologie (3 Bewertungen)
  • Orthopädie (8 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (3 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (7 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (5 Bewertungen)
  • Urologie (104 Bewertungen)

Top Behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sleeve Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich von Beginn an sehr gut aufgehoben gefühlt.
Alle Abteilungen waren sehr freundlich und zuvorkommend, immer ansprechbar und stets zur Stelle ohne das man das Gefühl vermittelt bekam, jemandem zur Last zu fallen oder "nur einer von vielen zu sein".

Tausend Dank für die Erfahrung, dass Krankenhaus auch immer noch GUT geht!

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 23.11.2023

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Rückmeldung zu geben! Das wissen wir sehr zu schätzen! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung zufrieden sind. Wir wissen, wie wichtig es ist, die medizinisch-pflegerische Kompetenz mit Zugewandtheit, guter Kommunikation und Empathie zu vereinen. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Sehr gute Klink

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal sowohl Ärzte als auch Pflegepersonal. OP sowie anschließende Heilung sehr gut verlaufen.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 05.09.2023

Liebe Annie484, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Behandlung und Ihren Aufenthalt im Klinikum zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden waren. Wir werden Ihre Wertschätzung an das Team weitergeben. Weiterhin gute Genesung, vielen Dank und alles Gute!

Sehr gute Behandlung inklusive der stationären Betreuung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vom ersten Kontakt bis zur Entlassung alles sehr strukturiert und informativ.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die gesamte Operation ist bestens verlaufen!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnelle Bearbeitung und verständnisvoll auch bei kritischen Nachfragen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Station C5 ist Top, auch der Zusatzservice auf Station ist sehr zuvorkommend und professionell)
Pro:
Sehr gute Kommunikation, in allen Bereichen der Klinik, Angefangen vom Patientenmanagement, bis hin zum Entlassungsmanagement
Kontra:
Wahnsinnig lange Wartezeit in der Zentralambulanz ( Bei mir waren es ca. 5h, war aber kein Verschulden des Personals, sondern extrem hohes Patientenaufkommen)
Krankheitsbild:
Wadenbeinbruch / Fibular / Weber B Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 18.5.2022 brauche ich mir das linke Wadenbein und wurde in der Ambulanz behandelt. Am nächsten Tag sollte ich zwecks Nachuntersuchung erneut die Ambulanz aufsuchen. Man unterbreitete mir die möglichen Behandlungsmethoden, da ich nicht direkt einer Operation inkl. Platte und Schrauben zugestimmt habe, ging ich mit einer Orthese und Krücken nach Hause (Auch hier ein großes Lob, da kein Druck auf mich ausgeübt wurde und man sehr verständnisvoll reagierte) Nach einem Tag Bedenkzeit und Abwägung aller Möglichkeiten, entschied ich mich doch zu einer OP. Die Patientenaufnahme und die darauf folgenden Termine zwecks Vorbereitung auf die stationäre Aufnahme, verliefen sehr unkompliziert und schnell. Am Montag den 23.05.2022 wurde dann die Operation durchgeführt. Hier auch nochmal ein extra Dank an das gesamte OP Team, da ich keine Vollnarkose wollte, sondern mittels PDA partiell betäubt wurde und ich somit den gesamten Verlauf miterlebt habe, kann ich das auch gut beurteilen ;-)
Die Nachbehandung und die folgenden zwei Tage auf Station waren sehr angenehme und bereits am Mittwoch wurde ich nach der Visite bereits wieder entlassen. Auch das Entlassungsmanagement inkl. aller nötigen Unterlagen war sehr hilfreich.

Fazit: Ein sehr professioneller und dennoch persönlicher und kommunikativer Umgang mit dem Patienten, fühlte mich zu keinem Zeitpunkt schlecht „behandelt“

Nochmals vielen Dank an das gesamte Klinikum Team

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 14.06.2022

Guten Tag Herr Zoppich, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben. Das freut uns sehr!

Unser tägliches Bestreben ist es, dass unsere Patientinnen und Patienten, egal ob als Notfall oder bei einer terminierten Behandlung, bestmöglich medizinisch versorgt werden und sich dabei gut aufgehoben fühlen.

Wir geben Ihre Wertschätzung gern an die Kolleginnen und Kollegen der Zentralen Notfallambulanz und Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie weiter

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Gut aufgehoben

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr aufmerksame Ärzte, Krankenschwestern und Pfleger, gut organisierte Abläufe
Kontra:
kein kostenloses WLAN
Krankheitsbild:
Magenbypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde vor einem Monat in dem Klinikum Leverkusen am Magen operiert und würde jederzeit dieses KKH wieder wählen. Meine OP verlief sehr gut, und was mir auch sehr wichtig ist, die Nachsorge, sowohl direkt nach der OP als auch die nachfolgenden Termine nach der Entlassung, war 1a!
Ich lag auf der Station A3. Das gesamte medizinische Personal war sehr aufmerksam und sehr nett. Auch die Menschen im OP Saal (die Narkoseärztinnen und die Chirurgin) waren sehr nett und haben ihr Bestes getan, um mir die Angst vor der OP zu nehmen.

Die Zimmerausstattung ist sehr typisch, etwas spartanisch, nicht besser oder schlechter als in anderen Krankenhäusern die ich kenne. Ich hatte ein Bad im Zimmer, das war super (ich weiss, das ist nicht überall der Fall).

Ich fühlte mich in guten Händen in dem Klinikum Leverkusen.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 02.05.2022

Guten Tag, ganz herzlichen Dank für diese ausführliche Bewertung und die positive Rückmeldung. Wir geben Ihre wertschätzenden Worte an die Kolleg:innen des Adipositaszentrums und der Station A3 weiter.

Herzliche Grüße und weiterhin alles Gute auf Ihrem Weg

Jederzeit wieder

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1/2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenbypassoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Top Beratung, super betreut worden, alle meine Fragen wurden beantwortet und ich wurde ernst genommen.
Das Schmerzmanagement war auch super.
Würde mich hier jederzeit wieder operieren lassen
Ich danke Fr.Dr.Alfes und ihrem Team, sie sind einfach klasse und menschlich.
Auch die Betreuung auf der Intensiv war sehr gut.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 14.02.2022

Guten Tag J. Fuchs, herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und dem Aufenthalt in unserem Adipositas-Zentrum zufrieden waren. Wir wissen, wie wichtig es gerade bei längerfristigen Behandlungen ist, die medizinisch-pflegerische Kompetenz mit Zugewandtheit und Empathie zu vereinen. Wir werden Ihre lobenden Worte an die Kolleginnen und Kollegen weitergeben. Vielen, wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute auf Ihrem Weg!

Kompetent und sehr zu empfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Komfortstation)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 12.04.-15.04.2021 stationär wegen einer Schlauchmagen OP im Klinikum. Von der Aufnahme bis zur Nachsorge war alles wunderbar. Ich war auf der Komfortstation C4 ... Die kann ich nur empfehlen. Die Servicekräfte, Schwestern und Ärzte waren alle sehr nett und zuvorkommend.
Operiert wurde ich von Frau Dr.Alfes und ihrem Team... Auch da kann ich nur sagen, dass ich mich sehr aufgehoben gefühlt habe. Die Versorgung nach der OP war sehr gut. Alles in allem war ich sehr zufrieden und würde mich wieder für das Klinikum entscheiden.
Was ich noch erwähnen möchte... Bei mir wurde ein relativ neues Verfahren für einen Venenzugang angewandt. Der Zugang wurde im OP Bereich unter Verwendung eines Ultraschalls gelegt, da meine Venen nicht die besten sind. Der Zugang erleichtert später auch die Zugabe von Medikamenten und die Blutabnahme.. Auch wenn der Zugang etwas länger ist als ein normaler, hat er mich in keinster Weise behindert oder gestört..Ganz im Gegenteil.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 03.05.2021

Liebe Eule1272,

ganz herzlichen Dank für diese ausführliche Bewertung und die positive Rückmeldung. Wir geben Ihre wertschätzenden Worte an die Kollegen des Adipositaszentrums und der Station weiter.

Herzliche Grüße und weiterhin alles Gute auf Ihrem Weg

Lymphozytose

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der Ablauf der gesamten Operation
Kontra:
Krankheitsbild:
Lymphozytose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin rundum sehr zufrieden.
Von der Patientenannahme, der Operation bis hin zur Nachsorge. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben und betreut gefühlt.
Ein großes Danke und Lob an alle Beteiligten und das gesamte Team.

sehr zufrieden und gut betreut

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr engagierte und freundliche Ärzte, insb. die OÄ, überwiegend gut gelaunte Pflegekräfte
Kontra:
3Bettzimmer
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles in allem wurde ich durch die gesamte OP Vorbereitungszeit und auch während und nach der OP hervorragend betreut und fühlte mich sicher und gut aufgehoben. Die Chirurgen-/innen kamen täglich nach mir schauen, selbst die Anästhesistin besuchte mich am Folgetag am Bett. Abläufe waren gut organisiert, ich hatte keine Wartezeiten. OP Ergebnis ist top. Für bariatrische Operationen kann ich das Klinikum sehr empfehlen!

1 Kommentar

KlinikumLeverkusen am 29.10.2020

Guten Tag Bettina,
vielen lieben Dank für das Lob und die positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden sind und hoffen, dass Sie sich weiter gut erholen. Bei Fragen, können Sie immer auf uns zukommen. Herzliche Grüße

Ich kann das Klinikum uneingeschränkt empfehlen.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (durch Corona war es etwas umständlich aber ok)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
s. meine schriftliche Bewertung
Kontra:
NICHTS
Krankheitsbild:
Sigma Fistel-perforierter Sigmadivertikulitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kann diese Klinik bestens empfehlen....
Die Gespräche am Vortag der OP waren sowohl beim Anästhesisten und auch beim leitenden Oberarzt der die OP durchführte so vertrauensvoll und gut, dass einem jedwede Bedenken genommen wurden. Die OP selbst verlief ohne Komplikationen und ich wurde schon nach 8 Tagen entlassen. Auch die ärztliche Versorgung bis zu meiner Entlassung war sehr gut und ich fühlte mich gut aufgehoben.Ebenso das Pflegepersonal war zu jeder Zeit für mich da. Ich kann das Klinikum uneingeschränkt empfehlen.

1 Kommentar

KlinikumLeverkusen am 01.07.2020

Vielen Dank für die Bewertung und das Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie zufrieden mit der Behandlung sind.
Herzliche Grüße

Magen-OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal im Klinikum Leverkusen ist unglaublich freundlich und sehr zuvorkommend.
Vor allem Frau Dr. Alfes muss ich ein großes Lob aussprechen.
Für sie ist man nicht nur irgendeine Zahl, sondern wirklich ein Mensch, dessen Namen sie selbst nach Monaten noch kennt, wenn man ihr mal zufällig über den Weg läuft.
Ich habe mich IMMER kompetent beraten und super betreut gefühlt!

Nabelbruch

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo!! hatte einen kleinen Nabelbruch und musste in die Tages op ich kann nur sagen bin begeistert ob es die Zimmer für die 2.Std War oder auch die Betreuung super Narkose war genau abgestimmt keine Nebenwirkungen die es lohnt an zusprechen selbst das Essen war gut war morgens da also Frühstück auch wenn Tv und Ladestation für Handy wie ein Tresor vorhanden ist das Gefühl was vermittelt wird Überwiegt dass ist was man soll sich Wohlfühlen so warmherzig danke an das Team. Kann es nur empfehlen für Tages OP's

Adipositas Chirurgie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krankhafte Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Führsorge, Unterstützung, Engagement und wahnsinnig viel Geduld. Noch niemals habe ich mich in einer Klinik so gut aufgehoben gefühlt. Aufklärung und Begleitung bis zur OP. Und anschließend scheint es selbstverständlich, daß die Operateure mehrmals täglich nach ihren Patienten schauen und nicht nur das körperliche Leiden sondern auch Ängste ernstnehmen und lindern wollen.
Ganz großen Dank an die fabelhaften Ärzte, besonders an die Oberärztin, die so engagiert ist, und an das Pflegepersonal, das diesen Knochenjob mit so viel Hingabe und Herzlichkeit macht.

Jederzeit wieder!!!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Man fühlt sich gut aufgehoben und umsorgt
Kontra:
Bislang nix
Krankheitsbild:
Morbus Crohn (Darm Teilentnahme)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte wissen was sie tun! Die Schwestern sind so lange nett, wie man auch nett zu ihnen ist! Sie machen einen Knochenjob um für uns da zu sein!
ICH DANKE DEM GANZEN PERSONAL FUER DIE HILFE, DIE SIE MIR ANGEDEIHEN LIEßEN!!!!!!
Das Essen.... Ja, es ist aus einer Großküche und nicht das leckerste, aber man kann es essen.

Ohne Angst gehe ich wieder hin

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nette Leute, man wird ernst genommen und esse ist gut
Kontra:
Bislang nix
Krankheitsbild:
Collitis Ulcerosa
Erfahrungsbericht:

Super Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle superfreundlich, einschließlich aller Ärzte
Kontra:
Bessere Essensauswahl für Privatpatienten (z.Bps. morgens Roggenbrötchen)
Krankheitsbild:
Wirbelbruch nach Treppensturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde auf der Unfallchirugie sehr nett, kompetent und fürsorglich von allen Ärzten, PP und dem Service behandelt!

Nach den Erfahrungen in einer Langenfelder Klinik bin ich hoch zufrieden mit Behandlung und Unterbringung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Behandlung und Unterbringung
Kontra:
außer den Parkgebühren fällt mir nichts gravierendes ein ;-)
Krankheitsbild:
Rectum-Karzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe insgesamt mit Unterbrechungen 4 Monate in der Klinik gelegen... Rectum-Karzinom... mehrere Operationen incl. Verlegung und Rückverlegung eines Stomas waren erfolgreich. Sowohl von Seiten der Ärzte und des Pflegepersonals als auch der Unterbringung war ich sehr zufrieden.

Danksagung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das komplette Klinikum-Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Struma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einen herzlichen Dank an das gesamte Klinikum Leverkusen-Team,
das liebevolle und verständnisvolle Personal der Station A3,meinen Ärzten,Änästhesisten,Operateuren und an das gesamte Op-Team...Ihr wart "einfach klasse" und ich habe mich bei Euch richtig gut betreut gefühlt.
Danke,dass Ihr für uns alle da seit. „kiss“-Emoticon

Einen ganz lieben Gruss von Eurer ehemaligen Kollegin

G.Adams :-)

krankhaftes Übergewicht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas
Erfahrungsbericht:

Fachrichtung Adipositas- Chirurgie:
Gute Vorbereitung und Aufklärung im Vorfeld, sogar Unterstützung im Krankenkassen- Antragsverfahren. Sehr gutes Multimodales Konzept. Sogar eine Selbsthilfe Gruppe 2 x monatlich. Besonders vielen Dank den beiden Oberärztinnen und dem Krankenpflegepersonal!!

Adipositas Chirurgie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr gutes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas III. Grad
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Jahr 2014 dort zu einer Bariatrischen Adipositas OP, es wurde ein Schlauchmagen operiert. Die ganze Betreuung war TOP!!! Die Termine wurden vereinbart und genau eingehalten. Die OP wurde sehr Problemlos und gut ausgeführt. Ich konnte bereits 3 Tage Post OP entlassen werden Die Betreuung durch die Ärzte, als auch durch das Pflegepersonal war sehr gut und überhaupt nicht zu beanstanden, sehr Professionell und trotzdem menschlich und sehr freundlich.

Klinikum Schlebusch immer wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Immer wieder
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Morbus Crohn Stoma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag 3Wochen in der Klinik und kann mich nicht beklagen die Ärzte waren kompetent sehr nett und immer erreichbar.Das Pflegepersonal war immer nett und zuvorkommend.Die Stoma Betreuung war Super und sehr Hilfreich .Auch die Nachsorge klappt prima auch wenn der Weg von Zuhause bis ins Klinikum 140 km sind,die ich jederzeit bereit bin zufahren da ich dort gut aufgehoben bin.

Alle Ängste waren überflüssig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Prof.Vestweber war immer ansprechbar
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Billroth II
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

August 2013 wurde ich von Prof. Dr. Vestweber am Magen operiert. Es war eine durchaus komplizierte OP. Habe mich von der 1.Minute an sehr wohl gefühlt. Prof. Vestweber ist ein absolut kompetenter und sehr menschlicher Arzt.

Sehr gute Chirurgie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Patientenaufnahme ist gut organisiert)
Pro:
Entfernung der Schilddrüse ohne Komplikationen
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsenresektion
Erfahrungsbericht:

Aufgrund eines knotigen Strumas und einer Schilddrüsenautonomie wurde bei mir die komplette Schilddrüse entfernt. Operateur war der Chef der Cirurgie, Prof. Vestweber.
Weder die Stimmbandnerven noch die Nebenschilddrüsen haben Schaden davongetragen, ein einwandfreies Ergebnis, das mein Vertrauen in den Arzt und die Klinik bestätigt hat.
Die Betreuung auf der Station C4 war gut, ebenso die Organisation rund um den Klinikaufenthalt. Einziges Manko war aus meiner Sicht die Verpflegung, die nicht auf Patienten mit Laktoseintoleranz eingestellt war (beispielsweise gab es keine Sojamilch oder andere laktosefreie Produkte).

Aufenthalt auf der Station A3

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Sehr gut, weiter so
Kontra:
Ich habe keinen gefunden
Krankheitsbild:
Colostoma - Rückverlegung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gutes Krhs, ich lag auf der A3 und habe mich sehr wohl gefühlt. Aus Chirurg. Sicht eine sehr gute Adresse.
Meine Rückverlegung Colostoma war in anderen Krhs misslungen.
Hier hat es geklappt.
Vielen Dank!

Bei allen positiven Erfahrungen könnte die Station mehr Pflegekräfte gebrauchen.

Sie waren alle sehr nett , insbes. Mein Dank an Dr. Kelly, der mich operiert hat, die Nähte halten noch!

Das Leben gerettet

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unschlagbar und für Fragen immer offen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Keine Götter in weiß, sondern immer für die Patienten da
Kontra:
Verwaltung zum Teil überaus träge...aber was lange...
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Schon seit vielen Jahren bin ich Patient von Prof. Vestweber und stets überaus begeistert sowohl vom gesamten Team als auch von der Station A3. Nachdem ich im jahr 2007 in Wuppertal not- und damit auch kaputtoperiert worden bin hat er mir buchstäblich das Leben gerettet und ist auch seitdem immer für mich da. Sowohl Chef als auch Personal arbeiten überaus sauber und steril, Patienten sind hier Menschen und auch Eigenheiten werden akzeptiert. Die Mitarbeiter auf der Station sind immer nett und zuvorkommend, sie sehen einen nicht als nerviges Übel an, welches schnell abgearbeitet werden muss wie in anderen Kliniken erlebt.

1 Kommentar

casa_cgn am 18.10.2012

Auch mir hat Prof. Vestweber im Jahre 2007 geholfen. Nachdem ich 1 Jahr diverse KH durchlaufen habe, wurde die Ursache des Übels entdeckt.
Leider ist mittlerweile die Krankheit chronifiziert, doch jedes Mal ist Herr Prof. V. ein äußerst kompetenter Ansprechpartner, der sich fortlaufend weiterbildet und keine Standardlösungen abspult. Für mich "der" Arzt!!
Das Pflegepersonal ist effizient und mittlerweile "kennt" man sich auch... fast familiär ;-)
C4, privat

Seitenastexhairese bds 19.01.2022

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Rezidivere-Seitenastvarikosis an beiden Beinen nach Babcock-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine3 .Operation im Zeitfenster von ca 30Jahren in der Klinik für Gefässchirurgie , jetzt Prof.Dr. Lübke , Klinikum Leverkusen führte mich in das Tages Operations Zentrum.
Eine gute Planung ,d.h. Vorbereitungsgespräche , Empfang im T-OP, Einweisen in den Ruheraum verlaufen fließend und ruhig . Die Anästhesistin und die beiden Chirurgen Dr.Kill und Frau Dr.König begegnen in vertrauensschaffender Atmosphäre wie zuvor Prof.Dr. Lübke. Die Operation, in diesem Fall Seitenastexhairese bds. verläuft in Vollnarkose und sehr zufriedenstellend . Das Befinden nach Wachwerden ist sehr gut .Nach entsprechender Beobachtungszeit kann man am selben Tag die Klinik verlassen . Die ambulante Nachuntersuchung am folgenden Tag ist ebenso angenehm.
Sehr gut .

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 20.01.2022

Guten Tag,
vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche und liebevolle Bewertung. Wir werden ihre wertschätzenden Worte an die Kolleginnen und Kollegen weitergeben. Es ist wunderbar zu hören, dass sich unsere Patienten wohlgefühlt haben. Herzliche Grüße

Station B4 : sehr freudliches Pflegepersonal, .

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden ( )
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Naja ,Station B4 könnte eine " Operation "gebrauchen)
Pro:
das Pflegepersonal welches am.10.08 bis12.08.2016im Einsatz war, hat super gearbeitet.auch der Stationsarzt stand seinen Mitarbeitern in nichts nach
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallen OP 10.08.2016
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1. Allgemein :Nach wie vor umständliches Aufnahmeverfahren , eigentlich war ich für Station A3 vorgesehen, nach der OP erwachte ich dann auf B4. 2. Parkmöglichkeiten lassen sehr zu wünschen übrig. 3. Erster Termin morgens ;im OP Vorbereitungsraum lange Zeit gewartet bevor es endlich losging.

Schilddrüsen OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Gespräche und Beratungen vor der OP. Kaum Wartezeiten.)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Leider ist meine Stimme fast weg.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr routiniert.)
Pro:
Gut organisierte Abläufe rund um die OP.
Kontra:
Wenig Pflege und menschliche Ansprache.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Medizinische Behandlung war gut. Alle Abläufe rund um die OP gut organisiert. das Zimmer war mies, 4 Betten, keine Toilette oder Dusche. Dafür 2 Waschbecken mit einem Vorhang. Gott sei Dank hatte ich 3 sehr nette Leidensgenossinnen.Die Pflege war sehr spartanisch, ich konnte und musste nach der OP auf meine Mitpatientinnen zurückgreifen.Essen war wie in der Kantine, aber man ist ja auch nicht im Hotel.Dank an den netten, jungen Mann, der mich in den OP gefahren hat, er hat mir viel Angst genommen..........

Verzögerte Nachbesprechung (knappe 3std später) einer kleinen op

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Extrem lange wartezeit auf den entsorechenden chirurgen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Lange Wartezeit auf die nachbesprechung
Krankheitsbild:
Bauchwandbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der tagesklinik wurde meine frau am Bauch operiert. Op verlief soweit gut und man war von der tagesklinik sehr begeistert, wie gut alles funktioniert. Wir hätten uns nicht zu früh freuen sollen. Die Nachbesprechung bzw. Entlassung zog sich extrem in die Länge. Die dame von der Anästhesie hat nach der op mein frau also "Ok" entlassen, gehen dürfen wir aber erst nach dem Gespräch mit dem chirurgen.
Der lässt uns mittlerweile schon gute zwei Stunden warten..
Des Weiteren, sind alle anderen Patienten, die vor oder nach meiner Frau dran waren, wieder entlassen und wir warten immer noch.

Unfreundlich und lange Wartezeiten

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Personal z.t super Freundlich
Kontra:
älteres Personal /Oberschwester z.t mega unfreundlich
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unstrukturiert ,keine Betten für Bewohner morgens vorhanden. Warten z.t mehreren Stunden im Wartebereich. Zwischenzeitlich kommt es zu Besprechungen im Besucher Wartezimmer mit Kaffee und Kuchen wobei dann Besucher das Wartezimmer verlassen müssen mit z.t unfreundlichen Nachdruck das auf den Gängen Bänke wären. Z.t ist das andere Personal jedoch super freundlich. In meinen Augen eines der nicht ganz so guten Krankenhäusern.

Wacht auf!

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal ist komplett unfähig. Und unfreundlich die Ärzte sind orientierungslos und noch unfreundlicher. Man muss sie anbetteln um Informationen zu bekommen. Man bekommt dann zu hören, das die Person die zur Behandlung da ist zu alt ist und das die Kosten zu hoch sind und das es sich nicht mehr lohnt diese Person zu heilen. Man wird regelrecht abgeschrieben ab einem gewissen Alter, wo sind wir nun in diesem Zeitalter gelandet, das sich die Ärzte die Erlaubnis nehmen über Tod und Leben zu entscheiden. Denke wenn sie an der gleichen Stelle stehen würden, das sie anders drüber denken würden wenn man selbst betroffen ist.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 28.08.2023

Guten Tag Herr Dermueller123, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Rückmeldung genommen haben. Dennoch sind wir sicher, dass sich die Situation anders darstellt, als Sie sie hier vortragen. Wir denken, dies ist nicht der Ort, den individuellen Fall Ihres/Ihrer Angehörigen zu diskutieren. Daher bitten wir Sie mit unserem Qualitäts- und Beschwerdemanagement Kontakt aufnehmen. Die Kolleg:innen sind unter Telefon 0214-13 48125 oder qm@klinikum-lev.de erreichbar. Vielen Dank dafür und alles Gute!

Katastrophe

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Hygiene
Krankheitsbild:
Bauchnabel bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Aufklärung Gespräche vor der OP waren gut,verwaltungsteschnisch war auch alles super.die OP obwohl es eine allerwelts op ist verlief wohl nicht gut so gut weil ein Arzt aus der zentral Ambulanz sagte was hat man ihn für wundhöllen zugefügt.dies wollte er danach nicht mehr wiederholen.die hygienischen Zustände auf der Station A3 WAREN KATASTROPHAL man ließ mich 2.5 Tage imn Blut und wundwasser liegen und wechselte nicht die Bettlaken obwohl ich mehrmals darauf hingewiesen habe.die Schwestern bis auf 1-2 Ausnahmen waren vollkommen überfordert.nach essen hat man mich erst nach 2 Tagen gefragt ich finde ein Unding.
Die OP fand im Juli 2022 statt.ein beleidigter Visitenarzt wär die Krönung von allem

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 11.08.2022

Guten Tag Winston4, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir sind immer sehr an konstruktiver Kritik interessiert.

Deshalb haben wir im Klinikum Leverkusen auch eine Qualitäts- und Beschwerdemanagement. Die Kollegin oder der Kollege würden gerne persönlich mit Ihnen sprechen, damit Sie uns noch einmal in Ruhe von Ihren Erlebnissen erzählen können. Würden Sie uns bitte dazu anrufen oder eine E-Mail schreiben? Telefon 0214-13 48125 oder qm@klinikum-lev.de. Vielen Dank dafür.

Wir bedauern, dass Sie sich bei uns nicht überall wohl und wertgeschätzt gefühlt haben. Wir hoffen, wir können dies gemeinsam reflektieren und aufarbeiten. Herzliche Grüße

Stümperhafte/Laienhafte Behandlung eines Kindes

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Stümperhaft)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Wunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine 8-Jährige Enkelin wurde genäht. Sie hatte eine relativ lange Wunde an der Wade. Der Arzt hat so schlecht und stümperhaft genäht, dass sie jetzt wohl ein lebenslang entstellt ist. Dieser Arzt sollte über einen Berufswechsel nachdenken oder zumindest die Finger von solchen Behandlungen lassen. Wir sind alle fassungslos, selbst andere Ärzte.

Mehr Schein als Sein

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Operation gut verlaufen!
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Überfordertes Pflegepersonal.
Schmerzmedikation wurde mir anfangs trotz ausdrücklicher Anordnung des Arztes nach OP nicht gegeben. Regelarznei am 2. Postop Tag des Aufenthaltes erst nach vielfachem Nachfragen erhalten.
Kaum Unterstützung, Aufklärung/Erklärung oder ähnliches.
Organisatorische Abläufe auf Station chaotisch.

Nicht zu enpfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (alles in Eile)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Der Professor war nett und kompetent
Kontra:
Alles Andere nicht zu empfehlen
Krankheitsbild:
Hernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Schon an der Anmeldung unfreundlich und ohne genau den Krankheitsbefund zu wissen, wurde mir mitgeteilt, obwohl ich eine Einweisung hatte, dass ich womöglich nicht aufgenommen werde. Danach wurde vom Chefarzt doch entschieden, dass ich operiert werde.

In der Station, nicht sehr höflich und wenig Zeit, alles muss schnell schnell gehen und weh man hat Beschwerden.

Auch die Ärzte selber arrogant und nahmen sich wenig Zeit.

Ich war das erste Mal in diese Klinik aber auch das letzte Mal

negative Erfahrungen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
die Stadt Leverkusen ist schön
Kontra:
das Klinikum Leverkusen
Krankheitsbild:
Darm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin auf der Suche nach Patienten oder Angehörige die ebenfalls schlechte Erfahrungen gemacht haben und interesse haben mir davon zu berichten. Bitte Pn ( Privatnachricht ) an mich. Die Angaben werden vertraulich behandelt.Gerne Patienten die 2011 - 2014 auf der Intensivstation gelegen haben nach einer Darm- Op oder ähnliches. Mir geht es vor allem um Patienten die sich dort mit Keimen infiziert haben, aber auch alle anderen Erfahrungen sind interessant.Alles weitere dann im privaten Austausch,

Fahrlässige Fehldiagnose: "Zerrung" ist eine Thrombose

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Mitarbeiter der Aufnahme waren sehr freundlich
Kontra:
Untersuchung extrem oberflächlich, fahrlässige Fehldiagnose
Krankheitsbild:
Schmerzen im Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Freund ist am Wochenende mit starken Schmerzen im Bein von einer Asistenzärztin in der Ambulanz untersucht worden. Sie hat nach einigen sehr oberflächlichen "orthopädischen" Tests eine Zerrung attestiert und Schmerzmittel und Wärme empfohlen.Auch nach unserem Hinweis, dass die Schmerzen auch bei Ruhe nicht besser werden bzw. bei Bewegungslosigkeit gleich stark bleiben, hat sie nicht von ihrer Diagnose abgebracht.

Nachdem die Beschwerden in den letzten 2 Tagen immer schlimmer wurden, hat heute ein niedergelassener Venenfacharzt eine schwere Thrombose in der tiefen Beinvene diagnostiziert.

Die Assistenzärztin in der Notaufnahme hatte sich das schmerzende Bein noch nicht einmal unbekleidet angeschaut, ganz zu schweigen von einem Ultraschall o.Ä. Und Wärme ist bei Thrombosen im Übrigen völlig kontraindiziert.

Ich glaube nicht, dass wir noch einmal mit gutem Gefühl in die Notaufnahme des Klinikums fahren. Mit Sicherheit würden wir uns aber nicht mehr mit einer solch oberflächlichen Bahandlung zufriedengeben. Die Notaufnahme war wirklich nicht überfüllt und auch wir haben nicht 'rumgedrängelt, es gab keinen Grund für eine derart eilige Diagnose.

Never ever Klinikum Leverkusen, eine einzige Katastrophe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Sehr nettes Pflegepersonal
Kontra:
Absolut katastrophale Zustände dort
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für mich absolut NICHT zu empfehlen. Sehr ungeordnete Patientenakten. Mir wurden 2 Tage hintereinander Laborwerte genannt, obwohl niemand mir Blut abgenommen hat. Im KH verordnete Untersuchungen fanden gar nicht statt, und es wurden Patienten fehlerhafte Medikamente hingelegt. Diese waren für ganz andere Patienten gedacht. Die Lärmkulisse ist enorm dort, und die Klinikleitung reagiert auf Beschwerden überhaupt nicht. Es waren ca 150 Angehörige eines schwer kranken Sinti / Roma dort, die alles besetzten und sich unter aller Sau benahmen. Besetzten rauchend die Eingangshalle und die Fahrstühle, bedrohten Patienten, spuckten überall hin, und die Kinder spielten in der Eingangshallte Fussball. Die Klinikleitung hat auf Beschwerden der Patienten überhaupt nicht reagiert, obwohl sich Patienten nicht mehr sicher fühlen konnten. Gehbehinderte Patienten konnten zu dieser Zeit die Zimmer nicht mehr alleine verlassen, da sie umgerannt und weggestossen wurden. Auch wurden die Aufzüge als Kinderspielplatz genutzt, so das ein Verlassen der Stationen fast unmöglich war. Nachts spielten die Kinder dieser Roma / Sintifamilie auf den Stationen Ball und Fangspiele, so das an Schlaf nicht zu denken war. Auch hier keine Reaktion der Klinik. Auf die Bitte der Patienten diese Störungen durch Polizei o.Ä abzuschalten wurde nicht eingegangen. Für mich ein absolutes No-go. Nie wieder setze ich einen Fuss in diese Klink, das steht fest. Für mich sollte ein KH ein Ort sein an dem sich Patienten sicher fühlen, dieses wurde da mit Füssen getreten. Ich habe mich dort jedoch weder Ärztlich sonst sonstwie gut und sicher aufgehoben gefühlt. Habe genau deswegen dann auf Entlassung gedrängt, und werde meine Behandlung in einem anderen Krankenhaus fortfühlen lassen. Es kann nur besser werden, egal wo. POSITIV fand ich dort lediglich die Freundlichkeit des Pflegepersonals. Da gab es rein gar nichts negatives drüber zu berichten, das war 1 A !

3 Kommentare

lonnigan am 24.11.2013

Diese Zustände sind politsch so gewollt....
In diesem Sinne ist das Verhalten der Klinikleitung durchaus verständlich.
Alles gute für Sie.

lonnigan

  • Alle Kommentare anzeigen

Ärztliche Versorgung gut, Pflege läßt zu wünschen übrig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Von medizinischer Seite habe ich nichts auszusetzen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Schilddrüsen OP hervorragend
Kontra:
Station unterbesetzt, erhebliche Mängel in der Organisation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärztlicherseits kann ich nichts negatives berichten, was allerdings die Organisation und Pflege anbelangt lief so einiges schief. Über das Patientenmanagement hatte ich ein 2-Bett Komfortzimmer auf der C3 reservieren lassen, wo man mich auch nach der OP hinbrachte. Dort war ich auch mit allem sehr zufrieden. Am nächsten Tag brachte man mich dann unter dem Vorwand, die C3 sei keine chirurgische Station auf die A3 in ein 3-Bett Zimmer. Nach meiner Reklamation beim Patienten Management wurde ich dann nachmittags auf ein 2-Bett Zimmer mit einer Demenzkranken alten Dame verlegt.

Mittags bei der Essensverteilung bekam ich nichts, auf meine Anfrage antwortete man mir: "Ja, wenn noch was übrig ist!" Damit gab ich mich nicht zufrieden und habe eine Schwester informiert, die daraufhin veranlasste, dass ich Mittagessen bekam.

Am Entlassungstag verabreichte man mir die falschen Medikamente, die eigentlich für die alte Dame bestimmt waren. Leider habe ich es zu spät bemerkt und nach dem mir das aufgefallen war, kontaktierte ich die diensthabende Ärztin, die ganz lapidar meinte, dann müsse ich eben zur Beobachtung noch einen Tag länger bleiben. Auf meine Frage, wer die Mehrkosten für den Tag trage, da ich aus eigener Tasche die Zuzahlung leiste, meinte sie, dann müsse ich eben in ein 3-Bett Zimmer gehen. Keine Entschuldigung seitens der Ärztin oder der Station. Die einzige, die sich entschuldigt hat und der es offensichtlich leid tat, war die kleine Praktikantin, welche mir die Medikamente in die Hand gedrückt hatte.

Da eine Stimmbandlähmung durch Überdehnung des Stimmbandnervs während der OP vorlag, hatte der HNO-Arzt angeordnet, dass ich für eine Woche entzündungshemmende Medikamente bekommen sollte. Einmal bekam ich eine Ibuprofen und das war's, kein Hinweis, dass ich die Zuhause weiter nehmen sollte, das habe ich erst aus dem Bericht für meinen Hausarzt erfahren.

2 Kommentare

frodo25 am 07.08.2012

Ich hatte meine Schilddrüsen OP im Juli 2011. Wurde mit Stimmbandlähmung links entlassen, allerdings als gesund.Erst mein HNO stellte fest, was los war und ich war 12 Wochen krank, hätte fast meinen Beruf verloren. Eine sehr gute Logopädin hat mich dann gerettet, nach 6 Monaten war die Stimme wieder da, die Lähmung bleibt aber bestehen.Warum hat man mich als gesund entlassen, obwohl ich kaum sprechen konnte? Ist es wegen der Statistik? Pflege und Unterbringung waren mangelhaft, die OP misslungen, im Nachhinein sehr enttäuschend.Mir wurde vorher ein Team von Spezialisten angekündigt, da könne gar nichts passieren. Leider doch.....und da bin ich nicht alleine.

  • Alle Kommentare anzeigen

Ärztefehler

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2002
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In November 2001 habe ich eine Knieprothese bekommen.In Februar 2002 wurde ich wegen sehr große Schmerzen erneut operiert. Die Prothese wurde ausgewechselt.
Gutachter von der Ärztekommission,sowie verschiedene andere Gutachter haben festgestellt das bei beide Operationen die Prothese schief eingesetzt worden war.
Die Sache ist nun seit Jahren vor Gericht.
Über 30 Patienten die duch den gleichen Arzt operiert worden sind, haben sich zusammen geschlossen in eine Initiative.
Siehe dazu www.igplev.de
Der betroffenen Arzt wurde gekundigt und trotz bereits ergangenen Urteile am Gericht behauptet er noch immer keine Fehler gemacht zu haben.

1 Kommentar

OB am 31.12.2009

Na wenn der Hausarzt das sagt wirds wohl stimmen *hust*