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LWOL berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sleeve Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich von Beginn an sehr gut aufgehoben gefühlt.
Alle Abteilungen waren sehr freundlich und zuvorkommend, immer ansprechbar und stets zur Stelle ohne das man das Gefühl vermittelt bekam, jemandem zur Last zu fallen oder "nur einer von vielen zu sein".
Tausend Dank für die Erfahrung, dass Krankenhaus auch immer noch GUT geht!
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Rückmeldung zu geben! Das wissen wir sehr zu schätzen! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung zufrieden sind. Wir wissen, wie wichtig es ist, die medizinisch-pflegerische Kompetenz mit Zugewandtheit, guter Kommunikation und Empathie zu vereinen. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Liebe Annie484, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Behandlung und Ihren Aufenthalt im Klinikum zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden waren. Wir werden Ihre Wertschätzung an das Team weitergeben. Weiterhin gute Genesung, vielen Dank und alles Gute!
Sehr gute Behandlung inklusive der stationären Betreuung
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Fritzzoppich berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Vom ersten Kontakt bis zur Entlassung alles sehr strukturiert und informativ.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die gesamte Operation ist bestens verlaufen!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Schnelle Bearbeitung und verständnisvoll auch bei kritischen Nachfragen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Station C5 ist Top, auch der Zusatzservice auf Station ist sehr zuvorkommend und professionell)
Pro:
Sehr gute Kommunikation, in allen Bereichen der Klinik, Angefangen vom Patientenmanagement, bis hin zum Entlassungsmanagement
Kontra:
Wahnsinnig lange Wartezeit in der Zentralambulanz ( Bei mir waren es ca. 5h, war aber kein Verschulden des Personals, sondern extrem hohes Patientenaufkommen)
Krankheitsbild:
Wadenbeinbruch / Fibular / Weber B Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 18.5.2022 brauche ich mir das linke Wadenbein und wurde in der Ambulanz behandelt. Am nächsten Tag sollte ich zwecks Nachuntersuchung erneut die Ambulanz aufsuchen. Man unterbreitete mir die möglichen Behandlungsmethoden, da ich nicht direkt einer Operation inkl. Platte und Schrauben zugestimmt habe, ging ich mit einer Orthese und Krücken nach Hause (Auch hier ein großes Lob, da kein Druck auf mich ausgeübt wurde und man sehr verständnisvoll reagierte) Nach einem Tag Bedenkzeit und Abwägung aller Möglichkeiten, entschied ich mich doch zu einer OP. Die Patientenaufnahme und die darauf folgenden Termine zwecks Vorbereitung auf die stationäre Aufnahme, verliefen sehr unkompliziert und schnell. Am Montag den 23.05.2022 wurde dann die Operation durchgeführt. Hier auch nochmal ein extra Dank an das gesamte OP Team, da ich keine Vollnarkose wollte, sondern mittels PDA partiell betäubt wurde und ich somit den gesamten Verlauf miterlebt habe, kann ich das auch gut beurteilen ;-)
Die Nachbehandung und die folgenden zwei Tage auf Station waren sehr angenehme und bereits am Mittwoch wurde ich nach der Visite bereits wieder entlassen. Auch das Entlassungsmanagement inkl. aller nötigen Unterlagen war sehr hilfreich.
Fazit: Ein sehr professioneller und dennoch persönlicher und kommunikativer Umgang mit dem Patienten, fühlte mich zu keinem Zeitpunkt schlecht „behandelt“
Guten Tag Herr Zoppich, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben. Das freut uns sehr!
Unser tägliches Bestreben ist es, dass unsere Patientinnen und Patienten, egal ob als Notfall oder bei einer terminierten Behandlung, bestmöglich medizinisch versorgt werden und sich dabei gut aufgehoben fühlen.
Wir geben Ihre Wertschätzung gern an die Kolleginnen und Kollegen der Zentralen Notfallambulanz und Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie weiter
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Juvino berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr aufmerksame Ärzte, Krankenschwestern und Pfleger, gut organisierte Abläufe
Kontra:
kein kostenloses WLAN
Krankheitsbild:
Magenbypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde vor einem Monat in dem Klinikum Leverkusen am Magen operiert und würde jederzeit dieses KKH wieder wählen. Meine OP verlief sehr gut, und was mir auch sehr wichtig ist, die Nachsorge, sowohl direkt nach der OP als auch die nachfolgenden Termine nach der Entlassung, war 1a!
Ich lag auf der Station A3. Das gesamte medizinische Personal war sehr aufmerksam und sehr nett. Auch die Menschen im OP Saal (die Narkoseärztinnen und die Chirurgin) waren sehr nett und haben ihr Bestes getan, um mir die Angst vor der OP zu nehmen.
Die Zimmerausstattung ist sehr typisch, etwas spartanisch, nicht besser oder schlechter als in anderen Krankenhäusern die ich kenne. Ich hatte ein Bad im Zimmer, das war super (ich weiss, das ist nicht überall der Fall).
Ich fühlte mich in guten Händen in dem Klinikum Leverkusen.
Guten Tag, ganz herzlichen Dank für diese ausführliche Bewertung und die positive Rückmeldung. Wir geben Ihre wertschätzenden Worte an die Kolleg:innen des Adipositaszentrums und der Station A3 weiter.
Herzliche Grüße und weiterhin alles Gute auf Ihrem Weg
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J.Fuchs berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1/2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenbypassoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Top Beratung, super betreut worden, alle meine Fragen wurden beantwortet und ich wurde ernst genommen.
Das Schmerzmanagement war auch super.
Würde mich hier jederzeit wieder operieren lassen
Ich danke Fr.Dr.Alfes und ihrem Team, sie sind einfach klasse und menschlich.
Auch die Betreuung auf der Intensiv war sehr gut.
Guten Tag J. Fuchs, herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und dem Aufenthalt in unserem Adipositas-Zentrum zufrieden waren. Wir wissen, wie wichtig es gerade bei längerfristigen Behandlungen ist, die medizinisch-pflegerische Kompetenz mit Zugewandtheit und Empathie zu vereinen. Wir werden Ihre lobenden Worte an die Kolleginnen und Kollegen weitergeben. Vielen, wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute auf Ihrem Weg!
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Eule1272 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Komfortstation)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 12.04.-15.04.2021 stationär wegen einer Schlauchmagen OP im Klinikum. Von der Aufnahme bis zur Nachsorge war alles wunderbar. Ich war auf der Komfortstation C4 ... Die kann ich nur empfehlen. Die Servicekräfte, Schwestern und Ärzte waren alle sehr nett und zuvorkommend.
Operiert wurde ich von Frau Dr.Alfes und ihrem Team... Auch da kann ich nur sagen, dass ich mich sehr aufgehoben gefühlt habe. Die Versorgung nach der OP war sehr gut. Alles in allem war ich sehr zufrieden und würde mich wieder für das Klinikum entscheiden.
Was ich noch erwähnen möchte... Bei mir wurde ein relativ neues Verfahren für einen Venenzugang angewandt. Der Zugang wurde im OP Bereich unter Verwendung eines Ultraschalls gelegt, da meine Venen nicht die besten sind. Der Zugang erleichtert später auch die Zugabe von Medikamenten und die Blutabnahme.. Auch wenn der Zugang etwas länger ist als ein normaler, hat er mich in keinster Weise behindert oder gestört..Ganz im Gegenteil.
ganz herzlichen Dank für diese ausführliche Bewertung und die positive Rückmeldung. Wir geben Ihre wertschätzenden Worte an die Kollegen des Adipositaszentrums und der Station weiter.
Herzliche Grüße und weiterhin alles Gute auf Ihrem Weg
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Justin6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der Ablauf der gesamten Operation
Kontra:
Krankheitsbild:
Lymphozytose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin rundum sehr zufrieden.
Von der Patientenannahme, der Operation bis hin zur Nachsorge. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben und betreut gefühlt.
Ein großes Danke und Lob an alle Beteiligten und das gesamte Team.
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BettinaL berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr engagierte und freundliche Ärzte, insb. die OÄ, überwiegend gut gelaunte Pflegekräfte
Kontra:
3Bettzimmer
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles in allem wurde ich durch die gesamte OP Vorbereitungszeit und auch während und nach der OP hervorragend betreut und fühlte mich sicher und gut aufgehoben. Die Chirurgen-/innen kamen täglich nach mir schauen, selbst die Anästhesistin besuchte mich am Folgetag am Bett. Abläufe waren gut organisiert, ich hatte keine Wartezeiten. OP Ergebnis ist top. Für bariatrische Operationen kann ich das Klinikum sehr empfehlen!
Guten Tag Bettina,
vielen lieben Dank für das Lob und die positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden sind und hoffen, dass Sie sich weiter gut erholen. Bei Fragen, können Sie immer auf uns zukommen. Herzliche Grüße
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E.S.0 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (durch Corona war es etwas umständlich aber ok)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
s. meine schriftliche Bewertung
Kontra:
NICHTS
Krankheitsbild:
Sigma Fistel-perforierter Sigmadivertikulitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann diese Klinik bestens empfehlen....
Die Gespräche am Vortag der OP waren sowohl beim Anästhesisten und auch beim leitenden Oberarzt der die OP durchführte so vertrauensvoll und gut, dass einem jedwede Bedenken genommen wurden. Die OP selbst verlief ohne Komplikationen und ich wurde schon nach 8 Tagen entlassen. Auch die ärztliche Versorgung bis zu meiner Entlassung war sehr gut und ich fühlte mich gut aufgehoben.Ebenso das Pflegepersonal war zu jeder Zeit für mich da. Ich kann das Klinikum uneingeschränkt empfehlen.
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S2803 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal im Klinikum Leverkusen ist unglaublich freundlich und sehr zuvorkommend.
Vor allem Frau Dr. Alfes muss ich ein großes Lob aussprechen.
Für sie ist man nicht nur irgendeine Zahl, sondern wirklich ein Mensch, dessen Namen sie selbst nach Monaten noch kennt, wenn man ihr mal zufällig über den Weg läuft.
Ich habe mich IMMER kompetent beraten und super betreut gefühlt!
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Kes2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo!! hatte einen kleinen Nabelbruch und musste in die Tages op ich kann nur sagen bin begeistert ob es die Zimmer für die 2.Std War oder auch die Betreuung super Narkose war genau abgestimmt keine Nebenwirkungen die es lohnt an zusprechen selbst das Essen war gut war morgens da also Frühstück auch wenn Tv und Ladestation für Handy wie ein Tresor vorhanden ist das Gefühl was vermittelt wird Überwiegt dass ist was man soll sich Wohlfühlen so warmherzig danke an das Team. Kann es nur empfehlen für Tages OP's
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MoSt1973 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krankhafte Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Führsorge, Unterstützung, Engagement und wahnsinnig viel Geduld. Noch niemals habe ich mich in einer Klinik so gut aufgehoben gefühlt. Aufklärung und Begleitung bis zur OP. Und anschließend scheint es selbstverständlich, daß die Operateure mehrmals täglich nach ihren Patienten schauen und nicht nur das körperliche Leiden sondern auch Ängste ernstnehmen und lindern wollen.
Ganz großen Dank an die fabelhaften Ärzte, besonders an die Oberärztin, die so engagiert ist, und an das Pflegepersonal, das diesen Knochenjob mit so viel Hingabe und Herzlichkeit macht.
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Knuddelgnom2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Man fühlt sich gut aufgehoben und umsorgt
Kontra:
Bislang nix
Krankheitsbild:
Morbus Crohn (Darm Teilentnahme)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte wissen was sie tun! Die Schwestern sind so lange nett, wie man auch nett zu ihnen ist! Sie machen einen Knochenjob um für uns da zu sein!
ICH DANKE DEM GANZEN PERSONAL FUER DIE HILFE, DIE SIE MIR ANGEDEIHEN LIEßEN!!!!!!
Das Essen.... Ja, es ist aus einer Großküche und nicht das leckerste, aber man kann es essen.
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Schalentier berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlung und Unterbringung
Kontra:
außer den Parkgebühren fällt mir nichts gravierendes ein ;-)
Krankheitsbild:
Rectum-Karzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe insgesamt mit Unterbrechungen 4 Monate in der Klinik gelegen... Rectum-Karzinom... mehrere Operationen incl. Verlegung und Rückverlegung eines Stomas waren erfolgreich. Sowohl von Seiten der Ärzte und des Pflegepersonals als auch der Unterbringung war ich sehr zufrieden.
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Gabilein70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das komplette Klinikum-Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Struma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einen herzlichen Dank an das gesamte Klinikum Leverkusen-Team,
das liebevolle und verständnisvolle Personal der Station A3,meinen Ärzten,Änästhesisten,Operateuren und an das gesamte Op-Team...Ihr wart "einfach klasse" und ich habe mich bei Euch richtig gut betreut gefühlt.
Danke,dass Ihr für uns alle da seit. „kiss“-Emoticon
Einen ganz lieben Gruss von Eurer ehemaligen Kollegin
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Jess.Pü berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas
Erfahrungsbericht:
Fachrichtung Adipositas- Chirurgie:
Gute Vorbereitung und Aufklärung im Vorfeld, sogar Unterstützung im Krankenkassen- Antragsverfahren. Sehr gutes Multimodales Konzept. Sogar eine Selbsthilfe Gruppe 2 x monatlich. Besonders vielen Dank den beiden Oberärztinnen und dem Krankenpflegepersonal!!
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schok987 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gutes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas III. Grad
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Jahr 2014 dort zu einer Bariatrischen Adipositas OP, es wurde ein Schlauchmagen operiert. Die ganze Betreuung war TOP!!! Die Termine wurden vereinbart und genau eingehalten. Die OP wurde sehr Problemlos und gut ausgeführt. Ich konnte bereits 3 Tage Post OP entlassen werden Die Betreuung durch die Ärzte, als auch durch das Pflegepersonal war sehr gut und überhaupt nicht zu beanstanden, sehr Professionell und trotzdem menschlich und sehr freundlich.
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Feldi123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Immer wieder
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Morbus Crohn Stoma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag 3Wochen in der Klinik und kann mich nicht beklagen die Ärzte waren kompetent sehr nett und immer erreichbar.Das Pflegepersonal war immer nett und zuvorkommend.Die Stoma Betreuung war Super und sehr Hilfreich .Auch die Nachsorge klappt prima auch wenn der Weg von Zuhause bis ins Klinikum 140 km sind,die ich jederzeit bereit bin zufahren da ich dort gut aufgehoben bin.
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sosos berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Prof.Vestweber war immer ansprechbar
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Billroth II
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
August 2013 wurde ich von Prof. Dr. Vestweber am Magen operiert. Es war eine durchaus komplizierte OP. Habe mich von der 1.Minute an sehr wohl gefühlt. Prof. Vestweber ist ein absolut kompetenter und sehr menschlicher Arzt.
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zora5007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Patientenaufnahme ist gut organisiert)
Pro:
Entfernung der Schilddrüse ohne Komplikationen
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsenresektion
Erfahrungsbericht:
Aufgrund eines knotigen Strumas und einer Schilddrüsenautonomie wurde bei mir die komplette Schilddrüse entfernt. Operateur war der Chef der Cirurgie, Prof. Vestweber.
Weder die Stimmbandnerven noch die Nebenschilddrüsen haben Schaden davongetragen, ein einwandfreies Ergebnis, das mein Vertrauen in den Arzt und die Klinik bestätigt hat.
Die Betreuung auf der Station C4 war gut, ebenso die Organisation rund um den Klinikaufenthalt. Einziges Manko war aus meiner Sicht die Verpflegung, die nicht auf Patienten mit Laktoseintoleranz eingestellt war (beispielsweise gab es keine Sojamilch oder andere laktosefreie Produkte).
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henrik berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Sehr gut, weiter so
Kontra:
Ich habe keinen gefunden
Krankheitsbild:
Colostoma - Rückverlegung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gutes Krhs, ich lag auf der A3 und habe mich sehr wohl gefühlt. Aus Chirurg. Sicht eine sehr gute Adresse.
Meine Rückverlegung Colostoma war in anderen Krhs misslungen.
Hier hat es geklappt.
Vielen Dank!
Bei allen positiven Erfahrungen könnte die Station mehr Pflegekräfte gebrauchen.
Sie waren alle sehr nett , insbes. Mein Dank an Dr. Kelly, der mich operiert hat, die Nähte halten noch!
|
celtsey berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (unschlagbar und für Fragen immer offen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Keine Götter in weiß, sondern immer für die Patienten da
Kontra:
Verwaltung zum Teil überaus träge...aber was lange...
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Schon seit vielen Jahren bin ich Patient von Prof. Vestweber und stets überaus begeistert sowohl vom gesamten Team als auch von der Station A3. Nachdem ich im jahr 2007 in Wuppertal not- und damit auch kaputtoperiert worden bin hat er mir buchstäblich das Leben gerettet und ist auch seitdem immer für mich da. Sowohl Chef als auch Personal arbeiten überaus sauber und steril, Patienten sind hier Menschen und auch Eigenheiten werden akzeptiert. Die Mitarbeiter auf der Station sind immer nett und zuvorkommend, sie sehen einen nicht als nerviges Übel an, welches schnell abgearbeitet werden muss wie in anderen Kliniken erlebt.
Auch mir hat Prof. Vestweber im Jahre 2007 geholfen. Nachdem ich 1 Jahr diverse KH durchlaufen habe, wurde die Ursache des Übels entdeckt.
Leider ist mittlerweile die Krankheit chronifiziert, doch jedes Mal ist Herr Prof. V. ein äußerst kompetenter Ansprechpartner, der sich fortlaufend weiterbildet und keine Standardlösungen abspult. Für mich "der" Arzt!!
Das Pflegepersonal ist effizient und mittlerweile "kennt" man sich auch... fast familiär ;-)
C4, privat
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kamac22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Rezidivere-Seitenastvarikosis an beiden Beinen nach Babcock-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine3 .Operation im Zeitfenster von ca 30Jahren in der Klinik für Gefässchirurgie , jetzt Prof.Dr. Lübke , Klinikum Leverkusen führte mich in das Tages Operations Zentrum.
Eine gute Planung ,d.h. Vorbereitungsgespräche , Empfang im T-OP, Einweisen in den Ruheraum verlaufen fließend und ruhig . Die Anästhesistin und die beiden Chirurgen Dr.Kill und Frau Dr.König begegnen in vertrauensschaffender Atmosphäre wie zuvor Prof.Dr. Lübke. Die Operation, in diesem Fall Seitenastexhairese bds. verläuft in Vollnarkose und sehr zufriedenstellend . Das Befinden nach Wachwerden ist sehr gut .Nach entsprechender Beobachtungszeit kann man am selben Tag die Klinik verlassen . Die ambulante Nachuntersuchung am folgenden Tag ist ebenso angenehm.
Sehr gut .
Guten Tag,
vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche und liebevolle Bewertung. Wir werden ihre wertschätzenden Worte an die Kolleginnen und Kollegen weitergeben. Es ist wunderbar zu hören, dass sich unsere Patienten wohlgefühlt haben. Herzliche Grüße
Station B4 : sehr freudliches Pflegepersonal, .
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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GalleB4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden ( )
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Naja ,Station B4 könnte eine " Operation "gebrauchen)
Pro:
das Pflegepersonal welches am.10.08 bis12.08.2016im Einsatz war, hat super gearbeitet.auch der Stationsarzt stand seinen Mitarbeitern in nichts nach
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallen OP 10.08.2016
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
1. Allgemein :Nach wie vor umständliches Aufnahmeverfahren , eigentlich war ich für Station A3 vorgesehen, nach der OP erwachte ich dann auf B4. 2. Parkmöglichkeiten lassen sehr zu wünschen übrig. 3. Erster Termin morgens ;im OP Vorbereitungsraum lange Zeit gewartet bevor es endlich losging.
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futzmaus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gute Gespräche und Beratungen vor der OP. Kaum Wartezeiten.)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Leider ist meine Stimme fast weg.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr routiniert.)
Pro:
Gut organisierte Abläufe rund um die OP.
Kontra:
Wenig Pflege und menschliche Ansprache.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Medizinische Behandlung war gut. Alle Abläufe rund um die OP gut organisiert. das Zimmer war mies, 4 Betten, keine Toilette oder Dusche. Dafür 2 Waschbecken mit einem Vorhang. Gott sei Dank hatte ich 3 sehr nette Leidensgenossinnen.Die Pflege war sehr spartanisch, ich konnte und musste nach der OP auf meine Mitpatientinnen zurückgreifen.Essen war wie in der Kantine, aber man ist ja auch nicht im Hotel.Dank an den netten, jungen Mann, der mich in den OP gefahren hat, er hat mir viel Angst genommen..........
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Basti8617 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 1
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Extrem lange wartezeit auf den entsorechenden chirurgen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Lange Wartezeit auf die nachbesprechung
Krankheitsbild:
Bauchwandbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der tagesklinik wurde meine frau am Bauch operiert. Op verlief soweit gut und man war von der tagesklinik sehr begeistert, wie gut alles funktioniert. Wir hätten uns nicht zu früh freuen sollen. Die Nachbesprechung bzw. Entlassung zog sich extrem in die Länge. Die dame von der Anästhesie hat nach der op mein frau also "Ok" entlassen, gehen dürfen wir aber erst nach dem Gespräch mit dem chirurgen.
Der lässt uns mittlerweile schon gute zwei Stunden warten..
Des Weiteren, sind alle anderen Patienten, die vor oder nach meiner Frau dran waren, wieder entlassen und wir warten immer noch.
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Gast05.02.2019 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Personal z.t super Freundlich
Kontra:
älteres Personal /Oberschwester z.t mega unfreundlich
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unstrukturiert ,keine Betten für Bewohner morgens vorhanden. Warten z.t mehreren Stunden im Wartebereich. Zwischenzeitlich kommt es zu Besprechungen im Besucher Wartezimmer mit Kaffee und Kuchen wobei dann Besucher das Wartezimmer verlassen müssen mit z.t unfreundlichen Nachdruck das auf den Gängen Bänke wären. Z.t ist das andere Personal jedoch super freundlich. In meinen Augen eines der nicht ganz so guten Krankenhäusern.
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Dermueller123 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist komplett unfähig. Und unfreundlich die Ärzte sind orientierungslos und noch unfreundlicher. Man muss sie anbetteln um Informationen zu bekommen. Man bekommt dann zu hören, das die Person die zur Behandlung da ist zu alt ist und das die Kosten zu hoch sind und das es sich nicht mehr lohnt diese Person zu heilen. Man wird regelrecht abgeschrieben ab einem gewissen Alter, wo sind wir nun in diesem Zeitalter gelandet, das sich die Ärzte die Erlaubnis nehmen über Tod und Leben zu entscheiden. Denke wenn sie an der gleichen Stelle stehen würden, das sie anders drüber denken würden wenn man selbst betroffen ist.
Guten Tag Herr Dermueller123, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Rückmeldung genommen haben. Dennoch sind wir sicher, dass sich die Situation anders darstellt, als Sie sie hier vortragen. Wir denken, dies ist nicht der Ort, den individuellen Fall Ihres/Ihrer Angehörigen zu diskutieren. Daher bitten wir Sie mit unserem Qualitäts- und Beschwerdemanagement Kontakt aufnehmen. Die Kolleg:innen sind unter Telefon 0214-13 48125 oder qm@klinikum-lev.de erreichbar. Vielen Dank dafür und alles Gute!
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Winston4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Hygiene
Krankheitsbild:
Bauchnabel bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Aufklärung Gespräche vor der OP waren gut,verwaltungsteschnisch war auch alles super.die OP obwohl es eine allerwelts op ist verlief wohl nicht gut so gut weil ein Arzt aus der zentral Ambulanz sagte was hat man ihn für wundhöllen zugefügt.dies wollte er danach nicht mehr wiederholen.die hygienischen Zustände auf der Station A3 WAREN KATASTROPHAL man ließ mich 2.5 Tage imn Blut und wundwasser liegen und wechselte nicht die Bettlaken obwohl ich mehrmals darauf hingewiesen habe.die Schwestern bis auf 1-2 Ausnahmen waren vollkommen überfordert.nach essen hat man mich erst nach 2 Tagen gefragt ich finde ein Unding.
Die OP fand im Juli 2022 statt.ein beleidigter Visitenarzt wär die Krönung von allem
Guten Tag Winston4, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir sind immer sehr an konstruktiver Kritik interessiert.
Deshalb haben wir im Klinikum Leverkusen auch eine Qualitäts- und Beschwerdemanagement. Die Kollegin oder der Kollege würden gerne persönlich mit Ihnen sprechen, damit Sie uns noch einmal in Ruhe von Ihren Erlebnissen erzählen können. Würden Sie uns bitte dazu anrufen oder eine E-Mail schreiben? Telefon 0214-13 48125 oder qm@klinikum-lev.de. Vielen Dank dafür.
Wir bedauern, dass Sie sich bei uns nicht überall wohl und wertgeschätzt gefühlt haben. Wir hoffen, wir können dies gemeinsam reflektieren und aufarbeiten. Herzliche Grüße
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RenateZA berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Stümperhaft)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Wunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine 8-Jährige Enkelin wurde genäht. Sie hatte eine relativ lange Wunde an der Wade. Der Arzt hat so schlecht und stümperhaft genäht, dass sie jetzt wohl ein lebenslang entstellt ist. Dieser Arzt sollte über einen Berufswechsel nachdenken oder zumindest die Finger von solchen Behandlungen lassen. Wir sind alle fassungslos, selbst andere Ärzte.
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Lala2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Operation gut verlaufen!
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Überfordertes Pflegepersonal.
Schmerzmedikation wurde mir anfangs trotz ausdrücklicher Anordnung des Arztes nach OP nicht gegeben. Regelarznei am 2. Postop Tag des Aufenthaltes erst nach vielfachem Nachfragen erhalten.
Kaum Unterstützung, Aufklärung/Erklärung oder ähnliches.
Organisatorische Abläufe auf Station chaotisch.
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Jasmin396 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (alles in Eile)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Der Professor war nett und kompetent
Kontra:
Alles Andere nicht zu empfehlen
Krankheitsbild:
Hernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Schon an der Anmeldung unfreundlich und ohne genau den Krankheitsbefund zu wissen, wurde mir mitgeteilt, obwohl ich eine Einweisung hatte, dass ich womöglich nicht aufgenommen werde. Danach wurde vom Chefarzt doch entschieden, dass ich operiert werde.
In der Station, nicht sehr höflich und wenig Zeit, alles muss schnell schnell gehen und weh man hat Beschwerden.
Auch die Ärzte selber arrogant und nahmen sich wenig Zeit.
Ich war das erste Mal in diese Klinik aber auch das letzte Mal
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alleslüge berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
die Stadt Leverkusen ist schön
Kontra:
das Klinikum Leverkusen
Krankheitsbild:
Darm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin auf der Suche nach Patienten oder Angehörige die ebenfalls schlechte Erfahrungen gemacht haben und interesse haben mir davon zu berichten. Bitte Pn ( Privatnachricht ) an mich. Die Angaben werden vertraulich behandelt.Gerne Patienten die 2011 - 2014 auf der Intensivstation gelegen haben nach einer Darm- Op oder ähnliches. Mir geht es vor allem um Patienten die sich dort mit Keimen infiziert haben, aber auch alle anderen Erfahrungen sind interessant.Alles weitere dann im privaten Austausch,
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Leverkusen2014 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Mitarbeiter der Aufnahme waren sehr freundlich
Kontra:
Untersuchung extrem oberflächlich, fahrlässige Fehldiagnose
Krankheitsbild:
Schmerzen im Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Freund ist am Wochenende mit starken Schmerzen im Bein von einer Asistenzärztin in der Ambulanz untersucht worden. Sie hat nach einigen sehr oberflächlichen "orthopädischen" Tests eine Zerrung attestiert und Schmerzmittel und Wärme empfohlen.Auch nach unserem Hinweis, dass die Schmerzen auch bei Ruhe nicht besser werden bzw. bei Bewegungslosigkeit gleich stark bleiben, hat sie nicht von ihrer Diagnose abgebracht.
Nachdem die Beschwerden in den letzten 2 Tagen immer schlimmer wurden, hat heute ein niedergelassener Venenfacharzt eine schwere Thrombose in der tiefen Beinvene diagnostiziert.
Die Assistenzärztin in der Notaufnahme hatte sich das schmerzende Bein noch nicht einmal unbekleidet angeschaut, ganz zu schweigen von einem Ultraschall o.Ä. Und Wärme ist bei Thrombosen im Übrigen völlig kontraindiziert.
Ich glaube nicht, dass wir noch einmal mit gutem Gefühl in die Notaufnahme des Klinikums fahren. Mit Sicherheit würden wir uns aber nicht mehr mit einer solch oberflächlichen Bahandlung zufriedengeben. Die Notaufnahme war wirklich nicht überfüllt und auch wir haben nicht 'rumgedrängelt, es gab keinen Grund für eine derart eilige Diagnose.
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NeverLev berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Sehr nettes Pflegepersonal
Kontra:
Absolut katastrophale Zustände dort
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für mich absolut NICHT zu empfehlen. Sehr ungeordnete Patientenakten. Mir wurden 2 Tage hintereinander Laborwerte genannt, obwohl niemand mir Blut abgenommen hat. Im KH verordnete Untersuchungen fanden gar nicht statt, und es wurden Patienten fehlerhafte Medikamente hingelegt. Diese waren für ganz andere Patienten gedacht. Die Lärmkulisse ist enorm dort, und die Klinikleitung reagiert auf Beschwerden überhaupt nicht. Es waren ca 150 Angehörige eines schwer kranken Sinti / Roma dort, die alles besetzten und sich unter aller Sau benahmen. Besetzten rauchend die Eingangshalle und die Fahrstühle, bedrohten Patienten, spuckten überall hin, und die Kinder spielten in der Eingangshallte Fussball. Die Klinikleitung hat auf Beschwerden der Patienten überhaupt nicht reagiert, obwohl sich Patienten nicht mehr sicher fühlen konnten. Gehbehinderte Patienten konnten zu dieser Zeit die Zimmer nicht mehr alleine verlassen, da sie umgerannt und weggestossen wurden. Auch wurden die Aufzüge als Kinderspielplatz genutzt, so das ein Verlassen der Stationen fast unmöglich war. Nachts spielten die Kinder dieser Roma / Sintifamilie auf den Stationen Ball und Fangspiele, so das an Schlaf nicht zu denken war. Auch hier keine Reaktion der Klinik. Auf die Bitte der Patienten diese Störungen durch Polizei o.Ä abzuschalten wurde nicht eingegangen. Für mich ein absolutes No-go. Nie wieder setze ich einen Fuss in diese Klink, das steht fest. Für mich sollte ein KH ein Ort sein an dem sich Patienten sicher fühlen, dieses wurde da mit Füssen getreten. Ich habe mich dort jedoch weder Ärztlich sonst sonstwie gut und sicher aufgehoben gefühlt. Habe genau deswegen dann auf Entlassung gedrängt, und werde meine Behandlung in einem anderen Krankenhaus fortfühlen lassen. Es kann nur besser werden, egal wo. POSITIV fand ich dort lediglich die Freundlichkeit des Pflegepersonals. Da gab es rein gar nichts negatives drüber zu berichten, das war 1 A !
Hallo und guten Abend. Vielen Dank für den Kommentar. Wie meinen Sie das, es wäre "politisch so gewollt" ? Dies sind doch keine Zustände in einer Klinik, wo wirklich auch schwerkranke Patienten liegen. Man konnte nicht schlafen, teilweise nicht in den Park gehen, und fühlte sich wirklich nicht sicher, da Patienten auch bedroht wurden. Und von den Leitern dieser Klinik hat sich niemand sehen lassen. Man sagte uns nur das man daran nichts machen könne, das wäre immer so wenn da jemand aus dieser Familie dort liegt. Sowas macht mir Angst, denn ins KH geht man nicht zum urlauben, sondern um zu genesen. Ich habe etliche Leute gehört, die zweifeln dran ob diese Zeit dort im KH für sie so gesund waren..
Wenn man dort wichtige Untersuchungen verordnet bekommt, diese dann aber aus unerfindlichen Gründen nicht gemacht werden, wenn Patienten bei der Medikamentenausgabe verwechselt werden, dann empfinde ich das als sehr bedenklich. Sowas darf einfach nicht passieren, denn es kann u.U Leben kosten.
Schildern Sie diesen Sachverhalt doch mal einem Politiker aus Ihrem Wahlbezirk,der ja für diese Zustände mit die Verantwortung trägt.Wenn Sie dann die Antwort lesen,wissen Sie was ich mit politsch gewollt meine.
Alles gute für sie.
Best Grüße,lonnigan
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Ärztliche Versorgung gut, Pflege läßt zu wünschen übrig
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catqueen67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Von medizinischer Seite habe ich nichts auszusetzen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Schilddrüsen OP hervorragend
Kontra:
Station unterbesetzt, erhebliche Mängel in der Organisation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärztlicherseits kann ich nichts negatives berichten, was allerdings die Organisation und Pflege anbelangt lief so einiges schief. Über das Patientenmanagement hatte ich ein 2-Bett Komfortzimmer auf der C3 reservieren lassen, wo man mich auch nach der OP hinbrachte. Dort war ich auch mit allem sehr zufrieden. Am nächsten Tag brachte man mich dann unter dem Vorwand, die C3 sei keine chirurgische Station auf die A3 in ein 3-Bett Zimmer. Nach meiner Reklamation beim Patienten Management wurde ich dann nachmittags auf ein 2-Bett Zimmer mit einer Demenzkranken alten Dame verlegt.
Mittags bei der Essensverteilung bekam ich nichts, auf meine Anfrage antwortete man mir: "Ja, wenn noch was übrig ist!" Damit gab ich mich nicht zufrieden und habe eine Schwester informiert, die daraufhin veranlasste, dass ich Mittagessen bekam.
Am Entlassungstag verabreichte man mir die falschen Medikamente, die eigentlich für die alte Dame bestimmt waren. Leider habe ich es zu spät bemerkt und nach dem mir das aufgefallen war, kontaktierte ich die diensthabende Ärztin, die ganz lapidar meinte, dann müsse ich eben zur Beobachtung noch einen Tag länger bleiben. Auf meine Frage, wer die Mehrkosten für den Tag trage, da ich aus eigener Tasche die Zuzahlung leiste, meinte sie, dann müsse ich eben in ein 3-Bett Zimmer gehen. Keine Entschuldigung seitens der Ärztin oder der Station. Die einzige, die sich entschuldigt hat und der es offensichtlich leid tat, war die kleine Praktikantin, welche mir die Medikamente in die Hand gedrückt hatte.
Da eine Stimmbandlähmung durch Überdehnung des Stimmbandnervs während der OP vorlag, hatte der HNO-Arzt angeordnet, dass ich für eine Woche entzündungshemmende Medikamente bekommen sollte. Einmal bekam ich eine Ibuprofen und das war's, kein Hinweis, dass ich die Zuhause weiter nehmen sollte, das habe ich erst aus dem Bericht für meinen Hausarzt erfahren.
Ich hatte meine Schilddrüsen OP im Juli 2011. Wurde mit Stimmbandlähmung links entlassen, allerdings als gesund.Erst mein HNO stellte fest, was los war und ich war 12 Wochen krank, hätte fast meinen Beruf verloren. Eine sehr gute Logopädin hat mich dann gerettet, nach 6 Monaten war die Stimme wieder da, die Lähmung bleibt aber bestehen.Warum hat man mich als gesund entlassen, obwohl ich kaum sprechen konnte? Ist es wegen der Statistik? Pflege und Unterbringung waren mangelhaft, die OP misslungen, im Nachhinein sehr enttäuschend.Mir wurde vorher ein Team von Spezialisten angekündigt, da könne gar nichts passieren. Leider doch.....und da bin ich nicht alleine.
Ich wurde im November 2008 an der Schilddrüse operiert. Nach zwei Tagen war ich wieder zuhause. Mir ging es damals bombig. Am folgenden Tag erhielt ich telefonisch die Nachricht, dass ich Krebs habe und zurückkommen müsse zum nachoperieren. Vor der Operation fragte die Schwester, ob ich darüber informiert worden sei, dass ich nach der Operation auf die Intensivstation verlegt würde. Ich war in totaler Panik und habe rumgeschrieen. Die Schwester verdrückte sich. Nach der zweiten Operation hatte ich eine Stimmbandlähmung, der behandelnde Arzt wusste offensichtlich nicht, was ich hatte und verabreichte mir Cortison. Ich versuchte zu sprechen. Die Schwestern meinten, ich solle langsam reden, sie könnten von den Lippen ablesen. Ich hatte nur noch Wut da, konnte dem aber keinen Ausdruck geben, weil ich nicht sprechen konnte. Das Atmen unter Bewegung fiel mir schwer, trinken war nicht möglich.
Vor der zweiten Operation erklärte mir der Arzt, ich müsse dann zur Nachbehandlung in eine Nuklearmedizin, wo ich kein Fenster öffnen dürfe. Ebenso würden alle Körperausscheidungen gesondert entsorgt. Ich war total in Panik, was auf mich zukommen würde.
Niemand ist in dieser Klinik auf mich eingegangen, ich wurde mit meiner Angst total alleine gelassen. Mir wurde noch nicht mal ein Magenschutzmittel verabreicht.
In der Nuklearmedizin zur Nachbehandlung habe ich mich von Anfang an sehr wohlgefühlt. Ärzte und Pflegepersonal gehen auf die Patienten ein und sind immer ansprechbar. In drei Monaten habe ich den nächsten Nachsorgetermin dort. Ich freue mich schon darauf, eben weil dort alles sehr herzlich ist.
Im Klinikum Leverkusen, obwohl mein Arbeitgeber, werde ich mich nicht mehr behandeln lassen, solange ich das vermeiden kann. Es gibt noch andere Krankenhäuser, die einen besseren Standard und eine bessere Behandlung bieten.
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Ärztefehler
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Trico berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2002
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In November 2001 habe ich eine Knieprothese bekommen.In Februar 2002 wurde ich wegen sehr große Schmerzen erneut operiert. Die Prothese wurde ausgewechselt.
Gutachter von der Ärztekommission,sowie verschiedene andere Gutachter haben festgestellt das bei beide Operationen die Prothese schief eingesetzt worden war.
Die Sache ist nun seit Jahren vor Gericht.
Über 30 Patienten die duch den gleichen Arzt operiert worden sind, haben sich zusammen geschlossen in eine Initiative.
Siehe dazu www.igplev.de
Der betroffenen Arzt wurde gekundigt und trotz bereits ergangenen Urteile am Gericht behauptet er noch immer keine Fehler gemacht zu haben.
1 Kommentar
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Rückmeldung zu geben! Das wissen wir sehr zu schätzen! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung zufrieden sind. Wir wissen, wie wichtig es ist, die medizinisch-pflegerische Kompetenz mit Zugewandtheit, guter Kommunikation und Empathie zu vereinen. Wir wünschen Ihnen alles Gute!