Klinikum Leverkusen

Talkback
Image

Am Gesundheitspark 11
51375 Leverkusen
Nordrhein-Westfalen

227 von 285 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

288 Bewertungen

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
alle Fachbereiche (288 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (288 Bewertungen)
  • Chirurgie (15 Bewertungen)
  • Entbindung (44 Bewertungen)
  • Frauen (22 Bewertungen)
  • Gastrologie (4 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (11 Bewertungen)
  • Handchirurgie (2 Bewertungen)
  • Innere (7 Bewertungen)
  • Kardiologie (23 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (1 Bewertungen)
  • Kindermedizin (11 Bewertungen)
  • Nephrologie (1 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (2 Bewertungen)
  • Neurologie (20 Bewertungen)
  • Onkologie (3 Bewertungen)
  • Orthopädie (8 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (3 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (7 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (5 Bewertungen)
  • Urologie (99 Bewertungen)

Top Klinikum

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schneller und zügiger Ablauf der Aufnahme und OP
Kontra:
Einige Abläufe könnten jedoch verbessert werden
Krankheitsbild:
Prostatasyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufnahme im Klinikum verlief reibungslos. Die OP wurde zügig durchgeführt. Das Gepäck wurde leider erst 3 Stunden später auf das Zimmer gebracht.
Eine kurze Einweisung in WLAN und Fernseher gab es leider keine.
Verpflegung und Betreuung waren gut. Die Entlassung aus der Klinik mit vorläufigen Arztbrief war ebenfalls gut.

Krankenhausaufenthalt

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
qualifiziertes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
urologischer Eingriff
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zufrieden mit dem KH, von der ersten Kontaktaufnahme mit dem Patientenmanagement bis hin zur Nachbehandlung in der ambulanten Urologie. Ich war 5 Tage stationär nach meiner OP auf Station und das gesamte Personal war stets bemüht allen Anforderungen gerecht zu werden.Ich kann mich nicht beklagen und würde mich wieder in die Hände von Oberarzt Dr. Karapanos begeben.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 24.03.2025

Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und mit der Behandlung zufrieden waren. Ihr Lob an unser Team und Dr. Karapanos geben wir gerne weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute! ????

Frauenheilkunde

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nettes personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Starke übelkeit schwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe wirklich viele Krankenhäuser besucht , aber von der hier war ich einfach von allem positiv überrascht,super freundliches und aufmerksames team , egal ob es azubis,Schwestern oder Ärzte waren ,so ein tolles Klinikum habe ich noch nie gesehen , hier werde ich auch definitiv mein kind bekommen !

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 19.03.2025

Vielen Dank Emine05, für Ihre wunderbare Bewertung! Es freut uns außerordentlich zu hören, dass Sie mit Ihrem Besuch in unserer Frauenklinik so zufrieden waren.

Ihre positiven Erfahrungen mit unserem Team bedeuten uns sehr viel. Wir sind stolz darauf, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich Patientinnen wohl und gut betreut fühlen.

Es ist schön zu wissen, dass Sie sich so wohl gefühlt haben, dass Sie sich entschieden haben, Ihr Kind bei uns zur Welt zu bringen. Wir freuen uns darauf, Sie in dieser besonderen Zeit begleiten zu dürfen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Schwangerschaft und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Hygiene mangelhaft

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Krankenpfleger
Kontra:
Hygiene
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

alles wart sehr gut bis auf die Hgiene in den Räumlichkeiten außerhalb der Krankenzimmer. Ich konnte beobachten, wie zB die Toilettenböden beider Toilettenauf der Etage 5 ( vor den Aufzügen )mit einem Bodenwischer
gereinigt wurde der nicht einmal zwischendurch in einem Wassereimer gereinigt wurde. So sah dann auch das Ergebnis aus. Hier empfehle ich Kontrollen , vor allem an Stellen die immer wieder auffallen.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 10.03.2025

Vielen Dank Hesti für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinisch-pflegerischen Versorgung und Ihrem Aufenthalt im Klinikum sehr zufrieden waren. Schade, dass Sie trotz dieser sehr hohen Zufriedenheit nur mittelmäßige Sterne vergeben. Bezüglich Ihres Hinweises zur Hygiene möchten wir Ihnen versichern, dass die Unterhaltsreinigung höchsten Hygienestandards genügt und alle Hygienerichtlinien und -vorgaben eingehalten werden. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Radikale Prostatektomie

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ottimale pre-und postoperative Betreuung. Ottimale operative Ergebnisse.
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatacarcinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hochqualifizierte Personal. Alle sehr nett und hilfsbereit.
Strenge durchdachte Arbeitsabläufen.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 28.02.2025

Sehr geehrter Herr DPL,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Lob für die optimale prä- und postoperative Betreuung sowie die ausgezeichneten operativen Ergebnisse. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem hochqualifizierten Personal, der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sowie den durchdachten Arbeitsabläufen zufrieden waren.

Ihr Feedback bestätigt uns in unserem Bestreben, unseren Patienten stets die bestmögliche Behandlung und Betreuung zu bieten.

Sehr positive Eindrücke

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einfühlsam, informierend, angenehmer Aufenthalt, tolles Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde wegen der Entfernung eines Nierensteins aufgenommen, und habe von der ersten Untersuchung bis zur Entlassung durchweg positive Erfahrungen gemacht.

Ich selbst war sehr nervös aufgrund des Eingriffs, meine Sorgen wurden mir sehr emphatisch genommen und alle Details gut erklärt, dass ich sehr beruhigt war.

Das Ausfüllen von Formularen war sehr überschaubar.
Ich habe selbst für ein Zweibettzimmer zugezahlt, das Zimmer war sehr gut ausgestattet und mir wurde alles toll erklärt. Sehr angenehmer Aufenthalt.

Der Eingriff lief ebenfalls komplikationslos, mir wurde nachher auch alles noch mal vom behandelnden Arzt erklärt.
Das Anästhesie-Team hat mich so freudig unterhalten vor dem Eingriff, dass ich mit einem ebenso guten Gefühl wieder wach geworden bin. Danke nochmals an den lieben Kollegen aus meiner Heimat!

Am kommenden Tag durfte ich bereits gehen.
Ein großes Kompliment und Danke an alle Ärzte, Schwestern, Pfleger, Pflegepersonal und alle organisatorischen Beteiligten!

Jedes Ziepen im Nachgang wurde mir erklärt, und auch nicht abgetan.
Ich empfand alles sehr unkompliziert und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Ich möchte natürlich nicht wiederkommen, aber würde immer wieder die Urologie im Klinikum Leverkusen wählen aufgrund aller positiven Eindrücke.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 28.02.2025

Sehr geehrte:r BPet,

vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung. Es freut uns außerordentlich, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserer urologischen Klinik so zufrieden waren.

Es ist uns ein großes Anliegen, unseren Patientinnen und Patienten nicht nur medizinisch, sondern auch menschlich zur Seite zu stehen. Wir sind daher besonders erfreut zu hören, dass wir Ihre Nervosität vor dem Eingriff durch Empathie und ausführliche Erklärungen abbauen konnten.

Ihr Lob für unser Ärzteteam, das Pflegepersonal und alle organisatorischen Beteiligten bedeutet uns sehr viel. Wir legen großen Wert auf eine reibungslose und angenehme Betreuung unserer Patientinnen und Patienten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Genesung und hoffen, dass Sie uns im Falle eines erneuten Bedarfs wieder Ihr Vertrauen schenken.

Top Behandlung!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des gesamten Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Kurretage
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich sollte eine geplante Kurretage erhalten, aus gesundheitlichen Gründen. Ich kam zu den Voruntersuchungen in die Ambulanz. Alle waren sehr nett und freundlich und sehr hilfsbereit. Mir wurde dort Blut abgenommen und ein Termin für die OP vereinbart. Ich musste aus persönlichen Gründen eine Nacht da bleiben, statt dies ambulant durchzuführen zu lassen. Am nächsten Tag wurde ich angerufen, ich müsse sofort für die OP vorbei kommen, da mein Eisenwert zu stark im Keller ist. Ich war erst einmal komplett durcheinander und fuhr hin.
Ich muss das ganze Personal loben, das Personal auf Station, das Personal in der Gyn-Ambulanz, das OP Team, die Narkoseärzte, einfach alle waren sehr freundlich und einfühlsam. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie waren für einen da, niemand hat einen blöd angemacht weil man vielleicht geklingelt hat, sich wiederholt hat, Sorgen hatte.
Ich kann das ganze Team nur loben und weiterempfehlen!!!
Danke für eure tolle Arbeit.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 28.02.2025

Liebe Frau Schulte, herzlichen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und unser Team Sie einfühlsam betreut hat. Ihr Lob geben wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

E- Rollstuhl

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gynäkologisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Tag,

hier möchte ich erst einmal das Ärzteteam der Gynäkologischen Klinik loben. Schön das es solche Ärzte gibt die ausgezeichnete Arbeit leisten, ich bin sehr zufrieden.
Ich war wieder auf der Station D3 und kann Schwestern und Pfleger nur in den höchsten Tönen loben, alle waren immer nett freundlich und kompetent. Sicher trägt auch die Stationsleitung dazu bei das alles gut klappt.

Ich jeden Falls war immer zufrieden, man hat mir sehr geholfen.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 28.02.2025

Liebe Patientin, vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Ärzteteam und dem Pflegepersonal der Station D3 so zufrieden sind. Ihr Lob motiviert uns, weiterhin unser Bestes für unsere Patientinnen und Patienten zu geben. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Rundum zufrieden.

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolles Fachpersonal
Kontra:
Zimmer in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von meiner Frauenärztin ins Klinikum eingewiesen worden aufgrund schlechter Blutwerte in der Schwangerschaft, bin ich Zeitnah eingeleitet worden und kann nur positiv über das Klinikum Leverkusen berichten.Sei es das Ärzte Team die Hebammen oder das Pflegepersonal der Station D2 haben wunderbare Arbeit geleistet, über die Aufklärung, Betreuung bis hin zur Versorgung und Anleitung einer erst Gebärenden Mutter habe ich mich rundum gut aufgehoben und versorgt gefühlt. Auch mein Partner konnte mit jedem Anliegen an das Fachpersonal rantreten und man hat nie das Gefühl bekommen zu viele Fragen zu stellen. Unser Dank geht an das gesamte Team welches uns geholfen hat unser kleines Wunder begrüßen zu dürfen.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 10.02.2025

Herzlichen Dank, Lara96, für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich während dieser besonderen und herausfordernden Zeit bei uns rundum gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob an unser Ärzte-Team, die Hebammen und das Pflegepersonal der Station D2 macht uns stolz und bestärkt uns in unserem täglichen Engagement.

Wir freuen uns, dass Sie und Ihr Partner sich mit all Ihren Anliegen gut aufgehoben gefühlt haben und wir Sie auf dem Weg zur Geburt Ihres kleinen Wunders begleiten durften. Ihr Dank bedeutet unserem gesamten Team sehr viel.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen, Ihrem Partner und Ihrem Baby alles erdenklich Gute, viel Gesundheit und wunderbare gemeinsame Momente.

Sehr nettes und kompetentes Team

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes und kompetentes Team
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Freundin hat unseren Sohn in Klinikum Leverkusen zur Welt gebracht. Ich kann nur positives über das Klinikum berichten. Gerade die Transparenz und die Versorgung und die Unterstützung in den ersten Tagen mit unserem Neugeborenen waren sehr gut. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und fühlten uns auch bei jeder noch so "blöden" Frage ernst genommen und verstanden.
Insgesamt war das Team durchweg nett und freundlich.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 10.02.2025

Herzlichen Dank, Bene14, für Ihr positives Feedback und die netten Worte. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie und Ihre Freundin sich während der Entbindung und in den ersten Tagen mit Ihrem Sohn bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Besonders Ihr Lob für die Transparenz, die Versorgung und die Unterstützung bedeutet unserem Team viel – wir legen großen Wert darauf, dass sich sowohl die Mütter als auch ihre Angehörigen in jeder Situation verstanden und ernst genommen fühlen.

Wir freuen uns, dass wir Sie in dieser besonderen Zeit begleiten durften, und wünschen Ihrer kleinen Familie alles erdenklich Gute, viel Gesundheit und unvergessliche Momente mit Ihrem Sohn!

Danke für alles

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Liebevoll, Einfühlsam, Kompetent
Kontra:
Das einzige negative sind die etwas veralteten Zimmer aber trotzdem war es gemütlich
Krankheitsbild:
Geburt nach Einleitung am ET mit frühzeitigem Blasensprung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich in der Uni Klinik Köln nach 5 Stunden warten erfahren habe das dort kein Platz ist um meine Einleitung durchzuführen & damit die bevorstehende Geburt, wurde ich nach Leverkusen überwiesen.
Leider war ich durch das Gespräch in Köln total verunsichert & war somit voller Angst & Wut ins Klinikum gekommen.
Ich wurde spät abends noch herzlich empfangen & mein Mann durfte mit mir die ersten Untersuchungen noch mit machen.
Dieser Empfang hat mir super viel Angst genommen & ihr konntet mich schnell beruhigen.
Ich habe mich sowohl im Kreißsaal als auch auf Station sehr wohl gefühlt.
Die Hebammen & Krankenschwestern waren alle super lieb & einfühlsam. Ich durfte mit allen Fragen jederzeit zu ihnen kommen. Bei mir wurde nach 2 Tagen ein Kaiserschnitt durchgeführt. Dieser heilt super & war für mich die beste Entscheidung. Meinem Sohn geht es super & mir ebenso
Danke gilt also auch dem Ärzte Team & dem Anästhesie Team die wirklich eine super Arbeit geleistet haben :)

Ich danke dem kompletten Team für alles.
Ihr habt dafür gesorgt das meine Sorgen schnell verfolgen sind & ich dann doch noch eine schöne Geburt erleben durfte

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 30.01.2025

Liebe Mba1310, unsere herzlichsten Glückwünsche zur Geburt Ihres Sohnes! Es ist wunderbar zu lesen, dass Sie trotz der anfänglichen Widrigkeiten in Köln bei uns im Klinikum Leverkusen eine so positive Geburtserfahrung machen konnten. Ihr Feedback bedeutet uns sehr viel, und wir sind dankbar, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.

Es tut uns leid, dass Sie in Köln keine Hilfe erhalten haben. Umso mehr freut es uns, dass wir Ihnen in dieser schwierigen Situation zur Seite stehen konnten. Die Geburt eines Kindes ist ein ganz besonderes Ereignis, und wir sind uns der Verantwortung bewusst, die wir dabei tragen. Daher ist es uns ein großes Anliegen, dass sich werdende Eltern bei uns sicher und gut aufgehoben fühlen.

Ihre lobenden Worte über unser gesamtes Team, von den Hebammen über die Pflegekräfte bis hin zum den Ärzte- und Anästhesieteam, geben uns sehr viel Kraft und Motivation. Wir legen großen Wert auf eine liebevolle und familienorientierte Betreuung, und es ist schön zu sehen, dass unsere Bemühungen Früchte tragen. Es ist uns wichtig, dass Sie mit Ihren Fragen und Anliegen jederzeit zu uns kommen können und dass wir Ihnen in dieser aufregenden Zeit helfen können.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Kreißsaal und auf der Station wohlgefühlt haben. Wir sind stets bemüht, eine angenehme und unterstützende Atmosphäre zu schaffen, in der sich werdende Eltern entspannen und auf die Geburt ihres Kindes konzentrieren können.

Die Entscheidung für einen Kaiserschnitt ist oft nicht einfach, aber es ist schön zu hören, dass es für Sie die richtige Entscheidung war und dass der Eingriff so gut verlaufen ist. Wir wünschen Ihnen und Ihrem Sohn alles Gute für die Zukunft und eine wunderschöne Zeit miteinander!

Nochmals vielen Dank für Ihre positive Bewertung!

P.S.: Wir sind aktuell dabei, unsere Wochenbettstation für Mutter und Kind zu renovieren. Wenn Sie zur nächsten Geburt zu uns kommen, ist alles schön und frisch saniert. Versprochen! :-)

Tolles Team

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnwegsinfekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gestern zum zweiten Mal als Akutfall in der Ambulanz: Schon an der Rezeption wird man freundlich aufgenommen. Man hört zu, bietet Lösungen. Ist empathisch

Die Ärzte nehmen sich Zeit, beantworten ausführlich Fragen. Und auch das medizinische Personal ist freundlich und kompetent

Und die Wartezeit sehr akzeptabel, besonders unter dem Aspekt, dass ständig neue Akutfälle kommen

DAS wäre meine urologische Praxis

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 27.01.2025

Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback!

Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer urologischen Ambulanz gut aufgehoben gefühlt haben. Besonders Ihr Lob für unser freundliches und kompetentes Team geben wir gerne weiter. Schön, dass Sie mit der Betreuung und den Abläufen zufrieden waren!

Rundum gut Versorgt

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle waren super nett und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Belastungsharninkontinenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin operiert worden und musste länger als geplant in der Klinik bleiben.
Während der gesamten Zeit habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
Ausnahmslos alle (Ärzte, Pflegefachkräfte, Physiotherapeuten ) war sehr nett und kompetent. Ich habe mich jederzeit gut behandelt gefühlt. Alle Sorgen wurden ernstgenommen und es gab immer Rat und Lösung.
Ich kann die Station und auch die Ambulanz der Frauenklinik uneingeschränkt empfehlen.
Vielen Dank

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 27.01.2025

Liebe Geigerlinchen, herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und Ihr positives Feedback!

Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts gut betreut gefühlt haben und unser Team aus Ärzten, Pflegefachkräften und Therapeuten Sie kompetent begleiten konnte. Ihr Lob geben wir gerne weiter! Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Sehr gute Behandlung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute OP-Durchführung, Arztvisiten, Hilfsbereitschaft unf Pflege
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gutartige Vergrößerung der Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute, schnelle Aufnahme.
Sehr gute, schnelle Abfertigung bis zur OP.
Sehr gute OP.
Sehr gute und aufmerksame Nach-OP Betreung und Pflege.
Sehr schnelle Abfertigung nach Hause.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 27.01.2025

Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Behandlung, der Pflege und den Abläufen in unserer Klinik zufrieden waren. Ihr Lob geben wir gerne an unser Team weiter. Wir nehmen auch Ihre Anmerkung zur Ausstattung ernst und bemühen uns um stetige Verbesserungen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Super Betreuung und Fürsorge

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kommunikation
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreislaufstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Betreung

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 27.01.2025

Lieber Anwoj, ein herzliches Dankeschön für Ihre tolle Bewertung! Alles Gute für Sie!

Tolles Team Station 3D

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1925   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Gibt nichts
Krankheitsbild:
Gynäkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich befand mich als Patientin auf der Gynäkologischen Station D3. Ich möchte hier einmal zur Sprache bringen, wie aufmerksam und zuvorkommend der Pfleger und Pflegerinnen hier Ihren Dienst versehen, immer freundlich und hilfsbereit. Auch die Stationsschwester wird Ihren Teil dazubeitragen das dort ein tolles qualifiziertes Team arbeitet. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Natürlich nicht zu vergessen die Gynäkologischen Ärrzte, die mir gegenüber immer Auskunft erteilten.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 27.01.2025

Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich auf unserer gynäkologischen Station gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob für unser Pflege- und Ärzteteam geben wir gerne weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Top, habe mich sehr wohl gefühlt

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Ärzte, habe mich sehr wohl gefühlt.
Sehr nettes Personal, top weiter so.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 10.01.2025

Guten Tag Commander09, Ihre Worte bedeuten uns sehr viel. Es ist immer wieder schön zu erfahren, dass wir mit unserer Arbeit einen Beitrag zur Zufriedenheit unserer Patienten leisten konnten. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

La Vinci Methode

Nephrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ich kann nur positives über die Urologie berichten .Immer wieder !
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir wurden von Anfang an gut über die Prostataresektomie aufgeklärt.Es sind absolute Experten auf diesem Gebiet .
Mein Partner hat keinerlei Probleme nach der PR.
Alle waren sehr emphatisch und gut organisiert.Wir fühlten uns bestens aufgehoben .
Das gesamte Team weiß was es macht .
Vielen Dank für alles!!!

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 10.01.2025

Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung Ihres Partners so zufrieden sind. Ihr Vertrauen ist unser größter Ansporn.

Voll Zufrieden

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Pflege Personal war sehr nett und zuvorkommend.
Kontra:
Überlege noch, fällt im moment nichts ein.
Krankheitsbild:
Verdacht auf Schlaganfall
Erfahrungsbericht:

Wurde von Langenfeld nach Leverkusen in der Neurologie verlegt zum Durchchecken. Die Ärzte und das Pflegepersonal waren sehr zu vorkommend. Sollte am Freitag entlassen werden aber der Oberarzt hat mit viel Humor mir gesagt, dass der Arzt für die Ultraschall Untersuchung Krank ist und ich das Wochenende noch im Krankenhaus verbleiben muss da frühstens am Montag die noch ausstehende Untersuchung gemacht werden kann. Könnte auch am Freitag nach Hause fahren aber der Arzt hat mir die Notwendigkeit erklärt, und ich bin geblieben. Ist auch nicht so schlimm gewesen da an jedem Bett ein kleiner Fernseher mit Kopfhörer Anschluss vorhanden ist. Das Essen war absolut in Ordnung. Ein Café mit Belegten Brötchen und leckeren Kuchen ist auch vorhanden. Die Entlassung nach der Visite ging schnell und reibungslos. Ich habe mich sehr wohl gefühlt in der Klinik.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 10.01.2025

Lieber Adde64, wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung und Ihrem Aufenthalt bei uns so zufrieden sind! Es ist gut zu lesen, dass Sie der Empfehlung unseres Arztes gefolgt sind. Wir geben Ihre Wertschätzung selbstverständlich ins Team weiter und wünschen Ihnen alles Gute!

Gute Wahl

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles perfekt
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-Tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich beim zweiten Knie-Tep für die Robotik entschieden. Von Vorbereitung, Op und Aufenthalt lief alles perfekt. Jetzt nach 3 Monaten habe ich ein Knie, dass sich wie mein eigenes anfühlt, was beim anderen Knie-Tep nach über 2 Jahren immer noch nicht so ist. Vielen Dank an alle Beteiligten

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 16.12.2024

Guten Tag Gisell54, herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Endoprothetikzentrum. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob und Ihre Wertschätzung. Auch wir sind immer wieder begeistert, wie schnell und vor allem schmerz- und beschwerdefrei unsere Patientinnen und Patienten bei der roboterassistierten Knie-TEP genesen und wieder Spaß an Bewegung haben. Vielen Dank und alles Gute weiterhin für Sie!

Als körperlisch Behinderter Mensch, keine Chance

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (mussten Aufenthalt abbrechen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Trotz vorhandener Hilfsmittel wird man nicht aus dem Bett geholt.)
Pro:
ÄRZTE
Kontra:
Pflege
Krankheitsbild:
Querschnittslähmung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als körperlisch behinderter Mensch wird man vom Pflegepersonal bevormundet und es wird über einen hinweg gegangen. Die Ärzte waren alle super in Ordnung aber wir mussten nach einer heftigen Nacht den Aufenthalt abbrechen um schlimmeres zu vermeiden (Dekubitus).
Trotz vorhandenem Lifter wird man nicht aus dem Bett geholt da ihn keiner bedienen kann und als 20 Jahre pflegeerfahrener Angehöriger darf man den Lifter nicht benutzen??? Hätte alle einweisen können was die bedienung des Lifters angeht. Da wird der Patient lieber auf einer falschen Matratze weiter liegen gelassen. Zu essen gab es für einen Diabetiker mit Apfelallergie:
Germknödel mit Vanillesoße und einen Apfel.
Passte zum Rest der Versorgung.
Unfassbar enttäuscht wo die Pflege in deutschen Krankenhäusern gelandet ist. Erschreckend.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 16.12.2024

Guten Tag Mari552, herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genonmmen haben uns eine Rückmeldung zu geben. Wir bedanken uns für Ihre konstruktiven Hinweise. Wenn Sie Ihre Erfahrungen persönlich besprechen möchten, wenden Sie sich gerne an unser Qualitäts- und Beschwerdemanagement. Schreiben Sie dazu eine E-Mail an qm@klinikum-lev.de. Auch telefonisch sind die Kolleginnen erreichbar, die Telefonnummer lautet 0214-13 48125. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!

Gerne wieder, wenn’s sein uss

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
ALLEs gut
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Verengte Harnröhre und Blasentumorverdacht
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hervorragend - zwar nur ambulante OP aber vom 1 . Termin an bis Vorgespräch /Anästesiegespräch wenig Papierkram alles per iPad erledigt ging alles sehr schnell. Auch die ambulante OP bei Dr. Lang mit Eric Clapton im Hintergrund zum Einschlafen klappte bestens. DieStationsmitarbeiter ob männlich/ weiblich freundlich und zuvorkommend gutes Betruebsklima strahlte es auch trotz aller Hektik.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 16.12.2024

Lieber Heinerich49, herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung in unserem Hause zufrieden sind. Schön, dass Sie und der Operateur auf der gleichen musikalischen Welle lagen. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Erfahrung Biopsie der Prostata

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich informative Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata Biopsie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe im November 2024 eine Prostatabiopsie durchführen lassen. Die gute Atmosphäre und die sehr gute Aufklärung durch die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen war hervorragend.
Der Eingriff erfolgte komplikationslos und die Informationen zum weiteren Verhalten vollständig.
Vielen Dank

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 28.11.2024

Lieber Wolf20242, herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung in unserem Hause zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Good Job, nicht mehr aber auch nicht weniger

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Die Ärzte lassen sich viel zu viel Zeit um den Pflegekräften Handlungsänderungen zb bei Schmerzmedikation zu geben)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ausstattung sehr gut. Gestaltung typisch Kasse. Eng und Krankenhaus Charakter)
Pro:
Unterhaltung
Kontra:
Hygiene
Krankheitsbild:
Wirbelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin nach einem Arbeitsunfall und einem gebrochen Lendenwirbel im Klinikum aufgenommen worden. Aufgrund von hoher Belegung, denke ich, wurde mir ein Bett in der A5 Urologie zugewiesen. Die Schwestern und der Pfleger dort waren fachlich gut, kurz angebunden, nicht unbedingt herzlich aber bestimmend. Was mich aber nicht störte und ich auch nicht als negativ bewerte. Schließlich ist man auch nicht im Hotel, zumindest nicht als Kassenpatient ????
Unangenehm für alle Beteiligten fand ich die Vorgehensweise bei meinem Bettnachbarn, der relativ würdelos mitten im Zimmer seinen Toilettenstuhl hingestellt bekam und dieser auch nicht immer sofort geleert oder gereinigt wurde. Aufgrund der Enge wurde einmal seine Infusionsflasche auf meinem Klapptisch abgelegt usw. Das fand ich schon ziemlich unhygienisch. Handtücher längst entlassener Patienten waren selbst bei meiner Entlassung immernoch im Bad.
Mein Bett wurde während der 2,5 Tage nicht gemacht, das von meinem inkontinenten mit Katheter etc ausgestatteten Bettnachbarn aber mehrmals.
Da sollte man bei allem Stress und Personalmangel bitte etwas umsichtiger sein. Sehr positiv war die digitale "Versorgung". Mit eigenem Smart TV am Bett inklusive Bluetooth Möglichkeit und kostenfreiem WLAN auch für die eigenen Endgeräte ist man hier absolut gut aufgehoben!
Essen gab es ohne Auswahlmöglichkeiten 3x am Tag. Es wird halt gegessen was auf den Tisch kommt ???? War aber okay.
Dazu kostenlos und unbegrenzt Tee und Wasser aber Kaffee außer der Reihe nur am Automat gegen Cash.
Alles in allem war ich nur sehr kurz da und hab daher auch nur eine Momentaufnahme. Meine Genesung wird sich zu 99% zu Hause abspielen und bedankt hab ich mich und tue es auch hier nochmal für den Job den die Jungs und Mädels dort leisten ????????

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 28.11.2024

Guten Tag FloLev, danke für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinisch-pflegerischen Versorgung zufrieden sind. Und wir bedanken uns für Ihre konstruktiven Hinweise zu Abläufen und Unterbringung. Solche Rückmeldungen helfen uns, uns immer weiter zu verbessern. Wenn Sie Ihre Erfahrungen persönlich besprechen möchten, wenden Sie sich gerne an unser Qualitäts- und Beschwerdemanagement. Schreiben Sie dazu eine E-Mail an qm@klinikum-lev.de. Auch telefonisch sind die Kolleginnen erreichbar, die Telefonnummer lautet 0214-13 48125. Freundliche Grüße.

In guten Händen

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Operations- und Betreuungsteam
Kontra:
Mahlzeiten ohne Geschmack
Krankheitsbild:
Prostatektomie, radikale
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach Feststellung meines Befunds habe ich mit zwei Operateuren Gespräche geführt. Dabei hat mich der kompetente und emphatische Auftritt des Direktors der Klinik für Urologie des Klinikum-Lev. positiv eingenommen. Die Tatsache dass er die OP innerhalb von 14 Tagen nach dem Erstgespräch durchführen konnte, hat mich überzeugt, die Prostata-Entfernung dort vornehmen zu lassen.

5 Tage nach der OP bin ich entlassen worden. Auch wenn der finale Befund noch offen ist, war ich mit der OP (Vorbereitung, Durchführung) sehr zufrieden. Die Zwischen- und Fortschritte sind wie vorausgesagt eingetreten. Alle Untersuchungen während meines Aufenthalts liefen nach Plan und ohne Hektik.
Lediglich die Abläufe im Aufwachraum waren etwas verwirrend, weil ich, offensichtlich aus Platzmangel, mehrfach, auch auf einen Gang verschoben wurde.
Die Betreuung auf der Station war ohne Beanstandung. Alle medizinischen und Servicekräfte waren jederzeit ansprechbar und immer überaus hilfsbereit.

Dem gegenüber blieb die Qualität der Mahlzeiten, deren Auswahl und Beschreibungen hoffen ließen, deutlich hinter den Erwartungen zurück.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 28.11.2024

Guten Tag Rebo163, herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinisch-pflegerischen Versorgung in der Urologie so zufrieden sind. Und wir bedanken uns für Ihre konstruktiven Hinweise. Solche Rückmeldungen helfen uns, uns immer weiter zu verbessern. Wenn Sie Ihre Erfahrungen persönlich besprechen möchten, wenden Sie sich gerne an unser Qualitäts- und Beschwerdemanagement. Schreiben Sie dazu eine E-Mail an qm@klinikum-lev.de. Auch telefonisch sind die Kolleginnen erreichbar, die Telefonnummer lautet 0214-13 48125. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Perineale Fusionsbiopsie der Prostata

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
reibungsloser Ablauf der OP
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Verdacht auf Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Fachbereich ist auf dem neuesten Stand der Technik ausgestattet. Das bezieht sich auf die Operationstechniken sowie die Ausbildung der Mitarbeiter. Zudem sind alle Beteiligten sehr freundlich und einfühlsam. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 28.11.2024

Lieber MeyerZwo, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung in unserem Hause zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Gute und zügige Behandlung aufgrund der ärztlichen Kompetenz

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Die Koordination bei Untersuchungen sehr mangelhaft. Dadurch entstehen sehr lange Wartezeiten.)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Obwohl ich eine private Zusatzversicherung habe konnte ich lediglich den Aufenthalt in einem Zweibettzimmer und natürlich die Chefarztbehandlung in Anspruch nehmen. In der Vergangenheit wurde einem zusätzlich sämtliche Vorzüge (bessere Verpflegung usw)
Pro:
Gute und kompetente ärztliche Betreuung und Behandlung
Kontra:
Abläufe bezüglich Untersuchungen sehr unorganisiert bzw. planlos, dadurch sehr lange Wartezeiten.
Krankheitsbild:
Herzrythmusstörungen und Herzschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hohe Fachkompetenz der Oberärzte.
Abläufe der Untersuchungen
teilweise unkoordiniert.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 11.11.2024

Guten Tag RUV2, danke für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinisch-pflegerischen Versorgung in unserer Kardiologie so zufrieden sind. Und wir bedanken uns für Ihre konstruktiven Hinweise zu Abläufen und Wartezeiten. Solche Rückmeldungen helfen uns, uns immer weiter zu verbessern. Wenn Sie Ihre Erfahrungen persönlich besprechen möchten, wenden Sie sich gerne an unser Qualitäts- und Beschwerdemanagement. Schreiben Sie dazu eine E-Mail an qm@klinikum-lev.de. Auch telefonisch sind die Kolleginnen erreichbar, die Telefonnummer lautet 0214-13 48125. Freundliche Grüße.

Sphinkter-Prothesen-Implantation

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kompetent und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Sphinkter-Prothesen-Implantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte am 12.08.24 eine 
Sphinkter-Prothesen-Implantation.
Die OP erfolgte am Tag der Einweisung und verlief gut.
Der Vorlauf war gut organisiert und die Mitarbeiter in der Patientenaufnahme waren durchwegs sehr freundlich und kompetent.
Auch das Krankenhauspersonal auf der Station war sehr freundlich und kompetent.
Der behandelte Arzt war ebenfalls sehr freundlich und kompetent.
Ich fühlte mich gut aufgehoben.
Die Aktivierung sechs Wochen später 
Verlief ebenfalls problemlos.
Da ich noch Nachblutungen hatte
Reagierte der behandelte Arzt sehr zeitnah und kompetent.
Ich wurde die ganze Zeit gut informiert.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 04.11.2024

Lieber JoachimW, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese detaillierte Rückmeldung genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung in unserem Hause zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Personal und Aufenthalt

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Einfühlsam, Geduldig
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter war nun eine Woche in Behandlung. Sie hatte zu Beginn sehr viel Angst.Durch die einfühlsame und liebevolle Art und Weise der Pfleger-innen wurde diese täglich weniger und somit der Aufenthalt deutlich leichter für meine Maus.Ein großes Dankeschön an das Pflegepersonal und natürlich dem Ärzteteam für die Begleitung.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 28.10.2024

Guten Tag Yvilanipi2, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre ausführliche Rückmeldung! wir freuen uns sehr über Ihr Lob und zu lesen, der Patientin Ängste und Befürchtungen nehmen zu können. Wir wünschen Ihrer ganzen Familie alles Gute!

BESTENS AUFGEHOBEN

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle Angestellten sehr nett, freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Kann nichts sagen
Krankheitsbild:
Verschlissenes Knie Links, KnieTEP op nötig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo zusammen, ich war vom 23.09.bis 28.09.2024 in Stationärer Behandlung auf der A1 im Klinikum Leverkusen und habe eine KnieTEP (neues Kniegelenk) Operation bekommen.
Ich fühlte mich in den besten Händen, von der Voruntersuchung von Dr.Abeln bis zur Operation von Professor Dr.Bastian ! Auch das Op-Vorgespräch durch Dr. Matthis war sehr Informativ und es wurde sich Zeit genommen, für den Patienten!
Auch die Schwestern,Pfleger, Lern-Schwestern,Spät-und Nachtschicht auf Station A1 waren immer alle nett,freundlich und sehr hilfsbereit!
Auch das Personal (entschuldigt bitte) in den Hellgrünen und Hellblauen Sachen waren immer freundlich,nett und sehr hilfsbereit!
ICH FÜHLTE MICH VON ANFANG BIS ENDE IM KLINIKUM LEVERKUSEN SEHR GUT AUFGEHOBEN UND MAN KANN ES GUT WEITEREMPFEHLEN!????????

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 08.10.2024

Lieber Herr Müller, wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung und Ihrem Aufenthalt bei uns so zufrieden sind! Wir geben Ihre Wertschätzung selbstverständlich ins Team weiter und wünschen Ihnen alles Gute und viel Bewegungsfreude mit dem "neuen Knie".

Positive Geburt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hebammen
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Zusammenhang mit der Geburt meines Kindes war ich Patientin im Leverkusener Klinikum.
Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt, sowohl im Kreissaal als auch auf der Station.
Der Kreissaal ist sehr gut ausgestattet und man hat viele verschiedene Möglichkeiten zu gebären. Die mich betreuende Hebammen waren sehr einfühlsam und absolut kompetent und eine unfassbare Hilfe unter der Geburt. Ich hätte mir keine bessere Betreuung vorstellen können. Danke nochmal!

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 08.10.2024

Liebe Fraschli, herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs! Wir freuen uns über Ihre lieben Worte. Alles Gute!

Unfreundliches Personal auf der Kinder und Jugend Station direkt gegenüber dem Kreissall

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Guter Kreissall freundliche Hebammen und Ärzte
Kontra:
Unfreundliches Personal auf der Kinder und Jugend Station besonders wenn das Kind ein früchen oder Herz krank ist
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also ich wurde eingeleitet mit Augusta Tabletten alles war super hab mich im Kreissall super gut gefüllt alle waren nett und freundlich hab eine PDA bekommen dann sind die Herztöne des Babys nach unten gegangen und ich hab Blut erbrochen so das der Chefarzt den Notfall Knopf gedrückt hat für Notfall Kaiserschnitt hab das Rote Licht gesehen und den Alarm Ton gehört dann ging alles ganz schnell musste in eine Maske einatmen und hab 2spritzen in den Zugang bekommen............hab Kateter bekommen und einen Blut Beutel alles kein Problem bis ich mit meinem Baby auf die Kinder und Jugend Station verlegt worden bin da Beginn der Horror für mich ich wurde an gemeckert warum ich den roten Knopf gedrückt habe weil der ja nur für Notfall ist und mir wurde unterstellt das ich mein Kind mit der Flasche gefüttert habe das ich es ersticke und die Mitarbeiter sind unfreundlich nicht alle aber wenn ich Chef were dann hätte ich schon vom Personal welche gekündigt weil die so unfreundlich auf der Station sind und nur weil man ein früchen oder ein Baby mit Herzfehler hat das man da so Respektlos behandelt wird kann ich nicht verstehen dann ist man ja auf der normalen Station wenn man normal entbunden hat noch besser dran als auf der Kinder und Jugend Station

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 08.10.2024

Guten Tag Kiki363, zuallerst wünschen wir Ihnen alles Gute zum Familienzuwachs! Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinisch-pflegerischen Versorgung unter der Geburt und Ihres kranken Kindes so zufrieden sind. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben und bedauern, dass Sie sich bei Ihrem Aufenthalt im Klinikum nicht ernstgenommen sich nicht immer verstanden oder wertgeschätzt gefühlt haben. Gern möchten wir Ihre Erlebnisse aufarbeiten. Dazu ist diese anonyme Bewertungsplattform im öffentlichen Internet leider nicht der richtige Ort, da wir keine konkreten Informationen haben oder hier teilen können. Daher bitten wir Sie mit unserem Qualitäts- und Beschwerdemanagement Kontakt aufnehmen. Die Kolleg:innen sind unter Telefon 0214-13 48125 oder per E-Mail an qm@klinikum-lev.de erreichbar.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Optimale Versorgung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz Abläufe Problemlösung
Kontra:
Krankheitsbild:
Coxarthrose Hüft OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kurze Wege,reibungslose Aufbahme,sehr gute Aufklärung,sehr angenehme Atmosphäre,gutes Zimmer,gute Speisenauswahl,sehr gute Versorgung und Aufklärung nach OP
Habe innerhalb von sechs Monaten die zweite Hüft OP gehabt!

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 08.10.2024

Guten Tag Volki57, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob! Alles Gute!

Top!!

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Diagnostische Abklärung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde zur Abklärungen von Taubheitsgefühlen In Gesicht, Schläfe und Stirn vom Internisten mit Notfallschein in die Neurologie "empfohlen".

Von der Untersuchung durch die Neurologin in der Notaufnahme ueber die Diagnostik in der Neurologie war alles sehr gut.

Bestens organisiert, sehr kompetentes und ueberaus freundliches und zuvorkommendes Ärzte und Pflegeteam.

Sehr schnelle und sorgfältige Diagnostik. Freundliche und emphatische Informationsvermittlung der Ergebnisse.

Mein Dank und Lob an das Team von Prof. Lehmann!!!

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 08.10.2024

Guten Tag dgschloe, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre ausführliche Rückmeldung! Selbstverständlich freuen wir uns über Lob und zufriedene Patient:innen. Zugleich helfen Sie mit solchen Rückmeldungen aber auch anderen Personen, die Wahl der richtigen Klinik zu treffen. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Bewertunge meines Aufenthaltes im Klinikum Leverkusen ( Urologoie C5)

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die ärztliche und pflegerische Betreuung habe ich als sehr gut empfunden.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 08.10.2024

Guten Tag BSI, wir bedanken uns für Ihre netten Worte! Alles Gute!

Diese Klinik ist absolut zu empfehlen

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Scbnelle Hilfe, tolles Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde als Notfall spät abends in die Urologie eingeliefert. Obwohl alle Mitarbeiter scheinbar gut zu tun hatten, wurde mir zügig geholfen.
Egal mit welchem Mitarbeiter ich auf den unterschiedlichen Stationen zu tun hatte, sie waren alle über das normale Maß hinaus freundlich, hilfsbereit und kompetent. Schön, dass es das noch gibt!
Eine Klinik ist ein Wirtschaftsunternehmen, als Patient konnte ich davon zum Glück nichts bemerken. Hier können sich andere Kliniken ein paar Scheiben von abschneiden.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 08.10.2024

Guten Tag AS72, wir bedanken uns für Ihre wertschätzende Rückmeldung! Bei unserer täglichen Arbeit stellen wir immer den zufriedenen Patienten, die zufriedene Patientin in den Mittelpunkt. Alles Gute für Sie!

Super nettes, professionelles Personal

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Personal! Es waren alle super nett und haben unseren Sohn super betreut
Kontra:
Zum Teil lange Wartezeiten trotz Terminen
Krankheitsbild:
Bruch am Ellenbogen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Kolleginnen und Kollegen vorort waren alle extremst nett und sehr hilfsbereit. Auch wenn die Kinderstation an manchen Punkten etwas in die Jahre gekommen war, das Personal hat es auf jeden Fall alles wieder gut gemacht. Wir waren mega zufrieden!

Zum Entfernen der Drähte waren wir dann 4 Wochen später in der Tagesambulanz auf der 5. Die Ausstattung hier war sehr neu und sehr gut. Und auch hier hat das Personal Uns noch einmal zusätzlich überrascht. Die Betreuung war extremst gut und alle waren sehr nett.
Unser Kind war hier in den besten Händen

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 08.10.2024

Guten Tag Tetris28, lieben Dank für Ihre positiven Worte! Wir freuen uns, dass Sie und Ihre Familie mit der Behandlung im Klinikum zufrieden sind. Wartezeiten lassen sich in einem Akutkrankenhaus leider nicht immer vermeiden. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!

Postata OP

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundliche Mitarbeiter, Zimmer, Essen
Kontra:
entfällt
Krankheitsbild:
Prostata OP
Erfahrungsbericht:

Hallo,

ich war vom 03.09. - 08.09.204 bei Ihnen im Klinikum.
Urologie Abtlg. C5
Mir wurde am 03.09. die Prostata entfernt und möchte mich auf diesem Wege bei allen Beteiligten bedanken.
Die Empathie und Freundlichkeit aller Personen hat mich sehr beeindruckt.
Dieses Lob geht ausdrücklich über alle Abteilungen ... Stationsschwestern ... Stationsleitung... Essensmanagement... sämtliche Ärzte (Chef... Oberärzte...) Reinigungskräfte etc.

Danke nochmal an alle Personen, die an meiner Genesung beteiligt waren

Thomas Kirchhoff

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 08.10.2024

Lieber Herr Kirchhoff,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese detaillierte Rückmeldung genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung in unserem Hause zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Alles bestens gelaufen

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Mir wurde alles gut erklärt
Kontra:
Krankheitsbild:
Legen eines Urostoma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte und Pfegepersonal waren freunlich und hilfsbereit

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 10.09.2024

Lieber ManfredT, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Rückmeldung zu geben! Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Sehr freundliche Behandlung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit aller Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Prozesse im Krankenhaus Leverkusen sind aus meiner Sicht insgesamt gut abgestimmt, auch wenn man weiter zu viele zum Teil gleichlautende Fragebögen vorab ausfüllen muss. Von der Voruntersuchung über die Aufnahme, die OP am gleichen Tag der Aufnahme, der kurzen, zweitätigegen Nachüberwachung bis zur Entlassung mit vorbereiteten Papieren aus Krankschreibung, Arztbrief für den Hausarzt und Rezepten für die weiteren Medikamente war alles vollständig.
Auf der Krankenstation war alles sauber und alle Ärzte, Pfleger, Schwestern bis zur Putzfrau waren jederzeit sehr freundlich. Dafür möchte ich mich explizit nochmal bedanken.
Das Essen, insbesondere das eine Mittagessen, das ich bekam, war sehr schmackhaft.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 30.08.2024

Guten Tag ssommer626, herzlichen Dank für Ihre detaillierte und ausführliche Rückmeldung! Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinisch-pflegerischen Behandlung sehr zufrieden sind. Ja, wir wissen, dass unsere Patient:innen viel Papierkram zu erledigen haben und manche Abfrage auch doppelt erfolgt. Wir sind stetig dabei, die Prozesse und Abläufe zu optimieren und zu verschlanken. Auch schreiten die Digitalisierungsbestrebungen mit großen Schritten voran. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Weitere Bewertungen anzeigen...