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TAS63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (?????)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (?????)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (?????)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (?????)
Pro:
Beste Krankenschwestern
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im ganzen Haus sehr freundliches Personal (Voruntersuchung/ Stat. Aufnahme).
Während des Stat. Aufenthaltes (neue Hüfte) in allen Bereichen : Station, Röntgen, OP, Physiotherapie usw. einfühlsam-freundliche Behandlung ?????.
Gute Organisation der Anschluss- Heil-Behandlung, Schnee und unkompliziert.
Allein diese super tolle Versorgung hat zur Entspannung und dem guten Genesungaverlauf beigetragen!!!
Jetzt noch der Feinschliff in den Johanniter Ordenshäuserm ????
Ich bin mega zufrieden und würde mich jederzeit, wieder in dieser Abteilung des Klinikums behandeln lassen.
Danke an das gesamte Personal, einschl. Stationsärztin und Operateute ?????
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Nüket berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Fehlerhaft)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
NICHTS
Kontra:
Inkompetenz und fehlerhafte Behandlungen
Krankheitsbild:
Entzündung am Arm
Erfahrungsbericht:
ICH BIN SAUER!!!!!
Meine Schwester kam gestern Abend, den 16.10.22 mit einem entzündeten Arm in die Notaufnahme. Um jegliches auszuschließen, wollten wir sie klinisch untersuchen lassen.
Nach einer sehr oberflächlichen Behandlung, was man nicht mal Behandlung nennen kann, wurde ihr Antibiotikum verschrieben.
Heute Abend musste sie erneut ins KH gebracht werden, allerdings NICHT nach Herdord!!!!
Sie wurde nämlich vorhin im Klinikum Minden stationär aufgenommen und die Ärzte waren entsetzt über die fahrlässige fehlerhafte medizinische Versorgung der Ärzte in Herford!
Mit Antibiotika könne man solch eine Wunde nicht heilen. Bereits gestern hätten sie die Wunde öffnen und die Entzündung entfernen müssen!
Wären wir heute nicht rechtzeitig da gewesen, hätte wir laut Ärzte mit viel schlimmeren Folgen rechnen müssen!
Der zuständige Arzt aus der Notaufnahme wird in kürzester Zeit juristisch zur Rechenschaft gezogen und zudem kommt dieser Fall auch in die Presse- versprochen!!!
Das ist auch nicht unsere erste frustrierende Erfahrung mit Herford!!! ABER dieser Fall hat uns wirklich den Rest gegeben!!!!
Hallo und vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es tut uns leid, dass Sie negative Erfahrungen machen mussten. Um den Sachverhalt besser nachvollziehen zu können, würden wir uns über eine ausführlichere Rückmeldung freuen. Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an unternehmenskommunikation@klinikum-herford.de. Wir würden dies intern an die richtigen Ansprechpartner weitergeben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Unternehmenskommunikation
NIE WIEDER KLINIKUM
Unfallchirurgie
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Kalle19642 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 222
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Unmöglich)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kopf Nacken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unfassbare Behandlung
Ich bin gestern, mit dem Rettungswagen, ins Klinikum Herford gebracht worden.
Meine Hoffnung, das mir jetzt schnell und professionell, mit meinen Kopfschmerzen, Nackenschmerzen und der Übelkeit geholfen wird, wurde im Keim erstickt. Der Kopf wurde hin und her bewegt und meine Frau nach Hause,um eine ältere MRT CD vom Kopf zu holen. Irgendwann wurde ich noch zum Röntgen geschickt und das war es dann auch. Sogar das anbetteln des behandelnden Arztes,(obwohl er selbst schriftlich bestätigte, das ich schon desorientiert bin) nutzte nichts, ich wurde von ihm nach Hause geschickt. Gott sei Dank, hat meine Frau nicht darauf gehört und hat mich zu unsererm Hausarzt gefahren. Eine erneute Einweisung in ein anderes Krankenhaus ergab nach einer vernünftigen Untersuchung, eine schwere Gehirnhautendzüng und damit eine sofortige Aufnahme und Behandlung. Wir behalten uns den Gang zu unserem Anwalt vor. Fam.Vogt
Hallo und vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es tut uns leid, dass Sie negative Erfahrungen machen mussten. Um den Sachverhalt besser nachvollziehen zu können, würden wir uns über eine ausführlichere Rückmeldung freuen. Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an unternehmenskommunikation@klinikum-herford.de. Wir würden dies intern an die richtigen Ansprechpartner weitergeben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Unternehmenskommunikation
fehlende Empathie
Unfallchirurgie
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VolRol berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ein netter Arzt
Kontra:
Fehlende Empathie
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr hohe Wartezeiten, wenig Empathie der Krankenschwestern, völlig unnötige Verwaltungsakte, äußerst schlechter äußere Eindruck. Wer unfreundliches Miteinander mag, ist hier gut aufgehoben. Ich hätte fast aus Verzweiflung auf den Boden pinkeln müssen, mehrmalige flehende Worte meinerseits erhielten kein Gehör. Was für ein armseliges Miteinander. Nie wieder. ???? schrecklich.
Hallo und vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es tut uns leid, dass Sie negative Erfahrungen machen mussten. Um den Sachverhalt besser nachvollziehen zu können, würden wir uns über eine ausführlichere Rückmeldung freuen. Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an unternehmenskommunikation@klinikum-herford.de. Wir würden dies intern an die richtigen Ansprechpartner weitergeben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Unternehmenskommunikation
Menschenunwürdige Ambulanz
Unfallchirurgie
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GRALKI berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Bloß nicht als alter Mensch in dieses Klinikum kommen
Krankheitsbild:
Sturz Zuhause
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist das 2. Mal, dass meine 88 Jährige Mutter nach einem Sturz im Klinikum Herford aufgenommen wurde.Wieder musste meine Mutter dort 8 Std.in der Ambulanz im Flur verbringen. Einen Fahrdienst nach Hause oder in eine Kurzzeitpflege zu organisieren dauert dort ca.2 -3 Stunden.Sie hat leider dort eingenässt da ein Toilettengang nicht angeboten wurde,von einem kleinen Essen während der ganzen Wartezeit mal ganz abzusehen.Ich, als Tochter, finde es menschenunwürdig.
Es tut uns leid, dass Sie und Ihre Mutter negative Erfahrungen machen mussten. Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an unternehmenskommunikation@klinikum-herford.de. Wir würden dies intern an die richtigen Ansprechpartner weitergeben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Unternehmenskommunikation
Es lief alles super
Unfallchirurgie
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Kreta68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Hallo und vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre ehrliche und ausführliche Bewertung! Wir geben Ihre Anmerkungen an die zuständigen Personen gerne weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Viele Grüße
Das Team der Unternehmenskommunikation
Wartezeit seeeeeehr lange
Unfallchirurgie
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S.K3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gute Ärztliche Behandlung
Kontra:
Lange warte Zeit
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zentrale Notaufnahme
Bin sehr enttäuscht,
Gewartet über 4 std da angeblich ein Raum nicht frei wurde.
Mit Entzündung an meinem Finger (Arbeitsunfall) im Flur gewartet.
No koment wirklich
Nach 4 std zum Glück bin dran gekommen
Es tut uns leid, dass Sie negative Erfahrungen machen mussten. Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an unternehmenskommunikation@klinikum-herford.de. Wir würden dies intern an die richtigen Ansprechpartner weitergeben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Unternehmenskommunikation
Kompetenz und Fürsorge
Unfallchirurgie
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JulieSept2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkenntnisse der Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenverletzung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einer LWS Fraktur wurde ich im Klinikum Herford stationär behandelt und operiert. Das Ärzteteam machte auf mich einen sehr kompetenten Eindruck und die OP verlief super. Es wurde mehrfach am Tag nach mir gesehen, die Diagnose sowie die OP Abläufe wurden ausführlich besprochen und auch nach der OP erfolgte eine sehr gewissenhafte Nachkontrolle. Die Pfleger sind super lieb und hilfsbereit und haben dadurch schnell zu meiner Genesung beigetragen. Insgesamt habe ich mich gut aufgehoben und versorgt gefühlt.
Ganz lieben Dank an alle!
Hallo und herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung zufrieden waren und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Unternehmenskommunikation
Super Versorgung
Unfallchirurgie
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Sandra223 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Hatte keine Berührungspunkte zur Verwaltung kam als Notfall in dieses Krankenhaus.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Aufklärung, super Essen nettes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Handgelenkbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich sehr gut informiert, das Ärzteteam war sehr nett,natürlich auch die Schwestern. Toll waren die Schwestern in der Notaufnahme.
Vielen Dank an alle
Hallo und herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung zufrieden waren und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Unternehmenskommunikation
Keinen Stern wert
Unfallchirurgie
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Enttäuscht.hoch4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Sehr sehr schlechtes Personal!!!
Krankheitsbild:
Gehirnerschütterung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
die Notaufnahme!
Mein 3 jähriger Sohn ist gestürzt und hat sich mehrmals erbrechen. Er klagte über starken Kopfschmerzen.
4!!!!stunden haben wir in der Notaufnahme verbracht ehe er auf Station durfte
Ständig wurde man vertröstet.
Und nicht nur, dass ich so gut wie gar nichts von dem "Deutsch"
Verstanden habe, nein- auf Nachfrage was gesagt worden ist werden Augen verdreht und dann verlässt man den Raum. Unglaublich!!!
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Vlothoerin32602 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal, OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ende Juni war ich aufgrund eines großen Bandscheibenvorfalls für eine OP an der Lendenwirbelsäule im Klinikum Herford. Vom Vorgespräch über die Aufnahme, Betreuung (auch rund um die OP, alles war total angenehm, ruhig und entspannt) bis hin zur Versorgung nach der OP war alles bestens. Die schlimmen Schmerzen waren fast komplett weg. Der Arzt, der mich operierte, war top; ebenso die Schwestern auf der Station.
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Michelich berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Personalschlüssel
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider deutlich zu wenig Personal. Aber die Anwesenden Personen (egal ob Ärzte oder Pflegepersonal m,w,d) stets aufmerksam und rund um die Uhr sehr freundlich.
Bei mir fehlte am Ende vielleicht die eine oder andere Thrombose Prophylaxe (vermutlich dem Stress geschuldet) aber was soll’s. Hauptsache ich lebe noch. Und das wäre ohne diese Menschen dort sicher nicht der Fall. DANKE
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Kerd54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
gründlich, freundlich, kompetent
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Tibia Fraktur und Kreuzbandruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das ganze Team in der BG Ambulanz ist sehr freundlich, kompetent und zugewandt. Die Versorgung durch Chef-und Oberarzt war gründlich, fachlich hervorragend und ließ mich schnell Vertrauen. Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt. Alle Termine wurden gut organisiert und sehr pünktlich eingehalten.
In der Röntgenabteilung haben keine Lust zum arbeiten und unfreundlich
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Unfallchirurgie
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12081976 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Röntgenabteilung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Röntgenabteilung)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlich
Krankheitsbild:
Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Waren mit unsere Tochter um 19 Uhr in der Notaufnahme Verdacht auf unterarm bruch. Haben 1,5 Std gewartet das ist ok. Dann sollten wir zum Röntgen und da ging das Drama los. In der Röntgenabteilung fühlte sich niemand zuständig. Da haben 2 Kinder gewartet und das über 1 Std. Nach mehrmaligen Klopfen an der Tür hat niemand reagiert. In der Notaufnahme kam die Aussage die könnten auch nichts machen. Ende vom Lied wir haben nach 4 Stunden das Krankenhaus verlassen ohne zu wissen ob sich unser Kind ihren Arm gebrochen hat. Nie wieder werden wir das Krankenhaus betreten.
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Unfallchirurgie
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Bielefee berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater wurde nach einem Sturz mit einer Gehirnerschütterung eingeliefert. In der Notaufnahme und später auf der Station 8A waren alle sehr zuvorkommend und freundlich ,sowohl Ärzte wie auch Schwestern.Der Brief für den Hausarzt sollte erst gegen 13Uhr bereit sein da ich aber ab Mittag selber arbeiten musste wurde er schnell für mich vertig gemacht.
Bielefelder sagen danke!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Manfred5610 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Von der Vorbereitung bis zur Entlassung und den weiteren Kontrollen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Mir wurde alles verständlich erklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Soweit ich die OP beurteilen kann sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Ich habe nichts zu beanstanden)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (3 Bettzimmer mit Bick Über Herford 8Etage)
Pro:
8 Etage A gute Betreuung nettes Personal
Kontra:
habe ich nicht
Krankheitsbild:
Bizepssehnenriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 06.12.2017 operiert und stationär 8 Etage Station A aufgenommen.Von der Aufnahme bis zur Entlassung fühlte ich mich im Klinkum Herford gut versorgt und in kompetenten Händen.Ich habe freundliches und hilfsbereites Personal von den Ärzten bis zur Putzfrau angetroffen.Ich möchte mich hiermit nochmals für diese gute Betreuung bedanken.
Ich möchte auch das Personal von der BG Abteilung loben und mich auch für die Hilfe bedanken.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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sahira22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlich, unhöflich und schnelle Abfertigung wie auf einem Laufband
Krankheitsbild:
Schmerzen nach sturz im li. Sprunggelenk und li. Vorderfuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
An Feiertagen ärztliches Personal nicht in der Lage freundlich, hilfsbereit und kompetent zu sein. Fehlende richtige Kommunikation und fehlende Hilfe bei Beschwerden!!
Man schickte mich nach einem Unfall und einem röntgen und einer mega Schwellung und schmerzen ohne jegliche Therapie nach hause.
Noch dazu stellte sich dann im Anschluss heraus das der Fuß am 5ten Mittelfußknochen und am Würfelbein gebrochen ist. Außerdem sind das Außenwand und Innenband des Sprunggelenkes angerissen oder gerissen. Desweiteren gibt es Verletzungen der Sprungbeins und mehrere Prellungen und Stauchungen im Sprunggelenk.
Eine Bereicherung für unseren Kreis Herford
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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rallemann64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (es gibt immer ein mehr)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Fachgerecht und erlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hier war ich keine Zahl sondern ein Patient)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Schnell,unkompliziert, nett und zuvor komment)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Toilette u. Dusche auf dem Flur TV)
Pro:
Das ganze Team ist Klasse
Kontra:
Bohren in der Mittagsruhe HA ,HA.ICH konnte es ertragen
Krankheitsbild:
LWS (Halswirbelseule)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Diagnose:Knöcherne und ligamentäre Spinalkanalstenosen in Höhe HW 4/5,5/6,6/7 mit cervicaler Myelopathie.Eine niederschmetternde Diagnose.
Ich litt bereits schon seit 5 Jahre mit sehr starken Schmerzen die nur mit einem sehr Schmerzmittel gelindert wurde.Ich hatte mich eigendlich damit abgefunden den Rest meines Lebens damit zu leben.Dann jedoch kam
Dr.med.O.Schneider er sah nur eine Möglichkeit eine OP.
Was soll ich sagen mit 51 hatte ich große Angst.
3 Stunden wurden für die Op angesetzt 5 sind es geworden.Und jetzt?DANKE DANKE und nochmals DANKE an Chefarzt Dr.med. Schneider Dr.med.Lüttmann,MHBA als LTD. Oberarzt, Hr.Qattous als Assietenzarzt ,auch der Nachtschwester und der ganzen Station 8 die sich rührend um mich gekümmerten .Meine Schmerzen sind weck!!!Schmerzmittel Ade. Die Wundheilung ist topp mein Gemüt glänzt wieder.Mein Wunsch wäre das mann diesen Doktoren auch hier in unserm schönen Kreis Herford gäben was sie brauchen das Geld ist mehr als sinnvoll angelegt.Eine echte Bereicherung für die ganze Allgemeinheit.
ICH KANN DIESE KLINIK NUR WEITER EMPFEHLEN
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Hameddb berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Chefärzte, Anästhesie, Aufnahme, Station 8a
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenchirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich selbst bin Assistenzarzt für Unfallchirurgie (in einem anderen Krankenhaus). Hatte ein Problem mit der Wirbelsäule, für eine lange Zeit wurde es konservativ behandelt, sollte schließlich aufgrund der akut betretenden Fußheberschwäche operiert. Wegen des guten Rufs und der Professionalität der beiden Chefärzte Dr.med. Rainer Denstorf-Mohr und Dr. med. Ortwin Schneider habe ich mich für diese Klinik entschieden.
Ich bin sehr mit der zügigen, und problemlosen Aufnahme, mit der Anästhesie , mit der Radiologie-Abteilung, und mit der Station 8a und besonders mit dem Ärzte-Team zufrieden, und bedanke mich für die professionelle Arbeit der Klinik für Unfallchirurgie, Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie.
Die oben genannten Ärzte sind mit Sicherheit ein großer Vorteil dieses Krankenhauses.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
RoPa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014/15
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Schwestern/Pfleger, Physiotherapeuten, im Neubau die Zimmer
Kontra:
Krankheitsbild:
Fuss rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein kompetentes Ärzte Team mit vielen Assistenzärzten.
Normalerweise sagt man ja "viele Köche verderben den Brei" ist aber im Klinikum Herford eindeutig nicht der Fall.
Die Oberärzte/Ärzte sind sehr kompetent und gehen individuell im Rahmen des möglichen, auch auf Patientenwünsche ein.
Die Station-Schwestern/-Pfleger sind sehr freundlich und hilfreich und auch mal für einen spass zu haben.
Ich war fast 4wochen (erst 3wochen und später noch mal für eine Woche stationär) auf der Station 8A/8B (Unfallchirurgie). Zwischendurch mindestens 3x die Woche in der Ambulanten Unfallchirurgie. Dazu kamen noch die Physikalischen Behandlungen, auch hier ein Lob an die Damen und Herren ("Folterknechte" :D ) sehr kompetent, fordernd und lustiges Team.
Als kleines Manko, aber verständlich, man erfährt erst mit der Zeit wie ernst es wirklich war.
Bei mir war es so das ich erst nach ca.3Monaten erfahren habe das es ein "Erhaltungs-Aufwand" war und das auch eine mögliche Amputation des rechten Fußes im Raum stand, aber zum Glück nicht gemacht werden musste.
Im Neubau sind die Zimmer sehr freundlich und groß gestaltet worden (max.3Betten) mit großer Fensterfront. Ein 10" großer Bildschirm für individuellen Fernseh-/Radio -empfang für jedes Bett mit Kopfhöreranschluss.
Bad und WC auf dem Zimmer (Altbau auf dem Flur)
statt 10 Euro pro Tag eine Entschädigung für den Lärm!!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
vera22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verkehrsunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Verkehrsunfall wurde wurde ich erst im Rettungswagen durchgecheckt (Infusion, Blutdruck etc) Weil ich Bauchschmerzen hatte kam ich ins Klinikum.
Danach dann ein Ultraschall. das war soweit auch noch i.O.
Danach das Rötgen. Die Dame war sowas von grobmotorisch und unfreundlich und hat mir dann noch, anstatt zu sagen wie ich meinen Kopf für das Rötgenbild drehen muss, den kopf hochgerissen und an die Stelle mit der Verbrennung gepackt. Ich sagte "Aua!!!!!!!" Sie sagte das muss aber so und die Position gleich wird noch mehr weh tun. klang fast so als würde Sie das freuen. dann ging Sie aus dem Raum und sagte, ich soll mich wieder anziehen. Infusion in die hand genommen und ins Bett gelegt. Die nächste fragt mich, warum ich die in der hand habe die kommt doch oben ans Bett -.-
Am nächsten Tag erneutes Ultraschall. nix zu essen bekommen. irgendwan um 12 fragt die Schwester ob ich schon unten war. ich beneine das. Ok sagte sie dann melde ich Sie mal an gehen Sie mal runter. Super.
Alles in einem sehr unfreundlich und vergesslich.( ich wurde nicht in der küche angemeldet sagte die Ernährungsfrau, vergessen zum Ultraschall angemeldet zu werden usw)
Dazu kam dass ab 7 Uhr morgens geborht wurde auf der Station und man sich zu hause besser hätte ausruhen können!!!!!!!!!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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C-Max berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
mangelhafte medizinische Aufklärung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
mein Vater hat bei einem Sturz eine Ellenbogenfraktur erlitten. Nach 6 Monaten Drahtgestell und Gips wurde er zur Entfernung der Drähte aus dem Arm ins Klinikum geschickt, da er dort die Drähte bekommen hat. Die OP fand unter Vollnarkose statt und angeblich sind alle Drähte entfernt worden. Als er ambulant in einer chirurgischen Arztpraxis nachbehandelt wurde, stellte sich auf dem Röntgenbild heraus, dass nach dem Eingriff im Klinikum ein Draht im Ellenbogen verblieben ist. Dafür, warum ein Draht nicht entfernt worden ist, gab es keine Erklärung. Es stand nicht im OP-Bericht ob sie den Draht aus medizinischen Gründen gelassen haben, oder ihn schlicht übersehen haben. Der ambulante Chirurg konnte es ebenfalls nicht erklären. Der letzte Draht wurde dann in der Praxis sofort entfernt.
Ansonsten verlief der kurze Aufenthalt im Klinikum recht reibungslos. Das Pflegepersonal war nett und das Essen in Ordnung.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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JoMaHiPi berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater hat sich kurz nach Neujahr, wegen Glatteis, den Fuß gebrochen und musste operiert werden. Es lief alles vorbildlich! Am späten Nachmittag kam er in der Ambulanz an, wurde nach kurzer Wartezeit chirurgisch gesehen und noch am gleichen Abend operiert. Er kam dann auf die Station 8A, auf der er vom Pflegepersonal freundlich und zuvorkommend behandelt wurde. Direkt am nächsten Morgen kam der Physiotherapeut und hat mit ihm das Aufstehen geübt und ihm gezeigt und erklärt wie er sich richtig zu bewegen hat. Die Ärzte waren sehr nett, strahlten fachliche Kompetenz aus und haben sich Zeit genommen Fragen meinerseits zu beantworten. Nach sechs Tagen wurde mein Vater entlassen und war mit dem Aufenthalt sehr zufrieden!
Meiner Meinung nach, ist alles vorbildlich gelaufen!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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wolga berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir sind am Sonntag in die Notaufnahme gefahren,weil meine Mutter sehr starke Schmerzen hatte nach einem sehr schweren Sturz im Hallenbad.Sie war die einzigste dort und wurde gleich aufgerufen.Wir hatte eine CD mit,die wir in der Radiologie einscannen lassen sollten.Danach saßen wir fast 2 Stunden,bis sie wieder aufgerufen wurde.Im Behandlungszimmer wartete sie nochmal 20 Min.Alle Leute,die nach ihr kamn waren fertig,mit Untersuchung,Röntgen und Behandlung.Es ist eine bodenlose Frechheit,einen solange sitzen zu lassen,mit Schmerzen.Eine andere Faru saß über 1 Std im Wartebereich,mit Grippesynthomen,ware nur am husten und schnupfen.Als wir gingen,saß sie immer noch da.
Die Kritik am Klinikum ist hinsichtlich der veralteten Bausubstanz und den hygienischen Mängel sicherlich berechtigt. Trotzdem wird in den Funktionsabteilungen ( OP. usw. ) sehr großen Wert auf größtmögliche Sauberkeit und Sterilität bei der direkten Arbeit am Patienten gelegt.Dazu werden keine Kosten gescheut und Mitarbeiter permanent für diese Arbeitsweise sensibilisiert.Hier geschieht vieles was für die Genesung viel relevanter ist als die Dinge , die man als Patient erkennt und für absolut wichtig hält.
Mir ist eine andere Einrichtung in Herford bekannt , da passen scheinbar die Äußerlichkeiten, obwohl durch überzogene Sparmaßnahmen unter Verzicht auf gesetzliche Hygiene-und Behandlungsvorschriften Patienten in krimineller Weise gefährdet werden.
Sehr zufrieden
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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BL berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern TOP
Kontra:
Reinigungsfirma FLOP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war alles sehr zufriedenstellend, Die Ärzte und Schwestern waren alle sehr nett, ich lag auf einen drei-Bett-Zimmer, obwohl Patienten im Flur lagen, hat man mich nicht rausgeschmissen, hatte schon ein Bett, was ich nicht manuell bedienen mußte. Essen war auch super.
Nur die Reinigungsfirma ließ zu wünschen übrig, als isolierter Patient möchte ich dort nicht liegen.
Visite war immer schon um 7.30 Uhr am morgen. Auch die Angestellten in der Notaufnahme alle super freundlich!!!!!
1 Kommentar
Hallo und vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es tut uns leid, dass Sie negative Erfahrungen machen mussten. Um den Sachverhalt besser nachvollziehen zu können, würden wir uns über eine ausführlichere Rückmeldung freuen. Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an unternehmenskommunikation@klinikum-herford.de. Wir würden dies intern an die richtigen Ansprechpartner weitergeben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Unternehmenskommunikation