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BorisJ. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war als Notfall ins Krankenhaus gekommen.
In der Notaufnahme wurde ich ernst genommen ( ganz im Gegenteil wie im Klinikum Detmold, wurde aus der Notaufnahme um 2 Uhr morgens mit einem Rezept für Antibiotikum und falscher Diagnose wieder nach Hause geschickt )
Am nächsten Tag ins KH Herford, da lief alles super, der Arzt hat sofort die richtige Diagnose gestellt und noch am gleichen Tag notoperiert !
Meine Gallenblase war kurz vorm platzen!
Sowohl die Notaufnahme, wie auch die Station 6B waren perfekt! Alle Pfleger und Ärzte waren sehr freundlich! Ein ganz großes Dankeschön!
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Don2020 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Wertschätzung und Sympathie
Kontra:
Krankheitsbild:
Speiseröhrenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist einfach nur empfehlenswert und super strukturiert!
Das komplette Team von Prof.Dr.med.Winde ist einzigartig!!!!!
Für uns wird es in allen chirurgischen Angelegenheiten nur diese Klinik geben.....
Für die großartige Unterstützung und Fürsorge, möchten wir dem ganzen Team, ein herzliches Dankeschön aussprechen!
Hallo und vielen Dank für Ihr Vertrauen und die positive Bewertung! Das Lob geben wir sehr gerne weiter :) und wünschen Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute.
Herzliche Grüße
Die Unternehmenskommunikation im Klinikum Herford
Habe mich wohl gefühlt
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Rieke6167 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Bei der Entlassung fehlten Informationen, was ich beachten muss)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Toilettenzugang
Krankheitsbild:
Schilddrüsenentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war Patientin in der Viszeralchirurgie wegen eines Schilddrüsenknotens. Termin zur Vorbesprechung innerhalb von 3 Tagen. Nach toller Beratung durch Prof. Winde einen OP Termin für die darauffolgende Woche bekommen. Am Tag vor der OP standen die Voruntersuchungen etc. an. 5 Stunden gingen drauf, aber alle sehr nett, außer vielleicht im Anästhesie Bereich. Nicht unfreundlich, aber die Dame in der Anmeldung sitzt nicht umsonst im Keller und der Anästhesist stand plötzlich auf und ging. War ich fertig? Scheinbar. Am nächsten Morgen und der ZNA sehr freundlich empfangen. Dann hoch auf Station 9a. Ich bekam mein Zimmer und die OP Kleidung. Ohne Beruhigungspille ging's runter in die Schleuse. Es lief alles routiniert. Später auf Station super nette Schwestern und Pfleger. Zimmer sind schön groß. Nur der Toiletten Zugang direkt neben dem Bett ist nicht so genial gelöst. Essen einfach klasse. Mein Dank gilt nicht nur den tollen Ärzten und dem Pflegepersonal,sondern auch den grünen Damen.
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robbi85 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Unstimmigkeiten bei der Aufnahme)
Pro:
Ärzte
Kontra:
unstimmigkeiten im Schwesternteam
Krankheitsbild:
SD Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen einer Entfernung der Schilddrüse dort und mit dem Arzt sehr zufrieden.
Das Personal scheint genervt zu sein von Patienten die große Angst haben und gehen meiner Meinung nach nicht genug darauf ein.
Man sollte zumindest so professionell sein und auf die Ängste und Sorgen der Patienten eingehen. Schließlich gehört das auch mit zu den Aufgaben.
Ein übermüdeter Arzt bei der Visite, lässt einfach eine geschlossene Spritze, nach dem Blut abnehmen, liegen. Dieser hätte schon lange Feierabend gehabt. Das ist ein organisatorisches Problem.
Das Essen war frisch zubereitet und genießbar.
Die Operation war zwischen 8 - 11 Uhr angesetzt, ich wurde allerdings erst um halb eins Richtung OP geschoben.
Ich habe mich dank meiner Bettnachbarn und der schönen Aussicht sehr wohl gefühlt und würde auch jederzeit wieder dort hingehen.
Die wahrscheinliche OP.Zeit sind doch nur Anhaltswerte.
Da im Op. keine Maschinen repariert werden ,sondern Menschen mit oft sehr aufwendigen Operationsverfahren behandelt werden, sind Zeitverschiebungen Normalität.
Kein Chirurg kann genau vor der Operation sagen,welcher
Befund sich ihm im Operationsfeld darstellt.
Dazu kommen dann noch eingeschobene akute Notfälle die nicht nur von den wartenden Patienten Geduld abverlangen , sondern auch von den Mitarbeitern die wieder ihren Feierabend an den Nagel hängen können.
Gerechte Kritik ist sicher auch am Klinikum angebracht, aber der viele Blödsinn der hier aus Unwissenheit geschrieben wird neutralisiert die wirklichen Mängel und ihren Anspruch auf Beachtung und Verbesserung.
klinische Sauberkeit
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balu28 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
siehe oben
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund einer Divertikulitis wurde der entsprechende Teil des Dickdarms entfernt. Bei nder Op oder der postoperativen Behandlung habe ich mir in der Bauchnaht eine Infektion mit Staphylokokken aureus eingefangen, die ewst nach 5 Wochen nach Einnahme von Antibiotika und entsprechender äußerer Behandlung ausgeheilt ist.
Die OP selbst ist 100% gelungen, die vorherigen Darmprobleme sind verschwunden. Die klinische Sauberkeit hat große Defizte, z. Bsp.: Nach der Visite warf eib Oberarzt seine Handschuhe in den Papierkorb, der direkt unter dem Patientenwaschbecken stand und somit für die Patienten zugängig ist (z. Bsp. beim versehentlichen Fallenlassen eines Hygieneartikels). Das Desinfizieren der Hände mit der vorhandenen Desinfektionslösung unterblieb nach dem Ausziehen der Handschuhe.
Eine tägliche Desinfektion von Lichtschaltern, Türklinken, etc. unterbleibt. Ca. 10 Patienten müssen sich eine Toilette auf dem Flur teilen.
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PatientNIEwieder berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (siehe Erfahrungsbericht)
Qualität der Beratung:
zufrieden (war verständlich)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (OP gelungen Patient Lebt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (war OK)
Pro:
ich habe alle Medikamente bekommen die ich wollte.
Kontra:
Hygiene, nicht für Allergiker geeignet ! ! !
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war eine Woche lang Patient in Der " Klinik " und muß erst mal dabei sagen das ich Neurodermitker bin und noch Diverse allergien habe ( Schwein,- Weizenprodukte aller Árt, Tomaten, Paprika, Hausstaub, usw. )
Obwohl ich 3 Tage zuvor zur Voruntersuchung in der Klinik war, und ich der Klinik meine Neurodermitis u. Allergien mitgeteilt habe, war es der " Klink " nicht möglich mir ein Allergikerbett zu geben ( NUR SCHAUMSTOFFMATRAZTEN ), geschweige denn Allergikerbettwäsche !
Desweiteren:
1.
bekam ich zum Frühstück u. Abendbrot Schweineprodukte ( Wurst )
2.
ebenso zum Frühstück u. Abendbrot bekam ich Weizenprodukte ( Brot )
obwohl ich Diätassistentin gesprochen hatte und sich darum kümmern wollte.
3.
weiterhin gab es an 2 aufeinander folgenden tage verschimmelten Quark, Lecker !
4.
und Die Hygiene, was auch immer Die darunter verstehen, läßt auch zu wünschen übrig ( Schimmel in der Dusche )
Dabei gesagt werden die Betten, nach meiner Meinung, auch nicht nach Patientenendlassund gründlich gereinigt. denn ich habe zwischen Matratze und Bettlacken altes Verbandsmateria gefunden.
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Hallo und vielen Dank für Ihr Vertrauen und die positive Bewertung! Das Lob geben wir sehr gerne weiter :) und wünschen Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute.
Herzliche Grüße
Die Unternehmenskommunikation im Klinikum Herford