Klinikum Kreis Herford

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Schwarzenmoor Straße 70
32049 Herford
Nordrhein-Westfalen

114 von 173 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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175 Bewertungen davon 17 für "Neurochirurgie"

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Kompetent, hilfsbereit und freundlich

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragendes Operationsergebnis
Kontra:
Krankheitsbild:
Verengung des Rückenmarkkanals
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde wegen einer Spinalkanalstenose operiert. Das Op-Ergebnis ist hervorragend; die Behandlung durch die Ärzte und das Pflegepersonal war beispielhaft gut und sehr freundlich.
Ich empfehle diese Abteilung dringend.

Danke Dr. Sinan

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sachlich, fachlich kompetent.
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Erfahrungsbericht:

Durch eine Überweisung habe ich Dr. Sinan kennen und sofort schätzen gelernt. Dr. Sinan hat mich sachlich und fachlich von einer unumgänglichen Operation meiner Bandscheibe überzeugt. Der Termin zur OP wurde schnell und umkompliziert gefunden. Zwei Wochen später bin ich schon wohlauf! Dr. Sinan und seinem tollen Team sage ich ,,vielen, vielen Dank,,. Elvira L. aus Bad Salzuflen

1 Kommentar

KlinikumHerford am 27.12.2022

Hallo und vielen Dank für Ihr Vertrauen und die positive Bewertung! Das Lob geben wir sehr gerne weiter :) und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Herzliche Grüße
Die Unternehmenskommunikation im Klinikum Herford

Professionell und Kompetent

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Dr. Sinan, Karsten & Nele (Anästhesie) Schwester Kea, Pfleger Michael, Putzfee, Essen, medizinische Betreuung, alles in allem nur Positives
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Rez. Bandscheibenvorfall L5/S1 dorsale Stabilisierung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erneut habe ich mein Vertrauen in das Können von Dr. Sinan gelegt, und wurde nicht enttäuscht!
Es wurde eine dorsale Stabilisierung durch geführt.
Vom Vorstellungsgespräch bis zur Stationären Aufnahme war alles freundlich, reibungslos, informativ. Dem Anästhesisten Team (Karsten & Nele) auch ein herzliches Dankeschön für die tolle Betreuung. Die OP lief wie geplant und Dr. Sinan hat mir dadurch Lebensqualität wieder gegeben.
Ich kann ihn nur empfehlen.
Auf Station 8B wurde ich von Anfang bis zur Entlassung wunderbar versorgt und umsorgt.
Ich bin glücklich das alles problemlos verlaufen ist und bedanke mich bei ALLEN die dazu beigetragen haben

1 Kommentar

KlinikumHerford am 22.12.2021

Hallo und vielen Dank für Ihr Vertrauen und die positive Bewertung! Das Lob geben wir sehr gerne weiter :) und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Herzliche Grüße
Die Unternehmenskommunikation im Klinikum Herford

Hohe Kompetenz, fachlich aber auch zwischenmenschlich

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (trotz der derzeitigen Baustellensituatiion)
Pro:
alle im Team waren immer sehr aufmerksam und zugewandt
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen aus der Lendenwirbelsäule, starke Gangbeschwerden, Kleinschrittigkeit
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ärztinnen und Ärzte waren sehr zugewandt, wie auch das gesamte Pflegepersonal, aufmerksam, offen und freundlich. Bei allen Untersuchungen hatte ich das Gefühl, nicht eine Patientennummer zu sein sondern ein Mensch, dem alle helfen wollten, wieder gesund zu werden. Mit hoher medizinischer wie auch zwischenmenschlicher Kompetenz. Dank der aufmerksamen Betreuung verging die Zeit wie im Fluge. Das Betriebsklima in der Neurologie ist sehr gut, so dass man sich aufs Gesundwerden konzentrieren kann und nicht durch innerbetriebliche Störungen abgelenkt wird.

Der Service auch zur Erlangung einer Reha-Maßnahme war beispielhaft gut.
Dem gesamten Team gilt mein persönlicher Dank. Ich bin der Überzeugung, dass dank dieses Klinikaufenthalts 1. die vorher vermeintlich anstehende Wirbelsäulen-OP dauerhaft vermieden werden kann und 2. ich insgesamt wieder zur alten Fitness zurückfinden werde.

1 Kommentar

KlinikumHerford am 21.06.2021

Hallo und vielen Dank für Ihr Vertrauen und die positive Bewertung! Das Lob geben wir sehr gerne weiter :) und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Herzliche Grüße
Die Unternehmenskommunikation im Klinikum Herford

Unzureichende Behandlung

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Essen gut. Arzt gut
Kontra:
KS schlecht
Krankheitsbild:
Wesensveränderung.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin mit meiner Tochter stationär hier. Zum 2.ten Mal. Urteil bisher : KS (Krankenschwestern) überfordert. Einige unfreundlich. Hilfe beim duschen, nicht gut. Fühlen sich genervt. Einige Pfleger sind freundlich. ARZT ist super. Therapien werden nicht gut eingehalten. Fehlende Instrumente. Thermometer.
Alles in allem,keine gute Bewertung.

1 Kommentar

KlinikumHerford am 18.02.2021

Hallo und vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Es tut uns leid, dass Sie negative Erfahrungen machen mussten. Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an unternehmenskommunikation@klinikum-herford.de. Wir würden dies intern an die richtigen Ansprechpartner weitergeben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Unternehmenskommunikation

Not OP okay, schlechte Nachsorge, keine Reha, weil verpennt!

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wie kann man eine Reha vergessen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (äch im OP Bereich fünf Minuten vor OP in drei Minuten durchgezogen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Pflegekräfte und Ärzte, Versuchen ihr Bestes)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht in der Lage Bericht richtig zu schreiben)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Ärzte
Kontra:
Absolutes Chaos, Berichte falsch, Reha vergessen
Krankheitsbild:
Bandscheibe HWS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

OP,KWS Bandscheibe

Aufklärung zur OP war OKay

Narkose, erst im vorbereitungsraum innerhalb von ca 3-5 Minuten, und bitte unterschreiben!!!

Im Nachgang gab es eine Stimmband Lähmung, das wird schon wieder,...
Uniklinik Göttingen, sieht das ander!

Eine Reha gibt es wohl auch nicht, ist verpennt worden und Pech gehabt!
Bericht falsch geschrieben, Anstatt rechter Arm stand im Bericht linker Arm.
Anästhesie kann nicht auf Station
OP Stadtfest bevor Befund vorlag (MRT)

Keiner hat Zeit

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (kann ich nicht wirklich beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Schwestern sind nett
Kontra:
Haben aber keine Zeit
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Teil 2:
Aktuell ist meine Mutter seit dem 26.02.2020 wieder im Klinikum Herford eingeliefert worden.
Verdacht: Schlaganfall.
Kann nicht sprechen, rechter Mundwinkel hängt herunter, kann nicht laufen.
Bis zum Freitag konnte der Schlaganfall nicht bestätigt werden, da sie weder im CT noch im MRT war.
Bis sie es soweit ist, wird sie "vorsorglich" auf Schlaganfall behandelt, hat uns das Pflegepersonal erklärt.
Es könnte auch von der Demenz kommen, meinten sie weiter.
Dann war sie im CT. Das CT Bild war aber nicht aussagefähig.
Jetzt warten wir, dass sie endlich ins MRT kommt (02.03.2020).
Seit ihrer Einlieferung versuchen meine Schwester und ich Informationen zu ihrem Gesundheitszustand zu bekommen. Fehlanzeige. Bei meinem Besuch am Sonntag 01.03.2020 habe ich mich für Montag angekündigt, dass ich nun endlich einen Arzt sprechen möchte.
Man sagte mir, dass der Arzt zwischen 11.00 Uhr und 16.00 Uhr zu sprechen sei.
So bin ich am Montag um 11:00 im Klinikum gewesen.
Man sagte mir, dass der Arzt informiert würde. Ein bisschen müsste ich allerdings warten.
Also wartete ich. 2 Stunden. In dieser Zeit kam nur eine Person rein die Blutzucker gemessen hat. Nach Rückfrage, wie es meiner Mutter geht, bekam ich zur Antwort. Das könne sie mir nicht sagen, sie sei nicht aus der Abteilung!!??
Zur Info: meine Mutter schläft die ganze Zeit. Mache mir wirklich große Sorgen.
Nach zwei Stunden bin ich zur Info habe noch mal gefragt, wann der Arzt denn nun kommt.
Antwort: Jetzt seien erst einmal die Privatpatienten an der Reihe. Ich müsse warten, bis der Arzt Zeit hat.
Da ich einen Job habe, musste ich dann gehen.
Habe aber darum gebeten, doch vom Arzt angerufen zu werden. Nach 5 Tagen würde ich doch endlich gerne wissen, wie es meiner Mutter geht. Da hat man doch, auch als Angehöriger (und Betreuerin) eines Kassenpatienten, Recht drauf. Oder?
Fühle mich so hilflos!!

Sehr gute Behandlung

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Rundum gut betreut.
Kontra:
Krankheitsbild:
Hws Bandscheiben Vorfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 28.8 an der Halswirbelsäule operiert. Es wurden mir zwei Cage eingesetzt. Nach drei Tagen konnte ich das Krankenhaus verlassen. Ich bin glücklich diese Schmerzen los zu sein. Ich möchte mich bei allen bedanken die mich behandelt haben. Ob Ärzte oder das Pflegepersonal alle sind total nett. Ich kann das Krankenhaus mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Kompetent

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachlich kompetent
Kontra:
Auf Station unterschiedliche Ärzte die nicht richtig im Thema waren.
Krankheitsbild:
Neurofibramotose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde am 19.12.18 ein Tumor an der HWS entfernt.
Mir wurde im Vorfeld alles genaustens Erklärt sämtliche Risiken wurden besprochen.
Am Tag vor der Operation kam der Operateur um mich nochmals Aufzuklären.
Die Op ist bestens verlaufen, ich wurde gut betreut und nach 3 Tagen durfte ich das Klinikum schon wieder verlassen.
Ich kann die Neurochirurgische Abteilung nur als sehr kompetent weiter
empfehlen.

Kein arzt nach op

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Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Op an der Lendenwirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 18.06.18 an der Wirbelsäule operiert worden und habe danach bis Freitag den 22.06.18 keinen Arzt zu Gesicht bekommen mir ist bis heute nicht erklaert worden was sie genau gemacht haben. Ich habe am letzten Behandlungstag 4 Stunden vergeblich auf den Entlassungsbrief gewartet dann ist mir erklaert worden das der Brief weggekommen waere da habe ich das Klinikum ohne Brief verlassen. Ich muss sagen ich bin richtig enttäuscht vom Klinikum.

1 Kommentar

guteMedizin07 am 11.10.2019

Soweit sich aufgrund des angegebenen OP-Datums nachvollziehen läßt, hat der Pat. tgl. ärztliche Visiten nach der OP erhalten. Da in unserem Hause aus hygienischen Gründen kurzärmelige Kasacks üblich sind, hat er die ärztlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möglicherweise nicht als solche erkannt. Der vorgenommene Eingriff wurde dem Pat. mehrfach ausführlich im Rahmen verschiedener Sprechstundentermine vor der OP erläutert. Von dem geplanten Vorgehen wurde auch bei der OP nicht abgewichen. Von der Möglichkeit einer Verlaufsuntersuchung im Rahmen der Sprechstunde hat der Pat. bis heute keinen Gebrauch gemacht.

Tolle Staion 8b Neurochirugie

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Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schwestern, Physiotherapeuten, Essen, Freundlichkeit, Kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Banscheibenvorfall L5/S1 mit Wurzelstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom "Vorstellungsgespräch" bis zum OP Termin vergingen schnelle 10 Tage. Ich wurde einen Tag vor der OP stationär aufgenommen. Positiv zu erwähnen, das man nicht vorne an der Patientenaufnahme eine Nummer ziehen musste, sondern alles über die Neurochirugie lief und es zügig voran ging. Ich bin mit mehr als mulmigen Gefühl dort angekommen, habe mich aber auf den Rat meines Orthopäden verlassen. Ich kann nur sagen, trotz das die Station täglich mit neuen Patienten wuchs, die letzten 2 Tage sogar ein 3-Bettzimmer auf 4 Betten hoch gestuft werden müssten, kann ich nur EINES SAGEN: Jeder einzelne hat seinen Job dort sehr gut, gewissenhaft, hilfsbereit, freundlich gemeistert! Hut ab vor dem Pensum was die Ärzte und Schwestern leisten müssen, und TROTZDEM immer nett waren. Ich bin froh das meine OP so gut verlaufen ist. Ich bedanke mich bei ALLEN die auf der Station 8b arbeiten !!!
Essen war sehr gut
Zimmer sind schön Groß, auch das Bad.
Ich kann den Fachbereich Neurochirugie nur weiter empfehlen. Und wenn es wieder sein muss/müsste würde ich mich nochmal dort behandeln lassen.

Beste Klink mit wohlfühl Faktor

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Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ein gutes Gesamtpaket
Kontra:
Habe leider kein Kontra
Krankheitsbild:
Neue Bandscheiben C4/5 und C5/6
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nie wieder, extrem schlecht organisiertes Krankenhaus

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Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (da Zuzahlung)
Pro:
nichts Positives
Kontra:
Einweisung: Schockiert, enttäuscht.
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall - Station 8 A
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufnahme: 8:45 Uhr Patientenanmeldung, laufende Nummer gezogen. Warten,warten...
Ca.10:30 Uhr angemeldet. Weiter zur Anmeldung Unfallchirurgie/Wirbelsäulenzentrum. Warten, warten...
Schwester Blutdruck gemessen, Blut abgenommen. Fragen zu Medikamente, Allergien, Größe, Gewicht usw. usw. handschriftlich ins Formular eingetragen (nicht in die EDV).
Anschließend zum EKG und wieder zurück zum Wirbelsäulenzentrum geschickt. Warten, warten... Nochmals Fragen - wie bereits schon einmal mündlich beantwortet- handschriftlich in einem Formular eingetragen. Warten, warten...Schwester Zimmer verlassen und war nun mit Assistenzarzt besetzt. Wieder Fragen über Medikamente, Allergien, Beschwerden usw. usw. (wie bereits im Vorfeld geschehen) und wieder handschriftlicht in Listen eingetragen.
Danach zum Narkosearzt geschickt. Sehr lange warten,warten... Zum 4. Mal die gleichen Fragen beantwortet und wieder handschriftlich in Listen eingetragen.
Danach zum Röntgen geschickt. Warten, warten... und anschließend auf die Station.
Ankunft: ca. 16:15 Uhr (7,5 Std.) Ohne Essen und Trinken!

DAS IST TERROR AN DEM PATIENTEN!!!!!!!!!

17:15 Uhr kam die Mitteilung, dass die OP von einem anderen Arzt durchgeführt werden soll und nicht lt. Beratungsgespräch von Herrn Dr. S.
Ich fühlte mich ab diesem Punkt total vera....
und habe daraufhin die Klinik verlassen.
Freiwillig nie wieder diese Klinik!!!!!!!!!!!!!

1 Kommentar

hom258 am 17.11.2017

Das kann ich nur bestätigen. Mir ging es im ersten Quartal 2017 nicht anders. Nach langen Warten von 06:45 Uhr bis ca. 15:30 Uhr habe auch ich das Krankenhaus verlassen ohne Behandlung.

Erschreckend ist auch, dass niemand aus dem Krankenhaus Kontakt aufgenommen hat um an einer Verbesserung der Zustände zu arbeiten.

Nie wieder. bandscheibe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Beratung stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Qualität sichtbar! Pflegepersonal unzureichend ausgebildet)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts positives!!
Kontra:
schlechte Laune, lassen Angehörige nicht zu Patienten, keine Bettgitter bei akuter Sturzgefahr, offene Tür bei ToilettenGang, anfälliger Bemerkungen gegenüber Patienten, keine Kontrolle trotz alarmierenden Monitor (DipiGabe!), ...
Krankheitsbild:
BandscheibenVorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gerade in der Notaufnahme mit Verdacht auf BandscheibenVorfall gewesen. 
Ohne BettGitter liegen gelassen obwohl Betäubungsmittel gegen Schmerzen sowieso schlafmittel gegeben worden sind. 
Nach 2 std. Wartezeit Personal über klingel gerufen wegen nötigen ToilettenGang. 
Schwester, rote kurze Haare, kommt rein schiebt Toiletten Stuhl rein.. In dem Moment wird angesprochen das gegen ärztlichen rat gegangen werden möchte da pampt sie 'ich diskutiere nicht' geht raus und lässt mich auf toiletten Stuhl sitzen, lässt Tür offen und ein 'tzzzz die will gehen' ist zu hören. 
Arzt kommt sagt auf Nachfrage das blutwerte in Ordnung sind. 
Auf Nachfrage eines Ausdrucks schaut er sich die an wobei 'ich als intensivKrankenschwester' sehe das Entzündungswerte sowie leukozyten Anzahl erhöht sind. 

NIE wieder. 
Beschwerde ans Klinikum wird morgen ausführlich verfasst!

1 Kommentar

guteMedizin07 am 11.10.2019

Es handelt sich offenbar um einen Aufenthalt in der Zentralen Notaufnahme des Klinikums. Diese ist eine eigenständige Organisationseinheit und nicht Teil der neurochirurgischen Abteilung.

menschenunwürdige "Behandlung" seitens Pflegepersonal / Personalmangel

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (mit Pflegepersonal)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ärzte sind gut, es gibt aber kein Pflegepersonal)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Einweisung Verdacht auf Bandscheiben-Vorfall
Kontra:
Entlassung: Traumatisiert, schockiert, enttäuscht
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall - Station 8
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte sind gut, das Pflegepersonal bringt um.

Aufgrund Personalmangel und anscheinend gar keine Einhaltung von Qualitätsstandards - wenn sowas in diesem Krankenhaus überhaupt existiert -, verflucht man sich, dass man krank hier gelandet ist. Ich darf sogar behaupten, dass hier die Grundrechte missachtet werden -....die Würde eines Menschen ist unantastbar!..möchte ich in Erinnerung rufen!

Morgen werde ich die Patienten-Beschewerdestelle des Krankenhauses kontaktieren. Ich hoffe, ich schaffe dies...bin mit den Nerven einfach am Ende!

Gestern bin ich im Zimmer gestürzt. Meine Bettnachberin hat sofort den Notfallknopf betätigt. Als nach 10 Minuten niemand kam, fing sie an zu schreien..."Hilfe! Hallo? Wir brauchen Hilfe! " Nach 15 Minuten kam dann das Personal. Vor schmerzen wäre ich fast ohnmächtig geworden!

Apropos Zimmermachberin. Diese ist frisch operiert. Liegt seit Donnerstag im Bett. ..seit diesem Tag an hat sie sich nicht gewaschen. ..auch keine Zähne geputzt. Ihr wird das Tablett mit dem Essen auf den Tisch geknallt. ..Personal verschwindet dann ganz schnell. Meine Bettnachberin kann sich nicht aufsetzen....das scheint abermniemanden zu interessieren. Das Motto lautet hier: Friss oder stirb!

Es gibt noch soviel zu erzählen. ..dies würde hier jedoch den Rahmen sprengen.

Meine Message an all diejenigen, die das hier lesen: Wacht auf! WIR müssen was tun...oder...lassen wir nicht zu, dass wir wie Dreck behandelt werden. ..und das zu einer Zeit, wo wir krank und schwach sind!

Personalmangel hin oder her: Auf dem Rücken der Patienten sollten diese Probleme nicht ausgetragen werden! Wir müssen was unternehmen. ..sonst werden es unsere Kinder. ..Enkelkinder noch viel schlimmer behandelt, als es bei uns bereits der Fall ist!

Sagt eine Patienten vorhin. ..ich habe Angst mich zu beschweren! Ich werde nämlich noch operiert! :-(

Appell an alle, die am Hebel sitzen:
Unternehmt was, bevor es zu einem Riesenknall kommt. Der jetzige Profit durch Sparmaßnahmen wird euch teuer zu stehen kommen. Lasst einen solchen Einbruch nicht zu. Handelt...und zwar genau jetzt!

1 Kommentar

Schwester2208 am 02.04.2017

Vielen Dank für diese Nachricht!

Gerade in der Notaufnahme mit Verdacht auf BandscheibenVorfall gewesen.
Ohne BettGitter liegen gelassen obwohl Betäubungsmittel gegen Schmerzen sowieso schlafmittel gegeben worden sind.
Nach 2 std. Wartezeit Personal über klingel gerufen wegen nötigen ToilettenGang.
Schwester, rote kurze Haare, kommt rein schiebt Toiletten Stuhl rein.. In dem Moment wird angesprochen das gegen ärztlichen rat gegangen werden möchte da pampt sie 'ich diskutiere nicht' geht raus und lässt mich auf toiletten Stuhl sitzen, lässt Tür offen und ein 'tzzzz die will gehen' ist zu hören.
Arzt kommt sagt auf Nachfrage das blutwerte in Ordnung sind.
Auf Nachfrage eines Ausdrucks schaut er sich die an wobei 'ich als intensivKrankenschwester' sehe das Entzündungswerte sowie leukozyten Anzahl erhöht sind.

NIE wieder.
Beschwerde ans Klinikum wird morgen ausführlich verfasst!

Mieses Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Garnichts
Kontra:
Der ganze Aufenthalt
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nicht zu empfehlen das Personal geht garnicht. Man klingelt es kommt immer nur die automatische Ansage "Ja bitte " man sagt sein Anliegen als frisch operierte Patienten es kommt " ja ich gebe es weiter" 22 Minuten später kommt jemand. Mein Bruder ging in den 22 Minuten mal nach vorne 2 vom Personal saßen am PC 3 in der Küche und tranken Kaffee. Soviel dazu. Innerhalb von 2 Tagen 3 Zimmer gewechselt angeblich aus Med. Gründen. Sehr unfreundlich denken nicht mit junge Patienten mit alten in einem Zimmer 4 patienten zusamnen obwohl Zimmer frei sind. Frisch operiert man kann sich nicht drehen, das Essen wird hingestellt und Tschüß. Friss oder stirb. Nachdem ich nicht essen konnte logischer weise, weil ich mich nicht setzen oder drehen konnte kamen sie rein zum abräumen und nahmen das essen wieder mit. 4 Tage nach op weder einmal Zähne geputzt noch einmal Wasser oder einen Waschlappen gesehen. Ich lag in meinem Dreck obwohl ich bat das Bett wenigstens einmal frisch zu machen wenn man mich nicht waschen würde. Nix passierte.bleibt bloß dieser Station fern.

Sehr gutes Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
herzrütmusstörungen sehr gutes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht Ärzte super klären einen ordentlich auf nehmen sich zeit für Patienten Pflegepersonal sehr gut immer freundlich und behilflich