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DerGärtner2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen sehr schleppend)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
sehr arrangiertes Personal und Azubis
Kontra:
Zimmer für drei Betten viel zu klein
Krankheitsbild:
Rippenbrüche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Teilweise sehr arrangierte Mitarbeiter , leider wurden sie von anderen total ausgebremst so das wichtige Ärztliche Anweisungen trotz mehrfacher Nachfrage nicht aufgeführt wurden.
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Brummi8 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Lange Wartezeiten bei der Vorbreitung)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kann nur positives sagen
Kontra:
Nichts negatives
Krankheitsbild:
Schulterbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meiner Frau wurde am 10.02.25. eine prothese implantiert.Möchte mich bei
Den Ärzten sowie dem gesamten Team recht herl.bedqnken alle sind mit meiner Frau sehr liebevoll u.umgegangen.Sie wurde bereits am 13.02.25.nachsehr gutem Erfolg entlassen,
Würde 10 Punkte geben was leider nicht möglich.ist
PS.Alexianer hat meine Frau mit schwerem Schulterbruch zur Beobachtung
Nach Hause entlassen.
Alex nie wieder
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HWK3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche Ärzte und Pflegende
Kontra:
Krankheitsbild:
Luboischialgie rechts bei aktivierter Osteochondrose L4-L5 rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 26.10.2023 wurde eine Bandscheibenversteifung (L4-L5) durchgeführt.
Bereits beim ersten Gespräch mit Dr. Scharfstädt fühlte ich mich im Helios gut aufgehoben. Als ich bei der Vorbereitung zur OP erfuhr, dass Dr. Scharfstädt mich operiert, waren alle Ängste und Befürchtungen weg.
Bereits am 3. Tag nach der OP konnte ich wieder entlassen werden. Eine Reha brauchte ich nicht.
In den ersten Monaten nach der OP verschwanden nach und nach die Schmerzen.
Heute, zwölf Monate nach der OP bin ich wieder topfit und schmerzfrei.
Vielen Dank an Dr. Scharfstädt und das OP-Team
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GY1951 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Oktober 2023 im Helios Krefeld wegen eines Bruchs am Bein operiert. Ich bin 73 Jahre alt, leide unter vielen Krankheiten und muss viele Medikamente einnehmen. Aufgrund meines Diabetes und dem Blutverdünner habe ich viel Blut verloren und kam sehr geschwächt aus dem OP. Meine Töchter haben mich im Krankenzimmer empfangen. Noch benommen von der Narkose kam eine angehende Ärztin mit einer Kiste an mein Bett und sagte, sie müsse mir Blut abnehmen, weil sie sich während der OP mit einer Nadel gestochen habe. Sie wolle keine 6 Wochen auf ihr Testergebnis warten und ein HIV-Test mit meinen Blut durchführen. Wir haben die Blutabnahme abgelehnt. Die Dame wurde wütend und laut.
Obwohl ich den HIV Test abgelehnt habe, hat die Dame am nächsten Tag als ich alleine war im Zimmer Blut abgenommen und den Test durchführen lassen.
Meine Tochter hat sich beim Oberarzt beschwert und erfahren, dass die Dame gar keine Freigabe von einem Arzt hatte für die Durchführung dieses Labortests.
Die Klinikführung hat sich für das Verhalten der angehenden Ärztin (Studentin) entschuldigt und mich an ihre Versicherung verwiesen. Diese weist jedoch jegliche Schuld von sich ab und redet den Vorfall klein. Es sei ja schließlich nur eine Einstichstelle gewesen und diese habe zu keinen Komplikationen geführt.
Das ist eine Unverschämtheit!
Es handelt sich um einen schweren Verstoß gegen meine informationelle Selbstbestimmung gem. Art. 2 Abs. 1 Grundgesetz in Verbindung mit Art. 1 Abs. 1 GG, sowie der Datenschutz-Grundverordnung DSGVO und Art. 8 Abs. 1 der europäischen Menschenrechtskonvention berichten. Man hat gegen meinen Willen Blut genommen und Test durchgeführt! Mein Vertrauen ist hinüber! Wer weiß, was die Klinik hinter unseren Rücken mit dem Blut macht!
Ich fahre lieber in die Nachbarstädte als nochmal in die unseriöse, uneinsichtige Helios Klinik mit dubiosen Machenschaften!
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Jackyx3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetenter Arzt
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Fuss gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatten heute einen Termin um 9:15, waren um 9uhr da ...sofort freundlich aufgenommen...zack ins sprechzimmer ....Gespräch mit Oberarzt...zack zum röntgen ...zurück zum Arzt...er hat sich viel Zeit genommen...nach 1st war alles erledigt. Wir sind mit einem sehr guten Gefühl heim gefahren..Können Helios kkh nur weiter empfehlen Danke an das ganze Team
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Pappelsee berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (MEDIZINISCHE BEHANDLUNG DURCH DR . URBAN BIS JETZT SEHR ZUFRIEDEN/ 3 TAGE NACH OP)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
MEDIZINISCHE BEHANDLUNG DR.URBAN UERDINGEN
Kontra:
ESSEN
Krankheitsbild:
MENIKUS OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ICH WAR VOM 15.04.24 BIS 18.04.24 IM ST.JOSEF HOSPITAL IN UERDINGEN! DIE MEDIZINISCHE VERSORGUG MENISKUS OP DURCH HERRN DR.URBAN WAR SEHRGUT SOWEIT ICH DAS 3 TAGEN OP BEWERTEN DARF! DIE KRANKENPFLEGEINNEN UND PFLEGER WAREN FAST ALLE SEHR FREUNDLICH UND KOMPETENT, BESONDERS DIE NACHTSCWESTER DIE VOM 15.04 BIS 17.04 DIENST HATTE!SIE IST EINE PFLEGERIN DIE IHREN BERUF MIT HINGABE UND GROßER FÜRSORGE FÜR DEN PATIENTEN WAHRNIMMT!ABSOLUT UNVERSCHÄMT WAR DIE QUALITÄT DER MAHLZEITEN, EINE UNVERSCHÄMTHEIT SONDERHLEICHEN! DIE BEZEICHNUNG ESSEN GRENZT IM ST.JOSEF ALS BELEIDUNGUNG FPR ALLES GASTRONOMISCHE WAS DORT ANGEBOTEN WIRD,EINIGERMAßEN WAR DAS MITTAGESSEN EßBAR ABER DAS ANGEBOTENE ABENDBROT EINE EINZIGE KATASTROPHE, NICHT EINE BESTELLUNG WAR KORREKT AUFGENOMMEN WORDEN!ICH WAR SCHON IN EINIGEN KRANKENHAÄUSERN ABBER SO SCHLECHT WAR ES IN KEINEM KRANKENHAUS!DIE VERANTWORTLICHEN DAMEN UN HERREN DIE DAFÜR VERANTWORTLICH SIND SOLLTEN SICH BERUFLICH NEZ ORIENTIEREN! IHREN FAMILIENANGEHÖRIGEN KÖNNTEN DAS NICHT ZUMUTEN AUßER SIE VIERBEINIGE MITBRWOHNER! DANN IST WÄRE DIE QUALITÄT SUPER!ZUM SCHLUß NIE MEHR ST.JOSEF ÜERDINGEN , ICH HABE ES ÜBERLEBT GLÜCK AUF!
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Sydney07 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-Totalendoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe meine Mutter Mitte Februar, Samstag nachts vom Flughafen auf direktem Wege in die Notfallaufnahme gebracht, da sie trotz Morphium unter extremen Schmerzen in der Hüfte litt und nicht mehr laufen konnte.
Die Hüfte wurde geröntgt, die behandelnde Ärztin meinte jedoch auf den Aufnahmen sei nichts auffällig und wollte uns wieder nach Hause schicken. Ein MRT wurde verweigert und die Ärztin meinte ich könne meine Mutter zwar gerne im Krankenhaus lassen aber vor Anfang der Woche würden sie nichts, auch kein MRT, machen.
Ich habe dann am Folgetag privat für 400€ einen MRT Termin in einer Privatklinik gebucht weil meine Mutter die Schmerzen nicht mehr aushielt. Bei diesem Termin wurde sie u.a. auch erneut geröntgt. Dabei stellte sich heraus, dass die Hüfte O-Ton des Arztes ein “Totalschaden” sei. Die Hüfte hatte hochgradige Arthrose und es bestand keinerlei keinerlei Knorpel mehr, sodass Knochen auf Knochen lag. Zudem hatte sich aufgrund der starken Entzündung bereits Wasser angesammelt. Selbst ich als Laie konnte auf den Röntgenbildern den drastischen Unterschied der rechten zur linken Hüfte erkennen. Aufgrund eines wahnsinnig empathischen und fachkundigem anderen Arzt hat bereits 1,5 Wochen später meine Mutter dann eine neue Hüfte bekommen. Ich frage mich wirklich wie diese Ärztin in der Notfallaufnahme behandeln darf mit diesem Ausmaß an Ignoranz bei gleichzeitiger Empathielosigkeit. Ich verstehe, dass dieser Vorfall nicht Krankenhausabhängig sondern Arztabhängig war, und hoffe deshalb, dass diese Ärztin dazulernt und ich aber hoffentlich nie von ihr behandelt werden muss.
wir bedauern sehr, dass Sie mit der Versorgung Ihrer Mutter bei uns nicht zufrieden waren und bieten gerne an, dem konkret nachzugehen. Dafür benötigen wir allerdings den Namen und das Geburtsdatum Ihrer Mutter. Sie können die Daten gerne unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an beschwerde.krefeld@helios-gesundheit.de übermitteln.
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ROBERT702 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfach Alles
Kontra:
Habe nichts gefunden
Krankheitsbild:
Magenbaypass Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 13 bis zum 16.o3.2023 in der Helius Klinik Uerdingen wegen einer Magenbaypass!
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen, von den Voruntersuchung, den ,Narkosegesprächen bis zur OP und auf der Station 2 habe mich in sehr guten Händen gefühlt fachliche und auch die Menschliche Kompetenz sind dort einfach super vorhanden!
Das alles wir eingebunden in einem super tollen Team von Mitarbeitern und den Ärzten im
ZAM ( Adipositaszentrum)
Wie gesagt ich kann das Klinikum nur reines Gewissen weiterempfehlen!
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Kempo1955 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Erstklassige Arbeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Neue Hüfte bekommen,Operiert wurde ich von Doktor Hachenberg am 30.11.2022 Reha fand stationär im Haus statt.Heute 6 Wochen später
keinerlei Einschränkungen mehr Gehstützen gehören schon lange nicht mehr zu meinem Altag.Mein Dank an Doktor Hachenberg und allen Physiotherapeuten .
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Pit. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Dislozierter Radiusfraktur links.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also,ich sollte am 15.09.2022 am Handgelenk operiert werden,diese OP.wurde abgesagtwegen eines Notfalls,dann bekam ich einen neuen Termin den 20.09.und wurde um 9 Uhr bestellt.Dort habe ich dann bis 14 Uhr gewartet bis es los ging.
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Alfred522 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes Freundliches Personal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Meniskusriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr Gute Klinik. Personal und Ärzte sehr kompetent und Hilfsbereit. War dort wegen eines Meniskusriss in Behandlung. Schwestern und Pfleger immer gut drauf. Würde ich jederzeit wieder hin gehen.
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Nadine893 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Es gibt nichts zu beanstanden.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Wir sind über jede Entwicklung des Zustandes und der weitergehenden Behandlung informiert worden.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alle Untersuchungen sind gemacht worden und die Ergebnisse mit uns besprochen.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr fürsorgliches und freundliches Personal!
Kontra:
Nichts.
Krankheitsbild:
Oberschenkel Halsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Opa liegt nach einem Sturz auf der Orthopädischen Station, da er sich leider den Oberschenkelhals gebrochen hatte. Wir sind schon von der Security, die sehr gut die Corona Maßnahmen umsetzt,freundlich empfangen worden. Auch an der Pforte, um die Zimmer Nummer und Station zu erfragen, sind wir nett betreut worden. Auch wenn viel los war, hat man es dem Personal nicht angemerkt. Die Station selber, war für mich eine absolut positive Überraschung, da wir leider auch schon negative Erfahrungen im Helios machen mussten. Egal an welchem Tag ich dort war, es gab nur freundliches Personal. Von der Praktikantin bis zur Ärztin, kann ich absolut nichts negatives finden. Wir sind immer sehr gut betreut worden und auch wenn wir mal anstrengender waren und Fragen hatten, konnten diese immer innerhalb kürzester Zeit beantwortet werden. Die Orthopädin ist mehr als kompetent und war nach einer kleinen Verschlechterung seines Zustandes innerhalb kürzester Zeit mit ihrem Team zur Stelle. Die Pflege wird auf dieser Station Groß geschrieben! Jeden Morgen wurde er gewaschen und auch die Inkontinenz Einlagen regelmäßig gewechselt,diese Erfahrung hatten wir auf einer anderen Station leider nicht gemacht. Auch Nachts nach der Op, wurde ich nett am Telefon empfangen und über den Zustand informiert.
Wir haben eine Vollmacht und eine Patientenverfügung, die zu jederzeit beachtet wurde.
Mein Fazit: Wäre jede Station so wie die Orthopädie der C1A2 mit allen Pflegern und Ärzten, hätte das Helios keine schlechten Bewertungen mehr. Ich kann mich nur im Namen meiner Familie und vorallem meines Opas bedanken!
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GB21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr kompetentes und freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben Infiltration und OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte sind fachlich sehr kompetent.
Sehr gute Stationsärztin mit hohem Engagement !
Das Schwestern-Team ist extrem engagiert, äusserst freundlich und hilfsbereit.
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LWS2019 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Personal bemüht sich
Kontra:
Unmögliche Zustände
Krankheitsbild:
Bruch eines Lendenwirbels
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 18.04.19 in der Notfallambulanz von 11 Uhr bis 19 Uhr gelegen. Zwischendurch zum Röntgen und zum CT. Personal hatte sehr viel zu tun. ES GAB NICHT EINEN TROPFEN WASSER ZU TRINKEN WÄHREND DER 8 Stunden!! Abends kurz vor 19 Uhr erschien ein Arzt und erklärte mir, dass der 4. Lendenwirbel gebrochen sei und ich auf Station gehe. Am 20.03 erklärte man mir, dass ich entlassen werde und am 27.03.19 die OP stattfinden würde. Man entfernte mir den Katheter und den Zugang, während ich vor dem Bett stand. Mir wurde übel und die Krankenschwester lief weg, um ein Pflaster zu holen, da, als der Zugang entfernt wurde, es sehr stark blutete. Das Pflaster kam endlich und da mir so übel war, wurde ich mit nacktem Hintern auf das Bett gestoßen.Dort ließ man mich liegen, da das Frühstück verteilt werden musste. Habe dann alleine nach einiger Zeit mich aufgerafft und beschlossen, dass ich in diesem Krankenhaus mich ganz bestimmt nicht operieren lassen werde. NIE WIEDER HELIOS!!!!
wir bedauern, dass Sie bei uns nicht zufrieden waren.
Gerne bieten wir an, Ihren Schilderungen konkret nachzugehen. Dafür benötigen wir allerdings persönliche Daten (Name, Geburtsdatum), die Sie unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an beschwerdestelle.krefeld@helios-gesundheit.de übermitteln können.
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undsoweiter berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (kann ich nicht beurteilen...hoffe das Beste....)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Pfleger Th...sehr freundlich und ruhig, Putzfrau und im Sozialdienst Frau K. ? Drei nette Menschen die mir in 16 Std die ich in der Klinik verbracht habe begegnet sind.
Kontra:
Organistation von der Aufnahme, Narkosevorbereitung und so weiter...hab ich noch nie so schlimm erlebt...viel zu lange Wartezeiten...
wir bedauern, dass Sie mit der Versorgung Ihres Ehemannes bei uns insbesamt nicht zufrieden waren.
Gerne bieten wir an, Ihren Schilderungen konkret nachzugehen. Dafür benötigen wir allerdings persönliche Daten Ihres Ehemannes (Name, Geburtsdatum), die Sie unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an beschwerdestelle.krefeld@helios-gesundheit.de übermitteln können.
Mit freundlichen Grüßen
Helios Klinikum Krefeld
Pflegezustand
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Sabine229 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Betroffene: ältere Patientin mit Pflegestufe
Oberschenkelhalsbruch
insgesamt ist der Pflegezustand der Patientin mangelhaft
Füsse nie eingecremt. in folgegedessen stark ausgetrocknet , verhornt und rissig-
viel schlimmer : Decubitus Verse seit OP, da versäumt wurde nach OP das betreffende Bein zu lagern
Insgesamt trockene Haut da nicht eingecremt.
Nicht geduscht
Haare über wochen nicht gewaschen u.a.
Trinkmenge wird auch nicht überwacht.
Falsche und mangelnde Informationen:
Op Bericht mündlich vom Arzt falsch . Es sollte die Hüfte zementiert sein und eine neue eingesetzt worden sein.
Nach 6 Wochen röntgen: Nur genagelt, Nagel rausgebrochen, neue OP ! Dann neue Hüfte.
Patientin ist immer noch nicht in der Lage nach über 2 Monaten alleine aufzustehen und die ersten Gehversuche zu machen, weil unter anderem auch der Fuss wegen des Decubitus an der Verse schmerzt.
wir bedauern, dass Sie mit der Versorgung Ihrer Angehörigen unzufrieden sind. Gerne bieten wir an, dem nachzugehen. Dafür benötigen wir allerdings persönliche Daten Ihrer Angehörigen (Name, Geburtsdatum), die Sie unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an beschwerdestelle.krefeld@helios-gesundheit.de übermitteln können.
Mit freundlichen Grüßen
Helios Klinikum Krefeld
Empfehlenswert
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Gitti61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ein Lob an die Schwestern)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Ärzte waren sehr zuvorkommend)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alles lief reibungslos ab)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles lief so ab wie besprochen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung und qualifiziertes Personal
Kontra:
Keine Kritik da alles reibungslos verlief
Krankheitsbild:
Versteifung OSG
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der Patienten Aufnahme angefangen bis zur Entlassung nach der OP kann ich nur Gutes berichten.
QualifizierteS Personal, sehr guter Service und sehr gute Betreuung durch die Ärzte.
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Untergang berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Bei 2 Vorgesprächen: Wartezeiten trotz Termin ca 2 Stunden)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Einen Arzt kriegt man selten zu Gesicht)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (die Krankenschwester waren in Ordnung)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Zimmer befand sich an stark frequentierten Straße, Lärm auch in der Nacht)
Pro:
OP o.k.
Kontra:
Mangel an Ärzten
Krankheitsbild:
Mittelfußbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte um 6:30 einen OP Termin, operiert wurde ich aber erst um 9:00. Nach der OP war kein Arzt da, obwohl ich starke Schmerzen hatte. Erst nach mehrfachen Nachfragen, kam eine Ärztin und das erste was sie zu mir sagte: "Eigentlich habe ich schon Feierabend". Empathie: Fehlanzeige!
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Melanie30 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Personal essen Sauberkeit
Krankheitsbild:
Bandscheiben
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist sehr dreckig dort Zimmer werden nicht geputzt !!! Personal sehr unfreundlich knallen Türen lassen einen nicht ausreden da bekommt man das Gefühl das die kein Bock auf ihren Job haben !!!! Das essen ist so widerlich das würde ich nicht einmal meinem Hund geben !!!!Ich bin sehr sehr unzufrieden ....das nächste mal geht mein Mann in ein anderes Krankenhaus nie wieder Helios!!!!!
es tut uns leid, dass Sie bzw. Ihr Ehemann bei uns nicht zufrieden waren.
Gerne bieten wir an, Ihren Schilderungen konkret nachzugehen. Dafür benötigen wir allerdings persönliche Daten Ihres Ehemannes (Name, Geburtsdatum), die Sie unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an beschwerdestelle.krefeld@helios-gesundheit.de übermitteln können.
Mit freundlichen Grüßen
Helios Klinikum Krefeld
.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
...8 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Schwiegermutter leidet unter starken Rückenschmerzen. Sie befand sich eine Woche auf Station. Es ergab sich nach Messung der Knochendichte und CT kein Befund, Spritzen gegen die Schmerzen halfen nicht. Es wurde daher über vier Tage angekündigt bzw. versprochen, eine Schmerztherapie einzuleiten. Als dies endlich geschehen war und morgens die Schmerztablette eingenommen war, trat Besserung ein. Abends jedoch war das angeordnete Schmerzmedikament nicht mehr in ihrer Tablettendose. Auch auf Nachfrage hat sie es nicht erhalten und musste eben wieder über die Nacht die Schmerzen ertragen.
Erst am nächsten Morgen hat sie es bekommen, auf meine konkrete Nachfrage.
Sie ist während dieser Woche mehrfach mit falschem Namen angesprochen worden. Die Bettnachbarin ebenfalls. Der eigentlich für meine Schwiegermutter bestimmte Novalgintropf wurde in zwei aufeinanderfolgenden Abenden fast bei der Bettnachbarin angeschlossen, wenn sie nicht nachgefragt hätte, welches Medikament das sei. Es befanden sich bei meiner Schwiegermutter nicht verordnete Tabletten in ihrer Dose, was ihr nur auffiel, weil sie sehr darauf achtet, was sie einnimmt.
Wenn man also nicht wachsam sein kann, ist man m. E. ein bisschen in Gefahr dort.
Ich habe den Eindruck, dass insbesondere nach Übergabe an die nächste Schicht Fehler auftreten oder Informationen nicht korrekt weiter gegeben wurden.
Der von uns ausgefüllte Speisenwunschzettel wurde nicht beachtet. Sie hat andere, als die angekreuzten Speisen erhalten.
wir bedauern, dass Sie mit der Versorgung Ihrer Schwiegermutter bei uns nicht zufrieden waren.
Gerne bieten wir an, Ihren Schilderungen konkret nachzugehen. Dafür benötigen wir allerdings die persönlichen Daten Ihrer Schwiegermutter (Name, Geburtsdatum), die Sie unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an beschwerdestelle.krefeld@helios-gesundheit.de übermitteln können.
Mit freundlichen Grüßen
Helios Klinikum Krefeld
Nie wieder!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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PatientUnwichtig berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schrecklich!!!
Der Patient wird hier nicht wertgeschätzt. Auf Nachfrage nach Schmerzmitteln wird man an andere Schwestern verwiesen, die dann erst Stunden später auftauchen. Es wird untereinander unter Einbezug der Patienten gelästert. Alle sind gestresst und genervt.
wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden waren und keine Wertschätzung erfahren haben.
Gerne bieten wir an, Ihrer Kritik konkret nachzugehen. Dafür benötigen wir allerdings Ihre persönlichen Daten (Name, Geburtsdatum), die Sie unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an beschwerdestelle.krefeld@helios-gesundheit.de übermitteln können.
Mit freundlichen Grüßen
Helios Klinikum Krefeld
klasse klinik
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Hartwin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
BESSER GEHT ES NICHT !
Kontra:
KEIN KONTRA !
Krankheitsbild:
Hüftarthrose ( Coxarthrose links ) , Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hartwin Siepen, 75 Jahre alt
Ich befand mich vom 12.4.2017 (OP) bis zum 15.4.2017 (Entlassung) in der Orthopädie der Helios-Klinik Krefeld.
Die Operation, bei der mir ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt wurde, verlief absolut komplikationslos. Auf ein Katheter und eine Drainage konnte verzichtet werden. Schon am Nachmittag konnte ich mit Gehstützen das Bad und die Toilette aufsuchen. Da ich schon im Aufwachraum schmerzfrei war, und auch in der Folgezeit blieb, konnte ich auf Schmerzmittel gänzlich verzichten.
Ich fühlte mich pudelwohl und war absolut beschwerdefrei, sodaß ich 3 Tage nach der Operation die Klinik verlassen konnte.
In der Zwischenzeit haben sich 5 weitere Personen aus meinem Freundes- und Verwandtenkreis auf meine Empfehlung in der Helios-Klinik Hüft-Operationen unterzogen.
Ausnahmslos alle haben die gleichen Erfahrungen gemacht und stimmen in der Beurteilung/Bewertung mit mir überein.
|
mgkr berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (neben der krankheitsbedingten belastung nehmen die seelischen zu)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (24stündig neue Massnahmen und Bluttransfusion fast 14 Tagen nach OP)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwestern sehr bemüht zu helfen, aber zuviele Patienten
Kontra:
Abstimmung der tangierten Ärzte scheinbar mangelhaft
Krankheitsbild:
Prostatakrebs mit Auswirkungeen auf Knochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
mein Schwager kam vor 3 Wochen wegen Prostatskrebs und Auswirkungen auf Hüfte, Wirbelsäule in die Klinik. Die Behandlung mit Medikamenten gegen Prostatakrebs hat während seines stationären Aufenthaltes begonnen. Die Orthopäden überlegten nach mehreren Röntgen-, CT- und MRT-Aufnahmen letztendlich eine Hüfte zu erneuern, obwohl vorher mit dem Patientten auch darüber gesprochen wurde, ihn am Halswirbel zu operieren. Der Neurochirurg hat letztendlich entschieden, das nicht zu tun. So bekam er eine neue Hüfte. Gestern sagte man meiner Schwägerin, dass ihr Mann auf jeden Fall heute entlassen wird, da am Wochenende keine Ärzte da wären, also auch keine Behandlung stattfinden kann. Daher rückte gestern der Sozialdienst und ein Sanitätshaus-Mitarbeiter bei ihr zu Hause ein, um alles für die Heimkehr meines Schwagers vorzubereiten. Es wurden vorher noch Möbel entrümpelt, der Mitarbeiter vom Sanitätshaus baute ein Pflegebett auf, brachte Rollstuhl, Toilettenstuhl, Sitz für Toilette, Rollator und der Pflegedient stufte meinen Schwager auf Pflegestufe 3 ein. Dann hörte meine Schwägerin aus dem Krankenhaus, das ihr Mann noch eine Bluttransfusion bekommen hat, da er während der OP viel Blut verloren hat, obwohl die vor fast 2 Wochen vorgenommen wurde. Heute wollte meine Schwägerin die Sachen ihres Mannes abholen, da erfährt sie von der Schwester auf der Station, dass ihr Mann im Krankenhaus bleiben muss. Was für seelischen Schaden richtet man mit einem derartigen Verhalten an, das ganz bestimmt nicht gesundheitsfördernd ist! Wechselnde Ärzte bei Visite und immer wieder eine neue Darstellung zum Gesundheitszustand. Ist denn eine solche nicht schlimm genug und warum können die Ärzte nicht mal mit einer Meinung und klaren Aussagen zur Krankheit, zur Behandlung und zur Entlassung antreten? Wie sieht es da mit der Qualität aus und wird nicht dadurch Vertrauen verspielt?
Gerne bieten wir an, Ihren Schilderungen konkret nachzugehen. Dafür benötigen wir allerdings persönliche Daten (Name des Patienten, Geburtsdatum), die Sie unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an beschwerdestelle.krefeld@helios-kliniken.de übermitteln können.
Mit freundlichen Grüßen
Helios Klinikum Krefeld
Betriebsunfall
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Tina633 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärztin sehr freundlich
Kontra:
Falsche Patientenakte
Krankheitsbild:
Bizepssehnenruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Betriebsunfall wurde eine falsche Patientenakte angelegt. Diagnosen richtig aber einen 49jährigen Mann mit einem 12jährigen Mädchen zu vertauschen? Geht gar nicht . Und jetzt Fäden nicht alle gezogen.
Ihrer Kritik, die wir zur Kenntnis genommen haben, würden wir gerne nachgehen.
Dafür benötigen wir allerdings konkrete Patientendaten (Name, Geburtsdatum), die Sie unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an beschwerdestelle.krefeld@helios-kliniken.de übermitteln können.
Wegen einer Spinalkanal Stenose vom 16.10 - 20.10. Patient in der Helios Klinik aufgenommen. Nach entsprechenden Vor-
untersuchungen OP Termin 17.10.2017 von der Station C1/2A.
Die OP wurde unter sehr präzisen Voruntersuchungen der
Anästhesie,der Röntgenabteilung durchgeführt, wobei auch
Altakten einer anderen Klinik beigezogen wurden.Die OP
befasste sich mit einer Spinal Kanal Stenose, sowie zwei
Bandscheibenvorfällen, die mir ein langes Schmerzempfin-
bereiteten.Die OP Besprechung mit Herrn Prof. Dr. Kraft
war ausführlich und verständlich. Es wurde auf alle Even-
tualitäten hingewiesen und bewertet.Die ruhige, Art und
Eingehensweise auf mich, erachte ich als beispielhaft.
Nach der erfolgten OP wähnte ich mich erneut gut betreut
und versorgt.Die Nachsorge der Stationsärzte und Pflegepersonal verdient höchstes Lob.
Wenn hier jetzt die Versorgung mit den drei Mahlzeiten
mit in meine Beurteilung einfließt, dann nur, weil die
Versorgung qualitativ und quantitativ gut und umfassend war.
Die Entlassungspapiere waren sofort am Entlassungstag
ausgehändigt worden, ohne Wartezeit,
Für das Team von Prof.Dr. Clayton N. Kraft meine tiefen
Respekt a la bonheur.
Ein Großes
DANKE
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Kreuzbandriss
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Calimero3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Rücktransport und Schmerzmittel nicht ausreichend)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Betreuung innerhalb und gute OP
Kontra:
Nach OP zu schnelle und kurze Mobillisation und das Gefühl nur noch Kostenfaktor zu sein
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also die Klinik selbst ist total modern und meine Frau hatte einen Kreuzbandriss der am 03.05.2017 dort operiert wurde. Die OP und die Betreuung während und nach der Op war super. Essen war gut für Krankenhausverhältnisse. Auch waren alle super freundlich zu ihr von der Schwester bis zum Arzt. Allerdings die Schmerzmedikation war nicht so gut. Novalgin das Standartschmerzmittel wurde gegeben und nur nach mündlichen wiederholten Hinweis wurde mal Morphium gegeben das dann meiner Frau die Schmerzen nahm. Ich höre immer Schmerzen muss nicht sein aber es wird trotzdem nicht richtig bekãmpft. Ich bin aus Düsseldorf und die wussten das auch und haben meine Frau 2 Tage nach OP entlassen. Keine Krankentransport angeboten auch nicht verlangt man will ja nicht unverschämt wirken. Ich habe 30 Minuten mit meiner Frau gebraucht nur um aus der Klinik zum Ausgang zu kommdn unter starken Schmerzen. Dann mit dem Taxi zum Krefelder HBF und da zum Bahnsteig. Vom Düsseldorfer Bahnhof haben wir eine Stunde gebraucht um nur rauszukommen und mussten uns in der Bahnhofsmission einen Stuhl geben lassen damit meine Frau nicht vor Schmerzen zusammen bricht.Den Rest haben wir gerade so geschafft. SCHEISSE einfach. Wir haben gesehen das fitte Leute mit dem Krankentransport hin und her gefahren wurden denen es besser ging und bei uns war nichts. Nach der Op hatte man das Gefühl so wir haben alles gemacht und jetzt schnell raus hier der nächste braucht das Bett. Meine Frau wurde noch heute vor der Entlassung um 7.00 Uhr ohne Voranündigung von der Physiotherapeutin geholt um Treppen zu steigen was sie nassgeschwitzt auch machte. Mit ddr Brechstange die Leute antreiben zum Kotzen.Am Hauptbahnhof Düsseldorf war meine Frau so fertig und kaputt vor Schmerzen das ich schon 200 Meter vor unserer Wohnung den Krankenwagen fast gerufen hätte. AUFENTHALT GUT. BETREUUNG GUT. NACH DER op schnell mkbilisieren und raus hier. Nur Standartschmerzmittel fürs WE. Und Tschüss. Scheisse!!!
wir bedauern, dass Sie bzw. Ihre Frau bei uns nicht in allen Punkten zufrieden waren.
Gerne bieten wir an, Ihren Schilderungen konkret nachzugehen. Dafür benötigen wir allerdings persönliche Daten Ihrer Frau (Name, Geburtsdatum), die Sie unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an beschwerdestelle.krefeld@helios-kliniken.de übermitteln können.
Mit freundlichen Grüßen
HELIOS Klinikum Krefeld
Radiologie
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Cako6001 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Radiologie)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliche Mitarbeiter in der Kinderorthopädie
Kontra:
Absolut unfreundliche Mitarbeiter in der Radiologie
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Aufgrund von regelmäßigen Kontrolluntersuchungen befinde ich mich mehrfach im Jahr im Bereich der Radiologie. Die Mitarbeiter dort sind in der Vergangenheit durch ihre Unfreundlichkeit aufgefallen. Heute kam noch Arbeitsverweigerung hinzu. Die Mitarbeiterin sah sich nicht in der Lage einen Patienten zum Röntgen anzumelden (wir reden von der Aufnahme der Radiologie) da dies in der Anmeldung der Kinderorthopädie/Kinderradiologie geschehen muss. Von genau dieser Anmeldung würden wir aber 5min vorher zur Radiologie geschickt. Im Ergebnis hat sich die Anmeldung der Radiologie geweigert uns anzumelden.
wir bedauern, dass Sie bei uns nicht zufrieden waren.
Gerne bieten wir an, Ihren Schilderungen konkret nachzugehen. Dafür benötigen wir allerdings persönliche Daten (Name, Geburtsdatum), die Sie unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an beschwerdestelle.krefeld@helios-kliniken.de übermitteln können.
Mit freundlichen Grüßen
HELIOS Klinikum Krefeld
Überraschend sehr gut
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Krümelwesel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 15
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Schnelle Bearbeitung)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schnelle Abläufe,gute Unterbringung , freundliches Personal,sehr gute Behandlung,Essen schmeckt und ist reichlich. Wenn man nach der OP Hunger hat, bringt man auch ausser der Zeit Essen, Schmerzmittel werden sofort bereit gestellt.
wir haben Ihren Beitrag gelesen und bieten an, den geschilderten Sachverhalt aufzuarbeiten, was natürlich auch in unserem Interesse ist.
Dazu benötigen wir allerdings konkrete Daten (Personendaten/Aufenthaltszeitraum) und würden uns über Ihre Kontaktaufnahme mit unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement (telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an beschwerdestelle.krefeld@helios-kliniken.de) sehr freuen.
Entschuldigen Sie bitte-aber ich lache mich gerade kringelig beim Lesen. Wäre es nicht so tragisch - es könnte Vorlage für eine Soap sein. Ibuprofen 200 - beim Bandscheibenvorfall. Ich kann nicht mehr....
Ihre Erfahrung deckt sich mit den unseren zu 99 %. Mein Mann hatte fürchterliche Schmerzen (Vorfall L4/L5)und es interessierte einfach keinen. Viel zu tun ist eine Sache- das man es mit Menschen zu tun hat eine andere. Das Zusammenspiel Arzt (unsäglich arrogant in der Neurochirurgie)und total nervöse Schwester ist unwürdig und Lacher, -ich dachte kurzzeitig ich wäre gar nicht in meinem Land. Gute Besserung für Sie.
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Vielen Dank für eine gelungene Behandlung
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Insomnia08 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Engagierte und kompetente Mediziner
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterverletzungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im letzten Jahr wurde ich zweimal an der Schulter operiert und kann überaus positiv über das Helios Klinikum Krefeld berichten.
Seitens aller beteiligten Ärzte wurden meine zahlreichen Fragen umfassend und verständlich beantwortet, man war sehr freundlich und durchaus kompetent. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich den Eindruck, dass ich lästig sei oder Ärzte/Pflegepersonal gelangweilt, unfreundlich oder inkompetent sind.
Gleiches kann ich über die Mitarbeiter im Operationszentrum sowie in der Narkosevorbereitung sagen.
Wichtig in einem Krankenhaus ist für mich einzig und allein die ärztliche/pflegerische Leistung. Über Mängel in Sachen Sauberkeit kann ich mich nicht beklagen.
Summa summarum würde ich mich jederzeit wieder für das Helios Klinikum Krefeld entscheiden.
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Röck berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Knie vermurkst
Krankheitsbild:
VKB Ersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach VKB- Ersatzplastik vom 06.12.12 andauernde Beschwerden und Schmerzen bis zum Juli 2013 in der Nachbehandlung nicht ernstgenommen.Behandlung wurde dann einfach abgeschlossen seitens der Klinik.Andere Klinik aufgesucht und nach umfangreichen Untersuchungen ,Röntgen ,MRT und CT stand dann fest das alles wieder entfernt werden müsste.Danke liebes Helios auf nimmer Wiedersehen .
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silvia21657 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniegelenkprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patient vom 9.4.2013-19.4.21013 im Helios-Krefeld.
Mir (55 Jahre ) wurde innerhalb 13 Monaten eine 2. Kniegelenkprothese eingesetzt.
( die 1. Knie-Tep in einem anderen Krankenhaus). Jetzt habe ich
eine gute Vergleichsmöglichkeit, und ich bin froh ins Helios gegangen zu sein. Die Operation ist super verlaufen, sehr
freundliche Ärzte, Schwestern und Therapeuten. Ich fühlte mich
sehr gut aufgehoben, das 2. Bett Zimmer war sauber , das Essen
reichlich und gut.
Einen großes Danke an die Station von Dr. Hachenberg
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derharle70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Fühlte mich durch deen unfreundlichen Umgang mit dem Pflegepersonal nicht gut aufgehoben)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Ärzte fand ich kompetent und freundlich
Kontra:
Plegepersonal überwiegend unfreundlich bis unverschämt
Krankheitsbild:
bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
bin in der notaufnahme bzgl Bandscheibenvorfall aufgenommen und weiterverlegt worden . Ich fand den jungen Assistenzarzt der mich aufnahm und untersuchte sehr qualifiziert und freundlich. Auch die Ärzte auf der c1b2 waren kompetent, freundlich und mitfühlend (Schenk&Krause).
Das Reha Team ist sehr eigen ;-) und sie versuchen in kürzester Zeit hilfestellung zu geben
das Pflegepersonal sollte nochmal ne fortbildung in Meschenwürde und freundlichkeit bekommen. Wie es auch immer dazu kam das ca 50% des Pflegepersonals so mit Patienten umgehen kann / darf sollte echt mal geklärt werden.
Auf jeden Fall ist der Job unterbezahlt keine Frage, trotzallem eine Dienstleistung die mit arbeit am Menschen !! FReundlich zu sein bedarf es wenig.
Wie gesagt ist dies nicht auf das gesammte Pflegepersonal münzen!!
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DK57 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Super modern und teuer
Kontra:
unpersönlich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter hat 2 Knieprotesen. Als sie auf das Knie fiel kam die Diagnose Bruch des Oberschenkels. Man wollte operieren. Wir Kinder lehnten die OP wegen des schlechten Zustandes unserer Mutter 79 J. ab. Im Zimmer wurden auch die Betten entlassener Patienten gereinigt ( Bakterieflug )Anweisung der Verwaltung. Für waschen der Patienten oder Urinbeutel leeren bevor diese überlaufen scheint aber keine Zeit zu sein. Nachdem meine Mutter in ein anderes Krankenhaus verlegt wurde wegen Lungenproblemen und Morphiummißbrauchs stellte man dort fest, dass kein Bruch vor handen war. Die von der Helios gewünschte OP wäre also nicht nur falsch sondern auch wahrscheinlich tötlich gewesen. Ich kann nur jeden der ins Helios muss raten vor einer OP eine 2 Meinung einzuholen.
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U.Schmitz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Ärzteteam,Stationspersonal,Essen,Service
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur sagen, das mir hier schnell und gut geholfen wurde meine Schmerzen zu bearbeiten .Habe mich sehr über die prompte Hilfe und das freundliche Personal gefreut ,die sich ohne Termindruck um die Herkunft meiner Rücken-und Beinschmerzen gekümmert haben.Nach 13 Absagen auf anderen Stellen ,wo für 2010 keine Termine mehr zu bekommen waren, war für mich Weihnachten!!!!Meine persönliche Meinung : Man ist in einer Klinik und nicht in einem Hotel und jeder Mensch möchte behandelt werden.Wenn alle vernünftig miteinander umgehen,dann sind auch alle zufrieden.Immer dran denken, "Wie mann in den Wald ruft,so schallt es zurück " .Ich kann mich nur bei allen bedanken ,macht weiter so. M.f.G U.S.
für mich ist die menschliche zuwendung in einem KH sehr wichtig. was sie erlebt haben hört sich gut an. ich hätte mich auch in KR operieren lassen sollen. leider ist es bei meinem KH aufenthalt in DU-Fahrner-Str. nicht so angenehm gewesen. obwohl ich aus KR komme habe ich mich auf grund von empfehlungen in DU auf der neurochirurgie station 4AB an der bandscheibe operieren lassen. es war ein alptraum. unfreundliches personal welches sich über ängstliche patienten lustig gemacht hat. vor meiner narkose habe ich keinen sauerstoff bekommen. obwohl die anästhesistin noch nicht anwesend war hat mir der anästhesiepfleger einfach das schlafmittel injiziert. er ist dann wieder weggegangen und hat mich alleine gelassen. dann schlief ich ein. ich weis nicht, wie lange ich dann ohne beatmung da gelegen habe bzw. wann die anästhesistin eingetroffen ist um mich zu beatmen. man kann zwar eine bis zwei minuten ohne beatmung auskommen aber gut ist das nicht. seit dieser narkose habe ich gedächtnisstörungen, wortfindungsstörungen, schlafstörungen, bluthochdruck. ich führe dies auf die narkose zurück. ich bin auch erst am späten abend mit starken kopfschmerzen aufgewacht und nicht im aufwachraum so wie bei meinen anderen operationen.
In einem Hotel geht man gerne hinein. In einer Klinik nicht, da ist es ein Muß.
Du-Fahrner Str. da war meine Bekannte in dieser Augenklinik , sehr unzufrieden. Sie waren nicht so freundlich dort, aber sie ließ sich trotzdem dort operieren.
Ältere Patienten sind nur froh,alles schnell hinter sich zu bringen. Sie bewertet eine Klinik auch nicht in einem Forum.
Die "Chance" hat sie nicht.
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Orthopädie von Dr.Kraft sehr gut.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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AR-HO berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte als Kassenpatient ein sehr sauberes 2 Bettzimmer.Toilette und Dusche direkt vorm Zimmer.Essen sehr gut.Versteifung der LWS L5-S1 sehrgut gemacht habe kaum noch Probleme oder Einschränkungen.
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Lupo58 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Kompetenz u. Ansprache des Pflepersonals
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Völlig überfordertes, teilweise sehr unfreundliches Pflegepersonal (da unterbesetzt!), dem laufend schwere Fehler unterlaufen sind und dem man ständig auf die Finger gucken musste, machten es schier unmöglich, dass mein Vater sich nach drei schweren OPs (sowie Querschnittslähmung und mehreren bösartigen Tumoren) erholen konnte; im Gegenteil: er wurde nur kränker u. die Familie war froh, als er nach tagelanger Odyssee endlich nach Hause entlassen werden konnte, um ihn dort selbst zu pflegen!
Ärzte hingegen ok., aber auch sie schienen mit komplexer Diagnose überfordert...
Katastrophale Zustände auf dieser Station, sowie auf der ITS- freiwillig würden ich oder einer meiner Angehörigen diese Klinik nicht mehr aufsuchen- es sei denn, man möchte nicht gesund werden...
1 Kommentar
Sehr geehrte(r) Sydney07,
wir bedauern sehr, dass Sie mit der Versorgung Ihrer Mutter bei uns nicht zufrieden waren und bieten gerne an, dem konkret nachzugehen. Dafür benötigen wir allerdings den Namen und das Geburtsdatum Ihrer Mutter. Sie können die Daten gerne unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an beschwerde.krefeld@helios-gesundheit.de übermitteln.
Mit freundlichen Grüßen
Helios Klinikum Krefeld