|
Patient7000 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Helios Klinikum Krefeld
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Aufnahme im Vorbereitungs Raum, ist sehr lieb und fachmännisch. Großes Lob an die Mitarbeiter.
Auf der Station nach der OP ist es leider anders, da sind die Mitarbeiter gemischt, einer freundlich eine nicht freundlich. Leider ist auch nach der OP keiner für Schmerzmittel oder andere Bedürfnisse zuständig.
Das sollte direkt nach der OP besser sein. Am zweiten Tag habe ich erst erfahren, dass auch Schmerzmittel für mich angeordnet wurden, die ich leider nicht bekommen habe.
Gut dass man sich als Patient was von außerhalb mitbringen lassen kann.
Mein Fazit, vielleicht ein gutes Krankenhaus durch Fachärzte aber hoffe beim nächsten mal, läuft es nach der OP besser. Würde mich aber auch nach einem anderen Krankenhaus erkundigen.
|
Anyomi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behandlung, Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin außerordentlich zufrieden mit meiner Erfahrung im Helios. Von Anfang an fühlte ich mich in besten Händen. Das gesamte Team, von der Anmeldung bis hin zu den behandelnden Ärzten und Pflegekräften, war äußerst freundlich, professionell und hilfsbereit.
Auch die Atmosphäre in der Klinik hat zu meiner Genesung beigetragen: Die Zimmer waren sauber und komfortabel, und das Essen war überraschend gut für eine Klinik.
Ich bin sehr dankbar für die großartige Betreuung und würde die Klinik jederzeit weiterempfehlen. Vielen Dank an das gesamte Team!
|
WMuenster berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2424
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Klinik mit Hotelcharakter
Kontra:
Krankheitsbild:
Hws bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir lag ein Bandscheibenvorfall an der HWS vor,der sehr schmerzhafte Auswirkungen und Einschränkungen im Arm hatte.
Herr Prof Stoffel hat mich umfassend und kompetent über die OP aufgeklärt, das Vertrauen meinerseits war absolut gegeben. Die OP verlief bestens.
Nach 2 Tagen konnte ich die Klinik verlassen und meine Schmerzen waren bis auf den Wundschmerz verschwunden.
Dank Herrn Prof Stoffel und seinem Team habe ich meine gewohnte Lebensqualität zurück gewonnen.
Auch alles andere in der Helios Klinik ist perfekt!!
|
H.J.40 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Betreuung
Kontra:
Lange Wartezeiten bei Anästhesie
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Diagnose bis zur OP und auch mit der Nachsorge war ich sehr zufrieden.
Mein besonderer Dank geht an das gesamte Team der Station B1B3 für die gute Betreuung und natürlich an auch die Damen vom ERAS Progamm.
|
XXXXXXXXX berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund von Herzrhythmusstörungen unterzog ich mich einer Ablation im Helios Klinikum Krefeld. Im Vorfeld wurde mir Dr. Shin von verschiedenen Ärzten empfohlen. Meine Recherche auf unterschiedlichen Portalen bestätigte die Empfehlungen.
Die Kontaktaufnahme mit der Klinik verlief freundlich. Alles war gut organisiert. Im Vorgespräch erklärte mir Dr. Shin die Abläufe und die Eignung der Maßnahme. Das Gespräch war gut strukturiert und er konnte mir die Sachverhalte verständlich erklären.
Am Tag des Eingriffs verlief alles reibungslos. Dr. Shin sprach vor der OP noch kurz mit mir und nahm mir mit seiner angenehmen Art letzte Bedenken. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Nach dem Aufwachen war Dr. Shin wieder bei mir, hat eine Rückmeldung zur OP gegeben und nach meinem Befinden gefragt. Ich fühlte mich extrem gut betreut.
Die Ablation war vor einem Jahr. Seitdem hatte ich keine Rhythmusstörungen mehr. Ich bin froh, dass es keine weiteren Episoden gab und ich auf die Einnahme von Medikamenten verzichten kann. Die Ablation war eine positive Erfahrung. Ich kann das Helios Klinikum und speziell Dr. Shin (!!!) uneingeschränkt empfehlen.
|
mMeer berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlich und zügig
Kontra:
als Elternteil etwas auf der Abseitsbank, aber es geht ja auch um das Kind
Krankheitsbild:
Mandelabszess
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn, 8, wurde per Notüberweisen zur Helios überweisen. Die Betreuung von Anbeginn war sehr gut und angenehm. Von der Anmeldung bis zur OP hat es keine zwei Stunden gedauert. Man hat es versucht meinem Sohn so unkompliziert wie möglich zu machen. Ja es gab auch Unstimmigkeiten zwischen den einzelnen Abteilungen, aber das bleibt wahrscheinlich nicht aus. Unter dem Strich war alles Zeitlich im Rahmen, alle sehr freundlich und der Aufenthalt für ein Krankenhaus sehr gut.
|
Hava2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Hallo.ich war vor paar tagen nachst 4 uhr da bei notfallsnnahme.mit unheimlichenschmerzen bin ich dahin gekommen.erste untersuchungbei notfallsnnahme gemecht zur urologie geschickt.die haben nichst gefunden wegen nierensteine,die haben mich am selben tag mit unerträglichen schmerzen nach hause geschickt und bei entlastungsbrief haben die geschrieben ohne schmerzen entlassen.und die haben sich garnicht gekümmert eeiter.eenn urologie nichst gefunden hat hätten die die ursache des schmerzen weiter untersuchen können aber nein.ich würde niemanden empfehlen da zu landen.u d die haben mir gesagt hausartz sll sich drum kümmern.wenn krankenkenhaus nichst machen kann wass soll der hausarzzt etwas machen.unmöglich nervenzusammenbruch
|
hoelb berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Engagement,
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmentzündung / Darm-Blasen-Fistel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im HELIOS Klinikum Krefeld wegen Darm-Blasen-Fistel operiert. Der Eingriff erfolgte in der Abteilung für Allgemein-, Viszeral- und Minimalinvasive Chirurgie mithilfe der Da Vinci-Methode, es musste vorübergehend ein Ileo-Stoma angelegt werden. Die medizinische Betreuung und Versorgung war ausgezeichnet, es gab keine Komplikationen. Das Pflegepersonal war durchgehend freundlich, hilfsbereit und versiert. Der begleitende Service für die Stoma-Versorgung mitsamt aller weiteren damit einhergehenden Maßnahmen hat sich täglich sehr intensiv um mich gekümmert, ich war beeindruckt. Insgesamt kann ich diese Klinik uneingeschränkt empfehlen.
|
HWK3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche Ärzte und Pflegende
Kontra:
Krankheitsbild:
Luboischialgie rechts bei aktivierter Osteochondrose L4-L5 rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 26.10.2023 wurde eine Bandscheibenversteifung (L4-L5) durchgeführt.
Bereits beim ersten Gespräch mit Dr. Scharfstädt fühlte ich mich im Helios gut aufgehoben. Als ich bei der Vorbereitung zur OP erfuhr, dass Dr. Scharfstädt mich operiert, waren alle Ängste und Befürchtungen weg.
Bereits am 3. Tag nach der OP konnte ich wieder entlassen werden. Eine Reha brauchte ich nicht.
In den ersten Monaten nach der OP verschwanden nach und nach die Schmerzen.
Heute, zwölf Monate nach der OP bin ich wieder topfit und schmerzfrei.
Vielen Dank an Dr. Scharfstädt und das OP-Team
|
JueBue berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gutes Zimmer
Kontra:
schlechte Station
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Station D3, Eine Sehne an meinem Zeh sollte durchtrennt werden. Eine Übernachtung geplant, Infusion mit Penicillin. 8.30Uhr es gab zunächst kein Bett auf der Station. 12.00 Uhr zur OP abgeholt. Der Eingriff dauerte nur nur wenige Minuten.14.00 Uhr zurück au der Station. Die OP Unterlagen im Schwesternzimmer abgegeben und auf meine Infusion Hingewiesen. Mein Zimmer war wirklich perfekt.16.00Uhr meine Infusion reklamiert, aber weiterhin keine Reaktion. Nach dem Schichtwechsel kam um 17.00 Uhr ein neuer Pfleger und habe abermals die Infusion reklamiert. Kurze Zeit Später kam dann die Infusion aber dann war leider der Zugang verstopft. er hat dann die Nadel gezogen und ging mit den Worten es kommt gleich jemand der einen neuen Zugang legt.20.00 Uhr kam jemand zum Blutdruck messen. Dem habe ich dann gesagt, das ich die Infusion nicht mehr möchte weil ich am nächsten Tag nach Hause gehe und die geplanten 3 Infusionen in dieser Zeit nicht mehr möglich sind.
Habe mich am nächsten Tag auf eigenen Wunsch entlassen.
Ziemlich dumm gelaufen
|
CiPi411 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Essen besser organisieren)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich war ein paar Tage stationär in der Klinik und hatte ein 2-Bett-Zimmer im Wahlleistungsbereich.
Das war sehr komfortabel und hat sehr zur Erholung in der Zeit beigetragen.
Es hatte ein schönes Bad, Zeitung, Obst, Kuchen und mehr Platz und Ruhe als in den anderen Zimmern. Das Personal war ausgesprochen nett und sehr fürsorglich.
Tatsächlich habe ich nur einen einzigen Kritikpunkt: die Essensauswahl.
Prinzipiell ist die Auswahl sehr groß, da ist für jeden was dabei. Das Problem ist, dass man seine Wünsche erst sehr spät platzieren kann. Freitagmorgen war die OP, Samstagmorgen wurde dann die "Bestellung" für Sonntag aufgenommen. Heißt, erst am letzten Tag meines Aufenthalt bekam ich das dann gewünschte Essen. Das müsste ich aus meiner Sicht auch anders lösen lassen. Dies nur als Anregung, ansonsten alles top.
|
MarkusSchäfer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Nasennebenhöhlen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die gesamten Abläufe waren sehr angenehm.
Das Personal, sowohl Ärzte, Pflegepersonal sowie die Hauswitschaft waren jederzeit kompetent, freundlich und hilfsbereit
Kann diese Klinik nur empfehlen.
|
Wobi71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Nasen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das ganze Krankenhaus ist sehr gut Organisiert. Es gibt nur kurze Wartezeiten. Die Versorgung war optimal, man muss dazu sagen, ich hatte eine Zusatzversicherung für ein Zweibettzimmer.
|
Trojanerplyr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zimmer, Verpflegung, Ausstattung
Kontra:
Privatsphäre,
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Tolle Aufnahme trotz neuer Kollegin die abgearbeitet wurde und daher höchst professionell durchgeführt.
Tag der Aufnahme problemlos und Versorgung ohne Probleme.
Aufenthalt in der op Holding: fühlte man sich etwas wie Schlachtvieh, da zuviele Betten vor Ort waren. Ich wurde in einer Ecke geschoben.
Postoperativ war es schwer ein Glas Wasser zu bekommen, da ich Halsschmerzen nach intubatiin hatte, da der Wasser Spender defekt war.
Post operative Behandlung auf dem Zimmer.
Hervorragendes ein Bett Zimmer.
Pflege und ärztliches Konsil o.p.
Jedoch fehlte mir zu den spät Dienst / Nachtdienst Zeiten ein Kopf Signal wenn jemand das Zimmer betreten möchte.
Bett ist nicht für lange Liegezeiten ausgelegt.
|
AloysGanser berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Krankenschwester und Ärzte top
Kontra:
Terminvergabe flop
Krankheitsbild:
Knickstenose im Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Darm-OP. Diese Abteilung kann ich nur empfehlen. Ich wurde super betreut und fühlte mich gut aufgehoben. Eine Dame vom ERAS Programm hat mich bestens betreut. Ich war sehr zufrieden.
Der einzige Nachteil ist die Vergabe der Termine. Hier müsste noch nachgebessert werden.
|
Marianne196102 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Gestörte Nachtruhe wegen Zummer direkt am Stationsstützpunkt
Krankheitsbild:
Adenom in der Parotis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine sehr gut organisierte, effiziente Fachabteilung. Ich war zufrieden sowohl mit der HNO-Ambulanz als auch mit der der Betreuung vor , während und nach meiner OP. Ich würde dieses Krankenhaus jederzeit wieder auswählen.
|
C1A5.310 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Platz für Eigenübungen fehlt)
Pro:
Kompetenz und Zugewandtheit
Kontra:
Am Wochenende zu wenig Anwendungsmöglichkeiten z. B. Sportraum
Krankheitsbild:
Schmerzen am kompletten Muskelapparat
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich danke dem kompletten Team unter Frau Dr. Fuhrmeister für die nette, zugewandte, kompetente, freundliche, hilfsbereite und umfangreiche Behandlung.
Ich habe mich in Ihren Händen sehr aufgehoben und ernst genommen gefühlt.
Meine Schmerzen haben sich reduziert und im Alltag kann ich viele der erlernten Übungen anwenden.
;-)
|
Raiut berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Zustand bis heute stabil)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gut erklärt und Zeit genommen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Einzigartig ob des besonderen Eingriffs am Herzen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sicher aufgehoben sein
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vor 4 Jahren bin ich nach 3 maligem schnell aufeinander folgenden Notarzteinsatz in die Heliosklinik gekommen. Herzrhythmusstörungen und Herzflimmern waren das Problem. Nach eingehender guter Beratung fand eine Ablation durch den Rhythmologen statt. Ich hatte einen großen Respekt. Unmittelbar nach dem erfolgreichen Eingriff waren meine Beschwerden wie weggeblasen. Zunächst war ich irritiert, aber dieser positive Zustand blieb stabil; und dies bis heute.
Ich bin sehr dankbar, dass mich ruhige Hände durch die Herzwand hindurch operiert haben. Das kleine Löchlein verheilte ziemlich schnell und die inzwischen jährlichen Kontrollen bestätigen den erfolgreichen Eingriff.
Herzlichen Dank
|
Reinoldo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als Privatpatient! fühlte ich mich gut aufgehoben.Die Verpflegung ist gut und ausreichend und das Ambiente in der Station ist ansprechend. Die medizinische Betreuung war für den durchgeführten Eingriff und Aufenthalt von 3 Tagen ausreichend.
|
Roba22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Freundliche Mitarbeiter, allerdings: 4 bis 5 mal dieselben Fragebögen auszufüllen, wenn es einem schlecht geht, ist äußerst unbefriedigend und eine Fehlerquelle)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ein Krankenhaus ist eben kein Luxushotel, aber Zimmer, Bad und Möglichkeit zur Selbstverpflegung waren in Ordnung)
Pro:
Vom Pflegeschüler bis zur Ärztin alle sehr freundlich und zugewandt
Kontra:
Im Stress legte das Personal mehrfach falsche Medikamente auf die Nachttische
Krankheitsbild:
Erysipel am Kopf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sowohl Ärzte als auch pflegerisches Personal blieben auch im größten Betrieb und nach vielen Stunden Dienst freundlich.
Als Patient musste man allerdings ständig selber mitdenken, damit man nicht falsche Medikamente erhielt oder auch welche fehlten. So möchte man dem Betrieb offen gestanden nicht in noch schlechterem Allgemeinzustand ausgeliefert sein, als ich es war.
|
KlaThi24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die große Kompetenz des ausführenden Kardiologen und die freundlichen Mitarbeiter sind beispielhaft.
Kontra:
Gibt es nicht!
Krankheitsbild:
Pulmonalvenenisolation (Ablation)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz meines Alters (77 Jahre) entschloss ich mich nach ausführlicher Aufklärung durch den ausführenden Kardiologen eine Ablation wegen meines Vorhofflimmerns durchführen zu lassen.
Diese Entscheidung war richtig und wichtig. Sie hat mir ein hohes Maß an Lebensqualität zurück gegeben.
Ich habe jetzt, einem halben Jahr nach dem Eingriff,
bei meinem Kardiologen und Hausarzt ein Langzeit EKG und Belastungs EKG durchführen lassen. Vorhofflimmern ist nicht nicht mehr vorhanden.
|
AKleve berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19.08.2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Op Nase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin so Glücklich das ich meine Op hatte im Helios Klinik.Hab schon so viele Positiv gehört von Krankenhaus vorher.Alle die ich begegnet habe Ärzte Schwester Anmeldung...und und waren alle Nett Freundlich Hilfsbereit. Bin rund um Uhr gut betreut. Hatte so Angst vor Op aber da war ich richtig im sichere Hände es war so beruhigt wie die mit Patienten umgehen. Bin kein Privat Patient aber da ist jeder Mensch gleich wird jeder gut behandelt.....DANKE DANKE an liebe Personal Helios Krankenhaus Krefeld
|
Moin95 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Pflegepersonal auf der HNO Station war sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Mandel Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund vieler Mandelentzündungen, wurden mir im Helios in Krefeld die Mandeln operativ entfernt. Von Voruntersuchungen bis zur Entlassung nach einem fünf tägigen stationären Aufenthalt, war ich total zufrieden. Alle Mitarbeiter des Krankenhauses waren sehr freundlich und bemüht mir zu helfen, Sorgen zu nehmen und Fragen zu klären.
Meine Erfahrung war sehr positiv.
|
PM-1953 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Die Preise der Cafeteria sind überhöht)
Pro:
ärztliches Einfühlungsvermögen
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Stimmband-Rekonstruktion (Augmentation)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 29.08. bis 31.08.2024 in der HNO Ambulanz im Helios Klinikum Krefeld, wegen einer Stimmbandaugmentation. Im Vorfeld habe ich mich zu dem Thema beim Medical Voice Center in Hamburg sachkundig gemacht. Die Methode hat mich überzeugt, und ich hatte schon die Absicht dorthin zu reisen. Dann empfahl mir meine HNO Praxis, mich an die HNO-Ambulanz dieser Helios-Klinik aufzusuchen. Der Chefarzt versprach mir, die Augmentation wie die Kollegen in Hamburg durchzuführen.
Mit dem Ergebnis bin ich total zufrieden. Ich kann wieder unangestrengt mit meiner Stimme sprechen.
Ich bedanke mich bei dem gesamten HNO-Team von Prof. Dr. Schultz für einen perfekt gemachten Job.
Aber auch die Betreuung und Versorgung sowie der Aufenthalt in der Klinik ist absolut angenehm.
|
RobertWe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (ERAS Vorbereitung auf den Eingriff)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Private KH-Zusatzversicherung)
Pro:
Fachpersonal, Vor- und Nachsorge
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmdurchbruch, Stoma + spätere Rückverlegung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Erfahrungen, sowohl mit dem Klinikpersonal als auch insbesondere mit den ERAS-Mitarbeitern.
Ich hatte schon einmal wegen eines akuten Darmdurchbruchs 8 Wochen Aufenthalt vom Oktober bis Dezember 2022 (Not-OP + weitere 3 OPs wegen Komplikationen im Genesungsprozess, Einsatz eines Stoma)
Nun im Februar 2024 die Stoma-Rückverlegung. Hierbei wurde ich durch das ERAS-Programm ausgezeichnet auf die OP vorbereitet und nach dem Eingriff begleitet. Durch die ERAS Maßnahmen konnte ich wider Erwarten das KH schneller verlassen als prognostiziert, die weitere Rekonvaleszenz verlief auch problemlos.
Ich würde jedem Patienten die Klinik als auch das ERAS Program weiterempfehlen.
Vielen Dank and das gesamte Fachpersonal, einschließlich der Pflegekräfte, die einen anspruchsvollen Job ausgezeichnet machen.
|
Apotheker5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Betreuung, sehr umfassende Aufklärung
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Kardiologin hatte mich überwiesen. Ich hatte sehr großen Respekt vor dem Eingriff. Dr. Shin hat meine Frau und mich sehr gut, aber auch in aller Deutlichkeit über den Eingriff und seine möglichen Risiken aufgeklärt. Und mir auch sehr deutlich gesagt, wie Blutdruck und Gewicht mit dem Erfolg der OP zusammenhängen. Der Eingriff selbst verlief sehr professionell, aber auch entspannt. Ich konnte am nächsten Tag wieder nach Hause und 2 Wochen später mit meinem Sport wieder anfangen. Ich bin sehr froh, dass ich nicht weiter gezögert habe und mich der Katheterablation unterzogen habe. Vielen Dank an Dr. Shin und sein kompetentes Team!
|
Ro1959 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
gab nichts negatives
Krankheitsbild:
Implantation Zungenschrittmacher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Patientenaufnahme (Donnerstag morgen) wurde ich trotz der frühen Stunde sehr freundlich empfangen. Weiter ging es in die OP-Aufnahme, auch hier sehr freundliches Personal. Bei der Narkose das gleiche Bild, gut gelaunte Menschen, die sich um einen kümmern. Vorher hatte sich mir der operierende Arzt vorgestellt und mit mir die über die anstehende Operation gesprochen. Auf der Station bin ich bis heute morgen verblieben. Alle Mitarbeiter/innen sind lobend zu erwähnen; immer freundlich und hilfsbereit.
|
Nitram28 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zentrale OP-Aufnahme sehr empathisch
Kontra:
Informationen über Folgen und Heilungsverlauf nach Entlassung zu sparsam.
Krankheitsbild:
Korrektur Nasenscheidewand
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Erste Voruntersuchung etwas oberflächlich (nicht vom Operateur).Sehr umfangreiche Aufklärung durch den Operateur über die bevorstehende OP beim Folgetermin. Alle Fragen ruhig und ausführlich beantwortet. Aufnahmeprozedere / Anmeldung umständlich und langwierig, beim nächsten Mal bitte vorher Hinweis auf notwendigen Personalausweis. OP-Vorbereitung der zentralen OP-Aufnahme sehr angenehm: mitfühlend, Ängste genommen, sehr empathisch, großes Lob.
Nacbetreuung nach OP gut, wünsche mir beim nächsten Mal mehr Informationen über Folgen, wie zB wann Nähte abfallen, wie lange noch Blutungen etc.. Fehlende Infos dazu beunruhigen im Nachhinein.
Fazit: Gute Betreuung vor und während des Aufenthalts, sowohl medizinisch als auch auf der Station (Wahlleistung).
Habe Klinikum bereits weiter empfohlen.
|
Eddy1407 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Termine nicht gut)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Termineinhaltung nicht gut
Krankheitsbild:
Ksrpaltunnel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Handchirurgie zu einer Karpaltunnel OP. Alles super verlaufen, sehr freundliches Personal vom Anästhesisten, Chirurgen bis zu dem anderen Personal.Besonders Pfleger Goran.
|
CB23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Betreuung durch Frau Dr. Fuhrmeister und ihr Team war herausragend – kompetent, einfühlsam und stets patientenorientiert.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Chronisches Schmerzsyndrom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vor kurzem hatte ich das Glück, in der Schmerzklinik des Helios Hospitals Krefeld unter der Obhut von Frau Dr. Fuhrmeister und ihrem Team behandelt zu werden. Mein Aufenthalt dort war in jeder Hinsicht eine äußerst positive Erfahrung, die meine Erwartungen bei weitem übertroffen hat.
Von Beginn an wurde ich mit größter Sorgfalt und Professionalität empfangen. Frau Dr. Fuhrmeister nahm sich viel Zeit, um meine Beschwerden detailliert zu besprechen und einen individuell auf mich abgestimmten Behandlungsplan zu erstellen. Ihre Expertise und einfühlsame Art gaben mir sofort das Gefühl, in den besten Händen zu sein.
Besonders hervorheben möchte ich die hervorragende Teamarbeit in der Klinik. Das gesamte Team von Frau Dr. Fuhrmeister war jederzeit freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent. Jeder Schritt meiner Behandlung wurde mir verständlich erklärt, und ich fühlte mich stets gut informiert und in den Entscheidungsprozess mit einbezogen.
Dank der sorgfältigen Betreuung und den vielfältigen therapeutischen Maßnahmen konnte ich eine deutliche Verbesserung meiner Schmerzen und meiner Lebensqualität erfahren. Die Kombination aus medizinischer Behandlung, physikalischer Therapie und psychologischer Unterstützung war für mich genau das Richtige.
Die Schmerzklinik im Helios Hospital Krefeld ist eine wahre Oase der Ruhe und Genesung. Die moderne Ausstattung und die angenehme Atmosphäre trugen ebenfalls dazu bei, dass ich mich während meines gesamten Aufenthalts sehr wohl gefühlt habe.
Ich möchte Frau Dr. Fuhrmeister und ihrem gesamten Team meinen tiefsten Dank aussprechen. Ihre hervorragende Arbeit hat mir nicht nur geholfen, meine Schmerzen zu lindern, sondern auch neue Hoffnung und Zuversicht für die Zukunft gegeben. Ich kann die Schmerzklinik im Helios Hospital Krefeld wärmstens weiterempfehlen und bin überaus dankbar für die erstklassige Betreuung, die ich dort erfahren durfte.
|
Didi0862 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die anschließende Wahlleistung
Kontra:
Krankheitsbild:
OSOS
Erfahrungsbericht:
Von der ersten Untersuchung, OP und stationärer Versorgung fühlt man sich hier sehr gut aufgehoben.
Die Station auf B1A5 (Wahlleistung) ist absolut Empfehlenswert. ????. Auch wenn der Chefarzt nicht zur Verfügung stand, ist man bei der Oberärztin sehr gut aufgehoben.
|
47804 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal
Kontra:
Kompressor gegenüber macht 24 Stunden Lärm
Krankheitsbild:
Sectio
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Frau hat am 01.08.24 unseren Sohn per Sectio auf die Welt gebracht.
Einige aus unserer Familie haben hier bereits entbunden und waren überaus zufrieden, nun haben wir unsere eigene Erfahrung gemacht.
Station A1A2 von Anfang an wurden wir bestens und vor allem herzlich empfangen und beraten, sei es bei der Geburtsplanung bis hin zur Geburt und Entlassung.
Die OP verlief glücklicherweise reibungslos. Die Operatöre Ltd OÄ sowie Anästhesie waren alle sehr freundlich und einfühlsam. Das Team hat mich als Vater genauso einfühlsam behandelt wie meine Frau. Wir waren einer der ersten morgens und mussten somit ein paar Stunden auf unserer Familienzimmer warten. Dies war aber überhaupt keim Problem.
Im Rahmen der drei Tagen Aufenthalt wurden wir ausnahmslos von ALLEN herzlichst versorgt. Von der Reinigungskraft über die Pflegehelferin bis zu Stationsleitung!
Alle waren sehr freundlich und haben jeden Schritt erklärt und sich jeder Frage angenommen. Zu der Pflege kommen Stillberaterinnen und Storchenlotsen. Alles wirklich alles wird einem erklärt und angeboten. Hier wird niemand alleine gelassen oder alleine ohne Hilfe entlassen! Wirklich toll!!!
Ein Minuspunkt habe ich leider anzumerken, jedoch kann kein Personal was dafür!
Unser Zimmer lag mit Ausblick auf das Gamma Knife Zentrum Krefeld (Seyffardstr).
Das Gamma Knife Zentrum hat eine große Lüftung oder Klimaanlage verbaut, auf diese man gucken kann. Das Gerät ist dauerhaft an, es hört sich an wie ein Hochdruckreiniger, der sich ab und an für 5 Minuten ausschaltet. Aufgrund der hohen Außentemperaturen während unseres Aufenthaltes konnten wir das Fenster nicht zu lassen. Das Geräusch hat wirklich sehr genervt.
Abschließend möchten wir sagen, dass wir die Geburtshilfe der Helios Klinik Krefeld ebenso wie schon unsere Familienangehörige blind weiterempfehlen würden! Wir waren mit allem wirklich sehr zufrieden!!!
|
Rainer961 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Auch ohne überflüssigen Luxus gut untergebracht und verpflegt worden.)
Pro:
Auf Anregungen/Kritik wurde sofort eingegangen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Polyposis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Organisation: Termine (Uhrzeiten!) wurden exakt eingehalten und auch recht kurzfristig möglich.
Bei Untersuchung und OP-Vor-/Nachbesprechung wurde genügend Zeit eingeräumt.
Herzlichen Dank auch an das Narkoseteam: Absolut sanft wurde ich schlafen gelegt und auch mit gutem Gefühl wach.
Durchweg nette Menschen, die ihre Arbeit zu lieben scheinen.