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BeZu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Team gibt einem das Gefühl, dass man gerade der wichtigste Mensch ist. Das fand ich sehr gut und absolut beruhigend
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Verstopfter Tränenkanal
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Gut organisierter Ablauf in allen Bereichen.
Sowohl in der Ambulanz wie auch vor, während und nach der Operation.
Sehr freundliches und gutes Personal.
Sehr sauber
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Faith1981 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Krankheitsbild:
Speicheldrüsenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine tolle Klinik und die Oberärztin der HNO ist der Hammer. Ich kann garnicht ausdrücken wie zufrieden ich war. Op, Aufenthalt einfach alles super. Auch ein Lob an die Pfleger. Würde immer wieder dahin gehen und kann es nur jedem weiterempfehlen.
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J.Ha2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal, Behandlung, Betreuung
Kontra:
…
Krankheitsbild:
Nasenkorrektur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Voruntersuchung war problemlos. Warten muss man überall. War aber alles gut organisiert.
Die Aufname war nett und problemlos. Die OP verlief organisiert. Alle Angestellte haben sich vorgestellt und erklärt was die gerade machten. Selbst die Chefärztin hatte sich (für einen Kassenpatienten) sehr viel Zeit genommen. Nach der OP kam ein Chefarzt, ich wurde von zwei operiert, und hatte den Verlauf der OP mit mir durchgesprochen, was alles passiert ist.
Die HNO Station C1B1, war sehr gut. Nette Krankenschwestern und Pfleger, die sehr bemüht waren. Ein tolles Team. Meine Fragen wurden ausführlich beantwortet.
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Tas1234 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sinusitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Partner war in der Helios Klinik in der HNO Abteilung für ein Vorgespräch für eine NNH OP. Ein sehr unfreundliches Ärzteteam behandelte Ihn. Sie haben ihn nicht für voll genommen wobei er seit 5 Monaten aufgrund einer Sinusitis quasi tagtäglich im Bett liegt und starke Schmerzen hat und seiner Selbstständigkeit nicht nachgehen kann. Wir waren zuvor in verschiedenen Notfallambulanzen und suchten nun dringend nach einer Lösung. Von unserem HNO Arzt wurde eine OP als einzige Lösung gesehen, im Helios hatten Sie ihn wegen seiner Beschwerden ausgelacht und nicht für voll genommen. Ich frage mich wirklich wie ein Mensch der Hilfe und Behandlung benötigt so behandelt wird. Er war völlig fertig nach dem Termin und ist wirklich mit seinen Möglichkeiten am Ende. Er hat auch keine alternative Behandlung angeboten bekommen oder was er sonst noch tun kann damit er gesund wird. Sie sollten sich wirklich schämen. Unglaublich!
Sehr geehrter MarcK2025,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Schön, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
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Ann11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz und Herzlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Keilbeinhöhlenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Abteilung verfügt über ein durchweg herzliches und kompetentes Krankenpflegepersonal.
Die Zimmer und Betten waren sehr sauber, das Essen war sehr schmackhaft; hervorragend gut gewürzt.
Das Frühstück kam ein bißchen spät und eine Nachtschwester hatte negative Spuren hinterlassen.
Alles in allem kann ich das Helios speziell für seine fachliche Kompetenz im HNO Bereich der Nebenhöhlen wärmstens empfehlen!
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MJa77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz, Freundlichkeit, Organisation
Kontra:
Großes Haus mit hohem Patientendurchlauf
Krankheitsbild:
Entfernung Halszyste
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist modern, ansprechend eingerichtet/ausgestattet, gut durchorganisiert und hat in allen Bereichen sehr freundliches, fachkompetentes und hilfsbereites Personal. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und würde die Klinik zukünftig wieder auswählen.
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Paula41984 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlich, Menschlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Mittelohrentzündung/Schwindel/Hörverlust
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich im letzten Jahr den wahren Alptraum in der Hautklinik des Helios Krefeld erleben musste möchte ich nun über meine positiven Erfahrungen in Ihrem Haus berichten.
Ich möchte mich herzlich bei dem Team der HNO Klinik bedanken.Herr Dr.Jansen und Herr Dr. ???(ein junger griechischer Arzt dessen Name ich mir leider nicht gemerkt habe) haben mich überwiegend behandelt.
Sie waren sehr kompetent, unfassbar einfühlsam und dauerhaft freundlich. Auch in stressigen Situationen haben sie mir freundlich meine Fragen beantwortet und haben mir stets das Gefühl gegeben dass mein Anliegen von Ihnen Ernst genommen wird.
Auch das Personal der Station B1A5 möchte ich sehr hervorheben und mich bei den Mitarbeitenden bedanken.
Alle waren sehr nett und haben immer ein Lächeln im Gesicht getragen.
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Laura982 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Mehr Zeit für Patienten wäre gut gewesen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Moderne Ausstattung)
Pro:
Musik vor OP wirkte beruhigend. Ärzte und Pfleger alle super freundlich und immer einen lustigen Spruch drauf, obwohl viel zu tun ist und sie unterbesetzt sind.
Kontra:
Konzept Patientenaufnahme ausbaufähig. 1 1/2 Stunden gewartet bis man dran kam. Dadurch kam ich 1 Stunde zu spät zum eigentlich geplanten OP Termin. Das war natürlich bei allen anderen genauso.
Krankheitsbild:
Halszyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein persönlicher Eindruck ist durchweg positiv. Bis auf die Patientenaufnahme ist alles sehr positiv verlaufen
Ich war vor der OP sehr nervös und die Musik im Vorbereitungsraum zur Entspannung war super. Man fühlte sich in einem Krankenhaus des 21. Jahrhunderts angekommen. Meine Mutter bekam einen Zettel mit Ort und Zeit, wann und wo sie mich nach der Operation finden konnte. Sehr gut.
Das Krankenhaus wirkt modern und auch die Ausstattung der täglichen Kontrollen ist super.
Einmal wurde das Abendessen vergessen, dann hat man die Pfleger angesprochen und man hat direkt essen bekommen. Es gibt schlimmeres, denke ich.
Obwohl die Pfleger auf Station zu den Spätschichten mit nur 2 Examinierten und einem Azubi waren und keine Pause hatten, waren sie immer für die Patienten durchweg Positiv eingestellt und hilfsbereit.
99% der Pfleger waren einfach spitze auf der Station C1B1.
Das man zur Visite gehen musste ist meiner Meinung nach besonders clever gestaltet, jedoch merkt man auch das die Ärzte hier sehr wenig Zeit haben. Wenn diesen die Möglichkeit gegeben werden würde 1-2 Minuten Zeit pro Patienten mehr zu haben, dann wäre es perfekt gewesen.
Das Personal sollte hoch gelobt werden, denn man merkt das die meisten für den Job leben. Hut ab.
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Wallerunddore berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Fachliche Qualität
Kontra:
Service, Wartezeiten
Krankheitsbild:
Zungenschrittmacher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal war völlig überfordert.
Eine Nachtschwwester die gesamte Station. An einem Tag hat es bis 23:40 Uhr gedauert, bis eine Infusion wieder abgenommen wurde. Es dauerte 1std.10 Minuten, bis die Nachtschwärmer auf das Rufzeichen reagierte.
Am Entlassungstag ordnete der Arzt an, dass ich Antibiotika für 2 Tage von der Schwester bekommen sollte.
Die Schwester wusste allerdings nicht, welchen Antibiotikum.
Da der Arzt telefonisch nicht ereichbar war, musste sie zu ihm ins Arztzimmer gehen um dieInfo zu bekommen.
Zwischendurch hat sie aber noch drei Patienten versorgt, die die Schwester riefen.
Dann kam sie wieder und stellte, nachdem sie einen weiteren Patienten versorgte, fest, dass das Medikament nicht vorrätig war.
Sie sagte mir, ich solle mich nochmal hinsetzen, da sie das Medikament in der Apotheke besorgen müsse und dies einige Zeit dauern würde.
Ich habe dann dankend auf das Antibiotikum verzichtet.
Das Personal ist völlig überfordert und chronisch unterbesetzt.
Das Essen ist eine Beleidigung für den Gaumen, sodass ich an jedem Tag außerhalb gegessen habe.
Fachlich fühlte ich mich gut aufgehoben.
Jedoch werde ich alles tun, um zu vermeiden, noch einmal stationär in dieser Klinik behandelt zu werden.
Über die Terminplanung und Nichtbeachtung der mit der Ärztin getroffenen Abspache lasse ich mich jetzt hier nicht aus, da dies den Rahmen dieser Bewertung sprengen würde.
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LiTe18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Menschen die hier arbeiten
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasennebenhöhlen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich während meines Aufenthalts sehr gut aufgehoben gefühlt. Das medizinische Fachpersonal, als auch die Ärzte waren jederzeit ansprechbar und haben sich gekümmert.
Ich kann die Klinik insbesondere den Fachbereich HNO nur weiter empfehlen.
Vielen Dank für die kompetente und nette Betreuung
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WildeHilde8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente Ärtze
Kontra:
Lange Wartezeit
Krankheitsbild:
PIMF Postinflammatorische meatale Fibrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in der Ambulanz von netten Mitarbeitern und Ärzten empfangen und behandelt. Es gibt zwar lange Wartezeiten aber das Ergebnis stimmt. Auf der Wahlleistungsstation sind die Mitarbeiter alle zuvorkommend und freundlich, trotz des wahrscheinlich schlechten Personalanzahl wie überall.
Auf Wünsche wurde umgehend reagiert. Man liegt nicht gerne im Krankenhaus aber die HNO im Helios ist zu empfehlen
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Jesse73 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzteteam ist top
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Lymphknoten
Erfahrungsbericht:
War Parient der HNO Abteilung. Ausgezeichnetes Ärzteteam. Wurde gut beraten. Fühlte mich gut aufgehoben. Kann bei einem HNO Problem die Helios Klinik in Krefeld nur empfehlen.
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Detlef25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Sehr zeitaufwendig)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Versorgung auf der Station
Kontra:
Zeitmanagment von Aufnahme bis zur OP
Krankheitsbild:
Einsatz eines Zungenschrittmacher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vorbereitung, OP und auf der Station waren Ärzte und Pflegepersonal sehr freundlich und hilfsbereit. Ich fühlte mich sehr wohl und war mit der gesamten Betreuung sehr zufrieden. Auf der Station gab es zu jeder Zeit ausreichend Tee, Kaffee, Suppen und Wasser, dies wurde auf einem Wagen im Flur angeboten.
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Stephan2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Jederzeit wieder.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Erstklassig und sehr ausführlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Für mich war das erstklassig.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Eben Verwaltung)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Ordentlich, für mich fehlte die Möglichkeit meinen Kopfhörer über Bluetooth mit dem Fernseher zu verbinden.)
Pro:
Herr Prof. Schultz ist ein sehr menschlicher und angenehmer Arzt
Kontra:
Das Essen war nicht so mein Geschmack, aber ich bin auch sehr wählerisch.
Krankheitsbild:
Chronische Nasennebenhöhlenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde Anfang Oktober 2024 durch meinen behandelnden HNO-Arzt an die Helios-Klinik in Krefeld überwiesen.
Das Erstgespräch führte Herr Prof. Schultz, er erkundigte sich nach dem Verlauf und hörte sehr aufmerksam zu, wenn ich Fragen stellte. Er beantwortete alles ausführlich und erklärte den weiteren Ablauf. Seine sehr freundliche Art und Weise im Umgang mit mir und meiner Problematik sorgte für Entspannung, und dem Gefühl genau an der richtigen Stelle zu sein.
Am 16.01.2025 folgte dann die OP, alles lief reibungslos und ohne Komplikationen ab. Aus der Narkose erwacht, hatte ich keinerlei Schmerzen, mir ging es gut.
Der weitere Genesungsablauf auf der Station, war ebenfalls sehr angenehm, sehr freundliche hilfsbereite Schwestern und Pfleger waren zu jeder Zeit ansprechbar, nichts wirkte gehetzt oder gestresst. Da fühlt man sich gut aufgehoben.
Herr Prof. Schultz erklärte nach dem Eingriff kurz, was er machen musste, auch hier hat er alle Fragen ruhig und geduldig beantwortet.
Meine absolute Empfehlung für diese Klinik im HNO Bereich.
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Henry122019 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
gute medizinische und pflegerische Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Adenoide und Parazentese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Aufenthalt holprig von der Patientenaufnahme (Computerprobleme), Unterbringung im Einzelzimmer (stattdessen 2-Bett-Zimmer + Beistellbett) falsche Angabe der Station („wurde unbenannt“), Bereitstellung von Essen („das läuft hier schon seit 17 Jahren nicht“), Bereitstellung einer Schulbescheinigung (Verweis vom Untersuchungszimmer zur Station und letztendlich zum Chefarztsekretariat, um zu erfahren, dass kein Stempel nötig ist). Aber es geht ja vorrangig um die medizinische Versorgung, dennoch sollte ein KH nicht solche Versprechungen machen, die nicht umgesetzt werden. Das am Aufnahmetag kein Wahlessen bereitsteht ist verständlich, aber warum werden Auswahlmöglichkeiten angeboten, die einfach gar nicht umgesetzt werden? Es ist jeder Dank des Improvisationstalents der Mitarbeiter versorgt worden, nur nicht Sinn der Sache.
Personal, von der Aufnahme, im HNO-Bereich, auf der Station A1D2 immer sehr freundlich und hilfsbereit. Die medizinische Behandlung hat sich abweichend von der Empfehlung des niedergelassenen HNO-Arztes sehr verzögert und war für die junge Patientin belastend. Der Eingriff wurde sehr gut und einfühlsam begleitet, ausreichend Erklärungen gegeben und das Ergebnis spricht für sich. Weiterhin viel Erfolg!
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Maaß2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super nette Ärzte und hilfsbereites Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 22.11.2024-26.12.2024 war ich 3x Stationär im Helios Krefeld (HNO)
2 Op's an den Arterien in der Nase und 1 x Tamponiert
Vom Ärzteteam war ich sehr angetan wie einfühlsam und hilfsbereit alle waren.
Auf der Station sind durchweg das gesamte Personal sehr freundlich hilfsbereit und und fürsorglich für wirklich jeden Patienten.
Bei den heutigen Anforderungen an das Personal fühlt man sich super betreut.
DAAAANKE DAFÜR.
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Charly1203 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr Kompetente Ärzte
Kontra:
XXXXXXXXXXXXXXXX
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Okt.2021 in der Klinik Operiert. Seit dem war ich schon 3x zur Stationären Nachsorge. Immer wieder stelle ich fest, wie Top die Ärzte sind, und super freundlich und hilfsbereit das Personal ist. Ich kann diese Klinik nur empfehlen.
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Ionenbestrahlung berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Unermüdlicher Einsatz
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasennebenhölen Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe Nasennebenhölen Krebs.Die Diagnose wurde mir von der Oberärztin der HNO mitgeteilt.Ich wurde dort auch vom Chefarzt operiert.Bin keine privat Patientin.Mit Anraten und Hilfe der Oberärztin bin ich zur Ionenbestrahlung für 5 Wochen nach Heidelberg in die Uni Klinik gegangen. Befinde mich jetzt in engmaschigen Kontrollen in der Heidelberger Uniklinik sowie hier im Helios Krefeld.
Ich möchte mich auf diesem Wege einmal recht Herzlich Bedanken. Egal wer es war ob in der Anmeldung der HNO,oder Ärzte mit denen ich es bis jetzt zu tun hatte. Alle einfach nur Nett,Einfühlsam und Kompetent.Danke Danke
Auch mein Krankenhausaufenthalt,war recht angenehm.Trotz Personal Mangel und überarbeitetes Personal, waren alle sehr freundlich.
Bin zur Zeit Krebs frei.Habe aber noch ziemliche Probleme mit den Nebenwirkungen der OP und der Ionenbestrahlung.Werde auch hierbei von dem gesamten Team vorallem aber der Oberärztin begleitet.
Vielen Dank für Ihren unermüdlichen Einsatz.
Danke
|
Patient7000 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Helios Klinikum Krefeld
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Aufnahme im Vorbereitungs Raum, ist sehr lieb und fachmännisch. Großes Lob an die Mitarbeiter.
Auf der Station nach der OP ist es leider anders, da sind die Mitarbeiter gemischt, einer freundlich eine nicht freundlich. Leider ist auch nach der OP keiner für Schmerzmittel oder andere Bedürfnisse zuständig.
Das sollte direkt nach der OP besser sein. Am zweiten Tag habe ich erst erfahren, dass auch Schmerzmittel für mich angeordnet wurden, die ich leider nicht bekommen habe.
Gut dass man sich als Patient was von außerhalb mitbringen lassen kann.
Mein Fazit, vielleicht ein gutes Krankenhaus durch Fachärzte aber hoffe beim nächsten mal, läuft es nach der OP besser. Würde mich aber auch nach einem anderen Krankenhaus erkundigen.
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mMeer berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlich und zügig
Kontra:
als Elternteil etwas auf der Abseitsbank, aber es geht ja auch um das Kind
Krankheitsbild:
Mandelabszess
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn, 8, wurde per Notüberweisen zur Helios überweisen. Die Betreuung von Anbeginn war sehr gut und angenehm. Von der Anmeldung bis zur OP hat es keine zwei Stunden gedauert. Man hat es versucht meinem Sohn so unkompliziert wie möglich zu machen. Ja es gab auch Unstimmigkeiten zwischen den einzelnen Abteilungen, aber das bleibt wahrscheinlich nicht aus. Unter dem Strich war alles Zeitlich im Rahmen, alle sehr freundlich und der Aufenthalt für ein Krankenhaus sehr gut.
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CiPi411 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Essen besser organisieren)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich war ein paar Tage stationär in der Klinik und hatte ein 2-Bett-Zimmer im Wahlleistungsbereich.
Das war sehr komfortabel und hat sehr zur Erholung in der Zeit beigetragen.
Es hatte ein schönes Bad, Zeitung, Obst, Kuchen und mehr Platz und Ruhe als in den anderen Zimmern. Das Personal war ausgesprochen nett und sehr fürsorglich.
Tatsächlich habe ich nur einen einzigen Kritikpunkt: die Essensauswahl.
Prinzipiell ist die Auswahl sehr groß, da ist für jeden was dabei. Das Problem ist, dass man seine Wünsche erst sehr spät platzieren kann. Freitagmorgen war die OP, Samstagmorgen wurde dann die "Bestellung" für Sonntag aufgenommen. Heißt, erst am letzten Tag meines Aufenthalt bekam ich das dann gewünschte Essen. Das müsste ich aus meiner Sicht auch anders lösen lassen. Dies nur als Anregung, ansonsten alles top.
|
MarkusSchäfer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Nasennebenhöhlen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die gesamten Abläufe waren sehr angenehm.
Das Personal, sowohl Ärzte, Pflegepersonal sowie die Hauswitschaft waren jederzeit kompetent, freundlich und hilfsbereit
Kann diese Klinik nur empfehlen.
|
Wobi71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Nasen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das ganze Krankenhaus ist sehr gut Organisiert. Es gibt nur kurze Wartezeiten. Die Versorgung war optimal, man muss dazu sagen, ich hatte eine Zusatzversicherung für ein Zweibettzimmer.
|
Trojanerplyr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zimmer, Verpflegung, Ausstattung
Kontra:
Privatsphäre,
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Tolle Aufnahme trotz neuer Kollegin die abgearbeitet wurde und daher höchst professionell durchgeführt.
Tag der Aufnahme problemlos und Versorgung ohne Probleme.
Aufenthalt in der op Holding: fühlte man sich etwas wie Schlachtvieh, da zuviele Betten vor Ort waren. Ich wurde in einer Ecke geschoben.
Postoperativ war es schwer ein Glas Wasser zu bekommen, da ich Halsschmerzen nach intubatiin hatte, da der Wasser Spender defekt war.
Post operative Behandlung auf dem Zimmer.
Hervorragendes ein Bett Zimmer.
Pflege und ärztliches Konsil o.p.
Jedoch fehlte mir zu den spät Dienst / Nachtdienst Zeiten ein Kopf Signal wenn jemand das Zimmer betreten möchte.
Bett ist nicht für lange Liegezeiten ausgelegt.
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Marianne196102 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Gestörte Nachtruhe wegen Zummer direkt am Stationsstützpunkt
Krankheitsbild:
Adenom in der Parotis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine sehr gut organisierte, effiziente Fachabteilung. Ich war zufrieden sowohl mit der HNO-Ambulanz als auch mit der der Betreuung vor , während und nach meiner OP. Ich würde dieses Krankenhaus jederzeit wieder auswählen.
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Reinoldo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als Privatpatient! fühlte ich mich gut aufgehoben.Die Verpflegung ist gut und ausreichend und das Ambiente in der Station ist ansprechend. Die medizinische Betreuung war für den durchgeführten Eingriff und Aufenthalt von 3 Tagen ausreichend.
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Roba22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Freundliche Mitarbeiter, allerdings: 4 bis 5 mal dieselben Fragebögen auszufüllen, wenn es einem schlecht geht, ist äußerst unbefriedigend und eine Fehlerquelle)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ein Krankenhaus ist eben kein Luxushotel, aber Zimmer, Bad und Möglichkeit zur Selbstverpflegung waren in Ordnung)
Pro:
Vom Pflegeschüler bis zur Ärztin alle sehr freundlich und zugewandt
Kontra:
Im Stress legte das Personal mehrfach falsche Medikamente auf die Nachttische
Krankheitsbild:
Erysipel am Kopf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sowohl Ärzte als auch pflegerisches Personal blieben auch im größten Betrieb und nach vielen Stunden Dienst freundlich.
Als Patient musste man allerdings ständig selber mitdenken, damit man nicht falsche Medikamente erhielt oder auch welche fehlten. So möchte man dem Betrieb offen gestanden nicht in noch schlechterem Allgemeinzustand ausgeliefert sein, als ich es war.
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AKleve berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19.08.2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Op Nase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin so Glücklich das ich meine Op hatte im Helios Klinik.Hab schon so viele Positiv gehört von Krankenhaus vorher.Alle die ich begegnet habe Ärzte Schwester Anmeldung...und und waren alle Nett Freundlich Hilfsbereit. Bin rund um Uhr gut betreut. Hatte so Angst vor Op aber da war ich richtig im sichere Hände es war so beruhigt wie die mit Patienten umgehen. Bin kein Privat Patient aber da ist jeder Mensch gleich wird jeder gut behandelt.....DANKE DANKE an liebe Personal Helios Krankenhaus Krefeld
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Moin95 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Pflegepersonal auf der HNO Station war sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Mandel Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund vieler Mandelentzündungen, wurden mir im Helios in Krefeld die Mandeln operativ entfernt. Von Voruntersuchungen bis zur Entlassung nach einem fünf tägigen stationären Aufenthalt, war ich total zufrieden. Alle Mitarbeiter des Krankenhauses waren sehr freundlich und bemüht mir zu helfen, Sorgen zu nehmen und Fragen zu klären.
Meine Erfahrung war sehr positiv.
1 Kommentar
Sehr geehrter MarcK2025,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Schön, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements