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Eru240796 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Küche mangelhaft)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte, Personal
Kontra:
Küche
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Arztleistung Spitze, Personal hervorragend. Aber die Küche ist mangelhaft: Prozess der Essensbestellung undurchsichtig (erst am 3. Tag Essenswünsche aufgenommen, am 4. Tag Wünsche berücksichtigt - wurde am 5. Tag entlassen) Essen fade, Besteck tlw. nicht gereinigt.
Sehr geehrte(r) Eru240796,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Abteilung für Gefäßchirurgie. Wir freuen uns, dass Sie sich vom unseren Mitarbeitern gut betreut gefühlt haben. Ihre kritischen Anmerkungen, bezüglich der Speisenversorgung, nehmen wir gerne auf und werden diese intern besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
Herz bei Pass OP Axel
Gefäßchirurgie
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Axel100655 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr professionelles Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Drei beipäse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr schnellen Termin bekommen Operation hervorragend verlaufen und ein sehr gutes Team auf der Etage Pfleger Schwestern, Ärzte
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heikaus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hier wird einem geholfen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bypass Magen- Darmaterie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente Ärzte.????????????????
Leistungen des Hauses ????????????????
Sehr qualifizierte und freundliches Pflegepersonal.
Service- und Verwaltungspersonal
sehr gut.????????????????
Zimmer (Einzelzimmer -WL- sehr gut und schön)????????????????
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Mireille28 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Einsatz auf Basis höchster Qualität)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Stenose, Herzklappeninsuffiziens
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Angehöriger war ich sehr von der fachlichen Kompetenz der Herzchirurgie, aber auch von der Betreuung und der Empathie gegenüber dem Patienten und der Familie begeistert.
Uns wurde in dieser Klinik im Rahmen einer Rundum-Versorgung unser persönliches medizinisches Wunder beschert, was ohne den besonderen Einsatz aller dort Beteiligten sicher nicht in dieser Form möglich gewesen wäre.
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kvanboese berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 202
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausführliche Beratung und Aufklärung über den medizinischen Eingriff)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gute und empathische Betreuung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Guter Informationsfluss)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Das gesamte Umfeld trägt zur Genesung bei)
Pro:
Trotz der Größe der Klinik wird man hier sehr menschlich behandelt
Kontra:
--
Krankheitsbild:
Stenose der linken Koronararterie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Plötzlich und unerwartet traf mich die Diagnose "Stenose der linken Koronararterie". Es mussten schnellstens drei Bypässe her. Als Notfall eingeliefert wurde ich bereits am nächsten Tag durch Herrn Prof. Ennker operiert. Ich hätte es nicht besser antreffen können. In seiner sehr einfühlsamen Art, hat er mir jegliche Angst vor dem Eingriff genommen und durch seine Zuversicht die notwendige Ruhe vermittelt. Herr Prof. Ennker und sein gesamtes Team betreuen in hervorragender Art und Weise nicht nur den Patienten, sondern haben auch immer ein offenes Ohr für die Angehörigen. Diese werden nach der OP direkt und umfassend von Herrn Prof. Ennker persönlich über den Verlauf der OP informiert.
Nunmehr sind fünf Wochen seit dieser OP vergangen und auch mit einem gewissen zeitlichen Abstand kann ich nur sagen: "Mir geht es sehr gut und eine bessere Betreuung als durch Herrn Prof. Ennker und sein Team hätte ich nicht antreffen können"!
Herr Prof. Dr. J. Ennker = Lebensretter meiner Lebensgefährtin !
Gefäßchirurgie
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Klaus35 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da wir in Niedersachsen auf Grund der Corona Pandemie längere Zeit auf einen Op.- Termin warten mussten,haben wir auf Empfehlung von Bekannten die Verbindung zu Herrn Professor Dr. J. Ennker in der
Heliosklinik Krefeld aufgenommen.
Nach Durchsicht der zugeschickten med. Befunde, hat Herr Prof. Dr. Ennker uns am Ostermontag !!,
den 13.04.2020 angerufen !
Es müsste sofort eine Op. erfolgen, es besteht eine akute Lebensgefahr;
rupturgefährdetes Ascendensaneurysma, Aussackung auf 65 mm Durchmesser!
Am 14.04.2020 bekamen wir den Op.-Termin: 16. 04.2020 8.00Uhr von Herrn Prof. Ennker pers. genannt.
Am Operationstag hat Herr Prof. Ennker mich als Lebensgefährten um 10.30 Uhr angerufen und gesagt: Operation komplikationslos verlaufen, medizinisch alles erreicht, was wir erreichen wollten!
Es wurde eine Rohrprothese eingebracht. Um 22.00 Uhr erneuter Anruf von Herrn Prof. Ennker, extubiert, alles in Ordnung.
Zusammenfassung: Herrn Prof. Ennker und seinem Team gilt unser tiefer herzlicher Dank! Danke sagen wir auch für die Menschlichkeit, vertrauensvolle medizinische Professionalität, begleitet von einer offenen Art der Zugänglichkeit und einer außergewöhnlichen, dauerhaften intensiven Betreuung!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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OnzenBer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behilfsamkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Kleine Fernseher in die Zimmer
Krankheitsbild:
Koronäre Hertzkrankheit
Erfahrungsbericht:
Groot ziekenhuis, je kunt er verdwalen.
Personeel gemiddeld genomen erg patientgericht en vriendelijk.
Ook bij de uiteindelijke behandeling waren de operatieassistenten vriendelijk en ontspannen.
De behandelende arts maakte een uiterst competente indruk, de behandeling, onderzoek en plaatsen van een stent, verliep dan ook probleemloos.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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wolli3110 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles super
Kontra:
sehr zufrieden
Krankheitsbild:
Beckenarterien Verschluss rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich bin sehr zufrieden die Schwestern sind sehr freundlich nett zuvorkommend es ist nur traurig was die Schwestern sich gefallen lassen müssen von einigen Patienten und müssen ruhig bleiben ich Find es einfach super toll wie sie trotzdem den tag meistern haben es auch nicht immer leicht es jedem sofort recht zu machen vielen dank an die Schwestern der Station B1 B4 für alles
wir verstehen Ihre Kritik nicht, bieten aber zur Klärung gerne an, mit unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an beschwerdestelle.krefeld@helios-gesundheit.de Kontakt aufzunehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Helios Klinikum Krefeld
das Essen als Schweinefrass
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Gefäßchirurgie
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Teresia7 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Stationsarzt sehr menschlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz OP
Erfahrungsbericht:
mein Angehöriger war zu einer Herzoperation im Klinikum Krefeld. Das Ärzteteam gut, Aufklärung ging so. Die Mitteilung an Angehörige nach der OP war absolut mangelhaft.Die pflegerische Seite war man mit zufrieden.
Die Verkostung war dermaßen mangelhaft und schmeckte überhaupt nicht. Da wäre vielleicht mal ein Gespräch nötig mit dem Koch.
Es gab für einen Herzpatienten mittags Reis, da sollte man aber nach dem Krankheitsbild schauen, der Reis veranlaßt schnell zu Husten und rutscht nicht.
Es gab trotz Bestellung immer einen Becher Pudding oder Süßes. Obwohl es gesünder ist ein Stück Obst oder Natur- belassene Nachtische zu reichen.
Die Reinigung der Zimmer war in meinen Augen etwas zu schnell und es wurden nicht alle Stellen des Fußbodens bei der Reinigung benetzt.
wir bedauern, dass Sie bei nicht durchweg zufrieden waren.
Gerne bieten wir an, Ihren Schilderungen konkret nachzugehen. Dafür benötigen wir allerdings persönliche Daten (Name, Geburtsdatum), die Sie unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an beschwerdestelle.krefeld@helios-kliniken.de übermitteln können.
Mit freundlichen Grüßen
HELIOS Klinikum Krefeld
Absolut empfehlenswert!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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WW2017 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Gefäßchirugie absolut zu empfehlen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Informationsfluss mit den Ärzten war hervorragend)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gutes Ergebnis bei schwieriger OP)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zweibettzimmer (Wahlleistung))
Pro:
Behandlungsergebniss, Ärzte, Informationsfluss, Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Aortenaneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir haben schon viel erlebt - aber das Helios hat alle Erwartungen übertroffen und alle "Befürchtungen" aufgrund schlechter Bewertungen widerlegt!
Der Professor hat nicht nur eine sehr schwierige offene OP der Bauchaorta - Aneurysma - mit hervorragendem Ergebnis durchgeführt, er hat sich auch vor der OP und nach der OP immer wieder Zeit genommen, alle Fragen zu klären und die nächsten Schritte ausführlich zu erläutern! Zur Recht eine Top-Empfehlung der Ärzteliste 2015 (vgl. Zeitschrift Focus). Auch die Ober- und Assistenzärzte/-innen der Abteilung hatte stets ein offenes Ohr für Fragen und waren regelmäßig zu Gesprächen bei mir.
Die Schwestern und Pfleger waren stets freundlich, bemüht und hilfsbereit.
Nach sieben Wochen im Krankenhaus, davon drei Wochen im Helios, kann ich eine durchweg positive Bilanz ziehen.
Dass das Helios extrem strukturierte Prozesse hat und versucht so wirtschaftlich wie möglich zu arbeiten, finde ich nicht verwerflich - solange das fachliche und menschliche nicht auf der Strecke bleibt, was bei mir jedenfalls nicht der Fall war.
Abzug in der B-Note gibt es teilweise für die Sauberkeit die gut war, aber besser sein könnte/müsste (sehr hoher Anspruch an ein Krankenhaus)!?
Das Essen war insgesamt gut - die Portionen teilweise aber zu klein. Wenn es weiß, kann man aber einfach mehr bestellen (z. B. Beilagen).
Ich lag als Kassenpatient mit Wahlleistung Zweibettzimmer im Helios.
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Gefäßchirurgie
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hu2701 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
grosszuegige park moeglichkeiten:-)))
Kontra:
gesamteindruck NEGATIV !!!
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
personal teilweise ueberfordert ( auch am personal wird gespart)
verpflegung ( welcher amateur ist dafuer verantwortlich ?
zimmer ( meine kueche ist beim kochen sauberer,4 personen haushalt )was soll ich noch schreiben ? hauptsache die bilanz stimmt am ende des jahres,den wen interessiert am ende noch der patient ???
Bin als mehr oder wenniger als Notfallpatient gekommen, da ich nicht mehr laufen konnte.
Ich hatte mir am Abend zuvor noch den Lageplan im Internet angesehen, bin dann vom Pförtner zu Fuß zu Aufnahme geschick worden, an der info dann zu Patientenaufnahme und von dort zur Anmeldun und von dort zum Wartezimmer, alles zu Fuß mit irren Schmertzen.
Dort durfte ich dann noch gute 4 Stunden warten, da kein Arzt da war.
Dann auf ein Zimmer in einer anderen Abteilung und dan erst mal kein Informationen und nimand der für mich zuständig war.
Am nächsten Tag dann bin ich wieder runter gebracht worden um Fotos von meinem Fuß zu machen und dann wider nach oben und nichts weiter, fragen zwecklos.
der Fuß sollte absolut ruhig gestellt werder mit einer Schiene, die ich dann auf mehrmaliger nachfrage volle 5 Tage Später bekam, die Gehhilfen immerhin nach 3 Tagen.
Für das MRT wurden immerhin 8 Tage gebraucht und etwa 2 Tage mit keiner klaren aussage, die dann aber so halbwegs 3 Stunden später gemacht wurde, mit dem ergebniss das noch ein CT gemachtwerden soll, das dan der 13 Tag nach Einlieferung in die Klinik, die nach dem MRT entfernte Schiene neu anzulegen dauerte auch wieder 4 Tage und keiner wusste so genau bescheid.
Absprachen unter den Ärzten nicht wirklich gut und Informationen an den Patienten nur auf wiederholte Nachfrage.
So viel zur Behandlung.
Die Absolute Katastrophe, kam dann noch mit dem Essen, nichts hat funktioniert in den 12 Tagen die ich jetzt hier bin und erst nach dem ich richtig Laut geworden bin und das nach sage und schreibe 5 versuchen etwas zu erreichen, ist etwas Leben in die Geschichte gekommen.
Zur Sauberkeit der Zimmer kann man nur sagen sie ist nicht so wirklich gut braune Flecken die mit dem Klopapier einfach weg zu wischen waren, fanden sich nach 10 Tagen immer noch dort vor und Sonntags werden Bäder generell nicht geputzt, egal wie Schmutzig, muß für Kassenpatienten reichen.
hallo zusammen
ich kann ihren bericht leider nur bestaetigen ! habe gestern meine mutter in der angiologie besucht .soweit so gut oder auch nicht.
ich habe gedacht micht trifft der schlag .erstens war es ein vier bett zimmer ! zweitens lag in diesem zimmer eine sehr alte dame,diese ihrem tode sehr nahe war ( krebs im endstadium ) sehr gesundheitsfoerdernd fuer die mitpatienten !!! drittens die essensqualitaet unter aller kanone(habe es selber mal probiert ) und ich will auf garkeinen fall diese klinik im krankheitsfall betreten !!! mfg hutzel2701 ps .habe ich noch vergessen das bettzeug meiner mutter wies am fußende eingetrocknete blutflecken auf,nach mehrmaliger aufforderung an das das personal wurde dieses dann gewechselt !!! meine persoenliche meinung . NICHT EMPFELUNGSWERT !!!
Gefäßchirugie Prof.Dr.Dr. Luther
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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H.U.Görtz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam, nach einer langen Odysse durch verschiedene Kliniken, zu Prof.Dr.Dr. Luther in die Helios Klinik mit einem Juxtranalem, gedeckt ruptiertem Bauchaortenaneurysma mit einem Querdurchmesser von 12cm.
Im Vorfeld wurde die Operation wegen der Größe des Aneurysmas in anderen Kliniken abgelehnt mit dem Hinweis das ich den OP Tisch nicht lebend verlassen würde.
Ich bin Prof.Luther unendlich dankbar das er diese Operation gewagt hat. Prof.Luther sagte mir im Vorfeld *ich schaffe diese OP*...und er hat sie geschafft.
Mein Vertrauen zu Prof.Luther und seiner Mannschaft ist grenzenlos und einer erneuten Operation wegen eines anderen Leidens sehe ich nun recht gelassen entgegen. Nicht unerwähnt möchte ich lassen das Prof.Luther nicht nur ein großartiger Operateur ist sondern auch ein warmherziger, hilfsbereiter Mensch.
Auf der Station 4B wurde ich großartig betreut auch wenn ich sicher kein einfacher Patient war. Wenn es in allen Kliniken so zugehen würde dann bliebe viel menschliches Elend erspart
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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Opi berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
alles war super
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zuerst die Lebensrettung meines Mannes nach einem frei rupturiertem Bauchaortenaneurysma - ein ganz großes DANKE.
Und dann die überaus gute und liebevolle Betreuung und Fürsorge auf ITS 4, auch gegenüber den Angehörigen.
Hier wurde meinem Mann, so wie ich es empfunden habe, wieder mehrmals das Leben gerettet. Auch hierfür ein ganz, ganz großes DANKE!
Auf ITS2 und der Normalstation war mein Mann nur eine kürzere Zeit. Auch hier war alles gut.
Die Bemühung um meinen Mann war überall zu spüren.
Auch "positive Bewertungen" werden der Wahrheit entsprechen.
Eine tolle Leistung !!
Auf gutem Weg...
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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sonne66 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
pflegerische Versorgung, ärztliche Versorgung
Kontra:
ältere Räumlichkeiten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann war im Oktober 2008 Patient in der Gefäßchirurgie des Helios Klinikums.
Mit der pflegerischen und medizinischen Betreuung war er sehr zufrieden.
Lediglich die Räumlichkeiten lassen zu wünschen übrig, da es sich um eine ältere Klinik handelt.
Zur Zeit baut der Helios Konzern eine komplett neue Klinik nebenan, um u.a. auch "normalversicherten" Patienten schönere Zimmer bieten zu können.
Überall im Klinikum wird renoviert, umgebaut und neu gebaut.
Wird bestimmt ganz prima, wenn erst mal die neue Klinik fertig ist.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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Lysin berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Station AN 2 B
Kontra:
vom Fahrstuhl bis zur Station alles schmutzig
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
man bekenke: wir haben alles privat bezahlt
8 Wochen war meine Frau in diesem Krankenhaus. Zuerst lag sie in der Dermotologie. Hier war es dreckiger als bei uns im Keller. Egal was man anfasste, alles war staubig. Einmal kam ich zu meiner Frau und sie hatte ein buntes Bettlaken mit Blutflecken. Als ich sie danach fragte, sagte sie, dass ihr kalt war und um wärmeres Bettzeug bat, das die Pflegerin mit den Blutflecken ihr gab. Darunter lag sie 2 Tage (unsauberes Bettzeug). In diesem Einzelzimmer wurde im Schnelldurchgang gereinigt. Dreck lag tagelang auf der Fensterbank und von den Pflegern abgrissene Plastikteile lagen tagelang auf dem Fußboden. Als ich einmal eine Pflegerin nach Wasser für meine Frau fragte, antwortete sie, das können sie selbst holen.
-Ein Vater meiner Mitarbeiter war gleichzeitig in dieser Klinik: Die Urinflaschen wurden nicht geleert und seine Schwester, die selbst Krankenschwester ist bekam nach 4 Tagen blutiges Bettzeug frisches Bettzeug in die Hand gedrückt: sie sollte es für ihren Vater selbst machen. Auf der Intensivabteilung fiel meine Frau nachts aus dem Bett (Zähne, Nase und Auge beschädigt). Am schlimmsten sind die Ärzte aus der Gefäßchiruge: Überheblich, nicht human und der Herr Professor antworten nicht auf ein Telefax. Diese Klinik kann ich nicht empfehlen. Ich würde es nach genauer Betrachtung mehr als ein Lazarett einstufen. Da hier die Schreibgegrenzung anfängt: Helios ist durch Fresenius im DAX, also ein börsenorientiertes Unternehmen. Die Anteilseigner wollen am Jahresende Gewinne sehen. Also spart man hier auf Kosten der Patienten. Lediglich die Menschen auf der Intensivstation waren human, freundlich und umgänglich. Den Rest kann man getrosst in eine untere Schublade schieben. Nie wieder Helios - Wäre mehr Platz, ich würde noch mehr berichten.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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ImmernochAua berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 08
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Indiskutabel)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Beratung war klasse, ist nur leider nicht umgesetzt worden)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (wirkungslos)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Haben die eine Verwaltung, momentan 28 Rechnungen bezahlt)
Pro:
Pflegepersonal, wenn es mal kommt dann sind sie nett
Kontra:
Totale Unterversorgung, extrem teuer, Kundenunfreundliche Abrechnungstaktik
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich möchte hier auch mal dazu beitragen das sich manche Dinge in diesem Haus verbessern.
Habe leider fast nur Kritik....
Wurde im März 08 mit Thrombose eingeliefert. Wie beim Leidensgenosse ging es dann erst mal hin und her zwischen den zwei Häusern. Dann wurde mir das Bett zugeteilt. Man darf sich nicht mehr bewegen oder aufrichten, aber das Bett hatte ein kaputtes Rad und somit hätte man mich auch auf einer Rüttelplatte transportieren können. Zur Erinnerung Thrombose!!!
Ärzte kompetent, Op Ergebnis voll daneben
Zweite Einlieferung, zweite Op voll daneben
Dritte Nachsorge wirkungslos.
Bin privat Patient leider ohne Chefarztbetreuung.
Dachte so ist nicht so ganz harmlos also Kreuzchen gemacht.
Werde seitdem mit Rechnungen bombardiert. Kommen so im Wochentakt. Mittlerweile habe ich für insgesamt 3 Wochen Aufenthalt unheimlich überforderter Pflege (zb. Verbände lieber selber wechseln) und 2 Operationen ca. 10.000 € Zuzahlung entrichtet.
Resultat: Habe immer noch Thrombose
Ich würde diese Klinik nicht weiterempfehlen
Übrigens der Chefarzt war im Urlaub und kann trotzdem Rechnungen schreiben, weil er Telefonisch berät.
1 Kommentar
Sehr geehrte(r) Eru240796,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Abteilung für Gefäßchirurgie. Wir freuen uns, dass Sie sich vom unseren Mitarbeitern gut betreut gefühlt haben. Ihre kritischen Anmerkungen, bezüglich der Speisenversorgung, nehmen wir gerne auf und werden diese intern besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements