HELIOS Klinikum Krefeld

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Lutherplatz 40
47805 Krefeld
Nordrhein-Westfalen

752 von 906 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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920 Bewertungen davon 6 für "Diabetes"

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Es ist nicht nur dumm gelaufen sondern Lebensgefährlich

Diabetes
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Absolut unorganisiert und nicht weitsichtig und man spielt mit dem Leben der Patienten
Krankheitsbild:
Lungenembolie und Loch im Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein man wurde mit einer Notfalleinweisung - wegen Druck in der Brust und Atemnot - ins Helios geschickt. Nach 5,5 Stunden in der Notaufnahme - dort wurde das Erstgespräch im Wartebereich geführt - kam er dann auf die Diabetes-Station. Dort wurde mein Mann auf Untersucht. Am 3. Tag wurde sogar sein Herz untersucht und die Ärztin kam zum Entlassungsgespräch mit den Worten: "Sie sollten ihr Herz überprüfen lassen, da stimmt was nicht, aber für sie lohnt es sich nicht, das wir hier was für sie tun." Auch ein mehrmaliges nachfragen brache uns nicht weiter.

Bei Hausarzt angekommen war dieser vollkommen verständnislos, da wir alle beide mehrmals auf die Atemprobleme hingewiesen haben.

Fazit: 5 Tage später wieder beim Hausarzt bestellte dieser direkt den Notarzt und den Rettungswagen. Ich bestand wohl darauf ihn nicht wieder ins Helios zu bringen.

Als ich im Krankenhaus ankam war er schon im Koma. Er hatte eine Lungenembolie, eine Lungenentzündung, 3 Schlaganfälle und eine Flüssigkeitsansammlung in der Lunge.

Ganz nebenbei hat er auch noch ein Loch im Herz, was jetzt in der Düsseldorfer UNI Klinik operiert wird. Schade dass dieses nicht in Krefeld erkannt wurde.

1 Kommentar

HELIOSKlinikumKrefeld am 20.11.2023

Sehr geehrte GertiH.,

wir bedauern sehr, dass Sie mit der Versorgung Ihres Ehemannes bei uns höchst unzufrieden waren.

Wir würden dem gerne nachgehen und wären dankbar, wenn Sie uns den Namen und das Geburtsdatum Ihres Ehemannes mitteilen würden. Sie können die Daten gerne unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an beschwerde.krefeld@helios-gesundheit.de übermitteln.

Mit freundlichen Grüßen
Helios Klinikum Krefeld

Diabetes Hohe Zuckerwerte

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Informationen und Hilfe durch die Schwestern als unerfahrener Diabetespatient
Kontra:
Die Abläufe in der Notaufnahme dauert viel zu lange !!
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Pflegepersonal war super. Sie haben mir alle Fragen beantwortet, die ich als Neudiabetiker hatte. Auch die Nachbetreuung durch die Diabetesschwestern (Frau Yilmaz ) war sehr gut. Essen war auch TOP. Die Betreuung durch den für mich zuständigen behandelnden Arzt war sehr gut !!!!
Ich kann die Diabetesstation nur empfehlen.

Hilfe, Unterstützung fachkundige Arbeit sowohl in der Administration, pflegerische und ärztliche Betreuung.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes II , Insulin Resistenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

medizinisches Personal - Diabetes Beraterinnen und Fachärzte hilfsbereit und fachkundig.
Intensive Behandlung tagsüber und auch nachts.
Ausreichend Personal für die unterschiedlichen Tätigkeiten auf der Station.

Null Organisation!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
moderne Zimmer,elektrische Betten und nettes Pflegepersonal
Kontra:
keine Organisation, behandelnder Arzt nicht im Hause ,mieserables Essen
Krankheitsbild:
endokrinologische Erkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der erste Termin wurde verschoben,Montags mit dem Arzt telefoniert,da ein Fehler passierte und ich nur zu einer ambulanten Untersuchung angemeldet wurde. 2Tage später die Aufnahme,das Bett nicht frei also 4,5 Stunden im Flur warten. Abends kam eine Ärztin und sagte das der behandelnde Arzt nun auf einer Fortbildung sei und man nun nicht wüsste was er vor hat. Am nächsten Morgen um 8 Uhr wollte eine andere Ärztin mir dann Blut abnehmen . Ich musste sie darauf hinweisen das dieser Test nüchtern gemacht wird,ich dies aber nicht sei.Nachmittags schickte mich dann die Chefärztin nach Hause weil man den zuständigen Arzt nicht erreichen könne. Eine Zumutung das alles ! Dafür macht man 6 Wochen vorher einen Termin und organisiert zu Hause alles. Nie wieder!

1 Kommentar

HELIOSKlinikumKrefeld am 04.12.2017

Sehr geehrte(r) rajoja27,

wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden waren.

Gerne bieten wir an, Ihren Schilderungen konkret nachzugehen. Dafür benötigen wir allerdings persönliche Daten (Name, Geburtsdatum), die Sie unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an beschwerdestelle.krefeld@helios-gesundheit.de übermitteln können.

Mit freundlichen Grüßen
Helios Klinikum Krefeld

Netter Versuch einer Behandlung mit vergebener Chance bei stationärem Aufenthalt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gab ja keine persönliche Behandlung durch einen Arzt.Es wurde sich nicht ärztlich mit den Wunden beschäftigt. Die Ärztin von der ambulanten Behandlung hat sich nur auf Nachfrage und bitte blicken lassen.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gutes Pflegepersonal auf der M1
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Aufenthalt war eine Enttäuschung!!
War mit der Erwartung stationär aufgenommen zu werden dass nach fast sechs monatiger ambulanter Behandlung stationär mein diabetisches Fußsyndrom behandelt wird. In den neun Tagen habe ich zwei Untersuchungen "bekommen (Sono und Ultraschall). Schon bei der ersten Visite am Aufnahmetag habe ich geglaubt dass ich im "falschen Film" bin!! Da wird man gefragt ob man Obdachlos sei und trotz Verneinung kommt die Frage hinter her ob man die Institution der Obdachlosenhilfe an seiner Seite wünscht.... Wer lesen kann hätte gesehen das ich einen festen Wohnsitz habe.
Auch wurde in dieser Zeit nicht einmal von Ärzten das Fußsyndrom behandelt und eine Wundversorgung mit Salben oder ähnlichem gemacht. ICH habe vom Pflegepersonal Verbandsmaterial zur Verfügung gestellt bekommen und die Wunden eigenständig verbunden.
Was ich erhalten habe sind orthopädische Halbschuhe die ich Komentarlos vom Schuhmacher gebracht bekommen habe. Halboffene Schuhe die bei der Wetterlage ziemlich ungesund für offene Fußwunden sind.
Gegen meinen Willen,da nichts an den Füßen gemacht wurden und auch nicht zur Debatte standen bin ich dann entlassen worden.Auch dass ich 2 Stunden bevor ich die Klinik verlassen habe ein Schälchen mit Tabletten in die Hände gedrückt wurden ;ohne Erklärung und nix. War ziemlich unprofessionell.
Das beste kommt wie immer zum Schluß:
Das gesamte Pflegepersonal der M1 war sehr Professionell,geduldig und sehr freundlich zu den Patienten und mir-Trotz des offensichtlichen vielen Arbeiten die dort zu erledigen waren. Wenn so professionell die Betreuung durch die Ärzte gewesen währe...... Die sechs Monate vorher (ambulante Behandlung) war nicht mehr als ein netter Versuch und die stationäre "Behandlung" eine vergebene Gelegenheit.

unzumutbar!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Diabetes
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter war gerade in der Kinder Ambulanz der Chirurgie und wurde dort wie der letzte Abschaum behandelt. Die Ärzte die dort arbeiten sollten mal ueberlegn das es sich um Kinder handelt (mein Enkel ist 7).Es ist eine unverschämt heit, diese Ärztin hat Ihren Beruf verfehlt. Nicht weiter zu empfehlen. Eine glatte 6

1 Kommentar

HELIOSKlinikumKrefeld am 13.10.2014

Sehr geehrte/r Bibi2007,

wir bedauern sehr, dass Sie bzw. Ihre Tochter und Ihr Enkel bei uns nicht zufrieden waren.

Wir würden das gerne aufklären und wären sehr dankbar, wenn sich Ihre Tochter einmal mit unserem Patientenservicecenter/ Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per Email (beschwerdestelle.krefeld@helios-kliniken.de) in Verbindung setzen könnte, um uns den Namen und das Geburtsdatum Ihres Enkels mitzuteilen und den konkreten Vorfall zu schildern.

Wir können zwar an Geschehenem nichts ändern, würden im Hinblick auf den zuküftigen Umgang mit Patienten aber gerne für Abhilfe sorgen, wenn hier ein Fehlverhalten vorgelegen hat.

Mit freundlichen Grüßen
HELIOS Klinikum Krefeld