HELIOS Klinikum Krefeld
Lutherplatz 40
47805 Krefeld
Nordrhein-Westfalen
920 Bewertungen
davon 6 für "Diabetes"
Es ist nicht nur dumm gelaufen sondern Lebensgefährlich
Diabetes
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Absolut unorganisiert und nicht weitsichtig und man spielt mit dem Leben der Patienten
- Krankheitsbild:
- Lungenembolie und Loch im Herz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein man wurde mit einer Notfalleinweisung - wegen Druck in der Brust und Atemnot - ins Helios geschickt. Nach 5,5 Stunden in der Notaufnahme - dort wurde das Erstgespräch im Wartebereich geführt - kam er dann auf die Diabetes-Station. Dort wurde mein Mann auf Untersucht. Am 3. Tag wurde sogar sein Herz untersucht und die Ärztin kam zum Entlassungsgespräch mit den Worten: "Sie sollten ihr Herz überprüfen lassen, da stimmt was nicht, aber für sie lohnt es sich nicht, das wir hier was für sie tun." Auch ein mehrmaliges nachfragen brache uns nicht weiter.
Bei Hausarzt angekommen war dieser vollkommen verständnislos, da wir alle beide mehrmals auf die Atemprobleme hingewiesen haben.
Fazit: 5 Tage später wieder beim Hausarzt bestellte dieser direkt den Notarzt und den Rettungswagen. Ich bestand wohl darauf ihn nicht wieder ins Helios zu bringen.
Als ich im Krankenhaus ankam war er schon im Koma. Er hatte eine Lungenembolie, eine Lungenentzündung, 3 Schlaganfälle und eine Flüssigkeitsansammlung in der Lunge.
Ganz nebenbei hat er auch noch ein Loch im Herz, was jetzt in der Düsseldorfer UNI Klinik operiert wird. Schade dass dieses nicht in Krefeld erkannt wurde.
Diabetes Hohe Zuckerwerte
Diabetes
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Informationen und Hilfe durch die Schwestern als unerfahrener Diabetespatient
- Kontra:
- Die Abläufe in der Notaufnahme dauert viel zu lange !!
- Krankheitsbild:
- Diabetes
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Pflegepersonal war super. Sie haben mir alle Fragen beantwortet, die ich als Neudiabetiker hatte. Auch die Nachbetreuung durch die Diabetesschwestern (Frau Yilmaz ) war sehr gut. Essen war auch TOP. Die Betreuung durch den für mich zuständigen behandelnden Arzt war sehr gut !!!!
Ich kann die Diabetesstation nur empfehlen.
Diabetes
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Diabetes II , Insulin Resistenz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
medizinisches Personal - Diabetes Beraterinnen und Fachärzte hilfsbereit und fachkundig.
Intensive Behandlung tagsüber und auch nachts.
Ausreichend Personal für die unterschiedlichen Tätigkeiten auf der Station.
Diabetes
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- moderne Zimmer,elektrische Betten und nettes Pflegepersonal
- Kontra:
- keine Organisation, behandelnder Arzt nicht im Hause ,mieserables Essen
- Krankheitsbild:
- endokrinologische Erkrankung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Der erste Termin wurde verschoben,Montags mit dem Arzt telefoniert,da ein Fehler passierte und ich nur zu einer ambulanten Untersuchung angemeldet wurde. 2Tage später die Aufnahme,das Bett nicht frei also 4,5 Stunden im Flur warten. Abends kam eine Ärztin und sagte das der behandelnde Arzt nun auf einer Fortbildung sei und man nun nicht wüsste was er vor hat. Am nächsten Morgen um 8 Uhr wollte eine andere Ärztin mir dann Blut abnehmen . Ich musste sie darauf hinweisen das dieser Test nüchtern gemacht wird,ich dies aber nicht sei.Nachmittags schickte mich dann die Chefärztin nach Hause weil man den zuständigen Arzt nicht erreichen könne. Eine Zumutung das alles ! Dafür macht man 6 Wochen vorher einen Termin und organisiert zu Hause alles. Nie wieder!
Diabetes
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Es gab ja keine persönliche Behandlung durch einen Arzt.Es wurde sich nicht ärztlich mit den Wunden beschäftigt. Die Ärztin von der ambulanten Behandlung hat sich nur auf Nachfrage und bitte blicken lassen.)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr gutes Pflegepersonal auf der M1
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Diabetes
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Der Aufenthalt war eine Enttäuschung!!
War mit der Erwartung stationär aufgenommen zu werden dass nach fast sechs monatiger ambulanter Behandlung stationär mein diabetisches Fußsyndrom behandelt wird. In den neun Tagen habe ich zwei Untersuchungen "bekommen (Sono und Ultraschall). Schon bei der ersten Visite am Aufnahmetag habe ich geglaubt dass ich im "falschen Film" bin!! Da wird man gefragt ob man Obdachlos sei und trotz Verneinung kommt die Frage hinter her ob man die Institution der Obdachlosenhilfe an seiner Seite wünscht.... Wer lesen kann hätte gesehen das ich einen festen Wohnsitz habe.
Auch wurde in dieser Zeit nicht einmal von Ärzten das Fußsyndrom behandelt und eine Wundversorgung mit Salben oder ähnlichem gemacht. ICH habe vom Pflegepersonal Verbandsmaterial zur Verfügung gestellt bekommen und die Wunden eigenständig verbunden.
Was ich erhalten habe sind orthopädische Halbschuhe die ich Komentarlos vom Schuhmacher gebracht bekommen habe. Halboffene Schuhe die bei der Wetterlage ziemlich ungesund für offene Fußwunden sind.
Gegen meinen Willen,da nichts an den Füßen gemacht wurden und auch nicht zur Debatte standen bin ich dann entlassen worden.Auch dass ich 2 Stunden bevor ich die Klinik verlassen habe ein Schälchen mit Tabletten in die Hände gedrückt wurden ;ohne Erklärung und nix. War ziemlich unprofessionell.
Das beste kommt wie immer zum Schluß:
Das gesamte Pflegepersonal der M1 war sehr Professionell,geduldig und sehr freundlich zu den Patienten und mir-Trotz des offensichtlichen vielen Arbeiten die dort zu erledigen waren. Wenn so professionell die Betreuung durch die Ärzte gewesen währe...... Die sechs Monate vorher (ambulante Behandlung) war nicht mehr als ein netter Versuch und die stationäre "Behandlung" eine vergebene Gelegenheit.
Diabetes
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Tochter war gerade in der Kinder Ambulanz der Chirurgie und wurde dort wie der letzte Abschaum behandelt. Die Ärzte die dort arbeiten sollten mal ueberlegn das es sich um Kinder handelt (mein Enkel ist 7).Es ist eine unverschämt heit, diese Ärztin hat Ihren Beruf verfehlt. Nicht weiter zu empfehlen. Eine glatte 6
1 Kommentar
Sehr geehrte GertiH.,
wir bedauern sehr, dass Sie mit der Versorgung Ihres Ehemannes bei uns höchst unzufrieden waren.
Wir würden dem gerne nachgehen und wären dankbar, wenn Sie uns den Namen und das Geburtsdatum Ihres Ehemannes mitteilen würden. Sie können die Daten gerne unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an beschwerde.krefeld@helios-gesundheit.de übermitteln.
Mit freundlichen Grüßen
Helios Klinikum Krefeld