Endometriose
- Pro:
- Alles super
- Kontra:
- Gab es nichts
- Krankheitsbild:
- Endometriose mit Darmteilredmsektion
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das ganze rundum vom Anfang der Betreuung bis zum Ende war alles mega
Lutherplatz 40
47805 Krefeld
Nordrhein-Westfalen
Das ganze rundum vom Anfang der Betreuung bis zum Ende war alles mega
Beginnend mit der ambulanten Beratung durch alle später an der Behandlung Beteiligten, bis hin zur fachgerechten Operation, in meinem Fall mit "da Vinci" Robotik, erlebte ich eine stets freundliche und ehrliche Kommunikation; kompetente Behandlung durch alle Fachdienste und umfassendste Beratung zum Verlauf auch nach der OP. Ganz besonders muss ich die persönliche Betreuung im Rahmen des Programms ERAS zur Frühmobilisation hervorheben. Die herzliche und fachliche Betreuung durch die ERAS Nurse Claudia Hintzen, tut einfach gut. Ärztliche Visiten, Akkupunktur, Ergotherapie, pychoonkologischer Support, Ernährungsberatung und Hilfestellung durch den Sozialen-Dienst zusätzlich zum tollen Stationspersonal, rundeten gemeinsam mit dem lieben Besuch einer Vertreterin der "grünen Damen" die gute Behandlung ab. Dem Kostendruck geschuldet erfolgt die Unterbringung GKV oft noch im Dreibettzimmer, das ist nicht immer ein Grund zur Freude.
Das Personal arbeitet hochprofessionell, mit äussert zugewandter Freundlichkeit für jeden Patienten. Im Rahmen des ERAS-Programms wichen meine Ängste und Sorgen im Zusammenhang mit einer doch recht schweren OP, einer stetig wachsenden Zuversicht. Für diese Begleitung, die auch nach der Entlassung aus der Klinik einen wachen Blick auf meine Genesung hatte, bin ich sehr dankbar.
Danke an Frau C.H.
JPW
Sehr geehrte(r) Jens-Peter60,
vielen Dank für Ihre sehr freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller von Ihnen genannten Bereiche weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
Kompetente Vorbereitung auf die Darm OP durch Herr Dr.Wullstein und die erforderlichen OP Beteiligten wie
Anästesie etc.
Perfekte Betreuung durch eine spezielle ERAS Nurse Frau Hintzen die mich durchgehend mit allem versorgt hat. Unabhängig von der stationären Versorgung. Unterbringung auf der Wahlleistungsstation war ebenfalls prima und hat sehr zu meiner Genesung beigetragen. Jederzeit gerne wieder.
super service
Bei der Darmspiegelung wurde ein bösartiger Tumor festgestellt. Der Gastroenthologe veranlasste sofort alles nötige und so konnte ich bereits nach 2,5 Wochen in der Helios-Klinik operiert werden. Ich nahm am ERAS-Programm teil und war sofort vorbildlich bestens betreut und begleitet. Frau Claudia Hintzen war bereits mit in die Vorbereitung involviert und hat mich in jeder Hinsicht unterstützt und dazu beigetragen, dass ich bereits 4 Tage nach der OP nach Hause entlassen wurde. Ich habe sie als kompetente "Assistentin" kennen und schätzen gelernt. Sie war immer ansprechbar und offen für alle Fragen.
Es gab nach der OP keine Probleme nach der Narkose und ich war sofort schmerzfrei.
Dem Ärzteteam unter Leitung von Dr. Wullstein und dem gesamten Pflegepersonal gilt mein herzlicher Dank für die gelungen OP.
Ich wurde am 31.01.2025 operiert.
Durch die Betreuung mit dem ERAS Programm konnte ich bereits am 3.Tag nach der Operation entlassen werden.
Ich bin sehr dankbar das ich seit der OP von meinen Schmerzen befreit bin.
Alle Schwestern und Ärzte waren freundlich und haben mir meine Angst vor der OP genommen.
Vielen,vielen Dank.
Ich würde am 13.01.25 am rektumkazinom operiert durch den Chefartz Prv. Doz. Dr. med Wullstein mit dem Da Vinci-Xi System. Ich bin auch in" ERAS"program vom Nures Frau Hintzen begleitet die mich bis heute betreut und hat immer ein offenes Ohr für mich. Ein großes Lob geht auch an das Pflegepersonal der Station B1B3 trotz viel Arbeit immer freundlich und hilfsbereit sind. Danke an das ganzen Team Chirurgie
Sechs Tage vor Weihnachten 2024 erfuhr ich, dass bei einer Vorsorgeuntersuchung (Darmspiegelung) ein bösartiger Polyp abgetragen wurde. Mein Gastroenterologe des Vertrauens riet mir, die anstehende Darm-OP in der Chirurgie des Helios Klinikums Krefeld durchführen zu lassen.
Durch den Chefarzt, Priv.-Doz. Dr. med. Wullstein, wurde die Notwendigkeit einer Operation festgestellt. Im aufklärenden Gespräch erläuterte er sehr emphatisch den Operationsablauf. Schnell stand fest, dass für mich die laparoskopische Operation mit dem Da Vinci-Xi System in Frage kam.
Ein OP-Termin wurde geplant.
Trotz großem Andrang zwischen den Feiertagen in der Chirurgischen Ambulanz, nahmen sich die diensthabenden Ärzte und das Pflegepersonal sehr viel Zeit für die noch ausstehenden Untersuchungen. Ein großes Lob gilt auch dem aufklärenden Anästhesisten.
Im Anschluss lernte ich die für mich zuständige „ERAS“-Nurse, Frau Hintzen, kennen. Sie klärte mich umfassend über diesen Behandlungsablauf auf. So erfuhr ich, dass das Helios Klinikum Krefeld zu den zehn ersten Kliniken deutschlandweit gehört, die ein solches Konzept überhaupt anbieten.
Am Tag der OP konnte ich noch im Aufwachraum das erste Mal aufstehen. Am Tag 1 nach der OP nahm ich bereits kleine Mahlzeiten zu mir und verließ schon das Bett für einige Stunden.
Ein großes Lob geht auch an das Pflegepersonal der Station C1A5, insbesondere an Schwester Christiane. Alle waren sehr engagiert. Dies war sehr beruhigend und man fühlte sich aufgehoben.
Darüber hinaus möchte ich abschließend feststellen, dass ich bei absoluten Profis gelandet bin. Dazu gehört das gesamte ärztliche Team um Priv.-Doz. Dr. med. Wullstein, der Leiterin des „ERAS-Programmes“, Frau Hintzen, der Verwaltung, dem sozialen Dienst, der Ernährungsberatung und den „grünen Damen“ des Hauses.
Ich wurde damit konfrontiert, dass eine Krebs-OP im Bauchraum notwendig war.
Nach dem Vorgespräch im Helios mit dem Chefarzt hat mich Frau Claudia Hintzen, ERAS-Nurse, sehr ausführlich darüber informiert, dass sie mich während meines Klinikaufenthaltes und auch darüber hinaus in besonderer Art und Weise begleiten wird.
Meine OP und damit auch der Klinikaufenthalt gestalteten sich leider sehr viel umfangreicher, als zunächst geplant war.
Durch die Anwesenheit von Frau Hintzen und ihre besondere, fröhliche Art fühlte ich mich immer wieder aufgefangen. Sie war mein "Fels in der Brandung" und ich danke ihr sehr für Ihre herzliche Begleitung!
I underwent surgery at this clinic in March 2023. The surgical team, led by Dr. Wullstein, was exceptionally professional, and despite the complexity of the procedure, my recovery was remarkably fast.
I would like to highlight two extraordinary individuals who made my hospital stay truly memorable: Claudia Hintzen, the ERAS nurse, and Gülhan Yikar, the stomatherapist. Their support was invaluable in helping me recover and adapt to my colostomy. Not only were they highly skilled professionals, but they were also incredibly compassionate and warm-hearted. They made me feel like more than just another patient—they genuinely cared about my well-being and treated me with exceptional kindness and empathy.
I will always remember them!
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Behandlung im Helios Klinikum Krefeld. Sowohl die Mitarbeitenden im Notfallzentrum als auch in der allgemeinen chirurgischen Ambulanz waren durchweg sehr freundlich und umsichtig.
Sehr große. Klinik, Zuviel Bürokratie, jede Abteilung macht eigene Befragung, Organisation hat Potential zur Verbesserung, Ärztliche Behandlung sehr gut, Betten schlechte Qualität Schaumstoff!!
Von der Aufnahme bis zur Entlassung ist fast alles perfekt gelaufen (wir sind alle nur Menschen ).Ein besonderer Dank an alle Mitwirkenden wie OP Team, Pflegerinnen und Pfleger, Reinigungskräfte etc. Zudem
bei Frau Hintzen, die mich bei meinen Aufenthalt sowie
danach super betreut hat und immer ein offenes Ohr
hatte und weiterhin hat.
Ich habe im März ein Stoma bekommen,und im November wieder zurück verlegt worden,da bin ich echt froh das die Ärzte das wieder machen konnten.Dankeschön
Da ich 2 OP hatte,und bei das ERAS Programm war es betreute mich Frau Hintzen sie hat mich ganz toll betreut,sie kann einen echt aufbauen,egal was ich für fragen hatte war Sie immer bereit. Sie kann ich immer noch fragen wenn ich was habe Dankeschön
Dies war mein fünfter Krankenhausaufenthalt in diesem Jahr und die dritte OP.
Ich fühlte mich jederzeit im Helios gut aufgehoben. Das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich bin außerordentlich zufrieden mit meiner Erfahrung im Helios. Von Anfang an fühlte ich mich in besten Händen. Das gesamte Team, von der Anmeldung bis hin zu den behandelnden Ärzten und Pflegekräften, war äußerst freundlich, professionell und hilfsbereit.
Auch die Atmosphäre in der Klinik hat zu meiner Genesung beigetragen: Die Zimmer waren sauber und komfortabel, und das Essen war überraschend gut für eine Klinik.
Ich bin sehr dankbar für die großartige Betreuung und würde die Klinik jederzeit weiterempfehlen. Vielen Dank an das gesamte Team!
Von der Diagnose bis zur OP und auch mit der Nachsorge war ich sehr zufrieden.
Mein besonderer Dank geht an das gesamte Team der Station B1B3 für die gute Betreuung und natürlich an auch die Damen vom ERAS Progamm.
Station D3, Eine Sehne an meinem Zeh sollte durchtrennt werden. Eine Übernachtung geplant, Infusion mit Penicillin. 8.30Uhr es gab zunächst kein Bett auf der Station. 12.00 Uhr zur OP abgeholt. Der Eingriff dauerte nur nur wenige Minuten.14.00 Uhr zurück au der Station. Die OP Unterlagen im Schwesternzimmer abgegeben und auf meine Infusion Hingewiesen. Mein Zimmer war wirklich perfekt.16.00Uhr meine Infusion reklamiert, aber weiterhin keine Reaktion. Nach dem Schichtwechsel kam um 17.00 Uhr ein neuer Pfleger und habe abermals die Infusion reklamiert. Kurze Zeit Später kam dann die Infusion aber dann war leider der Zugang verstopft. er hat dann die Nadel gezogen und ging mit den Worten es kommt gleich jemand der einen neuen Zugang legt.20.00 Uhr kam jemand zum Blutdruck messen. Dem habe ich dann gesagt, das ich die Infusion nicht mehr möchte weil ich am nächsten Tag nach Hause gehe und die geplanten 3 Infusionen in dieser Zeit nicht mehr möglich sind.
Habe mich am nächsten Tag auf eigenen Wunsch entlassen.
Ziemlich dumm gelaufen
Ich hatte eine Darm-OP. Diese Abteilung kann ich nur empfehlen. Ich wurde super betreut und fühlte mich gut aufgehoben. Eine Dame vom ERAS Programm hat mich bestens betreut. Ich war sehr zufrieden.
Der einzige Nachteil ist die Vergabe der Termine. Hier müsste noch nachgebessert werden.
Klinik macht einen modernen sauberen Eindruck.
Sehr gute Erfahrungen, sowohl mit dem Klinikpersonal als auch insbesondere mit den ERAS-Mitarbeitern.
Ich hatte schon einmal wegen eines akuten Darmdurchbruchs 8 Wochen Aufenthalt vom Oktober bis Dezember 2022 (Not-OP + weitere 3 OPs wegen Komplikationen im Genesungsprozess, Einsatz eines Stoma)
Nun im Februar 2024 die Stoma-Rückverlegung. Hierbei wurde ich durch das ERAS-Programm ausgezeichnet auf die OP vorbereitet und nach dem Eingriff begleitet. Durch die ERAS Maßnahmen konnte ich wider Erwarten das KH schneller verlassen als prognostiziert, die weitere Rekonvaleszenz verlief auch problemlos.
Ich würde jedem Patienten die Klinik als auch das ERAS Program weiterempfehlen.
Vielen Dank and das gesamte Fachpersonal, einschließlich der Pflegekräfte, die einen anspruchsvollen Job ausgezeichnet machen.
Schade dass das nfz hier nicht vertreten ist.
Ein absoluter Albtraum was die Mitarbeiter angeht.
Von ersten Wort an absolut unhöflich. Einfach diese „kein Bock“ Einstellung.
Wenn man nach Hilfe oder Auskunft bittet ist es leider wie im Baumarkt „nicht mein Bereich“
Besonders eine Ärztin hielt sich als besondere Göttin in weis.
Sehr geehrte(r) Hilke 2111991,
wir bedauern sehr, dass Sie mit den Abläufen bei uns nicht zufrieden waren.
Wir bieten gerne an, Ihrem konkreten Fall intern nachzugehen und dies aufzuarbeiten.
Dafür benötigen wir allerdings persönliche Daten (Name, Geburtsdatum), die Sie unserem Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324929 oder per E-Mail an beschwerdestelle.krefeld@helios-gesundheit.de übermitteln können.
Wir würden uns freuen, wenn Sie sich bei uns melden.
Mit freundlichen Grüßen
Helios Klinikum Krefeld
Meine Bauchspeichel-OP war erfolgreich, ich wure vom Ärzteteam und dem Pflegepersonal sehr gut umsorgt.
Mein Aufenthalt im Helios Klinikum Krefeld war durchweg positiv und ich möchte meine Erfahrungen gerne teilen, um anderen Patienten einen Eindruck von der hervorragenden Versorgung zu geben.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung fühlte ich mich jederzeit gut aufgehoben. Das gesamte Personal, insbesondere die Krankenschwestern und Pfleger, war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Ihr Engagement und ihre Hilfsbereitschaft waren bemerkenswert und trugen wesentlich zu meiner schnellen Genesung bei.
Die medizinische Versorgung war erstklassig. Die Ärzte nahmen sich ausreichend Zeit, um meine Fragen zu beantworten und erklärten die Behandlungsschritte verständlich und geduldig. Ich hatte das Gefühl, in besten Händen zu sein und meine gesundheitlichen Probleme wurden mit großer Sorgfalt behandelt.
Auch die Sauberkeit und die Organisation der Station waren hervorragend. Die Zimmer waren stets sauber und ordentlich, was zu einer angenehmen Atmosphäre beitrug.
Besonders hervorheben möchte ich die persönliche Betreuung durch das Pflegepersonal. Egal, ob es um kleine Handreichungen, ein aufmunterndes Wort oder die Erfüllung besonderer Wünsche ging – das Team war stets zur Stelle und kümmerte sich liebevoll um alle Patienten.
Insgesamt war mein Aufenthalt im Helios Krefeld eine positive Erfahrung. Ich bin dankbar für die hervorragende Versorgung und kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen.
Ich war wegen einer Stomaanlage da.
Die Betreuung von Frau Hintzen und Frau Stein waren hervorragend. Es wurde in allen belangen geholfen und alle Fragen beantwortet.
Man kann nur ein dickes Lob aussprechen.
Für mich ist es auch beruhigend das selbst nach der Entlassung man einen Ansprechpartner hat.
Ihr Zwei seid einfach Klasse und nochmal ein dickes Dankeschön für alles.
Sehr gross, trotzdem übersichtlich. Man braucht Zeit und Geduld.
Fachlich sehr gut.
Fühlte mich als Stoma Patientin super aufgehoben! Sei es mit den Ärzten der Chirurgie und Pflege Personal.
Auch ein großes Kompliment an die Damen,
Vom Eras-Programm da habe ich mich auch sehr aufgehoben gefühlt.
Vielen lieben Dank nochmal
Mit Lieben Grüßen
Vorstellung in der Notaufnahme am 20.01.2024 wg. extremen Erbrechen.
Zügige Befragung und Behandlung durch kompetente Ärzte u. Pfleger (innen ). Nach erfolgtem CT die Diagnose Darmverschluss. Bestmögliche Beratung bzw. Aufklärung und mögliche Folgen einer dringend erforderlichen OP wurden erörtert. Eine größere OP mit Öffnung des Bauchraumes erfolgte in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Danach Unterbringung in der Intensivstation. Sonntag Nachmittag bereits Unterbringung in der Station A1B2. Auch hier sehr freundliches und kompetentes Personal. Beste Betreuung und Behandlung durch Ärzte und Pflegepersonal waren stets selbstverständlich. Fragen meinerseits wurden eingehend beantwortet.
Regelmäßige Gabe von Schmerzmitteln auch intravenös wurden auf Wunsch verabreicht.
Leider etwas Kritik:
Am 25.01. bat ich eine Schwester wegen starker Bauchkrämpfe um 12.00 um Schmerzmittel. Um 13.05 Uhr kam eine junge Schwester auf mein Zimmer. Diese sprach ich darauf an, das ich dringend ein Mittel gegen die Schmerzen benötigte. Die vorherige Kollegin habe es vergessen. Die junge Kollegin wollte sich sofort darum kümmern. Als eine Kollegin ( Spätdienst ) um 16.00 Uhr mein Zimmer betrat, forderte ich, da ich immer noch kein Medikament bekommen hatte, sehr nachdrücklich nach einem Schmerzmittel. Von meiner vorherigen Anforderungen war Ihr nichts bekannt. Als ich nächsten Tag die junge Schwester ansprach mit dem Hinweis das sie mich Tags zuvor vergessen habe, entgegnete sie nur, das Sie alles richtig gemacht habe, sie hätte schließlich alles weitergegeben...
Diese Reaktion war für mich überhaupt nicht I.O.
Ein Organisatorisches Problem:
Ich wurde am 05.02.2024 nach Hause entlassen. Verdutzt stellte ich fest, das meine Schuhe (hochwertige Schwarze Winterstiefel), nicht in meinem Schrank deponiert waren. Das Stationspersonal erstellte einen Suchauftrag in der Klinik. Die Klinik würde sich nach Auffinden bei mir melden. Dieses ist bis heute ( 11.02.2024 ), nicht erfolgt.
Alle sehr freundlich habe mich gut aufgenommen gefühlt
Die Ärzte sieht man zur Visite für ein paar Minuten. Zeit um Fragen zu stellen gibt es nicht. Die Schwestern und Pfleger sind oft mit den Fragen überfordert und es herrscht starker Zeitdruck auf Grund von fehlenden Mitarbeitern. Die ärztliche Behandlung und die 2 OP'S sind gut verlaufen. Das 4 Bett Zimmer ist eine Zumutung für frisch operierte. Die Seelsorgerin hat mir in den 6Wochen sehr geholfen.
Die Pflege auf der Station, wurde selbst bei den Clostridien sehr empathisch vollzogen
Das Personal war sehr nett und kompetent.
Vor allem an dem OP Tag war für mich sehr schön zu sehen, das man in dieser Situation gute Unterstützung bekommt.
Bei dem Essen welches ich bekam (Schonkost) möchte ich anmerken, dass dort zu vieles verarbeitet wurde was zu Blähungen etc. Führt. Dieses finde ich seltsam, wenn man die Info bekommt, welche Lebensmittel man meiden sollte und diese mir vorgesetzt werden. Hier bedarf es Besserung. Ich konnte dadurch Mittags nicht alles essen.
Die Voruntersuchungen und die Operation bzw. nachträgliche Betreuung/Versorgung durch die Ärzt*innen bzw. Pflegefachkräfte und Servicekräfte war sehr gut. Sehr kompetent, freundlich, aufmerksam. Als Patientin des ERAS-Programms war ich schon manchmal sehr gefordert, da ich schnell auf die Beine kommen sollte. Die Betreuung und Motivation der speziell geschulten ERAS-Schwestern war sehr gut und für mich hilfreich. Ich habe mich persönlich gut betreut gefühlt und nicht wie eine "Nummer". Die OP lief am Donnerstag, so dass die ERAS-Schwestern leider am Wochenende nicht vor Ort waren. Dafür war der OP-Termin sehr kurzfristig angeräumt worden. Ein großes Plus für mich. Zudem habe ich viele weitere Informationen zu meiner Erkrankung (Ernährung, Schwerbehinderung, Reha, psychologische Betreuung usw.) erhalten.
Operieret wurde ich in der AVC-Chirurgie, minimalinvasiv mit der Da Vince Methode. Also auch neueste Technik vorhanden.
Bereits mein Mann hat mehrmals im Helios Krefeld auf der Pneumologie gelegen und die gleichen Erfahrungen gemacht.
Wir haben beide eine Zusatzversicherung für ein 1- bzw. 2-Bett-Zimmer ohne Chefarztbehandlung.
Stations Pfleger/in nett,zuvorkommend, hilfsbereit
Stoma Therapeutin und ERAS Therapeutin sehr nett, kompetent, freundlich und hilfsbereit
ERAS-Nurse Lotsen durch Krankheit und Klinik gut für den Patienten
Vielen Dank für das zweite Leben, das mir das Team aus Fachkräften der Viszeral- und Minimalinvasiven Chirurgie am Helios Klinikum Krefeld geschenkt hat! Dem Chefarzt möchte ich meinen besonderen Dank aussprechen – er ist ein Weltklasse-Chirurg! Er hat erfolgreich zwei sehr komplexe Operationen an mir durchgeführt und innerhalb von drei Tagen habe ich alle meine Funktionen wiederhergestellt. Die Chirurgen und das Pflegepersonal haben sich jeden Tag um mich gekümmert! Ich empfehle es jedem 10/10.
Ich war insgesamt sehr zufrieden mir der chirurgischen Abteilung.
Für mich ist die Klinik optimal, sehr gute Vorbereitung auf meine Darm OP, die OP selbst war sehr gut ???? und die Nachsorge auf der Station war sehr gut durch das ERAS Programm ist hervorragend. Ärzte und Schwestern waren sehr freundlich und nett, sie hatten auch immer ein offenes Ohr ???? wenn man Fragen hatte.
Nachdem mein Termin für die OP zweimal verschoben wurde, hat beim dritten Anlauf alles geklappt. Das Pflegepersonal und die Ärzte waren alle total nett und aufmerksam.Egal wie oft man geklingelt hat, es wurde einem immer freundlich geholfen. Bis auf ein Arzt, der mich fragte warum ich noch da sei. Und er wurde gerufen da ich ein Problem hatte. Diese Frage hat mich etwas aus der Bahn geworfen. Da man ja eigentlich nicht freiwillig länger bleibt als nötig. Auch wenn man sich bei dem Personal sehr wohl fühlt. Auch einen riesiges Dankeschön an meine ERAS-Nurse die mir im Vorfeld schon hilfreich zur Seite stand. Ein tolles Programm!
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Leider mit einer unrühmlichen Ausnahme auf der Privatstation, auf der ich war- eine herrisch unfreundliche und stets schlecht gelaunte Oberschwester braucht niemand, der gerade den halben Darm entfernt bekommen hat.
Es gibt aber auch Schwestern, die sich derart toll kümmern, dass man sich immer gefreut hat, wenn diese Dienst hatten.
Medizinische Betreuung (und auf die kommt es ja im Schwerpunkt an) war durch die Bank absolut top!
ERAS Programm sehr empfehlenswert. Betreuung durch die ERAS Nurse war echt hilfreich, u.a. weil sich immer die nötige Zeit genommen wurde.
Trotz der Größe der Klink kurze Wege zu den Abteilungen.
Catering wirklich gut.
1 Kommentar
Sehr geehrte(r) JWD2,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung im Helios Klinikum Krefeld sehr zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob, aber auch Ihren Hinweis auf die Unterbringung im Dreibettzimmer, an die Betreffenden weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements