HELIOS Klinikum Krefeld

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Lutherplatz 40
47805 Krefeld
Nordrhein-Westfalen

752 von 906 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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920 Bewertungen davon 62 für "Haut/Geschl-Heilkunde"

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Als ältere Kassenpatientin hat man leider verloren

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
einige wenige sehr nette Pflegekräfte
Kontra:
keine Hilfe , keine Diagnose, keine Behandlung
Krankheitsbild:
Hauterkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Angehöriger einer älteren Patientin kann ich leider wenig positives über diesen Fachbereich berichten. Aus Personalmangel mussten wir über 10 Tage auf den patologischen Befund warten. Der Arzt der sich bei uns melden wollte ist erkrankkt und mit den Vertetungsärzten wird man nicht verbunden, sondern es wird angeraten die Hautärztin aufzusuchen, bei dem man natürlich keinen Termin bekommt und die meine Mutter ja eingewiesen hat, weil sie auch nicht weiter kam. Der Befund, der vor Tagen angeblich in die Post gegeben wurde ist aber immer noch nicht angekommen. Auf mehrfachem telefonischem Nachfragen wie es weiter geht, wird man sehr unfreundlich am Telefon abgefertigt, man solle sich halt mal gedulden, was wir ja jetzt schon seit zweieinhalb Wochen machen. Die Hautsituation meiner Mutter wird wieder schlechter, nachdem sie sich aus der Therapie ausgeschlichen hat.(Wie man uns im vorläufigen Entlassbrief schriftlich angeraten hat). Auch da war kein Arzt zu sprechen.
Eine wirklich sehr freundliche Schwester hat uns dann gesagt, was wir machen sollen.
Wir wissen immer noch nicht was meine Mutter hat und wie es weitergehen soll. Sehr unbefriedigend.

18 Tage und keinen schritt weiter

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Behandlung
Krankheitsbild:
Hautflecke
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach acht wochen keinen Schritt weiter.Termine verschlampt telefonisch nicht erreichbar wird nicht zurückgerufen.EINE FRABRIK

1 Kommentar

HELIOSKlinikumKrefeld am 02.11.2022

Sehr geehrte(r) Wolle683,

wir bedauern sehr, dass Sie bei uns nicht zufrieden waren.

Gerne bieten wir an, Ihren Schilderungen nachzugehen und wären dankbar, wenn Sie uns zu diesem Zweck Ihren Namen und Ihr Geburtsdatum mitteilen würden. Sie können die Daten gerne unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an beschwerdestelle.krefeld@helios-gesundheit.de übermitteln.

Mit freundlichen Grüßen
Helios Klinikum Krefeld

Schrecklich, nie wieder

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärzte und Personal nett
Kontra:
Vieles durcheinander, unmodern und veraltet
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war dort zum Glück nur eine Nacht zur Beobachtung. Aber das hat mir schon gereicht.
Ich habe geduscht und das ganze Badezimmer stand unter Wasser. Die Lüftung und das Licht haben nicht funktioniert. Die Brause hat in alle Richtungen gespritzt.
Das Essen… ja das Essen…. Ich habe von meiner Nachbarin das Essen bekommen ( eine ältere Dame , die kaum was isst ) ja und ich habe Hunger… mit zwei Schnitten Brot komme ich nicht weit.
In großen und ganzen war es zum Glück nur eine Nacht. Aber es war schrecklich.

1 Kommentar

HELIOSKlinikumKrefeld am 21.09.2022

Sehr geehrte Privat2022,

wir bedauern sehr, dass Sie bei uns nicht zufrieden waren.

Gerne bieten wir an, Ihren Schilderungen nachzugehen und wären dankbar, wenn Sie uns zu diesem Zweck Ihren Namen und Ihr Geburtsdatum mitteilen würden. Sie können die Daten gerne unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an beschwerdestelle.krefeld@helios-gesundheit.de übermitteln.

Mit freundlichen Grüßen
Helios Klinikum Krefeld

So macht man es nicht !!!!!

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nettes Zimmer
Kontra:
individuelle Wünsche brauchen 2 Tag Vorlauf
Krankheitsbild:
Allergie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Dermatologische Ambulanz:

Absolute Unflexibilität

Chaos in der ärztlichen Übergabe
Als Privatpatient den Chefarzt kein einziges Mal gesehen, nur einmal am Tag den Stationsarzt im stationären Bereich.
Keine Visite.

Als Neuaufnahme bekommt man nur auf Nachfrage irgendein Essen, wenn man dieses nicht mag, hat man halt Pech gehabt.

Aufklärung gleich null, nur auf Nachfrage.

1 Kommentar

HELIOSKlinikumKrefeld am 15.01.2021

Sehr geehrte(r) REII2,

wir bedauern, dass Sie bei uns nicht zufrieden waren.

Gerne bieten wir an, Ihren Schilderungen konkret nachzugehen. Dafür benötigen wir allerdings persönliche Daten (Name, Geburtsdatum, Aufenthaltszeitraum), die Sie unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an beschwerdestelle.krefeld@helios-gesundheit.de übermitteln können.

Mit freundlichen Grüßen
Helios Klinikum Krefeld

Nie wieder

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
wenigstens freies WLAN
Kontra:
Stundenlanges Warten, Parkgebühr steigt
Krankheitsbild:
Lupus erymathodes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach mehreren Behandlungen bei meiner Hautärztin, kam sie zu dem Entschluss, mich in die Helios-Klinik zu überweisen.Es war keine genaue Diagnose zu meiner Hauterkrankung möglich.
Hier war ich anfangs positiv überrascht, was sich leider nach mehreren Besuchen ins Gegenteil wandelte. Stundenlanges Warten, genervte Schwestern und Mitarbeiter sowie der Bürokratismus sprechen für sich.
Ich habe viel Verständnis für einen bestimmt nicht leichten Job, aber dann sollte man was am System ändern, welches nicht funktioniert!!!!
Es kann nicht sein, dass man als Patient viermal von einer Etage in die andere geschickt wird um zu klären, wer für einen zuständig ist. Es kann nicht sein, dass man ins Behandlungszimmer gerufen wird und dort nach einer geschlagenen Stunde immer noch sitzt.
Und da bin ich leider nicht die einzigste. Auch für die "Notfälle " habe ich Verständnis, aber irgendwann reicht es!!

1 Kommentar

HELIOSKlinikumKrefeld am 18.11.2019

Sehr geehrte Lupus9,

wir bedauern, dass Sie bei uns nicht zufrieden waren.

Gerne bieten wir an, Ihren Schilderungen konkret nachzugehen. Dafür benötigen wir allerdings persönliche Daten (Name, Geburtsdatum), die Sie unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an beschwerdestelle.krefeld@helios-gesundheit.de übermitteln können.

Mit freundlichen Grüßen
Helios Klinikum Krefeld

Mit Dienstleistung hat der Laden wenig am Hut (Dermatologie)

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super genaues Screening durch den Arzt
Kontra:
Katastrophale Organisation
Krankheitsbild:
Basaliom Hautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unfassbar:
Von der äußerst unfreundlichen Vorzimmerdame werden ALLE OP-Patienten der Dermatologie einfach auf acht Uhr morgens bestellt!
Man wartet dann von acht Uhr bis, in meinem Fall, einmal 12:30 und einmal 13:30h. FÜNF STUNDEN! Eine bodenlose Frechheit!

Zum Vergleich:
In der Charite in Berlin wartet man 30 Minuten maximal.

Ich glaube nicht einmal, dass das zentral so geplant ist, sondern eine Eigenmächtigkeit eben jener Dame, deren Arbeitshaltung mit "Dienstleistung" wahrlich wenig zu tun hat.
Da sollte man mal einen Mystery-Shopper hinschicken, und danach die Dame mal kräftiug ins Gebet nehmen!
Aber, so glaube ich, hier gibt es nichtmal ein Qualitätsmanagement. Jedenfalls reagiert das Krankenhaus nicht einmal wie ein Supermarkt oder jeder Depp auf Ebay auf eine schlechte Google-Rezension.

Nie wieder diese Provinzposse.

1 Kommentar

HELIOSKlinikumKrefeld am 14.06.2019

Sehr geehrte(r) govindha.nath,

wir bedauern, dass Sie bei uns nicht zufrieden waren.

Gerne bieten wir an, Ihren Schilderungen konkret nachzugehen. Dafür benötigen wir allerdings persönliche Daten (Name, Geburtsdatum), die Sie unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an beschwerdestelle.krefeld@helios-gesundheit.de übermitteln können.

Mit freundlichen Grüßen
Helios Klinikum Krefeld

Das Leben in der Dermatologie

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015,2018,   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
als Einziges kann ich das Pflegepersonal positiv bewerten.....seeeehr einsatzfreudig und freundlich
Kontra:
Inkompetente Führung der Ärztestabes, keine Kommunikation innerhalb des Teams...Herablassender Führungsstil des Teamleiters
Krankheitsbild:
Diagnose Unbekannt
Erfahrungsbericht:

Ich wurde als "Notfall" am 12.03.2019 von meinem Hautarzt zur Klinik gesendet.

4 Stunden Wartezeit in der Ambulanz mit offenem Rücken und Oberschenkeln.
Nach dieser Zeit wartete ich auf Station d3 noch einmal 3 Stunden auf einen Arzt. Ein junger Arzt beschimpfte mich, weil ich ihn angesprochen hatte aufs übelste.
Ich drohte an, mich auf dem Flur auszuziehen, die erste positive Reaktion.

Der Stationsarzt kam, begutachtete mich und schickte mich zu einer anderen Station , weil angeblich kein Bett zur Verfügung stand. Dort verbrachte ich die nächsten Tage bis zum 15.03.2019......ohne irgendwelche Hilfe.

Als ich dann am 15, meinem Unmut laut Luft machte wurde ich dann endlich auch offiziell in den Akten aufgenommen. Diagnosen oder die Suche nach Diagnosen, FEHLANZEIGE
Bei mir wurden nur Sympthome verwaltet!!!!
Nach drei Tagen OHNE BEHANDLUNG wurde im vorbeigehen, Cortison verschrieben
Ich bin Diabetiker!!!!
Um die erhöhten BZ-Werte kümmerte sich kein Mensch. Irgendwann kam dann "The Godfather of Dermatologie" und haucht in meine Richtung....."Der geht Freitag nach Hause" Natürlich ohne Diagnose oder Therapie.

Dieses Team ist unter der jetzigen Führung einfach nicht mehr Zeitgemäß. Keine Bereitschaft zur Kommunikation....keine Bereitschaft die Patienten richtig zu informieren und inkompetentes Dokumentationsverhalten. Wichtige Daten oder Anweisungen werden nicht weitergeleitet so das falsche oder schädliche Therapien angeordnet wurden

Früher sagte man......Der Fisch stinkt vom Kopf her.....ich kann sagen, der Fisch in der Dermatologie der Helios Klinik in Krefeld ist kurz vor dem verfaulen.
Ich persönlich kann diese Einrichtung niemanden mehr empfehlen.

1 Kommentar

HELIOSKlinikumKrefeld am 25.03.2019

Sehr geehrter RolRohr,

wir bedauern, dass Sie bei uns nicht zufrieden waren.

Gerne bieten wir an, Ihren Schilderungen konkret nachzugehen. Dafür benötigen wir allerdings persönliche Daten (Name, Geburtsdatum), die Sie unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an beschwerdestelle.krefeld@helios-gesundheit.de übermitteln können.

Mit freundlichen Grüßen
Helios Klinikum Krefeld

Morphea

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Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Unzufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Morphea
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr lange an Termin zu warten...genau so Bericht erst nach drei Monaten gekricht nach mehreren anrufen. Keiner weiß was sehr unfreundlich.

1 Kommentar

HELIOSKlinikumKrefeld am 12.11.2018

Sehr geehrte(r) Bebac,

wir bedauern, dass Sie bei uns nicht zufrieden waren.

Gerne bieten wir an, Ihren Schilderungen konkret nachzugehen. Dafür benötigen wir allerdings persönliche Daten (Name, Geburtsdatum), die Sie unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an beschwerdestelle.krefeld@helios-gesundheit.de übermitteln können.

Mit freundlichen Grüßen
Helios Klinikum Krefeld

Keine Kommunikation, Kein Ergebnis, Kein Interesse

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Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Mein Zimmer lag neben dem Fahrstuhl, der Tag und Nacht extrem quitschte)
Pro:
die meisten Schwestern waren trotz allem recht freundlich
Kontra:
Keine Informationen und kein Interesse, habe mich gefühlt, als hätte man mich vergessen.
Krankheitsbild:
unklares Ekzem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war für 3 Tage stationär in der Hautklinik im Helios in Krefeld auf Grund eines Hautsausschlags, den ich seit April 2018 habe. Am Tag der Aufnahme war der Ausschlag kaum sichtbar und so hat sich auch in den restlichen Tagen KEIN Arzt die Mühe gemacht sich meinen Körper anzuschauen. Fotos, die ich über Monate gemacht hatte, wurden angeschaut,das wars.
Auch die Kommunikation der Ärzte und Schwestern der verschiedenen Stationen war wenig zufriedenstellend. Ich, als Patientin wurde gefragt, wann meine nächsten Untersuchungen wäre, weil es sonst keiner wusste.
Die Schwestern auf Station 3 der Hautklinik scheinen deutlich überfordert und ungeduldig, für Erklärungen, was jetzt mit mir passiert hatte keiner Zeit oder Lust. Außerdem beschwerten sie sich in einer Tour über Kollegen oder Ärzte in meinem Beisein, was ich sehr unprofessionell finde.
Ich bekam in 3 Tagen nicht einmal, ohne mindestens 4 mal nachgefragt zu haben Informationen über die Ergebnisse meiner Untersuchungen.
Nachdem ich Mittwochs ca 6 Stunden die Station nicht verlassen sollte, teilte man mir dann, nach dem ich wieder 4 mal selbst nachgefragt hatte mit, dass an diesem Tag nichts mehr stattfinden würde und ich jetzt ruhig nach draußen gehen könne.
Der behandelnde Oberarzt kam nur einmal zu mir und sagte, dass ich ja sicherlich wisse, dass wir hier eh nichts finden würden und ich eben warten müsse, bis meine Symptome von alleine wieder verschwinden.
Am Tag meiner Entlassung musste ich wieder nach den Ergebnissen meiner Untersuchung fragen, 1 Ergebnis war noch nicht da, aber die Stationsärztin sei sich sehr sicher, dass es unauffällig wäre und fragte MICH, ob ich denn nach Hause gehen WOLLE???
Jetzt bin ich zu Hause, ohne Ergebnis oder Idee wie es weiter gehen soll und daher sehr enttäuscht und unzufrieden über die Behandlung im Helios.

Wichtig ist noch, die Schwestern der Station 3 waren, bis auf eine jüngere, die morgens zum wecken kam, alle sehr nett und freundlich.

2 Kommentare

HELIOSKlinikumKrefeld am 23.10.2018

Sehr geehrte(r) Janta,

wir bedauern, dass Sie bei uns nicht zufrieden waren.

Gerne bieten wir an, Ihren Schilderungen konkret nachzugehen. Dafür benötigen wir allerdings persönliche Daten (Name, Geburtsdatum), die Sie unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an beschwerdestelle.krefeld@helios-gesundheit.de übermitteln können.

Mit freundlichen Grüßen
Helios Klinikum Krefeld

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Mangelnde Orga/ Lange Wartezeiten trotz Termin

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Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (die Untersuchung selbst dauerte keine 5 Minuten)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (60er Jahre Style)
Pro:
Nein
Kontra:
s.o.
Krankheitsbild:
s.o
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte mir einen Termin zur Hautkrebsvorsorgeuntersuchung gemacht. Es wurde mir im Vorfeld gesagt, dass der Chefarzt zwar nicht im Haus sei, ich aber trotzdem um 12.45 Uhr einen Termin haben könne. Das es sich um einen Termin während der Tumorsprechstunde/Notfälle handelte, wurde mir erst von einer anderen Mitarbeiterin des Sekretariats des Chefarztes am Tag meines Termines gesagt. Dies war mir sehr unangenehm, denn ich hatte mich ja zur Vorsorge angemeldet und ich hatte weder einen Tumor noch war ich Notfall. Dieser Umstand hatte zur Folge, dass ich 1 3/4 Stunde warten musste, bevor ich zu einem Arzt vorgelassen wurde. Gerade weil diese Patienten mit absolutem Recht mehr Gesprächszeit benötigen, hätte ich gerne einen Termin zu einem anderen/späteren Zeitpunkt wahrgenommen. Die Arzthelferinnen waren nicht unfreundlich, aber blockten jede Kritik mit dem Hinweis auf das Chefarztsekretariat ab und waren nicht ansatzweise bereit Abhilfe zu schaffen.Soetwas macht einen echt sauer und ist bei guter Orga zu vermeiden.Obwohl ich Privatpatient bin wurde ich weder von einem Ober- noch Chefarzt behandelt. Dies ist allerdings für mich im Ergebnis ohne Belang, verdient aber nach allem Verdruss zumindest die Erwähnung.
Danke für mich nicht nochmal !

Stets und immer bemüht

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Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Ärzte
Kontra:
der ganze Rest
Krankheitsbild:
Psoriasis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war für sechs Tage stationär in der Dermatologie.

Wäre ich ein Arbeitgeber, würde ich ins Zeugnis schreiben: Sie waren stets und immer bemüht.

Es hat vier Tage gedauert, bis ich meine Tabletten gegen Gicht bekommen habe. Die Quittung habe ich dann am letzten Tag (sozusagen bei der Entlassung) dann bekommen. Natürlich ein Gichtanfall war die Konsequenz. Die Schmerzen hab ja ich und nicht jemand anderes.

Ebenfalls nach vier Tagen ohne entsprechendes Medikament ein Allergieanfall mit Quinkemödem. Danach gab es dann tatsächlich ein Antihistaminikum.

Auf meine Nachfrage warum ich diese Medikamente nicht bekomme, wurde mir geantwortet, dass ich diese doch von zu hause mit zubringen habe.

Im Vorgespräche ( ca. eine Woche vor der Aufnahme) wurde dies nicht erwähnt. ansonsten hätte ich vorgesorgt.

Dazu habe ich noch Diabetes.
Meine Bitte mir ca. eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten Bescheid zu geben wurde total ignoriert.

Die Schwestern antworteten öfter mit: ich komme gleich und ich hab sie nicht wieder gesehen.

Die Hygiene liess auch zu wünschen übrig. Das Fenster war mit dickem, klebriegem Schmutz behaftet, die Heizung konnte eine Staublunge verursachen.
In der Dusche war das Duschgel des Vor-vorgängers noch an den Kacheln.

Alles in allem, mich sieht dieses Krankenhaus nicht wieder.

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HELIOSKlinikumKrefeld am 23.11.2017

Sehr geehrte(r) PSO2017,

wir bedauern, dass Sie bei uns nicht zufrieden waren.

Gerne bieten wir an, Ihren Schilderungen konkret nachzugehen. Dafür benötigen wir allerdings persönliche Daten (Name, Geburtsdatum), die Sie unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an beschwerdestelle.krefeld@helios-kliniken.de übermitteln können.

Mit freundlichen Grüßen
Helios Klinikum Krefeld

Eingewachsenen Zehnagel

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Psoriasis artitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Personal ist sehr unfreundlich (Pflegepersonal Ambulanz) kommt wohl mit dem Arbeitsaufwand nicht klar ich bin am letzten Montag dort abgewiesen worden mit einem sehr stark entzündeten Zeh rechts bei Psoriadisatritis ohne Überweisung des Hautarztes ginge dort nichts. Jetzt gehe ich nach Düsseldorf in die Uniklinik dort wir's auch meine Psoriasisatritis ab Dezember richtig behandelt. Leider muss ich ein weiteres mal am Zeh operiert werden Dank der Behandlung im Helios. Ich kann das nicht mehr empfehlen. Alles nur Geld macherei Resultat einer Privatisierung

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HELIOSKlinikumKrefeld am 07.11.2017

Sehr geehrter Spaceman2000,

wir bedauern, dass Sie bei uns nicht zufrieden waren.

Gerne bieten wir an, Ihren Schilderungen konkret nachzugehen. Dafür benötigen wir allerdings persönliche Daten (Name, Geburtsdatum), die Sie unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an beschwerdestelle.krefeld@helios-kliniken.de übermitteln können.

Mit freundlichen Grüßen
Helios Klinikum Krefeld

abweisend und kalt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hautkrankheit, akuter Ausschlag der Handinnenflächen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Große Strecken sind zu gehen.
Parken Gebührenpflichtig trotzdem schwer einen Parkplatz zu finden.

Ich war in der Ambulanz der Dermatologie. Hatte keinen Termin. Meine Handinnenflächen waren komplett voller Ausschlag und juckten und brannten unerträglich.

Die Dame in der Annahme meinte es wäre kein akutes Krankheitsbild und die Klinik könnte mich nicht behandeln.
Nach der Frage ob Sie das beurteilen kann sagte Sie, Sie hätte eine langjährige Erfahrung und Sie könnte dass beurteilen. Ging aber dann umgehend um nachzufragen. Nach Aussage der Dame (Namensschild war nicht vorhanden)
war Sie bei Frau Dr.Hasfeld. Sie kam zurück, ohne dass die Ärztin mich gesehen hat und weigerte sich nach wie vor mich zu behandeln.
Man könnte dies auch unterlassene Hilfeleistung werten.

Die abeisende Haltung, passt irgend wie zu dieser Klinik, kalt und unpersönlich.

1 Kommentar

HELIOSKlinikumKrefeld am 07.11.2017

Sehr geehrte(r) UME,

wir bedauern, dass Sie bei uns nicht zufrieden waren.

Gerne bieten wir an, Ihren Schilderungen konkret nachzugehen. Dafür benötigen wir allerdings persönliche Daten (Name, Geburtsdatum), die Sie unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an beschwerdestelle.krefeld@helios-kliniken.de übermitteln können.

Mit freundlichen Grüßen
Helios Klinikum Krefeld

habt ihr Bewerter mal euner Berichte genau angesehen und alles für richtig gehalten was drin steht??

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Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Essen oder Betten beurteilen, finde ich einen Witz. Es ist keine Hotelbewertung!!)
Pro:
Schwestern auf Station 3 waren alle sehr nett
Kontra:
Aufnahme und Verwaltung ein ganz klares Minus!
Krankheitsbild:
Hautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wollte eigentlich nicht bewerten...aber nachdem ich dort behandelt und operiert wurde und einiges nicht korrekt ablief, werde ich es jetzt tun.
Ich hatte 2 operative Eingriffe an der Nase, beide Male waren Betäubungen so schlecht, dass ich wärend der op`s sehr schlimme Schmerzen hatte. Es kam sogar von einer Ärztin der Vorschlag, mir die neue Kunsthaut ohne Betäubung anzunähen...zum 3. Termin ging ich mit grosser Angst und habe der Ärztin gesagt, ein 3.x mach ich das nicht mehr mit. Es muss auch nach Betäubung erstmal ein Moment gewartet werden bis die volle Wirkung da ist. War es Zeitmangel, dass darauf verzichtet wurde?? Zumindest war nach meiner klaren Ansage die Ärztin verständnisvoll und es klappte besser.
Ich habe jetzt auch den Eindruck, dass Personal (auch Ärzte) etwas Betriebsblind sind, was Information und Aufklärung angeht. Wahrscheinlich wird davon ausgegangen, der Patient weiss schon alles....Auch darauf habe ich die Ärztin aufmerksam gemacht. Der Hammer ist für mich aber, dass in Berichten Dinge stehen, oder Leistungen beschrieben wurden, die nicht erbracht worden. Das werde ich aber bei meiner Krankenkasse klären!!

1 Kommentar

HELIOSKlinikumKrefeld am 07.11.2017

Sehr geehrte(r) einfachnurich2,

wir bedauern, dass Sie bei uns nicht zufrieden waren.

Gerne bieten wir an, Ihren Schilderungen konkret nachzugehen. Dafür benötigen wir allerdings persönliche Daten (Name, Geburtsdatum) sowie weitergehende Informationen zu den beanstandeten Berichtsinhalten, die Sie unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an beschwerdestelle.krefeld@helios-kliniken.de übermitteln können.

Mit freundlichen Grüßen
Helios Klinikum Krefeld

Bewertung Hautklinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (man bekommt es intensiv zu spüren nur Kassenpatient)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (o. Ton vom Facharzt ihnen kann man nicht helfen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (es passierte ja nichts)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (wenn mal jemand kam war es schon toll)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Schimmel im Badezimmer Dusche 3 Tage defekt)
Pro:
Super Operationsteam absolut Hygenisch
Kontra:
Station 3 siehe oben
Krankheitsbild:
Dermatomiositis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag 9 Tage in der Hautklinik.
Mein Glück war, das ich in den Genuß von einem neuen Bett gekommen bin.Denn auch wenn das Bettzeug voll mit Blut war, gewechselt wurde erst nach 5 maligen betteln.Das es im Badezimmer Schimmelsporen gab hat niemanden interesiert. Das schlimmste war das desinterresse der Ärzte nach meiner Erkrankung zu forschen. Nachdem ich nicht mehr ins System passte weil ich einer der wenigen Menschen bin die das MRT nicht vertragen wurde ich einfach fallen gelassen.Das Pflegepersonal wollte helfen hat es nur nie in der Zeit geschafft weil absoluter Personalnotstand war. Es ist schon flott wenn ein Arzt eine Infusion verordnet, der dafür benötigte Zugang 12 Stunden später gelegt wird und weitere 12 Stunden vergehen bis die Infusion angelegt wird. Verbandswechsel gab es keine, Fäden ziehen durch Angehörige standart. Betten werden mit einem Läppchen gereinigt für den nächsten Patienten und die Dusche wurde in den 9 Tagen meines aufenthaltes nicht einmal gereinigt und man beachte, das ist in einer Hautklinik geschehen!!! Über das Essen brauchen wiir uns nicht zu unterhalten, Holzklasse selbstverständlich. In dieser Klinik merkt man ganz klar den Unterschied zwischen Privatpatient und Kasse.

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HELIOSKlinikumKrefeld am 02.10.2017

Sehr geehrter Kornelius,

wir bedauern, dass Sie bei uns nicht zufrieden waren.

Gerne bieten wir an, Ihren Schilderungen konkret nachzugehen. Dafür benötigen wir allerdings persönliche Daten (Name, Geburtsdatum), die Sie unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an beschwerdestelle.krefeld@helios-kliniken.de übermitteln können.

Mit freundlichen Grüßen
Helios Klinikum Krefeld

Kaum zu glauben

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Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes Pflegepersonal
Kontra:
s.o.
Krankheitsbild:
Feigwarzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte am 26.07.16, um 09:50 Uhr nach vorheriger telefonischer Vereinbarung einen Termin für ein Vorgespräch zu einem anstehenden Eingriff (Laser OP). Nach 50 Minuten Wartezeit wurde ich dann in ein Behandlungszimmer gebeten; hier wartete ich noch einmal 55 Minuten. Dann erschien schließlich ein junger Arzt, fläzte sich gelangweilt auf seinen Stuhl und stellte mir ausgesprochen mißgelaunt und arrogant einige Fragen. Dieser Arzt erhob sich nicht aus seinem Stuhl, um meine erkrankte Hautstelle anzusehen; vielmehr musste ich mich mit heruntergelassener Hose auf ihn zu bewegen. Nach gefühlten drei Minuten war ich fertig und wurde zur Blutentnahme weitergeleitet. Dann sollte ich in die erste Etage zwecks Einwilligungsgespräch zur OP. Das sollte mit einem Arzt geführt werden.Nach ca. 15 Minuten erschien dann jedoch ein Pfleger, der mit mir dieses Gespräch im Treppenhaus !!! führte; unmöglich.
Am Tag des Eingriffs,dem 10.08.17 um 08:00 Uhr, wurde ich in ein Wartezimmer gebeten. Als dann Patienten, die deutlich nach mir hereingerufen wurden,allesamt vor mir an der Reihe waren, habe ich eine Ärztin daraufhin angesprochen. Sie gab mir nur kurz zu verstehen, dass man mich nicht vergessen habe. Vier andere Patienten, denen es ähnlich wie mir erging, haben ebenfalls nachgefragt. Dann wurde deutlich, dass alle !!!! Patienten zur gleichen Uhrzeit einen Termin hatten; nämlich um 08:00 Uhr und man das in eigener Zuständigkeit vor Ort regele. Ich frage mich an dieser Stelle, warum dann überhaupt Termine vergeben werden; eine absolute Unverschämtheit.
Nach dem Eingriff fragte ich schlielich nach einer AU; es war mittlerweile 10:15 Uhr. Zunächst sagte man mir, dass man so etwas nicht habe und ich das hätte vorlegen müssen. Schließlich kümmerte sich eine außergewöhnlich freundliche Schwester darum.
Von der behandelnden Ärztin wurde mir weder etwas zur Wundversorgung, noch zum weiteren Ablauf gesagt.Alles wirklich ausgesprochen schlecht, so etwas habe ich noch nie erlebt.

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HELIOSKlinikumKrefeld am 04.09.2017

Sehr geehrter Ralf461,

wir bedauern, dass Sie bei uns nicht zufrieden waren.

Gerne bieten wir an, Ihren Schilderungen konkret nachzugehen. Dafür benötigen wir allerdings persönliche Daten (Name, Geburtsdatum), die Sie unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an beschwerdestelle.krefeld@helios-kliniken.de übermitteln können.

Mit freundlichen Grüßen
HELIOS Klinikum Krefeld

Katastrophale Hygiene

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Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
schlecht ausgebildete Ärzte
Krankheitsbild:
Scabies Krätze
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eingeliefert wegen allergischer Reaktion der Haut!

Dermatologe bei Einlieferung erkennt Krätzgänge auf der Haut. Zwei weitere Ärzte sehen das genauso. Die Visite schließt dies aus - ohne eine Hautprobe zu entnehmen. Kortison und Fenistil werden verabreicht.. Ich werde aus dem Einzelzimmer auf ein Doppelzimmer verlegt. Tagelang keine Krätzebehandlung. Jeder faßt mich ohne Handschuhe an. Meine verseuchte Kleidung und Handtücher kontaminieren meine Zimmernachbarin. Erst auf mein Drängen werden ich mit einer Krätzecreme behandelt. Völlig unzureichend werde ich eingecremt. ca. 1/4 der Haut wird gar nicht behandelt.Wichtige Hautpartien wurden ausgespart. Sämtliche Hygienevorschriften wurden missachtet. Kein Wechseln der Handtücher und Bettwäsche, keine Desinfektion oder Abwaschen von Alltagsgegenständen. Das Ergebnis : Ich werde entlassen und die Krätze ist erneut ausgebrochen und hat meinen ganzen Körper befallen!

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HELIOSKlinikumKrefeld am 04.09.2017

Sehr geehrte seegurke66,

wir bedauern, dass Sie bei uns nicht zufrieden waren.

Gerne bieten wir an, Ihren Schilderungen konkret nachzugehen. Dafür benötigen wir allerdings persönliche Daten (Name, Geburtsdatum), die Sie unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an beschwerdestelle.krefeld@helios-kliniken.de übermitteln können.

Mit freundlichen Grüßen
HELIOS Klinikum Krefeld

Das ist nicht das was man sich vorstellt

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Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nette Schwestern
Kontra:
Der eine weiß nicht was der andere macht
Krankheitsbild:
Krätze
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

keine vernünftige Beratung zum Aufenthalt im Krankenhaus. Keine großen Handtücher für Patienten die nicht privat versichert sind. Keine ausreichenden Bettlaken was sich auf Druck meiner Seite dann geändert hat(meine Behandlung beinhaltet das Wechsel von Bettwäsche täglich etc). Keine Seife in der Dusche! Kein Mülleimer im Zimmer! Ein abgelefaunen Joghurt haben wir auch bekommen! Kein Kehrblech auf der Station (Kinder haben vom Spielplatz Sand ins Zimmer gebracht müssten es den mit einem nassen Tuch zusammen schieben). Flecken auf den Betttischen die wir selber beseitigt haben. Keine einweg Handtücher in der Toilette um sich die Hände zu trocknen. Der Spielplatz ist eine Katastrophe wer kleine Kinder hat sollte diesen möglichst vermeiden nicht nur wegen den hygienischen Gründen (überall Müll über Tage hinweg) sondern auch wegen den bäümen die in den Sandkiste sind dessen Kastanien für die kleinen eine große Gefahr darstellt . Naja könnte jetzt noch Sachen dazufügen aber denke für einen kleinen Eindruck reichen diese Punkte. Wäre besser gewesen wenn die 220 Mio. € nicht nur in die Fassade und ins Parkhaus investiert wären sonder in die Hygiene Betten und Sicherheit des allgemeinen Krankenhauses. Mein Fazit wenn ich bewusstlos eingeliefert werde kann man nix machen aber bei Bewusstsein werde ich einen Bogen um dieses Krankenhaus machen.

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HELIOSKlinikumKrefeld am 21.06.2017

Sehr geehrte(r) Husti3,

wir bedauern, dass Sie bei uns nicht zufrieden waren.

Gerne bieten wir an, Ihren Schilderungen konkret nachzugehen. Dafür benötigen wir allerdings persönliche Daten (Name, Geburtsdatum), die Sie unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an beschwerdestelle.krefeld@helios-kliniken.de übermitteln können.

Mit freundlichen Grüßen
HELIOS Klinikum Krefeld

Utopische Wartezeiten, kein Interesse am patienten

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Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nesselsucht, schuppenflechte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Utopische Wartezeiten für nichts!

Seit gestern bin ich in der dermatologischen Tagesklinik in "Behandlung". Nach enormen Wartezeiten, hat der Arzt sich einem nicht groß angenommen. Mein Hauptproblem (weshalb ich von meiner Hautärztin eingewiesen wurde) interessierte den Arzt kaum. Für mein nebensächliches Problem wurde eine Behandlung von 2-3 Minuten täglich angesetzt für die ich dann jeden Tag 100 km fahren soll.
Da angeblich jeden Tag vor der Behandlung ein Arztgespräch stattfinden soll, wollte ich nochmal eindringlich mit dem Arzt sprechen.
Heute würde ich dann nach meiner Behandlung in den Aufenthaltsraum gebeten im auf den Arzt zu warten. Nach einer Stunde habe ich beim Personal nachgefragt ob ich Vl vergessen wurde, die folgende Antwort war, dass mich der Arzt nicht vergessen hat und es jetzt nicht mehr lange dauert. Nach 15 Minuten würde ich von einem Pfleger aufgerufen und hat mir gesagt das der Arzt nun in einer mittagsbesprechung sei und für mich keine Zeit hätte, es sei denn ich würde nochmal do. lange warten oder morgen mit ihm sprechen. Wenn man schon Wartezeiten hinnehmen muss, aber dann auch mit Ziel und nicht warten und sorry sie können nach Hause ohne arztkontakt.

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HELIOSKlinikumKrefeld am 28.03.2017

Sehr geehrte(r) Mp1987,

wir bedauern, dass Sie bei uns nicht zufrieden waren.

Gerne bieten wir an, Ihren Schilderungen konkret nachzugehen. Dafür benötigen wir allerdings persönliche Daten (Name, Geburtsdatum), die Sie unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an beschwerdestelle.krefeld@helios-kliniken.de übermitteln können.

Mit freundlichen Grüßen
HELIOS Klinikum Krefeld

nie wieder Helios Klinik

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Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Essen/ nette Ärzte leider aber unkoordiniert
Kontra:
alles andere
Krankheitsbild:
allergie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Koordination unter den Ärzten im dem ein und dem Selben Klinik völlig mangelhaft.
Der eine Arzt empfiehlt eine weiter Untersuchung, um die Ursache für mein anaphylaktischen Schock zu erforschen, da ich innerhalb von 9 Wochen 4 mal mit dem RTW in die Notfallaufnahme gebracht wurde. Der andere Arzt will mich nach Hause schicken, weil man eh bestimmt keine Ursache finden würde, wäre eh bei 70% der Fälle so.

Sauberkeit= gerade noch ausreichend

Ich bin ohne Schmerzen ins Krankenhaus gegangen, gehe nun mit Schmerzen aus dem Krankenhaus.

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HELIOSKlinikumKrefeld am 04.01.2017

Sehr geehrte(r) Tur_han,

wir bedauern, dass Sie bei uns nicht zufrieden waren.

Gerne bieten wir an, Ihren Schilderungen konkret nachzugehen. Dafür benötigen wir allerdings persönliche Daten (Name, Geburtsdatum), die Sie unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an beschwerdestelle.krefeld@helios-kliniken.de übermitteln können.

Mit freundlichen Grüßen
HELIOS Klinikum Krefeld

Unzumutbare Zustände

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Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Freundliche Ärztin und ein Krankenpfleger.
Kontra:
Der Rest vm Personal
Krankheitsbild:
Offener Hautauschlag am ganzen Körper
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde vergangenen Freitag wegen eines offenen,teils blutigen und entzündeten Hautausschlag stationär aufgenommen.Sie ist Privatpatientin mit Chefarztbehandlung.Die Hygienischen Zustände sind eine Zumutung.Drei Tage mußte sie in einem Bett dass durch die Wunden voll mit Blutflecken war verbringen.Ein Bett wo sich die Bakterien und Keime durch diesen Zustand die Hand geben.Für alles muss man beim Personal fast betteln und sich dann auch noch teilweise vom Personal unverschämte Antworten anhören.Meine Mutter ist 81 Jahre alt und dementsprechend hilfsbedürftig.Ich habe mit einer sehr netten jungen Ärztin gesprochen.Ausserdem hat sich auch mittags ein sehr hilsbereiter junger Krankenpfleger um meine Mutter gekümmert.Den Rest vom Personal kannste in die Tonne kloppen.Bin jetzt schon auf die Rechnung von wegen Chefarztbehandlung an die Zusatzversicherung von meiner Mutter gespannt.Selbstverständlich werde ich die Versicherung darüber informieren, dass diese Leistungen nicht ebracht wurden !!
Meine Mutter werden Sie nicht mehr wiedersehen.Ihren Vordruck von wegen "Es tut uns sehr leid" können Sie sich sparen.Schauen Sie sich mal die allgemeinen Bewertungen im Netz mal an.Was hat sich getan???Nichts!!!

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HELIOSKlinikumKrefeld am 18.08.2016

Sehr geehrter planer59,

wir haben Ihre Kritik zur Kenntnis genommen und bedauern Ihre Verärgerung. Selbstverständlich schauen wir uns die Bewertungen über das Klinikum im Netz an und stellen fest, dass die gesamte Bandbreite negativer wie positiver Bewertungen vertreten ist. Die nahezu ausnahmslos anonymen Kommentare machen es kaum möglich, den hinter einer negativen Bewertung stehenden Einzelfällen nachzugehen und - wenn nötig und möglich - Konsequenzen zu ziehen. Datenschutz und Schweigepflicht lassen es zudem nicht zu, dass wir zu Einzelfällen öffentlich in Internetforen Stellung beziehen. Insoweit liegt es in der Natur der Sache, dass im Internet immer nur ein einseitiges Bild vermittelt werden kann. Jeder mag daraus seine eigenen Schlüsse ziehen.

Handeln können wir nur, wenn wir die Möglichkeit erhalten, einer Kritik konkret nachzugehen. Deshalb setzen wir auf den direkten persönlichen Kontakt mit unzufriedenen Patienten oder Angehörigen, um den konkreten Einzelfall aufzuklären und um zu versuchen, verlorenes Vertrauen wiederzugewinnen. Das können wir Ihnen bzw. Ihrer Mutter anbieten. Gerne können Sie unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an beschwerdestelle.krefeld@helios-kliniken.de die zur Prüfung notwendigen persönlichen Daten Ihrer Mutter (Name, Geburtsdatum) übermitteln.

Mit freundlichen Grüßen
HELIOS Klinikum Krefeld

bin enttäuscht!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Vorgespräch, operierender Oberartz
Kontra:
schlechte Wundversorgung
Krankheitsbild:
Akne inversa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unfreundliche Aufnahme, sehr langen Wartezeit trotz Termin. Vorgespräch mit dem operierenden Arzt war sehr informativ, es wurde genau erklärt was gemacht wird. Nach der Operation ziemlich alleine gelassen mit der Wundversorgung, Wunden wurden teileweise unsachgemäß versorgt, hatte große Angst, das sie sich entzünden, ich sollte an dem Abend nach der Op mit meinen teils offenen Wunden unter die Dusche. Schwestern teilweise sehr unfreundlich, genervt, gestresst. Man traute sich nicht nach ihnen zu klingeln. Operierender Oberarzt hatte fünf Tage angesetzt für die Wundversorgung im Krankenhaus, mußte aber schon am dritten Tag aus der Klinik raus, trotz nässender, schmerzender Wunden, die ich zu Hause nicht alleine versorgen kann!! Vielen Dank dafür!!!!

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HELIOSKlinikumKrefeld am 27.05.2016

Sehr geehrte(r) Knuffi98,

wir bedauern, dass Sie bei uns nicht zufrieden waren. Gerne bieten wir an, Ihren Schilderungen nachzugehen und den Sachverhalt aufzuklären.

Dazu benötigen wir Ihre persönlichen Daten (Name, Geburtsdatum), die Sie unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an beschwerdestelle.krefeld@helios-kliniken.de) übermitteln können.

Mit freundlichen Grüßen
HELIOS Klinikum Krefeld

Chaotische Zustände in der Hautklinik

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Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gute Vorberatung
Kontra:
Überbelegung der Betten, schlechte Nachsorge, Schmuddel-Eindruck
Krankheitsbild:
Weißer Hautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater wurde von seinem Hautarzt wegen weißen Hautkrebs auf Rücken und im Gesicht in die Helios-Klinik überwiesen. Nach einigen Vorbesprechungen (wo schon ein schmuddeliger erster Eindruck mit arroganten Personal entstand) kam er dann Dienstags zur OP. Überbelegung der Betten! Man hat soviel Termine angesetzt das kein Bett mehr frei war, also kam er auf Privatstation. OP lief gut, Prognose: am nächsten Tag Entlassung. Die Wunden wurden Mittwochs genäht, ein Verband wurde angelegt. Danach ließ sich keiner mehr sehen. Als mein Vater wegen Verbandswechsel fragte hieß es: Das darf nur der Arzt. Freitags sollte mein Vater entlassen werden, er hatte 1,5 Tage lang keinen neuen Verband bekommen. Das Gesicht war rot und angeschwollen. Als der Verband entfernt wurde, kam Eiter zum Vorschein. Hätte der Arzt eher einen Wechsel gemacht, wäre es aufgefallen! Dann wollte der Arzt ihn wegen antibiotischer Behandlung noch über das Wochenende dabehalten. Als mein Vater fragte: Behandlung am Tropf? hieß es: Nein in Tablettenform. Mein Vater winkte ab und entgegnete, er wolle nicht ein Tag länger in diesem Schmuddelladen bleiben und Tabletten könne er auch zu Hause nehmen. Wenn er Probleme hätte, könne er jederzeit wiederkommen, entgegnete der Arzt. Nein Danke, lieber zum Hautarzt Fazit: Nie wieder Helios!

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HELIOSKlinikumKrefeld am 12.04.2016

Sehr geehrte(r) Frostflower,

wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt Ihres Vaters bei uns insgesamt nicht zufrieden waren. Gerne bieten wir an, dem nachzugehen.

Die persönlichen Daten Ihres Vaters sowie die Aufenthaltsdaten, die wir zur Aufklärung des Sachverhaltes benötigen, können Sie unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an beschwerdestelle.krefeld@helios-kliniken.de gerne übermitteln.

Mit freundlichen Grüßen
HELIOS Klinikum Krefeld

Nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Pflegekräfte, Stationsärztin,Anästhesist
Kontra:
Unfreundlichkeit gewisser Ärzte, schlechte Patienten Aufklärung, der eine sagt Hüh der andere Hott
Krankheitsbild:
Akne inversa
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit einer Akne inversa von meinem Hautarzt zur Helios Klinik überwiesen worden. am 4.1. War die erste Vorstellung dort wurde mir gesagt das eine Achse Sanierung notwendig ist Punkt so sollte ich heute zum OP Vorgespräch und Montag operiert werden. Heute morgen war ich pünktlich dort zuerst bei der Patientenaufnahme was super war anschließend zur Tagesklinik dermatologie wo ist sehr nett und freundlich vom Pflegepersonal behandelt worden bin dann musste ich zum Anästhesisten zum Narkosegespräch auch dieses Gespräch war sehr nett und freundlich. Anschließend bin ich wieder zurück zur Tagesklinik wo ich von einer sehr netten Ärztin untersucht worden bin. Dann kam ein anderer Arzt bin zu und fragte warum ich überhaupt da wäre das könnte er zurzeit nicht operieren wenn er würde nicht sehen. Außerdem wurde ich darauf hingewiesen dass ich erst einmal an einem Bekannten Diät Programm teilnehmen soll. Somit habe ich vom 4.1. Bis heute natürlich daran gedacht dass ich Montag operiert werde und heute wurde mir gesagt nein. Es sollte dringend darüber nachgedacht werden dass man die Patienten wesentlich besser aufklärt und das im Endeffekt der Patient dafür sorgt das gewisse Ärzte Arbeit haben. So habe ich heute knapp fünf Stunden umsonst im Helios Klinikum verbrach.( man hat ja sonst nichts zu tun) Ironie aus für mich nie wieder Helios!

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HELIOSKlinikumKrefeld am 01.02.2016

Sehr geehrte(r) Sabbel82,

wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns insgesamt nicht zufrieden waren. Gerne bieten wir an, dem nachzugehen.

Ihre persönlichen Daten, die wir zur Aufklärung des Sachverhaltes benötigen, können Sie unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an beschwerdestelle.krefeld@helios-kliniken.de) gerne übermitteln.

Mit freundlichen Grüßen
HELIOS Klinikum Krefeld

Nie wieder!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Eine Zumutung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Sehr schlecht!)
Pro:
Kontra:
Alles. Nichts positives, garnichts!
Krankheitsbild:
Wundrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist eine Katastrophe! Das Personal ist furchtbar unhöflich und unfreundlich. Von Hilfsbereitschaft muss man auch nicht ausgehen. Die Patienten liegen teilweise 3 Tage ohne richtige Versorgung, egal ob medizinisch oder pflegerisch.
Die Zimmer und Betten sind eine Zumutung. Dreckig und defekt.
Das Essen ist ungenießbar. Mir als gesunder Mensch wurde beim Geruch speiübel.
Nächstes mal fahren wir lieber etwas weiter als dort noch mal hin zu müssen.
Als Mutter von einem Säugling hat man mit den Parkplätzen sehr große Probleme. Weder Mutter - Kind Parkplätze sind vorhanden noch welche die breit genug sind um einen handelsüblichen Babysitz ins oder aus dem Auto zu bekommen.
Die Besuchertoiletten kann man nicht benutzen - vollgekotet und uriniert. Ekelhaft!
Ich empfehle niemandem ins Helios zu gehen.
Auch Erfahrungen mit anderen Stationen waren alles andere als gut.

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HELIOSKlinikumKrefeld am 02.11.2015

Sehr geehrte/r Lenekr12345,

wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden waren und bieten gerne an, Ihren Schilderungen gezielt nachzugehen. Dazu benötigen wir ergänzende Angaben(Patientenname, Geburtsdatum, Aufenthaltszeitraum)und würden uns insoweit auf eine Kontaktaufnahme mit unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement (telefonisch unter 02151-324555 oder per Email an beschwerdestelle.krefeld@helios-kliniken.de) freuen.

Mit freundlichen Grüßen
HELIOS Klinikum Krefeld

Nie wieder Helios

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf schwarzen Hautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist das allerletzte . Nie wieder. Am Aufnahmetag hatte man kein Bett frei obwohl der Termin seit 3 Wochen feststand. Auf der OP Liste stand meine Tochter auch nicht obwohl man einen Tag vorher zur vorstationären Aufnahme da war. Sie sollte im Krankenhaus bleiben weil sie nach der OP nicht laufen durfte. Man schickte sie aber sofort nach der OP Zufuß in eine andere Abteilung. Keiner achtete darauf das sie nicht laufen durfte. Habe sie dann auf eigene Verantwortung entlassen, Als ich das Ergebnis der OP am Telefon erfragte würde ich sowas von unfreundlich behandelt , das ist mir im Leben noch nicht untergekommen . Das einzig Positive ist das die Ärzte und Schwestern auf den Stationen sehr freundlich waren.

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HELIOSKlinikumKrefeld am 19.10.2015

Sehr geehrte/r Iven2009,

wir bedauern sehr, dass Sie nicht zufrieden waren und bieten an, Ihren Schilderungen nachzugehen. Dazu benötigen wir allerdings persönliche Daten (Name, Geburtsdatum)und würden uns insoweit auf eine Kontaktaufnahme mit unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement (telefonisch unter 02151-324555 oder per Email an beschwerdestelle.krefeld@helios-kliniken.de) freuen.

Mit freundlichen Grüßen
HELIOS Klinikum Krefeld

Allein gelassen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Oberärztin
Kontra:
ALLES
Krankheitsbild:
Akne Inversa, Staphilokokken (Krankenhauskeime)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

07.08.2015: vorstationäre Untersuchung. Dem anwesenden Arzt sagte ich, dass ich wegen meiner Erkrankung schon drei mal operiert wurde und fragte dann auch nach einer Typisierung derselben. Er meinte, ich müsse deswegen mit dem Stationsarzt reden.
10.08.2015: Termin um 07:30 Uhr. Um 07:40 Uhr Aufnahme. Um ca. 08:00 Uhr Zimmer gezeigt bekommen, Hemdchen an, ab zur OP. Da ich eine Spinalanästhesie bekam, konnte ich alles mitbekommen.
Um ca. 09:10 Uhr war ich dann auf dem Zimmer. Dann ging es los. Als die Betäubung aus meinen Beinen raus war, Habe ich im Bad nach Vorlagen gesucht für meine Wundversorgung. Nichts. Ich ins Schwesternzimmer und gefragt. Zwei Vorlagen für sechs Wunden. Also Wundversorgung durch die Schwestern war wohl nicht. Immer schön selbst nachfragen und "bitte, bitte" sagen. Ansonsten verlief alles wie ich es von meinen vorherigen OPs kannte. Dann habe ich nachgefragt, wann denn die Visite käme und man sagte mir:"Erst morgen wieder."
Am anderen Morgen: Ein junger Mann mit grünem Kittel und einem Zettel in der Hand kam ins Zimmer, fragte ob ich Schmerzen hätte und wollte wieder gehen, als ich diese verneinte. Ich sagte ihm, dass ich den Stationsarzt gerne gesprochen hätte. Daraufhin sagte mir dieser junge Mann, dass er der Stationsarzt sei. Nach einem Blick auf sein Namensschild sah ich "Assistenzarzt". Ich habe ihn gefragt, wie es denn mit der Typisierung der Keime wäre und er sagte mir, dass es in dieser Klinik auch gemacht werde, aber eben nicht bei mir. Warum denn nicht? Da müsse er die Oberärztin fragen. Es wurde noch nicht mal auf die Wunden geschaut. Da habe ich erst mal verstanden dass das die "Visite" war.
Am nächsten Morgen habe ich dann erfahren, dass ich nach Hause kann. Es wurde dann doch noch ein kurzer Blick auf die Wunden gemacht, sie wurden dann auch "versorgt", aber weiter geschah nichts. Die Oberärztin, die dann doch auch noch kam fragte mich ob ich schon einmal eine Therapie mit Tabletten gemacht hätte. Nein. deswegen war ich ja da. Also wurde der Bericht geschrieben und ich durfte dann nach Hause.

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HELIOSKlinikumKrefeld am 24.08.2015

Sehr geehrte/r walosi2108,

es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden waren.

Wir bieten an, dem nachzugehen und die Abläufe aufzuarbeiten. Dazu benötigen wir allerdings Ihren Namen und Ihr Geburtsdatum und würden uns insoweit auf eine Kontaktaufnahme mit unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement (telefonisch unter 02151-324555 oder per Email an beschwerdestelle.krefeld@helios-kliniken.de) freuen.

Mit freundlichen Grüßen
HELIOS Klinikum Krefeld

Personalmangel und Logistikprobleme

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Lange Wartezeiten vor OP und Wundversorgung auf Station)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Es wurde ausführlich erklärt und brauchbare Hinweise gegeben)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Patientenaufnahme, Unterbringung, Verpflegung
Kontra:
Personalmangel, Bevorratung von Arzneimitteln, Übertriebener Sparzwang
Krankheitsbild:
"offene Beine" (temporär)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Personalaufnahme, Unterkunft und Verpflegung waren gut, das hier eingesetzte Personal war freundlich und zuvorkommend. Was allerdings besonders aufgefallen ist: Die Personalstärke im Pflegebereich ist sehr dünn! Pro Schicht habe ich nur einmal eine(n) Schwester/Pfleger gesehen, meistens i.V.m. der Wundversorgung. Die Be- täubung der zu Beginn anstehenden OP (abtragen einer Wunde) sollte mittels einer weißen Salbe herbeigeführt werden, die zur Betäubung führen sollte. Das auftragen der Salbe war schon schmerzhaft, hatte aber keinerlei Wirkung. Dies sagte ich auch im OP ("Ich spüre noch alles")Daraufhin wurde eine Flüssigkeit auf die Wunden ge- träufelt, die auch wirkungslos blieb. Ich bat um eine Spritze, wie ich es bei anderen Kliniken tat. Diese aber wurde auch nicht gegeben,sodaß ich die OP bei vollem Bewußtsein, verbunden mit erheblichen Schmerzen mitbekam.
Am folgenden Morgen wurden die Verbände schon früh zwecks Nachschau durch den Chef- arztes abgemacht. Chef befand, das alles in Ordnung sei und ordnete an, das die Wunden zu versorgen seien. Es kam aber niemand. Durch meinen Zimmernachbarn wurde der Stützpunkt zweimal informiert,es kam abermals niemand. Der durch mich betätigte Schwesternrufkopf holte auch niemanden herbei. Ich habe also von ca 10:00 Uhr bis ca 17:00 Uhr unversorgt mit starken Schmerzen in meinem Bett gelegen. Später erfuhr ich den Grund: Die angeordnete Salbe für den neuen Verband war nicht vor Ort. Auf die Idee, einen Verband "alter Art" als Interimslösung anzulegen kam keiner...! Erst dem Leiter des Pflegedienstes ist es dann gelungen, auf "dem Obergefreiten-Dienstweg" die Salbe zu besorgen.Feststeht, daß die Helios-Leute mit meinen Schmerzen Geld verdienen; über ein Kommunikations- und Logistikproblem sollte auch dringend nachgedacht werden. Der Mensch m u s s stärker im Mittelpunkt stehen und zwar bei der med. Versorgung (Service ist gut)! Das setzt vorraus, daß auch die Menschen in der Pflege als solche behandelt werden und nicht wie Sklaven.

Dermatologie

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Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nix
Kontra:
siehe bericht
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Hautproben wurden entnommen und gesagt das ergebniss wäre ein tag später da nach einer woche noch kein befund !!!!!

Termin zwecks Behandlung stand schon fest Zimmer wurde bezogen und erst dann würde mir mitgeteilt das heute keine behandlung stattfindet jetzt begann ein hin und her keiner der behandelten Ärzte wusste was genaues nach ca 3 Std dürfte ich dann unbehandelt nach hause mit einer Verdachtsdiagnose.

Mir kam es vor als wüsste die rechte hand nicht was die linke macht

Informationen kamen wenn überhaupt nur zögerlich !!!!

Setze wie dann rufen sie mal morgen an ja dann ruft man an und keiner weiss bescheid, haben wir nicht oder wissen wir nicht ist da glaube ich der Standart Satz


ich habe den glauben am Helios Krefeld absolut verloren


DANKE ----- NIE------WIEDER

Wir wollen keine Patienten!

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Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
schlechte Pflege, unfreundliches und unverschämtes Personal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte waren sehr nett. Die Vorbesprechungen und das MRT waren nicht organisiert. Die rechte Hand weiß nicht was die linke macht. Das Kontrastmittel haben die mir im MRT gespritzt ohne meine Blutwerte zu kennen und ja ich habe ein Problem mit meiner Schilddrüse.

Später nachdem ich operiert wurde waren die Schwester trotz privater Zusatzversicherung kalt und unfreundlich. Kein einziges mal hörte ich wie gehts, haben sie Schmerzen oder brauchen sie noch etwas.
Das angekreuzte essen habe ich ebenfalls nicht genommen.

Klagt man über Schmerzen sagt die Schwester man solle sich nicht so anstellen. Operationsschmerzen müsse man halt aushalten.


Die Ärzte selbst habe ich als nett und freundlich erlebt. Aber auch diese waren kurz angebunden.
Im gesammten habe ich mich in dieser Klinik als unwillkommen gefühlt.

Miserable ärzliche Betreuung

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Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
gar nichts
Kontra:
unmöglich
Krankheitsbild:
Allergie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Als Allergiepatient war ich zur Besprechung in der Klinik. Nach nur fünf Minuten war diese beendet. Eine Unverschämtheit. Es wurde keine Bestandsaufnahme durchgeführt. Auch eine Ursachenforschung wurde nicht gemacht. Dieser Termin war für die Katz. Zeit für einen Patienten wurde sich nicht genommen. Traurig!!!

Mehr Schein als Sein

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Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
es wurde viel versprochen und wenig gehalten
Krankheitsbild:
Melanom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Keine Visite am Tag nach OP, obwohl immer wieder angekündigt. Verbandswechsel nur auf mein Drängen hin. OP-termin hatte sich verzögert. Mein Vater saß stundenlang im Hemdchen auf dem kalten Flur. Essen unsäglich, erst recht nachdem man sich die tollsten Sachen per Fragebogen aussuchen kann. Angeboten wurde aber nichts davon.. Sind gespannt auf die Rechnung.

Mittelalter

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Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Langer Spaziergang vom Parkhaus bis zur Derma
Kontra:
Alles
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War Heute ( auf anraten meines Hautarztes)in der offenen Sprechstunde wegen anhaltender,offener Wunde(bedingt durch Hautkrankheit).Erstmal keiner an der Anmeldung (Nee,die geht um die Zeit immer erstmal zur Post).War zügig dran und dann 2 Std.auf die nächste Ärztin warten.Hätte ich mir sparen sollen.Da wird noch genau wie vor 10 Jahren behandelt und da war es schon nicht von Erfolg gekrönt.Wurde nicht ernst genommen,Fragen nicht beantwortet und ohne Wundversorgung weggeschickt.Allergiepass sollte kopiert werden-ging garnicht...Gerät wäre zu alt und würde Allergiepässe immer 'fressen'...vielleicht mal in Stein meißeln!?

Bitte lieber auf einen Besuch verzichten!!!!!!!!!

" Never ever!"

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Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
"NICHTS"
Kontra:
"ALLES"
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit einer Art allergischen Schocks dienstags in dieses KH gefahren. Nachdem ich das Glück hatte mich noch in der Ambulanz anmelden zu können (Nach mir kam für eine halbe Stunde keiner mehr dran, da die Belegschaft Mittag machte) wurde ich stationär aufgenommen, da das Risiko einen allergischen Schock zuhause zu bekommen und evtl. zu ersticken zu groß war. Ich bekam einen Perfusor und Fenistil iV. Das ganze Haus, auch die Zimmer für die gesetzlich Versicherten sind eine Katastrophe. Toiletten und Duschen auf dem Flur und alles total versifft! Da ich eine private Zusatzversicherung habe, kam ich am nächsten Tag auf ein Privatzimmer, wenigstens war hier die Ausstattung ok, wenn auch nicht alles sauber war. Ich bezog dann mein Zimmer. Ca. 2 Stunden später fing mein Körper wieder an allergisch zu reagieren. Ich klingelte nach der Schwester und musste ca. 12 Min. warten bis jemand kam- erstickt wäre ich da längst. Immer wieder gab es Probleme mit dem Wechseln des Perfusors etc. Man ließ mich dann einfach mal mehrere Stunden ohne. Morgens sollte ich dann um 10.00 zum CT, als ich wiederkam und bis 12.00 noch kein Arzt da war, fragte ich nach und man sagte mir, ich hätte ja die Visite verpasst. Ich musste dann stundenlang immer wieder nachfragen, bis ich einen Arzt sprechen konnte. Auch am nächsten Tag kam keine Visite. Man hat mir mittwochs Blut abgenommen und hatte bis freitags die Werte nicht!!! Man hat donnerstags ein CT im Haus weiter gemacht und hatte freitags die Bilder nicht!!!! Ich habe das Haus dann verlassen, weil ich mich dort nicht gut aufgehoben fühlte. Man hat mich auch überhaupt nicht aufgeklärt, welche Tests gemacht werden und wie es weiter geht. Und außer der Ärztin in der Ambulanz, war auch Freundlichkeit ein Fremdwort!!! Nie wieder!!!

nie mehr wieder

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Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
gute pflegerische Betreuung
Kontra:
ärztlich: Katasstrophe, nie Zeit für Patienten, sehr unfreundlich, Essen ist kein Essen sondern Fraß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ärztlich absolute Katasstrophe, pflegerisch o.k., insgesamt sehr unpersönliche Atmosphäre, war Patient auf der DT 1. Essen "Lunchpaket" unter aller S...

Kann jeden Menschen nur davor warnen medizinische Hilfe im Helios-Klinikum zu suchen

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Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (siehe Bericht)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Siehe Bericht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Siehe Bericht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit akuten Hautproblemen (aus dem nichts entstehende offene Hautstellen die stündlich grösser wurden)Sonntagsabends zur Notfallklinik des Helios-Klinikums.
Ein wortkarger Arzt warf ohne Reaktion auf meinen Gruss einen kurzen Blick auf eine der Wunden und schickte mich dann mit einem "Schein" zur Chirurgie. Dort blaffte mir ein mehr als unfreundlicher Mitarbeiter (Herr Horn) zu, das die Chirurgie nicht für mich zuständig sei. Er schickte mich dann weiter zur Dermatologie. Inzwischen war ich schon über zwei Stunden vor Ort und fand mich nur durch immer wieder erneute Anfragen an Passanten auf dem Gelände zurecht.
Irgendwann kam ich auf der Station der Dermatologie an (rein optisch wurde dort das letztemal in den 1970ern renoviert).
Dort kam dann eine sehr junge Ärztin die sich erstmal alle betroffenen Hautsstellen ansah. Sie war dann zumindest so ehrlich zu sagen das sie nicht wüsste was das wäre und ich besser morgen zu einem niedergelassenen Hautarzt gehen sollte. Inzwischen war auch ich der Meinung das ich wahrscheinlich überall besser aufgehoben bin als in der Heliosklinik.
Sie gab mir dann noch einen Bericht für den noch zu suchenden Hautarzt mit auf dem sie schrieb: Verdacht auf Syphilyss! Bin zwar kein Mediziner aber selbst mir war klar das Geschlechtskrankheiten selten an Hals und Fuss auftreten.
Naja, die in der Krefelder Innenstadt niedergelassene Hautärztin die ich dann am Folgetag besuchte, brach bei der Syphilyss-Diagnose in schallendes Gelächter aus. Es handelt sich um ein Bakterium was man sich inSchwimmbädern zuziehen kann und was mit Antibiotika wieder verschwindet.

Fazit: Seit Wochen warne ich jeden Menschen den ich kenne jemals das Helios-Klinikum zur Behandlung aufzusuchen.

6 Kommentare

Goldeneye am 28.04.2010

Völlig unqualizfierte Kommentare: Sehr wohl kann es im Stadium II und sogar Stadium III der Lues (Syphilis) zu Erscheinungen (bis hin zu Geschwüren an der Haut!) an der Haut (an jeder Stelle!) kommen. Von daher sollte man es einfach lassen, wenn man keine Ahnung hat.

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Sucht euch ein anderes Haus!

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Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (kaos wo man nur hinschaut)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (warten auf eine Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (wenn man sie den mal bekommt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (welche Abläufe?)
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Warten, Warten, Warte...... und es wir einem nicht geholfen. Wenn man fragen hat wird nur gesagt es kommt heute noch ein Arzt/in.

Warten auf den lieben Gott!

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Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Schwestern
Kontra:
Alles andere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wenn man einen schönen Tag in einer Wartehalle verbringen will ist man hier genau richtig.
Mein Hautarzt empfahl mir die tolle Hautklinik in Krefeld. Hier wird man zuerst zu einer ambulanten Sprechstunde eingeladen, die jeden Werktag ohne Terminvergabe ab 10.30 Uhr zu besuchen ist. Nach der Anmeldung im Sekreteriat kommt man zur zweiten Anmeldung. Dann darf man sich im Eingansbereich setzen. Gemeinsam mit ca. 25 weiteren Patienten. Bis zum, ersten Aufruf vergingen sage und schreibe 3 Stunden!!!! Im Behandlungsraum vergingen weitere 15min.
Es kamen drei junge, weibliche Ärzte, die wie ich erkennen konnte, sich schon vor der Tür über meine Hauterkrankung die im Genitalbereich lag, lustig machten. Weil es ja gleich was zu sehen gibt...
Die Informationen waren gleich null, außer das man die Erkrankung wegoperieren könnte. Dafür sei aber die Kollegin zuständig. Also in den nächsten Saal und wieder 20min. warten.
Die Stationsärztin erklärte mir die OP und Nebenwirkungen. Die Dauer der gesamten Besprechungen waren keine 10min!

Liebe Leute was soll dieses Chaos!! Wirklich arm dran sind ältere Patienten die nicht wissen wo A und B ist, wenn Sie die Dermatologie dann mal gefunden haben!
Außdrücklich auszuklammern von der Kritik sind die Schwestern, die den gesammten Frust der Patienten zu hören bekommen und noch im Akkord arbeiten müssen !!
Ich habe mir übrigens ein anderes Krankenhaus für die OP gesucht.

1 Kommentar

Nette1981 am 02.10.2009

Das kann ich nur bestätigen. Nach dem man in diesem haus war... hat Zeit und Gedult eine ganz neue Bedeutung. Bitte, bitte , bitte... an alle die in diesem Haus waren schreibt was da los ist bzw was ihr erlebt habt.

Leider abgelehnt

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Menschen die helfen wollen
Kontra:
Keine Aussage
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schade das Patientin die in eine Fachklinik verlegt werden sollen nicht werden, nur weil es im Vorfeld Probleme mit dem Patienten gab. Ich dachte immer dem Helios geht es an erster Stelle darum den Patienten zu helfen. Da hab ich mich wohl geirrt. Ich hoffe auf alle Fälle das keiner der Ärzte die es abgelehnt haben, jemals in die Situation zu kommen, Hilfe zu benötigen und abgelehnt zu werden.

1 Kommentar

HELIOSKlinikumKrefeld am 14.10.2021

Sehr geehrte(r) Xx33xx,

wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden sind.

Wir bieten gerne an, Ihrem konkreten Fall intern nachzugehen und dies aufzuarbeiten. Dafür benötigen wir allerdings persönliche Daten (Name, Geburtsdatum), die Sie unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an beschwerdestelle.krefeld@helios-gesundheit.de übermitteln können.

Mit freundlichen Grüßen
Helios Klinikum Krefeld

Luft nach oben!

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Workflow - Station - Angehörige)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Eine Krankenschwester, nennen wir sie Florence Nightingale
Kontra:
Ein straffes Programm für ein altes Mädchen, am Tag der OP
Krankheitsbild:
Merkelzellkarzinom
Erfahrungsbericht:

• Ich sehe noch Luft nach oben beim Klinikprozess, erhebliche Defizite beim Thema Koordination
• Informationen / Absprachen zwischen Station / Patient bzw. Angehörigen könnte besser sein
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• Den Intervall vom Speiseplan bitte mal überdenken

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