HELIOS Klinikum Krefeld

Talkback
Image

Lutherplatz 40
47805 Krefeld
Nordrhein-Westfalen

737 von 886 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

900 Bewertungen davon 8 für "Handchirurgie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Handchirurgie (5 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (900 Bewertungen)
  • Augen (22 Bewertungen)
  • Chirurgie (84 Bewertungen)
  • Diabetes (2 Bewertungen)
  • Entbindung (42 Bewertungen)
  • Frauen (31 Bewertungen)
  • Gastrologie (29 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (8 Bewertungen)
  • Geriatrie (2 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (291 Bewertungen)
  • Handchirurgie (5 Bewertungen)
  • Haut/Geschl-Heilkunde (18 Bewertungen)
  • Hämatologie (1 Bewertungen)
  • Innere (11 Bewertungen)
  • Kardiologie (161 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (2 Bewertungen)
  • Kindermedizin (11 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (13 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (27 Bewertungen)
  • Neurologie (13 Bewertungen)
  • Onkologie (11 Bewertungen)
  • Orthopädie (16 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (33 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (20 Bewertungen)
  • Strahlentherapie (2 Bewertungen)
  • Suchttherapie (1 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (13 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (5 Bewertungen)
  • Urologie (26 Bewertungen)

Bewertung Notaufnahme Helios

Handchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Personal und Dr Alex sehr freundlich)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr freundlich und kompetente Beratung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Es nimmt viel Zeit in Anspruch)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Es wirkt alles gepflegt)
Pro:
Freundliches Personal und ein super kompetenter und freundlicher Dr. Alex (Chirurg)
Kontra:
Lange Wartezeit. Trinkbecher für Wasser wurden nicht nachgelegt.
Krankheitsbild:
Fraktur linkes Handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren wegen einer Fraktur des linken Handgelenks in der Notaufnahme. (Mutter 86 Jahre)
Bringt bitte viel Zeit mit. Der Chirurg war ein gewisser Dr.Alex. (Vorname?) Dr. Alex war sehr kompetent und auch sehr freundlich.
Gerne gebe ich Dr. Alex Zehn von Zehn Punkten. Bitte liebe Angestellten füllt die Trinkbecher rechtzeitig auf.
Das Parkhaus hat sich über 7,50€ gefreut. Ansonsten kann ich nur gutes berichten, da wir sehr freundlich behandelt wurden.

Danke nochmals

Liebe Grüße

H.Hackstein

1 Kommentar

A.L.47 am 18.12.2024

Entschuldige bitte dass wir mit Leben retten beschäftigt sind und nicht sofort Zeit haben, Trinkbecher aufzufüllen.
Einen Flur weiter ist ein Kiosk oder zur Not auch ein Wasserhahn. Oder vielleicht auch einfach den Mund aufmachen nach deinen scheiß Bechern fragen.

Personal Top Termine schlecht

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Termine nicht gut)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Termineinhaltung nicht gut
Krankheitsbild:
Ksrpaltunnel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Handchirurgie zu einer Karpaltunnel OP. Alles super verlaufen, sehr freundliches Personal vom Anästhesisten, Chirurgen bis zu dem anderen Personal.Besonders Pfleger Goran.

Frechheit

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
3 mal neuen gibs gemacht
Krankheitsbild:
ausgeklügeltes Handgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Samstags hier hin. verschmutzte und staubige behandlungszimmer. Man soll Montag zum OP Termin kommen. Dann wird man weg geschickt weil ja ein mrt gemacht werden muss. ct und röngen reicht nicht.. . um 5uhr fährt man noch mal zur Klinik. wartet dort 2 Stunden um gesagt zu bekomm morgen können sie hier nochmal auftauchen um für Donnerstag die OP zu bekomm. Und das als privat Patient und aus Mönchengladbach kommend. daumen hoch! NICHT!

1 Kommentar

HELIOSKlinikumKrefeld am 14.12.2022

Sehr geehrte(r) leomum,

wir bedauern sehr, dass Sie bei uns nicht zufrieden waren.

Gerne bieten wir an, Ihren Schilderungen nachzugehen und wären dankbar, wenn Sie uns zu diesem Zweck Ihren Namen und Ihr Geburtsdatum mitteilen würden. Sie können die Daten gerne unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an beschwerdestelle.krefeld@helios-gesundheit.de übermitteln.

Mit freundlichen Grüßen
Helios Klinikum Krefeld

Gut Aufgehoben

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Teamverhalten zwischen Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
?
Krankheitsbild:
Trümmerbruch der Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Egal ob im Aufnahmeverfahren, ob bei der OP-Vorbereitung durch die Narkoseärzte fühlte ich mich immer als Mensch ernst genommen und sehr gut beraten.
Am OP-Tag im OP-Zentrum wurde einem die Anspannung vollkommen durch ein proffesionelles Team genommen.
Meine erste sehr positive Erfahrung auf Station C1A2 vom vergangenen Februar wurde zur vollsten Zufriedenheit bestätigt. Die Mitarbeiter sind eingespieltes Team, das sich bestens um die anvertrauten Patienten kümmert.
Die Mahlzeiten waren qualitativ gut und ausreichend.
Trotzdem merkt man, dass nicht mehr vor Ort in der Zentralküche richtig und frisch gekocht wird.

Nur geschadet, nicht geholfen.

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Haben meinen Finger umgebracht.
Krankheitsbild:
Wunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin hin gegangen, da mein Finger weh tat und sich eine Wunde entzündet hat.

Ergebnisse, haben meinen Finger umgebracht und nur noch mehr schmerzen.

1 Kommentar

HELIOSKlinikumKrefeld am 25.08.2021

Sehr geehrter Mathas,

wir bedauern sehr, dass Sie bei uns nicht zufrieden waren.

Gerne würden wir Ihren Schilderungen konkret nachgehen. Dafür benötigen wir allerdings persönliche Daten (Name, Geburtsdatum), die Sie unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an beschwerdestelle.krefeld@helios-gesundheit.de übermitteln können.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich bei uns melden.

Mit freundlichen Grüßen
Helios Klinikum Krefeld

Unverschaemte Mitarbeiteren

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundliche und behilfliche Aerzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch operation
Erfahrungsbericht:

Eine Mitarbeiterin die vorne sitzt und die Patientin empfaengt ist sehr unfreundlich und laut. Zudem beraet sie in Dingen die nur von einem Arzt zu entscheiden sind.
Diese unhoefflichkeit, laut sein und bruellen machen Sie bitte nicht im Krankenhaus und nicht mit Kranken Menschen.
Du bist da um zu hilfen und nicht das Leben den anderen schwer zu machen. Es ist eine grosse schande dass manche und leider auch viele Mitarbeiteren Dinge entscheiden, die nicht in Ihre kompetanz spalte liegt.

1 Kommentar

HELIOSKlinikumKrefeld am 06.10.2017

Sehr geehrte(r) berrez21,

zunächst freut uns, dass Sie mit der ärztlichen Behandlung bei uns sehr zufrieden waren.

Gerne würden wir erfahren, wo genau Sie auf die Mitarbeiterin getroffen sind, deren Verhalten Sie kritisieren, damit wir dies aufklären können. Wir benötigen zur Prüfung auch Ihre persönlichen Daten (Name, Geburtsdatum), die Sie unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an beschwerdestelle.krefeld@helios-kliniken.de übermitteln können.

Mit freundlichen Grüßen
Helios Klinikum Krefeld

Zusatzversichert? VORSICHT!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Patientenrechte werden missachtet, Gelddruckanstalt?)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Notversorgung super
Kontra:
Normalbehandlung 6 ohne Patientenrechte!
Krankheitsbild:
Hundebiss
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 16.09.2013 als Notfallpatient bwehandelt. Die Op verlief schnell, sauber und gut. Am nächsten Tag sollte ich zwischen 8 und 8 Uhr wieder erscheinen, um eine weitere OP zwecks Nachschau AMBULANT zu erhalten. Ich sollte nüchtern erscheinen, was geschah. Erst gegen 21Uhr(!) wurde ich nach nochmaliger Absprache mit dem Anästesisten un der Bedingung NUR einer Lokalanästesie zuzustimmen und NUR ambulant behandelt zu werden in den OP verbracht. Nach vorgenommener Lokalanästesie ordnete der Arzt jedoch an, eine weitere Spritze durch die anwesende Schwester zu setzen. Da ich selber 17 Jahre Rettungsdienst gefahren habe, sagte ich sofort, dass ich eine 'Vollnarkose verweigere und dann sofort die OP untersagen würde...Der Arzt sagte dies zu, zwinkerte der Schwester zu....und ich lag in Vollnarkose. Als meine Zeugen mich abholen wollten, wurde ihnen erklärt, ich würde nicht ambulant behandelt, sondern bliebe "stationär". Ich wurde immer wieder gefragt,da ich eine Zusatzversicherung besitze, warum ich "DIE NICHT AUSNUTZEN" wolle.mein Verdacht: Hier sollte eine "Kuh" gemolken werden! Auch die vorgelegte "Patientenerklärung" ist als unrechtsmäßige Falle anzusehen.Wer unterschreibt, wird feststellen, das m,an nur "ankreuzen" kann....hinterher "angebrachte Kreuze" sind somit nicht mehr anzweifelbar! Abgesehen davon, dass eine zweite OP mir als wenig sinnvoll erschien, da eine Nachsicht auch OHNE erneute OP hätte stattfinden können (Kernspinn, CT usw.),ist die Handlungsweise in der Helios-Klinik- Krefeld mehr als suspekt! 'Die eine Hand weiss nicht was die andere macht,was mit der einen Schwester besprochen und aufgezeichnet wurde, wissen weder andere(Anästesisten, Schwestern, Ärzte,....) noch wird über die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen aufgeklärt. Ich werde die Kassen informieren, behalte mir eine Anzeigenerstattung und Information der Presse vor. Ungefragte Testungen (HIV, Hepatitis etc.) werden auf "Kassenkosten" angeblich "zur Sicherung des Personals" vorgenommen.... Note: Ungenügend!

2 Kommentare

Chiliheadz am 20.09.2013

Es sollte heißen: Ich sollte zwischen 8 und 9 Uhr erscheinen... Ich bitte Fehler zu entschuldigen, da meine Hand noch verbunden ist und ich durch einen Arzt meines Vertrauens mit Schmerzmdikationen behandelt werde. Danke!

  • Alle Kommentare anzeigen

lustloses desinteressiertes Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Personal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

das Personal das vieles andere negative wettmachen könnte ist leider demotiviert,
an zweifelhaften Diagnosen wird nicht gespart, leider aber an der Sauberkeit.