HELIOS Klinikum Krefeld

Talkback
Image

Lutherplatz 40
47805 Krefeld
Nordrhein-Westfalen

696 von 837 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

851 Bewertungen

Sortierung
Filter

Freundliche und strukturierte Station.

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sauber freundlich kompetent.
Kontra:
Krankheitsbild:
Plötzliche Nasen bluten. Entstehung, Herd war nicht zu lokalisieren.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Notfallaufnahme bis zur stationären Aufnahme und auch der Aufenthalt auf der Station war freundlich, gut organisiert und strukturiert.

Operation Bauchkrebs

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
ERAS-Nurse
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation Bauchkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde damit konfrontiert, dass eine Krebs-OP im Bauchraum notwendig war.
Nach dem Vorgespräch im Helios mit dem Chefarzt hat mich Frau Claudia Hintzen, ERAS-Nurse, sehr ausführlich darüber informiert, dass sie mich während meines Klinikaufenthaltes und auch darüber hinaus in besonderer Art und Weise begleiten wird.
Meine OP und damit auch der Klinikaufenthalt gestalteten sich leider sehr viel umfangreicher, als zunächst geplant war.
Durch die Anwesenheit von Frau Hintzen und ihre besondere, fröhliche Art fühlte ich mich immer wieder aufgefangen. Sie war mein "Fels in der Brandung" und ich danke ihr sehr für Ihre herzliche Begleitung!

Bauchop

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute operative Vorgehensweise
Kontra:
Krankheitsbild:
Dickdarmresektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute medizinische Versorgung

Fünf Sterne sind mehr als verdient!

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kompetente Beratung, sehr menschlich, professionel, sehr erfahren
Kontra:
Krankheitsbild:
Fettschürzenresektion
Erfahrungsbericht:

Ich möchte meine durchweg positive Erfahrung mit der Fettschürzenresektion, die ich in der plastischen Chirugie Panteum der Helios Klinik unter der Leitung von Chefarzt Dr. Med. Truong Phan gemacht habe, teilen. Von der ersten Konsultation von einer Patientin mit vielen Fragen bis zur finalen Nachkontrolle war jeder Schritt des Prozesses professionell.
Dr. Phan strahlt nicht nur Expertise und Gelassenheit aus, sondern geht mit einer bemerkenswerten Menschlichkeit auf seine Patienten ein. Seine medizinisch-ästhetischen Kenntnisse sind beeindruckend, und ich fühlte mich jederzeit in den besten Händen. Er nahm sich immer die Zeit, mir alle Fragen ausführlich zu beantworten und mich umfassend über den Eingriff aufzuklären. Seine ruhige Art hat mir während des gesamten Prozesses Sicherheit gegeben, dass am Ende das Ergebnis so sein wird wie gewünscht. Oder besser- noch viel schöner geworden ist, als ich es mir hätte vorstellen können. Der hübsche Assistenzarzt harmonierte sehr gut mit ihm und sorgte auch nach der OP ergänzend zu der Fürsorge durch Dr. Phang für eine schnelle Wundheilung.

Ein weiteres Highlight war die hervorragende Kommunikation und Organisation durch die Chefarztsekretärin, Frau Ossowski. Sie managte alle Termine mit großer Sorgfalt und stellte sicher, dass der Ablauf reibungslos und effizient war.
Ich schätzte ihre Professionalität und Herzlichkeit – sie ist eine wahre Bereicherung für das Team.
Gesundheit und Wohlbefinden stehen in der Station PLCH1 des Helios Krefeld an oberster Stelle, und die Kombination aus erstklassiger medizinischer Versorgung, hervorragendem Service und mitfühlender Betreuung hat mein Erlebnis positiv geprägt. Mein ruhiges Einzelzimmer hat mir bei der schnellen Genesung geholfen, denn unterschätzen sollte man den Eingriff nicht. Das Essen ist für ein KKH gut gewesen, steht aber auch nicht an erster Stelle für so eine OP. Ich kann Dr. Phan und sein Team uneingeschränkt für plastische Eingriffe wie meinen empfehlen.

Der Patient steht an erster Stelle.

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Detaillierte verständliche Vorgespräche.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Mitarbeiter - Moderne Ausstattung.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Organisation der Aufnahme nicht immer eindeutig.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Es gab überall Wasser zu trinken, für ältere Menschen wichtig.)
Pro:
Sehr gute Betreuung.
Kontra:
Teilweise unerwartet lange Wartezeiten.
Krankheitsbild:
Grauer Star
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von der ersten Anmeldung bis zur letzten Operation sehr kompetent und mitfühlend behandelt.

Die Anästhesie wurde sehr gut durchgeführt. Dies war durch die sehr moderne Gerätschaft und die gut ausgebildeten Mitarbeiter möglich. Alle stellten sich mit Namen und Funktion vor, was bei mir großes Vertrauen auslöste.

Ich glaube, all diese Fakten trugen zu einer problemlosen und schnellen Heilung bei.

Meine uneingeschränkte Empfehlung.

Enttaeuschung und Trauma

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Die postoperative Behandlung
Krankheitsbild:
Eierstockkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau und ich traten zu Zweit ein, ich kam allein raus.
Nach einer Teil-OP, da laut gynaekologischem Operateur das Ovarialcarcinom und die Peritonealkarzinose zu ausgedehnt waren und 3 Sitzungen Chemotherapie anschliessend stattfinden haetten muessen, wurde eine Pleuracan-Anlage links 3 Tage postoperativ durchgefuehrt. Im Weiteren traten ein Ileus und 2 Haemoglobinabfaelle mit Transfusionsbedarf auf. Trotz dieser Ereignissen wurden keine weiteren Untersuchungen (zumindest eine Abdomensonographie) durchgefuehrt. Eine Milzverletzung mit Bluterguss (als Ursache fuer Ileus und Haemoglobinabfaelle und lebensbedrohliches Krankheitsbild zu jeder Zeit) liess sich bei einem Abdomen-CT feststellen, 8 Tage nach der Pleuracan-Anlage auf der linken Seite. Der Fall wurde den Visceralchirurgen geschildert, eine Entscheidung wurde getroffen, um abzuwarten. Meine Frau starb innerhalb einer Stunde, 6 Tage danach. Ich frage mich anhaltend, ob eine Milzentfernung fuer uns, einschliesslich fuer unseren Sohn, mehr Zeit gebracht haette.

Kind and emphathetic post-op personnel

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
very emphathetive ERAS nurse and stomatherapist
Kontra:
Krankheitsbild:
Colon surgery
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

I underwent surgery at this clinic in March 2023. The surgical team, led by Dr. Wullstein, was exceptionally professional, and despite the complexity of the procedure, my recovery was remarkably fast.

I would like to highlight two extraordinary individuals who made my hospital stay truly memorable: Claudia Hintzen, the ERAS nurse, and Gülhan Yikar, the stomatherapist. Their support was invaluable in helping me recover and adapt to my colostomy. Not only were they highly skilled professionals, but they were also incredibly compassionate and warm-hearted. They made me feel like more than just another patient—they genuinely cared about my well-being and treated me with exceptional kindness and empathy.

I will always remember them!

HNO Kind

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
gute medizinische und pflegerische Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Adenoide und Parazentese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Aufenthalt holprig von der Patientenaufnahme (Computerprobleme), Unterbringung im Einzelzimmer (stattdessen 2-Bett-Zimmer + Beistellbett) falsche Angabe der Station („wurde unbenannt“), Bereitstellung von Essen („das läuft hier schon seit 17 Jahren nicht“), Bereitstellung einer Schulbescheinigung (Verweis vom Untersuchungszimmer zur Station und letztendlich zum Chefarztsekretariat, um zu erfahren, dass kein Stempel nötig ist). Aber es geht ja vorrangig um die medizinische Versorgung, dennoch sollte ein KH nicht solche Versprechungen machen, die nicht umgesetzt werden. Das am Aufnahmetag kein Wahlessen bereitsteht ist verständlich, aber warum werden Auswahlmöglichkeiten angeboten, die einfach gar nicht umgesetzt werden? Es ist jeder Dank des Improvisationstalents der Mitarbeiter versorgt worden, nur nicht Sinn der Sache.
Personal, von der Aufnahme, im HNO-Bereich, auf der Station A1D2 immer sehr freundlich und hilfsbereit. Die medizinische Behandlung hat sich abweichend von der Empfehlung des niedergelassenen HNO-Arztes sehr verzögert und war für die junge Patientin belastend. Der Eingriff wurde sehr gut und einfühlsam begleitet, ausreichend Erklärungen gegeben und das Ergebnis spricht für sich. Weiterhin viel Erfolg!

Gute & schnelle Behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Perianaler Abszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Behandlung im Helios Klinikum Krefeld. Sowohl die Mitarbeitenden im Notfallzentrum als auch in der allgemeinen chirurgischen Ambulanz waren durchweg sehr freundlich und umsichtig.

Thoraxchirugie

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Behandlung auf Augenhöhe, gesamtes Krankenbuld im Blick
Kontra:
Krankheitsbild:
Lunge
Erfahrungsbericht:

Ich war Patient stationär 2x dort ,11/24 und zur Lungen OP 12/24.Incl. aller Vorgespräch auch mit den Pneumologen PET CT ,Röntgen,Kardiologie etc habe ich mich von 1 Sekunde aufgehoben gefühlt. Alle waren freundlich, kompetent und haben mich auf Augenhöhe in allen Gesprächen abgeholt.
Das Pflegepersonal war aufmerksam und freundlich , obwohl der Alltagsstress sehr hoch ist.
Ich kann das komplette Team von Herrn Dr. HOHLS und Herrn Dr. STREUTER nur empfehlen.
Ich möchte mich bei allen bedanken, dass ich die Zeit bei Ihnen so gut überstanden habe. Danke .

Stärke Blutungen aus den Atrien in der Nase

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super nette Ärzte und hilfsbereites Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom 22.11.2024-26.12.2024 war ich 3x Stationär im Helios Krefeld (HNO)
2 Op's an den Arterien in der Nase und 1 x Tamponiert

Vom Ärzteteam war ich sehr angetan wie einfühlsam und hilfsbereit alle waren.

Auf der Station sind durchweg das gesamte Personal sehr freundlich hilfsbereit und und fürsorglich für wirklich jeden Patienten.
Bei den heutigen Anforderungen an das Personal fühlt man sich super betreut.
DAAAANKE DAFÜR.

Als ältere Kassenpatientin hat man leider verloren

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
einige wenige sehr nette Pflegekräfte
Kontra:
keine Hilfe , keine Diagnose, keine Behandlung
Krankheitsbild:
Hauterkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Angehöriger einer älteren Patientin kann ich leider wenig positives über diesen Fachbereich berichten. Aus Personalmangel mussten wir über 10 Tage auf den patologischen Befund warten. Der Arzt der sich bei uns melden wollte ist erkrankkt und mit den Vertetungsärzten wird man nicht verbunden, sondern es wird angeraten die Hautärztin aufzusuchen, bei dem man natürlich keinen Termin bekommt und die meine Mutter ja eingewiesen hat, weil sie auch nicht weiter kam. Der Befund, der vor Tagen angeblich in die Post gegeben wurde ist aber immer noch nicht angekommen. Auf mehrfachem telefonischem Nachfragen wie es weiter geht, wird man sehr unfreundlich am Telefon abgefertigt, man solle sich halt mal gedulden, was wir ja jetzt schon seit zweieinhalb Wochen machen. Die Hautsituation meiner Mutter wird wieder schlechter, nachdem sie sich aus der Therapie ausgeschlichen hat.(Wie man uns im vorläufigen Entlassbrief schriftlich angeraten hat). Auch da war kein Arzt zu sprechen.
Eine wirklich sehr freundliche Schwester hat uns dann gesagt, was wir machen sollen.
Wir wissen immer noch nicht was meine Mutter hat und wie es weitergehen soll. Sehr unbefriedigend.

Organisation hat Verbesserungspotential

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Nach Reklamation wurde es viel besser)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte Top
Kontra:
Organisation und Information
Krankheitsbild:
Darm OP
Erfahrungsbericht:

Sehr große. Klinik, Zuviel Bürokratie, jede Abteilung macht eigene Befragung, Organisation hat Potential zur Verbesserung, Ärztliche Behandlung sehr gut, Betten schlechte Qualität Schaumstoff!!

Tumor im Hals Kehlkopf OP

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr Kompetente Ärzte
Kontra:
XXXXXXXXXXXXXXXX
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Okt.2021 in der Klinik Operiert. Seit dem war ich schon 3x zur Stationären Nachsorge. Immer wieder stelle ich fest, wie Top die Ärzte sind, und super freundlich und hilfsbereit das Personal ist. Ich kann diese Klinik nur empfehlen.

Rette sich wer kann

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Augenklinik
Kontra:
Neurologische Ärzte
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Berichte hier über Helios, Stat. II B 2A und II B 2B. War da nach Komplikation OP

Diabetes Typ 1. Wird da anscheinend noch nach Pen Therapie behandelt, Insulinpumpe. Das unbekannte Wesen.
Neurologen, der griechische Adonis taugt zum Schwarm der Schwestern, die honigsüss ihren Prinzen umschwärmen.
Oberärzten zwar nicht so hysterisch wie frühere Kolleginnen, die ich dort kennenlernen musste, aber Richtlinienkompetenz nicht vorhanden und Kommunikation sehr introvertiert.
Schwestern auf II B 2B speziell, eine griechische bewegt Patienten, auf eigenen Wunsch zu gehen. Gluckt dauernd mit Sprachkolleginnen zusammen und macht wahrscheinlich wie schon im
Helios Siegburg Tik Tok Streams lieber.
Man kann wirklich davon abraten mit komplizierten Erkrankungen oder im hilflosen Zustand dort zu sein.
Meine 3. Erfahrung in den letzten ca. 8 Jahren. Nur wenige Schwestern nahmen ihre Aufgaben ernst und wahr. Die anderen schienen nur zur Selbstperformance da zu sein. Strukturelle Mängel schon während Corona wird dort mit Patientendaten nicht vertraulich umgegangen. Damals Übergabe mit Patientendaten im offenen Aufenthaltsbereich. Jetzt im Patientenzimmer. Inklusive lustig Machen über kranke Menschen.
Diagnosen werden von Ärzten gestellt, deren Fachgebiet es verbietet und Gegendarstellungen von Fachärzten werden nicht anerkannt.
Beschwerdemanagement ebenso überlastet wie Standardantworten.

Nasenscheidewand gerichtet

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Organisation und Ablauf der OP.
Kontra:
OP musste beim ersten Versuch verschoben werden.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Großes Klinikum mit hellen freundlichem Empfang und Zimmern.

Bewertung Notaufnahme Helios

Handchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Personal und Dr Alex sehr freundlich)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr freundlich und kompetente Beratung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Es nimmt viel Zeit in Anspruch)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Es wirkt alles gepflegt)
Pro:
Freundliches Personal und ein super kompetenter und freundlicher Dr. Alex (Chirurg)
Kontra:
Lange Wartezeit. Trinkbecher für Wasser wurden nicht nachgelegt.
Krankheitsbild:
Fraktur linkes Handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren wegen einer Fraktur des linken Handgelenks in der Notaufnahme. (Mutter 86 Jahre)
Bringt bitte viel Zeit mit. Der Chirurg war ein gewisser Dr.Alex. (Vorname?) Dr. Alex war sehr kompetent und auch sehr freundlich.
Gerne gebe ich Dr. Alex Zehn von Zehn Punkten. Bitte liebe Angestellten füllt die Trinkbecher rechtzeitig auf.
Das Parkhaus hat sich über 7,50€ gefreut. Ansonsten kann ich nur gutes berichten, da wir sehr freundlich behandelt wurden.

Danke nochmals

Liebe Grüße

H.Hackstein

1 Kommentar

A.L.47 am 18.12.2024

Entschuldige bitte dass wir mit Leben retten beschäftigt sind und nicht sofort Zeit haben, Trinkbecher aufzufüllen.
Einen Flur weiter ist ein Kiosk oder zur Not auch ein Wasserhahn. Oder vielleicht auch einfach den Mund aufmachen nach deinen scheiß Bechern fragen.

Luft nach oben im Wahltarifbereich

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal super nett und hilfsbereit
Kontra:
Wahltarifleistungen ausbaufähig
Krankheitsbild:
Otosklerose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik sehr organisiert

Personal sehr nett

Wahltarifbereich B1A5 vom Service her ausbaufähig.

Top Arbeit

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12.2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles Positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Stoma Rückverlegung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme bis zur Entlassung ist fast alles perfekt gelaufen (wir sind alle nur Menschen ).Ein besonderer Dank an alle Mitwirkenden wie OP Team, Pflegerinnen und Pfleger, Reinigungskräfte etc. Zudem
bei Frau Hintzen, die mich bei meinen Aufenthalt sowie
danach super betreut hat und immer ein offenes Ohr
hatte und weiterhin hat.

Tumor Entfernung 11.11.24

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (klasse)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (spitze)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles bestens)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (alles klasse)
Pro:
alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumorentfernung links 11.11.24
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hiermit möchte ich bei Herrn.Prof. Stoffel
recht herzlich für nette Behandlung und sehr
freundlichen Kontakt bedanken.
War alles super angenehm. Man fühlte sich sehr
gut bei Herrn Prof, Stoffel aufgehoben.KLASSE.
Ebenfalls die freundliche Art Von Frau Klein (Sekretärin von Herr Prof. Stoffel)
hat mich sehr gefreut. Vielen Dank.
Kann das ganze TEAM nur empfehlen, war alles hervorragend.
Wünsche allen ein schönes und besinnliches Weihnachten 2024.

sg
w.döhmen

Bewertung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Nur bei der Entlassung wenig Info)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Mann sagte mir wenn was ist kann ich immer vorbeikommen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Betreuung
Kontra:
OP wurde bei den 2 OPS VERSCHOBEN
Krankheitsbild:
Sigmadivertikulitid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe im März ein Stoma bekommen,und im November wieder zurück verlegt worden,da bin ich echt froh das die Ärzte das wieder machen konnten.Dankeschön
Da ich 2 OP hatte,und bei das ERAS Programm war es betreute mich Frau Hintzen sie hat mich ganz toll betreut,sie kann einen echt aufbauen,egal was ich für fragen hatte war Sie immer bereit. Sie kann ich immer noch fragen wenn ich was habe Dankeschön

Ich danke dem Helios Klinikum

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
schon angegeben
Kontra:
schon angegeben
Krankheitsbild:
Notfall Einlieferung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin ein Fan vom Helios.......die Ärzte und Professoren sind absolut Spitze und haben schon 3 Mal mein Leben gerettet.......habe jetzt 4 Stents im Herzen und fühle mich um Jahre fitter und stärker.....ich hatte noch nie was am Herzen.mache seit 30 Jahren...... Kampfsport.... leider rauche ich dabei...aber nichts verkalkt....oder Herzinfarkt....mal einen Gehirninfarkt gehabt .....2019 ......aber dank Helios...5 Tage später wieder draußen....und trainiert......und raus aus dem Rollstuhl..... also ich weiß wovon ich rede.....


Leider macht die Statistik alles kaputt..da auf Station.....ziz Mängel herrschen.....zb.bei Notfall Einlieferung..keine Anziehsachen bekommen 5 Tage im Narkose Hemd gelegen...das Essen ist Müll und man bekommt als Zucker Kranker 15 Stunden nix zu Essen......das Personal tut so als wären sie die Ärzte......ein Skandal.........

Trotzdem ist das Helios Klinikum......das beste Klinikum in Sachen..... Herzprobleme.....

A.Schirrmacher




.

Gute Behandlung von weißem Hautkrebs!

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Weißer Hautkrebs, Wange und Kopf.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kurzer Aufenthalt im Helios wg. weißem Hautkrebs. Die OP hat vorzüglich geklappt, freundliches humorvolles und vor allem kompetentes Team. Herzlichen Dank!

Jederzeit gut aufgehoben

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes und sehr hilfsbereites Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückverlegung eines Stomas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dies war mein fünfter Krankenhausaufenthalt in diesem Jahr und die dritte OP.
Ich fühlte mich jederzeit im Helios gut aufgehoben. Das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Danke

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Unermüdlicher Einsatz
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasennebenhölen Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe Nasennebenhölen Krebs.Die Diagnose wurde mir von der Oberärztin der HNO mitgeteilt.Ich wurde dort auch vom Chefarzt operiert.Bin keine privat Patientin.Mit Anraten und Hilfe der Oberärztin bin ich zur Ionenbestrahlung für 5 Wochen nach Heidelberg in die Uni Klinik gegangen. Befinde mich jetzt in engmaschigen Kontrollen in der Heidelberger Uniklinik sowie hier im Helios Krefeld.
Ich möchte mich auf diesem Wege einmal recht Herzlich Bedanken. Egal wer es war ob in der Anmeldung der HNO,oder Ärzte mit denen ich es bis jetzt zu tun hatte. Alle einfach nur Nett,Einfühlsam und Kompetent.Danke Danke
Auch mein Krankenhausaufenthalt,war recht angenehm.Trotz Personal Mangel und überarbeitetes Personal, waren alle sehr freundlich.
Bin zur Zeit Krebs frei.Habe aber noch ziemliche Probleme mit den Nebenwirkungen der OP und der Ionenbestrahlung.Werde auch hierbei von dem gesamten Team vorallem aber der Oberärztin begleitet.
Vielen Dank für Ihren unermüdlichen Einsatz.
Danke

Station HNO

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Helios Klinikum Krefeld
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahme im Vorbereitungs Raum, ist sehr lieb und fachmännisch. Großes Lob an die Mitarbeiter.
Auf der Station nach der OP ist es leider anders, da sind die Mitarbeiter gemischt, einer freundlich eine nicht freundlich. Leider ist auch nach der OP keiner für Schmerzmittel oder andere Bedürfnisse zuständig.
Das sollte direkt nach der OP besser sein. Am zweiten Tag habe ich erst erfahren, dass auch Schmerzmittel für mich angeordnet wurden, die ich leider nicht bekommen habe.
Gut dass man sich als Patient was von außerhalb mitbringen lassen kann.
Mein Fazit, vielleicht ein gutes Krankenhaus durch Fachärzte aber hoffe beim nächsten mal, läuft es nach der OP besser. Würde mich aber auch nach einem anderen Krankenhaus erkundigen.

“Ausgezeichnete Betreuung und professionelle Behandlung”

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Behandlung, Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin außerordentlich zufrieden mit meiner Erfahrung im Helios. Von Anfang an fühlte ich mich in besten Händen. Das gesamte Team, von der Anmeldung bis hin zu den behandelnden Ärzten und Pflegekräften, war äußerst freundlich, professionell und hilfsbereit.


Auch die Atmosphäre in der Klinik hat zu meiner Genesung beigetragen: Die Zimmer waren sauber und komfortabel, und das Essen war überraschend gut für eine Klinik.

Ich bin sehr dankbar für die großartige Betreuung und würde die Klinik jederzeit weiterempfehlen. Vielen Dank an das gesamte Team!

OP

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (viel Papier)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Nase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche Mitarbeiter, sehr sauber und übersichtlich

Beste med. Versorgung

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2424   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Klinik mit Hotelcharakter
Kontra:
Krankheitsbild:
Hws bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir lag ein Bandscheibenvorfall an der HWS vor,der sehr schmerzhafte Auswirkungen und Einschränkungen im Arm hatte.
Herr Prof Stoffel hat mich umfassend und kompetent über die OP aufgeklärt, das Vertrauen meinerseits war absolut gegeben. Die OP verlief bestens.
Nach 2 Tagen konnte ich die Klinik verlassen und meine Schmerzen waren bis auf den Wundschmerz verschwunden.
Dank Herrn Prof Stoffel und seinem Team habe ich meine gewohnte Lebensqualität zurück gewonnen.
Auch alles andere in der Helios Klinik ist perfekt!!

Alles Bestens

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Betreuung
Kontra:
Lange Wartezeiten bei Anästhesie
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Diagnose bis zur OP und auch mit der Nachsorge war ich sehr zufrieden.
Mein besonderer Dank geht an das gesamte Team der Station B1B3 für die gute Betreuung und natürlich an auch die Damen vom ERAS Progamm.

Positive Erfahrung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund von Herzrhythmusstörungen unterzog ich mich einer Ablation im Helios Klinikum Krefeld. Im Vorfeld wurde mir Dr. Shin von verschiedenen Ärzten empfohlen. Meine Recherche auf unterschiedlichen Portalen bestätigte die Empfehlungen.

Die Kontaktaufnahme mit der Klinik verlief freundlich. Alles war gut organisiert. Im Vorgespräch erklärte mir Dr. Shin die Abläufe und die Eignung der Maßnahme. Das Gespräch war gut strukturiert und er konnte mir die Sachverhalte verständlich erklären.

Am Tag des Eingriffs verlief alles reibungslos. Dr. Shin sprach vor der OP noch kurz mit mir und nahm mir mit seiner angenehmen Art letzte Bedenken. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Nach dem Aufwachen war Dr. Shin wieder bei mir, hat eine Rückmeldung zur OP gegeben und nach meinem Befinden gefragt. Ich fühlte mich extrem gut betreut.

Die Ablation war vor einem Jahr. Seitdem hatte ich keine Rhythmusstörungen mehr. Ich bin froh, dass es keine weiteren Episoden gab und ich auf die Einnahme von Medikamenten verzichten kann. Die Ablation war eine positive Erfahrung. Ich kann das Helios Klinikum und speziell Dr. Shin (!!!) uneingeschränkt empfehlen.

In unserem Fall alles bestens

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlich und zügig
Kontra:
als Elternteil etwas auf der Abseitsbank, aber es geht ja auch um das Kind
Krankheitsbild:
Mandelabszess
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn, 8, wurde per Notüberweisen zur Helios überweisen. Die Betreuung von Anbeginn war sehr gut und angenehm. Von der Anmeldung bis zur OP hat es keine zwei Stunden gedauert. Man hat es versucht meinem Sohn so unkompliziert wie möglich zu machen. Ja es gab auch Unstimmigkeiten zwischen den einzelnen Abteilungen, aber das bleibt wahrscheinlich nicht aus. Unter dem Strich war alles Zeitlich im Rahmen, alle sehr freundlich und der Aufenthalt für ein Krankenhaus sehr gut.

Niemals helius

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Hallo.ich war vor paar tagen nachst 4 uhr da bei notfallsnnahme.mit unheimlichenschmerzen bin ich dahin gekommen.erste untersuchungbei notfallsnnahme gemecht zur urologie geschickt.die haben nichst gefunden wegen nierensteine,die haben mich am selben tag mit unerträglichen schmerzen nach hause geschickt und bei entlastungsbrief haben die geschrieben ohne schmerzen entlassen.und die haben sich garnicht gekümmert eeiter.eenn urologie nichst gefunden hat hätten die die ursache des schmerzen weiter untersuchen können aber nein.ich würde niemanden empfehlen da zu landen.u d die haben mir gesagt hausartz sll sich drum kümmern.wenn krankenkenhaus nichst machen kann wass soll der hausarzzt etwas machen.unmöglich nervenzusammenbruch

Medizinische Expertise und Highlevel-Stoma-Service

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Engagement,
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmentzündung / Darm-Blasen-Fistel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im HELIOS Klinikum Krefeld wegen Darm-Blasen-Fistel operiert. Der Eingriff erfolgte in der Abteilung für Allgemein-, Viszeral- und Minimalinvasive Chirurgie mithilfe der Da Vinci-Methode, es musste vorübergehend ein Ileo-Stoma angelegt werden. Die medizinische Betreuung und Versorgung war ausgezeichnet, es gab keine Komplikationen. Das Pflegepersonal war durchgehend freundlich, hilfsbereit und versiert. Der begleitende Service für die Stoma-Versorgung mitsamt aller weiteren damit einhergehenden Maßnahmen hat sich täglich sehr intensiv um mich gekümmert, ich war beeindruckt. Insgesamt kann ich diese Klinik uneingeschränkt empfehlen.

Gute Erfahrungen im Helios Krefeld

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliche Ärzte und Pflegende
Kontra:
Krankheitsbild:
Luboischialgie rechts bei aktivierter Osteochondrose L4-L5 rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 26.10.2023 wurde eine Bandscheibenversteifung (L4-L5) durchgeführt.
Bereits beim ersten Gespräch mit Dr. Scharfstädt fühlte ich mich im Helios gut aufgehoben. Als ich bei der Vorbereitung zur OP erfuhr, dass Dr. Scharfstädt mich operiert, waren alle Ängste und Befürchtungen weg.
Bereits am 3. Tag nach der OP konnte ich wieder entlassen werden. Eine Reha brauchte ich nicht.
In den ersten Monaten nach der OP verschwanden nach und nach die Schmerzen.
Heute, zwölf Monate nach der OP bin ich wieder topfit und schmerzfrei.
Vielen Dank an Dr. Scharfstädt und das OP-Team

Dumm gelaufen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gutes Zimmer
Kontra:
schlechte Station
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Station D3, Eine Sehne an meinem Zeh sollte durchtrennt werden. Eine Übernachtung geplant, Infusion mit Penicillin. 8.30Uhr es gab zunächst kein Bett auf der Station. 12.00 Uhr zur OP abgeholt. Der Eingriff dauerte nur nur wenige Minuten.14.00 Uhr zurück au der Station. Die OP Unterlagen im Schwesternzimmer abgegeben und auf meine Infusion Hingewiesen. Mein Zimmer war wirklich perfekt.16.00Uhr meine Infusion reklamiert, aber weiterhin keine Reaktion. Nach dem Schichtwechsel kam um 17.00 Uhr ein neuer Pfleger und habe abermals die Infusion reklamiert. Kurze Zeit Später kam dann die Infusion aber dann war leider der Zugang verstopft. er hat dann die Nadel gezogen und ging mit den Worten es kommt gleich jemand der einen neuen Zugang legt.20.00 Uhr kam jemand zum Blutdruck messen. Dem habe ich dann gesagt, das ich die Infusion nicht mehr möchte weil ich am nächsten Tag nach Hause gehe und die geplanten 3 Infusionen in dieser Zeit nicht mehr möglich sind.
Habe mich am nächsten Tag auf eigenen Wunsch entlassen.
Ziemlich dumm gelaufen

Angenehmer Aufenthalt mit minimalem Verbesserungspotential

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Essen besser organisieren)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich war ein paar Tage stationär in der Klinik und hatte ein 2-Bett-Zimmer im Wahlleistungsbereich.
Das war sehr komfortabel und hat sehr zur Erholung in der Zeit beigetragen.
Es hatte ein schönes Bad, Zeitung, Obst, Kuchen und mehr Platz und Ruhe als in den anderen Zimmern. Das Personal war ausgesprochen nett und sehr fürsorglich.

Tatsächlich habe ich nur einen einzigen Kritikpunkt: die Essensauswahl.
Prinzipiell ist die Auswahl sehr groß, da ist für jeden was dabei. Das Problem ist, dass man seine Wünsche erst sehr spät platzieren kann. Freitagmorgen war die OP, Samstagmorgen wurde dann die "Bestellung" für Sonntag aufgenommen. Heißt, erst am letzten Tag meines Aufenthalt bekam ich das dann gewünschte Essen. Das müsste ich aus meiner Sicht auch anders lösen lassen. Dies nur als Anregung, ansonsten alles top.

Gut aufgehoben

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Nasennebenhöhlen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die gesamten Abläufe waren sehr angenehm.
Das Personal, sowohl Ärzte, Pflegepersonal sowie die Hauswitschaft waren jederzeit kompetent, freundlich und hilfsbereit
Kann diese Klinik nur empfehlen.

Super Krankenhaus

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles läuft reibungslos
Kontra:
Krankheitsbild:
Cholesteatom-Operation
Erfahrungsbericht:

Es lief alles Einwandfrei und die Mitarbeiter waren sehr freundlich

Optimale Versorgung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Nasen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das ganze Krankenhaus ist sehr gut Organisiert. Es gibt nur kurze Wartezeiten. Die Versorgung war optimal, man muss dazu sagen, ich hatte eine Zusatzversicherung für ein Zweibettzimmer.

Weitere Bewertungen anzeigen...