Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbH

Talkback
Image

Moltkestraße 90
76133 Karlsruhe
Baden-Württemberg

344 von 439 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

441 Bewertungen davon 22 für "Haut/Geschl-Heilkunde"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Haut/Geschl-Heilkunde (8 Bewertungen)
  •  (1 Bewertungen)
  • Augen (8 Bewertungen)
  • Chirurgie (16 Bewertungen)
  • Entbindung (23 Bewertungen)
  • Frauen (41 Bewertungen)
  • Gastrologie (2 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (16 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (56 Bewertungen)
  • Handchirurgie (4 Bewertungen)
  • Haut/Geschl-Heilkunde (8 Bewertungen)
  • Hämatologie (4 Bewertungen)
  • Innere (6 Bewertungen)
  • Kardiologie (13 Bewertungen)
  • Kind/Jugend-Psych. (3 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (4 Bewertungen)
  • Kindermedizin (9 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (4 Bewertungen)
  • Mund/Kiefer-Chirurgie (62 Bewertungen)
  • Nephrologie (3 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (26 Bewertungen)
  • Neurologie (13 Bewertungen)
  • Nuklearmedizin (8 Bewertungen)
  • Onkologie (18 Bewertungen)
  • Orthopädie (3 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (1 Bewertungen)
  • Psychiatrie (10 Bewertungen)
  • Psychosomatik (4 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (1 Bewertungen)
  • Strahlentherapie (22 Bewertungen)
  • Suchttherapie (1 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (4 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (17 Bewertungen)
  • Urologie (30 Bewertungen)

Gute Medizin, altertümliche Organisation

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (letztes Jahrhundert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (alles alt aber zumindest sauber)
Pro:
freundlich, kompetent und kommunikativ
Kontra:
Abläufe, Bürokratie
Krankheitsbild:
Melanome
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zweimal wegen Melanomen ambulant in der Klinik.
Medizinisch war das alles nach meiner Beurteilung tadellos. Das Personal war freundlich, mir wurde alles sehr gut, ausführlich und verständlich erklärt.

Man sollte sich nicht von den altertümlichen Räumlichkeiten zu sehr täuschen lassen. Es ist zwar alles alt aber sehr sauber.

Enorme Defizite gibt es allerdings beim Thema Organisation. Da werden noch Karteikarten in schiefen Blechschränken verwahrt und vom Personal von Raum zu Raum getragen. Gipfel war, dass man mich eine Woche vor meinem ambulatenten OP Termin angerufen hat, ich möge doch eine halbe Stunde vor dem Termin kommen weil man so lange in der Warteschlange vor der altertümlich arbeitenden Aufnahme braucht.
Das alles führt dann zu enormen Wartezeiten.

INKOMPETENZ

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
ARBEITSUNWILLIG
Krankheitsbild:
Infektion an der Stirn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Patient wurde nicht behandelt, sondern weggeschickt mit den Worten: " Wir brauchen eine Überweisung von der Notaufnahme!"
Bei Überlastung, zu wenig Personal oder ähnlichem erwarte ich eine andere Kommunikation!!
Als Notfallpatient braucht man KEINE ÜBERWEISUNG !! HIER WIRD FACHLICH INKOMPETENT GEARBEITET UND DAS DARF NICHT SEIN !!

NIE WIEDER. RENN WEG VON HIER.

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Absolutes no go)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zu viele Widersprüche)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zu spät die richtigen Maßnahmen. Durch schlechtes Deutsch und stress keine gute Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (War okay)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Erste Klasse. Nie Bett gemacht worden, auf Anfrage innerhalb 3 Wochen 2 x frische bettwäsche trotz Behandlungen mit salben)
Pro:
Essen in der 1.klasse verdient seinen Namen 1.klasse
Kontra:
Falschmitteilungen, fehldiagnostik, gestresste Mitarbeiter/innen, kaum deutsch sprachiges Personal, mangelhafte Hygiene
Krankheitsbild:
Hauterkrnkung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wo - ich war leider schon oft im Krankenhaus, aber was ich hier erleben musste, war nur eine einzige Katastrophe. Ich weise darauf hin, dass alles der Wahrheit entspricht :
- Vorstellungsgespräch zur stationären Aufnahme in Räumen, die von den 50gern Jahren stammen und dann auch noch null Hygiene.
- Aufnahme in Station : gestresste Mitarbeiterinnen, wovon keine irgendeine Zuständigkeit hatte und bei Gespräch kaum deutsch verstand.
Musste dann 2 1/2 Stunden auf Zimmer/Bett warten.
- im Flur standen getränkekisten und servierwagen. VIELE Intriegen.
Weitere Zusammenfassung : meist waren die pflegerinnen total überlastet oder im Stress. Daraus schlechte und unterschiedliche anwendungen. Da einige Ärzte nicht gut deutsch sprachen, sehr oft übermittlungsfehler. Normal geplanter Aufenthalt von wenigen Tagen. Nach knapp 3 Wochen erstmals Diagnose. (Nicht sicher). CHEFARZT lässt keine andere Meinung als die eigene zu, auch wenn falsch. Machte sehr großen Fehler bei Anweisung.
Keine Entschuldigung trotz Fehler.
-Essen 1.klasse : das einzige, was super und empfehlenswert war.
FAZIT : NIE WIEDER. EGAL WOHIN, ABER RENN WEG.

Sie wissen, was sie tun...

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Vier-Bett-Zimmer, Gemeinschafts-DU nicht zeitgemäß)
Pro:
kompetentes Team
Kontra:
altehrwürdiges Gemäuer
Krankheitsbild:
Psoriasys
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seit nun über 20 Jahren, habe ich mit den meisten Hautärzten eher negative Erfahrungen gemacht. Im SK hatte ich das Gefühl endlich gehört und verstanden zu werden. Gerne hätte ich diese Erfahrung viel früher gemacht. Die Mitarbeiter auf der Station waren (mit wenigen Ausnahmen) zu jeder Tag-/Nachtzeit sehr kompetent, aufmerksam, freundlich, hilfsbereit und verfügten über viel Empathie.
Vielen lieben Dank und macht weiter so!!!

Ein kleiner Denkanstoß an die ewigen Berufsnörgler: Respekt & Freundlichkeit ist ein simples geben und nehmen. Wer sich über die zwei „Klassengesellschaft“ echauffiert, kann dem relativ leicht entgegen wirken.

arrogant und unverschämt

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
die Behandlung der notierten Punkte, Zufriedenheit
Kontra:
Genesung, Patientenwohl, und Hilfsbereitschaft, unzumutbar
Krankheitsbild:
Toxische Hautprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

jetzt ist der 9.11.2019 und 04.08
uhr, meine Ankunft war gestern früh. seit da fing es schon an mit unfreundlich gestressten und überforderdeten Angestellten. bei mir war es nicht anderster,dann stand vor dem Abendessen die erste Behandlung statt, da fehlte schon die offensichtlichen Stellen im Gesicht auf der liste.Und immer würde auf den Arzt verwiesen, dem ich es vor 14 Tagen beim Termin und am gestrigen Aufnahmetag sagte.Und vor 1 Std. verlangte ich meine auf bedarf notierte Schlaftablette, die ich nicht bekommen habe.jetzt ist es nachts 04.17 Uhr und soll bis 7.00 Uhr versuchen zu schlafen.dazu noch der Ton der Schwester unmöglich,da auf der ganzen Station,in jeder Ecke Schwestern laut und frustriert diskutieren, und wenn man fragen hat sofort lautstark abserviert und fragend stehen gelassen.
eine Note 6 ist noch zu gut!!
werde meine Behandlung unter solchen Umständen nicht weiterführen.

Gute Beratung und Behandlung

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Beratung und Behandlung
Kontra:
Umsetzung der Verpflegungsanmeldung
Krankheitsbild:
Hypersensibilisierung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war zwei Mal zur stationären Hypersensebilisierung im Dez. 2018 und Mai 2019 auf der Station V 20/21. Beide male war ich sehr zufrieden mit der sehr freundlichen Berratung und gut orgnisierten Behandlung der Ärzte. Das Pflegpersonal war mir gegenüber sehr freundlich und hilfsbereit. Die Verpflegungswahl ist zwar gut, braucht aber einige Zeit, bis man auch das bekommt, was man bestellt hat. Nicht nachvollziehbar ist allerdings, warum man bzgl. der privaten KrV ein Abtretungserklärung abgeben kann, für den Beihilfeanteil (Bund) jedoch nicht, obwohl dies von Seiten der Beihilfestellen des Bundes möglich wäre.

routinierte, empathische Behandlung mit Rundumversorgung

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (könnte nicht besser sein)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausreichende Information vor der O.P.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (äußert feinfühlige O.P., mit herzlicher Anteilnahme des O.P.-Personals)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
korrekte Assistenzärztinnen; renovierte große Pat.-Zimmer V230
Kontra:
lange Wartezeiten - wie überall!
Krankheitsbild:
Basaliom im Gesicht an problematischer Stelle: Oberlippe/Nasenflügel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahme der Ehefrau war ebenso problemlos, wie äußert freundlich und emphatisch! Die Stations-Assistenz-Ärztin Dr. Laura Pohl nahm sich intensvi der Basalzell-Karzinom-Erkrankung an und führte die Patientin innert 6 Wochen auch einem O.P.-Termin im Hause zu. Dort hat ltd. OA Dr. Jürgen Kemter die schmerzlose O.P. in 25 Minuten durchgeführt und am gleichen Nachmittag auch noch die Wunde optimal zugenäht! Nach nur 1 Übernachtung durfte die Patientin sehr zufrieden wieder nach Hause resp. zum behandelnden Hautarzt rücküberführt werden.- Man kann diese Klinik + das Personal bestens weiterempfehlen! Das einzig verbesserungsbedürftige -wie in allen hiesigen Spitälern- sind die langen Wartezeiten, sowohl beim ersten Besuch, als auch bei der Aufnahme.

sehr gute Diagnose und Behandlung in der Hautklinik

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
auf den Patient orientiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Wundrose (Erysipel)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 13. bis 18.02.2019 Patient in der Hautklinik - städt. Klinikum Karlsruhe. Aufnahme, Diagnose, ärztliche Behandlung und Versorgung durch die Schwestern sehr gut. Die Klinik ist sehr gut geführt und ich bin vollkommen zufrieden.

Bestens aufgehoben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ausgezeichnetes Pflegepersonal : freundlich , entgegenkommend aufmunternd
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hochkompetentes Team bei dem ich mit Diagnose und Therapie in besten Händen gewesen bin

mal auf der anderen Seite des Tresen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Insektengiftallergie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Als Patientin der Hautklinik Karlsruhe ( sowohl ambulant als auch stationär ) möchte ich meine große Zufriedenheit zum Ausdruck bringen.
Ich bin selber Kinderärztin und habe jahrzehntelang " auf der anderen Seite des Tresens " gestanden, wo das Bier gezapft wird, jetzt habe ich es getrunken.
Als Patientin habe ich sowohl in der Ambulanz ( speziell Allergielabor ) als auch die stationäre Behandlung durchweg als professionell, kompetent und freundlich erlebt. Das gilt für alle Bereiche, vom Reinigungsteam über Sekretäriat,Patientenverwaltung bis in die Chefetage.
ich benötigte wegen einer Allergiebehandlung zahlreiche Injektionen und bekam so " hautnah " mit, welche hohen Anforderungen an das Personal im turbulenten ambulanten und stationären Betrieb gestellt werden.Sowohl die Krankenschwestern als auch meine ärztlichen Kollegen waren sowohl zu mir und den anderen Patienten als auch untereinander belastbar, engagiert, und professionell, dabei entspannt.
ich würde mich jederzeit erneut vertrauensvoll in die Hautklinik zur Behandlung begeben

Kompetente Betreuung und Wohlfühlatmosphäre

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (fühlte mich ernst genommen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Ich muss lernen, mehr Fragen zu stellen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (fühlte mich immer gut aufgehoben)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (speziell bei dieser extrem hohen Patientenzahl)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (bemüht, das Beste aus den vorhandenen Möglichkeiten zu machen)
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit generell
Kontra:
Krankheitsbild:
Malignes Melanom
Erfahrungsbericht:

Personal in der Verwaltung, ärztliches Personal, Pflege- und Reinigungspersonal fachkompetent, verlässlich und freundlich. Bei mir wechselten sich stationäre Aufenthalte mit ambulanter Betreuung ab. Die Betreuung bei den verschiedenen Eingriffen war sehr einfühlsam, nahm Ängste und erhöhte mein Vetrauen in die Arbeit der Ärztinnen und Ärzte. Alle begleitenden Untersuchungen wurden über die Verwaltung organisiert und funktionierten gut. Der Patientendurchlauf ist immens, das Arbeitspensum ist hoch und vielfältig, trotzdem habe ich nur Wertschätzung erlebt. Vielen Dank an alle, die sich so gut um das Wohl der Patienten kümmern. Ein arbeitsfreundlicheres Umfeld (neues Gebäude), Digitalisierung der Verwaltungsaufgaben und dieses Team, dann kann man sich auf die Zukunft freuen und ich kann die Hautklinik rundum empfehlen.

Sachliche und objektiv

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schon die Osterdekoration war ansprechend
Kontra:
Krankheitsbild:
Basaliom am unteren Augenlied
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schon die Osterdekoration war einladedend.
Die Aufnahme war sehr freundlich.
Die Wartezeit danach war leider zu lange ohne Hinweis und Benachrichtigung, sitzt man leider Stunden ohne Info. Das ist Verbesserungsbedürftig.
Die Ärzte und das Personal sind bemüht, trotz Zeitdruck.
Das OP Team war sehr provessonell, einfühlend und nett.
Die Zimmer waren in Ordnung, Die Mahlzeiten reichlich und gut.
Der Service freundlich aber auch unter Zeitdruck.

Alles in Allem war ich sehr zufrieden,
auch würde ich die Klinik zu jeder Zeit weiter empfehlen.

Das dieses Gebäude schon sehr alt ist, weiß man,
ein neuer Bau in Ausicht ist, ist auch bekannt.

Darum sind viele Umsände mehr als verständlich und bedarf keines Komentars.

Mit freundlichen Grüßen

Josef Kuhn

gutes Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
die meisten Schwestern trotz Stress sehr hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Melanom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

sehr freundliche und gut verständliches Personal, sowohl die Auszubildenden als auch der Professor selbst, haben sich bei Fragen Zeit genommen. Sauberes 2-Bett Zimmer, bei der Anmeldung leicht überfordert, da zu viele Patienten, Personal hat sich auf meine Wünsche eingelassen und alles organisiert, ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen

Kompetente Betreuung in allen Bereichen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Klinikessen ist ein Schwachpunkt
Krankheitsbild:
Malignes Melanom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 07.02.18 wurde ich, weiblich; 54 Jahre in die Hautklinik stationär aufgenommen. Am 08.02. Nach-OP in Vollnarkose. Sehr kompetentes top OP-Team, das sehr auf mich eingegangen ist. Aufklärungsgespräch vor der OP durch die Ärzte auch sehr kompetent. Visite mit den Ärzten und Herrn Prof. Klemke gut. Mein Wunsch war, ein 2-Bett-Zimmer zu bekommen, das hat gut geklappt. Die Betreuung durch die Krankenschwestern war gut, trotz des hohen Arbeitspensums, was sie zu bewältigen hatten, freundlich und kompetent.
Reinigungspersonal auch freundlich und gut.
Die grünen Engel, wahre Engel und sehr einfühlsam.
Alles in allem hat sich für mich sehr gut dargestellt und ich kann die Hautklinik auf jeden Fall empfehlen. Ich erhielt einen routinierten Eindruck von der Klinik.

Unfreundlichkeit am Empfang

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (mit o.g. Ausnahme)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Empfang, 2. Etage, Hautklinik)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundliche Krankenschwestern und Ärzte
Kontra:
Kranker = Belästigung
Krankheitsbild:
Hautkrankheit
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mit meiner Partnerin kam ich letzten Donnerstag zur Anmeldung in der 2. Etage der Hautklinik in der Kußmaulstraße.
Man soll hier ja keine Namen nennen, aber die Unfreundlichkeit der Dame an der Anmeldung in der 2. Etage ist kaum zu überbieten. Hier fühlt man sich als Patient und als Angehöriger eines Patienten nicht als Mensch bzw. Kranker, sondern als persönliche Belästigung dieser Frau ...
Meine Angehörige ist jetzt in einem Krankenzimmer der Station untergebracht. Sie berichtet von sehr freundlichen Krankenschwestern, Ärzten und Assitenzärzten.
Schade nur, dass die Dame am Empfang, die den oft entscheidenden Eindruck einer Einrichtung hinterlässt, nicht auf diesem menschlichen Niveau ist!

Ausheilung in 6 Tagen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (renovierter Altbau)
Pro:
Sehr gute , professionelle ärztliche Behandlung
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Gürtelrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin am Freitag, den 19.01.21018, in der Privatambulanz der Hautklinik vorstellig geworden. Hier wurde mir vom Chefarzt die Diagnose "Gürtelrose" gestellt und angeraten, mich sofort stationär aufnehmen zu lassen , damit man mit den Infusionen beginnen könne.
Dies erwies sich im Nachhinein als absolut richtig, da die Entzündung nach insgesamt 6 Tagen gestoppt war und ich ohne Schmerzen das KH wieder verlassen konnte.

Erfolgreiche beispielhafte Hautkrebsbehandlung in baulich verbesserungswürdigen Räumen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Professionelle OP-Teams und gut strukturierte Abläufe
Kontra:
Zugige, laute Krankenzimmer
Krankheitsbild:
Spinaliom (weißer Hautkrebs) am Kopf
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der erste äußerliche Eindruck der Hautklinik ist eher bedenklich. Der Bau ist entspricht nicht einem modernen Klinikzentrum. An der Hauptverkehrsader gelegen mit zugigen Fenstern kommt wenig Freude auf. Der Versuch den alten Kasten einigermaßen auf Stand zu bringen sind zu bemerken, Aber hier wird die Stadt Karlsruhe noch gewaltig nachzubessern haben.
Die internen Abläufe der Klinik sehen schon besser aus. Die Aufnahme ist ganz gut, aber sicher noch verbesserungswürdig.
Die Abläufe zu meinen OPen und die Betreuung auf Station dagegen waren vorbildlich, es herrscht vor und im OP Empathie und ein spürbar gutes Klima im und außerhalb des OP-Saals. Auch die Möglichkeit, das Ergebnis der Histolgie bereits am nächsten Tag zu bekommen, verkürzt das Verbleiben in der Klinik nicht unwesentlich.
Die Nachbetreuung war nicht zu beanstanden, die Beratungen sehr gut.
Die Hautklinik ist aus medizinischer Sicht aus meiner Sicht sehr zu empfehlen.
Einzig störend empfand ich mitunter das Verhalten einiger Patienten, die Wesentliches von Unwesentlichem nicht unterscheiden können und ständig unbegründet am Meckern waren.

Gottgekuesster Oberarzt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Untergebene sind sehr hoeflich
Kontra:
nur wer sehr, sehr viel Zeit mitbringt, sollte sich das antun
Krankheitsbild:
Hautwarzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kassenpatienten mit Termin warten haeufiger mehr als 90 min bis sie voruntersucht werden. offensichtlich haelt der Chefarzt seine Mitarbeiter nicht fuer kompetent, so dass er jeden Patienten selber untersuchen muss. Das ist extrem unwirtschaftlich, das Arbeitsklima scheint entsprechend durch die patriarchische Struktur schlecht. Einen sauberen Eindruck machen Wartezimmer und Empfang wahrlich nicht. Ich war entsetzt.

Unglaublich aber wahr im 21sten Jahrhundert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Brötchen
Kontra:
ALLES
Krankheitsbild:
Psoriasis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Montag
4 Wochen sollte ich bleiben.
Ich kam pünklich an, (schon das Äußere war nicht einladend-hat ja nict unbedingt mit der Behandlung zu tun) ging zur Anmeldung, dort wurde mir gesagt, ich sei im falschen Haus und ich solle nebenan gehen. Ich ging in das Nachbarhaus, wartete 4 Stunden, dann wurde mir mitgeteilt, daß ich falsche, denn hier sei nur Teilstationär (15 Minuten Behandlung, 5 Stunden Verbleibzeit um Teilstätionär, statt ambulant abrechnen zu können). Zurück. Nach einigen Formalitäten war es 13:00 Uhr. Nun wurde mir das Zimmer zugewiesen. Horror! 6 (in Worten: sechs)-Bettzimmer!! Ich hatte doch ausdrücklich ein 1-Bettzimmer (gegen Aufpreis) gebeten. Nach Inspektion der Station: 3 Etagenduschen, davon eine als Rümpelkammer genutzt. Schmutz überall, na ja, es ist auch schwierig Reinigungskräfte zu bekommen :-) Am Abend wurde ich gecremt. 1 Tag Abrechnung - teuere Creme.
Dienstag
Salzbad, UV-Dusche. Warten. Mittagessen Cloche auf, 2 Gabeln probiert, Deckel zu. Am Abend Creme.
Mittwoch
Frühstück-Brötchen hervorragend, sonst...Behandlung Salz und UV. Zurück im Zimmer schnautzt mich die Krankenschwester an, wo ichh gewesen sei, schließlich war der Chefarzt da.Ich solle warten. Chefarzt kam, begrüßte mich nicht und stellte sich nicht vor. In der 3ten Person fragte er eine Person, die die Visite begleitete "was habe denn der Patient?" Mittagessen wie Dienstag, ein Gastronom hätte nur sich als Gast. Abends Creme.
Donnerstag - Gründonnerstag
Beim Salzbad erfuhr ich langes Wochenende. denn Samstag, Sonntag und feiertags gibt es keine Behandluung. 4 Tage ohne Behandlung in dieser Umgebung und die Krankenkasse nicht unnötig zu belasten entschied ich,sofort die Klinik zu verlassen. Nach langem hin und her,es würde keinen Sinn machen-doch es machte Sinn, ich dürfte das nicht-doch ich durfte, fuhr ich nach Hause und erlebte wunderschönes,befreiendes und sonniges Ostern.
Quer2 schrieb, höchstens ihren Hund behandeln lassen. Armer Hund. Die meisten Tierkliniken sind besser

2 Kommentare

pforte2 am 14.03.2016

Unter aller Kanone Innere manche haben ihren Beruf
verfehlt.

  • Alle Kommentare anzeigen

Nettes Personal Qualität empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Habe viel über die Haut gelernt
Kontra:
Krankheitsbild:
Hautprobleme Hände
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo
Behandlung wurde sehr professionell betrieben
Umfeld Klinik leider etwas veraltet
parken im Hof nur gegen Gebühr
naja hier regieren halt wie überall Buchhalter nicht Vernunft
Sehr nettes und freundliches Personal ,hochmotiviert
Soweit man konnte wurde mir nach Jahren das erste Mal richtig geholfen
ich war 2 mal 3 Wochen teilstationär
Kann ich nur empfehlen!!!!!!!

Wegen Juckreiz in dies Klinik??

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Man wir wie unmündig behandelt. Fragen sind lästig)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Konnte mein Problem gar nicht richtig schildern)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Bis heute weiß ich nicht was ich bekommen soll.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (wenigstens die Patientenannahme war freundlich)
Pro:
Da fällt mir absolut nichts ein
Kontra:
Ärzte scheinen über die Gänge zu schweben
Krankheitsbild:
Juckreiz
Erfahrungsbericht:

Ich hatte einen ambulanten Termin, damit sich jemand die juckenden Stellen an meinem Körper anschaut. Es ging erstaunlich schnell bis ich aufgerufen wurde. Dies sollte aber auch der einzige positive Punkt für diesen Tag bleiben. Aufgerufen wurde ich von einer jungen Ärztin? die einfach einen Katalog von Fragen runter leierte. Auf meine Frage, ob dieser Juckreiz von einem bestimmten Keim ausgelöst werden kann, bekam ich als Antwort: Hat damit nichts zu tun, null, nothing, zero. Ich wusste nicht, dass ich gleich einen Englischkurs mitbelegt hatte. Dann habe ich angeboten die Körperstellen mal freizumachen, damit sie überhaupt sieht von was wir gerade reden. Diesem Vorschlag hat sie sogar zugestimmt. Nach einer kurzen Begutachtung aus ca. einem Meter Entfernung wurde mir gesagt ich soll wieder draußen warten.

10 Minuten später wurde ich wieder in ein Sprechzimmer gerufen. Nach weiteren 10 Minuten kam dann diese Ärztin?? mit einem Herrn und einer weiteren Dame ins Zimmer. Ich vermute mal, dass es sich um den Chefarzt und eine Stationsärztin gehandelt hat. Die Ärztin bei der ich das Frage- und Antwortspiel absolviert hatte, leierte den beiden meine Antworten herunter. Dann wurde mir gesagt, das mein Hautarzt ein Schreiben bekommt, in dem eine spezielle kühlende Salbe vorgeschlagen wird. Und schon waren alle drei wieder im Nebenzimmer verschwunden, ohne dass ich nur ansatzweise die Möglichkeit für eine Frage gehabt hätte. Nach ein paar Minuten kam der Oberarzt wieder alleine ins Zimmer und schaute sich die Wände an. Ich fragte dann: Entschuldigung ich wollte noch fragen..., weiter bin ich nicht gekommen, da mir der Herr die hochgestreckte Hand entgegenhielt und mir sagte, dass die Ärztin gleich kommt. Bis die Ärztin kam hat er sich weiter die Wände und die Decke angeschaut. Eventuell ist er ja auch für Renovierungen im Haus zuständig.
Jetzt warte ich schon seit über drei Wochen auf das Schreiben der Klinik, obwohl ich es vor lauter Jucken nicht mehr aushalte.
Nie wieder

Am Menschen desinteressiertes Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Engagierte Assistenzärztin
Kontra:
Unengagierter Chefarzt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War wegen einer starken allergischen Reaktion dort als Privatpatient für 1 Woche. Ich wurde medizinisch versorgt, doch das war es dann auch schon. Die Ärzte waren großteils sehr kalt, erklärten kaum. Man fühlte sich wie eine Nummer.
Ibs. der Chefarzt glänzt nicht gerade mit Menschlichkeit.
Positiv hervorzuheben ist eine Assitenzärztin, welche sehr engagiert und um Aufklärung bemüht war.