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Gosienka berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Personal sehr unfreundlich
Krankheitsbild:
Schwindel nach einem Treppen Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war heute bei Notaufnahme …
3 std gewartet bis ich auf neurologi weiter geleitet bin.
Ich weiss das wir auf dieser Leute angewiesen sind und das macht mich traurig, die schwestern sind so arrogant, ohne lächeln ohne gute Worte. Im Gegenteil, hab ich eine gefragt ob ich noch lange warten muss dann hat sie mit linken lächeln und ganz wichtig gesagt..ja! Sehr lange..
6 std insgesamt..!
Nach 6 std habe ich mit Ärztin gesprochen die mir klar und deutlich gesagt hat das ich zu oft personal angesprochen habe wegen Wartezeit..
Somit hat sie mir zu spüren gegeben das sie mich deswegen länger warten lassen haben..
Alle Leute die mit und nach mir gekommen sind waren weg!!
Ich habe auch krankenschwester gelernt aber in Polen.
Aber uns haben nicht nur Eltern aber auch Lehrer bei gebracht das man guten morgen oder wie gehts oder kurze lächeln.. aber hier…!!!nichts davon..schade..
Ich bin richtig enttäuscht..
Es kommt noch dazu das ich auch im städtischen Klinikum arbeite..
Und ich bediene dieser Leute, mit bitte , danke uzw..
Und das erwarten die auch von uns..!!
Gerne arbeiten wir die von Ihnen dargelegten Erfahrungen auf und freuen uns, wenn Sie sich bei uns melden.
Unser Lob- und Beschwerdemanagement erreichen Sie unter 0721 974 1004.
Op Halsschlagader
Neurochirurgie
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Karotte24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Halsschlagader
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ausführliche verständliche Beratungsgespräche für die geplante Op
Betreuung durch das Personal gut waren immer freundlich obwohl sehr stressige Situationen vorhanden waren.
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Patientin20243 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Operierende Ärzte lernt man nicht kennen, ist Fliesbandarbeit)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Lagerungsschaden bekommen, hätte von der OP-Leitung verhindert werden müssen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Mehrere Monate später: Beim Frauenarzt und beim Hausarzt ist weder der vorläufige noch der tatsächliche Entlassungsbrief angekommen)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Hartes Bett, musste bei jedem Patientenwechsel oder OP Termin des Zimmernachbars im Zimmer verschoben werden und wurde von den Schwestern jedes Mal gegen die Wand/Tisch/Tür geknallt)
Pro:
Kontra:
Versorgung während und nach der OP
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war auf der S31 zur Gebärmutterentfernung. Die Anästhesistin war unglaublich unsicher, sie war sehr überfordert und eine ältere Schwester gab ihr halt. Station:Nach der OP habe ich 4 Stunden lang geweint, mich gekrümmt, geschrien vor Schmerzen und die Schwester wartete auf die Ärztin um zu erfahren welche Schmerzmittel sie mir geben könnte. Als die Assistenzärztin 4 Stunden später kam, sagte sie ganz trocken das sie mir ja nichts geben kann, bevor sie nicht meinen Bauch abtastete, weswegen sie / jemand nicht früher kam, wurde nicht beantwortet. Dann war Schichtwechsel und ich bekam endlich Hilfe. In der Nacht wurde ich von einer jungen Schwester fertig gemacht weil ich Hilfe für den Toilettengang gebraucht hatte. Zum Glück war von da an eine ältere total nette Schwester in der Nachtschicht.
Tagsüber war es wild, eine Schwester gibt eine Aussage, die nächste eine andere.
Die Assistenzärztinnen sind unfassbar frech, die nehmen einen nicht ernst, man muss sein anliegen mehrfach wiederholen und Glück haben gehört zu werden. Man ist krank, schwach und die hören dem Patienten nicht zu. Ich hoffe das die nicht übernommen werden in Karlsruhe, weil die Ärzte und Ärztinnen das krasse Gegenteil sind.
Beim ziehen der Drainage hatte ich Glück gehabt, eine nicht deutsch sprechende wollte sie ziehen und dann kam eine deutschsprechende und schrie Halt! Das ist das falsche Desinfektionsmittel das wird in der Wunde brennen, es muss ein anderes Mittel genommen werden!
Eine Schwester bat die andere Blutdruckmessungen zu übernehmen und die andere sagte ja aber ich muss mir einen Stift holen um mir die Werte wenn es gut ist, aufzuschreiben. Und was tu ich wenn die Zahlen darunter sind? bin sprachlos..
Als die Physiotherapeutin kam, hat mein gesamter Körper weh getan, als ich nach Hause geschickt wurde, hat mein linkes Knie geknackt, weil ich kaum gelaufen bin, ist das nicht sehr aufgefallen. Jetzt hat der Orthopäde einen Lagerungsschaden festgestellt, ich habe eine Miniskusläsion!
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Foufel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zuverlässig sehr gute Behandlung
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Achillessehnenriß
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Organisation, beste Betreuung im pflegerischen und medizinischen Bereich, hervorragende Anästhesie. Zuverlässiges Termin- und Zeitmanagement. Sehr zu empfehlen.
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AnjaB15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 5 Tage auf der Station S31 und wurde von den Ärzten und vom gesamten Pflegepersonal super betreut. Habe mich gut versorgt und wirklich wohl gefühlt.
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GDEP berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Betreuung durch Pflegepersonal sehr gut
Kontra:
Einhaltung von OP Termin nicht optimal
Krankheitsbild:
Gefäßerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
die Beratung und Betreuung durch die Ärzte und dass Pflegepersonal waren sehr gut.
der Ablauf bezüglich Einhaltung des OP Termins lies dagegen sehr zu wünschen übrig.
Die OP wurde im Vorfeld zweimal telefonisch, mit wirklich "dummen" Aussagen abgesagt und um jeweils 1 Woche nach hinten verschoben.
Als man dann in der Klinik aufgenommen wurde, war die OP für den Folgetag um 13:30 Uhr angesetzt und ab 23:00 Uhr des Vortags musste man nüchtern bleiben, auch keine Flüssigkeit! - am OP Tag wurde dann um 12:00 Uhr die OP erneut auf den Folgetag verschoben...nach einen Gespräch mit der Ärztin und ganz klarer Aussage was es für Konsequenzen haben wird wenn die OP nochmal verschoben wird, wurde dann am Folgetag operiert.
Die Verpflegung, dass Mittagessen im besondere, so wie die Brötchen zum Frühstück sind wirklich eine Zumutung, mein Anspruch ist nicht sehr hoch, jedoch wenn beim aufschneiden das Brötchen wie Gummi ist und auch zum Teil verdorbenes Obst dabei ist, ist dass doch sehr schlimm für Patienten.
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Halma74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vor kurzem war ich Patientin im Brustzentrum bzw der Gynäkologie im Städt.Klinikum Karlsruheund möchte seh gerne eine positive Bewertung abgeben. Ich habe mich nach einer Brustkrebsdiagnose dort sehr gut aufgehoben gefühlt.Alle Untersuchungen,die der weiteten Abklärung vor der OP dienten wurden sorgfältig und behutsam durchgeführt.Alles wurde verständlich erklärt und ich konnte alle meine Fragen und Ängste loswerden.Besonders toll fand ich die große Empathie mit der mir von allen Seiten und zu jeder Zeit begegnet wurde.In dieser für m8ch doch sehr schweren Zeit war ich sehr froh dort in Behandlung zu sein und würde jederzeit wieder dorthin gehen.Selbst die glutenfreie Essensversorgung als Zöliakie Patientin klappte reibungslos.Ich werde auch alle weiteren notwendigen Therapien dort absolvieren,weil ich mich dort einfach ausgezeichnet betreut fühle!Hilfreich fand ich auch,dass bereits am Tag nach der OP die Physiotherapeutin da war sowieso das von anderen Betroffenen Frsuen genäht Herzkissen!
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Ilo1956 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Unzufrieden weil keine ansage von dem Stadion Personal erfolgt)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr sehr toll. Danke für die Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Essen bestellungen nicht fähig)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärztliche Betreuung
Kontra:
Sehr sehr positiv
Krankheitsbild:
Schmerzen rechtes Bein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 1.10.2024 von der Gefäss Chirurgie als Notfall Stationär aufgenommen. Untergebracht auf einer anderen Station weil auf der zuständigen Stadio kein Bett frei war. Nächster Tag in die Zustände Stadion verlegt. Ich möchte es ganz kurz machen. Ich bin innerhalb von den 21 Tagen wo ich da war 7 mal verlegt geworden. Ich habe eine Zusatzversicherung welche mir eine 1 oder 2 Bett genehmigt. Es ging zwischendurch soweit das ich keine Wahlleistungen beim Essen hatte. Weiter mit der Ärztlichen Betreuung. Ich muss sagen alles 1 A.Es wurde von Ärztlicher Seite alles getan was möglich ist oder war. Durch die Ärzte und ihren Hilfe bin ich entlassen worden mit der Medikation wo mir unheimlich gut tut.
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Baum8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (letztes Jahrhundert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (alles alt aber zumindest sauber)
Pro:
freundlich, kompetent und kommunikativ
Kontra:
Abläufe, Bürokratie
Krankheitsbild:
Melanome
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zweimal wegen Melanomen ambulant in der Klinik.
Medizinisch war das alles nach meiner Beurteilung tadellos. Das Personal war freundlich, mir wurde alles sehr gut, ausführlich und verständlich erklärt.
Man sollte sich nicht von den altertümlichen Räumlichkeiten zu sehr täuschen lassen. Es ist zwar alles alt aber sehr sauber.
Enorme Defizite gibt es allerdings beim Thema Organisation. Da werden noch Karteikarten in schiefen Blechschränken verwahrt und vom Personal von Raum zu Raum getragen. Gipfel war, dass man mich eine Woche vor meinem ambulatenten OP Termin angerufen hat, ich möge doch eine halbe Stunde vor dem Termin kommen weil man so lange in der Warteschlange vor der altertümlich arbeitenden Aufnahme braucht.
Das alles führt dann zu enormen Wartezeiten.
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Wayyne berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
emphatisches und professionelles Auftreten wünschenswert
Krankheitsbild:
Nicht festgestellt, entweder akute Mandelentzündung oder Pfeiffersches Drüsenfieber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ganz und gar nicht zufrieden! Wegen zu starker Schmerzen im kompletten Kopfbereich mit geschwollenen Lymphen und extremen Schluckbeschwerden, Fieber, etc., obwohl schon eine Woche zuvor von einem anderen Arzt Antibiotika verschrieben wurden, die leider nicht wirkten, Notdienst um 4 Uhr benötigt. Das erste Krankenhaus hat mich dann, wegen fehlender HNO Bereitschaft, an das städtische Krankenhaus KA verwiesen.
Mittlerweile war es 6:30 Uhr bis wir in KA im Klinikum ankamen, da wurde man von der Anmeldung unfreundlich behandelt, es hieß es könnte eventuell bis 8 Uhr dauern, wäre für mich kein Problem gewesen, man bekam jedoch nur einen schrägen Blick und eine unhöfliche Art und Weise zu spüren, weil es wohl in deren Augen ein Lappalie war, um dann noch morgens von der diensthabenden Ärztin, um 7:30 Uhr, abwertend behandelt zu werden. Man kommt sich vor wie ein Bittsteller… Empathielos, respektlos und unfreundlich! Mehr fällt mir gerade nicht ein! Hoffe ich benötige nicht noch einmal dort eine Behandlung!
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Cowalupa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Liebe Chemoschwestern, Schwestern der Brustsprechstunde und Ärzte,
heute möchte ich mich von ganzem Herzen bei Ihnen allen bedanken. Meine Chemotherapie ist nun zu Ende, und ich kann es kaum in Worte fassen, wie dankbar ich bin, dass ich während dieser herausfordernden Zeit von so einem tollen Team betreut wurde.
Von Anfang an habe ich mich bei Ihnen gut aufgehoben und bestens betreut gefühlt. Egal, wie viele Fragen ich hatte – und wie „doof“ mir manche davon vielleicht vorgekommen sind – Sie hatten immer eine verständnisvolle und kompetente Antwort für mich. Dieses Gefühl, in guten Händen zu sein, hat mir unheimlich viel Kraft gegeben.
Sie alle machen einen außergewöhnlichen Job, und ich bin froh, dass ich mich bei Ihnen so gut aufgehoben fühlen darf. Vielen Dank für alles, was Sie bisher für mich getan haben.
Ich kann die Frauenklinik und das Team dahinter aus voller Überzeugung weiterempfehlen. Hier trifft menschliche Wärme auf höchste Kompetenz – genau das, was man sich in solch einer Situation wünscht.
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Aliescha85 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Mir fehlte der Hinweis auf die Wichtigkeit oder sogar der Verordnung einer Darmkur wegen der starken Antibiotika die ich bekommen habe. Denn danach war ich eine Woche lang platt und mein Darm hat ziemlich gelitten.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Warme freundliche Atmosphäre, schönes Gebäude
Kontra:
Das Essen war nicht so gesund wie es für kranke Menschen gut wäre. Aber das hat sicher nur mit dem Budget zu tun der zur Verfügung steht.
Krankheitsbild:
Abszess in der Mandel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine sehr freundliche und mitfühlende Ärztin und zwei nette junge angehende Ärzte bei mir die sich sehr fürsorglich um mich gekümmert haben. Die Krankenschwestern waren fast ausnahmslos sehr freundlich und haben mir mit allem geholfen. Ich habe mich rundum gut versorgt gewusst.
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sun0202 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Back Pain
Erfahrungsbericht:
Ich kann jedem so einen kompetenten Arzt wie Dr. Petrovics nur empfehlen.
Seine Expertise ist beeindruckend - er betrachtet alle Patienten ganzheitlich & geht auf jeden Patienten/Krankheitsbild individuell ein. Aufgrund seiner Fähigkeiten ist es ihm auch möglich komplexe Fälle richtig zu behandeln.
Ein Arzt, der sich stetig weiterbildet & am Punkt der Zeit der medizinischen Versorgungsmöglichkeiten steht.
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Ava5515 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Schwestern auf Station
Kontra:
Entbindung , schlechter Umgang im Kreissaal
Krankheitsbild:
Entbindung / Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur sagen dass ich so eine Entbindung von ca 23h niemanden wünsche. Ich wurde nicht ernst genommen und sogar wo ich nach mehreren qualvollen Stunden (mehr als 10h) um einen Kaiserschnitt gebettelt habe , wurde nichts getan. Erst wo die Ärzte selbst gesehen haben dass es nicht mehr geht, wurde ein Kaiserschnitt durchgeführt.
Von einer Hebamme zu hören „Du wusstest dass das weh tut, hättest halt nicht Schwanger werden sollen“ finde ich unter aller Sau. Trotz sehr starker Schmerzen wurde ich im Bett umgedreht wie ein Kartoffelsack, rücksichtslos.
Mit starken Schmerzen wurde ich am 3. Tag entlassen und da die Wunde dann zuhause aufgegangen ist, musste ich wieder ins KH zur Versorgung.
Die einzigen die mich gut behandelt haben waren die Schwestern auf Station und das Team im OP-Saal. Dafür bedanke ich mich von Herzen!
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Momone berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hab mich gut aufgehoben gefühlt
Kontra:
Krankheitsbild:
Venen Sripping
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit dem Personal und mit der Behandlung sehr zufrieden. Alle waren sehr freundlich und höflich. Ich fühlte mich sehr aufgehoben und man ist voll auf mich eingegangen. Man hat mir den Eindruck gegeben, dass nur ich wichtig bin und man für mich Zeit hat.
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Ste0 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetentes, routiniertes Ärzteteam.
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Brustzentrum und die Chemoambulanz sind sehr professionell und auf jeden Fall weiterzuempfehlen.
Die Ärztinnen und ihr Team sind sehr nett und einfühlsam.
Die subkutane Mastektomie mit sofortigem Silikonaufbau verlief einwandfrei.
Das Ergebnis ist sehr schön geworden.
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Markus1469 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Anästhesie und Operateur HNO waren top
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Entfernung Polypen etc.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ärzte kümmerten sich um mich vollumfänglich, kompetent und sehr freundlich
Pflegerinnen waren immer ansprechbar und hilfsbereit obwohl sie sehr viel Arbeit hatten.
Schulnote sehr gut! 1!
Reinigungskraft war nicht so gut-mäßig Zimmer und Bad gereinigt-schade.
Alle anderen inkl. Sekretärinnen und Terminkoordination war top.
Kann ich gerne weiterempfehlen.
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MatMo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wartezeiten auf die Behandlungen in der Ambulanz waren moderat. Die OP verlief problemlos. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Der Aufenthalt auf Station war durchaus angenehm. Die Mahlzeiten haben geschmeckt. Ärzte und Pflegepersonal sowie Verwaltungspersonal waren immer freundlich und kompetent.
Vertrauen in die zugewandte Patientenbetreung und auch Kompetenz im MVZ-Nuklearmedizin verloren
Nuklearmedizin
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Attolrac17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Betreuung durch die Mitarbeiterinnen am Empfang und Labor
Kontra:
Kurz angebundener unfreundlicher behandelnder, Arzt, keine Chance Fragen zu stellen
Krankheitsbild:
Struma diffusa Grad 1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die SD-Kontrolluntersuchung, durchgeführt durch einen Arzt, der sich nicht einmal vorgestellt, geschweige denn verabschiedet hat, war geprägt durch offensichtliche Genervtheit, wenig und kaum verständliche Infos, ich hatte absolut nicht das Gefühl, hier wird man sorgfältig behandelt, so wie es bei Herrn Dr. Peter der Fall war. Ich werde meine nächste Kontrolluntersuchung dort nicht mehr durchführen.
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Johann284 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
hilfsbereites Stationsteam und ärztliche Fachkompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasen OP u.a. chronischer Stirn-und Nebenhöhlenentzündung, Nasenscheidewand, etc.
Erfahrungsbericht:
Ich kann meinen Aufenthalt rundherum als sehr gut bewerten, in allen Bereichen.
Der Mensch steht hier im Vordergrund.
Vom ersten Termin an vermittelt das gesamte Team (Ärzte & Pflegepersonal) der HNO-Klinik von und mit Hr. Prof. Dr. Heppt diesen Eindruck.
Mir wurde alles sehr genau und ausführlich erklärt, von der Erstberatung über die OP Planung, die Operation, den Klinikaufenthalt und der Nachbehandlung.
Das gesamte Team (Pflegepersonal, Ärzte und Chefarzt Prof. Heppt) ist professionell, kompetent und feinfühlig .
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Bayer1957 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010-2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HAARZELLENLEUKÄMIE
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich bin kassenpatient und seit 14 jahren nun patient in der ambulanten hämatologie im städtischen klinikum karlruhe.
2 chemotherapien (die letzte vor 10 jahren) halfen mir zu überleben.
ich möchte mich hierzu einfach nur positiv erklären.
wurde vom ersten tag an sehr freundlich und kompetent behandelt.
schwesten und vor allem meine ärztin sind immer sehr nett zu mir. ich fühlte und fühle mich dort sehr gut aufgehoben.
!!!VIELEN DANK AN ALLE DORT!!!
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Tina2807x berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Empathie
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fühle mich in der Klinik von allen Ärzten und dem Kollegium sehr gut betreut. Es wird sich auch immer Zeit genommen, so dass man sich ernst genommen und verstanden fühlt. Das ist bei mir jetzt fast schon seit drei Jahren in ambulanter Behandlung so. Ganz lieben, herzlichen Dank hierfür!
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bellakaiser1962 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Follikuläer Lymphdrüsenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin sehr zufrieden. Alle Arzthelferinen sind sehr nett und hilfsbereit. Besonders Dank an Frau Dr.Schmier eine super tolle Ärztin die mir immer wieder Mut und Kraft gegeben hat alles durchzustehen. Kann die Klinik jedem weiterempfehlen.
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Nastjasrf berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021/2023/
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ihr aufrichtiges Interesse und Ihr Fachwissen haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Vielen Dank, Herr Dr. J. Petrovics dass Sie ein hervorragender Arzt sind.
Danke für Ihre Fürsorge und dafür, dass Ihre Patienten immer an erster Stelle stehen. Sie werden als Arzt wirklich geschätzt. Immer wieder gerne.
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VS65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Empathie und Wertschätzung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich in der Kardiologie wegen Vorhofflimmerns einer Katheder-Ablation unterzogen. Am Tag nach der Voruntersuchung - bei der ich von der Pflegerin M. so freundlich auf der Station empfangen wurde, dass ich schon etwas weniger Angst hatte - wurde der Eingriff durchgeführt und ich war danach für 2 Nächte auf der Station E30KW. Das gesamte Team der Klinik, von den Krankenpfleger*innen bis hin zum Chefarzt war professionell und sehr kompetent, aber besonders hervorheben möchte ich die empathische, verständnisvolle und einfühlsame Betreuung während meines stationären Klinikaufenthalts. Da ich Angstpatient bin, war dies für mich von besonderer Bedeutung. Gerade Angstpatienten möchte ich die Kardiologie des Städtischen Klinikums Karlsruhe besonders empfehlen. Hier ist man auch als Angstpatient gut aufgehoben und wird empathisch und wertschätzend behandelt, auch, wenn man manchmal etwas "schwierig" ist. Ganz besonders möchte ich die Stationsleiterin und die Stationsärztin hervorheben. Dass das Herz im Mittelpunkt steht, fachlich wie menschlich - das steht nicht nur auf der Homepage, das wird hier auch gelebt und man spürt es als Patient.
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Alysha berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Frech wie die Menschen mit einem umgehen)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Ich bekam noch keine Beratung,nur Schmerzmittel(ich bin seit 2 Tagen hier))
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das ist das einzige was okay ist.)
Pro:
Die Größe des Krankenhauses
Kontra:
Man wird Respektlos behandelt und nicht ernst genommen.
Krankheitsbild:
Messerstiche
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Mitarbeiter sind sehr gestresst und unfreundlich. Sie sprechen sich nicht gescheit ab d.h. sie haben keine Ahnung was die Pfleger vorher gemacht haben. Sie behandelten mich von oben herab und sprachen sehr respektlos mit mir.
Sie erklären einem nicht was gemacht wird und untersuchen sind auch häufig selten. Ich liege mit einer Entzündung die von Stichverletzungen kam im Krankenhaus und das einzige was gemacht wird ist mich mit Schmerzmittel voll zu pumpen damit ich leise bin. Seit dem ich hier bin habe ich mehr Beschwerden dazu gewonnen als verloren. Das erweckt für mich sehr den Eindruck dass hier viel nur für das Geld gemacht wird.
Patienten werden oft mehrere Minuten einfach warten gelassen wenn sie auf den Notfall Knopf gedrückt haben.
Außerdem werden infektiöse Menschen zusammen auf ein Zimmer gesteckt und das Fenster wird nie geöffnet was bedeutet das man seinem schwachen Immunsystem 2 schwere Krankheiten zumuten soll.
Im Großen und Ganzen ist die Klinik in ihrer Optik sehr schön und groß aber alles was darin ab geht ist nicht okay. Da fragt man sich wie die Menschen ihre Ausbildung geschafft haben.
Außerdem möchte ich hinzufügen das der Gedanke besteht das die Ärzte und Pfleger zum Teil auf Drogen sind.(Kokain,Speed)
Danke dass sie sich das durchgelesen haben.
Ich wollte eigentlich mit einem Vorgesetzten sprechen wurde aber wieder mal nicht ernst genommen. Nun muss es halt so gehen.
Gerne würden wir Ihren Fall persönlich mit Ihnen besprechen, um Ihre Kritik konstruktiv zu nutzen. Den Vorwurf, dass die Ärzte und Pfleger teilweise auf Drogen seien, weisen wir jedoch ausdrücklich zurück.
Unser zentrales Lob- und Beschwerdemanagement kümmert sich gerne um Ihr Anliegen. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0721 974 1086.
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ThKa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Bereich Pflege und ärztliche Versorgung (Qualität und Kommunikation)
Kontra:
fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Prostata-Verkleinerung gutartig
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 11.06.24 wurde ich in die Urologie des Städtischen Klinikums operiert. Durchgeführt wurde eine minimalinvasiven Teilentfernung von Gewebe der Prostata (TURP). Die Urologie im Städtischen habe ich ausgewählt, weil sie eine hohe Fallzahl bei meiner OP hatte - diese war für mich relevant.
Wie verläuft der Eingriff?
Der Ablauf der OP ist gut geplant: Man wird im (normalen) Krankenbett zur OP gefahren und im Vorraum auf einen mobilen OP-Tisch gelegt. Ist der „richtige“ OP-Raum frei, dann rollt dieser mobile OP-Tisch in den großen OP-Tisch, wird fixiert und hochgefahren. In Folge finden Narkose und OP statt, danach wird der „eigene, kleine“ OP-Tisch mit dem Patienten wieder rausgefahren und man kommt in den Aufwachraum.
Es gibt ein standardisiertes Sicherheitskonzept, um Verwechslungen auszuschließen. Obwohl man ein scanbares Armband trägt, wird man mehrfach, zuletzt von der Anästhesistin, gefragt: „Wie heißen Sie? Was ist Ihr Geburtsdatum? Was wird bei Ihnen gemacht?“
Mein Eingriff fand in Vollnarkose statt und dauerte etwas über eine Stunde. Das ausgeschälte Prostatagewebe wird aus der Blase entfernt. Direkt vor dem Eingriff und während der Narkose-Einleitung wird einmalig ein Antibiotikum intravenös verabreicht. Zum Ende des Eingriffes wird ein Dauerspülkatheter über die Harnröhre in die Blase platziert, so dass die Blase einige Tage kontinuierlich langsam durchgespült werden kann. Nach der Narkose wird man im Aufwachraum überwacht. Danach kommt man zurück auf die Station.
Meine OP führte Herr Dr. Bodenbach durch. Wie man hört, führt er diese Art der OP öfter durch und soll sehr erfahren darin sein. Dies bestätigt mein Ergebnis: Ich hatte nach der OP zu keinem Zeitpunkt im Bauchraum auch nur die geringsten Schmerzen. Auch kein Druckgefühl. Nichts. Der Mann beherrscht seine Profession.
Auch Aufklärungsgespräche, Visiten und Entlassgespräch liefen professionell. Alle Fragen wurden immer laiengerecht und umfassend beantwortet.
Das Pflegeteam war herausragend. Das Essen war lecker. Die pflegerische und emotionale Versorgung erfolgte tadellos.
Wie geht es mir jetzt?
Meine Diagnose und damit die Behandlung waren aus ärztlicher Sicht medizinisch unkompliziert, OP und Verlauf ebenfalls. Ich war 4 Tage stationär und arbeitete einen Tag nach der Entlassung wieder (wobei ich nicht körperlich arbeite). Bis heute hatte ich kaum Probleme.
Danke an das gesamte Team!
Therapieweg bei Knochenmetastasen nach Prostata OP
Strahlentherapie
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ReiSchi1944 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (hohe Terminpünktlichket. Stete ärztl. Information.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ärzte. Pflegegambulanz.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden ("Erfolg" kann ich noch niocht beurteilen. Laut Arzt etwa in 12 Wochen.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich fühlte mich immer in kompetenter Behandlung ohne Zeitverzug.
Kontra:
fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Metastasen nach Prostata OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Überweisung vom Hausurologen an die Strahlenklinik des Städt. Klinikums KA wegen Verdacht auf Knochenmetastasen nach einer Prostata OP.
Der Therapieweg vom PET/CT in der Nukelarmedizin über die ärztl.
Aufklärung des PET/CT in der Strahlenklinik sowie die sich anschließenden 12 Bestrahlungen im LINUS 1 liefen sehr zügig.
Sehr freudliches und behilfliches Personal (MRTA).
Nach Ende der Bestrahlungen ein erschöpfendes und gut verständliches Schlussgespräch mit der Ärztin der Strahlenklinik.
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Teddy.2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Zuviel schreibkram für die Schwestern)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent und menschlich
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Kurz vor einem Darmdurchbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken, bei mir war es sehr knapp aber Dr.Baral und Frau Simon hatten sehr viel Verständnis mit mir, obwohl Sie immer 100%geben müssen.Sie sind alle sehr kompetent und menschlich.Ich kann das Städtische Klinikum nur empfehlen und nochmals vielen Dank. Wir alle können froh und stolz sein,daß wir so
qualifizierte Ärzte haben
DANKE MfG Claudia Schmid
Station MB20.
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Mc86 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (In der Verwaltung wird man unfreundlich willkommen geheißen. Man wird von a nach b geschickt und von b nach a zum Schluss heißt es man muss zu c und auch bei c ist man nicht willkommen organisatorisch miserabel)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Krankenschwester im OP-Bereich
Kontra:
Organisation miserabel
Krankheitsbild:
Blutungen im Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Organisatorisch war es ein absoluter reinfall. Als Patient wird man nicht richtig aufgeklärt man merkt dass die Firma total unterbesetzt ist. Das wird sich keine Zeit für den Patient genommen und genau erklärt wie und was gemacht wird und wieso weshalb warum. Es werden Termine gemacht aber die Termine werden nicht eingehalten ich selber bin zweieinhalb Stunden in einem Zimmer gelegen und habe die Decke angeguckt ohne irgendeine Information von einer Schwester oder einem Arzt zu bekommen. Auch nach der OP habe ich keine Information bekommen ich wurde mehr oder weniger einfach nur abgespeist. Die OP an für sich so wie ich sie einschätze ist gut verlaufen aber natürlich meine Einschätzung da ich ja von den Ärzten nichts erfahren habe. In Zukunft werde ich das städtische Klinikum meiden in meinen Augen ist es nur um Geld zu verdienen einer nach dem anderen kommt dran aber richtig beraten und Auskunft bekommt man nicht. Beim Vorgespräch habe ich die ganze Klinik kennengelernt da ich von einer Seite auf die andere Seite geschickt wurde und wenn ich auf der einen Seite angekommen bin wurde ich wieder zurück auf die andere Seite geschickt also somit habe ich jede Menge Kilometer geschrubbt. Die Erfahrungen wo ich gesammelt habe über das städtische Klinikum haben sich auf jeden Fall bestätigt im Endeffekt ist es ein Schlachthof mehr auch nicht. Tut mir leid wenn ich solche Worte verwenden muss.
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MDS76 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr freundliches und professionelles Personal!
Kontra:
Krankheitsbild:
Wurzelentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit einer Wurzelentzündung/starken Schmerzen am Freitag Abend (16.08.2024) zum zahnärztlichen Notfalldienst Haus M. Ich muss sagen, dass das trotz der Schmerzen eine positive Erfahrung war. Ich darf hier keine Namen nennen, jedoch möchte ich die zwei Krankenschwestern, die am 16.08.24 ihren Dienst verrichtet haben, ein besonderes Lob aussprechen. Trotz des Stresses haben sie sehr professionell gearbeitet und waren sehr freundlich! Sie haben auch während der Behandlung ruhig auf mich eingewirkt und sind auf meine Angst eingegangen.
Genauso lobend erwähnen möchte ich den diensthabenden Zahnarzt, der am 16.08.2024 dort die Behandlung durchgeführt hat. Ein ruhiger Mensch, der ebenso auf meine Angst Rücksicht genommen hat, und die notwendigen Schritte sehr professionell ausgeführt hat. Anschließend wurde auch darauf geachtet, dass ich nicht umkippe und wurde dahingehend gut versorgt.
Ich habe mir die Namen der betreffenden Personen notiert und werde ihnen in naher Zukunft ein Dankeschön zukommen lassen. Man kann es nicht genug betonen, wie dankbar man sein kann, dass es solche Notdienste gibt und dass die Menschen, die das wuppen, öfter gelobt und wertgeschätzt werden müssten. Ich will jetzt nicht sagen, gerne wieder - das wäre schlecht für mich - aber es ist beruhigend zu wissen, dass es diese Profis gibt. Vielen Dank!
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Aimee3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kompetente, gründliche Ärzte
Kontra:
Unterbringung in nicht klimatisierten Räumen, nährstoffarmes Essen in zu kleinen Portionen
Krankheitsbild:
Krampfanfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Ärzteteam und Pflegepersonal wirkt absolut kompetent, gründlich und bemüht. Wir haben uns zu jeder Zeit gut versorgt und ernstgenommen gefühlt.
Schwer auszuhalten war jedoch die Unterbringung in nicht klimatisierten Räumen. An Schlaf war nicht zu denken, da man permanent geschwitzt hat, aber auch, weil weder Klebeelektroden noch Tape auf schwitzender Haut haften und die elektronischen Geräte deshalb alle paar Minuten aufgrund von Fehlermeldungen gepiept haben - die gesamte Nacht hindurch.
Auch das Essen ist eine Zumutung. Wer auf gesundheitsfördernde Nährstoffvielfalt hofft, wird hier enttäuscht.
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Sanja08 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasen Op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin begeistert von der fürsorglicher, detaillierter Betreuung auf der Station C23, angesichts der Planung für meine etwas komplizierten Op, der Durführung sowie nach der Versorgung danach
Die alle Ärzte sind sehr freundlich, nett und hoch kompetent
Das Pflegepersonal ist immer für jede Hilfe mit einem strahlenden Lächeln am Gesicht für mich da gewesen , sehr nettes Personal/Team
Habe mich sehr wohl gefühlt , was mein Heilungsprozess sicherlich auch beschleunigt hatte.
Schalte Lied Bin wirklich sehr dankbar auf dieser Station mit dem Mega kompetenten Chef und seinen Team sein zu dürfen und mich behandeln lassen
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Bard berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gute Vorbereitung, hervorragende OP, angenehmer Aufenthalt, sehr hilfsbereites Personal, sehr gute Unterbringung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Arthrose Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
OP der linken Hüfte 12.7.2024 von Prof. Dr. Christof Müller
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach einem Vorstellungsgespräch bei Herrn Prof. Dr. Müller
(alles sehr zuvorkommend und freundlich) wurde ich am
12. Juli im Alter von 85 Jahren von Herrn Prof. Dr. Müller
an der linken Hüfte operiert. Operation und Genesung verliefen
sehr gut und ich war sowohl mit Herrn Prof. Dr. Müller, als
auch mit der Anästhesie höchst zufrieden. Auch mein
5tägiger Aufenthalt in der Klinik war sehr angenehm.
Nach der Rückkehr einer erfolgreichen REHA kann ich
über Ihre Klinik, was meinen Aufenthalt betrifft nur lobende
Worte finden. Nach dem ich mir vorstellen kann das Sie dann und
wann das Gegenteil eines solchen Lobes erhalten, ist es so
glaube ich angebracht Ihnen meine Bewertung mitzuteilen.
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RHP2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde vor 14 Tagen wegen Insektenstich /
Entzündung Stationär aufgenommen.
Das Arzt-Pflegeteam ist sehr umsichtig und
freundlich mit mir umgegangen.
Sie arbeiten dort sehr Gewissenhaft.
Die Verpflegung sehr gut.
Ein großes Lob möchte ich hiermit aussprechen.
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UK0 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Altbau gewöhnungsbedürftig)
Pro:
Liebevolle und kompetente Pflegefachkräfte und Ärzte
Kontra:
Das Essen der Kassenpatienten
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Erfahrungsbericht:
Diagnose Mammakarzinom.
In der Brustsprechstunde und in der Chemoambulanz ganz nette Meschen, die einen liebevoll und kompetent behandeln und sehr unterstützen.
Auch die Ärztinnen waren toll. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Terminvergabe läuft super, sie kümmern sich um Alles. Bin dort ein Mensch mit einem Namen, das finde ich sehr beeindruckend.
OP stationär, sehr gute Atmosphäre auf Station, einfühlsame und umsorgende Pfleger*innen und Ärzt*innen. Auch im OP machten wir noch Scherze, solange ich wach war. Meine Angst vor dem Krankenhaus war dieses Mal unbegründet.
Leider lange Wartezeit auf Bestrahlungs-Info-Gespräch (5 Wochen)sowie Planungs-CT, jetzt warte ich seit 2 Wochen auf den Anruf für den Start der Bestrahlung. Das zermürbt mich gerade.
Aber es ist Urlaubszeit und leider müssen sich wohl sehr viele Menschen einer Bestrahlung unterziehen.
Eine Nacht musste ich im alten Teil des Klinikums verbringen, Bronchoskopie, da sind die äußeren Umstände schon gewöhnungsbedürftig. Die sehr freundlichen und engagierten Pflegefachkräfte haben das aber erträglich gemacht.
Gewundert habe ich mich über den Besuch des Chefarztes am Abend, der nicht einmal wusste, dass die Bronchoskopie schon stattgefunden hatte.
Es ging ihm wohl mehr darum, dass ich nachträglich den Chefarzt aus meiner Zusatzversicherung(ZV) noch unterschreiben sollte.
Das Essen war durch meine ZV super, sonst ist es sehr durchschnittlich.
Fragen/Anregungen an unser Gesundheitssystem:
Bezahlt die Pflegekräfte besser, mir ihnen steht und fällt Alles!
Sind Überweisungen innerhalb einer Klinik nötig (jedes Mal vom Hausarzt-/Diagnosearzt zu holen, jedes Quartal)?
Warum muss eine Klinik für jede Chemo/Medikament eine RE über die Zuzahlung an den Patienten stellen?
Hier und auch von den Krankenkassen wird viel Geld in Porto und Papier verschleudert.
Weg mit einem Teil der Bürokratie!
Danke an alle Mitarbeiter im Städt. Klinikum, Ihr macht es toll und für die oft beschwerlichen Umstände könnt Ihr nichts!
1 Kommentar
Hallo Gosienka,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Gerne arbeiten wir die von Ihnen dargelegten Erfahrungen auf und freuen uns, wenn Sie sich bei uns melden.
Unser Lob- und Beschwerdemanagement erreichen Sie unter 0721 974 1004.