Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbH

Talkback
Image

Moltkestraße 90
76133 Karlsruhe
Baden-Württemberg

346 von 445 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

447 Bewertungen davon 6 für "Lungenheilkunde"

Sortierung
gute Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Lungenheilkunde (4 Bewertungen)
  •  (1 Bewertungen)
  • Augen (9 Bewertungen)
  • Chirurgie (16 Bewertungen)
  • Entbindung (23 Bewertungen)
  • Frauen (42 Bewertungen)
  • Gastrologie (2 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (16 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (56 Bewertungen)
  • Handchirurgie (4 Bewertungen)
  • Haut/Geschl-Heilkunde (8 Bewertungen)
  • Hämatologie (4 Bewertungen)
  • Innere (7 Bewertungen)
  • Kardiologie (13 Bewertungen)
  • Kind/Jugend-Psych. (3 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (4 Bewertungen)
  • Kindermedizin (10 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (4 Bewertungen)
  • Mund/Kiefer-Chirurgie (62 Bewertungen)
  • Nephrologie (3 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (26 Bewertungen)
  • Neurologie (13 Bewertungen)
  • Nuklearmedizin (8 Bewertungen)
  • Onkologie (18 Bewertungen)
  • Orthopädie (3 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (1 Bewertungen)
  • Psychiatrie (10 Bewertungen)
  • Psychosomatik (4 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (1 Bewertungen)
  • Strahlentherapie (22 Bewertungen)
  • Suchttherapie (1 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (4 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (17 Bewertungen)
  • Urologie (32 Bewertungen)

Bedanken für meine Genesung

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Abteilung D10 und D11 wo ich war sehr gut)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wann wurde über jeden Schritt aufgeklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser kann sie nicht sein ein Lob an die Ärzte und Pfleger)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles was man braucht sogar Fernseh,Telefon,Internet kostenlos)
Pro:
Behandlung, Versorgung, Ausstattung auf das nette Personal und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Corona
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte Corona die Abteilung D10 und D11 möchte ich hervorheben dass sie mich geheilt haben trotz schwere lungenentzündung und Corona. Ich muss ein großes Lob aussprechen für das nette entgegenkommen auf alle Fragen auch alle Wünsche vor allem auch die gute Behandlung.

Hiermit will ich ein großes Dankeschön sagen dem ganzen Personal.

Danke Danke Danke

Pneumologie ohne Corona

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Hatte nur leider Kontakt zum Chefarzt, der seinen Titel verdient)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Die Koordination der einzelnen Abläufe wirkt auf Patienten verbesserungsbedürfig)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Über das Alter und den Zustand des Hauses B spare ich mir Bemerkungen)
Pro:
Die ärztliche Behandlung und Betreuung waren erstklassig. Das Essen hat sich seit 2018 qualitativ erheblich verbessert, jedoch bei Verteilung der Bestellungen ist noch viel Arbeit
Kontra:
Räumlichkeiten/Sauberkeit
Krankheitsbild:
COPD/Notfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Als Notfall über die Zentrale Notaufnahestation landete ich der Pneumologie B 23. DIE ärztliche Betreuung dort sucht qualitativ und quantitaiv trotz Corona-Pandemie ihresgleichen.Einen Kommentar über die Räumlichkeiten, die duch neue Fenster aufgepeppt wurden spare ich mir. Auch bei der täglichen Zimmerreinigung sollte eine Kontrolle ausgeübt werden. Das tägliche Highlight eines Patienten, das Essen, ist wesentlich besser, schmackhafter und gesünder geworden als es 2018 war. Jedoch ist bei der Zuordnung der bestellten Mahlzeiten noch vieles zu verbessern.

OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde sehr schnell behandelt

Respektloser Umgang mit eigenem Klinikpersonal

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine erhalten)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachärzte der Pneumologieabteilung bisher als gut empfohlen
Kontra:
Kompromisslosigkeit, Respektlosigkeit mir als Mitarbeiterin gegenüber
Krankheitsbild:
Allergisches Asthma (Akutstadium)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte zunächst vorausschicken, dass ich Mitarbeiterin des Städtischen Klinikums Karlsruhe bin, denn ich bin Pflegekraft auf einer onkologischen Abteiung des Hauses. Bei mir wurde Anfang Mai 2024von meinem Allergologen erstmals allergisches Astma festgestellt. Leider hat mich dieser selbst nach dreimaligem Aufsuchen weder bisher medikamentös adäquat einstellen können, noch kann mich der lungentechnisch richtig untersuchen, denn dafürbraucht es eigentlich einen Lungenfacharzt. In Karlsruhe gibt es aktuell keine Lungenarztpraxis, die noch neue Patienten aufnimmt. In Bruchsal gäbe es eine, aber da muss mann 3 Monate auf Termin warten. Da meine Beschwerden bereits Anfang Mai akut waren und ich permanent unter Dyspnoe auch im Ruhezustand leide und ich den zähen Schleim auf meinen Bronchien kaum noch abhalten kann, habe ich mich in der Not an das Sekkretariat der Pneumologieabteilung meines Arbeitgebers gewandt. Leider wurde mir am Telefon mitgeteilt, dass man selbst für Mitarbeiter keine Ausnahme machen könne ihn aus akutem Anlass heraus zeitnah pneumologisch zu untersuchen und baldmöglichst eine passende Therapie beginnen zu können. Mir wurde mitgeteilt, dass ich den gleichen Weg wie jeder andere (auswärtige) Patient gehen müsse und ebenfalls 3 Monate Wartezeit für einen Untersuchungstermin einkalkulieren müsse. Es gäbe im Hause keine andere Möglichkeit für mich. Inzwischen geht es mir so schlecht, dass ich weder arbeiten noch meinen eigenen Haushalt verrichten kann. Ohne passende Medikation wird sich der Zustand jedenfalls nicht von alleine verbessern (die vom Allergologen verschrieben Sprays/ Medikamente helfen aktuell jedenfalls nicht). Ich müsste noch 8 Wochen bis zum Termin in Bruchsal warten. Nach 6 Wochen krank bekommt man den Lohn aber nicht mehr voll ausbezahlt, und das ist das nächste Drama, weil ich mir diese finanzielle Einschränkung wirklich nicht leisten kann, ich komme da ziemlich in Bredouille.Ich bin als Pflegekraft des Städtischen Klinikums mehr als enttäuscht, dass man keinen Weg gefunden hat mir zeitnah zu helfen und eher inkauf nimmt, dass ich als Arbeitskraft auf der benachbarten onkologischen Station wochenlang ausfalle. Vielleicht war das auch nur eine Fehlentscheidung des Sekretariats und die Pneumologieabteilung des SKK überlegt es sich nochmal anders und möchte mir entgegenkommen anstatt mich auf 3 Monate zu vertrösten. Über eine Rückmeldung/ Reaktion würde ich mich jedenfalls freuen.

2 Kommentare

wondra am 04.06.2024

Sehr geehrte Mitarbeiterin,

wir haben Ihren Eintrag gelesen und freuen uns wenn Sie sich bei uns melden.
Bitte nehmen Sie Kontakt unter der Tel. 0721-974 1004 oder per E-Mail: Monika.Baumann@Klinikum-Karlsruhe.de, auf.

Besten Dank vorab und freundliche Grüße

Ihr Team Lob-und Beschwerdemanagement

  • Alle Kommentare anzeigen

unterirdisch

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
vollkommen unfähiges Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Bronchoskopie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Obwohl ein planbar Eingriff durchgeführt wurde, steht kein Einzelzimmer zur Verfügung, wobei als Wahlleistungspatient Anspruch darauf besteht. Pflegepersonal ist vollkommen inkompetent, unfreundlich und empathielos. Die Unterbringung im 200 Jahre alten B-Bau ist eine Zumutung. Für einen Eingriff, der nachmittags um 15 Uhr durchgeführt wird, lassen die einem morgens um 8 Uhr nüchtern antanzen. Vorerkrankungen interessieren bei der Behandlung keinen.

VERARSCHUNG

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
ZU WENIG QUALIFIZIERTES PERSONAL
Krankheitsbild:
LUNGENKREBS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

MIT NOTARZT IN NOTAUFNAME EINGELIEFERT IN LUNGE BLEISTIFTGROßER SCHWARZER FLECK ( BÖSARTIGER KREBS)
FESTGESTELLT
DANN AUF STADION VERLEGT ! DANN NACH NOCHMALIGEM RÖNTGEN KAFFEETASSENGROßER FLECK ! MUSS MAN RAUSSCHNEIDEN UM FESTZUSTELLEN OB GUT ODER BÖSE !
WURDE RAUSGESCHNITTEN !