|
4all berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Feingeist und Empathie weiterentwickeln)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Assistenzärzte mit sanfter Kommunikation schulen!!!)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
menschliche Umgang mit Patient und Arzt auf Augenhöhe
Kontra:
schlechte Kommunikation der Assistenzärzte in der Vorbereitung
Krankheitsbild:
Prostatakarzino plus Darmkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Chirurgie unter Prof. Dr. med. Oleg Vorontsov und sein Team und Urologie unter Dr. Panday, haben in meinem Fall beste präzise Arbeit geleistet. Es wurde eine Prosttaaektomie und ein Darmkarzinom unter der da Vinci Methode angewendet. Beide Teams haben mit Ihrer Arbeit meinen Traum vom Krebsfreien Leben ermöglicht. Trotz der 4 fachen OP Verschiebung, waren es die BESTEN ENTSCHEIDUNGEN mit den 4 besten Urologen und Chirurgen der da Vinci Methode mich operiert zu haben. Ich danke auch dem pflegenden Team, die zu mir und meiner Frau sehr einfühlend waren. Ein Doppel-Krebs-Leben ist schon allein kompliziert. Doch die Pfleger und Pflegerinnen der Chirurgie haben eine menschliche Arbeit geleistet. Sie verdienen unseren Dank und den Respekt der Patienten. Wer dies nicht so sieht, hat sein Leben oder seine Krankheit noch nicht so richtig verstanden, oder sie machen die falschen für die Krankheiten verantwortlich. Ich/Wir danken ALLEN, Beteiligten an dem Prozess der Operation, Genesung, Heilung und der Motivation sich aus dem Bett wieder zu erheben. Sonst wäre eine schnelle Auferstehung nach 2 Tagen nicht möglich gewesen. Die schonende Methode, schneller Eingriff bei E Coli Befund, haben eine gute Chance der Heilung ermöglicht. Es ist meiner Geduld geschuldet, der Genesung einen großen Zeitraum einzuräumen. Der Körper kann nur in seinem Mass, diesem Prozess der Heilung folgen. 5 Sterne für IHR BUSINESS. Beser gehts nicht. Matthias Martin Heckel
|
MarkusSch3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 3025
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kann nur Positiv berichten
Kontra:
Krankheitsbild:
Rippenzerschmetterung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte im Klinikum Sana eine schwere Operation, in dem viele Rippen zerschmettert waren.
Herr Dr. Ibrahim hat die Operation geleitet und mein Leben gerettet!
Herr Dr. Ibrahim ist ein sehr kompetenter und retournierter Spezialist, der sich viel Zeit für die Gespräche und Aufklärung nach der Operation genommen hat.
Derartige Ärzte gibt es leider nur noch selten und somit kann ich Herrn Dr. Ibrahim nur empfehlen.
|
Serif34 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magengeschwür geplatzt Not Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hervorragende Betreuung und kompetentes Team
Mein Vater wurde nach einer Not-OP in der chirurgischen Station intensiv betreut, und ich kann nur Positives berichten. Vom ersten Moment an fühlten wir uns in den besten Händen. Das gesamte Team – von den Ärzten bis zum Pflegepersonal – war nicht nur hochkompetent, sondern auch äußerst einfühlsam und aufmerksam.
Besonders beeindruckend war die intensive Betreuung nach der OP. Die Ärzte nahmen sich stets Zeit, um uns über den Zustand meines Vaters auf dem Laufenden zu halten, und das Pflegepersonal kümmerte sich mit großer Sorgfalt um sein Wohlbefinden. Dank dieser hervorragenden Versorgung konnte er sich gut erholen.
Ein riesiges Dankeschön an das gesamte Team für die exzellente medizinische und menschliche Unterstützung!
|
Kanka. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit ,Aufmerksamkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Narbenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 5Tage auf der Station C1 und kann nur ein Loblied singen, hatte eine Narbenhernien -OP die Schwestern und Pfleger super Freundlich obwohl Stress ohne Ende war .Ich kann diese Abteilung nur weiterempfehlen.
|
Bea229 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Vor dem Eingriff)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Mehr Infos auch für Angehörigen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Zu viel Zettel und immer die gleichen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Spitzenärzte, gut durchorganisiert in Vorbereitung
Kontra:
Informationsfluss schleppend, zu wenig Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Darmkrebs i. V. m. urolog.Eingriffen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann diese Klinik für besondere Eingriffe nur empfehlen. Falls dies wirklich auch jemand von der Klinikleitung liest, wäre es schön, wenn meine Ansichten in Sicht auf Veränderungen ins Auge gefasst werden.
Der nächste Angehörige wäre immer zu verständigen, wenn am Patienten Untersuchungen gemacht werden sollten, ich denke da vor allem an CT, Magen-Darm-Spiegelungen.
Auch nach einer großen Operation wäre es gut, wenn man eine Aufklärung zusammen mit Patienten und nächstem Angehörigen erhalten würde. Es kann nicht sein, dass man von Schwestern und Pflegern notdürftig informiert wird, vor allem wenn der Ausgang der OP anders verläuft als angedacht. Damit meine ich nicht "gelingen oder nicht gelingen", sondern aufgrund der Umstände eben mehr gemacht werden musste, als angedacht.
Wenigstens am Ende zur Entlassung wäre ein ausführliches Gespräch wünschenswert. Man steht da wie der letzte Depp.
Was die Ernährung angeht, so finde ich es etwas verwunderlich, wenn dem Patienten mitgeteilt wird, er soll kleine Portionen essen...mehrmals am Tag...auf bestimmte Gemüse verzichten, weil schwer verdaulich und was passiert im Krankenhaus...Man bekommt 3 große Mahlzeiten serviert und bei der Zusammenstellung wird keine Rücksicht genommen...Das kann man nicht verstehen, oder? Dabei ist doch die Wissenschaft mittlerweile soweit fortgeschritten, dass man weiß, Ernährung ist nicht nur eine Nebenrolle im menschlichen Dasein und könnte den Heilungsprozess gut unterstützen. Theoretisch scheint dies schon angekommen zu sein, so bekommt es zumindest den Anschein in der Ernährungsberatung, die man noch im Krankenhaus erhält, aber praktische Umsetzung...leider nicht.
Auch was die Tabletteneinnahme betrifft, wäre es wünschenswert, man würde sich die Zeit nehmen, dem Patienten zu erklären, was er einnehmen soll und wofür das gut ist. Nicht jeder Patient ist so einfach in der Betreuung, dass er ohne zu murren einfach schluckt, was man ihm hinstellt.Alles gut, aber verbesserungswürdig.
|
YviR75 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (könnte wesentlich koordinierter sein)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachkompetenz der Ärzte und Schwestern
Kontra:
Durcheinander im Patientenmanagement, Essen besser auf Krankheitsbild abstimmen
Krankheitsbild:
Anafistel,Stoma-Op,Stoma-Rückverlegung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Anmeldeverfahren zum Arzt oder Operation ist nicht gut durchdacht. Auch die Aufnahme zur OP war mit langen Wartezeiten verbunden. Der für mich notwendige Arzt besaß hohe fachliche Kompetenz und war/ist der Arzt meines Vertrauens für mein proktologisches Problem.Die Schwestern auf der Station C1 sind durchweg nett zuvorkommend und immer hilfsbereit im Rahmen ihrer viel zu knapp vorgegebenen Zeit.Liebes Klinikmanagement,Pflege braucht Zeit!!!.Bitte gebt sie den Pflegekräften auch. In der Summe bin ich nach dem 10. Aufenthalt in 5 Jahren zufrieden.
|
Amadeus156 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung, Bauchfellentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kam notfallmäßig ins Klinikum und wurde noch am selben Abend operiert. Die Atmosphäre bei der Aufnahme war sehr angenehm, OP und weitere Behandlung waren fachlich sehr gut und die Betreuung auf der Station sehr freundlich und patientenorientiert.
|
Carmen231 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Beschädigung Darm nach Spiegelung (Spiegelung war zuvor in anderer Arztpraxis)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe sehr gute Erfahrungen im Sana Klinikum Hof gemacht und bin der Notaufnahme, wie auch der Chirurgie, unglaublich dankbar. Ich kam mit sehr starken Schmerzen in die Klinik und wurde direkt in der Notaufnahme behandelt. Als sich herausstellte, dass ich noch am selben Tag, am Darm, notoperiert werden musste, war der Oberarzt, Herr Dr. Tolochyk, sofort da und hat mich über alle Risiken aufgeklärt und mir Mut gemacht. Die OP verlief gut und die Ärzte, Schwestern und Pfleger auf der Station C1 kümmerten sich danach sehr gut um mich. Auch am nächsten Morgen kamen Dr. Tolochyk und Prof. Dr. Vorontsov zu mir, um nach mir zu sehen und mich über den Verlauf der OP zu informieren. Sie waren auch am Tag meiner Entlassung da und wünschten mir alles Gute. Vielen lieben Dank, dass Sie für mich da waren und Schlimmeres verhindern konnten.
|
CK1977 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr fürsorgliches und liebevolles Personal egal ob Arzt, Krankenschwester oder Putzfrau. Jeder hatte immer ein Lächeln im Gesicht und alle waren stets bemüht (trotz vieler Patienten) Danke für die gute Betreuung
|
Lu0895 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Intensive Untersuchungen, gute und freundliche Betreuung durch Pfleger und Schwestern
Kontra:
Sehr viele verschiedene Ärzte, es wurden mir wenig Informationen zu meiner Diagnose erklärt, wenn ich nicht selbst ständig nachgefragt hätte
Krankheitsbild:
Thrombose (in einem ungewöhnlich jungen Alter)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es wurde eindringlich nach der Ursache bzw. weiteren Anhaltswerten zu meinen Beschwerden gesucht. Den Ärzten lag es am Herzen mir zu helfen, das weiß ich zu schätzen.
Sie nahmen mein Unwohlsein ernst, wofür ich dankbar bin.
|
Nando2211 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
das gesamte Team
Kontra:
Vorhänge im Zimmer waren lange zur Wäsche, dadurch war es zu früh hell
Krankheitsbild:
Neuroendokriner Tumor im Zwölffingerdarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In meinem Fall sollte ein endokriner Tumor durch eine Whipple-Operation entfernt werden.
Ich hatte vor dem Eingriff ausführliche Gespräche mit dem Chefarzt und Chirurgen, die alles sehr gut erklärt haben. Sie haben dabei ein gutes Gefühl der Sicherheit übermittelt.
Die OP selber verlief sehr gut. Es war ein langer Eingriff der morgens begann und Abends zu Ende war. Der Chefarzt hat dann auch persönlich meine Frau angerufen und sie über den Verlauf informiert, was für sie und für mich sehr beruhigend war.
In der Intensivstation war ich gut versorgt. Das Pflegepersonal hat sich toll gekümmert und war immer sofort da.
Nach 3 Tagen durfte ich zurück auf meine Station. Auch dort war ich super versorgt. Auch hier war das Pflegepersonal zu jeder Zeit nett und hat sich toll gekümmert.
Im weiteren Verlauf des Aufenthaltes wurde der Fortschritt immer sehr gut verfolgt.
Täglich ist die Physiotherapie gekommen um Sicherzustellen, dass ich mich bewege, aber da war ich schneller :-)
Der Chefarzt ist auch regelmäßig bei der Visite, so dass auch von dieser Seite die Betreuung gewährleistet war.
Die Entlassung wurde erst dann veranlasst, sobald alles im grünen Bereich war.
Es werden weiter regelmäßig Nachsorgetermine durchgeführt. Auch hier ist die Betreuung einwandfrei.
Insgesamt muss ich wirklich sagen, dass ich sehr zufrieden mit der Durchführung der OP und dem Aufenthalt war. Natürlich bin ich ein Laie, aber ich fühle mich sehr gut und der Heilungsverlauf ist sehr gut!
|
UnzufriedenerKassenpatien berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Rettungsdienst und Notaufnahme
Kontra:
Infos, sich selbst auf der Station überlassen, kaum koordinierte Abläufe
Krankheitsbild:
Blockade Knie….. eingeklemmter Meniskus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde nach einer Verletzung im Knie mit dem RTW eingeliefert. Die Rettungssanitäter waren spitze. Ebenso das Personal in der Notaufnahme. Ansonsten bin ich froh, dass ich keinen allzu langen Aufenthalt in Ihrer Klinik hatte und auch keinen schweren Krankheitsverlauf. Auf der Station erhielt ich kaum Infos. Erst hieß es OP bis dann später am Tag endlich ein MRT gemacht wurde. Ohne Befund. OP abgesagt. Bei den Ärzten hatte ich das Gefühl als Simulant da zu stehen, obwohl ich nicht auftreten konnte. Ich sagte mehrmals, dass irgendetwas im Knie klemmt oder blockiert. Ohne Gehhilfen war kein Laufen möglich, da ich immer noch starke Schmerzen hatte. Im Entlassungsbericht standen die Aussagen: schmerzfrei?……. Kann selbstständig Treppen steigen ( hatte das Zimmer nie verlassen)….. und hatte physiotherapeutische Anleitungen?…… nix davon!!!…. Hatte vom Krankenhaus aus gleich einen Termin bei einem Orthopäden in Plauen gemacht, dieser beseitigte sofort die Blockade im Knie und ich konnte auftreten. Ich bekam im KH Schmerzinfusionen, die die ganze Nacht angeschlossen waren , so dass mein Blut in den Schlauch zurücklief. Keine der Schwestern schaute Nachts vorbei. Für die ältere Dame in meinem Zimmer verlangte ich, dass der Teebecher gewechselt wird, da dieser schon den dritten Tag steht und bekam dafür noch eine nicht so passende Antwort. Im Bad waren Kellerasseln vorhanden. Das Reinigungsoersonal genervt .Ich bin einfach nur traurig über diese Situation und hoffe, dass ich Ihre Hilfe nicht wieder in Anspruch nehmen muss.
Mit freundlichen Grüßen
Ein jahrelang, gut zahlendes Mitglied einer Krankenkasse .
|
Apfel6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Kost war meiner Erkrankung nach der OP in Ordnung ,ich war immer gut betreut, das Personal war immer freundlich und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt .Die Da Vinci OP ist nur zu empfehlen .Ich würde jederzeit das Sana Klinikum in Hof empfehlen.
|
Günther06 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (lange Wartezeiten nach klingeln (Zeitspanne 20 - 30 min))
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (immerhin 2 TV im Zweibettzimmer)
Pro:
Ärzte waren freundlich
Kontra:
Es fehlen die Informationen für den Patienten
Krankheitsbild:
Kolostoma RV
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die OP lief gut und reibungslos, saubere Arbeit am Patienten. Alles Plangemäß und gelungen.
Nur der Patient wurde im Unklaren gelassen was ggf in seinem Körper passsiert nach einer Rückverlegung des Stomas, man wird sich mehr oder weniger sich selbst überlassen. Weder Ärzte noch Schwestern sprechen sich miteinander ab, wann es ratsam ist die Medikation zu verringern (wenn Schmerzen kommen dauert es sehr lange bis reagiert wird).
Wann eine *gefahrlose Sich-Selbst-Überlassung nach der OP geschehen kann ist Widersprüchlich.
|
Barbara202 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärztliche Betreuung und Fachkompetenz von Prof. Dr. Graeb und Prof. Dr. Vorontsov
Kontra:
Es gibt absolut nichts negatives zu berichten.Kann diese Klinik als onkologisches Zentrum für Krebspatienten nur empfehlen!
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fühlte mich von Anfang an gut betreut.
Reibungsloser Ablauf und Planung der Operation.
Ich fühlte mich als Mensch mit meinen Sorgen und Fragen wahr genommen.
Bin dank der umfassenden und organisierten Betreuung sehr schnell wieder auf die Beine gekommen!
Vielen Dank an das gesamte Team der C1 und besonders an Sr. Melanie von der onkologischen Fachpflege sowie an Fr. Lein vom Sozialdienst und den Physiotherapeuten Hr. Steinmeier und Fr. Judas von der Ernährungsbersrung.
Die mir vor und nach der Operation viel Kraft gegeben haben und stets mit Rat und Tat an meiner Seite standen.
|
Holzmann23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Waschbecken seit 3 Tagen verstopft)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leberzerrose, tx steht an
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mit Notaufnahme zur c1 als Privatpatient 2 Bett zi. Chefarzt Behandlung. Aufnahme im 3 Bett Zi.
Eigentlich. Sollte ich z. M1, deshalb fühlte sich auf der c1.
Keiner richtig zuständig.
|
C1Patient berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr kompetentes Ärzteteam
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Viszeralchirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein besonderer Dank gilt dem Chefarzt Prof. Dr. med. Graeb und Fr. Dr. Riechmann für Ihre kompetente und freundliche Aufklärung sowie die Durchführung der OP. Ebenfalls hervorzuheben war die fürsorgliche und hilfsbereite Betreuung von Frau Dorsch, die jederzeit ein offenes Ohr für meine Sorgen und Belange hatte. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und betreut. Vielen Dank.
|
mawiwe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr guter Informatiostransfer
Kontra:
Krankheitsbild:
Zwölffingerdarm
Erfahrungsbericht:
gute Betreuung und exzellente Behandlung und Beratung vor, während und nach der Operation. Hoffe dass ich nicht mehr in die Situation komme, wenn doch würde ich - wenn ich die Möglichkeit habe - wieder diese Klinik wählen.
|
Rauch2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sarkom
Erfahrungsbericht:
Sehr professionelle Vorbereitung der Ärtzte auf die OP.
Alle notwendigen Untersuchungen wurden geplant und die Ergebnisse wurden verständlich patientenfreundlich besprochen. Auf Fragen bekam man immer ein Antwort.
Planung der OP super.
Das OP-Team sowie Stationsteam waren immer freundlich. Fühlte mich in guten Händen.
|
Dsa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles - Top Behandlung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Magenbypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
OP ist nicht gleich OP. Für den Umfang der OP ist bis zur Entlassung alles relativ schmerzfrei verlaufen. Selbst in der aktuellen Zeit bin ich auf ausschließlich motivierte, gut gelaunte, kompetente und freundliche Mitarbeiter gestoßen. Auch die Anbindung des Adipositaszentrum ist ein Gewinn und bietet eine nahtlose und vollumfängliche Behandlung/Beratung während des Aufenthalts. Das Verständnis für die Materie seitens des operierenden Chirurgen ist leider selbst unter Ärzten nicht selbstverständlich und gibt einen im Vorfeld die notwendige Sicherheit für den Eingriff.
|
TamTam5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Essen, teils veraltete Zimmer ohne Dusche
Krankheitsbild:
Magenentfernung mit vielen Komplikationen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im gesamten 9 Wochen in der Klinik.Intensivstation,IMC und C1 und mir sind nur freundliche und engagierte sowie stets bemühte Pflegekräfte und kompetente Ärzte begegnet! Ihr habt mir mein Leben gerettet dankeschön!
Negativ zu bewerten ist ein fürchterlicher Personalmagel,der zwar versucht wird auszugleichen,aber wenn man so lange hier ist wird einem das Ausmaß des bundesweiten Pflegekräftemangels sehr deutlich bewusst.Das Essen,besonders besondere Kostformen könnte abwechslungsreicher sein.
Ich wende mich bei Bedarf gerne wieder vertrauensvoll an diese Klinik!
|
MG7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Pflegekräfte, super Ärzte
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Appendizitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin über die ZPA aufgenommen worden, wegen rechtsseitigen Unterbauchschmerzen, die Mitarbeiter in der ZPA waren super freundlich und haben die Beschwerden ernst genommen, kurze Wartezeit.
Dr. Huber-Strößner war äußerst kompetent und hat die Beschwerden sehr ernst genommen.
Ich wurde am gleichen Tag noch operiert von Dr. Spachtholz und Dr. Huber-Strößner und würde mich jederzeit wieder von beiden operieren lassen, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Betreuung durch die Pflegekräfte Nadine, Reiner, Helene, Bianca, Manuel usw. waren einwandfrei.
Die Stationssekretärin Carolin war ebenfalls super freundlich. :)
Man kann die Station nur empfehlen, falls man ins Krankenhaus muss.
vielen Dank für Ihre Kritik. Ihre Hinweise nehmen wir ernst und würden gern mit Ihnen noch einmal Ihren Fall anschauen.
Leider ist es uns auf Grund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Als Beschwerdemanagerin des Hauses möchte ich Ihnen deshalb gern anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen oder Sie wenden sich direkt an mich.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Anita Schneider
Beschwerdemanagerin
Sana Klinikum Hof
Telefon 09281 - 983902
E-Mail: SKH-beschwerdemanagement@sana.de
|
Fraktur2020 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Die Daten wurden intern so weitergegeben, dass wir bei einer Terminvereinbarung zur Kotnrolle nicht von vorne anfangen mussten zu erklären, sondern die Fachabteilung bereits informiert war.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die "Wartebänke" sind eher etwas unergonomisch)
Pro:
Freundlichkeit trotz Stress
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur Finger
Erfahrungsbericht:
Obwohl zu dem Zeitpunkt als ich mit meiner verletzten Tochter in die Notaufnahme kam, unglaublich viel dort los war, kurz zuvor ein schwerer VU rein kam, waren alle Mitarbeiter, mit welchen wir Kontakt hatten, sehr sehr freundlich, nett und auch lustig. Kein Anzeichen von Gestresssein, freundliche Hinweise auf Wartezeit aufgrund der gerade angekommenen Notfälle etc. Alle waren wirklich freundlich, die Anmeldung, der Arzt, die Mitarbeiter im Gipsraum. Alle. Natürlich muss man mit einer vergleichsweise kleineren Verletzung in solch einer Situation mit einer etwas längeren Wartezeit rechnen, doch ich denke, dass dafür alle Menschen Verständnis zeigen sollten.
Von der Aufnahme bis zur Wundversorgung lief alles super! Danke nochmal dafür :-)
1 Kommentar
Sehr geehrter Patient/-in,
vielen Dank für Ihre Kritik. Ihre Hinweise nehmen wir ernst und würden gern mit Ihnen noch einmal Ihren Fall anschauen.
Leider ist es uns auf Grund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Als Beschwerdemanagerin des Hauses möchte ich Ihnen deshalb gern anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen oder Sie wenden sich direkt an mich.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Anita Schneider
Beschwerdemanagerin
Sana Klinikum Hof
Telefon 09281 - 983902
E-Mail: SKH-beschwerdemanagement@sana.de