Städtisches Klinikum Fulda

Talkback
Image

Pacelliallee 4
36043 Fulda
Hessen

68 von 122 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

123 Bewertungen davon 7 für "Orthopädie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Orthopädie (5 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (123 Bewertungen)
  • Augen (1 Bewertungen)
  • Chirurgie (6 Bewertungen)
  • Diabetes (2 Bewertungen)
  • Entbindung (9 Bewertungen)
  • Frauen (2 Bewertungen)
  • Gastrologie (2 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (2 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (6 Bewertungen)
  • Handchirurgie (6 Bewertungen)
  • Haut/Geschl-Heilkunde (1 Bewertungen)
  • Innere (3 Bewertungen)
  • Kardiologie (6 Bewertungen)
  • Kindermedizin (6 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (2 Bewertungen)
  • Nephrologie (1 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (10 Bewertungen)
  • Neurologie (9 Bewertungen)
  • Nuklearmedizin (1 Bewertungen)
  • Onkologie (5 Bewertungen)
  • Orthopädie (5 Bewertungen)
  • Psychiatrie (11 Bewertungen)
  • Psychosomatik (4 Bewertungen)
  • Rheuma (2 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (1 Bewertungen)
  • Strahlentherapie (1 Bewertungen)
  • Suchttherapie (1 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (3 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (6 Bewertungen)
  • Urologie (9 Bewertungen)

Ekelerregendes Essen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich weiss bis heute nicht wer mich operiert hat)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zimmer aus den 70ern. Fehlt nur noch der Röhrenfernseher. Die halbe Ausstattung nicht funktionsfähig.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Fraß grenzt an Körperverletzung - sofern man überhaupt etwas bekommt. Ich bin mir nicht sicher, ob das "Schnitzel" vielleicht doch ein Hockey-Puck neben einer Pfütze Dünnschiss war. So eine widerliche Soße mit undefinierbarer Konsistenz habe ich noch nie erlebt. Dazu eine Dose Mandarinen und Bohnen aufgemacht und in eine Schüssel geklatscht. Es ist einfach ekelhaft und menschenverachtend, jemandem so eine Scheiße zuzumuten. Über "Frühstück" und "Abendessen" reden wir mal lieber garnicht erst. Schämt euch!

1 Kommentar

00777 am 30.01.2023

Hallo! Ich kann mich weder über Behandlung noch über die Verpflegung beschweren. War schon mehrfach zur stationären Behandlung im Klinikum.
Aber Ihr Ausdruck, diese Fäkalsprache......schämen sollten Sie sich. Das kann auch eleganter ausgedrückt werden. Wahrscheinlich werden Sie in keiner Klinik glücklich werden......gute Besserung!

Sehr zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches und kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch des Radiusköpfchens r. Arm, Bänderdehnung l. Sprunkgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 16.09. begab ich mich in die Notaufnahme des Klinikum nachdem ich am Vortag in Holland im Urlaub gestürzt war und starke Schmerzen am r. Ellenbogen und im l. Sprunkgelenk hatte.
Recht schnell wurde ich untersucht und es wurden Röntgenaufnahmen der betroffenen Körperpartien angefertigt wobei festgestellt wurde, dass das Radiusköpfchen an der Speiche gebrochen und die Bänder im Sprunkgelenk stark gedehnt waren.
Hervorheben möchte ich, dass alle Personen mit denen ich zu tun hatte ausnehmend freundlich waren und sehr einfühlsam mit mir umgingen. Das halte ich in dieser Zeit und bei der anstrengenden und fordernden Tätigkeit der Bediensteten des Klinikums für hervorhebenswert.
Zum Thema Wartezeit möchte ich anmerken, dass es für jeden einsehbar sein sollte, dass diese erstens vom Schweregrad der Krankheit / Verletzung die Patientinnen "mitbringen" und zweitens vom Patientenaufkommen abhängig ist.
Ich war mit der Dienstleistung im Klinikum sehr zufrieden und würde diese wieder in Anspruch nehmen.

Unmenschliche Wartezeiten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war jetzt innerhalb der letzten Wochen wegen verschiedenen Terminen insgesamt 5 Mal im Klinikum Fulda. Jedes Mal konnte ich mit Wartezeiten von mindestens 45 Minuten rechnen. Heute habe ich sogar 1 1/2 Stunden gewartet. Das ist für mich einfach inakzeptabel. Menschen müssen auch arbeiten, haben Termine etc. Wenn man dann beim Arzt ist, wird man sehr schnell abfespeist und hat nicht das Gefühl, dass sich wirklich Zeit für den*die Patien*in genommen wird.

Desaster

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (das sollte sich nicht Klinikum nennen dürfen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ist ausgefallen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (ich hoffe die OP war gut)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (wenig menschlich)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (schlechte Ausstattung ungesundes Essen)
Pro:
Kontra:
unmenschliche Behandlung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich wurde nach einem Unfall eingeliefert und denke ich war noch nie in einem derart schlecht organisierten Klinikum: die Aufnahme naja Qualität Metzger
-auf der Station abgelegt und vergessen ich bekam nur Schmerzmittel meine anderen dringend nötigen Medikamente habe ich während meinem gesamten Aufenthalt nicht erhalten-notwendige Behandlungen wurden vom Personal welches quasi nicht vorhanden war unterlassen dadurch konnte ich erst viel zu spät operiert-und das leidige Thema Entlassungsbrief kenne ich schon aus früheren Aufenthalten wo man auch mal 4h auf einen wartet also in Fulda erst das Zimmer verlassen wenn man den Brief in den Händen hat auch wenn es schwerfällt-ich könnte noch mehr ausführen ich hoffe ich muss da nie wieder hin

Es dauert noch !!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

11.Januar 2021 Hüft-OP. Nach Reha in Bad Soden- Salmünster
Am 17.03.2021 Nachuntersuchung obwohl Kassenpatient durch Prof.- mein Zustand nach 9 Wochen unzufrieden, da
Probleme nachts und tagsüber zum Beispiel größere Lauf-
stecken ohne Schmerzen nicht möglich, es wird sozusagen von Tag zu tag schlechter. Meinung des Prof.- das dauert
noch etwas!!!!! wie lange ??????

Neues Knie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wie viele Krankenhäuser, die in den 1970-Jahren gebaut worden sind, Kämpft auch dieses mit einigen altersbedingten Problemen. Platzmangel gehört dazu. Überall und immer wieder wird gebaut und angebaut, aber es scheint nicht zu reichen. Das gerade beim Pflegepersonal Personalmangel herrscht, kann nicht verwundern. Das ist ja leider in ganz Deutschland so.
Ich war Patient auf der Station 4C, hier sind die Zimmer moderner als auf den beiden anderen, Allerdings ist das gesamte Gebäude unglaublich hellhörig. Und da ich auch im Sommer schon hier war weiß ich, ist es auch nicht. Das wird ganz schön heiß.
Die Zimmerausstattung würde ich mit „very basic“ beschreiben. Neue Bettdecken und Kissen wären wirklich mal toll. Neue Matratzen übrigens auch. Den Rücken spürt man relativ schnell. Es gibt einen nicht sehr großen Fernseher, egal wie viele Patienten im Zimmer sind. Und es gibt keine Headsets. Mit anderen Worten, Konflikte sind vorprogrammiert. Die Badezimmer sind recht spartanisch. Und auch nicht sehr groß.
Was aber positiv vorzunehmen ist, die Kompetenz, Einsatzbereitschaft und Freundlichkeit der Mitarbeiter. Und das zieht sich vom Pflegepersonal bis zu den Ärzten und Therapeuten.

Notfallpatient

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflegekräfte
Kontra:
Gespräch der Ärzte MIT dem Patienten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mir beim Wandern in der Rhön, daß OSG gebrochen. Kam mit Hilfe der Bergwacht und des Rettungshubschraubers als Notfall in die Klinik. Das Zusammenspiel zwischen den Rettungskräften war top. Vielen Dank an alle Beteiligten. Die Betreuung im Krankenhaus war top, nicht nur weil ich Privatpatient war (meine Bettnachbarin war Kassenpatient und bekam die gleiche Behandlung). Das Pflegepersonal war sehr freundlich und kompetent. Das einzige Problem war, daß die Ärzte bei der Visite, zwar über einen sprachen aber nicht MIT einem. Als nach der ersten OP niemand mir sagen konnte, wie diese verlaufen ist und ich mich über diesen Zustand beschwert habe, kam der zuständige Arzt und erläuterte mir die gesamte OP und die weitere Vorgehensweise. Ein sehr netter, ruhiger und kompetenter Arzt (leider darf ich ja keine Namen nennen). Ab da konnte ich mich beruhigt zurücklehnen und meine Genesung abwarten.
Ob sich die Klinikverwaltung mit der Entlassungswelle was Gutes tut, wage ich zu bezweifeln!!!!!!
Kopf hoch an alle die im klinikum arbeiten. Ihr macht einen tollen Job.
Schöne Grüße von der Wandertouristin aus dem Schwabenländle