|
Mascha25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz in allen Bereichen
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Hüft Impigment
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin 31 Jahre alt und wurde aufgrund eines Hüftimpingements operiert. Bei mir wurde eine Hüftarthroskopie durchgeführt, bei der das Impingement sowie weitere Knorpel- und Labrumschäden versorgt wurden.
Von Anfang an habe ich mich in den allerbesten Händen gefühlt. Dr. Schröder ist ein sehr empathischer und menschlicher Arzt, der sich sowohl in den Vorgesprächen als auch nach der Operation viel Zeit nimmt, alles in Ruhe und verständlich zu erklären. Besonders angenehm war für mich, dass Dr. Schröder auch nach der OP persönlich kam, um den Eingriff und die weiteren Schritte detailliert mit mir zu besprechen. Ich habe mich jederzeit bestens betreut und sehr ernst genommen gefühlt.
Auch die Organisation rund um die OP lief hervorragend. Frau Kuehler, die Sekretärin von Dr. Schröder, war jederzeit freundlich, geduldig und extrem hilfsbereit bei allen organisatorischen Fragen.
Ein großes Dankeschön geht auch an das gesamte Pflegeteam der orthopädischen Station, das sich während meines Aufenthalts stets freundlich, aufmerksam und sehr kompetent um mich gekümmert hat.
Ich bin jetzt, nur zwei Wochen nach dem Eingriff, schon wieder erstaunlich gut mobil, habe kaum Schmerzen und bin auf dem besten Weg zurück in meinen Alltag. Ich bin sehr dankbar, dass ich mich für diese Klinik und dieses Team entschieden habe.
Ganz klare Empfehlung — sowohl medizinisch als auch menschlich eine Top-Adresse!
|
FrUK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen einer Hüft OP habe ich ein paar Tage im Klinikum EvB verbracht und fühlte mich sehr gut aufgehoben ! Ein besonderes Dankeschön an das OP Team und den Mitarbeitenden der E5!
|
Führsorglich12 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Noch keinen genauen überblick)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (der letzte Aufenthalt der Mutti im März wenig Personal keine für sie notwendige Hilfe bei der Nahrungsaufnahme)
Pro:
Notfall Telefon Kontakt o.k
Kontra:
Schlechte Zusammenarbeit der Fachrichtungen Chirurgie /Anästhesie
Krankheitsbild:
Demenz Sturz im Pflegeheim
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutti ist mit einer gebrochenen Hüfte in die Klinik gekommen .Da ich über eine medizinisch Ausbildung verfüge habe ich relevante Fragen gestellt der zuständige Arzt hatte ein offenes Ohr für mich. Am Ende vom Gespräch fragte ich ob sich ein Anästhesist/In schon um die starken Schmerzen der Mutti kümmert naja seine Antwort nein wenn man sie nicht bewegt hat sie keine Schmerzen????? Sie machen ständig Untersuchungen an ihr und da wird sie auch bewegt ja wir haben hier keinen Anästhesisten an der Hand. Diese Aussage hat mich sehr erschüttert.Ich hoffe ich kann das schnell lösen das Problem. Oh je der Spital Aufenthalt fängt erst an .Die Mutti hat eine Demenz Entwicklung wo eine regional Anästhesie unbedingt zu erfolgen hat um die Desorientierungen durch starke Medikamente nicht zu verstärken.
Wir bedauern, dass sie solche Erfahrungen mit unserem Haus gemacht haben. Wir nehmen Ihre Anmerkung sehr ernst und würden Sie bitten, uns den Fall detailliert an folgende Adresse zu senden: lob-beschwerde@klinikumevb.de. Wir hoffen Ihren Fall zeitnah aufklären zu können.
|
KScheel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024/25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ärztliche Versorgung und Patienten-Service
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüft TEP beidseitig
Erfahrungsbericht:
Nach zwei erfolgreichen Operationen (Hüft-TEP beidseitig) 08/2024 und 01/2025 möchte ich das Klinikum Ernst von Bergmann Potsdam aufgrund der von mir gemachten Erfahrungen durchweg positiv bewerten. Von der Patientenaufnahme über die medizinische Versorgung bis zur Entlassung und Nachsorge kümmerten und kümmern sich kompetente und freundliche Mitarbeiter:innen um eine schnelle Genesung und dies alles in einer ruhigen und professionellen Atmosphäre.
Mein besonderer Dank gilt der orthopädischen Klinik mit ihrem Chefarzt Herrn Prof. Dr. Jörg Schröder und seinem Team!
Vielen Dank für Ihre Bewertung und das positive Feedback. Wir freuen uns dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Sehr gerne geben wir Ihre positiven Erfahrungen an das Team weiter. Bleiben Sie gesund.
|
jockel582 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024/2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kompetente medizinische Betreuung in guter Atmosphäre
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüft OP / Hüftprothesen beidseitig
Erfahrungsbericht:
Nachdem meine Frau auch ihre zweite Hüft OP erfolgreich hinter sich gebracht hat, ist es mir ein Bedürfnis an dieser Stelle eine durchweg positive Beurteilung der Klinik abzugeben.
Von der Patientenaufnahme über die medizinische Versorgung bis hin zur Entlassung und Nachsorge, kümmerten und kümmern sich engagierte, kompetente und durchweg freundliche Mitarbeiter*innen um eine erfolgreiche und schnelle Genesung meiner Frau.
Ein großes Dankeschön, insbesondere an das gesamte Team der orthopädischen Klinik!!
Ihre positive Bewertung zu lesen freut uns sehr. Es ist wirklich schön, solch ein tolles Feedback von Ihnen zu erhalten – schließlich ist es genau das, wofür wir täglich arbeiten. Sehr gerne leiten wir Ihre positive Erfahrung an die Klinik für Orthopädie weiter.
|
Njahr berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftdysplasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wie waren mit der Orthopädischen Abteilung sehr zufrieden. Die Betreuung war einzigartig. Herr Doktor Schröder nahm sich Zeit und stand mit Rat und Tat immer zur Seite. Man fühlte sich sehr gut aufgehoben und jederzeit willkommen. Auch Frau Kühler war unfassbar freundlich und hilfsbereit. So gut wie hier, wurden wir nie zuvor beraten und betreut, vielen Dank dafür
Wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung. Es ist wirklich schön, solch ein tolles Feedback von Ihnen zu erhalten – schließlich ist es genau das, wofür wir täglich arbeiten. Vielen Dank, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und medizinisch gut versorgt gefühlt haben. Genau so soll es sein.
|
B.H.9235 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenk Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin seit Mittwoch den 31.07.24 wegen einer Hüftgelenk Operation im Klinikum E.v.B.
OP war zu 10:30 Uhr geplant, nach ca. 1 Stunde erledigt.
Ich befand mich auf der Station 5D im Zimmer 515D.
Hiermit möchte ich mich beim Personal bzw. bei den Ärzten und Stations'-Schwestern bedanken für die enorme Leistung die ich während meines Aufenthaltes geboten bekommen habe.
Wünsche allen Angestellten des Klinikum E.v.B. weiterhin viel Erfolg und Schaffenskraft.Ihr seid ein gutes Team ,was ich nur empfehlen kann.
B.Harnisch
Wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung. Es ist wirklich schön, solch ein tolles Feedback von Ihnen zu erhalten – schließlich ist es genau das, wofür wir täglich arbeiten. Vielen Dank, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und medizinisch gut versorgt gefühlt haben. Genau so soll es sein.
|
Pobloth berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung
Kontra:
In der Ambulanz braucht man Geduld und ein gutes Buch
Krankheitsbild:
Schulter, Schleimbeutel, Rotorenmanschette und Knochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ständig Schulterschmerzen und nun sind die Probleme endlich gelöst. Untersuchung, umfangreiches Aufklärungsgespräch und immer eine fachkundige Antwort auf meine Fragen. Die OP Vorbereitung nahm mir jegliche Angst. Vor und nach dem Eingriff war die Betreuung perfekt. Ich fühlte mich nicht allein gelassen. Hier kann man sich wohl fühlen und gesund werden. Vielen lieben Dank.
Wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung. Es ist wirklich schön, solch ein tolles Feedback von Ihnen zu erhalten – schließlich ist es genau das, wofür wir täglich arbeiten. Vielen Dank, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und medizinisch gut versorgt gefühlt haben. Genau so soll es sein.
|
FrAW berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (einziger Kritikpunkt: fehlendes WLAN,)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
immer in allen Bereichen in guten Händen
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
... die Einen sind hier wegen der Telefonbenutzung, die Anderen, wegen toller elektrisch einstellbarer Betten. Ich war hier wegen medizinischer Kompetenz! Diese habe ich auch gefunden.
Mit mehr Angst als Vaterlandsliebe kam ich her, diese wurde mir schnell durch freundliches Personal in allen Bereichen oder durch Ärzte genommen. Nun, nach knapp 2 Wochen bin ich froh, die Wahl dieses Hauses getroffen zu haben. Ein Danke an die Ärzte, Pflege, Service und Reinigungskräfte (Jemanden vergessen?).
|
henninghartmann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Leider kein Hinweis auf McMinn Oberflächenersatz – keine gute Beratung)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Leider kein Hinweis auf McMinn Oberflächenersatz – keine gute Beratung)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich
Kontra:
Leider kein Hinweis auf McMinn Oberflächenersatz – keine gute Beratung
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Leider kein Hinweis auf McMinn Oberflächenersatz – keine gute Beratung
Ich kann hier nur die Tätigkeit des hier an der Hüfte operierenden Arztes als Berater, nicht als Operateur bewerten. Die Beratung war im Hinblick auf die Optionen bei Einsatz einer Hüftprothese leider unvollständig und im Ergebnis nachteilig. Ich schreibe diese Rezension, um möglichst viele Betroffene vor einer möglicherweise falschen Entscheidung hinsichtlich des einzusetzenden Hüft-TEPs zu bewahren.
Da mein Erfahrungsbericht zu umfangreich ist, konnte er hier nicht vollständig veröffentlicht werden. Ich habe ihn daher auf meiner Homepage veröffentlicht, er ist unter diesem Link abrufbar:
KURZZUSAMMENFASSUNG: Es erfolgt bei diesem Arzt kein Hinweis auf die (wesentlich schonendere, Sport ermöglichende) Oberflächenlösung nach McMinn. In bestimmten Fällen ist diese Methode jedoch unbedingt zu empfehlen.
es fällt auf, dass Sie ständig Bewertungen abgeben, obwohl Sie nie persönlich bei uns zur Beratung waren. Sie haben zwar einen Termin vereinbart, jedoch nie erschienen. Offensichtlich versuchen Sie lediglich, als Anwalt auf Ihre Homepage aufmerksam zu machen, und das auf eine sehr unprofessionelle Art. Wir bitten Sie höfflich, dies bitte zu unterlassen.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Aus dieser ist leider zu folgern, dass Sie nicht aus Hinweisen zu lernen gewillt sind, sondern die Fehler bei anderen unterbringen möchten.
Vorliegend bin ich deswegen nicht persönlich bei Ihnen erschienen, weil bereits in der telefonischen Beratung die von mir in der Rezension aufgezeigten Fehlinformationen enthalten waren. Und nein, ich verfolge keinerlei eigene Zwecke und habe keine Vorteile, sondern möchte nur zur Aufklärung Betroffener beitragen.
|
MaGg4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Schwestern
Kontra:
Ärzte ohne Zeit, altes Gebäude mit Mängeln, Abrechnung von nicht erbrachten Leistung
Krankheitsbild:
Meniskus OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Privatstation ist ein Witz. Keine Klimaanlage im Plattenbau. Einen unangenehmeren Ort kann man im Sommer kaum finden. Fenster lassen sich ebenfalls nicht komplett öffnen.
Die Ärzte hatten kaum Zeit, Chefarztbehandlung gab es auch nicht. Hier werde ich die Rechnung auch noch über meinen Anwalt anfechten.
Die OP verlief unter Komplikationen, hier muss jetzt eine richtige Klinik versuchen den Schaden wieder zu beheben. Auch dieser Punkt wird zu einem Rechtstreit führen.
Erschreckend, wie viel Steuergelder in dieses Haus gesteckt worden sind und noch immer investiert werden. Als Patient bekommt man davon nichts mit. Ich hoffe auf eine baldige Privatisierung.
Es ist sehr schade, dass Sie diese Erfahrung in unserer Klinik machen mussten. Damit wir die Umstände genau nachvollziehen können, wären wir Ihnen über weitere Angaben zu Ihrer Behandlung in unserem Haus dankbar. Bitte nehmen Sie hierzu direkt Kontakt mit uns auf und schildern uns detailliert den Vorfall an folgende Adresse: lob-beschwerde@klinikumevb.de.
|
diespengler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (man merkt dem Haus an, das es schon älter ist, Sauberkeit ist aber gegeben)
Pro:
medizinisch und pflegerisch sehr kompetent , was das genesen sehr entspannt macht
Kontra:
hört sich abgedroschen an, aber das Essen ist ausbaufähig aber wenn man nur im Bett liegt und nicht gerade wegen Magenproblemen behandelt wird zu vernachlässigen
Krankheitsbild:
Knieendototalprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 22.06.2023 bekam ich ein „ neues Knie“
Im Vorgespräch hat mich mich Herr Doktor Rösler beraten und es blieb nur die Totalendoprothese (tep).
Am 21.06.2023 bin ich um 10:00 eingerückt. Am gleichen Tag wurde geröntgt, Blut abgenommen, EKG gemacht und das Anästhesie-Aufklärungsgespräch geführt.
Am 22.06. um 9:45 bin ich dann in den OP geschoben worden und um 14:40 war ich wieder auf meinem Zimmer. Als die Schmerzen zu schlimm wurden habe ich ein Schmerzmittel bekommen und von da ab ging alles reibungslos.
Ich bin heute noch beeindruckt und möchte das hier zum Ausdruck bringen!
Alle Geräte mit den ich behandelt wurde sind Hightech und sehr teuer. Die Ärzte , Schwestern und Pfleger sind kompetent und freundlich und sehr engagiert . Obwohl das Bergmann Klinikum ein „riesiger Kasten“ ist sind die Abläufe super strukturiert.
Ich schreibe das deshalb so auf , weil ich für die ganze Behandlung pro Tag „nur“ 10€ dazugezahlt habe und auch mal das Gute an unserem Gesundheitssystem hervor heben möchte. Es gibt bestimmt ,wie immer, auch Gegenbeispiele aber vom Grundsatz ist das System solidarisch und jeder kann es in Anspruch nehmen. Es wird viel geschimpft in unserem Land , und Verbesserungen sind immer möglich aber das geschieht alles auf hohem Niveau und es gibt viele Ecken auf der Welt wo es uns nicht so gut gehen würde wie hier!
Ein ganz herzliches Dankeschön an alle die an meinem Knie rumgefummelt haben, mich in Narkose gelegt und wieder rausgeholt haben und die orthopädische Station!!!!!
Und an Herrn Rösler!!! (der Operateur kommt ja erst wenn man schon schläft und ist schon wieder weg wenn man aufwacht) jetzt liegt’s an mir was ich mit meinem schönen neuen Knie mache. ;-)
Ihre positive Bewertung zu lesen freut uns sehr. Es ist wirklich schön, solch ein tolles Feedback von Ihnen zu erhalten. Sehr gerne leiten wir Ihre positive Erfahrung an die Station der Orthopädie weiter. Vielen Dank und bleiben Sie gesund.
|
JetteGreen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Hin und Herlauferei - raus - rein)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Umsorgung seitens des Pflegepersonals
Kontra:
keine Physiotherapie am WE
Krankheitsbild:
Kreuzbandplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Rundum tolle Behandlung, von Aufnahme bis Entlassung. Die Schwestern und Pfleger auf der Station waren, bis auf eine Ausnahme (Schwester Alex) super lieb, freundlich, nett, zuvorkommend, hilfsbereit und immer für einen Spaß zu haben. Man konnte sich jederzeit mit jedem Anliegen an das Pflegepersonal wenden. Auch die Ärzte waren alle nett und aus meiner Laien-Sicht sehr kompetent.
Wir freuen uns über Ihre positive Bewertung und dass Sie sich bei uns gut aufgehoben sowie medizinisch gut versorgt gefühlt haben. Genau so soll es sein. Sehr gerne geben wir Ihre positiven Erfahrungen an das Team der Orthopädie weiter. Vielen Dank und bleiben Sie gesund.
|
Mücke8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2222
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Dr.Scherler
Kontra:
Nixc
Krankheitsbild:
Hüfte links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hüfte links,vor 6 Wochen operiert,gehe seit 2 Wochen ohne Krücke.Keine Reha,nur Psysio am Wohnort.Dr.Scherler ist genauso gut ,wie Dr.Reinhardt.War auf Privatstation 8.Hab aber selbst bezahlt,129 Euro pro Tag,es war jeder Cent wert.Alle Wünsche wurden erfüllt,Zimmer war 1 A.Schwestern waren super toll und sehr lieb.Ich war 5 Tage auf der Station und kann jedem nur empfehlen,das Krankenhaus zu nutzen.Nochmals vielen Dank an Dr.Scherler und sein Team.Danke auch an Christin Brömmer.LG Kristin Fidorra
Liebe Frau Fidorra,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es ist wirklich schön, solch ein tolles Feedback von Ihnen zu erhalten – schließlich ist es genau das, wofür wir täglich arbeiten. Sehr gerne leiten wir Ihre positive Erfahrung an das Team weiter. Vielen Dank und bleiben Sie gesund.
|
EGA berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Aber Hektik und gestresstes Personal)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung durch Ärzte und Pfleger
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 9. November 2022 bekam ich ein neues Hüftgelenk.Besonders überzeugt hat mich die hohe Fachkompetenz des Operateurs. Vor der OP und nach der OP wurde ich umfassend beraten und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Bereits 4 Wochen nach der OP konnte ich ohne Gehhilfen gut laufen. Fast schmerzfrei war ich bereits nach einer Woche, damit konnte ich zeitnah die Medikamente erheblich reduzieren.????
Ein großes Dankeschön an das fürsorgliche Team der Station!
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es ist wirklich schön, solch ein tolles Feedback von Ihnen zu erhalten – schließlich ist es genau das, wofür wir täglich arbeiten. Sehr gerne leiten wir Ihre positive Erfahrung an das Team weiter. Vielen Dank und bleiben Sie gesund.
|
Bobo1944 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Betreuung durch Dr. Reinhardt
Kontra:
Schlechte Reinigung
Krankheitsbild:
Versteifung LWS 4/ 5
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die ärztliche Betreuung war fast vorbildlich.
Chefarzt Dr. Reinhardt hat einen sehr guten Job gemacht und sich nach der OP täglich nach dem Befinden erkundigt.
Die Wahlleistungen im " Belvedere " waren teilweise leider sehr kritikwürdig.
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und dass Sie sich bei uns gut aufgehoben sowie medizinisch gut versorgt gefühlt haben. Wir werden das Lob gerne an die Klinik für Orthopädie weiterleiten. Ihre Anmerkung werden wir prüfen und auswerten. Bleiben Sie gesund.
|
Judith1984 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der Rest
Kontra:
Schwester Schröder-
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Arrogante, dessintresierte,unhöfliche Empfangsdame!ich wollte gehen!
Von Schwestern erwarte ich ein gutes Gefühl zubekommen nicht das ich sie nerve beim Nichts tun.
Fr. Schröder-irgendwas.
Berufverfehlt.
Der Arzt und seine anderen Schwestern sind richtig super.
Liebe Judith,
wir werden Ihr Feedback umgehend weiterleiten, um den Vorfall auszuwerten und für die Zukunft daraus zu lernen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.
|
hundenärrin2007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hilfsbereitschaft, Kompetenz
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war jetzt eine Woche auf der 5. Etage in der Orthopädie! Eine tolle Abteilung !! Die Schwestern sind der Hammer !!! Sehr freundlich und hilfsbereit! Auch die Ärzte sind sehr kompetent ! Diese Abteilung kann ich nur weiterempfehlen!
Wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung. Es ist wirklich schön, solch ein tolles Feedback von Ihnen zu erhalten – schließlich ist es genau das, wofür wir täglich arbeiten. Sehr gerne leiten wir Ihre positive Erfahrung an die Orthopädie weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.
|
Toffi4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr professionelles Team
Kontra:
etwas zu lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Knie-op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo liebe Patienten,
an alle die so aufgeregt sind wie ich es war, natürlich vor der OP.
Bei mir wurde eine Arthroskopie am Knie mit Knorpelaufbau durchgeführt. OP ca.2h.
Dem ganzen Team,einschließlich dem Oberarzt ein großes Lob. Alles super nette Pfleger und Pflegerinnen, alle halt sehr professionell. Einzige kleine Kritik, ich musste am op-Tag lange warten. Um 8 sollte ich operiert werden, war dann erst 16:30 drann.
Und das bei meiner Aufregung.
Fazit: Alles super gelaufen und die Aufregung hat sich nicht gelohnt.
|
Berlin59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Respektvoller Umgang mit Patienten
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Hüftarthrose
Erfahrungsbericht:
Das Klinikum ist sehr empfehlenswert, von dem 1. Vorstellungsgespräch bis zur Entlassung nach einer Hüftoperation war das Prozedere perfekt durchorganisiert. Jeder Mitarbeiter des Klinikums war stets freundlich, geduldig und sehr bemüht, den Aufenthalt so angenehm, wie möglich zu gestalten.
Die fachlichen Kompetenz und das Zuhören und Erklären sämtlicher Vorgänge durch das medizinische Personal werte ich persönlich als sehr hilfreich.
|
Christelk2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich fühlte mich sehr gut betreut.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gonarthrose rechts : künstliches Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte und Schwestern alle sehr professionell und fachlich sehr kompetent. Sie waren offen für alle meine Fragen.
Im Krankenhaus sehr hohe Sicherheitsmaßnahmen wegen Corona. Ich habe mich dort sehr sicher gefühlt und gut aufgehoben. Ich war sehr zufrieden mit meiner Behandlung.
|
Martina0811 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles ist super gut gegangen
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftkopfnegrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bin sehr gut aufgenommen worden. Sehr kompetentes und sehr gutes Fachpersonal und sehr freundliches Stationspersonal. Operation ist sehr gut verlaufen.
|
Bine2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin zu einer geplanter OP ins Klinikum gekommen.Es wurde bei mir ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt. Von der Organisation her ist alles gut gelaufen.Die Aufnahme, Untersuchung, Aufklärung ist reibungslos gelaufen. Am OP Tag ist auch alles wie angekündigt verlaufen.
|
oktoberpatient2019 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Auf BEL-Station ist alles bestens
Kontra:
die Hygiene musst auf die Unfallchirurgiestation verbessert werden
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin wegen Knochen-, Sprunggelenk- und Wadenbeinbruch in die Notaufnahme eingeliefert worden. Ich wurde gut versorgt. Nach 4 Stunden kam ich auf die Station. Da die Schwellung weg gehen sollte, wurde ich nach 4 Tage operiert. Es war alles prima und hat alles gut geklappt.
|
RoBö berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Empathie für den Patienten aller Mitarbeiter der orthopädischen Klinik
Kontra:
0
Krankheitsbild:
ausgeprägte Coxarthroe rechts bei Hüftdysplasie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich aus tiefstem Herzen bei Herrn Chefarzt Dr. Axel Reinhard für die bei mir gelungene Hüftopera-tion rechts ( AMIS) bedanken.Die Op wurde am 10.4.2019 durchgeführt.Die gesamte ärztliche Vorbereitung ( Narkosevorbereitung, Beantwortung von unzähligen Fragen meinerseits an den Operateur Dr. Reinhard) haben mir Mut zu diesem Eingriff und Vertrauen in den Erfolg dieser Operationsmethode gegeben.
Ich hoffe nur, dass den hilfesuchenden Patienten solch ein talentierter Arzt, der Empathie für den Patienten empfindet,nicht der Beruf verübelt und die Spannkraft genommen wird.
Wir Patienten wünschen Herrn Dr. Axel Reinhard alles Gute und bleiben ihm auch weiterhin treu.
Ich habe auf der Belvedere Station vom betreuenden Personal viel Hilfe erfahren und möchte mich bei den fachkundigen täglichen Helfern herzlich bedanken.
Vielleicht sollte ich noch mitteilen, dass ich bis 50km am Stück täglich wieder Radfahren kann und zu Fuß 20 km wandern, ohne dass Beschwerden aufgetreten wären.
Diese Klinik in Gänze mit all den Betroffenen Mitarbeitern, die am Erfolg der schweren Operationen beteiligt sind,kann ich nur jedem Betroffenen empfehlen.
In der Rehaklinik konnte ich große Unterschiede bei den Op-ergebnissen der Patienten sehen.
|
evbhüftenpatient10 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
das Essen scmeckt sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin schon 2. Mal im Klinikum und würde immer wieder hier kommen, wenn es nötig wäre. Meine Frau wurde auch hier am Halswirbelsäule operiert. Ich habe eine neue Hüfte bekommen. Wir wurden von Herrn Dr. Reinhardt operiert und sind sehr zufrieden. Das ganze Personal ist hier sehr nett und zuvorkommend.
|
wirbelpatient2019 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
es ist besser, wenn die Medikamentenverordnung mitausgehändigt wird
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin wegen einem Wirbelbruch im Klinikum EvB behandelt worden. Die Ärzte, das Pflegepersonal waren zuvorkommend und freundlich. Ich war sehr zufrieden und würde die Klinik weiterempfehlen.
|
Mike092019 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Klinikum EvB wegen Hüfte operiert. Ich habe eine neue Hüfte bekommen. Das Personal ist sehr hilfsbereit, kümmert sich um alles. Auch Sonderwünsche werden erfüllt. Die Ärzte sind sehr kompetent. Das Essen ist sehr gut.
|
Sabi77 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Überteuert Tv 3,95 bzw. 4,95 mit Internet)
Pro:
Leider nichts
Kontra:
Ohne Worte bzw. Nicht in Worte zu fassen wie schlecht es dort ist
Krankheitsbild:
Wirbelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte machen ihr Bestes, das Pflegepersonal versaut den Rest und macht jemanden zum Pflegefall. Lagerung für viele ein Fremdwort Umgang mit den Patienten unter aller Sau. Dieses Krankenhaus und seine eigene Politik ist eine Frechheit für die Menschheit. Der Mensch ist nicht wert. Ich habe noch nie so ein wenig kompetentes Pflwgepersonal gesehen wie in diesem Krankenhaus
|
samed2019 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich wurde wegen Bandscheibe im Klinikum EvB operiert. Die OP ist gut gelaufen. Mit dem Personal hier bin ich sehr zufrieden. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.
|
prämierina2019 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde eine Hüftprothese eingesetzt. Durch den minimal invasiven Eingriff kann eine super schnelle Mobilisation erfolgen. Ich bin mit der Operation und der Versorgung sehr zufrieden.
|
lu2019 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin in die Ernst von Bergmann Klinik gegangen, speziell zum Dr. Reinhardt, weil einige meiner Bekannten von ihm erfolgreich operiert worden sind. Im Vorgespräch hat Herr Dr. Reinhard all die Eigenschaften gezeigt, die meisten anderen Ärzte vermissen lassen: Aufmerksamkeit, Zuwendung, Verständnis, Zeit. Er hat mit seine Gelassenheit und Zuversicht mir Vertrauen gegeben in den Erfolg der Operation ( obwohl ich mit ihr schon überfällig war). Die Wahl-Leistung Belvedere entsprach der Ausschreibung auf der Webseite. Alle Mitarbeiter waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Die persönliche Fürsorge hat dazu beigetragen, dass ich mich hier sehr Wohl gefühlt und schnell erholt habe.
|
jenschu69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr engagiertes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Generell hat die Station "Belvedere" und das gesamte Personal einen sehr guten Eindruck gemacht. Alle haben sich sehr gekümmert und waren sehr hilfsbereit.
|
rainergroßimlinghaus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die ärztliche Betreuung ist in Ordnung. Die Möbel aus orthopädischer Sicht ist für Patienten nicht geeignet. Audio- und Videoentertainment ist nicht einwandfrei.
1 Kommentar
Wir bedauern, dass sie solche Erfahrungen mit unserem Haus gemacht haben. Wir nehmen Ihre Anmerkung sehr ernst und würden Sie bitten, uns den Fall detailliert an folgende Adresse zu senden: lob-beschwerde@klinikumevb.de. Wir hoffen Ihren Fall zeitnah aufklären zu können.