Klinikum Ernst von Bergmann

Talkback
Image

Charlottenstraße 72
14467 Potsdam
Brandenburg

363 von 459 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

460 Bewertungen davon 6 für "Mund/Kiefer-Chirurgie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Mund/Kiefer-Chirurgie (4 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (460 Bewertungen)
  • Augen (16 Bewertungen)
  • Chirurgie (12 Bewertungen)
  • Entbindung (36 Bewertungen)
  • Frauen (27 Bewertungen)
  • Gastrologie (6 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (34 Bewertungen)
  • Geriatrie (5 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (12 Bewertungen)
  • Handchirurgie (37 Bewertungen)
  • Haut/Geschl-Heilkunde (4 Bewertungen)
  • Hämatologie (2 Bewertungen)
  • Innere (17 Bewertungen)
  • Kardiologie (14 Bewertungen)
  • Kind/Jugend-Psych. (3 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (8 Bewertungen)
  • Kindermedizin (14 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (7 Bewertungen)
  • Mund/Kiefer-Chirurgie (4 Bewertungen)
  • Nephrologie (4 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (39 Bewertungen)
  • Neurologie (50 Bewertungen)
  • Nuklearmedizin (1 Bewertungen)
  • Onkologie (9 Bewertungen)
  • Orthopädie (34 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (6 Bewertungen)
  • Psychiatrie (3 Bewertungen)
  • Psychosomatik (15 Bewertungen)
  • Schlafmedizin (3 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (1 Bewertungen)
  • Strahlentherapie (8 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (2 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (14 Bewertungen)
  • Urologie (13 Bewertungen)

Krankenhauskeime

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gute Arbeit der Ärzte
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Speichelsteine endfernd Zimmer 317
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Anfang Januar 2023 hier 5Tage Patient. Mache es mal kurz. Ärzte hat man wenig gesehen, haben ja auch viele andere Aufgaben. Aber was sie machten war gut. Schwestern/Pflegepersonal hat man nur morgens und abends im Zimmer kurz gesehen. Ansonsten, wenn man ein Problem hatte mußte man sich zum Schwesternzimmer begeben. Es lag bestimmt nicht am Personalmangel. Wird es geben, aber da glaube ich nicht. Man muss auch nicht alles nachplappern.Das essen war gut, kann man nicht anders sagen.
Aber jetzt kommt es.
Die "SAUBERKEIT" in den 5Tagen kam nicht einer mal im Zimmer und wischte mit dem Desinfektionslappen irgend was ab. Ich habe etliche Fotos gemacht. Bei der Aufnahme sprach man von Krankenhauskeime. Gibt es dort keinen Hygieneverantwortlichen? Meine Frau arbeitet mit Lebensmitteln, da ist die Hygiene laufend da.
Ich habe gesehen wie eine Putzfrauen im Küchenvorbereitungsraum eine Tasse Wasser hin kippte und dann gemächlich "wischte"
Man sollte viele Jobs nach Leistung bezahlen, nicht nach Anwesenheit. Das gilt auch zu allererst für den Verantwortlichen der Putzkollonne. Da ich diesen Job auch schon Jahre lang mache weiß ich von was ich rede. Aber kein Problem, heute gibt es Bürgergeld.

1 Kommentar

KlinikumEvB am 27.01.2023

Wir bedauern, dass sie solche Erfahrungen mit unserem Haus gemacht haben und entschuldigen uns bei Ihnen, dass der Ablauf nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Wir nehmen Ihre Anmerkung sehr ernst und würden Sie bitten, uns den Fall detailliert an folgende Adresse zu senden: lob-beschwerde@klinikumevb.de. Wir hoffen Ihren Fall zeitnah aufklären zu können.

Ein großes Dankeschön in dieser besonderen Zeit an das med.Personal

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kann ich wenig einschätzen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (kann ich weniger einschätzen)
Pro:
Hohe professionelle (für med.Laien) Auskunft der beh. Ärzte
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Tumoroperation
Erfahrungsbericht:

Am 11.1.21 wurde mein Angehöriger durch ein gelungenes Meisterstück der Chirurgen 12 Stunden an einem bösartigen Tumor operiert und lag danach 9 Tage auf der Intensivstation BB2
Hier erfuhr ich als Agehörige von allen Ärzten (4 an der Zahl) alle für mich verständlichen Informationen, trotz erhöhter Arbeitsleistung mit großer Freundlichkeit (die Zeit: "den Umständen entsprechend" scheint vorbei). Die gleichen Erfahrungen machte ich mit den Schwestern im Rahmen ihrer Auskunftsmöglichkeiten. Dafür meinen herzlichen Dank.Während der Weiterbehandlung auf der dann übernehmenden Station machte ich die gleichen Erfahrungen mit der dortigen Stationsärztin.

Und das alles in dieser doch sehr angespannten Zeit in den Kliniken

dafür nochmals ein Dankeschön.

Ein ganz großes Lob

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Metallentfernung am Jochbein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein großes Lob an die Station D 3. Das Personal ist super freundlich, man wird gut von den Ärzten aufgeklärt und auch die OP Vorbereitung 5 Tage vor dem Eingriff dauerte nur 3 Stunden, statt 8 wie von anderen Patienten berichtet wurde.

Man fühlt sich einfach gut aufgehoben

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
SEHR HÖFLICH u.umsichtig
Kontra:
Nein nichts
Krankheitsbild:
LIPOM AN LINKER BACKE U.AM HINTERKOPF, BEIDES WIRD NOCH V.PATHOLOGEN GEPRÜFT
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

SEHR KOMPETENT,SEHR SORGFÄLTIG,SEHR HÖFLICH,U.ZUVERLÄSSIG,

Hervorragende Leistung und tolle OP-Ärzte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013-2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es ist ein Team)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fand in der Poliklinik statt. Abt. Mund.-& Kieferchirurgie. Hervorragende Behandlung & Beratung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top OP-Ärzte und Personal/Schwestern & Pfleger)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Jochbeinfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unkomplizierte Aufnahme, menschliche Behandlung auf der Station C 3, aller Schwestern, als auch des Pflegers. Ich habe mich dort geborgen und sehr gut aufgehoben gefühlt, Dies ist mein 2.Aufenthalt, der 1. war vom 8.7.-10.07.13 und jetzt vom 28.1.-30.1.14
Alle Wege zur Vorbereitung, bei der vorstationären Aufnahme, verliefen in beiden Fällen komplett reibungslos.
Der Empfang kurz vor meinen jeweiligen OP`s auf der Station C 3 waren sehr herzlich, genau wie die Nachsorge und Pflege meiner Wunden durch das Personal !!

Besonders hervorheben möchte ich, "die operierenden Ärzte" , die mich 2 mal von Ihren hervorragenden Leistungen überzeugten. Es ist unvorstellbar, wie man so feligran am Auge arbeiten kann, ohne das später auch nur irgendwelche Narben oder Stiche zu finden sind !

Ich wünsche mir, daß das allen anderen ebenso geht, bzw. es viele so erlebten, denn es ist eine sehr verantwortungsvolle Tätigkeit und eine Fähigkeit, die sicher nicht überall so vorzufinden ist.
Alle Abläufe, die zeitlich gebunden waren, fanden auch so statt. Alle Achtung !!!!

Ingo Neumann

Unterkiefervorverlagerung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Ärzte,spitzen Pflegepersonal
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine angeborene Fehlstellung des Unterkiefers mit massivem Rückbiss.Nach jahrelangem Zögern,entschloss ich mich nun zu einer operativen Unterkiefervorverlagerung bei Dr.Teltzrow.MKG Patienten werden auf der HNO Station betreut,was sich für mich als absoluter Glücksfall herausstellen sollte.Die Schwestern und Pfleger sind immer bemüht den Patienten den Aufenthalt trotz aller Probleme so angenehm wie möglich zu gestalten.Ich empfand es als sehr angnehm,das trotz
aller Arbeitsbelastung immer noch zeit für ein kleinen Scherz war.
Das Ärzteteam um den Chefarzt Dr.Teltzrow erklärte ausführlich die Operation und alle eventuell auftretenden Begleitumstände und waren bei Fragen immer ansprechbar.Die Stationäre Betreung durch Dr.Sinikovic und Dr. Groß war einfach super.Nach überstandenen Operationen und jetzt wo ich wieder zu Hause bin ,kann ich sagen, das ich sehr froh bin,das ich mich nach längerer Überlegung für diese Klinik entschieden habe. Ich kann diese Klinik jedem nur wärmstens empfehlen.